22. Sept.
Bewertung:4

Beschreibung: "Die sechzehnjährige Tanja aus Berlin erlebt mit dem Ende der Halbjahresferien auch das Ende ihres bisherigen Lebens. Sie stürzt beim Eislaufen mit der Freundin, sieht ihren Schwarm David mit einer blonden Tussi am Arm und als sie nach Hause kommt, trifft sie ihren blutenden Vater an. Ihre Eltern wurden von Jägern überfallen und müssen fliehen, um sich in Sicherheit zu bringen. Erst jetzt klären sie Tanja darüber auf, dass sie keine normalen Menschen sind! Sie schaffen ihre Tochter in ein Internat für angehende Hexen und Hexer, wo sie die Schule beenden und ihre Fähigkeiten als Hexe kennenlernen soll. Ein in der realen Welt angesiedelter Fantasyroman für Jung und Alt." Quelle: Amazon.de) Eigene Meinung: Auf dieses Buch bin ich eigentlich mehr oder weniger durch Zufall gestoßen, als ich bei Amazon auf der Suche nach einem völlig anderem Buch war - es lebe die "Kunden kauften auch.. Empfehlungen" *g*. Ich persönlich habe mir erstmal die Kindle Ausgabe zugelegt, da diese derzeit nur 0,99€ kostet und ich auch erstmal schauen wollt, ob mir der Schreibstil zusagt und die Geschichte an sich. Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn des Lesens, etwas Probleme mit dem Schreibstil hatte. Ich weiß nicht genau woran es lag, aber irgendetwas hat mich gestört. Das legte sich aber immer mehr, je weiter ich laß. Schlussendlich kann ich sagen, dass mir die Geschichte und mittleweile auch der Schreibstil, unheimlich gefällt und zusagt. Zwar hat das Buch bzw. die Kindle Version nur wenige Seiten, aber es ist definitiv wert, gelesen zu werden!! Ab und an hat es mich an House of Night, Shadow Falls Camp, Night School oder Hex Hall erinnert, was ich super fand, da ich diese Reihen auch sehr liebte. Fazit: Wer sich für Hexen interessiert und Internatsgeschichten genauso gerne mag wie ich, der wird das Buch sicherlich mögen! PS: Mittlerweile gibt es auch einen 2. Teil <3 *freu*

Hexeninternat: Tod auf der Party
Hexeninternat: Tod auf der Partyvon Heiko GrießbachIndependently published