Ich finde es ist nahezu eine perfekte Fantasy Geschichte. Vorallem für Anfänger sehr gut geeignet!
Ich liebe den schreibstil und die tension in dieser Reihe.
Nach diesem Ende freue ich mich Mega auf den dritten Teil und bin gespannt was alles noch auf mich zukommt!
Ich hab die Charaktere echt ins Herz geschlossen! 🥹♥️
Der Schattenerbe - Eine Prophezeiung - Eine Auserwählte?
Was ein zweiter Teil, puh 505 Seiten und teilweise Kapitel mit 20 Seiten + erwarten uns genauso wie die Tropes 2 Leute ein Bett und 2 Charaktere 1 Pferd. Wir erfahren auch einiges mehr über Blaze und eine Prophezeiung die alles verändern kann.
Ich fand es wirklich sehr interessant und spannend. Abzug gibt es wegen den langen Kapiteln sowie wegen Lyn die mir mit ihrem ewig Zwiespalt doch etwas auf die Nerven ging. Bin schon sehr gespannt auf den 3. und abschließenden Teil.
Der zweite Band der Trilogie knüpft wirklich nahtlos an den ersten an und ich war direkt wieder mitten in der Geschichte drin.
Die Spannung bleibt konstant hoch und die Welt rund um Lyn und Blaze wird noch düsterer, emotionaler und gleichzeitig auch vielschichtiger.
Besonders gut gefallen haben mir diesmal die POV-Wechsel zwischen Lyn und Blaze. Dadurch versteht man beide Figuren viel besser und bekommt nochmal ganz andere Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle. Vor allem die Briefe von Blazes Bruder fand ich super spannend, weil sie immer wieder neue Facetten zeigen und der Geschichte nochmal mehr Tiefe geben.
Der Schreibstil von Becca S. Hale ist wieder richtig angenehm zu lesen. Sehr flüssig, atmosphärisch und genau die Art von Romantasy, bei der man ständig noch „ein Kapitel mehr“ lesen will.
Mein einziges kleines Manko: der Spitzname „Silverlocke“. Irgendwann musste ich den einfach ausblenden, weil er wirklich sehr oft vorkommt. 😅
Ansonsten aber eine starke Fortsetzung mit viel Spannung, Emotionen und Intrigen.
4,5 Sterne ⭐️
Zum Inhalt, ohne zu viel vorwegzunehmen:
Lyn steckt nun tief im Schattenreich fest und wird immer stärker mit Wahrheiten konfrontiert, die nicht nur ihre eigene Zukunft, sondern das Schicksal ganzer Königreiche verändern könnten. Während der Kampf zwischen Licht und Dunkelheit immer weiter eskaliert, geraten auch ihre Gefühle zunehmend außer Kontrolle — besonders Blaze gegenüber. Dazu kommen alte Prophezeiungen, gefährliche Enthüllungen und die Frage, wem man überhaupt noch vertrauen kann.
Jetzt wird direkt mit dem dritten und letzten Teil weiter gemacht, weil wie überraschend kam denn jetzt bitte das Ende?!? Ich dachte wirklich nach den Geschehnissen wird das Buch erst einmal sehr harmonisch enden, aber nein falsch gedacht🥲
Wow, ich war sprachlos eins der besten Reihen die ich je gelesen haben, Band 2 war für mich ein kleines bisschen besser als Band 1 aber nicht viel. Freue mich auf den dritten Band ❤️
Ganz Okay… Schreibstil gab keinen Spielraum, Blaze verhielt sich manchmal scheiße und von Lyn… Brauch ich nicht anfangen
Lyn hat mich einfach nur genervt. An manchen Stellen auch Blaze. Klar jeder ist nicht immer perfekt, aber das unperfekte so unnötig lang in die Länge zu ziehen, hat einen von der Prota weggezogen. In Band 1 hatte ich ein richtiges Band zu ihr, aber in Band 2 habe ich ihr Verhalten nach 450 Seiten immernoch nicht verstehen können. Ich hoffe in Band 3 bekomme ich dieses Band gerettet, denn mir war jetzt an manchen Stellen egal was mit ihr passiert, da es ihre eigene Schuld war. Zum Teil hat mich auch der Schreibstil aufgeregt, alles wurde so destilliert beschrieben, dass ich selber nichts mehr hinzufantasieren konnte… Schade, weil bei Fantasy da sooooo viel Raum für eigene Gedanken bleibt. Auch das die Gefühle über 3 Seiten beschrieben wurden, man sie aber trotzdem nicht nachvollziehen konnten, hat mich auch genervt. Am liebsten hätte ich es abgebrochen und dafür noch das Band zu Lyn gehabt, sie als Vorbild zu sehen… Doch so ne…
🌫️🖤❄️ Kingdom of Shadow – Der Schattenerbe
Nach dem absoluten Highlight, das Band 1 für mich war, hatte ich hohe Erwartungen an die Fortsetzung – und ich kann sagen: Dieser zweite Band ist ein mehr als würdiger Nachfolger. ❤️🔥
Die Geschichte knüpft nahtlos an die Ereignisse des ersten Teils an und ich war sofort wieder vollkommen in dieser Welt gefangen. Was ich besonders geliebt habe: Die Autorin schafft es tatsächlich, die Spannung zwischen den Hauptcharakteren auch im zweiten Band aufrechtzuerhalten. Vielleicht nicht mehr ganz so überwältigend wie in Teil 1 – aber immer noch so stark, dass ich jede gemeinsame Szene genossen habe. 😮💨❤️
Noch mehr als im ersten Band hat mich diesmal allerdings der Weltenaufbau begeistert. Nyxia hat mich wirklich umgehauen. Das Königreich wirkte unglaublich lebendig und faszinierend, und ich habe es geliebt, noch tiefer in diese Welt eintauchen zu dürfen. 🌫️❄️
Besonders die neu eingeführten Schattenkrieger haben mir richtig gut gefallen. Sie haben der Geschichte noch einmal eine neue Dynamik verliehen und gleichzeitig durfte ich auch die lieb gewonnenen Charaktere aus Band 1 weiter begleiten und noch mehr ins Herz schließen. 🖤
Ein absolutes Highlight für mich waren außerdem die Einblicke in Blaze’ Erinnerungen und Gefühle. Genau das hatte ich mir im ersten Band so oft gewünscht. Dort hat es absolut Sinn ergeben, dass vieles verborgen blieb – umso schöner fand ich es, dass die Autorin diesen Wunsch im zweiten Teil erfüllt hat. Dadurch konnte ich Blaze noch besser verstehen und seine Entscheidungen und Emotionen haben für mich noch mehr Tiefe bekommen. 🥹
Für mich hat diese Fortsetzung genau das geschafft, was ich mir von einem zweiten Band wünsche: Sie erweitert die Welt, vertieft die Charaktere und sorgt gleichzeitig dafür, dass man sich noch mehr mit ihnen verbunden fühlt.
„Selbst in dunkelster Nacht ist irgendwo immer ein Stern zu finden.“
„Kingdom of shadow“ war insgesamt ein gutes Buch, das sich zwischendurch aber leider sehr gezogen hat.
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, da sie dort weiter ging, wo sie im ersten Band aufgehört hat.
Am Anfang mochte ich das Buch wirklich gerne und die Geschichte war auch toll.
Leider wurde das Buch schnell langweilig und die Handlung hat sich sehr gezogen. Nur zwischendurch wurde es mal spannend, danach aber schnell wieder langweilig.
Auch Adalyn ging mir ab etwa der Mitte des Buches langsam auf die Nerven, da sie oft sehr unentschlossen war und nicht richtig nachgedacht hat. Dafür kamen aber tolle neue Nebencharaktere dazu, die ich wirklich gerne mochte.
Leider gab es insgesamt mehr Drama als Story und es ging mir zu viel um die Beziehung zwischen Adalyn und Blaze, bei der dann aber trotzdem irgendwie nicht besonders viel passiert ist.
Auch die Plottwists fand ich sehr vorhersehbar, was die Geschichte aber nicht viel schlechter gemacht hat.
Dadurch, das man einige Kapitel in diesem Buch auch aus der Perspektive von Blaze geschrieben worden waren, konnte man ihn nochmal besser verstehen und außerdem war es interessant, einen Teil der Geschichte auch aus seiner Sicht zu lesen.
Am Ende des Buches wurde es nochmal besonders langweilig und die letzten 50 Seiten hätte ich am liebsten gleich ganz weggelassen, da fast gar nichts mehr passiert ist, bevor zum Schluss dann doch nochmal so etwas wie Spannung aufkam.
Insgesamt war „Kingdom of shadow“ ein gutes Buch mit einer Geschichte, die mir ziemlich gut gefallen hat, die ich aber leider nicht spannend genug und etwas langweilig fand.
Ich fand Band 2 der triologie wirklich sehr sehr spannend und es hat mir auch sehr gut gefallen mal wieder in ein düsteres fantasy Buch ein zu tauchen!
Omg ich habe sofort Band 3 in die Hand genommen! Was ist das bitte für ein Plot!
Ich habe mit allem, aber nicht damit gerechnet 🤯
Die Tention zwischen Adalyn und Blaze ist so 🔥!
Das Geständnis war ein Moment des Aufschreiens! 😍😍
Im Schatten verborgen liegt mehr Wahrheit als im Licht 🌑☀️
Kingdom of Shadow war für mich ein eher durchwachsenes Buch 🙃 Die ersten ca. 250 Seiten ziehen sich ziemlich, und gefühlt passiert lange Zeit nicht wirklich viel. Trotzdem fand ich es nicht komplett langweilig, weil die Welt interessant aufgebaut wurde und man nach und nach mehr über das Setting erfahren hat 🖤〰️⚔️
Die letzten 100 Seiten wurden dann deutlich spannender und konnten mich endlich mehr packen. Da kam endlich Bewegung in die Geschichte und ich hatte mehr das Gefühl, weiterlesen zu wollen 🌑☀️
Insgesamt war das Buch okay, aber an vielen Stellen einfach zu sehr in die Länge gezogen. Mit etwas weniger Wiederholungen und mehr Tempo hätte es mir wahrscheinlich deutlich besser gefallen 📖
Ich muss ehrlich sagen, Kingdom of Shadow von Becca S. Hale hat mich wieder voll erwischt! Am meisten haben mich die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten abgeholt – dieses Gefühlschaos und die tiefe Verbindung waren für mich beim Lesen so richtig greifbar. Ich habe jede Sekunde total mitgefiebert. Auch das Schattenreich fand ich einfach wunderschön beschrieben, ich konnte mir die düstere Atmosphäre richtig gut vorstellen. Und auch die Nebencharaktere haben mir wieder einmal richtig gut gefallen, selbst die neuen Figuren habe ich sofort liebgewonnen.
Ein kleiner Wermutstropfen war für mich nur die Mitte, da hat sich die Geschichte leider kurz ein bisschen gezogen. Aber das Finale? Uff, was für ein absolut gemeiner und fieser Cliffhanger! Ich saß am Ende wirklich fassungslos da. Mein einziges Glück ist, dass der nächste Band schon bereitliegt und ich jetzt sofort weiterlesen kann. Für mich trotz der kleinen Länge im Mittelteil eine absolute Herzensempfehlung!
⭐️⭐️⭐️⭐️✨(4,5/5 Sterne)
Schattenmagie, Verrat & ein Ende, das alles verändert 😳🔥 Band 2 hatte mich spätestens beim Finale wieder!
Ich sag’s wie es ist: Blaze bleibt DAS Highlight dieser Reihe 😩👌 Dieser Mann würde legit die Welt für Lyn niederbrennen und macht ihr gefühlt eine Liebeserklärung nach der anderen — UND SIE?! Läuft weiterhin vor ihren Gefühlen weg als wäre es olympische Disziplin 😭 Girl pls-
Genau das war leider auch mein größter Kritikpunkt. Lyns Sturheit hat mich teilweise wirklich wahnsinnig gemacht, weil die Gefühle zwischen den beiden so offensichtlich greifbar sind. Während Blaze emotional wirklich alles offenlegt, tritt Lyn gefühlt dauerhaft auf der Stelle 🫠
Trotzdem hatte das Buch wieder diese Atmosphäre, die einen einfach weiterlesen lässt. Die Welt, die Schattenmagie und die Dynamik zwischen den Figuren sorgen dafür, dass man trotzdem komplett drin bleibt ✨ Auch wenn sich die Handlung zwischendurch etwas gezogen hat und definitiv mehr Spannung hätte vertragen können.
Was ich schade fand: Alastair und Hayden kamen mir dieses Mal viel zu kurz 😭 Ich liebe die Gruppendynamik eigentlich total und hätte mir gerade für diese Beziehungen deutlich mehr Raum gewünscht. Auch die eigentliche Prophezeiung und das große Ziel der Reihe liefen eher nebenbei mit, obwohl genau DAS eigentlich riesiges Potenzial gehabt hätte 👀
ABER DANN DIESES ENDE?! excuse me WHAT?! Damit habe ich wirklich absolut nicht gerechnet 😳🔥 Der Schluss hat für mich nochmal einiges rausgerissen und sorgt jetzt natürlich dafür, dass ich Band 3 trotzdem sofort lesen muss.
Wenn ihr also auf folgendes steht:
🖤 obsessed morally grey MMCs
🔥 emotionales „ich zerstöre die Welt für dich“
⚔️ Shadow-Daddy-Energie
👀 Drama, Geheimnisse & Verrat
✨ Fantasy mit knisternder Romance
…dann bleibt diese Reihe trotzdem absolut lesenswert 📚
Der zweite Band der Kingdom-Reihe hat mich komplett gepackt.
Der zweite Band setzt das Abenteuer unserer Protagonisten fort, und zeigt uns, wie sich die Liebesgeschichte weiter entfaltet. Dennoch scheint mir die Story manchmal etwas zäh, und an gewissen Stellen fehlt mir die Tiefe. Außerdem bleiben mir viele Fragen offen, die hoffentlich im letzten Band der Triologie beantwortet werden. Ich liebe es, dass die Gefühle der Protagonisten sehr detailreich ausgearbeitet werden. Das gibt der Story einen gewissen Tiefgang.
Ich bin gespannt, wie es mit den Protagonisten weiter geht, und welche Wendungen die Story noch nehmen wird.
Das Buch glänzt hierbei finde ich besonders: Es gibt unvorhersehbare Wendungen, die hungrig auf den letzten Band machen.
Zwei Welten die aufeinander treffen.
Wo es Licht gibt, muss es auch Schatten geben.
Wo es den Tag gibt, muss es auch die Nacht geben.
Wo es Schuld gibt, muss es auch Vergebung geben.
Wo es Hass gibt, muss es auch ….
Und das Ende verspricht noch viel mehr.
Ja Leute, was soll ich sagen. Ich habe mir versehentlich Band 3 statt Band 2 gekauft und werde daher die komplette Reihe zu Ende lesen. Aber ich denke, das hätte ich auch ohne den anfänglichen Fehlkauf gemacht.
Worum geht es:
In Band 2 der Kingdom Trilogie sind wir dieses Mal im Schattenreich und begleiten Lyn und Blaze auf Ihrem Weg zum königlichen Hof. Hierbei erfährt Lyn einiges über das Schattenreich und auch über sich und Blaze.
Meinung:
Zunächst hat mir das Setting in diesem Buch sehr gut gefallen. Es hatte weniger Parallelen zu Fourth Wing oder anderen bekannten Buchreihen, was mir sehr gut gefallen hat.
Auch die Beschreibungen und generell der Schreibstil haben mir gut gefallen und mich daher gut durch das Buch geleitet.
Das Buch hat Spaß gemacht zu Lesen.
Was mir allerdings gefehlt hat, waren die Plottwists und generell, dass etwas passiert. Auf den ersten 200 Seiten ist nahezu nichts passiert, außer, dass Blaze und Lyn sich gegenseitig angeschwiegen haben und Lyn sauer und misstrauisch war.
Danach ging es zwar etwas mehr zur Sache, allerdings blieb die Handlung auch hier eher schwach bis mäßig vorhanden. Es ging fast ausschließlich um die Misskommunikation und das Auf-Sich-Warten-Lassen beim Kuss etc.. Das war auf Dauer sehr anstrengend, hat auch sehr kindisch gewirkt und hätte nicht so lange gezogen werden müssen.
Auch hätten ein paar mehr Enthüllungen oder generell Spannungen dem Buch keinen Abbruch getan.
Die Frage ist fast, ob die Reihe nicht eine Dilogie hätte werden können. Daher bin ich auf den letzten Teil gespannt.
Ich liebe wie dieses Buch keine unnötigen Ausschmückungen hat und sich nicht gekünstelt in die Länge zieht. Ich hatte teilweise Angst, dass sich die Handlung verfängt und zieht. Aber mit dem Plottwist hätte ich niemals gerechnet. Wie Teil 1 ein wirklich super geschriebenes Buch zum drin verlieren.
Band 3 folgt
Der zweite Band knüpft nahtlose an die Geschehnisse aus dem ersten Buch an. Der Start ist etwas schleppend aber die Handlung nimmt immer weiter Fahrt auf. Im ersten Band habe ich mir mehr Spannung gewünscht. Der zweite Teil konnte meinen Erwartungen im letzten Drittel gerecht werden. We auch im ersten Buch ist der Schreibstil flüssig und das Leseerlebnis sehr angenehm. Nach dem Cliffhanger bin ich wahnsinnig gespannt auf den letzten Band.🫶🏻
Der zweite Band ist definitiv stärker als der Erste. Es wird deeper und es gab viele Stellen bei denen man das Buch nicht aus der Hand legen wollte.
Allerdings war vieles sehr vorhersehbar und auch das Ende war für mich kein Plott. Diese Offenbarung hatte ich bereits als Gefühl im ersten Teil.
Trotzdem war es schön zu lesen und zu empfehlen die Reihe weiterzulesen.
Noch spannender, noch emotionaler, noch intensiver!
„Es gibt kein Ende für das, was ich für dich empfinde. Selbst wenn die Sonne ein letztes Mal aufgeht, die Sterne ein letztes Mal funkeln, der Monat ein letztes Mal untergeht, meine Liebe zu dir wird niemals erlöschen“🔥
Band 2 setzt genau da an, wo Band 1 mich sprachlos zurückgelassen hat – und zieht mich noch tiefer in diese Welt.
Die Handlung wird deutlich düsterer und komplexer. Geheimnisse, Wendungen und Entscheidungen, die alles verändern… ich war dauerhaft angespannt.
Lyn wächst über sich hinaus, aber der Preis dafür ist hoch. Und Blaze? Ich weiß nicht mehr, was ich fühlen soll… 🖤
"Mein Herz zerbricht in meiner Brust wie eine Tonvase, derer scharfe Scherben tief in meinem Magen stürzen und mich von innen heraus zerreißen."
Ich brauchte starke Nerven. Ihr Verhalten gegenüber Blaze hat mich frustriert. Ich musste manchmal das Buch zur Seite legen. Auch fängt es jetzt plötzlich in Band 2 mit der Erzählung aus Blaze Sicht an. Band 1 war genial. Wieso muss man jetzt plötzlich alles ändern?
Der Spannungsbogen wird zum Ende noch mal schön aufgebaut, sodass man trotz allem Lust aufs nächste Band hat.
„Du bist mein süßestes Verderben, Adalyn, und gleichzeitig meine schönste Rettung“❤️🩹
Ein sehr gelungener Folgeband! Blaze und Adalyn entwickeln sich in ihrem eigenen Tempo weiter, auch die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf ✨ allerdings übertüncht der spice Anteil leider manchmal die Geschehnisse. Mehr Tiefgang wäre ab und zu angebrachter gewesen. Zudem zieht sich der Beginn des Buches doch ein wenig 🙈
Ich liebe alles an dieser Reihe🥰 eine richtig gelungene Fortsetzung🩷
Der zweite Band der Reihe konnte mich genauso überzeugen wie der erste ☺️
Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderschön und sehr bildhaft. Ich bin komplett in der Geschichte versunken und wollte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht.
Die Dynamik zwischen den Protagonisten ist einfach großartig, vor allem diese Tension! Man konnte das Knistern förmlich spüren 😂🥰Besonders geliebt habe ich auch die wechselnden Perspektiven. Durch die Einblicke in beide Gedankenwelten wurde alles noch intensiver, noch greifbarer, noch emotionaler. Auch die Nebencharaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Jeder von ihnen hat eine eigene Persönlichkeit und eine eigene Geschichte.
Am Anfang brauchte die Handlung etwas, um wieder Fahrt aufzunehmen, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Mit der Zeit habe ich die Welt immer besser verstanden, viele Geheimnisse wurden gelüftet, während gleichzeitig neue entstanden sind. Dieses Buch war für mich eine Achterbahn der Gefühle. Wut, Schock, Hoffnung, Freude – ich habe wirklich alles durchlebt.
Und dann dieses Ende😳ich bin immer noch sprachlos. Diese Wendung habe ich absolut nicht kommen sehen. Und dieser Cliffhanger?! Ich muss dringend Band 3 lesen 😂🥰 Ich brauche Antworten. Und zwar ganz schnell😂
Der zweite Band hat für mich nochmal deutlich einen draufgesetzt. Die Handlung wird komplexer, intensiver und emotionaler – und vor allem unvorhersehbar.
Die Dynamik zwischen Lyn und Blaze ist hier unglaublich greifbar. Diese Spannung zwischen den beiden zieht sich durch das ganze Buch und macht es fast unmöglich, aufzuhören zu lesen. Auch die Nebencharaktere bekommen mehr Tiefe, was die Welt noch lebendiger macht. Für mich war das der Band, bei dem ich komplett gefesselt war.
Band 2 muss ich einen halben Stern abziehen, weil dieses Liebes hin und her mich irgendwann genervt hat.
Mich hatte der erste Band sooooo geflasht und deshalb bin ich auch mit der Erwartung so ran gegangen aber der zweite Band ist finde ich was die Beschreibung der Welten Unterschiede angeht richtig gut und man kann sich alles noch besser vorstellen aber Lyn bleibt halt auch fast die ganze Zeit in ihrem Tunnel es gibt nur schwarz und weiß oder gut und böse und nichts dazwischen. Das hat mich irgendwie ab und zu gestört, denn sie sieht es ja in der Welt anhand der Krieger,Bürger usw das es eben nicht so ist und trotzdem nach jedem kurzen Schritt der Einsicht ,macht sie wieder einen Rückzieher. Da bewunder ich die Ruhe von Blaze und das er ihr den Raum gibt xD. Die Story ist aber allgemein super gut und freue mich schon Band 3 zu lesen und Hayden und ,,Ally xD" sind eh meine kracher. Also Spannung,Humor,Liebe und natürlich ein Cliffhanger. Das Buch lohnt sich.
Als ich den ersten Teil beendet hatte konnte ich es kaum abwarten weiter zu lesen und herauszufinden was es mit dem Ganzen auf sich hatte.
Band Zwei hat auch echt gut angefangen und es ging nahtlos weiter.
Leider wurde meine gute Meinung von Lyn in den ersten Kapiteln wieder geändert, da mich das Hin und Her bei ihren Gefühlen gegenüber Blaze etwas genervt hat. Aber zum Glück hat sich das recht schnell erledigt bzw. in den Hintergrund gestellt.
Es gab einige spannende Momente und Plot Twists. Auch die Briefe an Blaze von seinem Bruder fande ich echt gut gemacht und die haben auch irgendwie die Story bisschen aufgelockert.
Man hat ein paar neue Charaktere kennengelernt und die haben sich echt gut eingefügt :) es gibt auch ein Wiedersehen mit Alastair. Und ich liebe die Dynamik zwischen Alastair und Hayden sehr.
Leider gab es auch ein paar emotionale Momente, die mir auch teilweise ein paar Tränchen entlockt haben.
Der Cliffhänger am Ende war auch echt fies und ich bin so gespannt, was im nächsten Teil noch so passiert :)
Der zweite Band hat mir einen Hauch besser gefallen als der Vorgänger! Die Handlung hat Schwung aufgenommen, die Charakterentwicklungen haben mir zugesagt und die Dynamik war generell viel ausgeprägter🪄 Wie bereits beim ersten Teil angemerkt, wurde das Rad hier nicht neu erfunden und die Geschichte schien weiterhin ein wenig vorhersehbar, dennoch bin ich jetzt sehr gespannt auf das Finale 🤯
Nicht so gut wie Band 1, aber immer noch gute 4 Sterne.
Worauf ich verzichte hätte können:
• dass er ihren Spitznamen viel zu oft benutzt und dazu auch noch an den unpassendsten Stellen.
• dass es viel zu lange dauert, bis sie endlich wieder zueinander finden.
Ich habe „Kingdom of Shadow – Der Schattenerbe“ gelesen und bin ehrlich gesagt immer noch ein bisschen geflasht. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und einfach nicht mehr losgelassen.
Was mich am meisten beeindruckt hat, war die Atmosphäre – diese düstere, fast greifbare Stimmung, bei der man das Gefühl hat, selbst mitten in dieser Welt zu stehen. Ich liebe solche Settings, und hier wurde das wirklich perfekt umgesetzt.
Auch die Figuren haben mich total überzeugt. Der Protagonist ist kein typischer Held, sondern jemand mit Ecken, Kanten und echten inneren Konflikten – genau das macht ihn so spannend. Ich habe richtig mitgefiebert und mitgelitten. Und selbst die Nebencharaktere haben sich für mich lebendig angefühlt, nicht wie bloße Statisten.
Die Story hatte für mich genau die richtige Mischung aus Spannung, Magie und Emotionen. Es gab mehrere Momente, in denen ich wirklich überrascht war – und genau das suche ich in einem guten Fantasybuch.
Am Ende kann ich einfach nur sagen: Für mich ein absolutes Highlight und ganz klar 5/5 Sterne. Wenn man düstere Fantasy mit starken Figuren und viel Atmosphäre mag, sollte man dieses Buch definitiv lesen.
Sehr gelungene Buchreihe, das erste Buch war wirklich absolute 10/10!!! Absolute Leseempfehlung und verdient mehr Aufmerksamkeit! Band 2-3 haben dann für mich etwas abgenommen, aber weiterhin lesenswert!
🌘🌗🌖🌒🌑
Der zweite Band hat mir echt deutlich besser gefallen als der erste.
Teil eins hat sich für mich zwischendurch etwas gezogen, aber hier nimmt die Story mehr Fahrt auf. Alles fühlt sich runder an und macht einfach mehr Spaß beim Lesen.
Richtig gut fand ich das Worldbuilding:
Im Schattenreich bekommt man endlich viel mehr Einblicke und die Welt wirkt deutlich lebendiger. Vom Sonnenreich Solas hat man im ersten Band ja eher nur wenig mitbekommen, das ist hier auf jeden Fall besser gemacht.
Auch die Story hat mich diesmal echt gepackt. Sie bleibt spannend, entwickelt sich gut weiter und insgesamt merkt man einfach, dass das Ganze eine klare Steigerung ist.
Ich freu mich jetzt auf jeden Fall schon auf Band drei!
Die Zweifel die ich noch während dem ersten Band hatte sind wie weggefegt.
Der zweite Band der Kingdom Reihe hat mich sowas von überzeugt.
Wir erleben hier weiterhin ein großartiges Abenteuer, werden mit den wachsenden Gefahren der zwei Länder vertraut gemacht und Intrigen werden aufgedeckt.
Leider konnte ich mir auch in diesem Teil wieder viele Dinge von vornherein zusammenreimen, aber das hat die Spannung erstaunlicherweise nicht geschmälert.
Becca S. Hale hat es in einem großartigen Zusammenspiel geschafft die Spannung zwischen den Protas wachsen zu lassen und gleichzeitig bemerkenswert zu plotten.
Eine absolute Empfehlung meinerseits.
In diesem fesselnden zweiten Band der „Kingdom of Shadow“-Reihe von Becca S. Hale werden die Grenzen zwischen Licht und Dunkelheit gefährlich instabil. Als Lyn die schockierende Wahrheit über Blaze’ wahre Identität erfährt, gibt es kein Zurück mehr – sie ist bereits tief in das Schattenreich hineingezogen worden. Gefangen in den eisigen Mauern des Thronerben-Hofes, muss sie sich in einer Welt zurechtfinden, die ebenso grausam wie faszinierend ist.
Obwohl Lyn alles daransetzt, Blaze und seinem dunklen Reich zu entkommen, führt ihr Weg sie immer tiefer in den königlichen Hof von Nyxia. Je mehr sie über die Geheimnisse dieser Welt erfährt, desto klarer wird, dass nicht nur ihre eigene Zukunft auf dem Spiel steht. Ein uralter Konflikt droht das Schicksal zweier Königreiche für immer zu verändern, während der Kampf zwischen Licht und Schatten in Lyns eigenem Herzen tobt.
Zwischen politischem Kalkül, unterdrückter Anziehung und der ständigen Gefahr, von der Dunkelheit verschlungen zu werden, beginnt Lyns Widerstand zu bröckeln. Sie muss sich fragen: Kann sie den Menschen vertrauen, die sie jahrelang als Feinde betrachtete? Und ist sie bereit, die Rolle anzunehmen, die eine uralte Prophezeiung für sie vorgesehen hat? Denn am Ende ist Lyns Bestimmung weitaus gefährlicher, als sie es sich je hätte träumen lassen.
Bisschen schlechter als Band 1, aber trotzdem fesselnd und spannend!
Band 1 war für mich so überwältigend gut, dass es mir schon fast klar war, dass Band 2 da nicht ganz mithalten wird. Trotzdem hat mich auch dieses Buch gepackt. Wie bereits bei Band 1 erwähnt, Becca S. Hale wird meine neue Lieblingsautorin.
Was ich daran liebe: Es hat Spice, aber nicht zu viel und auch aufbauend. Es hat eine spannende, packende Story und ne krasse Tension zwischen den Protagonisten und ich liebe es, wenn Männer mit der Frau obsessed sind, was hier deutlich zum Vorschein kommt.
Der Cliffhänger am Ende habe ich definitiv so nicht erwartet. Bin gespannt wie es weiter geht.:)
Auch Band 2 konnte mich definitiv überzeugen, in der Mitte etwas zäh und langatmig aber dem Ende hingegen wieder total spannend! Ich freue mich sehr auf das Finale und bin gespannt auf das Ende 🥰
Ich habe es in letzter Zeit immer mal wieder, dass ich Band 1 einer Reihe lese und er mich nicht so richtig überzeugt - da ich es nicht so gut haben kann, Dinge unvollendet zu lassen, wechsle ich dann aufs Hörbuch für Band 2 und der erreicht mich dann mehr! Auch hier war das wieder der Fall 😅
Kingdom of Light war für mich, obwohl ja durchaus in der Community gehyped, nur okay. Nett zu lesen, aber kein Highlight. Die Stimmen der Sprecher*innen in Kingdom of Shadow haben die Story aber so zum Leben erwecken können, dass ich sie toll mitfühlen konnte! Spannung, Hass, Tension zwischen den Protagonist*innen Lyn und Blaze - all das war da! Vielleicht liegt es auch daran, dass wir in Band 2 aus dem Academy Setting ausbrechen, wobei ich den Trope ja eigentlich wirklich gern mag, aber vielleicht hat mich bei Band 1 unterbewusst irgendetwas daran gestört 😅
Der Wechsel von Sprecherin und Sprecher in den jeweiligen Kapiteln von Lyn und Blaze fand ich sehr erfrischend. Beide haben mir wirklich gut gefallen und passen zu den jeweiligen Rollen!
Gerade zum Ende hin wurde es für mich noch einmal besonders spannend! Ich möchte nicht zu viel verraten, um nicht zu spoilern, aber die letzten zwei Stunden vergingen wie im Flug 😉
Band 3 ist in meiner Hörbuch-App schon abgespeichert und wird definitiv folgen 😄🎧
Band 2 der Trilogie war unfassbar gut. Oft ist der zweite Band schwächer als der erst, doch das ist hier definitiv nicht der Fall. In Band 2 erfährt man so viel über Blaze, dem Volk der Nyxianaer, seine Familie und was Lyn mit allem zutun hat. Dieser Hass den sie ihm gegenüber verspürt, sich aber trotzdem so zu ihm hingezogen fühlt. Seine Gefühle ihr gegenüber sind tief und ehrlich. Ob sie ihm glaube kann, das alles woran sie je geglaub hat, nicht die Wahrheit entspricht? Es ist spannend und gefühlvoll. Ich habe jede einzelne Seite verschlungen und wolle gar nicht mehr aufhören zu lesen! Beim Ende war ich sprachlos! Ich war schockiert… dieser letzte Satz 😱 Ich habe nur Fragezeichen in meinem Kopf… wie kann das sein? Ich bin unglaublich auf Band 3 gespannt und kann es kaum erwarten damit zu starten! Absolute Empfehlung bisher für Band 1 und Band 2. und ich kann mir nicht vorstellen, dass mich Band 3 in irgendeiner Weise enttäuschen kann.
Ich: Lese, um einen Ausgleich und etwas Entspannung in meinem Leben zu schaffen.
Dieses Buch: Naaaaah! Emotional damage incoming.
Liebe Becca ,
wieso? Wiesoooo? WIESOOO?!
Warum willst du uns foltern?! 😭
Zum Glück gibt es schon den dritten Band – denn nach DIESEM Cliffhanger…
Wie haben das die Bookies eigentlich ausgehalten, als Teil 3 noch nicht draußen war? Haben sie sich in ein dunkles Zimmer verzogen und sich weinend in Embryonalhaltung vor- und zurückgeschaukelt? 😅
Schon während des Lesens hätte ich Lyn so oft am liebsten geschnappt und einmal kräftig durchgeschüttelt – für all die Entscheidungen, die sie getroffen… oder eben nicht getroffen hat.
Und auch Blaze hätte den ein oder anderen liebevollen Klaps auf den Hinterkopf verdient 😄
Aber dieses Ende?! Holy. Moly.
Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Es hat mich komplett zerrissen.
Und trotzdem: ein absolutes Meisterwerk ♥️
Die Liebe zum Detail, die uns ins Schattenreich entführt und komplett in eine andere Welt eintauchen lässt.
Die Spannung. Das Herzklopfen bei jedem Kampf.
Und Nebencharaktere, die man einfach nur ins Herz schließen muss.
Für alle, die Fourth Wing geliebt haben:
Diese Reihe ist eine ganz klare Empfehlung. 🫶🏻
Ich habe hohe Erwartungen an das Buch gehabt weil ich Band 1 echt gut fand und sie wurde sogar übertroffen ! Viel Spannung , Plottwists und unendlich viele Gefühle ich habe gelacht,geweint und war gespannt. einfach toll ich kann es garnicht erwarten Band 3 zulesen !! 🌓🫶🏻
Kingdom of shadow - der Schattenerbe Band 2
Eine absolute gelungene Fortsetzung. Oft ist Band 2 schwach und ein Lückenfüller. Aber nicht hier.
Gleiche Protagonisten, komplett andere Welt und Atmosphäre.
Das Zusammenspiel zwischen den Protas, der Umgebung und der Emotionen ist glaubwürdig und man kann es absolut nachvollziehen.
Spannung und das wohlige Gefühl begleiten dich das komplette Buch.
Düstere Beschreibungen, Geheimnisse werden gelüftet, erneut gibt es Verrat, aber auch unglaublichen Grund zur Freude.
Mieser Cliffhänger on point. - Band 3 wartet schon.
Mit Kingdom of Shadow: Der Schattenerbe entführt uns Band 2 direkt ins Schattenreich nach Nyxia – und was für eine mitreißende Reise das war!
Lyn wird von Blaze dorthin verschleppt und ist geprägt von Wut, Hass und Verzweiflung. Zwischen Wahrheit und Lüge, Freund und Feind muss sie ihren eigenen Weg finden, während sich alles, woran sie bisher geglaubt hat, plötzlich infrage stellt.
Dieser zweite Teil hat mich von der ersten Seite an komplett in seinen Bann gezogen. Lyn entwickelt sich weiterhin spürbar weiter, wir treffen auf alte Bekannte und dürfen Blaze noch einmal von ganz neuen Seiten kennenlernen. Besonders spannend fand ich, wie sich nicht nur die Welt um Lyn immer mehr öffnet, sondern auch die Dynamik zwischen ihr und Blaze. Das Feuer zwischen den beiden ist nach wie vor intensiv und absolut fesselnd.
Auch die Kampfszenen waren stark und gut beschrieben. Und auch die Beschreibungen von Nyxia ließen wunderschöne Orte und Landschaften vor meinem inneren Auge erstehen.
Ein unglaublich starker zweiter Band, der zeigt, dass Licht und Dunkelheit untrennbar zusammengehören – wie Sonne und Mond. Gegensätze ziehen sich an, und Liebe ist manchmal das stärkste Band von allen. Für mich ein absolut packendes Lesehighlight, auch wenn die Wendungen nicht immer überraschen und vielleicht auch vorhersehbar sein mögen!
Zunächst möchte ich sagen, dass mir der Schreibstil wieder richtig gut gefallen hat. Und die Illustrationen liebe ich sehr.
- EventuelleSpoiler -
Dennoch war dieser Band schwächer als der erste. Lyn die nicht verzeihen konnte und an dem Verrat über 100 von Seiten festgehalten hat. Oft musste ich mit den Augen rollen, da ich von ihrer Art und Weise sehr genervt war. Das Ende kam abrupt dennoch freue ich mich wie es im Dritten Teil weitergeht.
Nachdem ich Band 1 beendet habe und mir mit dem Cliffhanger der Boden unter den Füßen weggezogen wurde, musste ich direkt mit Band 2 weitermachen. Band 2 bildet einen direkten Anschluss zu Band 1 und ich denke, man hätte auch mit Lesepause keinerlei Probleme wieder in die Story einzutauchen.
Ich hätte es nicht erwartet aber Band 2 hat mir nochmal mehr den Kopf zerbrochen und war noch viel spannender als Band 1. Die Plottwists waren wieder der Wahnsinn und ich bin im Laufe von Band 2 gefühlt sämtliche Emotionen durchlaufen, zum Ende hin war ich dann so voller Euphorie, dass ich wiedermal durch diesen bodenlosen Cliffhanger sprachlos zurückgeblieben bin.
Genau wie in Band 1 war der Schreibstil super angenehm, man konnte der Geschichte gut und einfach folgen und sich die Szenen sehr gut bildlich vorstellen.
Fazit: Nachdem Band 1 mich schon überzeugt hat, wurde es mit Band 2 tatsächlich nochmal besser! 5/5 Sterne und ein absolutes Highlight!💫
Ich fand diesen Band definitiv besser als den ersten Teil. Vor allem das Ende 🤯
Leider finde ich die Hauptfiguren nicht sehr nahbar, deswegen ein Stern Abzug. Jedoch muss ich sagen jetzt zum Ende hin hat sich das auch gebessert. Und auch was ein Cliffhanger 😫
Klappentext: Wenn die Finsternis dich verschlingt und deine Albträume lebendig werden, gibt es kein Entkommen mehr …
Als Lyn die schockierende Wahrheit über Blazeʼ wahre Identität erfährt, ist die Flucht bereits unmöglich – sie befindet sich tief im Schattenreich, gefangen in den Klauen des düsteren Thronerben selbst. Widerwillig begleitet sie Blaze und seine Armee zum königlichen Hof von Nyxia. Aber je tiefer sie in das dunkle Reich vordringen, desto mehr wird Lyn mit bitteren Wahrheiten konfrontiert, die nicht nur ihre eigene Zukunft, sondern das Schicksal zweier Königreiche auf ewig verändern könnten. Während sie sich gegen die Dunkelheit zur Wehr setzt, kann sie die Gefühle, die Blaze noch immer in ihr entfacht, nicht ignorieren. In ihrem Innern tobt ein erbitterter Kampf zwischen Herz und Verstand. Doch dann offenbart sich eine uralte Prophezeiung – und Lyns Rolle darin ist gefährlicher als alles, was sie je erlebt hat.
Cover: Ich mag das Cover sehr gerne und auch die Innengestaltung des Buches.
Schreibstil und Storyline: Ich kenn den Schreibstil der Autorin schon und mag ihn sehr gerne, aber ich muss sagen inhaltlich war ich etwas enttäuscht. In Band 1 fand ich Lyn, nicht ganz so nervig aber im Band 2 war sie von Sekunde 1 sehr nervig. Es war unnötig lang gezogen in meinem Augen die Ereignisse. Ich konnte mir vieles denken was sich auch bestätigt hat. Die Beziehung zwischen Blaze und Lyn war schwierig wegen den Ereignissen aber ich kam mit Lyn gar nicht klar. Es konnte mich nicht wirklich catchen auch wenn ich die Nebencharaktere echt gerne mag. Ich fand das Buch okay und die Plottwist in Ordnung. Der Cliffhanger ist fies ja, aber mehr auch nicht. Ich finde die Welt wirklich toll beschrieben und die Momente zwischen den beiden. Aber mit Lyn kam ich Band 2 leider überhaupt nicht zurecht, jeder empfindet das aber anders. Ich fand auch viele Szenen etwas unnötig in die Länge gezogen. Aber ich freue mich dennoch auf Band 3.
Meinung: In meinem Augen war das ein Lückenfüller der sich lang gezogen hatte. Aber das Buch hatte gute Momente, der Schreibstil ist angenehm und die Welt ist wirklich gut beschrieben. Für Romanatsy Einsteiger ist diese Reihe gemacht. Dennoch freue ich mich auf Band 3
Bewertung: 3,5/5
Oh mein Gott was macht dieses Buch bzw. diese Reihe mit mir? 😭😭
Der zweite Band hat nahtlos an Band 1 angeknüpft und ich habe wieder alles geliebt. Denn langsam verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse. Und Adalyn muss sich der Frage stellen, ob Blaze der wahre Bösewicht in der Geschichte ist.
Ich habe Blaze und Lyn’s Wortgefechte wieder so geliebt und fand es Mega spannend endlich Nyxia kennen zu lernen. Aber das Ende WTF 😳 😭💔 Ich musste echt etwas weinen. Ich meine 30 Seiten vor Schluss gab es ein „Happy End“ und dann passiert… NEINNNNN.
Zum Glück habe ich den dritten Band und kann gleich weiterlesen. ✨😭