27. Juni
Bewertung:4

Besser als Teil eins

Ich habe mich lange gesträubt, den zweiten Teil zu lesen, da ich den Hype um Teil eins nicht so ganz geteilt habe. Letztendlich hat mir dieser hier allerdings sogar besser gefallen als der Vorgänger. Die Geschichte ist spannend geschrieben, der Spice ist mitreißend und alles in allem ist die Geschichte nicht ganz so auf die spicy Szenen fokussiert wie beim ersten Teil. Ich fand es sehr gut.

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
22. Juni
Bewertung:2.5

Ich habe zwei Bücher durchgezogen und verstehe den Hype immer noch nicht.

Nachdem mich Haunting Adeline schon nicht wirklich überzeugen konnte, habe ich trotzdem noch den zweiten Teil gelesen beziehungsweise größtenteils gehört. Irgendwo war da wohl noch die Hoffnung, dass die Reihe für mich doch noch die Kurve kriegt. Hat sie leider nicht. Zunächst muss ich nochmal über das Hörbuch sprechen. Der männliche Sprecher war völlig in Ordnung, mit dem hatte ich überhaupt kein Problem. Aber die Sprecherin... Puh. Ihre Betonung hat mich irgendwann regelrecht wahnsinnig gemacht. Vor allem wenn sie die Männerstimmen gesprochen hat, musste ich teilweise unfreiwillig lachen. Ich habe mich mehr als einmal dabei erwischt, wie ich ihre Art zu sprechen genervt nachgeahmt habe. Das war leider kein gutes Zeichen. Inhaltlich hatte ich dieselben Probleme wie schon im ersten Band. Ich verstehe einfach die Beziehung zwischen Zade und Adeline nicht. Und damit meine ich nicht, dass ich dominante Männer in Büchern grundsätzlich schlimm finde. Im Gegenteil, ich kann durchaus nachvollziehen, warum viele Leserinnen solche Dynamiken spannend finden. Aber hier fehlt mir einfach die emotionale Grundlage. Für mich besteht ihre Beziehung fast ausschließlich aus Kontrolle, Machtspielchen, Besitzansprüchen und Drohgebärden. Was mir komplett gefehlt hat, waren die kleinen Momente dazwischen. Gespräche. Nähe. Verletzlichkeit. Zärtlichkeit. Irgendetwas, das mir zeigt, warum diese beiden Menschen sich überhaupt ineinander verlieben sollten. Stattdessen hatte ich oft das Gefühl, dass sie kaum normale Gespräche miteinander führen können, ohne dass sofort wieder irgendein Machtkampf daraus wird. Und irgendwann habe ich mich einfach gefragt: Was genau verbindet diese beiden eigentlich? Dazu kommt, dass viele Entwicklungen für mich unglaublich konstruiert wirkten. Adeline erlebt traumatische Dinge, verarbeitet diese aber gefühlt im Schnelldurchlauf. Plötzlich wird sie selbst zur knallharten Mörderin und Charakterzüge, die vorher wichtig waren, spielen auf einmal überhaupt keine Rolle mehr. Dass sie Schriftstellerin ist, wirkt irgendwann fast wie ein vergessenes Detail aus einem anderen Buch. Generell hatte ich bei beiden Bänden das Gefühl, dass Schockmomente und Extreme wichtiger sind als glaubwürdige Figurenentwicklung. Vieles soll intensiv wirken, hat mich aber emotional eher auf Distanz gehalten. Dabei gab es durchaus Szenen, die unterhaltsam waren. Deshalb würde ich auch nicht sagen, dass die Reihe komplett furchtbar ist. Ich habe sie schließlich beendet, und manche Passagen haben mich durchaus neugierig weiterlesen lassen. Aber je weiter die Geschichte voranschritt, desto mehr hatte ich das Gefühl, dass Logik, Glaubwürdigkeit und Charakterentwicklung auf der Strecke bleiben. Am Ende verstehe ich, warum diese Reihe so viele Fans hat. Wirklich. Aber für mich hat sie leider nie funktioniert. Ich habe zwei Bücher lang darauf gewartet, dass ich die große Faszination für Zade oder die Beziehung zwischen ihm und Adeline nachvollziehen kann. Dieser Moment kam leider nie. ⭐️⭐️ von 5 Sterne

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
20. Juni
Bewertung:4

Wild wild wild ⭐️⭐️⭐️⭐️

Ok, meine Freundinnen haben mir schon gesagt, dass dieses Buch wild wird - ich habe aber nicht ganz damit gerechnet WIE WILD es wirklich ist. Die erste Hälfte des Buches fand ich total spannend und war völlig gefesselt von der Story. Ich habe total mitgefiebert und gehofft, dass alles bald gut werden wird. Man muss hier dazu sagen: es ist wirklich seeeeeehr gewalttätig und krass. Also man darf damit definitiv keine Probleme haben. Ich war also total überglücklich als endlich alles gut wurde. Allerdings muss ich sagen, dass sich die 2. Hälfte des Buches für mich dann sehr gezogen hat. Einige Handlungen waren in meinen Augen überflüssig und wären nicht nötig gewesen. Insgesamt kann ich aber trotzdem sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Ich bin nun total froh, dass ich Dark Romance eine Chance gegeben habe und mich endlich an dieses Genre gewagt habe. Ich werde immer ein Romance Girl bleiben aber vielleicht werde ich ab und an immer mal wieder zu einem Dark Romance Buch greifen 🐭🔪🩸❤️ 🌳 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
20. Juni
Bewertung:4

Das Buch fängt sehr spannend an und machte lange richtig Spaß, auch wenn ich mir die Beschreibungen dessen, was Adeline und den anderen Mädchen von den Männern angetan wird, etwas ausführlicher gewünscht hätte. Leider wird das Buch zum Ende hin deutlich langweiliger, weil Zade und Adeline die letzten 150 bis 200 fast nur noch rumficken. Ich hätte mir da deutlich weniger Sex und dafür eine ausführlichere Beschreibung dessen, wie Adelines Peiniger gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden, gewünscht. Die Story um Adelines Eltern ist nahezu überflüssig und diente fast nur dazu, die Seitenzahl des Buches nochmal zu erhöhen. Der einzige sinnvoller Teil davon ist, das Sibbie dadurch einen realen Liebhaber findet. Schade das das Buch nach einem tollen Start deutlich nachlässt.

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
20. Juni
Bewertung:2.5

Besser als Band 1, aber…

Ist dieses Buch ein Must Read? Nein. Für jemanden, der viel ausgefallenen Spice mag, mag das Buch auch etwas sein. Für jemanden, der schnell von zu viel Spice genervt ist, definitiv nicht. Band 1 startete mit super viel Spice, wodurch ich die Reihe mehrmals fast abgebrochen hätte. Die Geschichte bekam immer mehr Handlung, was mich dann doch dazu gebracht hat, mit Band 2 zu starten. Band 2 empfand ich anfangs als wesentlich spannender, aber auch deutlich heftiger. Bitte beachtet die Triggerwarnung! Leider endete Band 2 wieder mit sehr viel Spice, was mich vom Gefühl wieder in Band 1 versetzte. Kein Buch, das mir sofort einfallen würde, wenn mich jemand nach einer Empfehlung fragt.

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
17. Juni
Bewertung:1.5

… zu viel gewollt!

Ich fand Teil 1 noch relativ okay, aber Teil 2 kann ich schon nicht mehr in Worte fassen. In meinen Augen hat die Autorin gefühlt nur versucht so viel wie möglich an Trigger in die Story zu packen und beim lesen dachte ich mir nur „ ach come on“ .. mir war es viel zu drüber und ich musste mich wirklich sehr durch dieses Buch kämpfen. Den Hype um diese Bücher kann ich im Nachhinein leider nicht verstehen.

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
17. Juni
Bewertung:5

H. D. Carlton Haunting Adeline • Hunting Adeline • Where’s Molly • Satan’s Affair Diese Bücher haben bei mir etwas geschafft, was nur sehr wenige Bücher schaffen: Sie sind mir auch lange nach dem Lesen nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Wichtig ist aber zu sagen, dass diese Bücher definitiv nichts für schwache Nerven sind. Die Themen sind teilweise sehr düster, verstörend und gehen weit über das hinaus, was viele unter einer klassischen Romance verstehen. Dennoch hat mich genau diese Intensität komplett gefesselt. Für mich waren diese Bücher der Einstieg in die Dark-Romance-Welt und seitdem haben sie einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ich liebe die Atmosphäre, die Spannung, die Charaktere und die emotionale Achterbahnfahrt, die diese Geschichten auslösen. Und ja – Zade hat mein Herz einfach komplett erobert. Ob man ihn lieben sollte oder nicht, sei mal dahingestellt, aber als Buchcharakter ist er für mich einfach unvergesslich. Bewertung: Unendlich/5 ⭐

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
16. Juni
Bewertung:3.5

Im Grunde eine schöne Geschichte, aber..

… die Sexszenen.. wer die nicht lesen möchte und quer liest, hat gerade mal noch die Hälfte vom Buch. Ich möchte gar nichts gegen Sexszenen sagen, sind ja durchaus auch lesenswert 😬 Aber bei diesen Handlungen hier bin ich persönlich raus, da ich einfach niemanden sehe, der mit dieser Vergangenheit für sowas zu haben ist… auf der einen Seite Trauma und auf der anderen ‚würg mich und lass Blut fließen‘. Mag ja sein, dass es Menschen gibt, die da genauso taff wären. Aber es liegt halt außerhalb meines Vorstellungsbereichs. Daher konnte ich mit der Hälfte des Buchs nicht so viel anfangen. Die andere Hälfte war aber total schön und spannend. Teilweise konnte ich gar nicht so schnell lesen, wie ich wissen wollte, wie es weitergeht. Mehr davon hätte ich persönlich schön gefunden. Aber das ist ja alles Geschmacksache.

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
16. Juni
Bewertung:3

Hartes Ding..

Es war für mich sehr schwer dieses Buch zu lesen. Ich habe es Monate beiseite gelegt. Einfach weil ich mich zu sehr in die Geschichte hineinversetze und einfach nur geschockt war. Irgendwann habe ich mich an 2 Tagen dazu durchgeboxt es zu lesen. Es war sehr schwer aber vollstes Verständnis zu adeline und wie stark sie war und diese grausame zeit durchlebt. Es war einfach nur Krass..

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
15. Juni
Bewertung:1

Qualvoll bis zur letzten Seite

Wenn ich dachte, dass der erste Band schon schlecht geschrieben war, setzt Hunting Adeline dem Ganzen noch einmal die Krone auf. Selten ist es mir so schwer gefallen, ein Buch zu beenden. Was in Part 1 des zweiten Bandes mit Adelines Entführung und Zades Suche zumindest ansatzweise Spannung erzeugte, verliert sich in Part 2 endgültig in einer Mischung aus Oberflächlichkeit, unrealistischen Entwicklungen und erschreckend schwachen Dialogen. Die Autorin schreibt über vermeintlich hochintelligente Figuren, lässt sie aber Gespräche führen, die weder glaubwürdig noch geistreich wirken. Hinzu kommt ein Schreibstil, der holprig, repetitiv und erstaunlich amateurhaft wirkt. Weder die Charaktere noch ihre Motive gewinnen an Tiefe, stattdessen bleibt alles oberflächlich und konstruiert. Besonders deutlich wird das bei den BDSM-Elementen und psychologischen Themen des Romans. Vieles wirkt, als hätte die Autorin kaum Verständnis für das, worüber sie schreibt. Die Szenen erscheinen weder authentisch noch überzeugend, sondern häufig schlicht lächerlich. Der enorme Hype um diese Reihe bleibt für mich völlig unverständlich. Hunting Adeline gehört für mich zu den schlechtesten Büchern, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Der einzige wirklich „düstere“ Aspekt dieser Dark Romance war die Qual, mich durch die Geschichte bis zum Ende zu kämpfen. 1 von 5 Sternen. Nur weil ich es tatsächlich bis zur letzten Seite geschafft habe.

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
14. Juni
„Und wenn sich das Sterben so anfühlt, dann möchte ich nie wieder etwas anderes fühlen.“
Bewertung:3.5

„Und wenn sich das Sterben so anfühlt, dann möchte ich nie wieder etwas anderes fühlen.“

Bitte unbedingt die Triggerwarnungen beachten ‼️ Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn es für mich nicht ganz an den ersten Teil herankommt. Der Schreibstil und das Setting konnten mich wieder überzeugen, allerdings wirkte der zweite Band stellenweise etwas zu lang gezogen. Besonders die ersten 300 Seiten haben mich mitgenommen. Schmerz, Leid und Verzweiflung wurden intensiv und fesselnd beschrieben, dass man mit Adeline mitfühlen kann. Die zweite Hälfte des Buches war für mich dann etwas schwächer. Ich hätte mir mehr Action und vor allem mehr Rache gewünscht. Einiges davon bekommt man zwar, aber nicht in dem Ausmaß, das ich mir erhofft hatte nach dem ersten Teil. Aber im großen und Ganzen ein gutes Dark Romance Buch, dass sich auch lohnt nach dem ersten Teil zu lesen. :)

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
12. Juni
Schwächer als Band 1
Bewertung:4

Schwächer als Band 1

Band 2 des Katz-und-Maus-Duetts ist in zwei Teile aufgeteilt. Part 1 knüpft nahtlos an Band 1 an und ist super spannend und widerlich und abartig zugleich. Mein Körper und meine Seele haben beim lesen ebenfalls Schaden genommen. Es war unglaublich realistisch geschrieben und wenn ich daran denke, dass das, was Adeline und den anderen Mädchen passiert ist, tatsächlich in diesem Moment irgendwo auf der Welt passiert, dreht sich mir der Magen um. Part 2 des Buches war für mich deutlich schwächer, weshalb es nur vier Sterne für das Buch werden. Ich habe mir tatsächlich mehr erhofft. Ausführlichere und längere Folterungen von Xavier und Co. Meinem Geschmack nach ging das viel zu schnell vorbei. Auch das mit Claire zum Ende ging mir einfach zu schnell. Tatsächlich hatte ich gehofft, etwas mehr über Rio zu lesen und ich hatte die Hoffnung, dass er vielleicht noch mal vorkommt, da ich ihn irgendwie mochte. Aber dafür hat mich Sibby immer zum Lachen gebracht. Sie und ihre „Handlanger“ Waren Gold wert! Hätte mir auch gern noch eine Aufklärung zu dem Mann (Kraven?) gewünscht, und warum sie dann so schnell und spurlos verschwunden ist. Cover: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Handlung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Charaktere: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Spannung: ⭐️⭐️⭐️ Schreibstil: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
11. Juni
Post image
Bewertung:3

Man muss wirklich sagen, dass die deutsche Übersetzung eine Katastrophe ist und man das Buch am besten in Englisch lesen sollte. Mir gefällt, dass das Buch in zwei Teile geteilt ist. Die Storyline war eigentlich auch okay und ich liiiiebe Sibby. Muss aber wirklich sagen, dass ich das Ende sehr schleppend fand, man hätte sich die vielen Spiceszenen am Ende zu Gunsten der Spannung schenken können. Leider hat sich die Geschichte dadurch unnötig in die länge gezogen. Und mir hat leider eine Auflösung von Sibby und Kreaven gefehlt.

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
10. Juni
Bewertung:0.5

Leider konnte mich Hunting Adeline überhaupt nicht überzeugen. Nach 148 Seiten habe ich das Buch abgebrochen, weil es mir zunehmend schwerfiel, der Handlung zu folgen. Ein großer Kritikpunkt war für mich die deutsche Übersetzung, die stellenweise so holprig wirkte, dass sie den Lesefluss erheblich beeinträchtigte. Dadurch fiel es mir schwer, in die Geschichte einzutauchen oder eine Verbindung zu den Ereignissen aufzubauen. Statt Spannung oder Faszination überwog bei mir die Frustration. Schade, denn die Grundidee klang durchaus vielversprechend. Für mich war das Leseerlebnis letztlich so enttäuschend, dass ich das Buch zurückgegeben habe.

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
8. Juni
Bewertung:3.5

Katz und Maus 🐭 🐱

Eine tolle Fortsetzung ! Jedoch ist der zweite Teil viel düsterer und brutaler als der erste Teil ! Es sind viel tiefgründigere Themen und gehen echt unter die Haut . Wahnsinn wie Adeline sich in diesem Buch ändert , wie stark ihre Rolle wird und welch ein tollen Charakter sie entwickelt! Zade bleibt so Besitzergreifend und beschützerisch wie er war . Er geht durch die Hölle für sie und hinterlässt nur eine Blutspur hinter sich sobald er einen Ort verlässt ! Ich bin gespannt wie die weiteren Bücher der Autorin sind und freue mich aufs lesen !

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
8. Juni
Haunting Adeline - te encontraré
Bewertung:5

Haunting Adeline - te encontraré

Antes de leer Hunting Adeline, pensé que terminaría la saga recordando las escenas intensas, la obsesión de Zade y todo el caos que rodea la historia. Pero terminé llevándome algo completamente diferente. Lo que más me impactó fue el proceso de recuperación de Adeline después del secuestro. Ver cómo el trauma sigue presente incluso cuando ya está a salvo, cómo intenta reconstruirse poco a poco y cómo encuentra apoyo en otras sobrevivientes, me pareció una de las partes más emotivas del libro. El reencuentro con las mujeres del refugio me hizo llorar. Hay algo profundamente humano en encontrar personas que entienden exactamente tu dolor porque también sobrevivieron a él. Y sí... terminé aún más enamorada de Zade. ❤️‍🔥 No por sus métodos cuestionables ni por su obsesión, sino porque en este libro vi una faceta completamente diferente de él. Vi al hombre que se quedó cuando Adeline estaba rota. Al que aceptó el rechazo, la rabia, los insultos y el miedo sin exigirle que sanara más rápido. Al que entendió que amarla también significaba respetar sus tiempos, acompañarla en silencio cuando era necesario y permanecer incluso cuando ella no podía darle nada a cambio. Para mí, el primer libro fue obsesión. Este fue lealtad. Por eso terminé la historia sintiendo que, más allá del dark romance, estaba leyendo una historia de supervivencia, resiliencia y amor en medio de la oscuridad. Y aunque Zade sigue siendo uno de los personajes más moralmente cuestionables que he leído, también se convirtió en uno de los que más me han hecho entender que, para mí, el verdadero romance no está en perseguir a alguien... sino en quedarse cuando la vida se vuelve difícil. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ PD: Sigo obsesionada con Zade. No acepto preguntas. 🖤 "sí, entendí todos los problemas del personaje... y aun así sigo enamorada de él". 😂❤️‍🔥📖

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
7. Juni
Bewertung:4.5

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Hunting Adeline, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich dieses Buch in Worte fassen soll. Während ich den ersten Teil schon geliebt habe, war der zweite Band für mich noch intensiver und vor allem deutlich düsterer als Haunting Adeline. Die Triggerwarnungen sind absolut berechtigt. Was mich am meisten begeistert hat, waren die Charaktere. Zade ist mir in diesem Band noch viel mehr ans Herz gewachsen als ohnehin schon. Ich habe ihn Seite für Seite mehr ins Herz geschlossen und seine Entschlossenheit, seine Loyalität und seine Liebe haben mich unglaublich berührt. Aber auch Adeline habe ich einfach geliebt. Ihre Stärke, ihr Durchhaltevermögen und ihre Entwicklung haben mich tief beeindruckt und ich habe bei so vielen Momenten mit ihr mitgefühlt. Die Geschichte selbst hat mich komplett gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es gab wieder viele spicy Szenen, die für mich gut in die Handlung gepasst haben, aber im Vordergrund standen ganz klar die emotionale Geschichte und die Entwicklung der Figuren. Dieses Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt. Ich habe mitgefiebert, gelitten, gehofft und mich immer wieder gefragt, wie es weitergehen wird. Gerade weil ich die Charaktere so sehr ins Herz geschlossen habe, haben mich viele Szenen besonders mitgenommen. Alles in allem: • Noch düsterer und intensiver als der erste Teil. • Emotional, spannend und mit vielen spicy Momenten. • Trotz der schweren Themen für mich nicht das schlimmste Buch, das ich gelesen habe aber definitiv eines, das lange im Gedächtnis bleibt. • Und vor allem: Ich habe Zade und Adeline als Figuren einfach geliebt und werde sie so schnell nicht vergessen.

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
7. Juni
Bewertung:4.5

Omg die Zweite

Aber eher omg wie krank dieses Buch ist😭 Also es ist wirklich viel viel schlimmer als das erste. Auch hier konnte ich kaum aufhören zu lesen, weil es wieder so spannend war. 🫣 Der erste Part im Buch hat einen wirklich mitgenommen, sodass man über die zweite Hälfte selber Erleichterung und Frieden gespürt hat💛 Zum Ende hin hat es sich ein wenig gezogen und man hätte das Buch bestimmt kurzer halten können, aber trotzdem bin ich sehr zufrieden so wie es ausgegangen ist❤️‍🔥 Ich sag ja, neues Fave Genre 😛😛😛

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
7. Juni
Bewertung:2.5

Leider enttäuschend

Der erste Teil war wesentlich besser und erweckte höhere Erwartungen, die meiner Meinung nach nicht erfüllt werden konnten. Ich fand Zades POVs leider fast jedes Mal langweilig bzw mühsamer zu lesen. Die Zeitsprünge verstehe ich irgendwie schon, nerven aber dennoch. Sibby finde ich als Charakter entgegen vieler anderer eher fragwürdig und irgendwie random. Selbst die Sexszenen, die eigentlich immer gut geschrieben sind, waren irgendwann auch einfach "nur da" und alles in allem glaube ich, man hätte an Stellen im ersten und zweiten Buch sparen können und ein einzelnes Buch draus machen können. Man hätte keinen Zweiten Teil gebraucht meiner Meinung nach. Kann man lesen, ist ja auch nicht schlecht, aber muss man nicht

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
2. Juni
Bewertung:0.5

Das Buch fand ich noch schlechter als das Erste, weil ich hier weniger zum Schmunzeln hatte. Das Lesen des ersten Buchs hat mich wenigstens aufgrund der Absurdität noch mehr unterhalten. Zur ersten Hälfte des Buchs: Das fand ich eigentlich ganz spannend. Es bildete eine Realität ab, in der leider viele Personen leben. Die Grausamkeiten sind echt an die Nieren gegangen. In Zades Kapiteln bekommen wir dann mit, wie er versucht sie zu finden (was irgendwie sehr lange dauert) Zur zweiten Hälfte des Buchs: Hier geht es um Rache und irgendwie zu viele spicy Szenen. Ach und Zade ist auf einmal Doktor der Wissenschaft und weiß wie man Traumata am besten verarbeitet 😂 Abschließen möchte ich mit diesem, literarisch meisterhaften, Zitat von Seite 15. So fühle ich mich nämlich auch nach diesem Fiebertraum. "Ich weiß nicht, warum ich in dieser Scheiße stecke, aber sie müssen mich aus diesem beschissenen, verdorbenen Schlamassel herausholen - ich gehöre nicht hierher. Ich gehöre in eine Schüssel voller Obst und Gemüse."

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
1. Juni
Bewertung:3.5

Band 1 war ein schöner Spaziergang, Band 2 ab Seite 122 der Gang durch die Hölle. In diesem Abschnitt sollte man wirklich die Trigger ernst nehmen, sowie den Einleitungssatz der Autorin zusammengefasst „ dieser teil wird noch viel schlimmer als Band 1“ Aber ab Seite 250 wird’s wieder heller… Dieser Band hat mich im ganzen wirklich recht aggressiv gemacht, einfach aus dem Grund, weil es gefühlt nicht voran ging und man gefühlt vom Klötzchen zum Steinchen getrieben wurde. Dieser Band ist extrem in die Länge gezogen teilweise mit Spannungslücken, das ich einfach nicht dran bleiben konnte, mich lediglich gezwungen habe weiter zu machen damit es endlich durch ist. 200 Seiten weniger hätten es auch getan… aber das die Autorin alles in die Länge zieht ist nun mal bekannt für sie. Trotz allem nimmt die Story einige unvorstellbare Wendungen. Wem die Trigger auf oben genannten Seiten zu hart sind, kann zur Not die Kapitel des Diamanten überspringen und liest ggf. nur die Tagebuch Einträge. Es lohnt sich nicht abzubrechen.

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
29. Mai
Die Augen des Mannes weiten sich, als er sieht, wie Sibby ihr Shirt auszieht. Gott sei Dank hat sie einen BH an.
Bewertung:5

Die Augen des Mannes weiten sich, als er sieht, wie Sibby ihr Shirt auszieht. Gott sei Dank hat sie einen BH an.

WOW 🖤🔪🩸🖤 was für eine emotionale Achterbahnfahrt🎢! Ich habe mitgelitten, geweint, gehofft und komplett mitgefiebert. Wer Dark Romance liebt, MUSS diese Bücher lesen. Zade ist einfach faszinierend man liebt ihn und könnte gleichzeitig manchmal wahnsinnig werden wegen ihm. Genau das macht die Geschichte so intensiv! Der Schreibstil ist extrem packend, düster und voller Spannung. Ich konnte das Buch absolut nicht aus der Hand legen und habe es komplett gesuchtet. Die Atmosphäre zieht einen sofort in ihren Bann und lässt einen nicht mehr los. Ich liebe das Sibby aus „Satans Affair“ ebenfalls vorkommt, dass macht alles noch genialer ihre Szenen bringen nochmal eine besondere Dynamik und auch humorvolle Momente in die Geschichte. ❗️❗️❗️ Die Triggerwarnungen sollte man wirklich ernst nehmen. Das Buch behandelt harte und sensible Themen und ist definitiv nichts für schwache Nerven. Wer jedoch Dark Romance liebt und mit solchen Inhalten umgehen kann, bekommt hier ein absolutes Highlight des Genres!

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
27. Mai
Bewertung:3.5

Weniger Spice als das erste, dafür mehr Storytelling

Das erste Viertel des Buches hat mir sehr gefallen, es war viel mehr Storytelling als im ersten und es war sehr fesselnd und spannend, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Dann war irgendwann für mich ein Wendepunkt erreicht, wo ich die ganzen Details der Entführung, Vergewaltigungen, Verarbeitung der Vergewaltigungen etc.zu viel fand. Ich habe das Buch weggelegt und für Wochen/Monate nicht mehr angerührt. *Spoiler* Nachdem die Protagonistin dann entkommen ist und es um die Heilung ihrer äußeren und innern Wunden ging, war es wieder okay zu lesen. Im letzten Viertel zieht sich das Buch, aber das Storytelling ist trotzdem detailliert, gut beschrieben und ich mag es, dass diesmal ein wenig mehr auf die Nebencharaktere eingegangen wurde (Sibby). Das Ende hat mir gefallen. Guter Abschluss. Insgesamt: weniger Sex, aber noch mehr als genug; die Handlung steht diesmal im Vordergrund und das fand ich gut

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
27. Mai
Bewertung:3.5

Die erste Hälfte war so heftig, da hat man eine richtige Gänsehaut bekommen. Man hat mit Addie mitgelitten und mit ihr gehofft, aus dem Haus zu entkommen. Die zweite Hälfte wiederum hat mich nicht so gepackt. Der Plot, welcher am Anfang voll im Vordergrund stand und echt Potenzial hatte, ist stark in den Hintergrund gerückt. Dafür gab es für mich ein bisschen zu viel spice im Verhältnis zum Plot und der Charakterentwicklung. Zade hat mir auch etwas unheimlich über seinen Kinderwunsch gesprochen und der Umgang mit ihrem Trauma fand ich nicht ganz nachvollziehbar. Passt aber so gut ins Buch. Insgesamt hat mir das Buch zugesagt und ich war meistens gespannt, wie es weitergeht🤭

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
25. Mai
Besser
Bewertung:4

Besser

Band 2 ist deutlich düsterer, gefährlicher und spannender als Band 1. Die Geschichte hat sich inzwischen zu einer richtig intensiven Dark Romance entwickelt. Nach Band 1 konnte ich den ganzen Hype ehrlich gesagt noch nicht ganz nachvollziehen, aber Band 2 macht definitiv vieles wieder wett. Insgesamt ist es eine gute Dilogie, auch wenn meine Erwartungen durch den großen Hype am Ende trotzdem etwas höher waren.

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
24. Mai
Bewertung:5

Hunting Adeline hat mich emotional komplett zerstört. Verstörend und gleichzeitig unfassbar fesselnd.

Hunting Adeline hat mich emotional komplett zerstört. Dieses Buch war wie eine Achterbahnfahrt aus Schmerz, Angst, Liebe und Hoffnung. Ich habe mitgelitten, geweint und mitgefiebert wie selten zuvor. Die Charaktere sind verstörend, kaputt und trotzdem unglaublich faszinierend. Nicht jedes Thema ist leicht zu ertragen, aber genau deshalb bleibt die Geschichte so intensiv im Kopf. Für mich definitiv ein unvergessliches Buch. 🖤

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
23. Mai
Bewertung:4

Manche Geschichten hinterlassen keine Tränen, sondern Narben...🖤🔥🔪

Hunting Adeline von H. D. Carlton ist der zweite Band der Cat and Mouse Duet Reihe und deutlich brutaler, emotionaler und düsterer als der erste Teil. Nachdem Addie entführt wurde, begleitet man sie durch die Hölle, die sie dort erleben muss. Das Buch zeigt sehr intensiv ihren Überlebenskampf, die Gewalt und die psychischen Folgen, die diese Zeit mit sich bringt. Gleichzeitig verfolgt man Zade, der alles daran setzt, Addie zu finden und die Menschen zu vernichten, die ihr das angetan haben. Dabei geht es nicht nur um Rettung, sondern auch um Rache, Vergeltung und darum, wie beide versuchen mit dem Erlebten weiterzuleben. Ich fand den ersten Part des Buches wirklich mega krass. Ich habe so mitgefiebert und mit Addi mitgelitten. Die Szenen waren teilweise extrem hart, aber unglaublich intensiv und stark geschrieben. Man hat ihre Angst, ihre Verzweiflung und ihren Kampf richtig gespürt. Gerade dieser düstere und brutale Teil hat mich komplett gepackt und emotional echt mitgenommen. Den zweiten Part fand ich am Anfang ebenfalls richtig stark. Besonders Addis Entwicklung fand ich unglaublich intensiv. Wie sie Stück für Stück mit ihrem Trauma umgeht, lernt damit zu leben und gleichzeitig immer stärker wird, war wirklich beeindruckend geschrieben. Diese Entwicklung hat mir richtig gut gefallen. Allerdings wurde es mir in der zweiten Hälfte etwas zu lang gezogen. Die sehr langen und ausführlichen Sexszenen haben irgendwann zu viel Raum eingenommen, während die eigentlichen Rachezüge und die spannenden Entwicklungen leider viel zu kurz kamen. Gerade davon hätte ich mir deutlich mehr gewünscht, weil dort so viel Potenzial war. Und ganz wichtig: Ich habe Sibby abgöttisch geliebt 🔥❤️ Sie war einfach komplett verrückt, chaotisch und gleichzeitig so ikonisch. Jedes Mal wenn sie auftauchte, wurde es direkt interessanter. Für mich definitiv einer der besten Charaktere im ganzen Buch. Trotzdem fand ich das Buch insgesamt wirklich gut. Es war emotional, brutal, intensiv und definitiv nichts für schwache Nerven. Wer Dark Romance liebt und mit den Triggern umgehen kann, bekommt hier eine Geschichte, die einen definitiv nicht kalt lässt.

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
23. Mai
Nichts für schwache Nerven.. ernsthaft 🙈
Bewertung:4

Nichts für schwache Nerven.. ernsthaft 🙈

Wer Band 1 schon als dunkel und sehr hart empfunden hat, sollte Band 2 lieber nicht lesen. Er ist so viel düsterer und härter als Band 1 und wirklich nichts für schwache Nerven. Ich würde beide Bände definitiv erst ab 18 Jahren empfehlen, bitte unbedingt vorher die Triggerwarnungen lesen! Und ich hätte nie gedacht, dass ich das Buch, trotz der Triggerinhalte, problemlos lesen konnte und es auch echt für gut empfunden habe. Ich finde die ganze Geschichte an sich einfach gut gelungen. Ja, manchmal musste ich auch etwas schlucken aber es wirkte alles in sich stimmig. Und man darf nicht vergessen, dass es fiktiv ist. Ich fand Part 1 sogar wesentlich interessanter als Part 2. Das Ende hat sich für mich etwas gezogen mit zu viel Spice bei den letzten etwa 100 Seiten. Ansonsten möchte ich unbedingt noch die Vorgeschichte lesen und die Novelle. ☺️

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
23. Mai
Bewertung:3.5

Spannender Anfang, schwaches Ende

Nachdem mich Teil 1 mehr als gefesselt hatte, musste so schnell wie möglich der zweite Teil verschlungen werden. Der Anfang war sehr stark geschrieben und in diesem Buch treffen die Triggerwarnungen wirklich einmal zu. Das Mitfiebern und die Achterbahnfahrt des Adrenalins haben die Spnnung hochgehalten. Nachdem der Hauptteil aber abgeschlossen war gab es gefühlt nach jeder 10. Seite langen und ausgedehnten spice. Man wusste schon wie der spice ablaufen wird. Die letzten 100-200 Seiten waren leider nur Füllmaterial.

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
20. Mai
Bewertung:5

Besser als der erste Teil??

Dieses Buch hat mich wirklich gebrochen 😂 ich hatte wirklich keine hohen Erwartungen, das Buch, da ich nur von Meinungen gelesen habe, die den zweiten Teil nicht so gut fanden wie den ersten Ich glaube, ich hab den zweiten Teil noch schneller gelesen als den ersten. Und ich war wirklich süchtig. Ich konnte dieses Buch einfach nicht weglegen. Der erste Teil war so voller Trigger und man sollte auf jeden Fall ihre Trigger Warnung ernst nehmen und dieses Buch nicht lesen, wenn man bei solchen Themen empfindlich ist. Aber mich hat dieses Buch so gepackt. Ich hab so viel geweint und bin wirklich traurig, dass es vorbei ist. Auch bei einem zweiten Teil fand ich die Spicy scenen eher unangenehm. Aber diese haben in diesem Buch auch nicht über Wogen deswegen fand ich das nicht schlimm. Ich fand auch im Gegensatz zu vielen andern, dass sich das Buch überhaupt nicht gezogen hat und ich fand es wirklich unfassbar gut

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
19. Mai
🌹Adeline & Zade🌹
Bewertung:4.5

🌹Adeline & Zade🌹

Teil 1 hat mich komplett auseinander genommen. Ich habe mit Addie geweint und gelitten. Habe nur darauf gewartet das sie endlich diesem Albtraum entkommt. Teil 2 zog sich meiner Meinung nach etwas dem Ende zu, aber nicht weniger schlecht. Es war absolut bewegend Adeline auf ihrem Weg zurück ins Leben zu begleiten. Und ihre Rache erst🥹 Mir fehlen immer noch etwas die Worte dazu. Bin absolut begeistert. Hab mir Where‘s Molly direkt geholt und muss die anderen auch noch lesen.🥰 ✨"Meadows, baby. Our last name is Meadows."✨

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
18. Mai
Bewertung:5

was ist die Steigerung von heftig 😳

Buch 2 hat alles nochmal übertroffen!! So wie es auch schon in Buch 1 steht ‼️Triggerwarnungen beachten‼️ Dieses Buch ist noch düsterer und heftiger als Teil 1! Besonders auch diese verdammt, heißen Spice Teile von Addie & Zade 🌶️🫦❤️‍🔥 Die Handlung und Spannung ist von Anfang an gegeben und hier ist nichts mehr langweilig oder zieht sich!! Respekt an die Autorin 👏🏼 so eine Geschichte zu verfassen!! Wahnsinn und Danke 🖤 (Ich würde die 2 jetzt gerne noch mit Kindern erleben 😁😇)

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS
18. Mai
Bewertung:3.5

Definitiv keine leichte Kost

Darum geht es: In Band 2 der Reihe geht es direkt an Band 1 geknüpft weiter daher nur kurz ohne Groß zu Spoilern, Adeline wurde entführt und muss versuchen dies zu überleben. Zade versucht sie zu finden und zu retten. Meine Meinung: Ich habe es als Hörbuch gehört und musste an einigen Stellen schlucken, da es definitiv alles andere als eine leichte Kost ist. Ich finde bei dieser Reihe sollte es definitiv eine Altersfreigabe ab 18 geben, da hier alles sehr detailliert und umfangreich beschrieben wird. Daher sollte die triggerwarnungen beachtet werden. Mir persönlich war es aber an manchen Stellen zu heftig und krass beschrieben was mir mein hörvergnügen ein wenig beeinträchtigt hat. Im groben und Ganzen finde ich die Reihe ganz okay aber es ist für mich jetzt keine Reihe wo ich sage die muss man lesen. Aber dies ist meine persönliche Meinung und wenn du sie liest dann bitte achte auf dich und wenn du merkst es belastet dich solltest du es lieber nicht weiterlesen.

Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)
Ti ritroverò, Adeline (Il gatto e il topo, Band 2)von H. D. CarltonVIRGIBOOKS