21. Juni
❥ Für mich bisher der schwächste Band der Reihe, da mich die Story nicht wirklich abgeholt hat: Absurd und verwirrend.
Bewertung:3

❥ Für mich bisher der schwächste Band der Reihe, da mich die Story nicht wirklich abgeholt hat: Absurd und verwirrend.

𝐊𝐮𝐫𝐳𝐳𝐮𝐬𝐚𝐦𝐦𝐞𝐧𝐟𝐚𝐬𝐬𝐮𝐧𝐠: Mische ist tot und Asar würde alles dafür tun, sie zurückzuholen. Dafür geht er einen Handel mit einer Gottheit ein: Wenn er Alarus‘ (Gott des Todes, der von den Göttern ermordet wurde) Krone, Auge und Herz findet, wird er selbst zum Gott aufsteigen und Mische dadurch retten können. Er holt sie also aus der Unterwelt zurück, wobei sie lediglich als schimmernde Geistergestalt mitkommen kann, da sie mehr tot als lebendig ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Gegenständen, um so auch die Welten zu retten. Denn nachdem Mische zuvor Atroxus (Sonnengott) getötet hatte, ist die Sonne verschwunden und auch die Unterwelt bekommt Risse, sodass die Toten ihr entfliehen. Asar und Mische wollen die Welten also wieder ins Gleichgewicht bringen. ✎﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏ 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧: Für mich bisher leider der schwächste Teil der Reihe und ich habe mich ein wenig durchgequält. Der Schreibstil war wie immer gut, sodass ich auch gut vorangekommen bin, wenn ich mich dann mal zum Lesen des Buches motivieren konnte. Aber im Vergleich zu der Geschichte mit Oraya und Raihn sagt mir die Story von Mische und Asar einfach nicht wirklich zu. Das übersteigt teilweise einfach meine Vorstellungskraft und ich finde es zu absurd und verwirrend. Dadurch hat sich das Buch für mich auch total gezogen und am Ende bin ich mir nicht mal sicher, ob ich alles so genau verstanden habe. Wie soll das jetzt aussehen, wenn die zwischen den Welten reisen? Wie kann ein Herz rausgerissen und ein anderes eingesetzt werden? Wie kann man sich den Schleier vorstellen? Es war einfach sehr komplex und dadurch viel es mir schwer, in die Welt eintauchen zu können. Es hat mich leider einfach nicht wirklich gepackt, obwohl ich auch nicht sagen würde, dass es grundsätzlich ein schlechtes Buch ist. Ich hoffe einfach, dass mir die letzten beiden Bände eher wieder gefallen. Dort geht es schließlich um Septimus, der immer mal wieder in Erscheinung getreten ist, deswegen freue ich mich umso mehr.

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
21. Juni
Bewertung:4

Ich habe mich darauf gefreut die Geschichte von Asar und Mische weiter zu begleiten, vorallem nach dem Ende von Band 3. Hier knüpft Band 4 auch nahtlos an, sodass dieser direkt wieder spannend startet. Insgesamt fand ich die Geschichte und dir Reise von Mische und Asar spannend und wirklich interessant. Auch bekommt man noch mehr von der Welt und den konkurrierenden Königreichen mit. Hier und da hatte das Buch aber leider ein paar Längen, sodass es nicht ganz für 5 Sterne gereicht hat. Ich bin bereits gespannt auf Band 5, der durch den Epilog bereits angeteasert wird.

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
19. Juni
Bewertung:3.5

3.5⭐️

Endlich habe ich erfahren wie es mit Mische und Asar weitergeht. Endlich haben sie gelernt, dass sie mehr sind als eine Opfergabe und ein Gewaltbringer. Sie haben gelernt für einander und für sich selbst zu kämpfen. Sie haben das Ende bekommen, welches sie verdient haben. Das Buch war sehr emotional, hat mich aber nicht ganz so mitgerissen wie der Band davor. Es war schön mehr über die Götter zu erfahren und noch tiefere Einblicke in Misches und Asars Leben zu bekommen. Doch: *Spoiler* Auch wenn das Buch mich emotional nicht ganz so mitgenommen hat, bin ich sehr darauf gespannt wie es weitergeht. Jemand hat ein Schwert von Shiket… und Septimus scheint auch Plan eines größeren Geschehens zu sein. Ich bereue es auf jeden Fall nicht mit dieser Buchreihe angefangen zu haben.

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
19. Juni
Das war sooo gut!
Bewertung:5

Das war sooo gut!

𝚆𝚊𝚛 𝚍𝚊𝚜 𝚝𝚘𝚕𝚕! Zurück in Nyaxia. Obwohl es schon einige Zeit her ist, dass ich den dritten Band gelesen habe, bin ich sofort wieder in der Geschichte gewesen. Ich habe ein mal gerufen:“Ich bin wieder da!“ und los ging es. Dieses Buch hat so viel Spaß gemacht. Diese Protagonisten haben so viel Spaß gemacht. Auch wenn es nicht immer Schlag auf Schlag ging, war das Buch nie langweilig, oder gar langatmig. Nö, hier hat einfach alles gepasst. Ich bin ganz tief nach Nyaxia abgetaucht und habe mich mit Mische und Asar einfach so pudelwohl gefühlt. Wie sympathisch können Buch Charaktere bitte sein?! 🫶🏻 Carissa Broadbent weiss einfach wie man schreibt. Sowohl Geschichten, die einem unter die Haut gehen, als auch Protagonisten, die man ins Herz schließt. Die auch schon mal über sich selbst lachen können und mit denen ich gerne geweint habe. Die 𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 𝐖𝐞𝐥𝐭, die die Autorin hier geschaffen hat, ist einfach so interessant und vielschichtig. 🤌 Die Tension zwischen Mische und Asar ist mit beiden Händen zu greifen und yep, es gibt ein bisschen was an Spice, der ist aber wirklich extrem gut zu ertragen. 😊 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 wie sie sein soll. Inhaltlich schließen wir wieder an die Geschichte an, also kein Kommentar. 🤐 Aber was ich Euch sagen kann: wenn Ihr es noch nicht getan habt, dann lest diese Reihe. Ich bin sooo gespannt, auf das was da noch so kommt, aber die Lesestunden, die ich bisher in diese Reihe gesteckt habe, waren sehr gut investiert. Ganz große Liebe für das Nyaxia Univerum und seine Bewohner! 🤎🤎

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
17. Juni
Bewertung:3.5

mische & asar, mächtig und traumhaft

leider war dieser teil für mich bisher der schwächste der reihe. obwohl mische und asar mit im vorran gegangen teil sehr gepackt haben und schnell zu meinen lieblingen wurden, hat mich dieser band und ihre geschichte nicht so richtig gepackt. an vielen stellen waren, meiner meinung nach, unwichtige handlungen die sich eher wie platzhalter anfühlten, die wichtigen szenen waren teilweise eher gehetzt und auch wenn ich das ende jetzt ganz gut fande und ich damit gut diesen teil der geschichte abschließen kann, kam mir das alles irgendwie zu plötzlich. da hätte man lieber am anfang kürzen und am ende ein bisschen mehr tiefe einbauen können. irgendwie schade, dass ich nie richtig in die story rein kam. nichts desto trotz freue ich mich auf den nächsten band und auf das haus des blutes.

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
17. Juni
Bewertung:3.5

Leider nicht wirklich meins

Ich bin echt traurig, dass mir die Dilogie nicht wirklich zugesagt hat, wobei der Abschlußband für mich besser war, als der erste. Fairerweise muss ich sagen: die Erwartungen waren enorm hoch, da ich die anderen drei Bücher aus der Reihe total geliebt habe. Aber die Welt war mir hier zu ... komplex vielleicht, ich hab es mir nie richtig vorstellen können. Für mich gab es dabei auch Widersprüche. Das Götterthema hat mich auch nicht wirklich angesprochen, eher genervt. Zumindest habe ich hier zwischenzeitlich die Verbindung der beiden gespürt und ich fands sogar in der 2. Hälfte ne zeitlang interessant. Mal sehen, ob ich die Reihe weiterverfolge.

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
27. Mai
Bewertung:4.5

Du musst Opfer bringen, wenn du etwas Bedeutendes erreichen willst 🖤

Es war einfach fantastisch! 🤩 Wirklich. Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und es gab keine einzige Stelle, die ich langweilig oder zu langatmig fand. Die Atmosphäre war düster, emotional und einfach wunderschön. Dazu kommt eine Liebesgeschichte, die mich komplett abgeholt hat. Ich habe jede einzelne Szene der beiden geliebt. Aber auch die Kriege, die Spannung und die Entwicklungen der Geschichte waren unglaublich gut geschrieben und haben mich die ganze Zeit mitfiebern lassen. Für mich ist das bisher einer der stärksten Bände der Reihe und ich bin jetzt schon völlig gehypt auf den nächsten Teil. Ende August kann bitte schneller kommen. 😭📚

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
24. Mai
Post image
Bewertung:5

In diesem Teil geht es von Anfang an Schlag auf Schlag. Es gibt kaum ruhige Phasen und wenn man mal kurz nicht aufpasst muss man direkt wieder zurückblättern um nicht den Abschluss zu verpassen 😄 Die Tiefe der Gefühle zwischen Asar und Mische konnte ich am Anfang nicht ganz greifen, ja sie waren sich im dritten Teil näher gekommen, aber SO intensiv hatte ich es irgendwie nicht erwartet. Ich habs dann aber einfach akzeptiert und die Story genossen, weil die ist einfach wieder grandios! Es gibt viele Ortswechsel und man sieht auch endlich noch mehr „alte Bekannte“ aus den ersten Teilen der Reihe wieder, was mir richtig gut gefallen hat 🥰 In der zweiten Hälfte jagt einfach ein großes Ereignis den nächsten Plottwist, manche davon hab ich kommen sehen, manche überhaupt gar nicht 🙈 aber ich konnte definitiv nicht mehr aufhören zu lesen! Und das Ende… Das hat tatsächlich nicht alles zu 100% aufgelöst, aber dafür einen richtig guten Grundstein für die nächsten Bücher gelegt! ☺️ Ich fand das Ende sehr passend und freue mich riesig drauf wenn die nächsten Teile erscheinen und ich dann weiter lesen kann!

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
24. Mai
Geschafft...
Bewertung:3.5

Geschafft...

Solange habe ich schon ewig nicht mehr für ein Buch gebraucht. Ich mag Mische und Asar sehr gerne, aber nach dem ersten Viertel fand ich es irgendwie anstrengend. Teilweise hatte ich das Gefühl mich beim Lesen zu wiederholen. Der Sprung am Ende im Epilog schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung, aber ich brauche erstmal eine Pause von diesen Welten 😀 Nicht falsch verstehen. Die Story ist gut, die Protagonisten liebenswert, ich wollte wissen qie es weitergeh bzw endet und am allerbesten ist Luce ❤️

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
23. Mai
Bewertung:3.5

Manchmal ist ein Buch nicht schlecht… aber trotzdem kommt man einfach nicht richtig rein. 🥲📖

Und genau das ist mir mit The Fallen and the Kiss of Dusk von The Fallen and the Kiss of Dusk passiert. Was mich so überrascht hat: Ich habe Mische und Asar schon im ersten Band geliebt. Wirklich. Ihre Dynamik, die Atmosphäre, dieses emotionale Ziehen zwischen den Figuren, genau mein Ding. Deshalb hätte ich NIE gedacht, dass mich dieses Buch in eine kleine Leseflaute zieht. Aber ehrlich? Für mich hat es sich oft gezogen. Und das lag nicht mal an den Charakteren, sondern eher an der ganzen Mythologie dahinter. Zu viele Götter. Zu viele Regeln. Und gleichzeitig wurden diese Regeln ständig umgangen oder gebrochen, sodass ich irgendwann oft den Faden verloren habe. Ich konnte die Welt diesmal emotional nicht richtig greifen. Und trotzdem: Immer wenn spannende Szenen kamen, waren sie RICHTIG spannend. Genau dieses intensive Gefühl, das ich von Carissa Broadbent kenne. Ihr Schreibstil ist einfach unglaublich atmosphärisch und sorgt dafür, dass ich trotzdem weiterlesen wollte. Besonders gefreut habe ich mich über das Auftauchen von Oraya und Raihn. Und ich mochte total, wie sie mit Mische umgehen. 🖤 Was mich allerdings überrascht hat: Dass Mische ein Geist ist, wirkte auf mich oft fast nebensächlich. Dafür gab es irgendwie zu wenige echte Konsequenzen. Gleichzeitig fand ich aber stark, wie die Autorin scheinbare Logikfehler oft ziemlich schnell wieder aufgefangen hat. Am Ende bin ich also irgendwo zwischen: ✨ „Ich liebe den Schreibstil“ ✨ „Ich liebe die Figuren“ und 💭 „Warum komme ich trotzdem nicht richtig voran?“

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
19. Mai
Bewertung:2.5

Ich habe The Fallen and the Kiss of Dusk, den vierten Teil der Reihe, gelesen und leider muss ich sagen, dass mich auch Band 4 – genauso wie schon Band 3 – nicht wirklich überzeugen konnte. Obwohl ich die ersten beiden Teile so geliebt habe, hat mich die Geschichte rund um Mische und Asar leider nicht richtig abgeholt und ich bin ehrlich gesagt froh, deren Storyline jetzt beendet zu haben. Dabei hat sich die Prämisse der beiden Bücher eigentlich richtig gut angehört und hatte super viel Potenzial, aber irgendwie hat sich das für mich nicht ganz mit dem Schreibstil und der Umsetzung der Autorin vertragen. Gerade dieses sehr verwirrende und überladene Storytelling hat es mir schwer gemacht, richtig in die Geschichte reinzukommen. Band 4 fand ich zwar angenehmer als Band 3, weil man schneller verstanden hat, worum es geht, trotzdem hat mir die emotionale Bindung und Romance zwischen Mische und Asar weiterhin gefehlt. Dafür wurde in Band 3 einfach zu wenig aufgebaut. Allgemein war die Geschichte mir teilweise zu voll mit Namen, Charakteren und Handlungssträngen, wodurch vieles unnötig kompliziert wirkte. Auch die kursiv geschriebenen Kapitel aus der Vergangenheit fand ich eher verwirrend als hilfreich. Trotzdem fand ich es schön, dass Oraya und Raihn aus Band 1 und 2 wieder Teil der Geschichte waren. Nichtsdestotrotz werde ich die Reihe beenden und hoffe sehr, dass mich Band 5 und 6 wieder mehr abholen werden.

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
17. Mai
Bewertung:4

Wiedersehen, Schmerz und Gefühlschaos

Den vierten Band der “Crowns of Nyaxia” Reihe heute beendet und ich fand ihn deutlich schlechter als die bisherigen Teile, aber es war toll die Charaktere aus den anderen Teilen wiederzusehen und zu sehen, wie die Verbindung geblieben ist. Oraya und Vincent haben mein Herz einfach für immer berührt und am Ende beim Gelübte von Mische und Asar hatte man auch kurz Pipi in den Augen. Bin gespannt, wie die Reihe weitergeht.

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
17. Mai
Bewertung:3

🧛🏻💀🌙💔

Ich habe den Vorgänge-Band mit dem Beginn der Geschichte von Mische und Asar geliebt. Aber leider konnte mich „The Fallen and the Kiss of Dusk“ nicht genauso überzeugen… Vielen Teile der Story haben für mich nicht wirklich Sinn gemacht, teilweise haben sich Dinge auch eher widersprochen. Auch die Spicy Szenen haben etwas aufgezwungen gewirkt. Dennoch bin ich ein großer Fan der Charaktere, weshalb das Buch 3⭐️ von mir bekommen hat.

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
15. Mai
Bewertung:4.5

Einfach Wahnsinn

Der 4. Teil der crowns of Nyaxia Reihe ist für mich, mit Abstand der Beste. Man fiebert von Seite 1 mit Asar und Mische mit. Dass das gesamte Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist, macht das Ganze umso besser, da man die Gedanken und auch die Handlungen viel besser nachvollziehen konnte. Das Ende… ja, das Ende ist kein Ende, wie ich gerade feststellen musste. Es wird noch einen 5. Teil geben. Was gut ist, denn es bleiben doch ein paar Fragen offen.

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
12. Mai
Post image
Bewertung:3.5

Mische und Asar Leider war das Ganze für mich ziemlich langatmig. 😅 Die Geschichte zieht sich einfach immer weiter und weiter, und irgendwann wurde es echt zäh zu lesen. Die Protagonisten mochte ich aber gerne – vor allem Luce🤍 Ich glaube, das Buch braucht auf jeden Fall Geduld, denn der Inhalt ist eigentlich toll … wenn man locker 300 Seiten weniger hätte.

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
11. Mai
Du musst Opfer bringen, wenn du etwas Bedeutendes erreichen willst. 💔☀️❤️‍🔥💀
Bewertung:4.5

Du musst Opfer bringen, wenn du etwas Bedeutendes erreichen willst. 💔☀️❤️‍🔥💀

Es Gibt Mächte, Die selbst Götter Fürchten Und eine Liebe, Die den Tod Herausfordert. Auch auf dieses Buch musste ich warten und es hat mich fast zerrissen weil ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Der Kliffhänget in Bad 3 war sooo mies und soo traurig. 😭☹️ 💔 Ich habe dieses Buch genauso wie die anderes Bände der Riehe, sooo sehr geliebt und es fällt mir echt schwer jetzt auch das Zweite Pärchen gehen zu lassen. 😢 Die Geschichte von Mische und Asar war sooo schön, so emotional und so zum wohlfühlen wie eine Warme Decke. Ich liebe diese düstere Totenwelt und die Tiefe die sie verbirgt. 🖤 Was die beiden alles durch machen mussten hat mir so im Herzen weh getan und ich wollte sie einfach nur in den Arm nehmen 💔 Diese Liebesgeschichte war so episch, so wunderschön 🥰 Den halben⭐️ Aubzug gebe ich weil es sich an manchen Stellen etwas gezogenst und die Sroty teilweise ein Bisschen wie in Band eins war, also noch nie Riese und die Suche nach Artefakten oder Überresten von Göttern. Aber das hat nicht wirklich etwas dran geändert dass ich diese Reihe abgöttisch liebe😍🥰!! Das Ende war Perfektion in würdiger Abschluss für die zweite Dilogie. Ich werde die Beiden niemals vergessen 🥰 Ich bin sehr gespannt wie es mit dem Blutgeborenen-Duett weiter geht das Ende dieses Jahres erscheint. 🤩 Diese Reihe soll niemals Enden!! 🖤🖤🥰

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
7. Mai
Bewertung:3.5

The Fallen and the Kiss of Dusk konnte mich leider nicht ganz so stark fesseln wie Band 1 & 2, die für mich deutlich mehr Spannung und Atmosphäre hatten. Trotzdem merkt man wieder den typischen Schreibstil der Autorin und insgesamt ist es ein solides Werk mit interessanten Momenten und emotionalen Szenen. Nicht mein Favorit der Reihe, aber definitiv lesenswert!

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
5. Mai
Bewertung:3.5

Schadeeeee, Teil 3 fand ich noch super und jetzt hat Teil 4 stark nachgelassen

Ich schwanke noch immer, ob ich dem Buch 3 oder 4 Sterne geben soll. Irgendwie bin ich aber bisschen enttäuscht gewesen. Band 3 fand ich wirklich gut. Ich mag Mische und Asar, aber dieser Teil hat sich in meinen Augen sehr gezogen. Es gab irgendwie keine Spannung und die Geschichte selbst war nichts Neues. Natürlich machen die beiden eine starke Entwicklung durch, aber selbst die hat sich für mich so gezwungen angefühlt. Nichtsdestotrotz mag ich den Schreibstil und das Ende hat mir gefallen. Aber ich glaube, weil die Geschichte im allgemeinen immer düsterer wird, bin ich eher dazu geneigt, dem Buch nur 3 Sterne zu geben. Auf Septimus’ und Kyrenes Geschichte bin ich dennoch sehr gespannt. Denn Septimus hat mir in Band 2 überhaupt nicht zugesagt, in Band 1 und 4 allerdings schon haha also mal schauen wie die Fortsetzung wird :)

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
30. Apr.
Zwischen Begeisterung und kleinen Kritikpunkten. 🌑
Bewertung:4

Zwischen Begeisterung und kleinen Kritikpunkten. 🌑

„The Fallen and the Kiss of Dusk“ ist der vierte Band der Crowns of Nyaxia Reihe und gleichzeitig der Abschluss des Schattengeborenen Duetts. 🌑🖤 Leider muss ich sagen, dass es für mich bisher der schwächste Teil der Reihe ist. Trotzdem hat mir das Buch insgesamt wirklich gut gefallen. 😊 Die Geschichte konnte mich nur nicht ganz so stark mitreißen wie die vorherigen Bände. Was mich jedoch wieder vollkommen überzeugt hat, ist der einzigartige Schreibstil von Carissa Broadbent. ✍🏼✨ Er schafft es einfach jedes Mal, eine besondere Atmosphäre zu erzeugen. Auch das düstere Setting war erneut unglaublich packend und genau nach meinem Geschmack. 🌒🩸 Besonders schön fand ich, dass einige bekannte Figuren aus den ersten beiden Bänden wieder auftauchen .💫 Obwohl sie eher Nebencharaktere sind, wurden sie stimmig eingebaut und haben die Geschichte wunderbar ergänzt. Ein weiteres Highlight war für mich, wie sich nach und nach alles miteinander verbindet und zu einem großen Ganzen zusammenfügt. 🔗 Das hat der Geschichte eine tolle Tiefe verliehen. Auch die beiden Protagonisten konnten mich wieder überzeugen. ❤️ Ich habe mit ihnen mitgefiebert, mitgelitten und wurde emotional richtig abgeholt. Typisch für die Autorin gab es auch einige echte Gänsehautmomente. 😍 Außerdem hat mich das Ende überrascht, da ich mit einer ganz anderen Entwicklung gerechnet hatte. Trotzdem hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass sich einige Passagen etwas gezogen haben. Meiner Meinung nach hätte man die Geschichte stellenweise etwas straffen können, vielleicht um etwa 100 Seiten. 📖 Nichtsdestotrotz ist es ein gelungener Abschluss und ein Buch, das ich gerne gelesen habe. 😊 Ich freue mich auf alles, was von dieser Welt noch kommen wird.✨📚

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
29. Apr.
Bewertung:3

Für mich leider der schwächste Teil der Reihe...

Hatte mich wirklich auf das Finale gefreut aber es hat mich einfach nicht gefesselt.... Ich fand es langweilig und unnötig in die Länge gezogen. An einigen Stellen musste ich mich zwingen es weiter zu lesen - allerdings gab es auch wirklich schöne Szenen. Alles in allem bin ich trotzdem froh nun das Ende zu wissen und damit auch relativ zufrieden.

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
26. Apr.
Bewertung:3.5

Dramatische Liebesgeschichte in einer Welt, der Götter und Verrat, initte eines Krieges

Mische macht mit Hilfe von Vincet auf den Weg zurück zu den "Lebenden". Nun steht die nächste Herrausforderung und jetzt zusammen mit Asar auf der Suche nach Artefakten zu machen. Das Ziel den Gott der Unterwelt herraufzubeschwören in der Hoffnung, dass Nyaxia Mischa das Leben schenkt. Am Ende ist genau dieser Wunsch, das Verderbnis von Asar! Nun liegt es an Mischa ihn erneut zu Retten, so wie sie es schon einmal gemacht hatte. - Da sammelt man sein Leben lang magische Artefakte- und keiner Warnt einen, dass sie pausenlos reden!- Haltet eure Taschentücher bereit! Es gibt feuchte Äuglein (ist mal bei mir so gewesen) und alle die es fast zerissen hatte (auch mich) es geht "gut" aus (ich MUSSTE die letzte Seite lesen und glaubte trozdem nicht daran) " gut" weils noch nicht abgeschlossen in dem Sinne ist. Mal schauen was noch kommt......

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
26. Apr.
Bewertung:4

✨️ Band 4 ✨️

Hmmmm.... Ich schwanke zwischen 3,5 - 4 Sterne 🌟. Es war eine schöne Fortsetzung, jedoch für mich bisher der schwächste Band der Reihe 🤷‍♀️. Es war nicht schlecht, konnte mich aber auch nicht zu 100% abholen 🤔. Ich werde die Reihe trotzdem weiterlesen, da ich die Welt total toll und spannend finde 🫶🏼. Die Handlung fand ich etwas schwammig und es hat sich stellenweise arg gezogen 🫠. Der Schreibstil war super ✒️ und auch die Charaktere mochte ich wieder sehr 🥰. Es war sehr düster und emotional/ romantisch ❤️. Es gab etwas spice 🌶 aber nicht zu viel und es gab ein paar super süße und romantische Szenen zwischen den beiden Protagonisten 💞. Die Tension stand aufjedenfall im Vordergrund ☝🏻.

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
18. Apr.
Bewertung:4

Eine intensive Romantasy mit düsterer Atmosphäre, starken Emotionen.

The Fallen and the Kiss of Dusk von Carissa Broadbent ist eine intensive Romantasy mit düsterer Atmosphäre, starken Emotionen und jeder Menge Spannung. Die Beziehung zwischen Mische und Asar steht emotional im Mittelpunkt und überzeugt mit viel Sehnsucht, Tiefe und einer spürbaren Verbindung. Besonders das Worldbuilding rund um Götter, Vampire und die Unterwelt ist faszinierend und macht die Geschichte unglaublich mitreißend. An manchen Stellen zieht sich die Handlung etwas und das Tempo wirkt stellenweise langsam, was auch von anderen Lesern häufiger erwähnt wurde. Insgesamt aber ein starker, emotionaler Fantasyroman, den ich mit 4 von 5 Sternen bewerte.

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
14. Apr.
Bewertung:4.5

Diese Liebe hatte ALLES!

„Man muss Opfer bringen, wenn man etwas Bedeutendes erreichen will.“ In The Fallen and the Kiss of Dusk , dem vierten Teil der Crowns of Nyaxia Reihe, wird aus einer vermeintlich klaren Mission etwas, das zunehmend aus den Fugen gerät. Im Mittelpunkt stehen zwei Menschen, die versuchen, sich gegenseitig zu retten, obwohl die Welt um sie herum genau das unmöglich macht. 🖤 The Chosen One 🖤 sacrifice for love 🖤 love vs fate ❌ ATTENTION PLEASE - SPOILER INCOMING ❌ Wow. Die Geschichte von Mische und Asar hatte einfach alles, was ich mir gewünscht habe. Diese Liebe ist so greifbar, dramatisch, aber auch immer gespickt mit dem Funken Hoffnung. Zwischenzeitlich war mir das mit der Maske und dem Auge, also die Zwischenrufe etwas zu viel, aber es hat gleichzeitig auch verdeutlicht, wie doll sich Asar verloren hat. Mein Herz wurde immer wieder gebrochen, wenn sie ihrem Ziel näher kamen, aber sich mehr und mehr von sich selbst verabschieden mussten. Und dann die Szene, in der Nyaxia Asar‘s Herz in den Ozean fallen ließ. Feierabend. Aber es gab genau das, was ich am meisten Liebe - ein Happy End! ♥️

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
14. Apr.
Bewertung:2

Das war wohl nix.. Ich bin ja eigentlich großer Fan von dieser Reihe, aber ich habe mich hier wirklich durchgequält. Hatte angefangen zu lesen und ich glaube nach der Hälfte bin ich umgestiegen auf Hörbuch. Ich fand es sooo langweilig. Es hat sich wirklich mehr als gezogen. Ich bin mit Mische und Asar garnicht mehr warm geworden, die Liebesgeschichte hat mich nicht überzeugt. Ich fand schon den dritten Teil schwierig, weil ich mich auch garnicht mit dieser Welt in der Mische und Asar sich befinden anfreunden kann. Ich war die meiste Zeit irgendwie verwirrt 🥲 Konnte mir das auch bildlich überhaupt nicht vorstellen. Auf jeden Fall sehr schade 🙁

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
14. Apr.
Bewertung:1.5

Habe mir mehr erhofft 🫣

Da ich beim Lesen nicht mehr reingekommen bin, hatte ich dem Hörbuch noch eine Chance gegeben. Leider hat dies auch nicht geholfen. Ich bin mit den Gedanken immer wieder abgeschweift und kam überhaupt nicht mehr in die Geschichte rein. Hin und wieder gab es schon ein paar tolle Szenen aber meine Lust auf das Buch hat mich trotzdem nicht erreicht. Leider kann ich euch nicht sagen warum es so ist. Ich tue mich sehr schwer mit der Geschichte. Ich breche hiermit ab und werde auch die nächsten Bände, die im Sommer und Herbst erscheinen nicht weiter verfolgen 🫣. Echt schade, denn das Design der Bücher ist einfach wunderschön und machen sich sehr gut im Regal. Von mir gibt es daher keine Leseempfehlung 😞

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
14. Apr.
„Wie fühlt es sich an zu sterben?“
Bewertung:2.5

„Wie fühlt es sich an zu sterben?“

Ich war so gespannt, wie es mit Asar und Mische weitergeht. Der Cliffhanger am Ende von Band 1 war echt böse! Leider wurde ich von „The Fallen and the Kiss of Dusk“ enttäuscht. So war das erste Buch noch ein Jahreshighlight 2025, dieses hier kann ich gerade mal mit 2.5 Sternen bewerten. Woran es liegt, kann ich so ganz genau auch nicht sagen. Selbst nach 150 Seiten hatte ich noch immer nicht das Gefühl, „drinnen“ zu sein. Die Story plätscherte so vor sich hin. Keiner wusste so richtig, was zu tun ist und wie sie die Zukunft verändern können. Eventuell liegt es auch daran, dass zwischen den beiden Teilen so viel Zeit lag. Ständig musste ich nachlesen, wer jetzt noch mal das ist und wo genau jetzt die Totenlanden sind. Alleine da fehlte mir schon die Motivation zum Lesen. Oftmals verstand ich auch nur Bahnhof und konnte dem ganzen auch nicht folgen. Mir fehlte leider oft der Zusammenhang für gewisse Handlungen. Dinge wurden einfach gemacht und vorher haben die beiden nicht einmal erwähnt, wie sie auf die Idee gekommen sind, so zu handeln. Da fehlte einfach was und ich konnte vieles dadurch gar nicht greifen. Mir tut es echt leid, das Buch so negativ zu bewerten. Das Einzige was mich ermutigte das Buch nicht abzubrechen, war Septimus. Bereits seit dem ersten Buch um Oraya und Rhain war ich von dem bösen Charakter angetan. Umso mehr freue ich mich, dass auch Septimus seine Geschichte bekommt. Diese wurde zum Ende hin auch angeteasert.

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
9. Apr.
Bewertung:3

Es war irgendwie schwierig

Ich mochte Mische und Asar im ersten Band wirklich gern und hatte mich nach dem Kracher am Ende vom ersten Teil über die beiden auf ein großes Finale eingestellt. Aber irgendwie war es schwierig mit uns Dreien. Der Band steigt dort ein, wo der Vorgänger geendet hat und ich war auch recht schnell wieder in der Geschichte drin. Die ging auch irgendwie gut los, aber hat mich dann auch schnell wieder verloren, ich kann gar nicht genau sagen warum. Ich bin dann irgendwann auf das Hörbuch umgestiegen, weil ich lesend so gar nicht vorran kam und das war definitiv die richtige Entscheidung. Mische und Asar als Paar mag ich nach wie vor gerne und insgesamt auch ihre Entwicklung miteinander. Leider hat sich die erneute Suche nach Alarus Überresten irgendwie echt gezogen und es war dann auch irgendwann für mich vorhersehbar was da noch so passieren könnte. Zudem hab ich mich gefragt wie oft man einen Charakter so sterben lassen kann, bzw irgendwie auch nicht und die Autorin so: ja.... Das Ende war dann nicht schlecht aber wenig überraschend und ich hatte das Gefühl, dass das eigentliche Problem gar nicht mehr gelöst wurde. Das war vermutlich dem Epilog und dem anteasern eines weiteren Bandes mit dem Fokus auf Septimus geschuldet. Insgesamt bleibt "leider" nur ein recht solider Abschluss für Mische & Asar über, der mich aber leider nicht so vom Hocker gerissen hat, wie ich eigentlich erwartet hätte. Von den bisherigen 4 Bänden in Nyaxias Welt war das für mich leider leider der Schwächste.

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
7. Apr.
„Mit ihm wünsche ich mir, dass es ein glückliches Ende gibt.“
Bewertung:4.5

„Mit ihm wünsche ich mir, dass es ein glückliches Ende gibt.“

Während Band 3 rein aus der Sicht Misches erzählt wurde, haben wir hier einen tiefen Einblick in die Geschichte von Asar. Wie er zu dem Mann wurde der er ist. Es ist auch der größte Teil der Geschichte aus seiner Perspektive erzählt. Ein gelungener Wechsel der Autorin. „Ja du hast Schuld auf dich geladen, aber du wirst trotzdem geliebt.“ Es ist offensichtlich das man „Slaying the Vampire Conquerer“ vor Band3 oder spätestens vor Band4 lesen sollte. Da Sylina und Atrius hier eine (Neben)Rolle spielen. Leider hält sich da der Übersetzungsrythmus nicht an die Empfehlung der Lesereihenfolge der Autorin - das Buch ist aber mittlerweile in deutsch vorbestellbar. Lest es unbedingt, ich fand es ist das BESTE Buch bis jetzt aus dem Crowns of Nyaxia Universum. „Ist wie ein Witz, oder? Zwei Vampire, eine Seherin und ein Geist treffen sich in einem Gasthaus…“ Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von Septimus. Er zettelt überall Unheil an wo er zugegen ist. „Nichts für ungut“, murmelte Asar. „Aber du handelst mit Betrug wie ein Wucherer mit Schulden.“ Ich fand es noch etwas besser als Band 3 - auch wenn die Storyline wiederholend war mit Artefakte finden um einen Gott zu schaffen. Aber wesentlich besser bzw. vor allem spannender geschrieben und wie eingangs erwähnt vieles aus Asars Perspektive. Seine Metamorphose. Ihre Metamorphose. Gute und inhaltlich überfällige Twists findet man auch 😁 „Doch was kümmerten ihn die Belange der Sterblichen? Er war ja keiner mehr von ihnen.“ Ein paar Abstriche muss man dennoch machen da es gleichbleibend verwirrend ist und nicht alles in sich schlüssig scheint, manche Sachen wurden vllt auch etwas mehr gedehnt als nötig.

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
6. Apr.
Bewertung:3

Gefühlt nur im Kreis gedreht...

Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte von Mische und Asar echt viel besser als die Hauptstory von Oraya und Raihn. Aber diesen Band fand ich trotzdem schwächer als den ersten. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Story im Kreis dreht und ich gefühlt immer nur dasselbe lese, ohne wirklich voranzukommen. Klar war es spannend und man hat mitgefiebert, aber dennoch gab es einige Längen, die man auch hätte vermeiden können, wenn man das Buch vielleicht etwas gekürzt hätte🙈 Außerdem: Wie oft kann ein Charakter sterben?!🫠 Wie gesagt: Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte von Mische und Asar echt gut, aber dieser Band war sehr viel schwächer🥲

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
5. Apr.
Bewertung:2.5

#novelyear26 Nr. 14 Fand die Story von Mishe im letzten Band ja schon eher schwach, aber das Ende hatte es echt rausgerissen. Der neue Band hat auch wieder total spannend angefangen, aber leider ging es dann schnell wieder zum langatmigen Part über. Es hat sich zwischendurch einfach unfassbar zäh hingezogen und ich bin teilweise gar nicht mehr hinterhergekommen oder bin abgedriftet, weil ich den Plan nicht mehr ganz gerafft habe. ​Besonders die Sache mit den Gottheiten und Geistergestalten war echt undurchsichtig und ich hab total vermisst, dass es mal wieder mehr um die Vampire selbst geht. Auch dass Mishe und Asar so krass zerstörerisch drauf waren und etliche Tode in Kauf genommen haben, fand ich irgendwie anstrengend. Ein Glück hat Septimus die Story dann etwas angereizt und das Wiedersehen mit Raihn, Oraya und Vincent hat mir wieder Hoffnung gemacht! ​Der letzte Part war jetzt aber zum Glück nochmal richtig voll mit Action, Spannung pur und großen Gefühlen – genau das, was ich mir den ganzen Band über gewünscht hätte. Ich mag es auch echt gerne, dass es kein abruptes Ende gab, sondern sich dann doch eher ruhig und sanft eingeschlichen hat. Auch wenn ich froh bin, dass die Story um Mishe und Asar jetzt vorbei ist, hat das Ende dem Band nochmal einen richtigen Aufschwung verpasst. Würde jetzt noch sooo gern wissen, was im Brief alles steht!!

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
3. Apr.
Bewertung:3.5

Schwächster Teil

Ich gebe einigen recht, es zieht sich... Manche Zusammenhänge wurden irgendwann verwirrend und auch finde ich, too much. Trotzdem gefielen mir Mische und Asar und die Liebesgeschichte um sie herum. Mehr kann man schon fast nich sagen, da die Seitenzahl des Buchs und was dann tatsächlich passiert ist, irgendwie nicht zusammen passen. Nichts desto trotz freue ich mich schon auf die Geschichte von Septimus und werde dran bleiben!

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
24. März
Bewertung:2.5

Ich weiß nicht was ich davon halten soll🙈

Band 3 fand ich noch ganz ok und spannend, aber in Band 4 bis zur hälfte habe ich mich noch ganz gut gehalten aber danach wurde alles vorhersehbar und das hat mich ziemlich gestört und hat dazu geführt das ich Seiten übersprungen habe. So ist es eine schöne Story aber meiner Meinung sehr vorhersehbar was mir die Spannung genommen hat.

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
22. März
Bewertung:3.5

Im Großen Ganzen finde ich hat das Buch die Reihe gut zu Ende geführt. ☺️ Leider muss ich aber sagen das es zeitweilig sehr in die Länge gezogen wurde und man es in manchen Passagen hätte kürzen können. Mische und Asar sind für mich ein sehr tolles Paar. 🫶🏼 Aber ich konnte zwischendurch einfach nicht mit den beiden mitfiebern weil sich vieles zu lang gestreckt hat und sich einiges an aussagen immer wieder wiederholt hat.😬 Die letzten 200 Seiten haben das Buch für mich wirklich nochmal raus gerissen und die Storyline für mich auch gut beendet 🫶🏼

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
22. März
Bewertung:4.5

Gelungener Abschluss von Mische und Asar's Geschichte! Wow, also hier war ja mächtig was los! Ich fand den Band sogar ein bisschen besser, als den davor und mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet. Was ich besonders gut fand war, dass wir in dieser Dilogie viel mehr über die Götter erfahren haben bzw. die Götter selbst kennengelernt haben. Diese unvorstellbare Göttlichkeit, was man nicht zu fassen bekommt, wurde hier sehr gut rübergebracht. Irgendwie tut mir Nyaxia auch leid, am Ende ist sie nur ein Mädchen mit gebrochenem Herzen 💔 Mein absoluter Lieblingscharakter ist und bleibt aber Vincent 🩶 Wer ist auch dafür, dass wir ein Buch über Vincent und Alana's Geschichte brauchen?! Bitte melden! 😅🙋‍♀️

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
20. März
Bewertung:4

Mische und Asar❤️

Der vierte Band von der Crowns of Nyaxia Reihe, hat mir eigentlich relativ gut gefallen. Ich kam gut in die Geschichte rein, dafür das gut ein Jahr dazwischen lag, seit dem dritten und vierten Band. Ich fand es auch gleich sehr spannend. Leider hat es dann ziemlich schnell nachgelassen. Ab der Mitte fand ich sehr langatmig. Die Geschichte drehte sich ein wenig im Kreis. So blieb es dann bis fast zum Schluss. Der Schluss war leider auch etwas langatmig. So ca, 200 Seiten weniger, hätten auch gereicht. Das letzte Kapitel aber, das fand ich unglaublich schön. Ich bin so froh, dass Mische und Asar das Ende bekommen hatten, das sie verdient hatten. Das mit der Hochzeit war berührend..🥹 Eine Zeit lang, sah es nämlich nicht so aus, als ob sie ein Happy End bekommen würden. Der Epilog war vielversprechend. Sah so aus, als würde es im 5. Band um das Haus des Blutes gehen. Ich bin ja mal gespannt.🤭 Fazit: Der dritte Band, in dem es auch um Mische und Asar ging, hat mir etwas besser gefallen. Dennoch ein gelungener, wenn auch langatmiger Band. Schönes Ende.🫶

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
20. März
Bewertung:4

Wieder eine tolle Geschichte und endlich erfährt man wie es weitergeht 😍 Ich habe mich so darauf gefreut zu erfahren was mit Asar und Mische passiert, dennoch hat mich dieser Teil nicht ganz so umgehauen wie der letzte. Er hat sich öfters gezogen und ich war bicht ganz so eingenommen wie im vorherigen Band aber trotzdem war es eine spannende und actionreiche Geschichte 🖤 Ich habe ja vorallem auch Luce sehr ins Herz geschlossen 🐶

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
20. März
Post image
Bewertung:4.5

„The Fallen and The Kiss of Dusk“ hat mir deutlich besser gefallen als der erste Band der Dilogie. Die Geschichte wirkte auf mich emotionaler und greifbarer, wodurch ich viel stärker mit den Charakteren mitfühlen konnte. Besonders gefallen hat mir weiterhin das Setting rund um Götter und die Unterwelt, das einfach eine ganz eigene, düstere Atmosphäre schafft. Überrascht hat mich vor allem die Entwicklung, dass sie zum Geist wird, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Auch das Wiedersehen mit einer bekannten Figur aus der Vergangenheit war ein spannender Moment. Diese ganze „Geist“-Thematik hat mich stellenweise ein wenig an Zelda: Spirit Tracks erinnert, was ich persönlich aber eher charmant fand. Die Charaktere sind mir insgesamt sehr ans Herz gewachsen, vor allem Mische, Asar und ganz besonders Luc. Zwar gab es ein paar Passagen, die man etwas hätte kürzen können, aber insgesamt ist wirklich viel passiert und die Handlung blieb durchgehend interessant. Das Ende hat mich dann nochmal komplett überrascht und für mich vieles rausgeholt – damit hätte ich so nicht gerechnet. Für mich ist es auf jeden Fall ein würdiger Abschluss der Geschichte.

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen
18. März
Bewertung:4

„For whatever of your mistakes, Mische Iliae, for whatever of your faults, for whatever unintended pains you may bring this world, I will love you anyway.“

Die Autorin hat eine einzigartige Art zu schreiben und schafft es, dass alle Charaktere sehr gut dargestellt werden. Zwischendurch hat sich die Handlung etwas gezogen jedoch war das Buch wie nicht anders zu erwarten sehr gut.

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)von Carissa BroadbentCarlsen