28. Juni
Bewertung:5

Wunderschönes Sommerbuch voller Gefühle & Nostalgie, das mich deutlich mehr begeistert hat, als ich erwartet hätte! 🌊☀️

Ich habe Der Sommer, als ich schön wurde eigentlich nur gelesen, weil ich danach die Serie schauen wollte. Im Nachhinein bin ich unglaublich froh, dass ich es genau in dieser Reihenfolge gemacht habe. Die Serie gefällt mir bisher zwar auch sehr gut, erzählt die Geschichte aber an einigen Stellen ganz anders. 📺📚 Das Buch hat mich wirklich überrascht. Für mich ist es eines der schönsten Young Adult Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Und obwohl die Figuren Teenager sind, hatte ich als Erwachsene überhaupt nicht das Gefühl, dass ich “zu alt” für die Geschichte bin. Die Autorin schafft es wunderbar, die Unsicherheiten, das Gefühlschaos und das Erwachsenwerden authentisch einzufangen. Man merkt einfach, dass die Figuren ihre Emotionen erst verstehen und einordnen lernen und genau das macht sie so glaubwürdig. 🤍✨ Besonders geliebt habe ich das Setting. Es ist das perfekte Sommerbuch. Beim Lesen wollte ich am liebsten selbst an diesen Ort reisen und dort den Sommer verbringen. Diese Atmosphäre macht das Buch unglaublich leicht, warm und nostalgisch. ☀️🌊 Ich wünschte sogar, ich hätte das Buch im Urlaub gelesen, weil es genau die Art von Geschichte ist, die perfekt zu langen Sommertagen passt. Es ist emotional, schön und einfach eine wunderbare Wohlfühllektüre. 🌸📖 Ich werde mir die nächsten Bände auf jeden Fall auch noch kaufen, denn dieses Buch hat mich viel mehr begeistert, als ich es vorher erwartet hätte. Eine richtig schöne Überraschung. 💕📚

L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)
L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)von Jenny HanAlbin Michel
27. Juni
Bewertung:3.5

Ein Sommer voller Erinnerungen, erster Gefühle und dem Zauber langer Tage am Meer. 🌊☀️📖

⭐️⭐️⭐️✨ (3,5/5 Sterne) Der Sommer, als ich schön wurde ist der erste Band der The Summer I Turned Pretty-Reihe. Ich habe die Serie bewusst noch nicht geschaut, weil ich mich erst ganz auf die Bücher einlassen wollte. Leider wirkte das Buch auf mich stellenweise etwas zu pubertär. Natürlich ist Belly erst 16 Jahre alt, trotzdem konnte ich viele ihrer Entscheidungen und Reaktionen nicht wirklich nachvollziehen. Sie nimmt vieles sehr persönlich und macht sich das Leben dadurch oft selbst schwer. Mit Taylor bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Sie ist mir viel zu sehr auf sich selbst fixiert und konnte mich als beste Freundin von Belly nicht überzeugen. Was ich allerdings noch weniger verstehe, ist der große Hype um Conrad. Für mich verhält er sich die meiste Zeit unsympathisch und wirkt nur gelegentlich bemüht, nett zu sein. Besonders Kapitel 42 hat meinen Eindruck von ihm noch einmal bestätigt. Dieses Kapitel hat mir genauso wehgetan wie die Seiten 287 bis 292 aber auch aus anderen gründen. Jeremiah hingegen mochte ich von Anfang an sehr. Er ist freundlich, humorvoll und gibt sich immer Mühe. Als Paar sehe ich ihn und Belly bisher zwar noch nicht, aber als Charakter hat er mich deutlich mehr überzeugt. Besonders schön fand ich außerdem die Freundschaft zwischen Laurel und Susannah. Susannah ist mir persönlich sogar noch etwas mehr ans Herz gewachsen. Gerade die Szene mit dem Kleid von Laurel fand ich unglaublich liebevoll. Deshalb konnte ich Bellys Reaktion darauf überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte nie das Gefühl, dass Laurel wollte, dass Belly jemand anderes sein sollte. Cam fand ich ebenfalls richtig sympathisch. Für einen ersten festen Freund hätte ich ihn wirklich toll gefunden. Umso mehr hat es mich gestört, dass Belly ihn kaum wertschätzt und stattdessen ständig Conrad hinterherschwärmt. Die letzten 40 Seiten konnten mich dann aber doch noch einmal richtig abholen und haben meine Bewertung um einen halben Stern verbessert. Der Schreibstil ist leicht, angenehm und lässt sich sehr schnell lesen. Deshalb eignet sich das Buch meiner Meinung nach besonders gut für Leseanfänger oder wenn man gerade aus einer Leseflaute kommt. Auch wenn mich der Auftakt nicht komplett überzeugen konnte, möchte ich die Reihe trotzdem weiterlesen. Ich hoffe sehr, dass mich die nächsten Bände mehr begeistern können – und vielleicht gefällt mir die Serie am Ende sogar noch besser. 3,5⭐️

L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)
L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)von Jenny HanAlbin Michel
20. Juni
Bewertung:5

Summer Feelings 🏖🌊

Ich habe das Buch schon vor einem Jahr gelesen, kurz nachdem ich die Serie geschaut habe und da hat mir das Buch nicht so gut gefallen. Jetzt habe ich dem Buch nochmal eine Chance gegeben und es absolut geliebt. Die Summer Vibes kommen richtig gut rüber. Ich glaube es liegt daran, dass man das Buch und die Serie nicht zu sehr miteinander vergleichen darf. Ich habe das komplette Buch an einem Tag durchgelesen, weil ich es so gut fand.

L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)
L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)von Jenny HanAlbin Michel
18. Juni
Bewertung:4

Tatsächlich fand ich die Serie bisher besser

Ich habe erst die Serie gesehen, bevor ich jetzt endlich Band 1 gelesen habe. Ich muss sagen im Buch haben mich Belly und Conrad zeitweise sehr genervt. Trotzdem ist es eine leichte Geschichte die man schön als Sommerlektüre lesen kann. Der Schreibstil hat mich sehr oft an ein junges Mädchen die Tagebuch führt erinnert. Dies passt aber irgendwie zu der Geschichte. 😊

L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)
L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)von Jenny HanAlbin Michel
14. Juni
Bewertung:4

#Tsitp 1

Friends to lovers, Found Family, First Love, Coming of Age ~~~ Jeden Sommer gehen Belly, ihr Bruder und ihre Mutter zu dem Sommerhaus von Susannah, die beste Freundin von ihrer Mutter. Susannahs Söhne Jeremiah und Conrad sind vielleicht jedoch das wichtigste in den Ferien. In diesem Sommer fühlt sich Belly endlich nicht mehr wie ein kleines Mädchen und wird auch nicht mehr so behandelt... //mein Text// ~~~ Ich habe das Buch von Libby ausgeliehen und somit auf Englisch angehört, gutes Buch um in Englische Bücher einzusteigen:)✨ Von mir nur 4/5 weil die Zeitsprünge bissl verwirrend waren 🥲 *bei mir sind's iwi immer die Zeitsprünge 🥲🥲

L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)
L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)von Jenny HanAlbin Michel
12. Juni

BuddyRead🌟📖

Ich habe mir gedacht, dass wir doch gemeinsam einen BuddyRead zu DEM Sommerbuch machen könnten🫶🏼 Der BuddyRead beginnt nächste Woche Montag (15.06) und geht bis zum 30.06📖 Ich freue mich auf alle, die mitmachen wollen und das Buch schon länger auf ihrem TBR haben oder es rereaden wollen🌟📚 Hier der Link: https://reado.app/app/buddy-read/TRwWp10lXXUfNGM2zGkG?action=join Ich hoffe, dass der Link funktioniert, falls nicht: Bitte meldet euch, ich würde wirklich gerne mit euch lesen🥰 Ganz liebe Grüße und wir sehen uns hoffentlich im BuddyRead wieder💌

L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)
L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)von Jenny HanAlbin Michel
4. Juni
Bewertung:3

Gutes YA Buch

Ich hab weder Serie noch die Bücher zuvor gelesen bzw gesehen. Hab mich nun an Band 1 gewagt,da die Reihe sowieso in meinem Regal steht dank meiner Schwester. Für jüngere muss ich ganz klar sagen ist es ein super Buch und auch eine Empfehlung Mich hat das Buch leider nicht so überzeugt,was vielleicht auch daran liegt das ich schon älter bin.

L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)
L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)von Jenny HanAlbin Michel
30. Mai
Traurige Story//Verwirrend//aber trotzdem ganz okay☀️💭
Bewertung:3

Traurige Story//Verwirrend//aber trotzdem ganz okay☀️💭

Ich fand das Buch okay - was mich öfters verwirrt hat waren die rückblicke. Sie sind ja angegeben, trotzdem bin ich durcheinander gekommen. Ich habe davor die Serie gesehen und würde jedem empfehlen zuerst das Buch zu lesen. Ich fand die Serie auch nicht soo toll, weshalb mir das Buch auch nicht ganz so gefallen hatt. Aber es war trotzdem besser als die Serie. 🌊☀️ Ich fand es war auf jeden Fall am ende emotional geschrieben (ohne Spoilern zu wollen!!) und traurig… man konnte sich ganz okay in die Haupt Protagonistin hinein versetzen 💭 Ich fande/finde es echt traurig wie sie aber allgemein so mit allen umgeht und oft doch recht aggressiv wird🫤 Das Buch hatt mich jetzt aber nicht so umgehauen…

L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)
L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)von Jenny HanAlbin Michel
29. Mai
Wunderschöne YA-Romance mit viel Herz, Sehnsucht und nostalgischem Sommerfeeling
Bewertung:4

Wunderschöne YA-Romance mit viel Herz, Sehnsucht und nostalgischem Sommerfeeling

Der Sommer als ich schön wurde ist die perfekte Mischung aus Sommerromanze, Nostalgie und emotionalem Erwachsenwerden. Jenny Han schafft es, die Atmosphäre eines endlosen Sommers am Meer so lebendig einzufangen, dass man beim Lesen fast das Rauschen der Wellen hören kann. Besonders schön ist die Dynamik zwischen Belly, Conrad und Jeremiah. Die „Childhood Friends to Lovers“-Thematik macht die Geschichte gleichzeitig süß und herzzerreißend. Auch die sommerliche Beach-House-Atmosphäre verleiht dem Buch einen unglaublich cozy Vibe. Die Charaktere wirken authentisch, vor allem Bellys Entwicklung vom unsicheren Mädchen hin zu jemandem, der langsam seinen eigenen Platz findet. Themen wie erste Liebe, Freundschaft, Familie und das Erwachsenwerden werden gefühlvoll erzählt und machen die Geschichte sehr authentisch. Einen Stern ziehe ich ab, weil sich manche Szenen etwas wiederholen und Bellys Entscheidungen zwischendurch frustrierend sein können. Trotzdem bleibt das Buch emotional, romantisch und perfekt für den Sommer.

L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)
L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)von Jenny HanAlbin Michel
28. Mai
Hmm… Irgendwie enttäuschend…🫤
Bewertung:2.5

Hmm… Irgendwie enttäuschend…🫤

Ich hatte mir wirklich viel von diesem Buch erhofft. Ich muss sagen das meine Erwartungen leider nicht wirklich erfüllt wurden. Ich hab das Buch auf Englisch gelesen, und ich muss sagen, dass es mir sehr leicht fiel weil es wirklich sehr einfach geschrieben war. Die Kapitel waren kurz und man ist gut durch das Buch durchgekommen. Leider haben mich ein paar Sachen gestört. Belly fand ich echt teilweise mega nervig und anstrengend. Die Storie war auch irgendwie manchmal sehr random und teilweise langweilig. Ausserdem hat mich gestört, dass in dem Buch 1-2 mal das Wort „Gay” sehr abwertend und in einem Negativen Zusammenhang verwendet wurde. Das ist absolut nicht okay! Ich hoffe wirklich das es wenigstens in der deutschen Übersetzung abgeändert wurde. Trotz allem gab es auch Momente in denen ich das Buch gern gelesen habe, und es mich gut unterhalten hat. Fazit: So insgesamt wäre ich jetzt ungefähr bei 2,5-2,75 Sternen⭐️. Ich werde die Reihe trotzdem weiterlesen, weil ich mir sie als Box Set gekauft habe und die anderen beiden Bücher jetzt sowieso schon zuhause habe.

L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)
L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)von Jenny HanAlbin Michel
25. Mai
Bewertung:3.5

Kurzweilig

Ach naja... Am Anfang habe ich das Buch wirklich gehasst. Die Charaktere nervten mich und ich fand die ganze Story irgendwie sehr plump. Es war was, was ich so schon zig Mal gelesen habe. Immer wieder überlegte ich, ob ich es abbrechen soll. Ich entschied mich dagegen, blieb dran und irgendwann hat es mich doch ein bisschen gekriegt. Die Story an sich fand ich sehr vorhersehbar. An und für sich ist es ein kurzweiliges Buch, sonderlich viel Konzentration braucht es dafür nicht. Obwohl ich coming-of-age Geschichten eigentlich sehr mag, bin ich mir hier nicht sicher, ob ich die anderen Bücher der Reihe lesen werde...

L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)
L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)von Jenny HanAlbin Michel
21. Mai
Bewertung:3

Ich hab so eine Hassliebe zu dieser Reihe😅. Ich hab die Serie gesehen und mir gedacht das ich ruhig die Bücher auch lesen könnte.. Naja ich weiß irgendwie nicht ob es sich jetzt wirklich lohnt aber ich werd durchziehen.. Ich fand es so nervig wie oft zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewechselt wurde und die Kapitel waren tweilweise nur 2 Seiten lang, war auch komisch meiner Meinung nach. Dennoch fand ich das Buch nicht übermäßig schlecht. Wie gesagt ich kenne ja die Story bereits aber bin mal gespannt was es noch für unterschiede zur Serie geben wird.

L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)
L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)von Jenny HanAlbin Michel
6. Mai
Was für eine süße Sommer-Romanze! 😍
Bewertung:4.5

Was für eine süße Sommer-Romanze! 😍

Natürlich wieder ein Klassiker: The Summer I turned pretty - English Original. Juhuu Ich hatte nicht so große Erwartungen weil ich die Serie auch noch nicht geschaut habe. Insgesamt war es eine sehr süße Geschichte und ich brauche auf jeden Fall Band 2! Das Ende hat mich leider nicht so überzeugt wie ich es wollte aber ich habe meine Erwartungen in den zweiten Teil gesetzt und hoffe der wird den Durchbruch schaffen! Auf jeden Fall ein schönes Buch für alle die Sommer, Romance und Humor (und Dümmlichkeit) lieben!

L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)
L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)von Jenny HanAlbin Michel
30. Apr.
Ein Sommer, der nur so dahinplätschert ...
Bewertung:3

Ein Sommer, der nur so dahinplätschert ...

Ach, Freunde, was soll ich sagen? Das war nichts für mich. Eine Kollegin sprach mich auf die Serie an. Ich müsse sie unbedingt gucken. Und wie es so ist, lese ichvorher immer gern die Romanvorlage ... und die langweilte mich wirklich. Es geht um Belly. Es geht um den Sommer, in dem sie zum ersten Mal schön genannt wird. Es geht um das Gefühlswirrwarr, in dem wir alle schon steckten. Und es geht um die großen Gefühle im Leben. Soweit, so gut. Aber trotzdem schafft es der Roman nicht, über einen seichten Wellengang hinweg zu kommen. Keine tosenden Wellen - eher alles seicht. Werde ich die anderen beiden Bände lesen. Eher nicht.

L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)
L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)von Jenny HanAlbin Michel
30. Apr.
Bewertung:3

Ich bin ein kleines bisschen enttäuscht, aber ansonsten ganz gut.

Irgendwie hatte ich mir von diesem Buch mehr erhofft. Mir fiel es schwer, in die Geschichte reinzukommen, da dauernd irgendwelche Storys aus der Vergangenheit erzählt wurden. Das konnte mich leider gar nicht abholen.😕 Außerdem habe ich nicht zu 100% mitgefiebert und fand Belly manchmal auch sehr anstrengend. Das Setting hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen.🏝️ Ansonsten gab es ein paar süße Szenen die das ganze gerettet haben.❤️‍🩹 Mein liebstes Zitat: „Es wurde ein Sommer, den ich nie, nie vergessen sollte. Es war der Sommer, in dem alles begann. Der Sommer, in dem ich schön wurde. Weil ich mich zum ersten Mal so fühlte. Sommer für Sommer hatte ich bis dahin gehofft, die Dinge würden anders werden. Das Leben würde anders werden. Und in diesem Sommer war es endlich soweit. Das Leben war anders. Ich war anders.“ ~ Belly S. 29 Alles in allem aber trotzdem ein süßes Buch für zwischendurch.🫶🏻 Die Serie werde ich auf jeden Fall noch schauen und vielleicht die anderen Bände auch davor lesen.✨

L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)
L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)von Jenny HanAlbin Michel
27. Apr.
Bewertung:3.5

Gute Unterhaltung für ruhige Stunden

Ich kannte bisher nur die Serie ( wie so einige vielleicht😂) aber ich frag mich oft gerne, wie gut es wirklich umgesetzt wurde & da ich schon einiges gehört hatte, musste ich mich selbst überzeugen. Außerdem brauchte ich mal wieder ein Hörbuch, aber auch hier eher eine leichte Kost & dafür war dieses Buch absolut gut. Die Sprecherin hatte eine sehr angenehme Stimme & man konnte so der Geschichte gut folgen. Habe ich mein „hohes“ Alter beim Hören gemerkt? Definitiv 😂, sie sind halt allesamt noch sehr jung und manche Dinge hat man als junger Mensch einfach gemacht & gedacht - ich bin überrascht wie viel doch für die Serie ausgeschmückt bzw. Anders geschmückt wurde. Einzigst Steven war in Band 1 einfach noch anstrengender als in der ersten Staffel der Serie 😂. Der Flow im Buch selbst ist aber eher langsamer & dies war genau das was ich gebraucht hatte. Eine solide süße Story mit traurigem Anteil.

L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)
L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)von Jenny HanAlbin Michel
27. Apr.
Bewertung:4

Nachdem ich die Serie bereits geschaut hatte, als sie raus kam und sie sehr gut fand und das Buch schon ewig zuhause hatte, musste ich dieses jetzt auch mal lesen. Da die Geschichte aus mehreren Zeitsträngen besteht (Gegenwart und Auszügen aus der Vergangenheit) fand ich es zunächst schwierig in die Geschichte reinzufinden, gerade da nicht immer gekennzeichnet wird, in welcher Zeitlinie wir uns gerade befinden. Gerade durch die kurzen Kapitel kommt man da allerdings ziemlich schnell rein. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und gut nachvollziehbar. Gerade Belly, die viele als sehr nervig abstempeln, beweist oft Handlungen, die ihrem Alter entsprechen. Da sie gerade einmal 16 ist, sind diese häufig etwas naiver. Auch Conrad und Jeremiah sind nachvollziehbare Charaktere, auch wenn man nicht soo viel über sie erfährt, da häufig die gleichen 5 Informationen über beide aufgegriffen werden. Gerade Susannahs und Laurels Freundschaft hat es mir angetan und ist irgendwie das Herzstück des Buches. In diesen Kapiteln konnte ich mich leicht verlieren, da immer automatisch eine schöne Atmosphäre bestand, wenn es um die beiden ging. Durch die länge mit etwa 300 Seiten, kann man das Buch auch gut an einem Tag lesen und bekommt durch das lesen eine richtige Lust auf Sommer.

L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)
L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)von Jenny HanAlbin Michel
25. Apr.
Bewertung:4.5

,,Ich wollte, dass dieser Sommer nie zu Ende geht."

Der Roman "Der Sommer, als ich schön wurde" ist ein atmosphärischer Trip in die erste große Liebe, der weniger von einer rasanten Handlung als viel mehr von der besonderen Stimmung in Cousins Beach lebt. Jenny Han gelingt es meisterhaft, das Strandhaus-Setting so lebendig zu beschreiben, dass man das Salz fast auf der Haut spüren kann. Im Zentrum steht Belly, mit ihrem Gefühlschaos. Beide Fisher Brüder stehen auf sie und sie kann sich einfach nicht entscheiden. Der geheimnisvolle Conrad oder der lustige Jeremiah? Ein Liebesroman, der einen direkt in den Sommer an den Strand von Cousins Beach versetzt und einen einfach immer wieder auf Entscheidungen und Spannung bringt.

L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)
L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)von Jenny HanAlbin Michel
17. Apr.
Am Anfang etwas holprig
Bewertung:3.5

Am Anfang etwas holprig

Ich war mir zuerst nicht sicher, ob dieses Buch überhaupt etwas für mich ist, da ich vor einigen Jahren die Serie versucht habe, zu schauen diese mir aber überhaupt nicht gefallen hat. Vor kurzem habe ich die Bücher in meiner Bücherei gefunden und mir so gedacht. Ich versuche einfach mal den Büchern eine Chance zu geben und zu sehen ob sie dann was für mich sind oder halt auch nicht. Am Anfang so die ersten 30 % des Buches war es eher etwas langweilig, und ich hatte so meine Schwierigkeiten, das Ganze zu mögen. Auch gab es immer wieder Momente, die ich als recht langweilig gesehen habe, die dann aber wiederum besser wurden. Das Buch lässt sich gut lesen und auch ist die Schriftart des Taschenbuches und die Schriftgröße genau richtig. Man verschlingt die Seiten sehr gut, da sich um kurze Kapitel handelt und man sozusagen deswegen das Buch sehr schnell durchlesen kann.

L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)
L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)von Jenny HanAlbin Michel
5. Apr.
Bewertung:4

Ein süßes Buch für zwischendurch

Ich fand’s ganz toll mich in die Welt von Belly, Jeremiah und Conrad zu begeben. Ich hab die Serie extra noch nicht geschaut, weil ich zunächst die Bücher lesen wollte. Und ich fand’s eine wirklich süße Geschichte für zwischendurch! Ich fand den Twist am Schluss mit Susannah wirklich super emotional aus persönlichen Gründen und ich dachte mir schon zu Beginn, dass so etwas in die Richtung leider passieren könnte. Am liebsten würde ich jetzt direkt weiterlesen mit Teil 2 aber den habe ich leider noch nicht daheim. Ich bin sehr gespannt, was in den kommenden Teilen passieren wird und freue mich schon sehr darauf!

L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)
L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)von Jenny HanAlbin Michel
2. Apr.
*Wir tranken gleichzeitig durch unsere Halme, wie in der Cola-Werbung aus den Fünfzigern - die Köpfe gesenkt, die Stirnen berührten sich fast. * 
*Da warst immer nur du, solange ich lebe. *
Bewertung:5

*Wir tranken gleichzeitig durch unsere Halme, wie in der Cola-Werbung aus den Fünfzigern - die Köpfe gesenkt, die Stirnen berührten sich fast. * *Da warst immer nur du, solange ich lebe. *

Ich bin verliebt....in das Sommerhaus, in das Meer aber vorallem in Jeremiah 😍 Darum gehts (eigene Zusammenfassung) : Belly, ihr Bruder Steven und Bellys Mum kommen jeden Sommer ins Sommerhaus von der besten Freundin von der Mutter. Sie hat zwei Söhne namens Conrad und Jeremiah. Schon ihr Leben lang war sie in Conrad verliebt. Und Jeremiah ist ihr bester Freund. Doch der Sommer verspricht anders zu werden, verrückt, fantastisch, traurig - alles gleichzeitig. Belly wird in dem Sommer endlich von Jungs beachtet, es ist der Sommer indem sie schön wurde 💗 Der Schreibstil der Autorin? Ich liebe ihn und ich liebe auch ihre Bücher (bis auf die Ausnahme mit Fire with Fire siehe ein paar Rezensionen weiter unten) (Aber die Lara Jean Reihe ist auch echt toll ♥️) Belly erzählt aus der ich Perspektive und es gibt ein paar Situationen in denen sie auch von früher erzählt. Ich habe die Serie bereits komplett gesehen, alle drei Staffeln und fand das Buch tatsächlich besser weil es viel ausführlicher war und generell ziemlich anders. Also wer denkt das Buch ist langweillig weil ich kenne die Serie ja schon - falsch gedacht! Nun zu den Charakteren: Belly mochte ich im Buch lieber als in der Serie. Sie war echt nett 😄 Steven, also ich denke er kann ein guter großer Bruder sein aber manchmal war er auch bissel fies aber im Grunde nett 😊 Cam war auch echt richtig lieb 😄 Susannah ist auch super sympathisch 🫶 Laurel ist okay. Also an sich sympathisch aber ich finde sie hat sich nicht so dolle für Belly interresiert 😢 Conrad ist mir zwar sympathischer als in der Serie aber irgendwie immer noch nicht sooo sympathisch. Er ist immer so kalt und gefühlslos. Meiner Meinung nach mischt er sich auch zu sehr in Bellys Leben ein. Er verbietet ihr dies....er verbietet ihr das 😕 Aber vermutlich hat er ein gutes Herz, er zeigt es nur niemandem 😥 JEREMIAH 😍😍😍😍😍😍😍😍😍. ICH BIN IMMER TEAM JEREMIAH, AUCH IN DER SERIE UND AUCH IM BUCH ❤️. Er ist so sympathisch, süß, empathisch, lustig und ist so nett zu Belly. In ein paar Momenten im Buch dachte ich mir echt: Ich wäre auch gerne an Bellys Stelle und hätte so einen tollen besten Freund 💕 Trommelwirbel...er kommt auf meine Bookboyfriendliste (die sollte ich echt mal machen, wollt ihr sie dann sehen?) ♥️♥️♥️♥️♥️♥️ Das Buch ist wirklich eine große Empfehlung ❤️ Auch die Location und der Vibe, alles ist toll beschrieben und man kann es sich gut vorstellen ❤️ #IchfreumichaufdenSommer #Meer #TeamJeremiah

L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)
L'Eté où je suis devenue jolie - Tome 1 (édition 2022)von Jenny HanAlbin Michel