Ganz gut
Die Kurzgeschichte war ganz süß, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass man sie unbedingt gelesen haben muss. Ich hab mehr schlimme Sachen erwartet, aber ich bin auch froh, dass es nicht sp war. Millie und Enzo haben das verdient.
Ganz gut
Die Kurzgeschichte war ganz süß, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass man sie unbedingt gelesen haben muss. Ich hab mehr schlimme Sachen erwartet, aber ich bin auch froh, dass es nicht sp war. Millie und Enzo haben das verdient.
Nett geschrieben, aber man muss beachten, dass der Prolog nicht von Millie und Enzo stammt.
Spannende Kurzgeschichte. Beide versuchen den jeweils anderen zu beschützen und verheimlichen es. Da sieht man, dass die Geheimniskrämerei schon früh in ihrer Beziehung gestartet ist.
Es ist okay, mehr auch nicht

War ganz okay ☺️
Die Kurzgeschichte, die zwischen Band 2 und Band 3 spielt, hat mir mittelmäßig gefallen. An sich war die Story schön und auch spannend, leider wurde es aber dann sehr schnell und unkompliziert aufgelöst, das ging mir ein bisschen zu einfach. 🫣 Trotzdem nett, wenn man ein bisschen mehr von den Charakteren lesen möchte.
Sehr spannende Kurzgeschichte für zwischendurch.
Mal wieder in die Housemaid-Reihe eingetaucht! 😆
Weil meine Pause in der Reihe schon wieder so lange war und das Büchlein nicht einmal 100 Seiten hat, beschloss ich zu schauen, was Millie nach dem zweiten Teil angeht. Und siehe da - sie ist schwanger von Enzo. 😂 Hochzeit, Namensgebung und natürlich die vielen Geheimnisse in Millies Leben stehen im Mittelpunkt dieser kurzen Geschichte. Für Fans der Reihe ist es eine nette Ergänzung, die einen kleinen Einblick in Millies weiteres Leben gibt. Zwar passiert nicht allzu viel, aber als kurzes Wiedersehen mit den bekannten Figuren hat mir das Büchlein gut gefallen.
Ich habe als Hörbuch gehört. Schöne kurz Geschichte wie es bei Millie und enzo weiter geht. Für zwischendurch perfekt.
i love enzo and millie❤️
they got what they deserve i love them together and i’m so so happy they are married and pregnant (f*ck millie’s parents btw)
War ganz nett
War ne nette Kurzgeschichte aber hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht 😅 Gehöre wohl nicht zu denen, die sich diese Kurzgeschichte gewünscht hat. Es geht darum, wie Millie und Enzo heiraten.
Kann man lesen muss man aber nicht
Falls du Millie nicht so magst denke ich kannst du dieses Buch einfach überspringen. Weder spannend noch wirklich ein Einblick in die Charaktere. Es hat sich wie Worte auf dem Papier angefühlt ohne wirklichen Inhalt oder Emotion. Als Hörbuch gut als Hintergrund Audiobuch für Hausputz.
Da ich die Housemaid-Reihe bisher liebe, musste ich diese Kurzgeschichte auch kaufen. Zeitlich spielt es zwischen dem zweiten und dritten Band und so habe ich es auch gelesen. In diesem Absatz spoilert der Inhalt leicht den zweiten Band. Wenn ihr diesen noch nicht gelesen habt, empfehle ich euch erst zum nächsten Abschnitt nach „Spoiler Ende“ zu springen. !! SPOILER START !! Erzählt wird die meiste Zeit aus Millies Sicht. Nur am Ende erhalten wir eine Sicht von Enzo. Die Geschichte startet damit, dass der Hochzeitstag von Millie und Enzo beginnt und sie später am Tag heiraten wollen. Alles könnte perfekt sein, doch leider bekommt Millie bedrohende Anrufe von einem Mann, der ihr verspricht, dass sie heute noch sterben wird. Dabei weiß er Dinge, die er nur wissen kann, wenn er schon in ihrer Nähe ist… Ob der Tag noch gutgehen wird? Ich muss hier vorm Spoiler Ende noch kurz erwähnen wie sehr ich Enzo liebe. Er ist so bezaubernd und süß zu Millie. Gemeinsam als Paar liebe ich sie sehr und es ist so schön, dass Millie und er ein Kind erwarten. Was die Drohungen nur gruseliger gemacht hat. Ich freue mich schon sehr in Band drei mehr von ihm zu lesen. !! SPOILER ENDE !! Millie liebe ich so sehr. Sie ist schwanger, was wir direkt am Anfang der Geschichte erfahren und ist absolut aufgeregt auf ihre Hochzeit. Sie möchte das alles perfekt wird und ihre Freude ist einfach sehr ansteckend. Ich fand auch das man ihr das Schwanger sein sehr authentisch angemerkt hat. Ein bisschen auf Hormone, aber nicht zu übertrieben. Dabei ist sie so taff und möchte sich nicht von dem Bedroher den Tag verderben lassen. Ich muss sagen die Kurzgeschichte ist eher von der Liebe der Beiden und der anstehenden Hochzeit geprägt, als von den Drohanrufen. Auch wenn sie natürlich einen Teil spielen. Da die Geschichte aber nur 73 Seiten hat, ist wohl klar, dass da jetzt nicht das riesen Ding kommen kann. Aber es war dennoch unheimlich und am Ende gut gelöst. Mir hat es besonders wegen der Dynamik der beiden so gefallen. Zudem habe ich wirklich oft gelacht und es gab einige Schmunzelmomente. Ich hatte viel Spaß mit der Kurzgeschichte. Für Fans der Reihe empfehle ich die Kurzgeschichte auf jeden Fall. Es ist ein tolles Extra dieser Reihe. Für alle die es nur so lesen wollen, wäre es wahrscheinlich zu langweilig, da man die Charaktere dann auch noch nicht kennt. Aber für Fans ein tolles Extra.

War ein schönes kurzes Hörbuch, von Millie ihrer Hochzeit 💒
Spannendes und schönes Hörbuch für zwischendurch. Für alle die Millie und Enzo lieben ist dieses Hörbuch ein Muss 😍😍😍
Kurz, knackig, super!
Diese Kurzgeschichte zu den Beiden hat mir sehr gut gefallen. Endlich eine wirkliche Überraschung am Ende & Spannung, die aufrecht erhalten wurde.
Spannende Kurzgeschichte
Das Buch ist sehr kurz. Das sagt die Autorin ja selbst. Es ist wohl der zwischen Band zwischen Teil 2 und 3 der Reihe. Die kurze spannende Geschichte liest sich sehr flüssig und ist unterhaltsam. Manche Personen machen mich zwar wütend aber das erfährt man erst wenn man das Buch liest warum und wer das sein könnte ;-). Viel Spaß!
Also kleiner Tipp von mir lest erst dieses Buch und dann Band 3 😅 ich habe es falsch gemacht… kurz und knackig 👍🏻
Solide Kurzgeschichte
Spannung war sofort da ! Auflösung war etwas moderat 🫣
Es fing sehr stark an aber leider hat mich das Ende enttäuscht
Habe die Kurzgeschichte nach Band 3 gelesen und muss sagen, dass es ganz ok war, aber eher nicht notwendig 🤷🏽♀️
Kurz aber irgendwie cool
Ein kurzer Rückblick auf die Hochzeit von Milli und Enzo, die nicht ohne Spannung verläuft
Nette Nebengeschichte als Zeitvertreib

War ok…
„Weil sie dich kennt“ war für mich ein netter Zusatz zur Reihe, aber kein absolutes Muss. Ich habe die Novelle vor allem gelesen, um die Geschichte rund um Millie komplett zu haben – und dafür war sie auch völlig okay. Man erfährt noch ein bisschen mehr über ihre Vergangenheit, ihr Verhältnis zu den Eltern und einige persönliche Hintergründe, was ich durchaus interessant fand. Wirklich viel verpasst hätte man ohne die Novelle aber vermutlich nicht. Da sie sehr kurz ist, ließ sie sich schnell weglesen und als Ergänzung zur Reihe fand ich sie insgesamt ganz gelungen.
Eine nette, kurzweilige Brücke für zwischendurch – aber absolut kein Must-Read
Die Story fokussiert sich komplett auf Millies chaotischen Hochzeitstag. Statt Vorfreude regiert jedoch der Terror: Eine anonyme Morddrohung per Telefon zwingt Millie dazu, im Brautkleid auf Täterjagd zu gehen. Um den Tag nicht zu gefährden, verschweigt sie die Gefahr.
Passiert nicht viel, ist aber nett zu lesen!

Süße Novelle 🖤
Hat sich angefühlt wie die „Was passierte danach?“-Szene am Ende eines Films.
Kurz und knackig
Das trifft es auf den Punkt. Kurz und knackig. Der Tag von Millies Hochzeit und wie unnormal er ablaufen kann. Eine süße kleine Kurzgeschichte mit einem kleinen Twist. Wer die Housemaid Reihe mochte, hat hier was für einen gemütlichen Abend gefunden
Hätte mir mehr erwartet 🥹
Eine süße Kurzgeschichte
Fand ich Mega süß, dass man erfährt woher der Name dann kommt und allgemein mehr erfährt von der Hochzeit. Ein guter Snack für Zwischendurch!
Sehr schön
Eine sehr schöne Kurzgeschichte mit einem Happyend. An einer Stelle dachte ich dass Millie’s Verlobter Sie bedroht hat aber kurz vor Ende gab es eine Wende

War auf jeden Fall sehr gut für zwischendurch. Vor allem das man eine weitere Geschichte mit Millie lesen durfte 😊
Buddy Read!What a fun and chaotic novella! Millie’s parents are still assholes though. Can’t wait for the last book in the series!

ganz ok….
war als Kurzgeschichte ganz ok. Die Bücher sind mir allerdings deutlich lieber und spannender 😉

Entspannte Kurzgeschichte
War ein knackiges schnelles Buch für Zwischendurch - würd ich mir persönlich nicht kaufen, aber wenn man’s runterladen kann oder es geschenkt bekommt, ist es aufjedenfall nen gutes Büchlein!
Eine süße Kurzgeschichte für zwischendurch 😁
Es war total schön, noch einmal einen kleinen Einblick in das Leben der Charaktere zu bekommen vor allem, wie es zur Hochzeit kam und wie der Name des Babys entstanden ist. 🥹✨ Trotz der Kürze hat mich die Story überrascht 👀 Es gab tatsächlich einen Plot Twist, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. Das hat der Geschichte nochmal Spannung gegeben und sie von einer „einfach nur süßen“ Story abgehoben. 🔥 Insgesamt eine schöne, kurze Ergänzung zur Reihe. Leicht und trotzdem mit einer unerwarteten Wendung. 📖✨
Kurz und knapp
Kurz und knapp war diese Geschichte wirklich. Der Prolog hat mich geschockt und ich habe die ganze Zeit auf das Unheil gewartet, aber man kennt ja McFadden mit ihren Twists. Fazit: Eine süße Kurzgeschichte ganz im Zeichen von Milli und Enzo ❤️
Ein kurzer Einblick in Millies und Enzos Leben.
Selbst bei einer so kurzen Geschichte von Freida McFadden hat mich das Ende überrascht und ich nach dem Prolog mit etwas ganz anderem gerechnet. Eine schöne, kurze Unterhaltung. Millie und Enzo sind ein tolles Paar und passen echt gut zusammen.
Das war leider nix..
Ich weiß es ist nur eine Kurzgeschichte, ich weiß es war nur zum Zeit überbrücken zum dritten Teil. Aber leider nein... Spannung wurde aufgebaut und am Ende, nichts, einfach nichts.. Hätte mir da etwas mehr erhofft..
Sehr süß für zwischendurch insbesondere wenn man die Reihe gerne hat, ist es schön zu erfahren was dazwischen passiert🥰
Super
Die Geschichte wie sie als Familie gewachsen sind, indem sich Menschen denen abgewandt haben, find ich einfach sehr interessant erzählt. Hätte sie ruhig noch etwas mehr Seiten und Geschichte hinzufügen können 😅
Kurz, knapp & spannend
Nette Kurzgeschichte um Teil 2 zu Teil 3 zu überbrücken.
Viel Spannung, wenig dahinter….
Weil sie dich kennt“ von Freida McFadden hat bei mir genau dieses Gefühl hinterlassen, das ich oft bei solchen Zusatzgeschichten habe: Es war ganz nett ,aber eben auch nicht wirklich notwendig. Ich fand es schön, nochmal einen kleinen Einblick in Millie und Enzo zu bekommen. Gerade wenn man die Reihe kennt, fühlt sich das ein bisschen wie ein Wiedersehen an, und das hat mir auch gefallen. Gleichzeitig hatte ich aber die ganze Zeit das Gefühl, dass viel Spannung aufgebaut wird, ohne dass am Ende wirklich etwas passiert. Es plätschert eher vor sich hin und läuft dann einfach aus, ohne diesen typischen „Wow“-Moment, den man von ihr eigentlich kennt. Für mich bestätigt sich damit auch wieder, dass Novellen einfach eher für absolute Fans gemacht sind. Wenn man die Reihe liebt, nimmt man das gerne mit, einfach um nochmal kurz in diese Welt einzutauchen. Aber objektiv betrachtet fühlt es sich schon ein bisschen unnötig an …eher wie ein netter Zusatz als eine wirklich eigenständige, starke Geschichte. Was ich ihr aber wirklich lassen muss: Ihr Schreibstil ist einfach extrem gut. Man wird sofort reingezogen und fliegt durch die Seiten, ohne es zu merken. Dieser Sog ist definitiv da, auch wenn die Handlung selbst mich nicht wirklich gepackt hat. Insgesamt war es für mich okay, aber nichts, was hängen bleibt. So ein typisches „kann man lesen, muss man aber nicht“ …und deshalb lande ich bei etwa 2,5 von 5 Sternen.
Die Erwartungen waren hoch...
und wurden leider nicht erfüllt :( hatte mir etwas mehr erhofft, die Spannung wurde gut aufgebaut aber das Ende hat mich enttäuscht zurückgelassen.
Ganz nettes Extra. War aber im Vergleich zu den anderen Bänden der Reihe ziemlich unnötig. Trotzdem schön mal wieder was von Millie und Enzo zu lesen.
"Der schönste Tag im Leben einer Frau ..."
Anders, als es die Autorin und der Verlag geplant haben, habe ich diese Kurzgeschichte gelesen, nachdem ich bereits die „Housemaid-Trilogie“ verschlungen hatte. Eigentlich ist diese Kurzgeschichte das Verbindungsstück zwischen dem zweiten und dritten Teil. Für das Verständnis der Trilogie ist es allerdings nicht notwendig, diesen Kurzroman gelesen zu haben. Wie viele andere Kurzgeschichten auch, habe ich diese Kurzgeschichte als „Nice-to-Have“ wahrgenommen. Die Storyline ist kurzweilig und spannend, trägt jedoch wenig zur Haupthandlung der „Housemaid-Trilogie“ bei. Man lernt Millie und Enzos chaotischen Alltag kennen, der natürlich selbst am Tag der Hochzeit nicht geregelter abläuft, und erkennt die möglichen Auswirkungen ihres Haushaltshilfen-Jobs. Wobei ich sagen muss, dass es mich wundert, dass derlei Begegnungen nicht schon öfter vorgekommen sind. Aber New York City ist nun mal eine riesige Stadt … „Weil sie dich kennt“ ist für mich als Fan der Reihe ein schönes Extra. Allerdings ist es kein Buch, das man unbedingt lesen muss, um die Ursprungs-Trilogie verstehen zu können.

Die Kurzgeschichte hätte es nicht gebraucht…
Nachdem mich die ersten beiden Bände der Reihe begeistert haben, dachte ich mir, bevor ich Band drei anfange, lese ich die Kurzgeschichte… . Aber die konnte mich einfach nicht wirklich überzeugen…ich finde, diese 80 Seiten kann man sich sparen… . Schade eigentlich…
„Weil sie dich kennt“ zeigt mal wieder, dass Freida auch auf wenigen Seiten komplett abliefern kann 😏 Es geht um Antrag, Hochzeit und Schwangerschaft und trotzdem schafft es die Geschichte, eine richtig hohe Spannung aufzubauen. Ich war wirklich überrascht, wie viele Plots und sogar ein Perspektivwechsel in so wenig Seiten untergebracht wurden. Für mich war das Ganze unglaublich fesselnd und hat sich kein bisschen „zu kurz“ angefühlt. Tatsächlich ist es sogar mein liebster Teil der Reihe 🖤 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Tolle Kurze Abwechslung! Ich fand es sehr schön, auch mal was von dem privaten Leben der beiden mitzukommen und fand auch die storyline cool. Es hat Spaß gemacht es zu lesen und ich würde empfehlen es zu lesen obwohl man es ja nicht zwingend lesen muss.