Sie haben Post 📫
Der Postmann klingelt nicht zweimal. Er tritt einfach die Tür ein Mercury Carter hat einen Job: ein Paket zustellen. Klingt simpel. Wird es natürlich nicht. “The Mailman” von Welsh-Huggins schmeißt einen direkt rein, ohne Anlaufzeit, ohne Schnörkel: Hauseinbruch, Bombe entschärfen,Entführung, Merc mittendrin, und ab da läuft das Ding auf Hochtouren. Merc ist kein typischer Superheld aus dem Reißbrett, nichtmal ein Agent vom Reißbrett. Er ist ein ehemaliger Bundesagent aber bei der Post, jetzt Kurierfahrer, mit einem Ehrenkodex, der eigentlich nur einen einzigen Satz lang ist. Deliver the package - koste es was es wolle. Kurzer fun fact: den USPIS bei dem Merc ausgebildet wurde, den gibt es wirklich und ist verantwortlich für Kriminalität in Zusammenhang mit Postsendungen. Das Tempo ist wirklich hoch was mir extrem gut gefallen hat. Dagegen ist die Story manchmal ein bisschen unlogisch, ein bisschen viel, gerade gegen Ende wirkt es die Story leicht überfrachtet, als ob Welsh-Huggins selbst noch so viel erzählen wollte und die Zeit knapp wurde. Dennoch hat mir das Buch richtig gut gefallen was besonders an Merc gelegen hat. Wer Reacher liebt, wird sich bei Merc sofort zu Hause fühlen. Gleiche Energie, gleiche Vibes, gleiches Echsenhirn aber eine eigene Geschichte mit einer eigenen Logik. Wobei man sagen muss Merc fährt besser Auto als Reacher und hat weniger Frauengeschichten. Freue mich schon auf Teil 2. 4 ausgelieferte Pakete von mir für diesen Actionknaller, der richtig Spaß gemacht hat.































