Cover Das Cover hat mich zusammen mit dem Klappentext gleich angesprochen. Es verkörpert gut worum es im Buch geht und spiegelt den Protagonisten gut wieder. Die Farben sind nicht zu aufdringlich, sondern gut angepasst. Meine Meinung Mir hat dieses Buch gut gefallen auch wenn mir eine Kleinigkeit am Ende gefehlt hat.Es ist ein gefühlvolles und sehr realistisches Buch, was ich zwischendurch sehr gerne lese. Das Thema finde ich sehr mutig gewählt und gut umgesetzt. Geschichte **** Die Geschichte ist mit nichts zu vergleichen was ich bisher gelesen habe. Wer eine traurige Geschichte mit viel Liebe erwartet wird enttäuscht sein, trotzdem ist das Thema gut umgesetzt. Jared hat mit seiner Vergangenheit als Veteran zu kämpfen, hier wird sehr deutlich beschrieben, dass es kein Zuckerschlecken ist wieder ins leben zurückzufinden und welche Probleme damit auf ihn zukommen. Dies gefiel mir wirklich gut, da es wirklich mal was anderes ist. Aber auch Bronte hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, sie bewältigt sie aber ganz anders als Jared. Das was beide verbindet ist die Musik und ein Song. Im Grunde gefiel die Geschichte mir gut, sie spielt innerhalb von ein paar Tagen, allerdings kam mir das Ende etwas abrupt und es bleiben ein paar Fragen offen und man fragt sich wie es weiter geht. Natürlich ist es ein sehr realistisches Ende, denn mehr kann man zu diesem Zeitpunkt von beiden nicht erwarten, trotzdem hat mir im Epilog gefehlt wie die Zukunft aussieht. Die gewählten Songtexte die Bronte singt und ein wichtiger Bestandteil der Geschichte sind waren gut zur Geschichte gewählt. Protagonisten ***** Die Protagonisten gefielen mir wirklich gut, sie verkörperten beide sehr real wie man wohl mit solchen Problemen umgeht. Vor allem aber Jared verkörpert den ehemaligen Kriegsveteran sehr gut. Einem wird bewußt was dies heißt, denn er wird von Träumen geplagt, zuckt bei Geräuschen zusammen und vertraut keinem bis er Bronte kennenlernt. Aber auch Bronte gefiel mir gut, sie bewältigt ihre Vergangenheit mit Musik und One Night Stands. Erst als sie Jared kennenlernt ändert sich das und sie erkennt dass auch er unter seiner Vergangenheit leidet. Schreibstil ***** Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, aber auch Gedanken und Gefühle konnte man gut nachempfinden. Das Buch wurde aus der Sicht von Jared und Bronte erzählt was aber zu keiner Zeit verwirrte. Dass zwischendurch die Songtexte zu lesen waren gefiel mir gut, da man so die Gefühle Protagonisten noch besser verstehen konnte. Gefühl**** Natürlich ist es ein wirklich Gefühlvolles Buch, die Gefühle wurden auch sehr echt beschrieben. Aber mir hat etwas das Gefühl gefehlt, was beide füreinander empfinden. Klar kennen sie sich noch nicht lange, aber so wie sie aufeinander reagieren, und damit meine ich nicht die Erotik, sind Gefühle vorhanden die etwas zu kurz kommen. Ansonsten wurden sämtliche Gefühle der beiden Protagonisten wirklich gut rübergebracht, so dass man gut nachempfinden konnte was in den beiden vorgeht. Fazit Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der eine kurze dramatische Geschichte mit Problemen , Erotik und Gefühl lesen möchte. Wer hier allerdings eine richtige Liebesgeschichte erwartet, was natürlich in dieser Geschichte sehr unrealistisch wäre, wird nicht auf seine Kosten kommen. Trotzdem fand ich dieses Buch absolut lesenswert, interessant und es hatte mal eine ganz neue Richtung in diesem Genre, was mir immer gut gefällt.Es wurde sehr gut und flüssig erzählt und man konnte sich gut reinversetzen, trotzdem hat mir eine Kleinigkeit gefehlt, damit ich richtig gefesselt war. Aber ich bin trotzdem sehr froh es gelesen zu haben, und werde Carla Miles und ihre nachfolgenden Bücher im Auge behalten.
Cover Das Cover hat mich zusammen mit dem Klappentext gleich angesprochen. Es verkörpert gut worum es im Buch geht und spiegelt den Protagonisten gut wieder. Die Farben sind nicht zu aufdringlich, sondern gut angepasst. Meine Meinung Mir hat dieses Buch gut gefallen auch wenn mir eine Kleinigkeit am Ende gefehlt hat.Es ist ein gefühlvolles und sehr realistisches Buch, was ich zwischendurch sehr gerne lese. Das Thema finde ich sehr mutig gewählt und gut umgesetzt. Geschichte **** Die Geschichte ist mit nichts zu vergleichen was ich bisher gelesen habe. Wer eine traurige Geschichte mit viel Liebe erwartet wird enttäuscht sein, trotzdem ist das Thema gut umgesetzt. Jared hat mit seiner Vergangenheit als Veteran zu kämpfen, hier wird sehr deutlich beschrieben, dass es kein Zuckerschlecken ist wieder ins leben zurückzufinden und welche Probleme damit auf ihn zukommen. Dies gefiel mir wirklich gut, da es wirklich mal was anderes ist. Aber auch Bronte hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, sie bewältigt sie aber ganz anders als Jared. Das was beide verbindet ist die Musik und ein Song. Im Grunde gefiel die Geschichte mir gut, sie spielt innerhalb von ein paar Tagen, allerdings kam mir das Ende etwas abrupt und es bleiben ein paar Fragen offen und man fragt sich wie es weiter geht. Natürlich ist es ein sehr realistisches Ende, denn mehr kann man zu diesem Zeitpunkt von beiden nicht erwarten, trotzdem hat mir im Epilog gefehlt wie die Zukunft aussieht. Die gewählten Songtexte die Bronte singt und ein wichtiger Bestandteil der Geschichte sind waren gut zur Geschichte gewählt. Protagonisten ***** Die Protagonisten gefielen mir wirklich gut, sie verkörperten beide sehr real wie man wohl mit solchen Problemen umgeht. Vor allem aber Jared verkörpert den ehemaligen Kriegsveteran sehr gut. Einem wird bewußt was dies heißt, denn er wird von Träumen geplagt, zuckt bei Geräuschen zusammen und vertraut keinem bis er Bronte kennenlernt. Aber auch Bronte gefiel mir gut, sie bewältigt ihre Vergangenheit mit Musik und One Night Stands. Erst als sie Jared kennenlernt ändert sich das und sie erkennt dass auch er unter seiner Vergangenheit leidet. Schreibstil ***** Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, aber auch Gedanken und Gefühle konnte man gut nachempfinden. Das Buch wurde aus der Sicht von Jared und Bronte erzählt was aber zu keiner Zeit verwirrte. Dass zwischendurch die Songtexte zu lesen waren gefiel mir gut, da man so die Gefühle Protagonisten noch besser verstehen konnte. Gefühl**** Natürlich ist es ein wirklich Gefühlvolles Buch, die Gefühle wurden auch sehr echt beschrieben. Aber mir hat etwas das Gefühl gefehlt, was beide füreinander empfinden. Klar kennen sie sich noch nicht lange, aber so wie sie aufeinander reagieren, und damit meine ich nicht die Erotik, sind Gefühle vorhanden die etwas zu kurz kommen. Ansonsten wurden sämtliche Gefühle der beiden Protagonisten wirklich gut rübergebracht, so dass man gut nachempfinden konnte was in den beiden vorgeht. Fazit Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der eine kurze dramatische Geschichte mit Problemen , Erotik und Gefühl lesen möchte. Wer hier allerdings eine richtige Liebesgeschichte erwartet, was natürlich in dieser Geschichte sehr unrealistisch wäre, wird nicht auf seine Kosten kommen. Trotzdem fand ich dieses Buch absolut lesenswert, interessant und es hatte mal eine ganz neue Richtung in diesem Genre, was mir immer gut gefällt.Es wurde sehr gut und flüssig erzählt und man konnte sich gut reinversetzen, trotzdem hat mir eine Kleinigkeit gefehlt, damit ich richtig gefesselt war. Aber ich bin trotzdem sehr froh es gelesen zu haben, und werde Carla Miles und ihre nachfolgenden Bücher im Auge behalten.
Was war ich gespannt auf dieses Buch. Das Cover und der Klappentext hatten mich sofort angesprochen und machten mich richtig neugierig auf Broken Souls. Was würde mich erwarten? Waren meine Anforderungen an das Buch vielleicht zu hoch? Denn bis zu dem Zeitpunkt kannte ich die Autorin nicht. Zudem handelte es sich hier um ihr Debüt. Ich kann euch sagen das ich von Broken Souls nicht enttäuscht wurde. Es war ein Buch, das einem etwas nahe ging. Viele Gefühle die es hier zu lesen gab. Sei es Verzweiflung, Wut oder auch das Gefühl von Liebe und dem Verstanden werden. Was mir zudem auch gefallen hat, dass es sich hier nicht um einen reichen Mann und ein armes Mädchen handelte wie man öfters zu lesen bekommt. Bronte und auch Jared hatten ihr jeweiliges Päckchen zu tragen. Beide Charaktere haben mich in gewisser Art und Weise berührt. Sie kamen authentisch herüber und wirkten überhaupt nicht gekünstelt. Man merkte sofort das Bronte die Musik liebt und sie auch ohne nicht kann. Genauso bei Jared, welchem anzumerken war das ihn die Vergangenheit nicht so richtig loslassen kann. Die beiden haben mir gefallen und ich habe sehr gerne von den beiden gelesen. Es hätte auch ruhig mehr sein dürfen. Mit dem Cover bekommt man auch ein Bild von Jared und ich finde es wirklich passend. Die Autorin hat ihre Protagonisten sehr gut beschrieben und auch ihr Denken und Handeln. Der Schreibstil hat mir gefallen. Die Spannung erhielt sich dem ganzen Buch über aufrecht. Man konnte die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten sehr gut „fühlen“. Um eine reine Liebesgeschichte handelt es sich hier nicht. Das passt auch zum Buch. Man bekommt einiges mit Broken Souls geliefert, auch wie der Titel sagt, die gebrochenen Seelen von Jared und Bronte. Ich hatte mit dem Buch gefühlvolle und berührende Lesestunden und kann euch das Buch empfehlen.


