Ich wusste ja, dass das Buch silly sein würde, dass es dann aber so sehr ins lächerliche abdriftet fand ich echt schade. Ich mochte Cameron wirklich gern und auch die erste Hälfte des Buches war wirklich unterhaltsam (abgesehen von der Beziehung zwischen Cameron und Merulo - Zero chemistry).
Aber die zweite Hälfte?.... Nein danke.
Bis zu 60% hat mich das Buch mitgerissen. Der Humor ist genial. Allein was für Dinge Cameron passieren und er sich bei Merulo einlebt. Die Beziehung der Beiden findet zwischen den Zeilen statt.
Aber irgendwie zum Ende hin hat mir die Story nicht mehr zugesagt. Das Ende an sich war merkwürdig. Hätte gerne etwas Charakterentwicklung bei Cameron gesehen, statt das er der ahnungslose lustige Idiot bleibt.
Hier findet man eine humorvolle Fantasy mit einem etwas anderen Protagonisten.
Sir Cameron, ein Ritter, der eher ein Lappen ist, muss laut einer Prophezeiung sterben damit der böse Zauberer Merulo besiegt werden kann. Sir Cameron will aber absolut nicht sterben und versucht daher alles um das zu verhindern.
Der böse Zauberer Merulo ist ein fantastischer Charakter dessen Art mir gut gefallen hat. Besonders seine "Null Bullshit Toleranz" war super.
Aber auch alle anderen Charakter passen super in die Geschichte.
Der einzige Charakter, den ich nicht mochte, war Glenda. In ihren Kapiteln habe ich mich manchmal gefragt, welchen Zweck diese haben.
Der Humor in der Geschichte konnte mich besonders abholen. Hier wird zwischen Absurdität, neckischem Ärgern und düsterem Humor hin- und hergewechselt.
Ein bisschen absurd, ziemlich unernst aber trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, eine witzige Geschichte. Mich konnte das Buch überzeugen.