Mehr Spice als Story?!
Fangen wir mit einem kurzen Überblick an: Dieses Jahr ist Temperance dran am Training der Basilisken teilzunehmen. Denn sie hatte noch nie eine Beziehung geschweige denn jemanden geküsst. Und das ist schlecht, denn mit diesen Fähigkeiten muss sie den Prinzen von sich überzeugen, um neben weiteren jungen Frauen, als seine Braut erwählt zu werden. Doch von Anfang an spürt sie eine Verbindung zu dem Basilisken, die sie nicht spüren sollte. Und die beiden kommen sich verbotenerweise immer Näher...und dann ist da noch der Prinz...Irgendwann steht Temperance zwischen den Fronten, aber nicht nur hier prallen zwei Welten aufeinander und sie muss handeln. Okay also wie es in dem Klappentext steht, bin ich mit keinem Vorwissen in dieses Buch rein und ich wurde sehr überrascht, aber teilweise auch echt überfordert... Die Welt ist sehr simpel und es gibt nur einige wenige Orte an denen wir uns befinden. Aber das finde ich tatsächlich gar nicht so schlimm. Allerdings hat mir manchmal ein wenig mehr World Building gefehlt, oder ein bildlicheres Beschreiben der Szenerien. Der Schreibstil ist flüssig und wirklich angenehm zu lesen. Ich muss dazu sagen, dass ich es auf Englisch gelesen habe. Deswegen kann ich nicht sagen, wie es auf deutsch ist :) Trotzdem lies es sich gut lesen. Die Charaktere fand ich wirklich gut gelungen! Temperance, Leo und Caspen könnten unterschiedlicher nicht sein, aber genau das hat mir gefallen und in die Story einiges an Abwechslung rein gebracht, da diese dann doch irgendwann sehr eintönig wurde...Dazu komm ich gleich noch :) Die beiden Beziehungen zu den beiden Männer sind auch unterschiedlich, aber irgendwie auch auf ihre individuelle Art schön. Mit am besten hat mir die Entwicklung von Temperance gefallen. So, bis hier hin alles gut, aber jetzt kommen wir zu den Sternen Abzug. Die Story. Also irgendwie war sie gut, irgendwie konnte sie mich nicht so richtig ergreifen. Ab der Mitte wurde es eintönig und wiederholend und nur die beiden unterschiedlichen Charaktere Leo und Caspen haben da etwas spice rein gebracht...Aber apropos spice....wow das war viel. Zu viel....Freunde macht ihr auch nochmal was anderes?! Ich meine ein bisschen konnte man vom Klappentext erahnen aber HALLOOOOO?! Wo ist denn die Story hin?! Einfach weg! Teilweise war es wirklich absurd und es ging nur ums Pimpern...Also ne...Das war wirklich zu viel des Guten...An sich ist das Buch aber gut zu lesen und wer es wirklich so richtig Spicey mag, ist bei dem Buch an der richtigen Stelle, aber für mich war es echt bissel drüber... Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen! Falls ihr das Buch gelesen habt, wie fandet ihr es?












