21. Juni
Eine schöne, berührende und ruhige Geschichte von Liebe, Einsamkeit und Freundschaft.
Bewertung:4.5

Eine schöne, berührende und ruhige Geschichte von Liebe, Einsamkeit und Freundschaft.

Das Buch hat mir unglaublich gefallen. Die Protagonisten sind sehr lebendig beschrieben und man fühlt sich als wäre man in der Geschichte mit dabei. Nur ein Thema hat mich gestört und dieses Thema kostet das Buch einen halben Stern. Will aber nicht spoilern.

Wirf einen Schatten
Wirf einen Schattenvon Elena FischerDiogenes
17. Juni
Bewertung:5

Das Cover ist, wie von Diogenes gewohnt, schlicht und mit einem sehr passenden Gemälde gewählt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Man kann sich sehr gut in den Protagonisten hineinversetzen. Der Aufbau der Kapitel ist besonders, gerade die Rückblicke in die Vergangenheit, die in der Zeit zurück gehen, finde ich sehr gut gewählt. Joseph ist ein sehr authentischer Protagonist. Auch die Menschen um ihn herum sind gut und authentisch gelungen. Ich mochte es sehr mit Jioseph durch den Tag zu gehen und auch ihn dabei zu beobachten, wie er vieles über sich und sein Umfeld lernt. Auch wenn die Themen der Geschichte nicht immer ganz leicht sind, wirkt die Geschichte an sich doch recht positiv und gibt einem das Gefühl von Hoffnung mit. Sie zeigt, dass es sich immer lohnt einen Grund zu finden, und dass es diesen auch sicherlich gibt, herauszufinden, was man wirklich im Leben möchte und dieses eine, das man hat auch zu leben. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und empfehle es gerne weiter.

Wirf einen Schatten
Wirf einen Schattenvon Elena FischerDiogenes