Wenn das Schicksal uns berührt

Wenn das Schicksal uns berührt

Taschenbuch
4.08

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Was würdest du bereuen, wenn dein Leben morgen zu Ende wäre? Wenn Jule an Frauen Anfang dreißig denkt, fallen ihr genau drei Dinge ein: Heiratsantrag, Baby und ein gemeinsames Leben mit ihrer großen Liebe Tim. Niemals wäre ihr ein Nierenzellkarzinom in den Sinn gekommen. Während Tim ihre Sehnsuchtsskala mit einem Auslandsprojekt in die Höhe treibt, kümmert Jule sich als Radiologieassistentin mit Herzblut um ihre Patienten. Würde sie nicht immer wieder mit ihrem attraktiven Kollegen Arne aneinander geraten, könnte man ihr Leben als fast perfekt bezeichnen. Doch der Tod eines jungen Patienten wirft sie aus dem Gleichgewicht und ein spontaner Abend mit Arne im Schanzenviertel bringt unerwartete Gefühle ins Spiel. Als ausgerechnet er wenige Tage später den Tumor in ihrer rechten Niere diagnostiziert und sich als ihr Fels in der Brandung erweist, muss Jule sich nicht nur zwischen zwei Männern entscheiden, sondern auch für ihren weiteren Lebensweg. Ein mitreißender Roman über Liebe, neue Chancen und den Mut, sich selbst neu zu erfinden.

Buchinformationen

Haupt-Genre
Liebesromane
Sub-Genre
N/A
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
248
Preis
12.99 €

Beiträge

4
Alle
3.5

Schöne, ruhige Geschichte fürs Herz

Anika Sieg erzählt in diesem Buch eine gefühlvolle Geschichte über Zufälle, Entscheidungen und die leisen Wege, auf denen sich Leben kreuzen. Im Zentrum steht Jule, die nach einem einschneidenden Ereignis, einer Krankheit gezwungen ist, ihr bisheriges Leben zu hinterfragen und einen Neuanfang zu wagen. Dabei steht sie mitten in einer Entscheidung zwischen zwei Männern die sie lieben. Das Buch lässt sich gut lesen, hat aber kaum Spannung.

3.5

Zwischen Schicksalsschlägen und Hoffnung

Mit Wenn das Schicksal uns berührt erzählt Anika Sieg eine gefühlvolle und bewegende Geschichte über Liebe, Verlustängste und die Kraft, trotz einer schweren Diagnose nicht den Mut zu verlieren. Im Mittelpunkt steht Jule, deren Leben durch eine Krebsdiagnose aus der Bahn geworfen wird. Zwischen medizinischer Realität und emotionalem Ausnahmezustand muss sie ihren eigenen Weg finden – und sich fragen, was im Leben wirklich zählt. Auch wenn manche Entwicklungen leicht vorhersehbar sind, tut das der emotionalen Wirkung keinen großen Abbruch. Die Geschichte berührt, ohne übermäßig dramatisch zu wirken, und vermittelt eine wichtige Botschaft über Zusammenhalt, Liebe und Lebensmut.

5

Wieder so eine süße Kurzgeschichte ich liebs❤️❤️

4.5

Inhalt: Jule arbeitet im Krankenhaus. Sie ist seit Jahren in einer Fernbeziehung mit ihrem Freund Tim der überall auf der Welt arbeitet. Sie sehnt sich danach, dass er endlich dauerhaft mit ihr zusammenlebt, denn ohne ihn fehlt ihr etwas. Ihr Kollege Arne versucht sie aus der Reserve zu locken und überredet sie mit auf eine Party zu kommen. Dort kommen sich die beiden plötzlich näher. Als sie jedoch eine schlimme Diagnose erhält, wünscht sie sich sehnlichst Tim an ihre Seite. Wird er kommen und ihr zur Seite stehen oder ist Arne ihr rettender Anker?  Meinung:  Es handelt sich um den Debütroman der Autorin. Der flüssige Schreibstil hat mir den Einstieg leicht gemacht und so war ich gleich mitten in der Geschichte.  Gerne habe ich Jules Arbeit im Krankenhaus, ihre Sehnsucht nach Tim und die Gespräche mit Arne verfolgt. Das Buch ist nicht "nur" ein leichter Liebesroman, sondern beschäftigt sich mit einem ernsten Thema, denn Jule erhält eine schlimme Diagnose und so werden wir auch Teil ihrer Ängste und Zweifel, aber auch der Freundschaften die ihr hilfsbereit zur Seite stehen.  Hinzu kommt noch, dass sich Jule zu zwei Männern hingezogen fühlt und so ist das Gefühlschaos perfekt. Wie die Dreiecks-Geschichte ausgeht möchte ich natürlich nicht verraten. Das müsst ihr einfach selbst lesen. 🥰 Jule jedenfalls wächst mit ihren Erfahrungen, das hat mir gut gefallen! Es ist ein gelungener Auftakt der Autorin, den ich sehr gerne gelesen habe und für den ich gerne eine Empfehlung abgebe.  Fazit: 4,5/5 Sternen 

Beitrag erstellen