Ich fasse die letzten fünf Bände mal zusammen, da ich sie in einem durch gelesen habe und deswegen nicht mehr ganz differenzieren kann. Der Kampf gegen die zunehmende Zwei war erfolgreich, genauso wie der gegen die zunehmende Eins, wenngleich dieser Opfer zurückgelassen hat. Und am Ende gab es den Endkampf gegen Muzan. Die Demon Slayer sind alle über sich hinausgewachsen, haben Opfer gebracht und nicht auf ihr eigenes Wohl geschaut, um ihr Ziel zu erreichen, eine dämonenfreie Zukunft. Dieser Kampf hat realistischer Weise einige Opfer gefordert und bei manchen musste ich wirklich ein Tränchen verdrücken. Zudem hat man noch einige Hintergrundgeschichten - von Demon Slayern aber auch von Eins und Zwei - erfahren. Vor allem die der zunehmenden Eins war sehr interessant und relevant, denn ich habe mir vom Aussehen schon gedacht, dass irgendwie so ein Zusammenhang bestehen könnte. Das, was mit Tanjiro im letzten Band dann noch geschehen ist, fand ich, ehrlicherweise, recht unnötig. Es ist aber ja gut geendet. Den Epilog in der Zukunft hingegen fand ich ganz cute, denn die Parallelen zu den Charakteren waren echt eindeutig. Ein wirklich unfassbar packendes und spannendes Ende, dass in meinen Augen eine sehr coole Geschichte abschließt. Kann den Hype um die Reihe gut verstehen, das Meckern bezüglich der Zeichnungen finde ich aber etwas übertrieben. Bin sehr froh, die Geschichte nun mit den Mangabänden beendet zu haben.
Der Kampf von Shinobu gegen die Zwei war einfach heftig und traurig. Und ich hätte mir gewünscht, dass er ein anderes Ende gefunden hätte. Aber auch Tanjiro und die Wassersäule haben nun einen zunehmenden Mond getroffen, und zwar ausgerechnet Akaza. Bin gespannt, wie dieser Endkampf sich entwickelt.
Nachdem Tanjiro sein Training beendet hat, steht nun der große Kampf bevor. Der Herr hat sich geopfert und auch wenn man erst dachte, dass der Sieh nahe ist, kommt nun das endgültige Finale im Infinity Castle.
Der Kampf mit Akaza und seine Vergangenheit waren wirklich herzzerreißend. Und auch der Kampf gegen die Zwei ist bisher richtig heftig. Nun mit Inosuke dabei und der Offenbarung, dass er und Zwei eine Vergangenheit haben, bin ich schon richtig gespannt, wie es im Infinity Castle nun weitergeht.
Zenitsu ist der beste
Das ist bis jetzt der beste Manga den ich gelesen habe aber mich werden noch bessere erwarten weil ich den Anime schon gesehen habe.Zenitsu ist einfach der beste und lustigste Charakter im Manga und Anime(ist ja das gleiche). SPOILER Zenitsu,Tanjiro,Inosuke und Nezuko ist einfach das beste Team. Zenitsu ist verliebt,Tanjiro hat zu viel Angst über seine Schwester und Inosuke ist einfach Inosuke 😂.
Die Kämpfe an sich waren spannend und vielseitig gestaltet. Dabei gab es auch einiges an neuen Informationen und, im Manga natürlich nicht ganz so deutlich zu sehen, auch interessante Sachen rund um die demon slayer. Ich bin gespannt wo wir mit dieser Information hin kommen, und warum das alles jetzt so schnell hintereinander passiert. Die Wechsel in den Kämpfen und dann auch noch die Rückblicke waren etwas viel, dabei störte die „meng ein wenig den Lesefluss.
Es macht bisher wirklich Spaß. Vor allem die Tiefe die die Charaktere zum Teil bisher bekommen haben finde ich sehr gut. In diesem Band liegt dabei klar der Fokus auf Genya, nun verstehe ich warum er so ein Hitzkopf ist. Die Kämpfe sind gut und enthalten viel Action. Dabei bekommt man immer wieder etwas Neues serviert. Ich bin gespannt wie sich die Geschichte um die Dämonenmonde noch entwickelt und auch die Rätsel um den Samurai finde ich spannend.
Ich dachte hier wäre mehr Erholung und „Wundenlecken“ angesagt. Stattdessen geht es recht zügig mit viel Action weiter. Ich fand den Übergang jedoch gelungen und er wirkte nicht hektisch. Ich bin gespannt auf den Kampf der jetzt wohl ansteht und was Tanjiro aus dem gelernten macht und vor allem, welche Konsequenzen hier auf die Demon slayer warten.

Ein Band voller Ereignisse
Wow! Den Anfang habe ich überhaupt nicht erwartet. Da tauchten sehr viele interessante Charaktere, die uns noch nicht begegnet sind. Tanjiro ind seine Schwester sind ab jetzt in einem Schmiededorf, wo Tanjiro neues Schwert hergestellt werden soll. Währenddessen begegnet er zwei weiteren Säulen. Der letzte Kapitel brachte viel Aktion mit sich und endete in dem spannendsten Moment. Ein großer Kampf erwartet uns! Ich liebe diese Reihe immer mehr und mehr ❤️
Ich mochte den Kampf im allgemeinen. Die Charaktere zeigen teilweise wirklich ihre Stärken und können glänzen. Manches fand ich dann doch etwas zu zufällig aber im allgemeinen fand ich vor allem diesen Band sehr gut. Es macht Stimmung für die Kämpfe mit den stärkeren Dämonen. Da ist noch Luft nach oben was unsere demon slayer Gruppe angeht.

Es ist vorbei. 😭😭😭😭
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll. Es ist so schön gewesen ich möchte nicht das das jetzt das Ende ist. Ich gebe dem Band eine 1000000000000/10 Ich wünsche Tanjiro Ales gute in seinem neuen Leben. Ich fand das Ende einfach so schön. So kann ich glücklich, sagen das demon Sleyer einfach toll war. 🥹🥹🥹🥹

Wie hässlich bist du denn geworden?
Endspurt!! Ich Feier die Reise so hart. Aber ich bin schon traurig das ich nur noch den 23 Band von demon slayer habe und dann ist die Reihe einfach zu Ende. 😢 Ich fand es supper und freu mich schon das Ende zu lesen. 😊😊☺☺
Epische und emotionale Handlung
In diesem Band findet eins der besten Kämpfe in der ganzen Reihe statt. Spannung und Plottwist pur ❤️ Und die letzten Kapiteln über Gyutaro und Daki waren sehr interessant und emotional 🥺 Und dann die letzten Seiten!!! Wow 🤩 Da kommt was Großes auf uns zu. Ich bin sehr, sehr gespannt.

Emotionale Kämpfe und pure Spannung in der Festung
Band 19 von Demon Slayer legt richtig los: Kanao und Inosuke stehen Doma gegenüber, und gerade dieser Kampf bringt eine starke Mischung aus Wut, Trauer und Action. Dazu kommen Mitsuri und Obanai, die sich in der Festung ebenfalls behaupten müssen, während mit Kokushibo eine extrem bedrohliche neue Gefahr aufgebaut wird. Der Band fühlt sich dadurch sehr abwechslungsreich an, weil mehrere Fronten gleichzeitig eskalieren. Emotional, düster und spannend – aber trotzdem mit diesen typischen Demon-Slayer-Momenten, bei denen Inosuke wieder beweist, dass sein Selbstbewusstsein vermutlich einen eigenen Hashira-Rang verdient hätte.
💗
Ich liebe alles an dieser Manga Reihe! Sehr tolle Geschichte aber Herzschmerz PUR..😬Fast alle meine Favourites sind Tot :(. Finde es ist eine gute Mischung aus Spannung, Abenteuer und ein bisschheen Romantik✨. 11/10 hab sogar ein Rengoku Tattoo😄🔥
Endlich! Ich habe auf diese Säule sehr lange gewartet!
Ach, ich freute mich wie ein kleines Kind, als ich dieses Band gelesen habe. Der Dämonjäger, der ab jetzt eine Rolle spielt, war mir unbekannt, deswegen bin ich sehr gespannt, was auf mich zukommen wird. Die Kämpfe waren wie immer episch und dabei das passende Humor der Charaktere erschaffen eine geniale Atmosphäre. Ich hätte dem Band 4,5 von 5 Sternen gegeben, aber in der App ist dies nicht möglich.

Wasser Atmung, Fünfte Form... Gnaden Regen nach der Dürre!
Ich fand den gut. Ich gebe dem Band eine 8,5/10.😊😊☺☺

Donner Atmung... Erste Form... Blitz im Donnerschlag!
Ich fand den wieder mal toll. Wir haben jetzt auch den zu Tode verängstigten Zenitsu Agatsuma kennen gelernt. Ich will unbedingt weiter lesen. Wenn ihr wüsted wie der Band endet, würdet ihr auch weiter lesen wollen. Ich gebe dem Band eine 9,8/10.😊😊☺☺☺🤗
Das ist er.
Wir lernen schon im zweiten den hauptrollen böse wicht kennen. Ich fand den Handel richtig gut. Freu mich schon den dritten zu lesen. 😊 ich gebe dem Band eine 8,9/10.☺☺😊😊😊
Schöner Abschluss.
Ich will hier gar nicht spoilern. Lest den Manga und schaut den Anime. Große Empfehlung!
Showdown - auf dem Weg zum großen Finale
Die Demon Slayer setzen Muzan Kibutsuji weiterhin enorm zu und der Sonnenaufgang rückt immer näher. Können sie es schaffen?
Die Lage spitzt sich zu!
Die Demon Slayer kommen Muzan Kibutsuji immer näher, indem sie die zunehmenden Dämonenmonde nach und nach auslöschen. Die zunehmende Eins ist jedoch ein besonderes Kaliber. Endlich sehen wir auch Obanai, Sanemi und Gyomei im Kampf, wenn teilweise auch nur kurz.
Neue Inhalte nach dem Anime ab der Halfte des Bandes!
Nachdem Akaza besiegt wurde begleiten wir Kanao im Kampf gegen die zunehmende Zwei Doma. Als es brenzlig wird, kommt Inosuke ihr zu Hilfe und Doma enthüllt etwas über Inosukes Vergangenheit. Es bleibt spannend!
Ich bin echt beeindruckt!
Beeindruckt darüber, dass der Anime nahezu jede Szene, wenn nicht sogar alle, aus dem Manga übernommen und zu bewegten Bildern inszeniert hat. Ich nähere mich jetzt auch langsam dem Teil, der noch nicht verfilmt ist. Ein Band noch, dann dürfte es neue Inhalte für mich geben. Ich bin so gespannt wie es weitergeht und welche Säulenkämpfe als nächstes gezeigt werden. Absolute Empfehlung für Demon Slayer, egal ob als Manga oder Anime!
Ich liebs.
Ich kenne den Anime bis zum aktuellen Film. Jetzt auf die nächsten 2 Teile warten, um zu wissen wie es ausgeht, ist mir zu lang. Also habe ich mir kurzerhand die komplette Mangareihe geschossen und fange nochmal von vorne an. Mit insgesamt 23 Bänden auch sehr überschaubar. Der Anime ist nah am Manga dran. Einerseits hoffe ich, dass das so bleibt. Andererseits hoffe ich auch im Manga mehr über einzelne Personen zu erfahren was im Anime vielleicht zu kurz kam. Demon Slayer empfehle ich auf jeden Fall uneingeschränkt egal ob als Manga oder als Anime.
Gemischte Gefühle durch und durch...
Anfangs dachte mich mir neee was das den jetzt für ein Ende, warum musste es enden... Aber eigentlich ist es echt ein sauberer Abschluss den er hinbekommen hat. Aucch nochmal zu sehen wie die Generation nach ihnen lebt... Ich freu mich schon auf die nächsten 2 Filme umd das Ende auch nochmal als Animation zu sehen... Ich bin gespannt es wird auf alle Fälle Crazy 😯🥰.
Dämonenkampf
Tanjiro stellt sich einem sehr schweren Dämonenkampf und gibt alles um Nezuko und die Anderen zu beschützen. Nachdem der Kampf überstanden ist ziehe die beiden weiter und wir lernen Zenitsu kennen, der milde gesagt ein echter Angsthase ist. 😅
Mädchen werden entführt
Tanjiro hat die Prüfung zum Demon Slayer überstanden und bekommt sein Schwert sowie seinen aller ersten Auftrag als Dämonenjäger. 🗡️Junge Mädchen wurden jede Nacht aus dem Dorf entführt. Er macht sich auf die Suche nach Ihnen. 🔎👀 Und er erfährt mehr über den Zustand seiner Schwester. 💭

Der Mugen Train Ark geht los 😍
Was ein Einstieg 😍 Tanjiro mal wieder MVP 😂 freu mich auf mehr ✨
Einfach toll
Nach meinem Bewertungssystem: 4,42 ⭐️ Also ich kann dazu garnicht so viel sagen. Es ist der 4. Band der Reihe und es war tatsächlich 1:1 wie in dem Anime. Dennoch einfach eine tolle Reihe und ein toller Manga, da es Story mäßig passt, die Charaktere bleiben sich treu und der Zeichenstil ist wunderbar 😊 Ich freue mich aufs weiterlesen.
Bisher macht der Manga was er machen will. Es gibt viel Action, die Fähigkeiten der Charaktere sind sehr unterschiedlich und sorgen so für Abwechslung. Was ich schade finde ist, das viele Charaktere noch nicht wirklich tiefe erlangt haben. Ich kann noch nicht so recht Zugang zu ihnen finden, obwohl die Hintergründe schon irgendwie hart sind.
In diesem Band geht es ab ins Freudenviertel. Dabei lernen wir eine der Säulen zumindest ein bisschen kennen. Die Kräfte der Dämonen finde ich klasse und der Abschnitt macht mit der Action wirklich Spaß. Bisher bleiben die Charaktere etwas flach für mich. Trotzdem habe ich Spaß an den Kämpfen und bin sehr gespannt was da noch alles kommt.
Der Kampf im und am Zug war spannend. Er war explosiv und zeigt auf was für Anfänger Tanjiro und seine beiden Freunde noch sind. Ich fand das aber sehr passend und gut. Da ein Charakter noch nicht so viel Zeit hatte sich mir ins Herz zu schleichen, war der Rückschlag für mich zwar erstaunlich aber er hat mich nicht zerrissen. Die Mitte des Bandes vermittelte wieder einige Informationen, das Ende sorgt für steigendes Interesse
Der endlose Zug fährt und alle Passagiere schlafen? Bisher ist dieser Abschnitt spannend und gut inszeniert. Ich bin vor allem gespannt wie diese Situation bewältigt wird. Ich fand das unbewusste sehr interessant dargestellt, vor allem so unterschiedlich und passend. Die Erklärungen direkt in den Panels finde ich übrigens eine gute Lösung.
Hier gibt es vor allem Training und Erklärung zu den Hierarchien. Dabei gibt es sowohl Einblicke in die Hierarchie der Dämonen als auch der demon slayer. Es ist gut hier ein mal eine Verschnaufpause zu bekommen. Die Charaktere sind überwiegend sehr überzeichnet aber interessant gestaltet. Nervi mag ich noch immer nicht und ich befürchte das wird sich auch nicht ändern.
Ich mag die Reihe bisher. Der Kampf im Wald ist abwechslungsreich und spannend. Ich mag es das die Dämonen so unterschiedlich sind. Aber ein paar der Charaktere gehen mir gehörig auf die Nerven. Ich hoffe das es hier eine Entwicklung gibt, da mich die Passagen mit dem Hauptaugenmerk auf diese Charaktere eher nicht so sehr interessieren bisher.
Der Kampf mit den beiden Dämonen war interessant und abwechslungsreich. Der Weg zur nächsten Mission brachte einen neuen Charakter der mich extrem nervt. Ich mag ihn bisher nicht, auch wenn er am Ende doch richtig gehandelt hat. Das Haus in dem es zur Sache ging war wieder interessant gestaltet. Auch die Dämonen werden bisher nicht langweilig.
Die Reise beginnt und die Geschichte nimmt direkt an Fahrt auf. Wir lernen eine ersten Antagonisten kennen. Auch wissen wir nun etwas mehr über Dämonen auch wenn sich da das Wissen wohl doch noch sehr in Grenzen hält. Die Charaktere sind interessant, aber irgendwie hat man doch schnell den Weg zum bösen gefunden.
Wenn ich 10 Sterne geben könnte...
Ich hab so geweint, gelitten, gebangt und gelacht. Sorry, aber ein unfassbar guter Abschluss und so aufbauend und gleichzeitig melancholisch. Das Leben selbst. Wunderschön!
Taschentücher und OMG!
Hin und weg. Krasser Cliffhanger. Aber so, so, sooooo gut! Bin so hooked! Es hat sich gelohnt dies zu kaufen und due Serien zu schauen!
😭😭😭😭 man hab ich geweint!
Das lohnt sich alleine für die Backstory, emptionale Tiefe und die Angst. Ich liebs. Bin so verheult. Lest das nur, wenn ihr die letzten zwei Bände zur Hand habt!
Ein Schritt näher am Finale!
Ich hab echt mitgefiebert, aber es ist auch super, dass man sehr viel Backstory bekommt. Ich würde gern in die Tiefe gehen, aber dann würde ich spoilern und ich hasse Spoiler. Lest es einfach. Bald ist die Reihe ja komplett . 😉
Wenn die Sonne zum Mond wird.
Taschentücher, please. Unfassbar gute Fights und Material für die Tränendrüse. Vielleicht bin ich einfach ne Heulsuse👀, aber mein Herz klopf und einfach lesen.
Lest es mit Taschentüchern parat.
Zu viel Emotionen. Obwohl ich den Film gesehen hab, aiiiii. Die extra Infos? Right in the feels. Wirklich guter Band.
Spannend wie eh und je.
Ich bin wie immer komplett fasziniert, welche Dinge wieder aufgefasst worden sind und nun Bedeutung bekommen. Macht einfach Spaß!

Dieser Band war einfach durchgehend mega witzig 😂 Zenitsu, Tanjiro und Inosuke müssen sich als Mädchen verkleiden und in Freudenhäuser einschleichen 😆 Ich musste wirklich ständig lachen, weil die drei einfach ein Chaos-Trio sind. Trotzdem kommt die Spannung natürlich nicht zu kurz, und man merkt, dass hinter dem Humor auch wieder ernste und gefährliche Situationen lauern 🔥 Eine perfekte Mischung aus Comedy und Spannung! ⭐⭐⭐⭐⭐
Dieser Band war vor allem eines: richtig traurig 💔🥺 Einige Momente haben emotional echt getroffen und zeigen nochmal, wie hart und tragisch diese Welt eigentlich ist. Zum Ende hin wurde es dann überraschend wieder etwas lustig und süß 😊✨ Das hat einen schönen Kontrast geschaffen und die Stimmung ein bisschen aufgehellt. Jetzt bin ich umso gespannter, wie es weitergeht! ⭐⭐⭐⭐⭐
In diesem Band dreht sich alles um einen Traumdämon – und das fand ich richtig interessant 😴✨ Es ist nämlich gar nicht so leicht, aus einem Traum aufzuwachen… hab ich auch schon versucht 😂 Nur definitiv nicht auf die gleiche Art wie Tanjiro 😳💀 Die Traum-Thematik war spannend umgesetzt und teilweise auch ziemlich intensiv. Und Zenitsu ist einfach wieder absolut goldig, vor allem wie er mit Nezuko umgeht 🥹💛 Das Ende war zudem richtig spannend und macht total neugierig auf den nächsten Band! ⭐⭐⭐⭐⭐
Auch dieser Band hatte wieder eine starke Mischung aus Humor, Emotionen und ordentlich blutiger Action. Die Geschichte öffnet neue Wege für den weiteren Verlauf, was richtig neugierig auf die nächsten Entwicklungen macht. Man merkt, dass sich hier erzählerisch etwas Größeres anbahnt. Trotzdem kam er für mich nicht ganz an den vorherigen Band ran – der hatte einfach noch mehr Wucht. Aber insgesamt wieder ein sehr solider, spannender Teil der Reihe. 4 Sterne!

Dieser Band war einfach brutal lustig – ich hab gefühlt durchgehend gelacht 😂 Zenitsu ist wirklich Comedy-Gold, ich kann einfach nicht mehr bei seinen Reaktionen. Gleichzeitig wird’s aber auch richtig düster und unheimlich. Die Spinnen-Dämonen sorgen für eine mega gruselige Atmosphäre 🕷️😨 Dieser Mix aus Humor und Horror funktioniert hier einfach perfekt. Absolut großartig und extrem unterhaltsam! 5 Sterne!













