
Toll erzählter Fantasy-Roman, mit mal wieder etwas anderer Handlung als Ausbildungsakademie. Hat mir gut gefallen.
Mir hat an diesem Buch unglaublich gut gefallen, dass zwar (wie sollte es auch anders gehen) bestehende Fantasy-Elemnte genutzt wurden, trotzdem aber eine ganz eigene Idee in das Buch gefunden hat. Die vier Elemente bekommen durch vier Personen eine ganz neue Bedeutung. Mir hat es gefallen, dass diese 4 Personen jeweils stärkere Kräfte verfügen und daraus eine Spannende Geschichte gesponnen wird. Der Anfang hat mir etwas besser gefallen, als die letzten Seiten, weil er mich mehr gefesselt hat. Zwischendurch gab es etwas viel Wiederholung davon, dass Rhya so bewacht wird und sobald sie ihren eigenen Kopf durchsetzt Wiederworte erhält. Das hat mich etwas genervt. Umso gespannter bin ich aber deshalb auch auf Band 2, denn ich denke da wird uns Zwischenmenschlich noch so einiges erwarten 😀 Insgesamt aber gut und packend geschrieben, sodass die Hörstunden sehr kurzweilig waren. Da Band 2 zum Glück auch schon erhältlich ist, wird da direkt weitergehört. KLAPPENTEXT Das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen. Niemand darf wissen, dass Rhya ein Halbling ist – halb Fae, halb Mensch –, denn Fae werden in Anwyvn gnadenlos verfolgt. Bei einem Überfall auf ihr Dorf gelangt Rhyas wahres Wesen ans Licht. Gefesselt an einen Baum, erwartet sie ihre Hinrichtung. Doch im letzten Moment stellt sich der mysteriöse General Scythe gegen seine eigenen Männer und entführt sie in die rauen Nordlande, nachdem er ein Zeichen auf ihrer Brust entdeckt hat. Sie ist die letzte Windweberin. Rhya trägt die Macht in sich, den Wind zu rufen, eine Kraft, von der sie bisher nichts ahnte. Auf ihrer Flucht vor den Häschern Anwyvns muss Rhya nicht nur lernen, ihre Kräfte zu beherrschen, sondern auch den verzehrenden Gefühlen für ihren düsteren Retter widerstehen. Wird sie ihre Bestimmung erfüllen – oder daran zerbrechen?































































