26. Juni
Bewertung:2

Etwas vorhersehbar

Ich glaube ich bin inzwischen einfach zu alt für solche Bücher. Das Setting in Schottland im Internat hat mir als Harry-Potter Fan natürlich super gefallen, allerdings war der Lauf der Geschichte von Anfang an sehr vorhersehbar. Da Trauer auch ein großes Thema im Buch ist hatte ich die Hoffnung, dass das hier schon aufgearbeitet wird... Aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass der Protagonist dann doch sehr plötzlich drüber hinweg kommt, dafür dass es ihm davor schlecht ging. Aber das ist vermutlich nur meine Wahrnehmung. Ich denke nicht, dass ich die Reihe weiter hören bzw lesen werde.

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
25. Juni
Bewertung:3

War okay….

Ich habe schnell ins Buch reingefunden und mir gefällt auch der schreibstil sehr. Emma als Charakter finde ich auch klasse. Die Story an sich ist für mich eher mittelmäßig und passiert kaum etwas und dadurch wurde es schnell langweilig. Dadurch das ich die nächsten Bände bereits habe werde ich sie lesen allerdings hoffe ich das die nächsten Bücher spannender werden.

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
23. Juni
Bewertung:5

Kurzmeinung: Es war mein allererstes buch und es war einfach unglaublich 🫶🏻😊

📖 Rezension ich fand dieses Buch unglaublich gut. es hat ein sofort in den Bann gezogen und man wollte gar nicht mehr aufhören. Man war so in der Geschichte drinne. Es hat einen so gefesselt und Emma und Henry sind so süß zusammen. Was Sarah Sprinz da erschaffen hat… Das ist einfach nur unfassbar schön und dass wir daran teilhaben dürfen noch viel schöner. Es war eine süße Liebesgeschichte und ich bin auf jeden Fall gespannt, wie’s im zweiten Band weitergeht. Eine klare Leseempfehlung und für alle die Academy Vibes mögen für die ist das ein absolutes Muss ❤️🫶🏻

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
21. Juni
Bewertung:3.5

Ruhiger, romantischer Wohlfühlroman

Dunbridge Academy - Anywhere hat mich insgesamt durchaus abgeholt. Die Atmosphäre der Geschichte ist angenehm und leicht zugänglich. Besonders die Setting-Details und das klassische Internatsgefühl schaffen schnell ein vertrautes, fast schon nostalgisches Lesegefühl. Die Figuren sind sympathisch und wirken in vielen Momenten nahbar, auch wenn ich mir bei einigen mehr Tiefe und Entwicklung gewünscht hätte. Die Story liest sich flüssig und ist emotional genug, um dran zu bleiben, ohne jedoch ständig starke Spannungsspitzen zu setzen.

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
21. Juni
Bewertung:5

The first 60% I was like „oh it’s a cute romance“, I realised again how much I love Sarah Sprinz writing style and her characters. I want to go to the dunbridge academy. Around the 60% mark I questioned myself what would happen in the next 40%. And then I cried for the rest of the book. So you can say I loved this book. I love how Sarah Sprinz writes emotions and how every character has a different way of expressing their emotions.

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
20. Juni
Bewertung:2

Puhh das war sehr Insta-Love, was schonmal eine Red Flag hätte sein müssen. So viele der Konflikte wirkten so konstruiert dass ich sie gar nicht ernst nehmen konnte. Die Charaktere benehmen sich nicht wie normale Menschen, sondern eben wie Charaktere, die das Narrativ in eine bestimmte Richtung lenken müssen. Das Drama am Ende hätte man sich auch komplett sparen können. Ich habe weder mitgefühlt, noch hat es viel zur Charakterentwicklung beigetragen. Man brauchte einfach noch irgendwas emotionales im dritten Akt.

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
10. Juni
Bewertung:4.5

Comfort Buch mit Dark Academia Vibes 🤎

Ich habe das Buch zum mittlerweile dritten Mal gelesen, weil ich unbedingt die ganze Reihe jetzt nochmal (Teil 1-3) und den Rest der Bücher endlich am Stück lesen möchte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich meine Bewertung etwas absenken musste (von 5⭐️ auf 4,5⭐️), weil mir manche Dinge doch nicht so gefallen haben, wie zuvor.🥲Nichtsdestotrotz LIEBE ich den Schreibstil von Sarah Sprinz und das Buch fühlt sich immernoch nach nach Hause kommen an.🥹 Die Story an sich mag ich echt sehr gerne, weil doch recht viel passiert, jedoch dauert dies auch zu Beginn erstmal etwas und obwohl ich Emma und Henry sehr mag, ist mir dieses Mal aufgefallen, dass mir die Art der Kommunikation untereinander zum Teil nicht so gut gefallen hat. Beide Protas sind durch ihre Schicksale mit vielen Gefühlen konfrontiert, jedoch hätte man das irgendwie nochmal anders verpacken können. Auch die Spicy Szenen fand ich eher „cringe“ und konnte damit nicht viel anfangen. 😅 Trotzdem bleibt das Buch für mich weiterhin mein absolutes Comfort Buch, gerade weil diese Internats Vibes einfach unschlagbar sind. 🏹 Ich kann es gar nicht abwarten, die Reihe endlich nochmal am Stück zu verschlingen.❤️‍🩹

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
8. Juni
Bewertung:4

Tolles Setting 😻 und ein solider Reihenauftakt 🙏🏼

Oh mein Gott, ich weiß nicht, wann ich mich das letzte mal so sehr in ein Setting verliebt habe. Die Dunbridge Academy hat ihren ganz eigenen Zauber, evtl. auch ein paar Harry Potter Vibes…ich meine ein Internat mit Erkern, Türmen und Gärten in Schottland? 🤓 Doch nun zur Story: Ich mochte beide Hauptprotagonisten. Auch wenn ich Emma anfangs etwas unterkühlt fand, so mochte ich ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte sehr gerne. Henry musste ich aufgrund seiner fürsorglichen und ehrlichen Art einfach direkt ins Herz schließen, auch wenn es mir doch etwas bitter aufgestoßen ist, dass er zu Beginn noch in einer Beziehung steckt. Generell hab ich beiden ihr schlechtes Gewissen gegenüber Grace nicht wirklich abgekauft, was ich sehr schade fand, da sie einen unfassbar tollen Charakter hat. Der Mittelteil hat sich für meinen Geschmack etwas gezogen, dafür hat die Story zum Ende hin aber nochmal für Spannung gesorgt und alle offenen Fragen geklärt 😊 Ich bin gespannt auf die nächsten Teile und vor allem Toris und Sinclairs Geschichte im nächsten Band 😍

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
7. Juni
Bewertung:5

Es war ein mega Buch, welches gut geschrieben ist sodass man sich gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Allerdings gab es auch traurige Stellen und ich verstehe zum Teil immer noch nicht warum Maeve sterben musste, zum Glück hat Henry sich am Ende doch noch von ihrem Tod erholt und sich sogar mit seinem Bruder besser verstanden.

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
6. Juni
Bewertung:5

Schottisches Internatsfeeling zum Verlieben

Für die Leserunde zum neuesten Band der Dunbridge Academy dachte ich mir, dass ich vorher vielleicht mal mit Band 1 anfangen sollte, um besser in die Reihe reinzukommen. Ganz ehrlich? Ich hatte erst meine Zweifel. Mit über 30 noch eine Geschichte über Internatsschüler lesen? Ich war mir nicht sicher, ob mich das wirklich abholen würde. Tja. Und dann habe ich angefangen zu lesen und war komplett verloren. Dieses Buch liest sich so unglaublich locker und leicht, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Ehe ich mich versah, war ich völlig in der Welt der Dunbridge Academy angekommen und wollte sie gar nicht mehr verlassen. Das Internatssetting in Schottland hat einfach eine besondere Atmosphäre. Alte Gemäuer, Freundschaften, heimliche Treffen und dieses Gefühl von Zusammenhalt machen das Ganze unglaublich gemütlich. Emma und Henry habe ich beide sofort ins Herz geschlossen. Emma wirkt stark, aber gleichzeitig sehr nahbar, und Henry war für mich einfach ein wundervoller Bookboyfriend. Die beiden harmonieren unglaublich gut miteinander und ihre Geschichte hat mich von Anfang bis Ende mitfiebern lassen. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte nicht von ständigem Drama lebt. Stattdessen stehen die Figuren, ihre Gefühle und ihre Entwicklung im Mittelpunkt. Dadurch wirkte alles sehr authentisch und emotional. Ich habe gelacht, mitgefiebert und an manchen Stellen auch ordentlich mitgelitten. Aber nicht nur Emma und Henry konnten mich überzeugen. Auch die Nebencharaktere haben mich neugierig gemacht und dafür gesorgt, dass ich unbedingt mehr über die anderen Bewohner der Academy erfahren wollte. Genau deshalb musste ich nach diesem Buch natürlich direkt weiterlesen. Sarah Sprinz hat einfach einen Schreibstil, der süchtig macht. Modern, emotional und gleichzeitig unglaublich leicht zu lesen. Für mich war Anywhere die perfekte Mischung aus Wohlfühlbuch, Liebesgeschichte und Internatsatmosphäre. Fazit: Eigentlich wollte ich mich nur für die Leserunde einlesen, am Ende hat mich die Dunbridge Academy komplett für sich gewonnen. Emma und Henry habe ich geliebt und ich konnte gar nicht schnell genug zum nächsten Band greifen.

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
6. Juni
♡ 100/10 💞 ~ { Danke das du da bist. Ich liebe dich }~ 🤫 (Spoiler: ( S. 388 ♡ )
Super schönes Buch! Einfach nur wow!
Bewertung:5

♡ 100/10 💞 ~ { Danke das du da bist. Ich liebe dich }~ 🤫 (Spoiler: ( S. 388 ♡ ) Super schönes Buch! Einfach nur wow!

🌶: 2,5/5 Romantik 💞: 5/5 Trauer 💔: 2/5 Charaktere 👥️: 4,5/5 Schreibstyle 📚: 5/5 Overall 📖: 5/5 {🌟🌟🌟🌟🌟} Ich weiß nicht wo ich anfangen soll... Ich habe schon sehr viel positives über dieses Buch gehört, und habe mir das Buch voller Vorfreude gekauft. Und was soll ich sagen, es war jeden Cent wert! Das Buch vermittelt Geheimnissvolle Internats Vibes, Romantik und Verlust. Die Schreibweise ist ab Seite 1 einfach nur fesselnd und leicht. Man kommt super durch das Buch, weil man nach jedem Kapitel weiter lesen muss. Leider fand ich die Kapitel aus Henrys Sicht immer etwas zu kurz, was aber nicht groß gestört hat. Die neben Charaktere waren hauptsächlich alle voll sympathisch und haben super in das Buch gepasst. Den "Plot" hatte ich mir schon erahnt, was jedoch bei dieser Art Bücher eigentlich immer schon relativ klar ist, und kein Problem darstellt. Die Kulisse die einem beschrieben wird erfüllt einfach jede Kriterie die es für verwunschene und Romantische Internats Bücher gibt. Wirklich ein absolut empfehlenswertes Buch was aus meiner Sicht jeder lesen sollte! 💫♡ • ( KI erstelltes Bild )

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
6. Juni
Bewertung:4

Ich möchte auch auf dieses Internat 👩‍🎓👨‍🎓

Ich habe mich beim Lesen gefühlt wie 17 und mitten im schottischen Internatsleben! Sarah Sprinz schreibt flüssig und fesselnd, dass ich das Buch kaum weglegen konnte. Es ging sogar so weit, dass ich mich eines Abends ernsthaft gefragt habe, mit wem ich tagsüber eigentlich über dieses dramatische Love Triangle geredet habe bis mir einfiel: Mit Niemandem. Ich habe das nicht erlebt, ich habe das gelesen. Ups. 😄 ​Emma macht ein Austauschjahr an der Dunbridge Academy, um irgendetwas über ihren Vater herauszufinden, der damals auch dort war. Gut, ein bisschen albern fand ich es schon, dass sie nicht einfach mal kurz ihre Mutter gefragt hat (schont die Nerven und spart Flugkosten), aber dann hätten wir wohl kein Buch. Aus irgendeinem Grund sieht Mister Ward in meinem Kopf exakt so aus wie Professor Snape aus Harry Potter. 🥸 ​Ob ich mit über 30 noch die richtige Zielgruppe für dieses Teenie-Drama und die typischen Teenager-Probleme bin? Vermutlich nicht ganz. Die beiden Hauptcharaktere sind für meinen Geschmack auch arg schnell unsterblich verliebt und schmieden Zukunftspläne, aber hey, wahrscheinlich machen Teenies das einfach so. Was mich allerdings bisschen genervt hat, war dieser völlig unnötige Third-Act-Breakup. Den konnte ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Nicht mal, wenn ich ganz fest versucht habe, mich in mein 17-jähriges Ich zurückzuversetzen. ​Trotzdem hat mir das Buch unheimlich viel Spaß gemacht. Emma-Freundin Grace ist mir super sympathisch und der Band über sie steht zum Glück schon bereit in meinem Bücherregal. Ich freue mich definitiv auch schon auf den zweiten Teil.

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
4. Juni
Mit Henry zusammenstoßen, in Henry verlieben, mit Henry lachen, weinen, fallen, finden, wachsen und mehr fühlen...
Bewertung:3.5

Mit Henry zusammenstoßen, in Henry verlieben, mit Henry lachen, weinen, fallen, finden, wachsen und mehr fühlen...

Endlich bin ich auf die Dunbridge Academy getroffen. Da ich ziemlich hohe Ansprüche, wegen des Hypes hatte, hat mich das Buch nicht ganz abgeholt. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich werde die Reihe auch fortsetzen, keine Frage! Aber die Liebesgeschichte konnte ich einfach nicht fühlen.🥲🫣🙈 Emma hat sich auf Anhieb total in ihn verknallt. Natürlich könnte man sagen Liebe auf den Ersten Blick, aber so hat es sich irgendwie nicht angefühlt. Es kam mehr so rüber, wie wenn...ja, ich kann es nicht richtig beschreiben.😅 Es war halt einfach nicht die beste Love Story, aber schon okay.❤️‍🩹 Die Geschichte an sich gefiel mehr sehr! Das Setting in Schottland an der Akademie hat mir zu 100% zugesagt! Ich selbst möchten auch irgendwann mal nach Schottland reisen, da ich das Land total faszinierend finde.🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🫶🏻 Akademike-Settings sind ja immer toll. Ich selber würde auch gerne meinen Koffer packen um mit Herny, Claire, Sinclair, usw. an die Schule zu Kommen!!😍 Ich würde auch meinen unsportlichen Hintern für die morgendlichen Läufe aufraffen! Kein Problem!😍😂 Sagt einfach Bescheid. Emma und Henry waren ganz coole Protas. Henry mochte ich allerseits ein Ticken mehr, als Emma. Der Grund dafür ist, dass meiner Meinung nach Emma mit der Geschichte mit ihrem Vater etwas genervt hat. Mich persönlich das irgendwie nicht soo gejuckt.🫣🤍 Henry mochte im von Grund auf einfach mehr wir sie.🤷🏼‍♀️🥲 Klappentext: Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ... Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ... 🌶Spice-Level: 2/5 😬Spannung: 5/5 👥️Protagonisten: 3/5 🤍Love Story: 2,5/5 😱Plot: 4/5 🌏Worldbulding: -- 😭Traurigkeit: 3,5/5 📚Reihe: Band 1 von 7 💬Originalsprache: Deutsch 🗣Sprache: Deutsch ✍️Autor/in: Sarah Sprinz 💫Altersempfehlung: 16+ (Thalia) 🫱🏻‍🫲🏼Pers. Altersempfehlung: 14+ 📖Genre: Romance 🔆Tropes: ☞She Falls First ☞High School Romance Fazit: Ein Buch das locker ein 5⭐️ Read sein hätte können, wenn mir die Love Story besser gefallenen hätte.

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
4. Juni
Bewertung:4

„Willkommen Zuhause“

Der erste Teil der Dunbridge Academy hat mir gut gefallen. Sarah Sprinz hat einen angenehmen Schreibstil und man fliegt nur durch die Seiten. Locker, modern und flüssig. Besonders die Atmosphäre und das Setting des Internats haben mir gut gefallen. Auch wenn es ein fiktiver Ort ist, man fühlt sich wohl. Die Charaktere waren sympathisch. Auch wenn man nicht immer alle Handlungen gut heißen möge, darf man nicht vergessen, dass es sich immernoch um 17-jährige handelt. Auch wenn sie sich in Sachen Kommunikation teilweise sehr vorbildlich benehmen. Emmas „Sidequest“ hätte ich mir irgendwie spektakulärer gewünscht. Viele Elemente kommen einem bekannt vor und das Rad wurde auch nicht neu erfunden. Dennoch hat mich das Buch überzeugt und unterhalten. Toller wohlfühl-Roman für lauschige Abende mit Liebe, Drama, Witz und Atmosphäre aber ohne große Überraschungen 👍🏻

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
1. Juni
Bewertung:5

Okayyyy ich glaub ich bin jetzt dabei

Habe so so lange das Buch auf meinem sub gehabt mit dem Gedanken ja das lese ich irgendwann…bestimmt.. Naja was soll ich sagen, der Tag ist endlich gekommen und die Dunbridge Academy hat mich in den Bann gezogen 😭 also ich fand von Anfang hat mich die Story so mitgerissen es war unfassbar spannend. Die Entwicklung von Emma und Henry fand ich auch so so toll und Henry ist so eine krasse Green flag. Allein schon die Tatsache, dass er erstmal seine Beziehung beendet bevor er überhaupt den Schritt wagt sich Emma richtig zu nähern. Tori fand ich auch vom ersten Moment an so toll und freue mich schon auf Band 2 mit ihr! Die Beziehung zwischen Emma und ihrer Mutter fand ich auch so schön ehrlich und einfach offen. So sollte es immer zwischen Mutter und Tochter sein 🙏🏼 Ein unfassbar spannendes Buch und bin jetzt im total dunbridge Academy Fieber und freue mich so auf Band 2 yesss!!

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
1. Juni
Zwischen alten Gemäuern, tiefen Freundschaften und Gefühlen, die sich leise ihren Weg bahnen.
Bewertung:4

Zwischen alten Gemäuern, tiefen Freundschaften und Gefühlen, die sich leise ihren Weg bahnen.

Zwischen alten Gemäuern, tiefen Freundschaften und Gefühlen, die sich leise ihren Weg bahnen. „The Dumbridge Academy – Anywhere“ von Sarah Sprinz ist ein gefühlvoller Academy-Roman, der vor allem durch seine besondere Atmosphäre, authentische Charaktere und eine wunderschöne Friends-to-Lovers-Geschichte überzeugt. Auch wenn die Handlung zunächst eher ruhig beginnt, entfaltet sich die Geschichte nach und nach zu einem emotionalen Wohlfühlroman mit viel Herz. Besonders das Academy-Setting verleiht der Geschichte ihren einzigartigen Charme. Die Gemeinschaft, das Zusammenleben und die Dynamik zwischen den Studierenden wirken lebendig und greifbar, sodass man sich schnell fühlt, als wäre man selbst ein Teil von Dumbridge. Die Atmosphäre der Academy zieht sich durch die gesamte Geschichte und macht das Setting zu einem echten Highlight. Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist gewohnt flüssig, bildhaft und angenehm zu lesen. Gefühle werden authentisch vermittelt und die Handlung entwickelt sich in einem Tempo, das den Figuren und ihren Emotionen genügend Raum gibt. Dadurch fällt es leicht, vollkommen in die Geschichte einzutauchen. Im Mittelpunkt steht die Beziehung zwischen Emma und Henry, die sich auf eine besonders natürliche Weise entwickelt. Aus einer tiefen Freundschaft entstehen nach und nach Gefühle, die glaubwürdig und berührend dargestellt werden. Ihre Verbindung lebt von Vertrauen, gegenseitiger Unterstützung und den kleinen Momenten, die zeigen, wie gut die beiden zusammenpassen. Gerade diese langsame Entwicklung macht ihre Liebesgeschichte so authentisch und emotional. Insgesamt ist „The Dumbridge Academy – Anywhere“ ein atmosphärischer und gefühlvoller Roman mit einem traumhaften Academy-Setting, liebenswerten Charakteren und einer wunderschönen Friends-to-Lovers-Romance, die das Herz berührt. 🤍🏫✨

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
1. Juni
Ganz niedlich
Bewertung:3.5

Ganz niedlich

Ich bin eigendlich kein romance girly aber dachte ich Versuche es doch mal. Das Buch lag schon eine Weile auf meinem SUB und als ich den shelfie gesehen habe dachte ich mir "halb hören halb lesen ist für mich vielleicht bei romance angenehmer", bhoa und wie richtig ich da lag. Die Sprecher des hörbuches waren so gut wobei ich bei dem männlichen die ganze Zeit tanjiro aus Demon Slayer rausgehört habe 🤣 aber durch die beiden hat mir das Buch definitiv noch ein stück mehr spaß gemacht. Für jemand wie mich der ehr Richtung Thriller und Horror bevorzugt fehlte dem Buch etwas am Drama aber gleichzeitig war es eine süße wohlfühl und entspann Story. Allein wegen dem shelfie würde ich es mir definitiv nochmal anhören

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
31. Mai
Bewertung:5

„Jedes Mal wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Dunbridge Academy Teil 3 Anytime💛 Ich finde die Geschichte zwischen olive und Colin so toll!!☀️ Ich finde es toll wie die Geschichte einfach ins Herz geht. Das Buch war von Anfang bis Ende einfach wieder total spannend so wie der erste und zweite Teil. Ich finde die Wendung von Colin und Olive einfach super, wie die beiden sich beide weiterentwickelt haben und am Ende dann zusammengefunden haben. Sarah Sprinz hat auch sehr sensible Themen aufgegriffen und in den Bestandteil der Geschichte mit einfließen lassen. Freue mich schon auf Teil vier🥰

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
30. Mai
Wie ein Herbst in Edinburgh 🤎🍂
Bewertung:4.5

Wie ein Herbst in Edinburgh 🤎🍂

Nachdem ich die Maxton Hall-Reihe so geliebt habe, habe ich mich riesig auf Dunbridge Academy gefreut. And it did not disappoint… Manche Bücher fühlen sich einfach sofort wie ein Zuhause an, und genau so war es hier für mich. Vor Kurzem habe ich das Buch nochmal in die Hand genommen und einfach rereadet. Dabei kamen direkt wieder all die Gefühle vom ersten Lesen hoch. Aber dieses Mal war es irgendwie noch besonderer. Ich hatte komplett vergessen, dass die Geschichte in Edinburgh spielt. Der Ort, den ich vor einem halben Jahr selbst besucht habe. Dadurch hat sich alles plötzlich noch viel greifbarer und magischer angefühlt. Beim Lesen hatte ich die Bilder der Stadt direkt wieder im Kopf, und das hat der Geschichte nochmal eine ganz andere Atmosphäre gegeben ✨. Was ich an Dunbridge Academy so liebe, ist diese emotionale Tiefe. Die Beziehung zwischen Henry und Emma entwickelt sich auf eine Weise, die einfach weh tut – im besten Sinne. Dieses Gefühl von „When you know, you know“. Zwei Menschen, die sich eigentlich nicht entziehen können, egal wie sehr sie es versuchen. Genau das macht ihre Geschichte so intensiv und gleichzeitig so herzzerreißend. Aber Dunbridge Academy ist für mich nicht einfach nur eine Liebesgeschichte. Hinter allem stehen Themen wie Verlust, Vergangenheit, Verantwortung und persönliche Kämpfe. Die Charaktere fühlen sich echt an, mit all ihren Fehlern und Gefühlen. Und genau deshalb bleibt die Geschichte auch so im Herzen. Die Charaktere wirkten so reif für ihr Alter und haben Konflikte so gut ausgetragen. Das war erfrischend.

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
28. Mai
Bewertung:5

Eine sehr schöne Story, die zeigt wie wichtig Zusamnenhalt ist. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Anfangs tat ich mich mit den Charakteren etwas schwer. Am Ende liebte ich sie, alle, bis auf Wards und diese Olive. Die waren mir die ganze Zeit über unsympathisch. Band 2 muss eindeutig gelesen werden.

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
26. Mai
Bewertung:4.5

Hier geht es um - wer hätte es gedacht - das Internat Dunbridge Academy. Emma aus Deutschland hat ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen und plant deswegen dort ein Auslandsjahr zu machen. Bleibt es dabei? Diese Frage taucht auf, als sie Henry näher kennenlernt. ------------------------------------- Hörbuch: Dunbridge Academy - Anywhere Autorin: Sarah Sprint Hörbuchsprecher: Leonie Landa, Sebastian Fitzner Verlag: LYX Produktion: lyx.audio Originalsprache: Deutsch Sprache: Deutsch Verständnis: Perfekt Altersempfehlung: 16+ Persönliche Altersempfehlung: 13+ Genre: Romance Spice: 2,5/5 Spannung: 3/5 Protagonisten: 5/5 Love Story: 4/5 Plot(-twist): 5/5 Traurigkeit: 4/5 -------------------------------------- Ich mochte das Hörbuch wirklich, wirklich gern und von Anfang an gefiel mir die Geschichte richtig gut🫶🏻. Auch den Hörbuchsprechern konnte man angenehm zuhören. Ich bin aktuell eigentlich eher ein Smalltown-Setting Fan, aber dieses Setting konnte mich auch direkt abholen. Ich mochte auch die Nebencharaktere sehr gern, obwohl ich fand, dass sie irgendwann ein bisschen vergessen wurden. Anfangs wurde voll viel mit ihnen unternommen usw und in der Mitte war es extrem viel weniger geworden, wobei ich mir einfach gedacht habe, ob sie so halb vergessen wurden. Ich fand es extrem interessant wie die Charaktere beschrieben wurden und fand auch, dass man sehr gut erkennen konnte, wie jemand tickt💕✨ => 4,5⭐

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
22. Mai
Bewertung:4.5

Was für ein süßer Reihenstart

Leseeindruck Dunbridge Academy - Anywhere Teil 1 von Sarah Sprinz Ich mochte dieses Young Adult Buch total gerne. Der Alters Zuordnung bin ich zwar schon lange entwachsen. Dennoch fand ich die Geschichte bezaubernd und schön. Aber es wird hier nicht nur die schöne Seite präsentiert. Ich musste tatsächlich ein paar Tränen vergießen, weil es zwischendurch sehr traurig ist. Für ein Young Adult Buch fand ich hatte es sehr viel tiefe und gibt einiges mit auf den weg. Der Schreibstil ist leicht und lädt zum abtauchen ein. Die Charaktere sind durch die Bank weg toll. Selbst die unsympathischen haben mir gefallen. Gerne gebe ich hier 4½ von 5 Sternen. Eine Leseempfelung gibt es auf jeden fall für alle die Academy Geschichten lieben. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile. Beschreibung: Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ... Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ... "Ich bin hoffnungslos verliebt - in die DUNBRIDGE ACADEMY, aber vor allem in Emma und Henry. Ihre Geschichte ist berührend, echt und geht einem so nah, als wäre man ein Teil ihrer Welt." LENA KIEFER, SPIEGEL-Bestseller-Autorin Auftaktband der DUNBRIDGE-ACADEMY-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
20. Mai
Bewertung:4

Wie schön... Es ist einfach ein Wohlfühlbuch, das ein bisschen traurig ist. 🫂✨

Ich empfehle dieses Buch allen, die eine gemütliche Atmosphäre lieben: Ein Internat in Schottland. Die Landschaft. Regen. Geheime Gänge. Nächtliche Spaziergänge. Neuanfang. Slow Burn. Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr gefallen, obwohl es kein Highlight für mich war. Es war ein ruhiges Buch. Gefühlvoll. Gemütlich. Herzerwärmend. ⚠️Meine Meinung mit Spoilern⚠️ Tori: Sie ist eine tolle Freundin für Emma. Sie ist aufgedreht, versteht die Situation ohne viele Worte, hört zu, ist witzig und immer für einen da. Sinclair: Er ist cool und ich liebe es, dass Henri und er so eine ehrliche, tiefgehende Freundschaft haben. Olive: Auch wenn sie nervig ist, kann ich sie nicht hassen. Sie hat ein gutes Herz und ich kann es ihr nicht übel nehmen, dass sie eifersüchtig auf Emma ist. Emma: Emma tat mir so leid, dass sie immer die Schuld bei sich gesucht hat und ständig dachte, dass sie etwas falsch gemacht hat. Henri und sie waren so süß zusammen und ich fand es sooo schön, dass sie so verständnisvoll war, als Maeve gestorben ist. Henri: Henri ist auch total toll. Er hat auf jeden Fall Bookboyfriend-Material. Ich habe mich so gefreut, dass er Grace nie fremdgegangen ist. Ich hätte es so gehasst, wenn Emma und Henri sich hinter Graces Rücken geküsst hätten. Theo: Ich habe gedacht, dass das Buch richtig, richtig traurig ist, weil so viele es gesagt haben. Aber die Szene, in der Theo Henri umarmt hat, war die einzige, bei der ich ein bisschen weinen musste. Maeve: Sie ist super toll, witzig und ziemlich ähnlich wie Tori. Sie war die perfekte große Schwester und hatte keine Macken, sodass ich mir schon gedacht habe, dass sie sterben wird. Deshalb fand ich es auch nicht so überraschend oder traurig. Fandet ihr es traurig? Emmas Mama: Ich fand, sie war eine tolle Mutterfigur und obwohl sie nicht ganz zuverlässig war, war sie super liebenswert. Bevor ich jetzt jeden Charakter aufzähle, kann ich sagen, dass ich auch Mr. Ward nicht hasse – nur vielleicht ein bisschen Emmas Vater. Warum dieses Buch NICHT zum Highlight geworden ist: Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich, es geht viel mehr um die Suche nach dem Vater. Ich dachte, das wird spannender und es gibt mehr Rätsel. Ich glaube, es liegt einfach daran, dass der Fokus auf der Liebesgeschichte liegt, was auch toll ist. Ich hatte nur etwas anderes erwartet. Dann dachte ich, es wäre wirklich trauriger, aber das ist nicht schlimm. Sonst war es wirklich ein schönes Buch. ⚠️Fazit OHNE Spoiler⚠️ Das Buch war schön. Und es war detailliert beschrieben und vielleicht fühlt es sich wirklich wie nach Hause kommen an. Es war entspannend zu lesen. Spice war vorhanden, aber nicht übertrieben. Die Dynamik zwischen Emma und Henri war wunderschön. Ich will auf jeden Fall auf die Dumbridge Akademie :) Wer kommt mit? ✨🫂🫖🏈🌌🏃🏼‍♀️🏃🏽‍♂️🩷💙

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
19. Mai
Bewertung:5

(Spoiler 💀)

„Dumbridge Academy – Anywhere“ von Sarah Sprinz hat mich von der ersten Seite an abgeholt. ❤️ Es war einfach WOW! 😍 WOW! WOW! WOW! Ich bin mit einem richtig guten Gefühl in die Geschichte gestartet und wurde am Ende mehr als nur begeistert zurückgelassen. Das Buch war durchgehend spannend, emotional und hatte ein richtig schönes Setting, in das man sofort eintauchen konnte. 😭 Ich habe es quasi in einem Rutsch durchgelesen, weil ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht. Die Charaktere haben mir insgesamt unglaublich gut gefallen. Emma und Henry habe ich richtig ins Herz geschlossen – ihre Dynamik war für mich eines der Highlights der Geschichte. Beide hatten toll ausgearbeitete Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen. 🫶🏻😍 Am Anfang konnte ich mit Henrys Verhalten zu Grace noch nicht ganz so viel anfangen, das hat sich aber im Laufe der Handlung verändert. Er hätte tatsächlich schon viel früher mit ihr reden können aber Graces Verhalten zu Emma ist einfach so stark. 🦁🥹 Auch die Nebencharaktere waren wirklich toll: Tory, Sinclair, Grace und Olive haben alle ihren eigenen Charme gehabt und die Geschichte schön ergänzt, sodass sich alles sehr lebendig angefühlt hat. Besonders emotional fand ich die Szenen mit dem Vater – die waren eher traurig und haben der Geschichte eine ernstere Tiefe gegeben. Auch der Lehrer und seine Rolle haben für zusätzliche Spannung gesorgt. Sehr gelungen fand ich außerdem die Beziehung zwischen Henry und Maeve sowie die Dynamik mit ihrem Bruder, die alles noch einmal interessanter gemacht hat. 🤭 Mit dem tragischen Ende seiner Schwester hätte ich nicht gerechnet aber der Zusammenhalt von Theo und Henry am Ende hat mich sehr gerührt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Flüssig, leicht verständlich und trotzdem emotional genug, um die Geschichte wirklich wirken zu lassen. Genau das hat dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. 😘 Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Buch. Es hat mich komplett überzeugt, mich gut unterhalten und emotional abgeholt. Das Setting der Dumbridge Academy war schön aufgebaut und hat mir richtig gefallen. Für mich war es ein starker Auftakt, der definitiv Lust auf mehr macht. Ich freue mich so auf die nächsten Reihe und Toris Geschichte.

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
17. Mai
Richtiges Internatsfeeling
Bewertung:3.5

Richtiges Internatsfeeling

Bei diesem Buch war man direkt drin im Geschehen. Die ganzen Charaktere sind einem ans Herz gewachsen (manche weniger) und man hatte richtig das Gefühl, als würde man mit durch die Gänge des Internats laufen. Ich freue mich schon sehr darauf den zweiten Teil zu lesen, um zu erfahren wie es weitergeht

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
17. Mai
Neues Herzensbuch ❤️
Bewertung:5

Neues Herzensbuch ❤️

Kurze Beschreibung: Die 17-jährige Emma verbringt ein Auslandsjahr an der schottischen Dunbridge Academy – derselben Schule, an der sich einst ihre Eltern kennengelernt haben. Sie hofft, mehr über ihren Vater herauszufinden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Eigentlich will sie sich nur auf ihre Suche konzentrieren, doch dann begegnet sie dem Schulsprecher Henry, der ihre Pläne komplett durcheinanderbringt. Meine Meinung: Ich fand das Buch soo toll – wirklich Wahnsinn. Die Geschichte hat für mich einfach von allem etwas: Liebe, Romantik, Spice, Trauer, Wut, Spannung – und genau dadurch hat sie sich so komplett und rund angefühlt. Ich war richtig drin in der Story, habe mitgefühlt, mitgelitten und mitgefiebert. Und Emma und Henry… ich liebe die beiden zusammen! Für mich sind sie einfach ein richtig tolles Paar. Die Mischung aus Emotionen, Geheimnissen und Lovestory hat mich total abgeholt. Fazit: Ein rundum gelungenes Buch, das emotional, romantisch und spannend zugleich ist. Ich habe es wirklich geliebt

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
17. Mai
Emma und Henry 🫶🏻
Bewertung:5

Emma und Henry 🫶🏻

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen. Es hat mich aus meiner jahrelangen Lesepause rausgeholt und wieder zum lesen gebracht. Besonders gut gefallen hat mir die Story mit der Dreiecksgeschichte mit Emma, Henry und Grace und auch das es auch Ende trotzdem noch genug Spannung hatte. Auch das Setting mit der Dunbridge Academy in Schottland und auch die freundesgruppe haben mich total begeistert. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen ✨🫶🏻

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS
17. Mai
*Vermutlich sollte es mir Angst machen, wie viel ich ihm erzählen möchte.*
*Ich befürchte, es ist mehr als das.*
Bewertung:5

*Vermutlich sollte es mir Angst machen, wie viel ich ihm erzählen möchte.* *Ich befürchte, es ist mehr als das.*

Wow was war dass denn für ein mega tolles Buch 😍🥹. Es war mein erster Buddy Read weshalb es noch etwas viel besondereres war 💗. Zuallerst danke ich allen die beim Buddy Read dabei waren 🥹🫶. Darum gehts (eigene Zusammenfassung): Emma kommt für ein Auslandsjahr an die Dunbridge Academy. Verwunsche Plätze, eigene Schlafplätze...ein mystischer Ort eben 🦋. Doch sie verliebt sich in Henry. Dabei hat sie gerade erst eine Trennung hinter sich. Henry ist Schülersprecher und eine Freundin namens Grace die noch dazu ziemlich nett zu Emma ist. Doch von alldem darf sich Emma nicht ablenken lassen sie will an der Dunbridge Academy Hinweise auf ihren Vater finden der damals hier zur Schule gegangen ist. Doch er hat die Familie verlassen als sie noch jung war...ist einfach abgehauen... Der Schreibstil von Sarah Sprinz wow einfach nur wow 🥹🫶 Ich war exrtrem schnell in dem Buch drinnen, schon in den ersten Zeilen 😍 Zu den Charakteren: Emma finde ich nett, sie ist sympathisch 🫶. Tori ist auch super lieb 😊. Olive mag ich leider nicht so gerne 😢 Sinclair was soll ich sagen soooo ein toller Freund und bestimmt auch Boyfriend 🥹😍 Henry ist auch cool 😍 ⚡️SPOILER ANFANG⚡️aber ich finde er hätte Grace früher Bescheid geben müssen 😭 ⚡️SPOILER ENDE⚡️ Grace ist super lieb 🥹⚡️SPOILER ANFANG⚡️ und ich hoffe dass sie einen tollen Typen findet 😍⚡️SPOILER ENDE⚡️ Dieses Buch war wirklich nieee langweillig, es gab immer Plot Twists und noch etwas wirklich krasses an diesem Buch. ⚡️SPOILER ANFANG⚡️Ich habe noch nie so mit jemanden mitgefühlt wie mit Henry, ich konnte seinen Schmerz förmlich spüren weil es mir mal genauso ging als ich jemanden verloren hatte. Ich hatte genau gleich gedacht wie er. Es war so unglaublich verrückt weil er GANZ GENAUSO gedacht hatte wie ich damals. Wirklich ich konnte so unnormal krass mit ihm fühlen 😭😭😭 ⚡️SPOILER ENDE⚡️ Dieses Buch war wirklich einfach nur wow, ich kann es sehr empfehlen 😍

Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henry
Dunbridge Academy - tome 1 L'histoire d'un premier amour, une douce romance slow-burn: Emma & Henryvon Sarah SprinzHACHETTE ROMANS