15. Juni
Bewertung:3.5

Mehr Spice als Story?!

Fangen wir mit einem kurzen Überblick an: Dieses Jahr ist Temperance dran am Training der Basilisken teilzunehmen. Denn sie hatte noch nie eine Beziehung geschweige denn jemanden geküsst. Und das ist schlecht, denn mit diesen Fähigkeiten muss sie den Prinzen von sich überzeugen, um neben weiteren jungen Frauen, als seine Braut erwählt zu werden. Doch von Anfang an spürt sie eine Verbindung zu dem Basilisken, die sie nicht spüren sollte. Und die beiden kommen sich verbotenerweise immer Näher...und dann ist da noch der Prinz...Irgendwann steht Temperance zwischen den Fronten, aber nicht nur hier prallen zwei Welten aufeinander und sie muss handeln. Okay also wie es in dem Klappentext steht, bin ich mit keinem Vorwissen in dieses Buch rein und ich wurde sehr überrascht, aber teilweise auch echt überfordert... Die Welt ist sehr simpel und es gibt nur einige wenige Orte an denen wir uns befinden. Aber das finde ich tatsächlich gar nicht so schlimm. Allerdings hat mir manchmal ein wenig mehr World Building gefehlt, oder ein bildlicheres Beschreiben der Szenerien. Der Schreibstil ist flüssig und wirklich angenehm zu lesen. Ich muss dazu sagen, dass ich es auf Englisch gelesen habe. Deswegen kann ich nicht sagen, wie es auf deutsch ist :) Trotzdem lies es sich gut lesen. Die Charaktere fand ich wirklich gut gelungen! Temperance, Leo und Caspen könnten unterschiedlicher nicht sein, aber genau das hat mir gefallen und in die Story einiges an Abwechslung rein gebracht, da diese dann doch irgendwann sehr eintönig wurde...Dazu komm ich gleich noch :) Die beiden Beziehungen zu den beiden Männer sind auch unterschiedlich, aber irgendwie auch auf ihre individuelle Art schön. Mit am besten hat mir die Entwicklung von Temperance gefallen. So, bis hier hin alles gut, aber jetzt kommen wir zu den Sternen Abzug. Die Story. Also irgendwie war sie gut, irgendwie konnte sie mich nicht so richtig ergreifen. Ab der Mitte wurde es eintönig und wiederholend und nur die beiden unterschiedlichen Charaktere Leo und Caspen haben da etwas spice rein gebracht...Aber apropos spice....wow das war viel. Zu viel....Freunde macht ihr auch nochmal was anderes?! Ich meine ein bisschen konnte man vom Klappentext erahnen aber HALLOOOOO?! Wo ist denn die Story hin?! Einfach weg! Teilweise war es wirklich absurd und es ging nur ums Pimpern...Also ne...Das war wirklich zu viel des Guten...An sich ist das Buch aber gut zu lesen und wer es wirklich so richtig Spicey mag, ist bei dem Buch an der richtigen Stelle, aber für mich war es echt bissel drüber... Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen! Falls ihr das Buch gelesen habt, wie fandet ihr es?

Kiss Of The Basilisk
Kiss Of The Basiliskvon Lindsay StraubeQuercus Publishing Plc
1. Apr.
Bewertung:1.5

Was war das denn für ein Fiebertraum??? Ich weiß eigentlich gar nicht wie ich dieses Buch bewerten soll... Es war ein einziger Porno! Im Ernst, dieses Buch besteht zu 95 %nur aus Spice... Ich mag Spice in Büchern, aber einige der Szenen lösten ein Gefühl des Fremdschämen in mir aus... Die Dialoge und auch die "Handlung" waren teilweise haarsträubend...

Kiss Of The Basilisk
Kiss Of The Basiliskvon Lindsay StraubeQuercus Publishing Plc
15. Feb.
Post image
Bewertung:4

Es ist wie „the Bachelor“ nur mit Sextraining und Basilisken (also Schlangen-Gestaltwandlern)… … ja es geht hauptsächlich um Sex … die Dreiecksgeschichte ist ja schon vorgegeben - Tem unsere Prota, Caspen der Basilisk und Leo der „Bacheloer“-Prinz … definitiv haben beide was… Nach hinten raus verliert es dann den „The Bachelor“ Charakter und wird richtig interessant … eine Sache habe ich schon fast am Anfang vorhergesehen, das ist aber nicht schlimm… Das Buch macht Spaß … es ist kurzweilig … nichts zu meckern! Bin gespannt auf Buch 2 … Hatte ständig snake bite von Alice Cooper im Kopf beim lesen … keine Ahnung warum 😉

Kiss Of The Basilisk
Kiss Of The Basiliskvon Lindsay StraubeQuercus Publishing Plc
16. Jan.
Post image
Bewertung:4

Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang ein bisschen gebraucht habe, um in die Erzählweise von Kiss of the Basilisk hineinzufinden. Der Schreibstil ist schon speziell und nicht ganz das, was man vielleicht gewohnt ist, aber sobald ich diese erste Hürde überwunden hatte, wurde es deutlich angenehmer zu lesen. Danach konnte ich mich richtig auf die Geschichte einlassen – und das war auch absolut notwendig, denn dieses Buch ist einfach komplett crazy. Man muss offen dafür sein, denn wir haben hier einen männlichen Protagonisten, der ein Basilisk ist, und das klingt erstmal wild. Trotzdem war Caspen für mich absolut überzeugend. Ich mochte ihn richtig gerne, seine Art, seine Präsenz und auch die Dynamik, die er mitbringt, haben für mich total funktioniert. Auch Tem als Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte sie sehr und fand, dass sie unglaublich gut zu Caspen passt. Die beiden haben einfach eine starke Chemie, die sich durch das ganze Buch zieht. Der Spice war richtig gut geschrieben und nimmt auch einen großen Teil der Geschichte ein, was mir aber vorher schon bewusst war, bevor ich mit dem Buch angefangen habe. Wer also damit ein Problem hat, sollte das definitiv bedenken. Für mich hat es aber gut zur Story gepasst und die Intensität zwischen den Charakteren nochmal verstärkt. Mit Leo hingegen bin ich nicht ganz warm geworden. Auch wenn zwischen ihm und Tem definitiv eine gewisse Anziehungskraft besteht, konnte sie für mich einfach nicht mit der Verbindung zu Caspen mithalten. Das Love Triangle war dementsprechend etwas schwierig für mich, weil ich meinen klaren Favoriten sehr schnell hatte. Man muss wirklich ein Fan von Love Triangles sein, um das Buch in vollen Zügen genießen zu können, und selbst mir ist es stellenweise etwas schwergefallen. Nichtsdestotrotz: Wer Love Triangle, Monster-Romance und grandiosen, verrückten Spice liebt, der ist bei Kiss of the Basilisk genau richtig.

Kiss Of The Basilisk
Kiss Of The Basiliskvon Lindsay StraubeQuercus Publishing Plc
16. Nov.
Bewertung:3.5

Mein Gehirn hat aufgegeben, aber ich hatte Spaß. Wenn der Wettbewerb ums Krönchen zweitrangig wird👑🐍

Ich bin komplett blind in dieses Buch gestartet, genau wie die Autorin es im Klappentext empfiehlt, und ich hatte absolut keine Ahnung, was mich erwartet.Und wow… das hier ist im Grunde ein reines smut Buch. Es hält sich wirklich gar nicht zurück🌶🌶🌶🌶 Das Ende war mir viel zu gehetzt, kein Epilog?? Ich wusste wirklich nicht genau, wie ich das Ganze bewerten soll. Manche Stellen fand ich wirklich nicht gelungen, andere habe ich dagegen absolut geliebt. Es war ein absoluter trainwreck Vibe und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen. ⚠️ folgend einmal die Prämise aber wie gesagt am besten geht man ohne Vorwissen rein⚠️ Tem lebt in einem Dorf, in dem alle jungen Frauen, die im gleichen Jahr wie der Prinz geboren wurden, automatisch an einem Wettbewerb teilnehmen müssen. Die Gewinnerin wird seine Frau und Königin. Doch bevor die Kandidatinnen den Prinzen überhaupt treffen, bekommt jede der zwölf Teilnehmerinnen einen Basilisken zugeteilt, der in menschlicher Form dafür zuständig ist, seine Schülerin zu… äh… trainieren, damit sie eine geeignete sexuelle Partnerin wird. Ja ich weiß, das klingt unhinged😂

Kiss Of The Basilisk
Kiss Of The Basiliskvon Lindsay StraubeQuercus Publishing Plc
6. Aug.
Bewertung:2.5

Luft nach oben. (Spoiler)

Ich habe das Buch nur wegen dem Smut gelesen. Anfangs war es auch noch spannend und sehr abwechslungsreich, aber irgendwann haben sich die Sexszenen wiederholt und es fiel mir schwer das Buch bis zum Schluss zu lesen. Natürlich braucht man in so einem Buch nicht viel von dem Plot erwarten, d.h. ich hatte eh schon niedrige Erwartungen und die wurden nochmal unterboten 😅 Zum Schluss hin ging alles zu schnell. Ich hab Leo geliebt und war mehr als enttäuscht, als er am Ende nicht der war, für den sich Tem entschieden hat.

Kiss Of The Basilisk
Kiss Of The Basiliskvon Lindsay StraubeQuercus Publishing Plc
30. Juli
Loved it so much!😍
Bewertung:5

Loved it so much!😍

It did piss me of many, many times! BUT I still loved every page of it!😍 In the last 10 chapters, I finally understood why everyone loved Leo so much. I like him so much more than Caspen to behonest 😅 The ending was really sweet but still kinda open-ended. So I will probably buy the second book to find out how everything ends between them. There are so many unexpected events... my brain was working overtime🤣 Highly recommend that book!!!💕

Kiss Of The Basilisk
Kiss Of The Basiliskvon Lindsay StraubeQuercus Publishing Plc