22. Juni
Bewertung:4

Perfektes Date - miserables Timing

Dies war mein erstes Buch von der Autorin Abby Jimenez. Der Schreibstil war leicht, angehnehm, humorvoll & wissenswert. ☺️ Es war ebenso auch mein erstes Buch, wobei es sich um einen Tierarzt handelt sowie um eine stark demente Person. Ich fands toll wie sie das gehandhabt hat und es den Leser:innen sehr gut veranschaulicht hat, wie streng und kräftezehrend eine Vollzeitpflege im eigenen Zuhause ist. Während dem lesen hatte ich ständig ein Gefühlschaos wie auf einer Achterbahn 🎢 und es hat mich emotional recht mitgenommen.. Ich kenne es selbst wie es ist eine Fernbeziehung zu führen & konnte alles haargenau mitfühlen. Kurz und knapp: ja ich mochte es und möchte sehr gern noch mehr von ihr lesen 🥰

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
21. Juni
Bewertung:4.5

Bisher mein Liebling

Ich habe schon ein paar Bücher von Abby Jimenez gelesen aber das war jetzt mein bisheriger Favorit. Vielleicht lag es auch daran, dass das Paar keinen künstlichen Konflikt zwischen sich stehen hatte, weswegen sie nicht zusammen sein können. Das ist manchmal echt nervig. Die Demenz-Thematik hat mir auch “gefallen”, da meine Familie sehr stark von der Thematik betroffen ist. Auch der Konflikt mit dem Vater hat mich berührt und nachdenklich gemacht. Nur den Bruder mochte ich nicht. Verstehe nicht ganz wieso er sich so rausgezogen hat und so wenig “verantwortlich” war, obwohl er keine Kinder hatte. Wollte er nur so wenig helfen? Fand ich unfair von ihm.

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
21. Juni
Bewertung:4.5

Wenn dich deine wichtigste Person nicht mehr erkennt

Die in der Kurzbeschreibung/Klappentext veröffentlichten Tropees treffen bei „Say youl‘ll remember me“ meiner Meinung nach nur vordergründig die Geschichte. Im Kern geht es um den Umgang mit Demenz und was das mit einer Familie macht: Bin ich bereit eine demente Person selber zu versorgen oder entscheide ich mich für professionelle Lösungen. Mit diesen Fragen muss sich Samantha, die weibliche Hauptfigur auseinander setzen. Hinzu kommt noch ihre Beziehung zu Xavier, welcher einen eigenen, andersgelagerten Konflikt mit seiner Familie hat. Insgesamt hat mir die Geschichte schon sehr gut gefallen. Vielleicht auch deshalb , weil ich mich das Thema selber betrifft. Es gab nur ein, zwei Situationen, die ich nicht nachvollziehen konnte. Ansonsten fand ich es mal wieder eine gute Geschichte von Abby Jiménez . 

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
15. Juni
🥹 This book made me love the Long Distance trope
Bewertung:5

🥹 This book made me love the Long Distance trope

Ich habe es verschlungen🥹🩷 Dieses Romance Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Minute bestens unterhalten. Die Protagonisten wirken unglaublich authentisch, ihre Probleme sind greifbar und lebensnah, und genau das macht die Geschichte so besonders. Besonders gefallen hat mir, wie die Autorin Themen wie Long-Distance-Relationships, Demenz und die Herausforderungen für Angehörige einfühlsam und realistisch behandelt. Trotz dieser ernsteren Aspekte verliert das Buch nie seinen Charme. Abby Jimenez schafft es einfach wie keine andere, emotionale Themen mit Humor, Romantik und ganz viel Herz zu verbinden. Die Chemie zwischen den Figuren, die witzigen Dialoge und die romantischen Momente haben dafür gesorgt, dass ich ständig weiterhören wollte. Es ist eines dieser Bücher, das berührt, zum Lachen bringt und gleichzeitig wichtige Themen anspricht. Für mich gab es wirklich nichts zu bemängeln. Ein absolutes Highlight und ein Five-Star-Read für alle, die Rom-Coms mit Herz, Humor und emotionaler Tiefe lieben🥹📖✨

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
10. Juni
Bewertung:4

Tolles Buch für zwischendurch 💘

Ich fand das Buch ganz gut. Ich liebe Abby’s Schreibstil, weil sich ihre Bücher immer wie das echte Leben anfühlen. Ich mochte die beiden Charaktere total. Xavier ist so eine Green Flag und Samantha einfach tough und loyal. Die Chemie zwischen den beiden hat gestimmt und die Story war richtig süß. Vor allem die Familiengeschichte ist mir ans Herz gegangen. Ein gutes Buch für zwischendurch und perfekt für alle, die Lust auf eine süße Lovestory mit Tiefe haben. Typisch Abby: viel Humor und viel Gefühl.

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
8. Juni
Bewertung:5

Abby Jimenez hat es schon wieder geschafft

Dieses Buch war einfach wunderschön. Samantha und Xavier haben sich direkt in mein Herz geschlichen und ihre Geschichte hat mich von Anfang bis Ende berührt. Besonders geliebt habe ich nicht nur die Liebesgeschichte, sondern auch die Familie von Samantha. Der Zusammenhalt zwischen ihrem Vater und den Geschwistern, während sie gemeinsam mit der Demenz ihrer Mutter umgehen, war unglaublich herzerwärmend und emotional. Man hat gespürt, wie sehr sie füreinander da sind, selbst wenn alles schwierig wird. Auch Samantha und Xavier zusammen waren einfach wunderschön. Ihre Beziehung entwickelt sich so natürlich, voller Liebe, Verständnis und Geduld, dass ich bei jeder gemeinsamen Szene mitgefiebert habe. Und dann das Ende … besonders das Gespräch zwischen Hank und Xavier hat mich nochmal komplett abgeholt. Es gab so viele Momente, die mich berührt haben, und am Ende hatte ich einfach das Gefühl, etwas ganz Besonderes gelesen zu haben. Definitiv eines meiner Lieblingsbücher von Abby Jimenez.

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
8. Juni
Bewertung:5

Absolut herzergreifend🤍

Ich habe dieses Buch so geliebt!🥰 Ich musste wirklich einige Tränen verdrücken weil es mich so berührt hat aber gleichzeitig auch immer wieder schmunzeln und lachen. Mit dieser Mischung hat Abby wieder etwas ganz Besonderes geschaffen.✨ Für mich ein absolutes Must-Read!

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
7. Juni
Süße lovestory für zwischendurch
✨🐕🌸🩺
Bewertung:3

Süße lovestory für zwischendurch ✨🐕🌸🩺

Ich mag die Autorin sie schreibt immer so tolle Liebes Geschichten 🫶🏼 Vorallem sind die Männer in ihren Büchern immer absolute Greenflags!!! 🥹 Wie durch einen Zufall begegnen sich der Tierarzt Xavier und Samantha in seiner Praxis als Samantha mit einer geretteten Baby Katze aufkreuzt & später entwickelt sich die süßeste Liebesgeschichte der beiden 🥰 Die Fernbeziehung macht Ihnen erstmals zu schaffen da Samantha aufgrund familiärer Ereignisse zurück nach Kalifornien ziehen muss.. Trotz holprigem Weg finden die beiden am Ende ihr großes Glück ❤️‍🩹 Ich fand’s richtig cute für zwischendurch, nicht sonderlich aufregend sondern einfach eine nette schnulzige Geschichte die man mal lesen kann 🙈

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
7. Juni
Eine wunderbare Lovestory mit Problemen, die bei vielen bestimmt Alltag sind 💕
Bewertung:4.5

Eine wunderbare Lovestory mit Problemen, die bei vielen bestimmt Alltag sind 💕

Kurz bevor sie wegzieht, hat Samantha ein Date mit dem Tierarzt ihrer Katze Xavier. Einfach nur um Spaß zu haben. Dieses Date lief leider perfekt ab und nun muss sie zu ihrer Demenzkranken Mutter, ans andere Ende der USA, ziehen um für sie zu sorgen.🧠 Eine wunderschöne und traurige Geschichte über zwei Liebende, die leider zum falschen Zeitpunkt aneinander geraten sind.💕 Außerdem finde ich das Thema Demenz sehr gut dargestellt. Man kann sich total in die Figuren reinfügen. Ich bin sehr happy mit dem Buch🌸

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
7. Juni
Bewertung:4

Das Buch hat mich mit seiner tiefgründigen und emotionalen Geschichte wirklich berührt. Die Geschichte ist herzergreifend, voller Gefühl und behandelt die emotionalen Momente des Lebens auf eine wunderschöne Weise. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und ihre Entwicklung macht die Geschichte besonders bewegend. Zwischendurch hat sich die Handlung für mich zwar etwas gezogen, weshalb es nicht ganz ein Highlight geworden ist, aber insgesamt ist es eine tolle Story, die einem ans Herz geht 🌸📖💕

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
6. Juni
Zur falschen Zeit, am falschen Ort 🥺❤️‍🩹
Bewertung:4.5

Zur falschen Zeit, am falschen Ort 🥺❤️‍🩹

Mal wieder ein super Buch von Abby Jiménez 😍 Das Buch war, wie bisher alle Bücher von ihr, leicht und dennoch emotional mit der richtigen Tiefe. Von Beginn an, wurde ich in die Story reingesogen. Für mich war dieses Buch ein schönes Wohlfühlbuch mit einigen humorvollen Momenten, die mich zum Lachen gebracht haben, aber auch traurigen Momenten, die mich zu Tränen gerührt haben. Die Charaktere habe ich direkt in mein Herz geschlossen und würde am liebsten gemeinsam mit ihnen Zeit verbringen 😅 Wäre gern in der Praxis von Dr. Rush, aber auch bei der Chaos-Familie von Samantha 😅 Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen 🥰

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
6. Juni
Post image
Bewertung:4

Samantha und Xavier haben ein perfektes erstes Date und dann zieht Samantha 100 von mailen weit weg. Und damit beginnt die Love Story der beiden. Samantha die mit witzigen und Schnippchen Sprüchen Werbung für Senf macht und für ihr Mom weg zieht. Xavier der grummelige Tierarzt, mit Hund im Zeugenschutz Programm und einer Abneigung Menschen gegenüber. Möchte beide Protagonisten und auch ihre Geschichte, sowie Xaviera Freund und Samantha Familie. Allerdings zog sich der Mittelteil etwas und machte es sogar kurz langweilig 🫠 Aber das ende war dann wieder richtig und für mich der beste Teil❤️

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
5. Juni
Die Liebe siegt, egal ob bei einem Paar oder zwischen Geschwistern und Eltern ❤️💔😍🥰  definitiv ein Highlight⭐️
Bewertung:5

Die Liebe siegt, egal ob bei einem Paar oder zwischen Geschwistern und Eltern ❤️💔😍🥰 definitiv ein Highlight⭐️

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, und ich war sofort hin und weg von ihrem lockeren, modernen und humorvollen Schreibstil, der trotz seiner Leichtigkeit auch ernste und traurige Themen behandelt. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Die beiden Hauptprotagonisten, Xavier und Samantha, fand ich einfach grossartig. Beide haben ihre ganz eigenen Charakterzüge: Xavier ist eher etwas mürrisch und verschlossen, während Samantha direkt, schlagfertig und aufmunternd ist. Die beiden lernen sich in Xaviers Tierarztpraxis kennen, als Sam mit einem Findelhund zu ihm kommt, den sie unbedingt retten möchte. Xavier sieht jedoch nur eine Möglichkeit: den Hund von seinem Leiden zu erlösen. Als Samantha ihn daraufhin zum Teufel schickt und die Sache selbst in die Hand nimmt, wird auch Xavier bewusst, wie stark Sams Wille ist. Die Anziehung zwischen den beiden ist von der ersten Minute an spürbar, und es knistert gewaltig. Doch schon bald wird Sam ans andere Ende Amerikas reisen, um ihrer Familie beizustehen, die sich um ihre demenzkranke Mutter kümmert. Ob sich eine Fernbeziehung für die beiden lohnen wird? Ich fand dieses Buch einfach genial. Der Schreibstil, die Settings in zwei verschiedenen Städten, die Protagonisten und die behandelten Themen haben mich vollkommen überzeugt. Fernbeziehung, Tierrettung, Demenz, Verlust und Missbrauch werden hier nicht auf eine düstere Weise erzählt, sondern tiefgründig und einfühlsam verarbeitet. Aber auch den festen Zusammenhalt der Familie, war wunderschön und spürbar. Besonders gut gefallen haben mir auch die kurzen Kapitel und die wechselnden Perspektiven. Dadurch entsteht ein angenehmer Lesefluss, und man ist von Anfang an mitten im Geschehen. Die verschiedenen Sichtweisen ermöglichen es zudem, die Gedanken und Gefühle der Figuren besser nachzuvollziehen, sodass man intensiv mit den Protagonisten mitfiebert und ihre Emotionen hautnah miterlebt. An manchen Stellen musste ich dennoch innehalten, besonders wenn es um die Demenz der Mutter ging. Wer selbst Erfahrungen mit demenzkranken Menschen gemacht hat, wird diese Szenen sicherlich besonders intensiv erleben. Auch die Geschichten rund um die Tierrettung fand ich unglaublich berührend und herzerwärmend. Xavier ist ein echter Gentleman – fast schon der perfekte Mann – und Samantha ist unglaublich witzig, schlagfertig und authentisch. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gefallen. Ich kann dieses Buch daher nur von Herzen weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf Band 2.

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
4. Juni
Bewertung:3.5

Zu viel Wiederholung…

Leider bisher eines der schwächeren Bücher von ihr bisher. Es hat sich für mich einfach zu oft wiederholt wie sehr sie sich vermissen und wie wenig Lösungsmöglichkeiten sie haben und das Ende war dann sehr abrupt… Ihr Schreibstil ist wie immer sehr unkompliziert und flüssig zu lesen.

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
2. Juni
3,75⭐️ - super schönes, emotionales und dennoch humorvolles buch 🩵
Bewertung:3.5

3,75⭐️ - super schönes, emotionales und dennoch humorvolles buch 🩵

✎𓂃lies dieses buch, wenn du folgendes liebst.. ✧ realitätsnahe charaktere 👫🏻 ✧ tierarzt vibes 🐕 ✧ starken zusammenhalt ♥️ ✧ humor 😹 jetzt habe ich endlich mein erstes abby jiménez buch gelesen!🙌🏼 ich muss wirklich sagen, dass abby einen sehr schönen und leichten schreibstil hat. ich fand es toll, dass man so viele emotionen während des lesens durchlebt und sich so fühlt, als wäre man ein teil dieser kleinen welt. man wird auch einfach mal damit konfrontiert, dass das leben nicht immer rosig ist und dass krankheiten familien erschüttern kann und wie die realität von so einem zustand wirklich ist. ich fand es auch einfach mal besonders schön zu lesen, dass es keine leute sind, denen das geld, der erfolg, etc. direkt vor die füße fällt, sondern sie wirklich hart arbeiten und schuften müssen, um sich ihre träume zu verwirklichen! und es gab keinen third act breakup - lieben wir! 🙏🏼😩 an sich ein wirklich tolles und schönes buch, mit einem absoluten green flag book boyfriend!! 🤩🤩 . ݁₊ ⊹ . ݁ ⟡ ݁ . ⊹ ₊ ݁. book quote . ݁₊ ⊹ . ݁ ⟡ ݁ . ⊹ ₊ ݁. 🌊you think that it‘s the big memories you should be chasing - and it is in a way. birthdays, vacations and special occasions. but the small memories are the fabric of your life, the ones so inconsequential that you don‘t even remember them. you just remember how you felt when you we‘re making them. 🩵 bild von pinterest

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
1. Juni
Bewertung:3

Starke Thematik, aber emotional nicht gepackt!

Spoilerfreie Meinung 💕 Mein erstes Abby Jimenez Buch! Die Thematik, die behandelt wird, ist schwerwiegend mit einem sensiblen Umgang. Leider gab es für mich einige Längen, weil emotionale Passagen mehr an mir vorbeizogen, als mich mitzureißen. An anderen Stellen war ich sehr überrascht von den Charakteren und es ging mir eher zu schnell! Dafür gibt es sympathische Charaktere, die auch mal für ein paar Lacher bei mir sorgten. Achtung, ab hier folgen Spoiler❗ Setting ⭐⭐⭐ Minnesota und Kalifornien sind die beiden Settings, wo die Protagonisten leben. Es wurde viel Raum für eigene Fantasie gelassen und wenig vorgegeben. Das hat mich deshalb nicht sofort an die Orte versetzt, aber ich konnte die Handlung gut verfolgen. Einige Szenen, wie zum Beispiel der Escape Room, werden noch länger in Erinnerung bleiben. Charaktere ⭐⭐⭐ Samantha & Xavier👥 Ich fand beide sehr sympathisch, hatte aber leider das Gefühl, sie kaum zu kennen. Mich hat Samanthas Humor abgeholt. Xaviers Vorgeschichte war sehr emotional und absolut zum Mitfühlen. Das Kennenlernen👩‍❤️‍👨 Xavier fand Samantha auf den ersten Blick attraktiv und beschrieb sie als "sexy". Ich war überrascht von dem Ausdruck, da ich vorher ein anderes Bild von ihm hatte. Er wirkte für mich nicht, wie der Typ, der sofort äußerliche Anziehung verspürt. Im Sinne von: Es bricht die Distanz und er will sofort etwas von ihr. Auf der anderen Seite: Warum nicht? Aber beim Lesen bin ich eher darüber gestolpert. Beim nächsten Zusammentreffen fragt er sie nach einem Date. Ich fand toll, dass er so ehrlich war und die Liebesgeschichte da keinen Aufhänger hatte. Aber auch hier: Vorher lernte ich ihn eher als eine "grumpy" Person kennen, die Menschen eher negativ gegenüber eingestellt ist. Da musste ich mich dran gewöhnen, dass er in dieser Situation sich anders verhielt. Samantha beschrieb Xavier nach dem ersten Zusammentreffen als "sexy" und "heiß", genauso wie Xavier sie. Gleichzeitig sagte sie zu ihrer Schwester, dass sie auf keinen Fall mit ihm ausgehen wolle. Als Xavier sie danach fragt, stimmt sie aber ohne Zögern zu. Mir ging das ein bisschen zu schnell, da es so im Widerspruch zueinander steht. Selbst wenn die körperliche Anziehung groß ist: Woher kam der Sinneswandel? Fernbeziehung👩‍❤️‍👨 Trotz Perspektivwechsel bekommt man fast nur die Beziehungssituation mit. Aber wie verhält sich Xavier mit seinen Freunden? Warum tauchen sie einfach bei seinem Date auf? Hat Samantha Freunde, außer ihre Schwester? Für mehr emotionale Tiefe hätte mir diese Infos geholfen. Bei Samantha wirkte es für mich in der Fernbeziehung so, als würde sie vorallem jemanden vermissen, der ihr hilft. Bei Xavier ging es eher um das Emotionale, wie für sie da zu sein. Ende👩‍❤️‍👨 Wenn die beiden sich trennen, hat Xavier fast nichts mehr von seinem selbst aufgebauten Leben. Gerade ist sein Ziel, bei ihr zu sein. Xavier hat vorher nie drüber nachgedacht, seine Praxis zu schließen. Sondern es macht ihm Spaß, auch wenn er viel arbeitet. Dadurch ist es zum Schluss eine Aufopferung für sie. Und ja, Kompromisse sind wichtig. Aber was gibt sie mit? Außer ihrer Liebe nichts. In ihrer Situation ist sie da auch begrenzt. Seine Aktion, ohne mit ihr drüber zu reden, sein Leben in Minnesota aufzugeben, ist überstürzt. Vielleicht hätte man mit einem Plan und regelmäßigen Facetime-Dates eine schönere Beziehungsdynamik geschaffen. Jeneva & Tristan👥 Jeneva konnte ich nicht ganz greifen. Außer ihrer Unterstützung für Samantha und den beiden Söhnen weiß ich nichts über sie. Sie erwähnt, dass sie alleinerziehend ist. Aber warum ist sie das? In einem Betaband des Buches gab es dazu eine sprachlich problematische Erklärung, die entfernt wurde. Das Erklärungsloch blieb im Buch zurück. Tristans Verhalten lässt mich zwiegespalten zurück: Samantha dachte, er hätte die Tür offen stehen lassen und damit dafür gesorgt, dass ihre Mutter rausgehen konnte. Ich verstehe, dass ihn diese Anschuldigung sauer macht. Aber ihr das deshalb solange, hinterzutragen? Und in der schon angespannten Familiensituation dann extra Gerichte kochen, die Samantha nicht so mag? Aber vielleicht ist das auch einfach eine Geschwisterdynamik. Sie ist die ältere Schwester. Dan / Dad👥 Ich fand toll, dass das Buch die Belastung der Angehörigen so gut zeigt. Bei Dan weiß man auch am Ende nicht, ob er Lisa betrügt. Und vielleicht ist das auch ganz gut so. Mich hat es auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt, ob das zu vereinbaren ist. Lisa & Grandma👥 Wie Lisa als demenzkranke Person dargestellt wurde, fand ich stark. Ich hab mitgefühlt, als sie Samantha nicht mehr erkannte oder als sie einen ihrer Wutausbrüche hatte. Dass die Oma starb, kam für mich plötzlich. Und da es das auch war, ist es vielleicht gut gelungen. Aber emotional hatte ich kaum eine Bindung zu ihr. Natürlich war es traurig und die Konsequenzen weitreichend. Aber das war es dann auch. Handlung ⭐⭐⭐ Ich fand richtig gut, wie hier eine süße Romance mit schwerer Thematik verbunden wurde. Dadurch ist nicht der gesamte Fokus auf der Liebesgeschichte. Die Charaktere haben Probleme, mit denen sie zu kämpfen haben. Im Gesamten fühlte es sich für mich manchmal stockend an: Teilweise verstand ich Handlungen erst kurze Zeit später. Zum Beispiel dachte ich zu Beginn, dass ihre Schwester bei ihr wohnt und nicht, dass sie telefonieren. Manchmal wusste ich nicht, welche Person gemeint ist (z.B. Wer ist Becca?), auch wenn es bestimmt irgendwo erwähnt wurde. Oder auch als Dan, den Rest der Familie über den Tod der Großmutter informierte. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, wer noch zur Familie gehörte. Erst später wurde der Bruder und die Cousins erwähnt. Schreibstil-Gefühl ⭐⭐⭐,5 Den Perspektivwechsel fand ich sehr spannend und dadurch wurde die Fernbeziehung sichtbar. Als Leserin wusste ich immer, wo sich Samantha und Xavier mit ihren Gedanken befanden. Auch wenn es schon häufig erwähnt wurde: Die Beschreibung von Xavier als Rhysand war ein Cross-Over, was ich lustig fand. Die Dialoge wirkten zum Teil sehr gestelzt und zu "geschrieben". Es wurde von den Emotionen wenig gezeigt und mehr in der Gedankenwelt der jeweiligen Perspektive beschrieben. Ein bisschen gestockt habe ich auch bei folgendem Satz: "Und unsere beste Hoffnung, sie [den Schmuck] wiederzufinden, waren ein Elfjähriger und ein Zwölfjähriger mit ADHS." ADHS wird hier nur als Superkraft gezeigt, auch wenn es eine Erkrankung ist. Durch das beschriebene Alter wird der Stereotyp von ADHS, dass es sich primär um kleine unruhige Jungs handelt, verstärkt. Das ist mir nur in diesem Satz aufgefallen, und nicht besonders relevant. Unterhaltung ⭐⭐⭐ Trotz schwerer Thematik empfand ich es als ein Buch für zwischendurch. Leider sind die Emotionen nicht auf mich übergesprungen. In Erinnerung bleiben sympathische Charaktere, Längen und ein überstürztes Ende. Band 2 werde ich erstmal nicht lesen. Chris taucht in diesem Band kaum auf und es macht deshalb nicht neugierig. Aber die Handlung klingt interessant, vielleicht greife ich irgendwann doch mal danach.

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
31. Mai
Bewertung:4.5

Abby Jiménez - Queen of Romance

Ein gutaussehender grumpy Tierarzt?! Oh yes. Wie alle Bücher der Autorin hat mir auch dieses wieder so gut gefallen. Sie schafft es einfach tiefgründige Themen einzubauen ohne die eigentliche Liebesgeschichte einzubüßen. Habe mit Xavier und Samantha mitgefiebert und die ganzen süßen Tierchen waren natürlich ein toller Bonus ;-)

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
31. Mai
Bewertung:4.5

Perfekte Sommer Buch ☀️

Ein wirklich schönes Buch für die warmen Sommertage. Die Geschichte ist süß und leicht zu lesen, hat aber gleichzeitig auch etwas Tiefgang. Besonders die humorvollen Momente haben mir gefallen – ich musste beim Lesen immer wieder schmunzeln. Insgesamt war es ein sehr angenehmes und berührendes Leseerlebnis, das perfekt in den Sommer passt. ⭐⭐⭐⭐✨ (4,5/5 Sterne)

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
30. Mai
Bewertung:4

Samantha und Xavier lernen sich eher zufällig kennen und merken schnell, dass da mehr zwischen ihnen ist. Doch kaum haben sie sich gefunden, werden sie durch eine große Distanz voneinander getrennt. Während Samantha zurück zu ihrer Familie muss, um sich gemeinsam mit ihren Angehörigen um ihre an Demenz erkrankte Mutter zu kümmern, versucht das Paar trotz der Entfernung an seiner Beziehung festzuhalten. Doch Liebe allein macht eine Fernbeziehung nicht automatisch einfach und beide stehen immer wieder vor schwierigen Entscheidungen. Ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen. Besonders gut gefallen hat mir, wie realistisch die Beziehung zwischen Samantha und Xavier dargestellt wurde. Man hat gespürt, wie wichtig sie einander sind, aber gleichzeitig auch verstanden, warum ihre Situation so kompliziert ist. Die Probleme wurden nicht künstlich dramatisch gemacht, sondern wirkten nachvollziehbar und echt. Was mich aber am meisten bewegt hat, war die Geschichte rund um Samanthas Familie. Das Thema Demenz wurde unglaublich emotional und gleichzeitig sehr authentisch dargestellt. Ich kann mir kaum vorstellen, wie schwer es sein muss, einen geliebten Menschen nach und nach an diese Krankheit zu verlieren. Genau diese Gefühle hat das Buch für mich sehr greifbar gemacht. Neben der Liebesgeschichte geht es auch um Familie, Zusammenhalt, Verantwortung, Verlust und Trauer. Gerade diese Mischung hat dafür gesorgt, dass das Buch für mich deutlich mehr war als eine reine Romance. Es war für mich kein absolutes Highlight, aber definitiv ein sehr berührendes Buch, das mich emotional mitgenommen hat und noch länger beschäftigt hat.

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
29. Mai
Bewertung:4

4,25 ⭐️ Eine schöne Geschichte mit tollen Charakteren 💛

Ich mochte die Geschichte. Es hat wirklich Spaß gemacht, sie zu lesen. Xavier ist eine absolute Green flag 💚 Ich mochte ihn als Charakter wirklich sehr. Samantha war ein Charakter, mit dem man sich gut identifizieren kann. 💛 Der Humor der Autorin hat mir wirklich gefallen ❤️ Es war mein erstes Buch der Autorin, und ich werde definitiv noch mehr von ihr lesen 🧡 Generell hat mir der Schreibstil sehr gefallen 🧡 Kann es empfehlen, wenn man Liebesgeschichten mit ernsten Themen mag ❤️‍🩹

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
26. Mai
Bewertung:5

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Wowwwwww. Was war das denn?? Das Buch hat mich echt richtig gepackt. Der Schreibstil ist so toll, aber vor allem begeistert hat mich, wie real dieses Buch war. Nichts an dieser Liebesgeschichte war perfekt und man sie wie sehr sich die Charaktere für die Liebe kaputtmachen, um zusammensein zu können. Es hat so wehgetan, diese Geschichte zu lesen und ich habe wirklich lange nicht mehr so geweint und mitgefühlt. Einfach nur wow. Bitteeeeee lest alle dieses Buch.

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
26. Mai
*Hambert der Hamster*🤣
Bewertung:4.5

*Hambert der Hamster*🤣

🛸🎡 Ich mochte das Buch sehr, ich habe noch nie so schnell ein Buch inhaliert wie dieses. Das Buch war sehr unterhaltsam und hat mich oft zum Lachen gebracht, aber es sind auch ernste Themen dabei. Das Thema Demenz ist das ganze Buch über präsent und nicht einfach, es hat mich oft zum Nachdenken gebracht. Da ich meine Ausbildung in der Tagespflege für Demenzkranke gemacht hatte, kann ich sagen, dass es sehr authentisch ist. ゚*・。 Auch Samantha und Xavier mochte ich sehr. Dass auch der Spice nicht wirklich im Vordergrund steht, hat mir sehr gefallen! Trotzdem fehlte mir etwas, aber ich kann nicht genau sagen, was. Eines ist jedoch sicher: Ich liebe das Buch. ゚*・。 Obwohl sich einige Kapitel wie Wiederholungen anfühlten, ist es insgesamt wirklich ein wunderschönes Buch!🐱🐶

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
26. Mai
Bewertung:5

Jahreshighlight 🤭

"Say you'll remember me" war das erste Buch, was ich von Abby Jimenez gelesen habe und ich habe es absolut geliebt. Es war süß, witzig und die ganzen Anspielungen auf andere Bücher, wie ACOTAR, waren nur noch die Kirsche auf der Sahnetorte 🤭 Auch wenn in dem Buch nicht wirklich "viel" passiert ist, war es eine willkommen Abwechslung zu den anderen Romance-Büchern, die ich normalerweise lese. Denn die Protagonistin waren erwachsen, haben sich dementsprechend auch so verhalten und hatten kein künstlich erzeugtes Drama, das durch Gespräche hätte gelöst werden können. Stattdessen hatten sie einfach mit ihrem Leben und echten Schicksalsschlägen zu kämpfen und haben irgendwann trotzdem zueinander gefunden. Ich weiß aus den Rezensionen hier, dass andere Bücher der Autorin noch viel stärker und besser sein sollen. Deshalb freu ich mich jetzz daruaf, noch mwhe von ihr zu lesen und hoffe, dass es leine neue Go-To-Autorin wird, bei der ich jedes Buch kaufe und immer weiß, dass ich nicht enttäuscht werde🙈

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
25. Mai
Bewertung:5

Say You’ll Remember Me von Abby Jimenez Ich glaube, das war das beste und gleichzeitig traurigste Buch, das ich von Abby Jimenez gelesen habe. Lustigerweise war es auch das erste Buch, das ich von ihr gekauft habe. Es war so wunderschön und herzzerreißend 😭😭😭 Selbst die Geschichten der Nebencharaktere haben mich total mitgenommen. Xavier, der Tierarzt ist und in seiner Vergangenheit von seinen Eltern misshandelt wurde, und Samantha, die mit ihrer Familie und vor allem mit ihrer Mom klarkommen muss, weil sie an Demenz leidet … Ich glaube, es gibt nichts Schlimmeres, als zu sehen, wie die eigenen Eltern älter werden. Und ich will mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn die eigene Mom jede Erinnerung an dich vergisst und irgendwann nicht mehr weiß, wer du bist. Die Geschichte hat mich wirklich richtig mitgenommen, aber sie war gleichzeitig auch so schön. 5/5 Sterne.

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
24. Mai
Bewertung:5

6/5 ⭐️ absolutes Jahreshighlight.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass ich wohl noch eine neue Lieblingsautorin gefunden habe. Ich weiß nicht, was die Autorin in ihre Bücher packt, aber es macht definitiv süchtig. Die Geschichte von Samantha und Xavier war einfach nur wundervoll und berührend. Ich habe wirklich alles daran geliebt. Hallo?! Und Referenzen zu Acotar?! Lieben wir doch sowieso. Ich finde es gut wie die Autorin traurige/ schwere Themen aufgreift, sie aber nicht zu erdrückend wirken lässt. Der Humor ist klasse und es stand nicht der Spice im Vordergrund. Nachdem ich zuletzt „The Friend Zone“ von ihr beendet habe (was mich ja nicht ganz so begeistern konnte) hat mich dieses Buch voll abholen können. Ich habe zum Ende hin sogar richtig geweint. Also absolute RomCom Empfehlung.

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
24. Mai
Bewertung:0.5

1.5 - hab bisher ein anderes Buch der Autorin gelesen und das hab ich sehr gemocht….. das hier war aber wirklich ein Flop. 💀 Charaktere ohne jegliche Charakterzüge, eine Lovestory, die extrem platt und vorhersehbar war sowie Dialoge, die so klischeehaft und ohne jegliche Emotionen waren, dass ich mehrmals ganz kurz vorm Abbrechen war. Der Umgang mit dem Thema Demenz war immerhin okay. Das und der Fakt, dass eine Lovestory endlich mal nicht mit dem Zusammenkommen der Protas endet, hat das ganze Desaster von 0 zu 1.5 Sternen aufgewertet. Wirklich gar nichts an dieser Story ist in irgendeiner Art und Weise memorable (was bei einem Buch über Demenz direkt doppelt bodenlos ist) - außer vielleicht, wie belanglos und langweilig sie war.

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
23. Mai
Bewertung:4.5

Wenn man den/die Eine zum falschen Zeitpunt trifft...

Das Buch hat mich auf mehreren Ebenen berührt und es handelt sich meiner Meinung nach um eine tolle Geschichte. Ja, es geht um Liebe, aber nicht nur um romantische, sondern auch um Liebe für die Familie, für Tiere, für Freunde und zuletzt auch für sich selbst. Die beschriebenen Personen sind sympathisch, chaotisch und nicht frei von Fehlern, was die Geschichte real wirken lässt. Das Buch ist ab sofort eines meiner Lieblingsbücher von Abby Jimenez.

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
22. Mai
Bewertung:5

Ich habe jede einzelne Sekunde dieser Geschichte gefühlt ♥️

„Say You’ll Remember Me“ war wieder so eine herzzerreißende Liebesgeschichte über „right person, wrong time“ — emotional, hoffnungsvoll und gleichzeitig so schmerzhaft schön 🥺 Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und wollte es am liebsten in einem Durchhören! 🎧😭 Und ich glaube wirklich, ich hatte noch nie bei einem Hörbuch so oft Gänsehaut und sogar Tränen in den Augen. Ich habe diese Geschichte einfach absolut gefühlt 🫶🏼 Wie Xavier und Samantha trotz all den Widrigkeiten nicht aufgeben wollten und eigentlich von Anfang an wussten, dass sie ihre große Liebe gefunden haben… ahhh mein Herz 😭❤️ Gleichzeitig gab es aber auch so viele Stellen, bei denen ich laut loslachen musste 😂 Abby Jimenez schafft diesen perfekten Mix aus Humor, Liebe und tiefen Emotionen einfach wie niemand sonst. Die Charaktere haben sich so echt angefühlt, die Chemie war unglaublich und ich habe wirklich alles an diesem Buch geliebt 🥹 Definitiv eine neue Lieblingsautorin gefunden!😍

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
21. Mai
Bewertung:4.5

❤️

Say You'll Remember Me von Abby Jimenez hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich kam super leicht in die Geschichte rein und habe mich direkt wohlgefühlt✨️ Die beiden Hauptprotagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und ich habe ihre Dynamik total gerne verfolgt. Besonders schön fand ich auch, dass das Thema Tiere nicht zu kurz kam, das hat dem Buch nochmal extra Charme verliehen. Teilweise war mir der Fokus auf das Thema Demenz allerdings etwas zu präsent, wodurch die Geschichte über lange Strecken sehr traurig wurde. Trotzdem schafft das Buch eine gute Mischung aus Humor, Liebe, Trauer und emotionalen Momenten, sodass es sich nie komplett schwer angefühlt hat🫶🏻 Insgesamt eine sehr gefühlvolle Geschichte mit liebenswerten Charakteren und vielen Emotionen. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen 🥰

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
20. Mai
Bewertung:5

Absolutes Jahreshiglight 🩷

Ich habe alles an diesem Buch geliebt. Der Schreibstil war fantastisch. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte von Samantha und Xavier war einfach wunderschön. Ich habe auf jeder Seite mitgefiebert. Ich habe gelächelt, ich habe gelacht und ich hatte Tränen in den Augenvor Rührung, während ich dieses Buch gelesen habe. Dieses Buch war von der ersten bis zur letzten Seite ein absolutes Highlight. Absolutes Jahreshiglight und absolute Leseempfehlung. 🩷

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
20. Mai
Bewertung:4

Es war ein Buch wo die beiden sich Liebe auf den ersten Blick treffen in seiner Tierpraxis. Dieses Buch war auch manchmal lustig und sie konnten sich gegenseitig nicht mehr wegdenken. Und Samantha eine Demenzkranke Mutter hatte die sie mit ihrer Familie pflegte Meine Meinung zu diesen Buch ist das es Laufe dieses Buches mehr in die Demenz eingegangen wurde. Aber auch das Samantha& Xavier eine große Herausforderung hatten mit den ständigen hin und her reisen damit sie sich gegenseitig sehen können. Eine Süße Szene war das erste Date mit einigen Herausforderungen

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
16. Mai
Sehr nachvollziehbare Liebesgeschichte mit realen Hürden, nie zu langatmig und emotional stimmig.
Bewertung:4

Sehr nachvollziehbare Liebesgeschichte mit realen Hürden, nie zu langatmig und emotional stimmig.

Die Geschichte rund um Samantha und Xavier wirkt durchgehend sehr authentisch und nahbar. Besonders gelungen ist, dass sich die Handlung nicht unnötig in die Länge zieht, sondern ein gutes Tempo beibehält und dennoch Raum für emotionale Entwicklung lässt. Das Hin und Her zwischen den beiden fühlt sich dabei nicht künstlich konstruiert an, sondern spiegelt gut wider, wie äußere Umstände und persönliche Unsicherheiten eine Beziehung beeinflussen können. Man erkennt deutlich, wie sehr beide dazu neigen, sich durch ihre Lebenssituationen selbst im Weg zu stehen, obwohl die Verbindung zwischen ihnen eigentlich stark ist. Gerade dieser innere Konflikt macht die Beziehung greifbar und nachvollziehbar. Gleichzeitig zeigt die Geschichte aber auch, dass Wachstum möglich ist – dass man aus solchen Mustern ausbrechen und an den Erfahrungen reifen kann. Insgesamt bleibt eine emotionale, ehrliche Liebesgeschichte, die ohne übertriebenes Drama auskommt und genau dadurch überzeugt.

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
16. Mai
Bewertung:4

Schön, traurig, aber nicht so tief erschütternd wie die anderen Bücher von Abby.

Eigentlich hat mir der Nebenplot mehr gefallen als die Romance. Die Schwierigkeiten und Imperfektionen wurden hier gezeigt und haben die Charaktere wachsen lassen. Die Romance war mir etwas zu oberflächlich. Insbesondere bei „Yours Truly“ hat mir so sehr gefallen, dass auch Fehler gemacht wurden. Hier war es doch etwas zu perfekt, wenn auch sehr schön. Ich bin jedenfalls gespannt auf „The Night We Met“.

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft
15. Mai
Eine emotionale und berührende Liebesgeschichte mit ernsten Themen.
Bewertung:4

Eine emotionale und berührende Liebesgeschichte mit ernsten Themen.

Samantha möchte eigentlich nur einen letzten schönen Abend in Minneapolis verbringen, bevor sie wegzieht. Dabei lernt sie den Tierarzt Xavier kennen, der anfangs eher verschlossen wirkt, sich aber schnell als liebevoll, humorvoll und fürsorglich zeigt. Zwischen den beiden entsteht sofort eine besondere Verbindung und ihr Date wird zu etwas ganz Besonderem. Doch schon am nächsten Morgen zieht Samantha ans andere Ende der USA, um sich um ihre an Demenz erkrankte Mutter zu kümmern. Eine Beziehung scheint deshalb unmöglich zu sein. Trotzdem bekommen Samantha und Xavier einander einfach nicht mehr aus dem Kopf. Mit Samantha bin ich recht schnell warm geworden und habe sie ins Herz geschlossen. Sie wirkte auf mich wie eine starke und gleichzeitig verletzliche Frau. Sie trägt viel Verantwortung auf ihren Schultern, besonders durch die Situation mit ihrer Mutter, und stellt oft die Bedürfnisse anderer über ihre eigenen. Trotzdem verliert sie ihren Humor und ihre liebevolle Art nicht, was mich berührt hat. Ich mochte besonders, dass sie authentisch wirkte und nicht perfekt dargestellt wurde. Ihre Gedanken, Ängste und Entscheidungen konnte ich oft gut nachvollziehen, wodurch sie menschlich und authentisch gewirkt hat. Mit Xavier bin ich sofort warm geworden und habe ihn wirklich schnell ins Herz geschlossen. Hinter seiner anfangs eher verschlossenen und etwas grummeligen Art steckt ein unglaublich fürsorglicher und loyaler Mensch. Besonders seine liebevolle Art mit Tieren, seine ruhige und verständnisvolle Seite haben ihn für mich sehr sympathisch gemacht. Gleichzeitig mochte ich, dass er offen zu seinen Gefühlen stehen kann und versucht, für die Menschen da zu sein, die ihm wichtig sind. Er wirkt nicht wie der typische perfekte Bookboyfriend, sondern eher echt und greifbar, was ihn für mich so besonders gemacht hat. Der Schreibstil von Abby Jiménez war für mich nicht neu, da ich bereits ein Buch der Autorin gelesen habe. Dennoch war ihre Schreibweise angenehm leicht, emotional und flüssig zu lesen. Die Geschichte schafft es, ernste Themen mit Humor, Wärme und romantischen Momenten zu verbinden, ohne dass es zu schwer wirkt. Besonders die Verbindung zwischen Samantha und Xavier haben mir gefallen, weil sie sich natürlich und echt angefühlt haben. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv unterstützt. ,,Say you‘ll remember me“ hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte war emotional, romantisch und sehr berührend. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwer, weshalb es keine vollen 5 Sterne geworden sind, trotzdem konnte mich das Buch emotional abholen und ich habe die Zeit mit den Charakteren sehr genossen. Dieses Buch ist echt nicht ohne gewesen, aber umso wichtiger war die Geschichte der beiden Protagonisten. Ich freue mich sehr auch weitere Bücher der Autorin!

Say You’ll Remember Me
Say You’ll Remember Mevon Abby Jimenezdtv Verlagsgesellschaft