Die Charaktere sind allesamt unsympathisch, die Handlung leider absolut vorhersehbar. Keine Empfehlung.
War jetzt zwar kein absolutes Highlight für mich, aber trotzdem echt unterhaltsam. Das Ende hat mich tatsächlich überrascht und ich konnte vorher nicht wirklich erahnen, worauf alles hinausläuft. Ich fand außerdem spannend, dass ich nie so ganz wusste, ob ich die Protagonistin eigentlich sympathisch finde oder nicht. Insgesamt nichts besonders Neues oder Außergewöhnliches, aber ein solider Jugendthriller, der sich gut für zwischendurch lesen lässt.

Wirklich nett für zwischendurch
Wie fange ich hier am besten an... Ich bin wirklich gut in den Schreibstil reingekommen und hatte auch keinerlei Probleme zu verstehen wie die Situation unserer Protagonistin ist. Eine schülerin unter enormen Leistungsdruck ihrer Eltern, die wegen einem vergangenen Unfall von einer anonymen Person bedroht wird. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd in der Gegenwart und der Vergangenheit zum Zeitpunktes des Unfalls. Einige Momente waren wirklich spannend und man fragt Sich wieso und wer macht sowas. Aber gleichzeitig ahnt man gegen Ende schnell wohin die Reise geht und ist dann nicht sehr überrascht wenn die große Auflösung kommt. Weswegen ich sagen würde für Thriller Einsteiger wirklich gut, für Profis ehr ein zwischendurch Buch was nett zu lesen ist aber der WOW Faktor dann doch etwas fehlt.

𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛: Not Place Left to Hide 3,5/𝟓 ⭐️
Nach „That’s Not My Name“ war für mich klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte! Insgesamt konnte es mich allerdings nicht so abholen wie erhofft und auch ein Stück weit erwartet. Auf der einen Seite waren der Aufbau der Story und die Idee dahinter unglaublich spannend! Auf der anderen Seite wirkte das Ganze aber irgendwie nicht ganz rund und stimmig. Das Setting ist relativ gleichbleibend, was ich bei Thrillern, egal ob YA oder nicht, sehr mag. Das schafft eine gute Atmosphäre und sorgt für Beklommenheit. Das hat dieses Buch bei mir auch wirklich erreicht. Das Ende war ab einem gewissen Punkt etwas vorhersehbar, was ich prinzipiell nicht schlimm finde. Insgesamt war es für mich leider nur nicht ganz rund. Plötzlich ging dann alles sehr schnell, als wolle man einfach nur noch zum Punkt kommen. Der Schreibstil der Autorin war allerdings, wie schon bei ihrem vorherigen Buch, sehr angenehm und flüssig zu lesen. Insgesamt ist es ein nettes Buch für zwischendurch und vor allem für diejenigen, die einen Ausflug in das Genre wagen möchten, bestens geeignet.
Schleppender Hauptteil, spektakuläres Ende! 🚘🌳
Während sich der Hauptteil durch oberflächliche Charaktere, wenig Handlung und einen Mangel an Spannungsmomenten nur so dahinzieht, schließt die Geschichte mit einem hochspannenden Ende. Ebenfalls gefallen haben mir die Zeitebenen. An das erste Buch von Megan Lally reicht dieses jedoch weit nicht heran - wer sein Geld nicht für die letzten 60 Seiten ausgeben möchte, kann es besser investieren! 🫣
Nachdem ich “That’s not my name” schon so klasse fand, hatte ich große Hoffnungen auch an dieses Buch. Und wurde nicht entäuscht. Zur Story kann man nicht viel sagen, da man sonst zu viel spoilern würde aber ich fand sie klasse geschrieben. Genau richtig und verständlich. Ein echt guter Thriller den ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Freue mich schon auf mehr von der Autorin.
Spannend bis zum Ende...
Auch das 2. Buch von ihr konnte mich begeistern. Es war leicht zu lesen und spannend bis zum Ende. Es gab zwei Zeitstränge,was ich gut fand, denn so konnte man gut un die Geschichte eintauchen und es wurde immer spannender. 👌☺️
I was satisfied with the ending but I found some aspects to to be unlogical.I had a hard time connecting with the characters because their decisions felt unrealistic .Thankfully the writing style could’ve been worse.I enjoyed her first book way more.
Eigentlich liebe ich es an Thrillern, wenn man sich sicher ist, die Lösung zu kennen, und am Ende komplett überrascht wird. Diesmal lag ich mit meiner Vermutung leider richtig und konnte den Plot recht früh durchschauen. Dadurch fehlte mir am Ende ein wenig der große Aha-Moment. Der Schreibstil war allerdings wieder großartig – super fesselnd und angenehm zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Spannend war die Geschichte trotzdem, aber ein unerwarteter Twist hätte für mich noch das gewisse Etwas ausgemacht.

No Place Left to Hide von Megan Lally war mein zweites Buch der Autorin. Mein erstes war That’s Not My Name und dieses Buch konnte mich schon sehr überzeugen, weshalb ich mit hohen Erwartungen an dieses Buch gegangen bin – und ich wurde nicht enttäuscht. ✨📚 Das Buch war von Anfang bis Ende spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich habe es sogar innerhalb eines Tages beendet, was auch daran lag, dass es nicht viele Seiten hatte und man einfach nur wissen wollte, wie es weitergeht. Besonders gut fand ich die Aufteilung der Kapitel in „Davor“ und „Jetzt“. Dadurch wurde die Spannung richtig gut aufgebaut, weil fast jedes Kapitel mit einem kleinen Cliffhanger geendet hat und ich immer direkt weiterlesen musste. 😭 Auch das Thema rund um die Verfolgungsjagd fand ich sehr interessant. Das ist kein Spoiler, da es auch im Klappentext erwähnt wird, aber genau dieses Thema hat für mich nochmal eine ganz besondere Spannung in die Geschichte gebracht. Die Protagonistin Brooke fand ich ehrlich gesagt oft ziemlich unsympathisch, aber ich glaube, genau das sollte auch so sein. Dadurch wurde die Geschichte nochmal interessanter, weil man ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte. Die Plottwists haben mich jetzt nicht komplett umgehauen, weil ich einiges schon vorher erraten konnte. Trotzdem hat das für mich keinen Sternabzug verdient, da die Spannung trotzdem durchgehend da war und ich unbedingt wissen wollte, wie alles ausgeht. Ich würde das Buch auch Lesern empfehlen, die noch nicht so viel Thriller lesen oder gerade erst anfangen möchten. Es ist nicht extrem brutal, der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt schnell in die Geschichte rein. Tatsächlich fand ich dieses Buch sogar noch spannender als That’s Not My Name und freue mich jetzt schon darauf, mehr von der Autorin zu lesen. ⭐ 5/5 Sterne – spannend, schnell zu lesen und perfekt für Thriller-Einsteiger mit einer durchgehend fesselnden Handlung 🔍📖✨
Kann man schnell wegsnacken, mit Spannung, Drama und einem unerwarteten Plott
Es ist ein guter Jugendthriller. Man merkt aber auch ziemlich stark das es ein Jugendthriller ist. Nichts desto trotz, empfand ich das Buch "Thats Not my Name" von Megan Lally ein ticken besser. Ich habe mich auch hier wieder für das Hörbuch entschieden 🎧 Mir gefiel die Synchronsprecherin sehr gut, da sie etwas Dramatik in der Betonung mit rein brachte und ich wusste sofort welcher Charakter gemeint war 👌 Vor allem ist dieses Buch relativ schnell durchzulesen. Die Kapitel sind schön kurz und knackig, in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Brooke geschrieben und man befindet sich entweder in der Gegenwart oder in der Vergangenheit 📚 Es geht um Brooke, die gestalkt wird da sie etwas gestehen soll. Dieses Thema brachte direkt eine Spannung hinein⚡ Man rätselte wer dahinter stecken könnte und meine erste Vermutung war falsch. Ab einem gewissen Punkt wusste ich tatsächlich, worauf es hinausläuft, wusste aber nicht, was Brooke gemacht haben soll. Da war ich dann tatsächlich auch nochmal zum Ende hin überrascht und war mal etwas anderes! Leider ist dieses Thema glaube ich sehr present j der heutigen Zeit. Der Schluss ging zwar ziemlich schnell, aber als Jugendthriller definitiv empfehlenswert ☺️
Habe etwas mehr erwartet, das Ende fand ich ganz in Ordnung. Auch den Chat fand ich dann gut eingesetzt zum Schluss aber alles in einem war mir das zu wenig Spannung und auch Aktivität. Ich hab zwar nicht von Anfang an gedacht wer die Täter sind oder das es mehrere gab die sie anonym belästigt haben aber ab der Mitte kam einne ihre Freundin schon komisch vor. Finde den ersten Unfall auch total zusammen gewürfelt. Auf einmal fährt Brooke mit dem Boot davon um claire auf Abstand zu bringen und die streiten auf dem Boot wer fährt. Total lächerlich meiner Meinung nach. Fand das Buch aber im Gegensatz zu dem ersten von ihr (thats not my Name) leider nicht so gut.
Leider eine Enttäuschung
Ich habe den ersten Teil wirklich sehr gemocht und freute mich riesig als dieser erschien. Der Schreibstil war mal wieder sehr gut und ich kam schnell durch das Buch. Leider konnte ich keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen und die Story war für mich nicht wirklich spannend. Das Ende sagte mir dann noch weniger zu. Den viele Situationen und Gespräche die da entstanden ergaben für mich nicht viel Sinn. Wie die Charaktere auch gehandelt haben hat für mich nicht gepasst, einfach kein Buch für mich. Nichts desto trotz werde ich weitere Bücher der Autorin lesen, denn nur weil eins einem nicht zugesagt hat heißt es nicht das andere Bücher von ihr mich nicht wieder überzeugen vorallem wegen ihrem Schreibstil.

SOLIDE UND KURZWEILIGE UNTERHALTUNG! Mit Place Left to Hide hat Megan Lally erneut einen soliden YA-Thriller geschaffen, der für spannende und kurzweilige Lesestunden sorgt. Megan Lally liefert mit diesem Thriller eine Geschichte, die gekonnt mit Misstrauen, Geheimnissen und unerwarteten Enthüllungen spielt. Die Handlung entwickelt sich Stück für Stück und lässt lange offen, was damals wirklich passiert ist. Dadurch entsteht eine permanente Unsicherheit, die sich durch das gesamte Buch zieht. Ein großes Plus ist die Art und Weise, wie die Spannung nach und nach gesteigert wird. Durch die zwei Zeitebenen werden immer wieder neue Informationen enthüllt, während gleichzeitig weitere Fragen aufgeworfen werden. Dadurch entwickelt die Geschichte einen echten Sog, weil ständig das Gefühl besteht, dass hinter den bekannten Ereignissen deutlich mehr steckt, als zunächst angenommen. Die Charaktere wirken vielschichtig und nicht immer sympathisch, was sie umso interessanter macht. Brooke ist keine typische Heldin, die sofort ins Herz geschlossen wird. Sie trifft fragwürdige Entscheidungen, kämpft mit ihren eigenen Unsicherheiten und steht unter dem Druck, nach außen ein perfektes Leben führen zu müssen. Dadurch entsteht eine glaubwürdige Figur mit Ecken und Kanten. Auch die Nebenfiguren tragen dazu bei, dass lange unklar bleibt, wem wirklich vertraut werden kann. Neben der eigentlichen Handlung greift das Buch auch Themen wie Schuld, Gerüchte und die Folgen von Entscheidungen auf. Dabei wird deutlich, wie schnell sich Vorurteile bilden können und wie schwer es ist, mit den Auswirkungen der Vergangenheit umzugehen. Diese Aspekte fügen sich stimmig in die Geschichte ein und geben den Ereignissen zusätzlich mehr Tiefe. Der Schreibstil von Megan Lally ist flüssig und leicht zugänglich, wodurch sich das Buch sehr schnell lesen lässt. Eine gelungene Geschichte, die bis zur letzten Seite neugierig macht.
War ein super Snack für zwischendurch 🤭

Ein Jugendthriller, der überzeugt 🚤
„No Place Left to Hide“ von Megan Lally hat mich von der ersten Seite an gepackt. Die Geschichte ist unglaublich spannend und lässt sich durch den flüssigen Schreibstil praktisch in einem Rutsch durchlesen. Besonders gut gefallen haben mir die zwei Zeitebenen, die nach und nach immer mehr Puzzleteile zusammenfügen und die Spannung konstant hochhalten. Für einen Jugendthriller ist das Buch wirklich sehr gelungen. Die Handlung bleibt durchgehend fesselnd und überrascht immer wieder mit neuen Wendungen. Besonders interessant fand ich die Entwicklung der Hauptfigur: Mit jeder Seite wurde sie mir unsympathischer. Doch je näher man dem Ende kommt, desto mehr versteht man die Hintergründe ihres Verhaltens und warum sie genau so dargestellt wurde. Die Auflösung konnte mich überzeugen und hat viele meiner Fragen beantwortet. Insgesamt ist es ein kurzweiliger, atmosphärischer Thriller, der genau die richtige Mischung aus Spannung, Geheimnissen und Charakterentwicklung bietet. Eine klare Empfehlung für alle, die kurze, spannende Bücher lieben und Jugendthrillern eine Chance geben möchten! 📚✨
Gute Idee aber nicht ganz so packende Umsetzung
Die Story hat mir insgesamt gut gefallen, aber für mich kommt es leider nicht an That’s Not My Name heran. 💭 Mit der Protagonistin bin ich ehrlich gesagt von Anfang an nicht wirklich warm geworden. Irgendetwas an ihr fand ich einfach komisch und ein bisschen unsympathisch 😅 – und am Ende hat sich dann auch gezeigt, warum ich dieses Gefühl hatte. Die Story an sich war definitiv spannend und ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht. 👀 Allerdings fand ich rückblickend, dass die Handlung als Ganzes gar nicht so spektakulär war, wie sie während des Lesens gewirkt hat. Das Ende konnte mich leider auch nicht komplett umhauen und war für mich nicht so krass packend, wie ich gehofft hatte. 🤷🏼♀️ Trotzdem mochte ich den Vibe und vorallem den Schreibstil des Buches total. ✨ Insgesamt ein guter Thriller, den ich gerne gelesen habe, der mich aber nicht so begeistern konnte wie That’s Not My Name
Fand ich sehr gut. Auch das Ende fand ich nochmal gut wo erklärt wurde wie alles geplant war.
» Keine Chance, anzuhalten. « 🛣️🛥️🩸🪩
Was ein Buch, was ein Plot! Also ich hatte über die Länge des Buches viele Theorien, aber das komplette Ende?? - Krank. Ein kleines wenig vorhersehbar war es vielleicht, aber es blieb wirklich bis zum Schluss spannend. Sehr angenehmer und einfacher Schreibstil - Page-Turner 💯💯💯

Wieder gute Unterhaltung
Ich gehe nicht so hart mit dem Buch ins Gericht, da ich mit einbeziehe, dass es ein young adult Buch ist, also leichte Kost für jüngere Leser. Ich vergleiche diese YA Bücher nicht mit richtig heftigen Thrillern für Erwachsene, die ich sonst so lese. Das Buch ist nicht schlecht geschrieben, ich bin auch zügig durch die Seiten geflogen, für Zwischendurch ist das wirklich eine leichte Kost, die sogar etwas Spannung aufbaut MEGAN'S Schreibstil mochte ich schon bei That's not my name. Ich fand das Buch auch besser, heißt aber nicht, dass no place left to hide schlecht ist. Absolut nicht. Mir war relativ schnell klar, worauf es hinausläuft. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, da ich nicht spoilern möchte. Aber auch hier finde ich es nicht schlimm. Ich könnte mir denken, dass jüngere Leser, die noch nicht so ein Gefühl dafür entwickelt haben, was passieren könnte (das ist nicht negativ gemeint, denn bei DEN Thrillern, die ich normalerweise lese, liege ich generell zu 95% falsch 😁), auch nicht erraten, was passieren wird und somit für diese Leser das Buch anders spannend sein kann als für Leser, die ziemlich zeitig raus finden, was Sache ist. Und genau aus diesem Grund kann ich persönlich das Buch nicht schlechter bewerten. Der einzige Grund für meinen Sternabzug ist, dass mit dieses Gendern auf den Keks ging und dass Brooke so dargestellt wird, wie es im Buch geschrieben wird und sich wohl für etwas besseres hält. (auch hier kann ich nicht mehr darauf eingehen, um Spoiler zu vermeiden). Ich denke, diejenigen, die das Buch dann gelesen haben, wissen, was ich meine. Für mich war es ein gutes Buch, was mich ruckzuck durch die Seiten hat fliegen lassen.
Kennt man seine Freund:innen wirklich?
Absolut fesselnd, angenehmer und leichter Schreibstil und hat sich super schnell durchlesen lassen! Eine spannende Geschichte mit vielen Twists und einem unerwarteten Ende - besonders dann, wenn man noch nichts von Megan Lally gelesen hat. Ein richtiger Page-Turner und super spannend! Die (gar nicht so unwahrscheinliche) Möglichkeit, dass es solche Menschen wirklich gibt und sie unsere engsten Freund:innen sein könnten, ist echt gruselig…
Manche Wahrheiten holen dich ein. Egal, wie schnell du davonläufst.🚘🚤🌊
No Place Left to Hide hat mich von der ersten Seite an komplett gefesselt. Die Geschichte ist unglaublich spannend aufgebaut und ich wollte ständig wissen, wie es weitergeht. Durch die vielen Geheimnisse und Enthüllungen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Dazu kommt noch ein wirklich gelungener Plot Twist. Besonders gut gefallen haben mir die zwei Zeitebenen, die nach und nach alle Puzzleteile zusammensetzen. Die Spannung wird immer weiter aufgebaut und man rätselt die ganze Zeit mit. Der Schreibstil ist super flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.🤩 Meine beste Freundin und ich haben das Buch gemeinsam gelesen und waren beide total verliebt in die Geschichte. Wir haben ständig Theorien ausgetauscht und konnten es kaum erwarten weiterzulesen. 😍 Das Ende ging mir persönlich etwas zu schnell und ich hätte mir für einige Dinge noch ein bisschen mehr Raum gewünscht. Trotzdem hat das dem Leseerlebnis kaum etwas genommen, denn insgesamt war das Buch einfach saugut und unglaublich packend. 5 Sterne Buch für mich !🤍
🤯
Kann ich nur weiterempfehlen, krasser Plot hätte damit nicht gerechnet 🫠🤯

Ich lese in letzter Zeit wieder super gerne Jugendbücher. Diesmal habe ich den neuen Jugendthriller »no place left to hide« von Megan Lally gelesen und wollte unbedingt meine Gedanken mit euch teilen 💭📖 Das Buch startet direkt mit einem hohen Tempo. Die erfolgreiche Schülerin Brooke hat einen Stalker, der bei ihr ständig mit unterdrückter Nummer anruft und sich an ihrem Auto zu schaffen macht. Für sie ist klar, der Bruder ihrer ehemals besten Freundin Claire steckt dahinter. Nach deren Unfalltod am See gibt dieser Brooke die Schuld. Nach einer Party werden Brooke und ihre neue beste Freundin Jena schließlich von einem Auto verfolgt. Der Fahrer macht mit seinem Verhalten deutlich, dass Brooke diese Nacht nicht überleben wird, wenn sie nicht erzählt, was wirklich in besagter Nacht passierte. Ein unfassbar fesselnder Thriller, der mich nicht losgelassen hat. Die Flashbacks und die Kapitel aus der Gegenwart haben die Spannung konstant hochgehalten und einen extremen Nervenkitzel verursacht. Zwischendurch hatte ich richtig Gänsehaut - love it! 🤌🏻 Den Twist habe ich nicht vorhersehen können, obwohl ich Ähnlichkeiten mit Pretty Little Liars sehen konnte (meine absolute Lieblingsserie als Teenie). Die Figuren sind allesamt verwöhnte, reiche Highschool Schüler, was allerdings super zur Suspense-Handlung gepasst hat. Das Drama und die Geheimnisse haben mir super gefallen. Besonders die Verfolgungsjagd hat mich hinterfragen lassen, wem man eigentlich trauen kann. 🤫🍃 Der Lesesog war ganz groß! Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Empfehlung für Lesefanatiker wie mich, Thrillerliebhaber, aber auch junge Lesende, die lieber mit dünneren Büchern starten wollen, die sie fesseln 💚

Von einer Partynacht direkt in den Albtraum
Ich hab ihr erstes Buch „That‘s Not my Name“ geliebt und war so gespannt auf diesen YA-Thriller. Und yes, es war wieder ein Knaller 🤩 Megan Lally schafft es einfach richtig gut, Spannung aufzubauen, ohne dass man überhaupt merkt, wie schnell man durch die Seiten fliegt. Die Kapitel sind kurz und enden immer offen und durch den Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart wollte ich ständig wissen wie es weitergeht. 🤩 Aber kommen wir erst einmal zum Inhalt 🙈 Es geht um Brooke, die nach außen eigentlich das perfekte Leben hat mit einer wohlhabenden Familie, guten Zukunftsaussichten für ein Elite-College. Doch seit dem Tod ihrer Freundin Claire hängt ständig etwas Dunkles über ihr. Als Brooke dann mit ihrer Freundin Jena feiern geht und die beiden nachts plötzlich von einem Auto verfolgt werden, kippt die ganze Geschichte komplett. Von da an wird es ein einziger Mix aus Panik, Geheimnissen und alten Ereignissen, die langsam wieder hochkommen. Brooke als Hauptfigur fand ich ehrlich gesagt mit ihren Rich-Kids-Problemen ziemlich anstrengend, aber man muss sie Gott sei Dank nicht mögen, um wissen zu wollen, wie das Ganze endet. Und glaubt mir der Plot am Ende ist Crazy 😏
No Place Hide
Wow, sehr spannend. Es hat verschiedene Zeitstempel und man kann wieder das vorher und das nachher herausfinden fand das erste Buch von der Autorin schon sehr sehr gut aber das war genauso gut man kann es irgendwie nicht vergleichen und hat mich weiter in die Triller Zeit von mir reingebracht. Empfehlenswert zum Lesen.
Spannend für zwischendurch
95/2026 📖
Auch wenn mir das Debüt der Autorin insgesamt etwas besser gefallen hat, hatte ich trotzdem viel Spaß mit diesem Buch. Es ist der perfekte Jugendthriller für zwischendurch, lässt sich super schnell lesen und hat mir stellenweise total Gossip Girl Vibes gegeben. 👀 Zwischendrin hat es sich trotz der geringen Seitenzahl zwar ein wenig gezogen, insgesamt fand ich die Geschichte aber trotzdem spannend und unterhaltsam. Wer einen unkomplizierten Jugendthriller sucht, macht hier definitiv nichts falsch. 🙈
Hat mich leider nicht gecatched...
Kein Plottwist, nervige Hauptprota und seeehr vorhersehbar.
Fand den Anfang eigentlich gut, aber dann hat es mich verloren... 🫠
~Ich muss sagen, der Anfang hat mir richtig gut gefallen und es hätte ein toller und spannender YA-Thriller werden können. Aber die Richtung in die sich die Story dann entwickelt hat, hat mir irgendwie gar nicht gefallen... Es war nicht so, dass es mega vorhersehbar war (nur ein bisschen). Aber ich habe am Ende des Buches nur gedacht: ja und was soll ich jetzt damit? Mit fehlte der Sinn hinter dem ganzen... Der Epilog war noch mal ganz interessant, aber ich hatte einfach sehr gemischte Gefühle zur Protagonistin. Leider konnte es mich nicht so richtig überzeugen🫠~ Follow me for more bookish content on Instagram: @anna_amalia_reads 🫶🏼

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 5/5 Sterne
WOW!!! Die Atmosphäre war einfach SO krass und bedrückend, dass ich dauerhaft angespannt war beim Lesen. Dieses Gefühl, dass Brooke niemandem mehr richtig trauen kann und ständig irgendetwas passieren könnte, wurde einfach extrem gut rübergebracht. Die Story startet schon direkt spannend, aber mit jeder Seite wird alles noch schlimmer und intensiver. Von den Drohanrufen bis zu den Verfolgungen war die ganze Zeit so ein Unwissen da und ich wollte einfach unbedingt wissen, wer dahinter steckt und was eigentlich wirklich passiert ist. Ich konnte gar nicht aufhören, zu lesen und hab dieses Buch über meinen Schlaf gestellt 🤭 Viele meinten ja, dass es schwächer sein soll als ihr erstes Buch, aber ehrlich? Für mich war es trotzdem wieder ein absolutes 5-Sterne-Buch! Ich muss zwar sagen, dass mir That’s Not My Name vielleicht ein kleines bisschen besser gefallen hat, weil mich dort der Plot-Twist komplett zerstört hat, aber auch hier kamen am Ende nochmal so viele Dinge ans Licht, dass ich trotzdem richtig geschockt war. Den Hauptplot konnte ich diesmal zwar schon eher erahnen, aber das hat der Spannung ehrlich gar nicht geschadet, weil danach trotzdem noch so viel passiert ist. Genau das liebe ich an ihren Büchern: selbst wenn man denkt, man weiß jetzt Bescheid, kommt nochmal irgendetwas dazu was man so nicht erahnt 💀 Außerdem war dieser ganze Wald-/Straßen-/Verfolgungsjagd-Vibe einfach unbeschreiblich gut. Man hat sich gefühlt, als wäre man selbst mitten in dieser Jagd drin. Ich brauche auf jeden Fall mehr Bücher von ihr auf Deutsch 😭🖤 Vibe: 🌳🦌🚗🌊🚤🔪🩸👮🚓🌫️
Guter Jugendthriller
Ein wirklich gelungener Jugendthriller! Die Geschichte bleibt von Anfang bis Ende spannend und wartet mit einem überraschenden Finale auf. Zwar konnte ich einige Wendungen schon vorher erahnen, dennoch hat das die Spannung keineswegs geschmälert. Im Gegenteil – die Handlung war durchgehend fesselnd und unterhaltsam. Ich habe das Hörbuch gehört und es war bereits das zweite Buch dieser Autorin, das ich kenne. Beide Geschichten konnten mich überzeugen, sodass ich mich schon auf weitere Werke von ihr freue. Wer einen spannenden Thriller sucht und neu in diesem Genre ist, macht mit diesem Buch definitiv nichts falsch. Klare Empfehlung!
Toller Snack mit Abgründen
Kurz vor ihrem Highschool Abschluss scheint Brooke Goodwin alles im Griff zu haben. Sie ist beliebt, erfolgreich, zielstrebig und ihr größtes Ziel, ein Studienplatz an der Yale University, ist zum Greifen nah. Doch vor etwa einem Jahr ist etwas mit ihrer Freundin Claire passiert, ein Ereignis, über das niemand spricht und das Brooke mit aller Kraft verdrängt. Als sie plötzlich anonyme Drohungen erhält und rätselhafte „Geschenke“, wird klar, dass jemand die Wahrheit kennt und sie ans Licht zerren will. Am Abend einer letzten gemeinsamen Party eskaliert die Situation. Auf dem Heimweg werden Brooke und ihre Freundin verfolgt und es wird deutlich, dass der Fahrer hinter ihnen genau derjenige ist, der sie seit Tagen terrorisiert… Ich habe im letzten Jahr bereits das Debüt der Autorin gelesen und war damals wirklich begeistert. Ein absolutes Highlight für mich. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen an ihr zweites Buch, und ich war extrem gespannt, ob sie dieses Niveau halten kann. Und ja, auch dieses Buch war einfach richtig klasse. Es war ein absoluter Snack, im besten Sinne. Schnell zu lesen, super zugänglich und gleichzeitig so spannend, dass man kaum aufhören kann. Klar bewegen wir uns hier im Jugendthriller Bereich mit Teenagern von der Highschool, aber das hat mich als erwachsene Leserin überhaupt nicht gestört. Ich finde, das Buch funktioniert auch über die Zielgruppe hinaus richtig gut. Unsere Hauptfigur Brooke ist unglaublich spannend angelegt. Nach außen hin wirkt sie kontrolliert, ehrgeizig und nahezu perfekt, doch je mehr man hinter die Fassade blickt, desto mehr sieht man es bröckeln. Besonders stark fand ich auch die Umsetzung mit den zwei Zeitebenen. In der Gegenwart wissen wir zunächst nur, dass etwas Schlimmes passiert ist, ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Parallel dazu erleben wir die Ereignisse aus der Vergangenheit, die Stück für Stück offenlegen, was damals wirklich passiert ist. Eine super Strategie, um die Spannung kontinuierlich zu steigern. Und auch das Ende war wirklich stark. Ich hatte eine kleine Ahnung in eine bestimmte Richtung bei einer Sache, aber das tatsächliche Ausmaß habe ich so nicht kommen sehen. Und das passiert mir ehrlich gesagt nicht mehr oft. Umso mehr hat es mich hier abgeholt. Genau solche überraschenden Twists liebe ich, die im Nachhinein absolut schlüssig sind. Für mich hat Megan Lally hier wieder richtig abgeliefert. Ein Jugendthriller, der nicht nur unglaublich spannend ist, sondern auch emotional funktioniert und bis zum Schluss fesselt.
Richtig spannend mit unerwartetem Plott
Auch das zweite Buch von Megan Lally hat mir sehr gut gefallen, obwohl That‘s not my Name noch einen Tick besser war 🥰 Das Lesen hat Spaß gemacht und man flog regelrecht durch die Seiten.

Brooke hat ein scheinbar perfektes Leben.Doch es gibt etwas,dass niemand weiß 4🌟
❗Achtung:kann sein das es Spoiler gibt❗ Um ehrlich zu sein fand ich das Buch am Anfang etwas langweilig🥲aber zum Ende hin wurde es immer besser😻und das Ende ... einfach zu krass☝🏻Es gibt 2 "Arten" von Kapiteln in dem Buch,einmal gibt es die Jetzt Kapitel und die Davor Kapitel📖Zu den Personen habe ich keine ahnung was ich sagen soll weil irgendwie mag ich alle nicht so sehr😅 Als Brooke mit ihrer besten freundin Jena auf eine Party geht,weiß sie noch nicht was später passieren wird und was ihre "Freunde" geplant haben.Auf dem Rückweg werden Jena und Brooke von einem Auto verfolgt.Die Verfolger haben ein Ziel:Sie wollen wissen was wirklich an dem Abend passiert ist an dem Clair bei einem tödlichen Unfall gestorben ist. Aber war es wirklich ein schlimmer unfall oder doch mord ?🩸. Ich kann euch das Buch sehr empfehlen und man kann es auch gut mal schnell lesen🙊habe es gestern Mittag in einem Rutsch durchgelesen🥹Auf jeden fall eine Empfehlung wenn ihr mal wieder ein YA-Thriller lesen wollt💞 (Bild ist von Pinterest🙈)

Sehr krass! Hat mir unfassbar gut gefallen. Viel Spannung und flüssiger Schreibstil
Tiefer Einblick in den Abgrund der Menschlichen Psyche
Ich bin sprachlos. Super schreibstiel. Spoiler: Das Buch aus der sicht des „Bösewichtes“ zu lesen war ein kluger schachzug der Autorin. Zu erst symphatiert man mit Brook dies ändert sich jedoch schleichend. Und man erlebt mit wie Brook alles so dreht, als sei sie das Opfer. Am Schluss tut sie mir jedoch leid. Der Einfluss ihrer Familie und ihrer Umgebung haben sie gebrochen.
Ich habe das erste Buch von Megan Lally geliebt! Es war mein Highlight, deshalb war meine Vorfreude riesig. Leider hatte ich schnell eine Ahnung, was passieren wird, wodurch etwas Spannung verloren ging. Trotzdem lässt sich das Buch super lesen, da der Schreibstil sehr angenehm ist. Das Ende habe ich mir anders vorgestellt, aber insgesamt trotzdem ein gutes Buch! 📖🤍

Atmosphärischer Kleinstadt-Thriller mit rasantem Tempo, aber etwas zu viel Vorhersehbarkeit
Megan Lally liefert mit „No Place Left to Hide“ einen emotional aufgeladenen Jugendthriller ab, der von der ersten Seite an eine beklemmende Atmosphäre aufbaut. Wer auf der Suche nach einer schnellen, nervenaufreibenden Lektüre mit viel Kleinstadt-Geheimnissen ist, wird hier definitiv fündig – auch wenn der Plot am Ende ein paar altbekannten Mustern folgt. Als Leserin ahnte ich leider relativ früh, in welche Richtung die Story läuft. Die Twists haben mich deshalb nicht ganz so kalt erwischt, wie ich es mir erhofft hatte. Fazit: „No Place Left to Hide“ ist ein solider, atmosphärisch dichter YA-Thriller, der vor allem durch sein starkes Erzähltempo und die packende Grundstimmung überzeugt. Für die Höchstwertung fehlt es am Ende ein wenig an Originalität und der ganz großen Überraschung, aber für ein paar spannende Lesestunden auf dem Sofa ist das Buch eine absolute Empfehlung.
Dachte er süüüß… aber das Ende war unerwartet
Ich dachte es wäre ein süßer YA Thriller, aber das Ende war krass. Kann man sehr gut wegsnacken, braucht ein bisschen bis es spannend wird aber im Großen und Ganzen hat er mir sehr gut gefallen 😍
Die Geschichte konnte mich leider nicht so abholen. Die Hauptprotagonistin war mir von Anfang an unsympathisch und suspekt. Mir war sehr schnell klar, worauf es hinauslaufen wird, darum haben mich die Twists auch kaum überrascht. Es war unterhaltsam, wird mir aber nicht lange im Gedächtnis bleiben.

Teenage Drama mit solidem Twist
Man kennt das ja: Du willst einfach nur dein Leben leben, und plötzlich steckst du mitten in einem Albtraum, aus dem es kein Entkommen gibt. Megan Lally liefert hier einen Thriller ab, der einen von der ersten Seite an ziemlich rabiat am Kragen packt. Ich hab das Ding im Grunde in einem Rutsch durchgezogen, was ja erst mal für das Buch spricht. Das Buch lebt komplett von dieser unangenehmen Rich-Kids-Energie. Alle wirken leicht toxisch, dauernd kurz vorm Eskalieren und treffen Entscheidungen, bei denen man innerlich einfach nur murmelt: ja gut, das wird jetzt sicher nicht helfen. Die Story springt zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her und genau das hat mich bei Laune gehalten. Dieses langsame Enthüllen davon, was damals wirklich passiert ist, funktioniert schon ziemlich gut. Vor allem weil wirklich niemand vertrauenswürdig wirkt. Nicht mal ansatzweise. Die Verfolgungsjagd war teilweise so drüber, dass ich kurz lachen musste. Gleichzeitig hab ich trotzdem weitergelesen wie ein Opfer, also kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Brooke als Hauptfigur fand ich ehrlich gesagt anstrengend. Sehr »mein Ruf ist wichtiger als Sauerstoff«. Aber genau das war ja der Punkt. 😄 Am Ende hatte ich Spaß, war dauerhaft gestresst und hatte zwischendurch das Bedürfnis, allen Beteiligten ihr Handy wegzunehmen und sie in Therapie zu schicken. Würde ich es wieder lesen? Wahrscheinlich nicht. Würde ich weiterlesen, wenn Megan Lally morgen das nächste Teenager-Desaster veröffentlicht? Absolut. 😅
Kurzweilig aber spannend
Ich bin ehrlich das Ende habe ich so nicht kommen sehen. Da die Geschichte in einem sehr kurzen Zeitraum spielt liest sie sich "Mal so eben". Das erste Buch der Autorin fand ich zwar stärker aber ich finde hier wurde sehr gut nachgelegt. Und für einen YA Thriller war es doch wirklich spannend.
No Place Left Behind hat mich ehrlich gesagt ein bisschen sprachlos zurückgelassen 😳📖
Das Buch ist unglaublich flüssig geschrieben und von Anfang bis Ende spannend 🔥 Besonders die Rückblenden haben mir richtig gut gefallen – ich liebe einfach Geschichten, die zwischen „Jetzt“ und „Davor“ wechseln ⏳✨ Dadurch wurde die Spannung noch intensiver aufgebaut. Zwar hatte die Geschichte für mich nicht unbedingt eine extreme emotionale Tiefe, aber genau das hat dem Lesefluss keinen Abbruch getan 😊 Im Gegenteil: Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen 🙈📚 Das Ende hat mich komplett überrascht 😱 Damit hätte ich am Anfang wirklich nicht gerechnet. Trotzdem hätte ich mir dort noch ein bisschen mehr gewünscht, auch wenn ich dazu wegen möglicher Spoiler nicht viel sagen kann 🤐 Insgesamt aber definitiv ein sehr starkes und spannendes Buch ⭐️🖤
Spannend bis zum Schluss!
In einem Zug durchgelesen. War super spannend! Mochte auch die Zeitsprünge voll gerne! Fands absolut spannend, dass das Unglück immer so Häppchenweise erzählt wurde und man irgendwie gar nicht wusste, was genau da passiert sein könnte. Brooke fand ich absolut unsympathisch und ich hab nicht einen Funken Mitleid mit ihr. So ein verzogenes Gör!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+
Meine Meinung Ich mochte schon "Thats not my name" von Megan Lally, aber dieser Thriller hier war nochmal eine Schippe besser. Jedes Kapitel endet mit einem Minicliffhanger und da sich die Kapitel immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit abwechseln, kann man das Buch einfach nicht beiseite legen. Ich musste immer wissen wie es weitergeht und habe es somit in einem Rutsch durchgelesen. Die Spannung ist extrem hoch, was durch die geringe Seitenzahl auch nochmal unterstützt wird. Was wirklich passiert ist, wie Claire starb und wer Brooke terrorisiert, offenbart sich zum Ende und ich fand es sehr gut geplottet. Dieses Buch hat mich wahnsinnig gut unterhalten und ich kann es nur jedem empfehlen der gerne kurzweilige Jugendthriller liest, die man an einem Stück wegsnacken kann. Fazit Bester Jugendthriller den ich seit langem gelesen habe.
Das war eine spannende Abwechslung für zwischendurch. Dadurch dass es kein besonders langes Buch ist ist es sehr kurzweilig. Der Plot ist nicht besonders tiefgründig, dafür aber rasant und ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht. Den Plottwist am Ende habe ich auch ehrlich gar nicht kommen sehen, das war schon wild! Alles in allem also kein literarisches Meisterwerk, aber es hat Spaß gemacht zu hören.
🚗👯♀️🏎️💨🚤👨⚖️
Dieses Buch war ein richtig guter Zwischensnack. 320 Seiten die man einfach mal schnell weglesen kann… 😃 Die Story ist von Beginn an spannend und man kommt direkt rein und die Kapitel sind einfach gehalten in einem „jetzt“ und „davor“ aufgeteilt. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und fand das vorige Buch auch sehr gut. ☺️ Da ich euch nicht Spoilern will sag ich zur Story mal gar nichts außer das mir persönlich Brooke echt unsympathisch war 😃 Die Twists sind toll und wer auf YA-Thriller steht sollte sich dieses Buch holen👆🏻👻
3,5 bis 4 ⭐️
Ich fand den Schreibstil recht angenehm. Die wechselnden Kapitel aus Vergangenheit und Gegenwart haben die Geschichte auch gut vorangetrieben. Ab einem gewissen Punkt habe ich mir gedacht, wer dahintersteckt - und recht behalten. Das war dann doch recht offensichtlich. Wobei es auch Hinweise gab, die ich nicht bemerkt habe. Trotzdem fand ich das Feeling währenddessen angenehm rasant, beklemmend und aufregend genug, um gerne weiterzuhören. Es gab Charaktere, die ich teilweise sehr unsympathisch fand und meine Meinung über sie wurde im Laufe des Hörbuchs auch nicht besser, eher im Gegenteil. Ich habe dann schon gewisse Dinge erwartet, wobei ich schlussendlich trotzdem fassungslos darüber war, was alles ans Licht gekommen ist. Sagen wir mal, meine Erwartungen wurden dahingehend übertroffen. Alles in allem fand ich das Hörbuch ganz nett für zwischendurch. Rückblickend hat mir „That’s Not My Name“ von der Autorin aber besser gefallen. Hinsichtlich der Bewertung bin ich mir etwas unsicher. Ich schwanke zwischen 3,5 und 4 von 5 ⭐️
Ach du scheiße..
Das war crazy. Ich hab das Hörbuch an einem Stück durchgehört. Da denk man wieder ganz anders über die Menschen nach und wozu sie fähig sind.
















































