25. Juni
Bewertung:5

Beste Buch der triologie

Ich finde dieses Bauch unglaublich. Ruby hat mir gezeigt das man niemals aufgeben sollte wenn man etwas wirklich will. Sie hat nicht aufgegeben. Sie hat mich unterbewusst beeinflusst: Ich hatte bevor ich die Reihe gelesen hatte nie Motivation zu lernen. ca. 2 Monate nachdem ich die Reihe beendet hatte merkte ich das ich jeden Tag lernte und sich meine Noten Besserten.Dann hatte ich ein kleines Tief am Anfang des Halbjahres und bekam eine 4,5,6 in meinen Arbeit zurück ich wollte jedoch nicht aufgeben und kämpfte um gute Noten und bekam letztens mein Zeugnis mit 1,6 Schnitt. Ich bin begeistert was Literatur alles anstellen kann. Ich danke Mona Kasten für diese Tolle Buchreihe

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
25. Juni
𝒮𝒶𝓋𝑒 𝒰𝓈 (𝐵𝒶𝓃𝒹 𝟥) 𝓋𝑜𝓃 𝑀𝑜𝓃𝒶 𝒦𝒶𝓈𝓉𝑒𝓃 ♥︎
Bewertung:3

𝒮𝒶𝓋𝑒 𝒰𝓈 (𝐵𝒶𝓃𝒹 𝟥) 𝓋𝑜𝓃 𝑀𝑜𝓃𝒶 𝒦𝒶𝓈𝓉𝑒𝓃 ♥︎

. Ich weiß ja nicht, aber ich bin enttäuscht von diesem Band… Die Charakter wurden aus ihren eigenen Perspektiven erzählt, fand ich toll so konnte man erleben, was diese dachten und empfunden. Natürlich nicht alle Charakter. Aber alleine bei den Namen musste ich länger überlegen, zu wem gehört der denn jetzt… 😂 merken war kein Problem. Neue Personen wieder lieb gewonnen. Ophelia die Tante von James & Lydia. War sehr sympathisch. Schöner Anfang, aber ich hätte mir mehr gewünscht von dem Ende und dem danach. Ein Oxford. Einem zusammen. Ein richtiges Ende und nicht sowas. Ich bin enttäuscht. 😢 Da frage ich mich auch, was hat die Autorin sich dabei gedacht? Wird es weiter geführt oder/und in einem anderen Buch weiter gehen? Es ist und war einfach offen von jetzt auf gleich. 🥺 Man hätte soviel mehr aus diesem Buch machen können. 🥺😢 Ich wusste nicht wie ich DAS bewerten soll… 🥺🙈 3 ⭐️ | Kurz zur Serie: Ich finde die beiden Staffeln, die bis jetzt online sind, da ist und wurde das meiste schon erzählt und nicht wirklich wie in den Büchern. Als müsste man für eine Serie, diese extra ein wenig aufpushen… damit überhaupt irgendwas passiert. Ich sag nur der Brand in dem Ballroom. Ich finde es eine Schande! Warum kann man sich nicht an die Bücher halten? 📸: Selbst gemachtes Foto und bearbeitet mit Photoshop.

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
21. Juni
Post image
Bewertung:5

Manche Bücher schließt man nach der letzten Seite und geht einfach weiter. Dieses hier gehört nicht dazu. Der dritte Teil hat mich vollkommen verzaubert, mitgerissen und tief berührt. Ich wollte gar nicht, dass die Geschichte endet. Die Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen, dass der Abschied wirklich schwerfällt. Jetzt freue ich mich darauf, die Geschichte im Film wiederzusehen, auch wenn ich es schade finde, dass dieses besondere Abenteuer nun seinen Abschluss gefunden hat. Ein Buch, das noch lange nachklingt 💛📖

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
19. Juni
Bewertung:5

Save Us-Rezension🌟📖

Ja, was soll ich sagen? Das Ende war sehr unerwartet, aber einfach wundervoll💕 Im Buch ging es eigentlich recht ruhig zu, aber dieser Plottwist war einfach KLASSE😍 Sehr unerwartet und toll geschrieben💗 Das waren jetzt meine ersten Bücher von Mona Kasten und ich finde ihren Schreibstil und ihre Ausdrucksart sehr bewundernswert🫶🏼 Eine große Empfehlung für alle, die die beiden ersten Bände gelesen haben und unbedingt wissen wollen, wie es mit Ruby weitergeht📚

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
17. Juni
„Wenn der Tag kommt, an dem du alles verlierst, was würdest du tun?“ 🗝️
Bewertung:3.5

„Wenn der Tag kommt, an dem du alles verlierst, was würdest du tun?“ 🗝️

„Save Us“ ist der dritte und somit letzte Teil der Trilogie von Mona Kasten. Leider muss ich gestehen, dass es auch der schwächste Teil ist. Der erste Band hatte mich von der Story und des ganzen Settings her richtig mitgerissen. Dabei ging es auch hauptsächlich um Ruby und James. Der zweite Band war dann leider schon etwas schwächer, aber im dritten Band passierte im Vergleich gefühlt noch weniger. Klar: Man wollte wissen was mit Lydia und Graham passiert, man wollte wissen, wie es mit mit der Familie Beaufort weiterhing und natürlich auch, ob Rubys und James Beziehung eine Zukunft hat. Leider waren mir diese ganzen POVs zu viele. Und alle hatten ab der Mitte des Buches bereits auch ein Happy End, unter anderem halt auch Ember und Wren und sogar Alistair und Kesh (was mich btw total freute). Irgendwie passierte dann auch nichts wildes mehr bis man die letzten zehn Seiten erreichte. Da ging es dann nochmal drunter und drüber. Die ganze Reihe hat mir trotzdem sehr gut gefallen: Ich fand die Charaktere sympathisch, die Geschichte mit Mortimer war super spannend und insgesamt ließ sich alles schön lesen 🥂

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
17. Juni
Abschluss einer großartigen Reihe!
Bewertung:5

Abschluss einer großartigen Reihe!

Im letzten Band der Maxton Hall Reihe kriegen wir noch viel mehr Perspektiven. Mir hat es gut gefallen, neben Ruby und James auch die Gedanken und Gefühle der anderen zu lesen. Ich fand das deutlich realistischer, da es im echten Leben ja auch oft alles gleichzeitig abläuft und nicht jede Liebesgeschichte hintereinander. Jeder hat sein ganz persönliches Happy End erhalten, besser hätte ich es mir nicht wünschen können. Auch wenn ich spät dran bin, nun verstehe ich den Hype um die Reihe und freue mich sehr, irgendwann die Serie zu gucken!🤭

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
15. Juni
Lesewoche🌟📖

Lesewoche🌟📖

Ich habe diese Lesewoche relativ wenig gelesen, weil ich etwas Stress wegen der Schule hatte und deshalb nicht zum Lesen gekommen bin📖 Ich bin aber der festen Überzeugung, dass die nächste Woche besser wird🌟 Gebt nicht auf, auch wenn mal etwas nicht gut läuft💌 Ihr seit wunderbar🫶🏼

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
12. Juni
„Save Us“ war für mich ein sehr gelungener Abschluss der Reihe 🥹📖✨
Bewertung:4

„Save Us“ war für mich ein sehr gelungener Abschluss der Reihe 🥹📖✨

Nachdem Ruby und James in den vorherigen Bänden schon so viel durchmachen mussten, war ich echt gespannt, wie ihre Geschichte zu Ende erzählt wird 💕 Und dieses Finale hat sich für mich wie ein runder Abschluss angefühlt, bei dem viele offene Punkte zusammengeführt werden. (Achtung Spoiler: schade fande ich das sich kein „positives“ Ende mit James Vater ergeben hat). Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte nicht nur die Liebesbeziehung in den Fokus stellt, sondern auch viel Wert auf Familie, Freundschaften und persönliche Entwicklungen legt 🫶🏼 Dadurch wirkte alles nochmal emotionaler und greifbarer. Man merkt richtig, wie sehr sich die Charaktere über die drei Bücher hinweg verändert haben. Die Dynamik zwischen Ruby und James hat mich auch hier wieder sehr abgeholt 💖 Ihre Beziehung ist nicht perfekt, aber genau das macht sie so interessant. Es gibt Höhen und Tiefen, Missverständnisse und emotionale Momente, die einen beim Lesen wirklich mitfühlen lassen 😭✨ Auch die Atmosphäre im letzten Band fand ich sehr passend – teilweise ruhigere, aber dafür umso emotionalere Szenen, die gut mit den dramatischeren Momenten harmonieren. Ich habe das Buch insgesamt sehr schnell gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie alles endet 📚🔥 Insgesamt ein emotionaler, intensiver und runder Abschluss der Maxton-Hall-Reihe 💕 Kein perfektes Buch, aber ein sehr stimmiges Finale, das die Geschichte von Ruby und James würdig beendet ✨ absolut lesenswert!

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
11. Juni
Bewertung:4

Ein würdiger Abschied von Ruby & James

Nach dem Cliffhanger aus „Save You“ war ich natürlich sehr gespannt darauf, wie die Geschichte in „Save Us“ ihren Abschluss finden würde. Auch der dritte Band ließ sich dank des flüssigen Schreibstils wieder angenehm und schnell lesen. Wie bereits im zweiten Band stehen die emotionalen Entwicklungen und zwischenmenschlichen Konflikte im Vordergrund. Allerdings hatte ich auch hier wieder das Gefühl, dass die Intensität im Vergleich zum ersten Band abgenommen hat. Gerade über weite Strecken plätschert die Handlung eher vor sich hin und richtige Spannung kommt für mich erst gegen Ende auf. Die Story ist insgesamt völlig in Ordnung, konnte mich aber nicht wirklich überraschen oder besonders mitreißen. Im Vergleich zu „Save You“ sind außerdem noch weitere Perspektiven dazugekommen. Für mich persönlich hätte es diese allerdings nicht unbedingt gebraucht. Gern hätte ich mehr aus Rubys und James Sicht gelesen. Trotzdem bleibt die Reihe insgesamt ein angenehmer, cozy Read für zwischendurch – genau die Art von Buch, die man schnell wegliest und einen gut unterhält. Aber: Auch wenn am Ende grundsätzlich vieles geklärt wird und die Geschichte ihren Abschluss findet, blieben für mich dennoch einige Punkte etwas zu offen. Hier hätte ich mir stellenweise noch mehr Auflösung oder einen runderen Abschluss gewünscht. Insgesamt ist Band 1 für mich nach wie vor der stärkste Teil, weil mich dort die Emotionen und Intensität am meisten gepackt haben. Dennoch hat mir die gesamte Reihe gut gefallen und es fühlt sich schon ein wenig schade an, dieses Universum nun hinter sich zu lassen. Für Fans von Ruby und James bietet „Save Us“ auf jeden Fall einen stimmigen Abschluss – auch wenn er mich nicht ganz so emotional abholen konnte wie der Anfang der Reihe.

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
8. Juni
Bewertung:5

Mega Finalle!

Auch in diesem Buch fand ich die Charaktere sehr schön ausgearbeitet. Ich fand es in diesem Buch sehr schön, dass man Einblicke in viele verschiedene Geschichten bekommen hat. Auf jeden Fall eine sehr schöne Reihe, die ich jedem empfehlen kann.

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
5. Juni
Bewertung:5

Perfekter Abschluss der Reihe

Das Buch war wie die ersten zwei Bände und nach dem Cliffhanger am Ende des zweiten sehr fesselnd. Mona Kasten ist der Wechsel zwischen den Charakteren wieder gut gelungen. Man konnte sich gerade in diesem Band sehr in die verschiedenen Persönlichkeiten hineinfühlen und alle Figuren sind mir so ans Herz gewachsen. Die Liebesgeschichte zwischen Ruby und James und deren Entwicklung ist einfach zum dahinschmelzen. Am Ende lässt einen das Buch mit einem wohligen Gefühl und der Botschaft, dass es sich lohnt, an seine Träume zu glauben, zurück.

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
4. Juni
Drama an der Maxton Hall – Werden Ruby und James wieder zueinander finden? 🎓💔
Bewertung:4

Drama an der Maxton Hall – Werden Ruby und James wieder zueinander finden? 🎓💔

Worum geht’s? Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anderes als James dafür verantwortlich ist. Während Ruby trotz allem versucht, ihren Abschluss zu machen, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Die Welten, in denen sie leben, scheinen einfach zu verschieden zu sein... Mein Fazit: Um direkt ehrlich zu sein: Ich fand die ersten beiden Teile insgesamt einfach besser und deutlich spannender. Bei diesem dritten Band hatte ich leider das Gefühl, dass auf den letzten Seiten extrem viel Input auf einmal reingeklatscht wurde. Das fand ich persönlich ein bisschen schade und blöd gelöst, weil das Ende dadurch sehr gehetzt gewirkt hat. Trotzdem war es intensiv zu sehen, wie die Welten von Ruby und James erneut heftig aufeinanderprallen. Und auch wenn der Weg dorthin holprig war: Ich habe mich unheimlich darüber gefreut, dass es am Ende letztendlich doch noch ein Happy End für die beiden gab! 🥰 Insgesamt bin ich froh, die Reihe beendet zu haben, auch wenn dieses Buch für mich leider nicht ganz an die Vorgänger herankommt.

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
31. Mai
Bewertung:5

Dieses Buch hat mein Herz 💕

Ich habe diese Buchreihe geliebt. Jede Sekunde habe ich es genossen, doch es ging soooo schnell vorbei. Auch diesen Teil habe ich innerhalb von 3 Tagen durch gehabt und könnte heulen, weil es jetzt vorbei ist. Es war soooo schön.🥹 Ich finde das selbst noch echt erschreckend, wie schnell einem die Charaktere ans Herz wachsen. Die wechselnden Ansichten fand ich besonders toll. Die Einblicke in die Gedanken der Charaktere hat die Welt und die Story nochmal besonders geformt. 🫶🏽💕

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
30. Mai
„Ein Kuss in Oxford“, sage ich rau, „Ist notiert.“ 😮‍💨
Bewertung:3.5

„Ein Kuss in Oxford“, sage ich rau, „Ist notiert.“ 😮‍💨

Den letzten Teil habe ich irgendwie vor mich hingeschoben. Nach den ersten beiden Bänden waren meine Erwartungen entsprechend hoch – vielleicht sogar etwas zu hoch. Denn auch wenn Save Us die Geschichte zu einem gelungenen Ende bringt, konnte er für mich nicht ganz mit seinen Vorgängern mithalten. Natürlich beantwortet der dritte Band viele offene Fragen und vervollständigt die Handlung aus Save You. Man merkt deutlich, dass hier die losen Enden zusammengeführt werden und alle Intrigen, Konflikte und Missverständnisse nach und nach aufgelöst werden. Das sorgt für einen runden Abschluss der Reihe, was ich definitiv zu schätzen weiß. Trotzdem hatte ich stellenweise das Gefühl, dass die Handlung sehr vorhersehbar geworden ist. Vieles konnte man schon früh erahnen und einige Entwicklungen haben mich deshalb nicht mehr wirklich überrascht. Auch der Humor hat für mich nicht immer funktioniert. Manche Szenen wirkten etwas erzwungen, unreif oder haben mich einfach nicht so abgeholt wie in den vorherigen Teilen. Vielleicht liegt es auch daran, dass Save Me und Save You die Messlatte einfach unglaublich hoch gelegt haben. Die emotionale Intensität, die Spannung und das Mitfiebern waren dort für mich deutlich stärker. Im Vergleich dazu fühlte sich Save Us oft so an, als würde die Geschichte vor allem darauf hinarbeiten, alles ordentlich aufzuräumen, damit am Ende ein stimmiges Gesamtbild entsteht. Trotz meiner Kritik würde ich aber nicht sagen, dass der Band schlecht ist. Im Gegenteil: Er erfüllt genau das, was ein Abschlussband tun sollte. Er bringt die Geschichte zu Ende, schenkt den Charakteren ihren Abschluss und sorgt dafür, dass man die Reihe mit einem guten Gefühl verlassen kann. Nur das große emotionale Highlight, das ich mir erhofft hatte, blieb für mich diesmal aus. Spoiler 🚨: Auch die Wahrheit über James Vater war für mich nicht wirklich überraschend. Trotzdem bleibt die Save-Reihe für mich eine meiner liebsten New-Adult-Reihen – auch wenn der letzte Band nicht ganz an die Stärke seiner Vorgänger herangekommen ist.

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
25. Mai
Bewertung:4

Save Us von Mona Kasten ist ein schöner und emotionaler Abschluss der Reihe

Save Us von Mona Kasten ist ein gelungener Abschluss der Reihe. Wie schon die beiden vorherigen Bände lässt sich das Buch leicht und flüssig lesen. Die Geschichte bietet wieder viele emotionale Höhen und Tiefen, wodurch es bis zum Ende spannend bleibt. Besonders schön fand ich, wie die Handlung und die Entwicklung der Figuren abgeschlossen wurden. Insgesamt ein schöner letzter Band für alle, die die Reihe gerne gelesen haben.

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
25. Mai
-Gelungenes Ende-
Bewertung:4

-Gelungenes Ende-

An die mehreren Sichten, musste ich mich an Anfang erst gewöhnen. Man kam trotzdem direkt wieder in die Geschichte rein nach dem letzten Band. Den Schreibstil fand ich wieder mal sehr gut ,wie bei vielen von Mona Kastens Büchern. Die Geschichte hat ein gelunges Ende bekommen.

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
22. Mai
»Du bist der erste Mensch,der mir das Gefühl gegeben hat,dass es Träume gibt,für die es sich zu kämpfen lohnt.«
Bewertung:4

»Du bist der erste Mensch,der mir das Gefühl gegeben hat,dass es Träume gibt,für die es sich zu kämpfen lohnt.«

Ruby ist erschüttert und versucht ihren Traum zu retten.Doch da hat sie noch nicht mit James Vater gerechnet!😱 Mir hat an dem Buch sehr gefallen das man die Sicht von mehreren Personen hat:🫂 •Lydia •Ember •Alistair •Ruby •James Und das es mehr als ein Couple gab 🫢😍 Ich kann es euch sehr empfehlen,aber was mir nicht so gefallen hat ist das dass Ende so kurz war das man nicht viel erzählen konnte. Deswegen hätte ich mir einen 4 Band sehr gewünscht. Titel Idee wäre "Save Them?" 🫢😂

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
21. Mai
Stimmiger Abschied von Maxton Hall
Bewertung:2.5

Stimmiger Abschied von Maxton Hall

Für alle, die … - melancholische acadamy settings mögen - über Coming-Of-Age lesen möchten - sich Charakterentwicklung erhoffen ➕ Im Vergleich zu den ersten beiden Bänden hat mir hier besonders die Entwicklung der Charaktere zugesagt. Vieles wirkt emotional etwas reifer und im Vergleich zu dem ständigen Hin und Her der vorherigen Teile. Auch das Ende hat mich überraschend gut abgeholt und der Twist verleiht der Geschichte auf den letzten Metern nochmal deutlich mehr Dynamik. Gleichzeitig wird das Learning aufgegriffen, sich trotz Partnerschaft selbst sowie den eigenen Zielen und Träumen treu zu bleiben. ➖ Inhaltlich bleibt die Reihe allerdings auch im letzten Band eher an der Oberfläche. Für mich persönlich bestätigt sich dadurch erneut, dass ich Romance eher nur in wohldosierten Abständen genießen kann. Trotzdem ist Save Us für mich der stärkste Band der Reihe und ein solider Abschluss, der keine Fragen offen lässt. Soundtrack 🎧 Aurora’s Theme – Cœur De Pirate Memorial Drive – Kelsey Woods Leave Like That (Piano Solo) – SYML Where I Belong – Peter Ries

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
20. Mai

Es war so schön! 🥹🥹🥹🥹 Ich liebe Maxton Hall! So sehr geliebt habe ich eine Reihe (mit Ausnahme von Panem) noch nie! Das erste Mal das James nicht ein Toxisches kleines Arschloch gegenüber Ruby war, und ich habe es so gefeiert das Lydia jetzt bei Ophelia wohnt und James bei Ruby gewohnt hat! Ich bin so traurig dass es vorbei ist, doch ich Feier jetzt schon die dritte Staffel Maxton Hall ❤️

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
17. Mai
Bewertung:4.5

Würdiges, aber zu schnelles Ende

Die Save Me-Reihe hat mich richtig gepackt! Jeden Tag ein Buch durchgesuchtet und das will schon was heißen! Auch im dritten und letzten Band müssen sich James und Ruby einigen Herausforderungen stellen und lernen offen in ihrer Beziehung zu kommunizieren. Das Ende kam leider sehr schnell und vorhersehbar. Hier hätte ich mir nochmal eine Wendung, einen Plottwist gewünscht. Aber dennoch, tolle Reihe!

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
17. Mai
Bewertung:5

Emotional, berührend, mitreißend.

„Save Us“ hat mir wirklich sehr gut gefallen und war für mich ein gelungener Abschluss der Reihe. Die Geschichte war emotional, spannend und voller schöner, aber auch trauriger Momente. Besonders schön fand ich, wie sich die Charaktere über die gesamte Reihe hinweg entwickelt haben und wie ihre Beziehungen immer stärker geworden sind. Beim Lesen konnte man richtig mitfühlen und mitfiebern. Auch der Schreibstil war wieder sehr angenehm und hat dafür gesorgt, dass ich komplett in die Geschichte eintauchen konnte. Insgesamt ist es ein berührender Abschluss, der die Reihe perfekt beendet hat.

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
14. Mai
Bewertung:5

Wieder absolut toll 🥰

Ich liebe diese Reihe. Der Schreibstil von Mona Kasten ist einfach klasse und ich werde sicher noch weitere Bücher von ihr lesen. Die Geschichte wurde richtig schön zu Ende gebracht und die Reihe wird mir definitiv noch lange in Erinnerung bleiben 🥰

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
14. Mai
Bewertung:3

Durchgesuchtet, aber gleichzeitig froh, dass es ein Ende findet.

Also irgendwie mochte ich die Serie sehr. Gleichzeitig war es aber auch manchmal echt anstrengend 😁 Das Ende kam für mich etwas plötzlich muss ich sagen, aber war auch irgendwie etwas vorhersehbar. Achtung Spoiler: Gut fand ich, dass nicht einfach die Beziehung zwischen dem Vater und den Zwillingen wieder gut gemacht wurde. Das wäre in meinen Augen super unrealistisch gewesen. 😅

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
14. Mai
Bewertung:4.5

Guter Abschluss! 🥹

Ich muss sagen dafür dass ich es nicht so mag mehrerer Bücher über dieselben protas zu lesen fande ich die Reihe echt gut. 🫠 Die Spannung ist einfach so greifbar und James hat sich im laufe der Reihe ja soo ins positive verändert! Wow 😍

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
12. Mai
Bewertung:5

„Save Us“ von Mona Kasten ~ 5/5 ⭐️

Wow! 🥹 Das ist einer der ersten Gedanken, die mir in den Kopf schießen, wenn ich daran denke, dass ich den dritten und finalen Band einer Romance-Trilogie beendet habe, die sich als eine meiner absoluten Herzensreihen herausgestellt hat ❤️ Allerdings ist dieser Gedanke nicht alleine, denn er überwältigt mich mit so vielen anderen, dass ich das alles garnicht in Worte fassen kann. Aber beginnen wir doch mit dem Inhalt - obwohl ich zu dem spezifischen diesen Bandes nicht viel sagen werde, um niemanden zu spoilern, der die Reihe noch nicht gelesen hat (was diese Person UNBEDINGT nachholen sollte!). Im Primären handelt diese Trilogie von Ruby und James. Sie beiden stammen aus komplett unterschiedlichen Welten, besuchen aber das selbe College. Um genau zu sein - das Maxton Hall College, eine Eliteschule in England. Während Rubys Familie nur wenig Geld hat, schwimmt die von James geradezu darin. Ruby hat sich mithilfe von viel Disziplin und herausragenden Noten sowie einem tollen Organisationstalent in diese Welt hineingekämpft, da sie der Schlüssel zu ihrem größten Traum ist: Die Oxford University ✨ Durch einen dramatischen Vorfall, der auf keinen Fall ans Licht geraten darf, treffen James und sie aufeinander, weshalb sie von dort an etwas verbindet, was mit der Zeit keiner von beiden mehr aufhalten kann - oder möchte… Diese Lovestory ist tragisch, spannend, traurig, absolut wundervoll und dramatisch zugleich, was für eine unverwechselbare Tension sorgt. In diesem dritten Band legt sich das Drama, welches von dem Cliffhanger des vorherigen Buches ausgelöst wurde, tatsächlich wieder relativ schnell, was mir echt gut gefallen hat! ❤️ Denn im zweiten Band war auf jeden Fall genug davon drin (was ich auch toll fand!), weshalb es hier jetzt auch nicht nochmal nötig gewesen wäre. Ruby und James haben dieses ganze Buch über miteinander und füreinander gekämpft, den jeweils anderen in jeder Lebenslage unterstützt und sich das gegeben, was sie gebraucht haben. Was mich auch hier wieder sehr beeindruckt hat, waren die tiefgründigen und emotionalen Verbindungen zwischen allen Charakteren und deren bewegende Schicksale und Geschichten. Diese geschwisterliche Beziehung zwischen Lydia und James war auch einfach nur wunderschön! 🥹 Ich fand es auch echt super süß und entspannend, wie Ruby und James mal eine so lange Zeit glücklich sein konnten, weil teilweise alles so friedlich war! Die vielen Perspektiven wurden ja sehr oft kritisiert, ich persönlich fand das (überraschenderweise) sehr angenehm! So hat so gut wie jede Person ein nachvollziehbares Happy End bekommen, das von einer bewegenden Geschichte geprägt wurde! Ich für meinen Teil bin bei den POV‘s auch garnicht durcheinandergekommen, was mich sehr überrascht hat. Mona Kasten hat es geschafft, alles trotzdem übersichtlich zu gestalten und Verwirrungen zu vermeiden. Ihr Schreibstil ist im Allgemeinen ja auch einfach wirklich super flüssig, mitreißend und einfach zu lesen. Ich bin durch diese gesamte Reihe nur so durchgeflogen! 😍 Aber dann der Plottwist am Ende - sooo gut & einfach mega schockend! 🫢 Gleichzeitig war es auch extrem toll gemacht, wie Ruby und James ein wundervolles, gemeinsames Ende bekommen haben, ohne ihre individuellen Träume hinten anstellen zu müssen! Hier wurde somit gezeigt, dass wahre Liebe alle Lebenssituationen meistern kann 🥹 Der Epilog hat mich dann fast ein paar Tränen verdrücken lassen! Ich fand es sehr bewegend und auch nostalgisch, dass er ungefähr genauso angefangen hat, wie der erste Band der Reihe - nur eben an einem anderen Lebensabschnitt ✨ Ich bin unfassbar traurig, dass diese wundervolle Reihe zu Ende ist - ich wünschte, es gäbe noch einen Spin-Off mit der Zukunft der beiden 😭❤️ Fazit: Eine neue Herzensreihe wurde gefunden - und auch tatsächlich die erste im Bereich Romance 🫶🏻💕

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
10. Mai
Save us-Mona Kasten
Bewertung:4.5

Save us-Mona Kasten

Wow das war ein echt guter Abschluss für die Reihe🙂‍↕️ Wie in den letzten beiden Büchern mochte ich die Charakterentwicklungen, hier würde es nochmal gestärkt. Auch die Umsetzung von den Nebenstorys war echt gut. Dennoch wurde es in der Mitte ein wenig stockend, dafür habe ich die letzten 30-40% verschlungen🥰 Fazit: -Guter Abschluss -Wird nicht meine letzte Reihe von Mona sein💕 -Emotionale und gute Reihe -Spicelevel: ca. 1/5🌶️ (also die reihe insgesamt nur 2 szenen glaub ich😅,kann man überspringen)

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
5. Mai
⭐️⭐️,5 Sterne
Bewertung:2.5

⭐️⭐️,5 Sterne

Ich hatte das Gefühl, dass im letzten Teil, bis auf die kurze Spannung am Ende, nicht mehr allzu viel passiert ist. Mir haben aber die verschiedenen POVs sehr gut gefallen, weil man so auch die anderen Charaktere besser kennenlernen und nachvollziehen konnte. Insgesamt hat die Geschichte in meinen Augen einen soliden und schönen Abschluss gefunden.

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
3. Mai
Bewertung:1.5

Ziemlich langweilig

Ich hatte erwartet, den dritten Band spannender zu finden, weil ich die Serie dazu noch nicht gesehen habe. Leider passiert in der Handlung erstaunlich wenig. Am meisten konnten mich noch die Perspektiven von Lydia und Graham sowie von Alistair und Kesh überzeugen – das war wenigstens romantisch. Der Schreibstil gefällt mir überhaupt nicht, weil toxische Beziehungen romantisiert werden. Ständig zu lesen "James würde niemals etwas tun, dass Ruby schade könnte" nachdem er sie betrogen hat, kann doch keiner ernst nehmen, das ist einfach nur lächerlich 🙄 Der Plottwist war zwar spannend, wurde aber viel zu schnell und oberflächlich abgehandelt. Die Charaktere finde ich zwar interessant, frage mich aber, ob das daran liegt, dass ich sie bereits aus der Serie kenne.

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
2. Mai
Bewertung:5

Ein Stück Papier was alles verändert

Erst war es holprig zwischen den beiden aber dann lief alles gut dachten sie aber dann kam James Vater und machte alles wieder kaputt oder eher versuchte es aber am Ende kam die Wahrheit ans Licht durch dieses Stück Papier und alles wendete sich zum Guten und James Vater war besiegt worden.

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
30. Apr.
"Du bist der erste Mensch, der mir das Gefühl gegeben hat, dass es Träume gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt."
Bewertung:5

"Du bist der erste Mensch, der mir das Gefühl gegeben hat, dass es Träume gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt."

Ich bin jetzt schon ein wenig traurig, dass ich Maxton Hall hiermit beendet habe.😭 Weil, wie ich kann jetzt nicht mehr lesen wie James und Ruby füreinander da sind, wie ich kann nicht Alistar und Kesh als glückliches Paar Leben sehen, wie ich kann nicht mit erleben wie Lydias Kinder aufwachsen??🫰🏼❤️‍🩹 Das ist eine meiner einzigsten Buchreihen in der alle Bände ein 5 Sterne Buch waren und das zurecht. Mona Kasten hat wirklich etwas wunderschönes mit dieser Reihe geschaffen. Alles ist mir einfach so sehr ans Herz gewachsen. Weshalb es sich jetzt umso schwer anfühlt zu akzeptieren, dass ich diese Reihe nun abgeschlossen habe.🫶🏻🥹 Ich kann auch nach wie vor nur über Monas Schreibschtil schwärmen. Die Leichtigkeit die ich währenddessen gespürt habe, hat wieder dafür gesorgt, dass ich trotz stressigen Schultagen im vier Tagen durch war.🤭 Diese Bücher machen mich jedes Mal aufs neue süchtig. Es war so schön zu sehen, wie Ruby und James nun endlich das glückliche Paar sind. Die beiden sich echt putzig und ich liebe es halt einfach zu sehr und wirklich was darüber schreiben zu können.❤️‍🩹 Klappentext: Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören? Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind ... 🌶Spice-Level: 1,5/5 😬Spannung: 4,5/5 👥️Protagonisten: 5/5 🤍Love Story: 5/5 😱Plot: 4/5 🌏Worldbulding: -- 😭Traurigkeit: 2/5 📚Reihe: Band 3 von 3 💬Originalsprache: Deutschland 🗣Sprache: Deutsch ✍️Autor/in: Mona Kasten 💫Altersempfehlung: 16+ (Thalia) 🫱🏻‍🫲🏼Pers. Altersempfehlung: 13+ 📖Genre: Romance 🔆Tropes: ☞Opposites Attract ☞Forbidden Love ☞Rich Boy Poor Girl Fazit: An alle die, die Reihe noch nicht gelesen haben: Tut es. Jetzt sofort.

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
30. Apr.
Bewertung:4.5

Ein spannender und guter Abschluss der Reihe.

Es ist ein gelungener Abschluss der Reihe und konnte mich wieder mit seiner spannenden Handlung überzeugen. Auch wenn sich Ruby und James ähnlich wie in den vorherigen Bänden verhalten, hat das gut zum Gesamtbild gepasst und sich stimmig angefühlt. Der Schreibstil ist weiterhin angenehm leicht, sodass sich das Buch entspannt und flüssig lesen lässt. Es gab einige Momente, die im Kopf geblieben sind und die Geschichte emotional abrunden. Besonders positiv fand ich das Ende, das für mich zufriedenstellend war und die Reihe gut abgeschlossen hat. Insgesamt eine schöne, eher „gechillte“ Reihe für zwischendurch, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde.

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US
29. Apr.
Bewertung:5

Das schönste Buch der Reihe ❤️

Schade das es vorbei ist🥹 Aber das Ende ist so gelungen❤️ Liebe ich sehr. Diesen Band habe ich wirklich verschlungen. Es war so beflügelnd wie James sein Glück mit Ruby fand und auch obwohl Lydia „bestraft“ wurde , hat sie endlich offen ihre Liebe zu Graham zeigen können. Ich war wie im Rausch als sich auch drum herum im Freundeskreis so vieles entwickelte und vor allem wie sich alle weiter entwickelt haben, ein wirklich gelungener Buchverlauf. Dann kam die Wendung als Mortimer wieder auf der Bildfläche auftauchte und James zurück holte. So ein mieses A…loch. Ich dachte, dass kann doch jetzt echt nicht wahr sein 😮‍💨 und es waren nur noch wenige Seiten. Ich hatte echt Sorge, dass es noch mit einem Cliffhanger endet… Aber nein es gibt ein Happy End und es ist wirklich gelungen🥰 wirklich schade das es vorbei ist

Save Us
Save Usvon Mona KastenPenguin LLC US