Verliebt in Südafrika
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Buchinformationen
Beiträge
Für zwischendurch ganz nett, aber ... 🥰 >>Wahre Abenteuer misst man nicht in Geld, sondern in Erinnerungen.<< "Verliebt in Südafrika" war für mich das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe - und trotz meiner Kritik wird es vermutlich nicht das letzte bleiben. Angelockt hat mich in erster Linie der Klappentext und das Setting Südafrika. Auch das Cover ist für mich ein echter Blickfang: passend zur Geschichte gestaltet und sehr ansprechend. Der Schreibstil ist locker, aber die vielen abgehackten Sätze sowie die häufigen Ich-Sätze haben mir das Lesen manchmal etwas erschwert. Da dies jedoch das Debüt der Autorin ist, kann sich das ja bei weiteren Büchern noch ändern 🤭🥰. Hier geht es um Hannah, die ihre "Erfahrungen" auf ihrer Rundreise durch Südafrika mit den Lesern teilt. Und ich muss sagen: Auf ihren Mut und ihre Stärke, diese Reise zu machen, war ich mächtig stolz - ich würde mich nicht trauen 😅. Für Hannah scheint äußerlich alles perfekt, doch innerlich sehnt sie sich nach Freiheit, Geborgenheit und neuen Erfahrungen. Ihre Reise nach Südafrika wird nicht nur zu einem Abenteuer in der Natur, sondern auch zu einer Reise zu sich selbst. Hannah ist extrovertiert, spontan und freiheitsliebend, fühlt sich manchmal aber einsam. Sie möchte stark und unabhängig sein, doch Geduld ist definitiv nicht ihre größte Stärke. Auf ihrer Reise lernt sie nicht nur ferne, traumhafte Orte und interessante Menschen kennen - nein, auch Roman, ein weiterer Reiseteilnehmer, tritt in ihr Leben und wirbelt vieles durcheinander … Ich mochte Hannahs Art, mit Menschen umzugehen - ihr Handeln und ihr Reden. Allerdings haben mir bei ihr tatsächlich etwas Tiefe und Emotionen gefehlt. Überhaupt hat mir während des Lesens das Gefühl gefehlt, wirklich in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einzutauchen. Auch zwischen Hannah und Roman habe ich leider weder Knistern noch Gefühle oder einen Funken Romantik gespürt. Ich konnte auch nicht nachvollziehen, wo die plötzlich auftauchenden Gefühle am Ende auf einmal her kamen. Die übrigen Charaktere wirkten so, wie ich mir eine bunt gemischte Reisegruppe vorstelle: chaotisch, lebensfroh, unterschiedlich – und jeder auf seine eigene Weise liebenswert. Urlaub hin oder her, der ständige Alkoholkonsum war mir aber leider etwas zu viel des Guten 🫣. Das Setting Südafrika wurde bildlich beschrieben, und ich habe mich teilweise wie selbst vor Ort gefühlt. Ich konnte die Farben, die Flora und Fauna vor mir sehen, die Gerüche förmlich in der Nase spüren – und ja, ich habe definitiv Fernweh bekommen. Und was die Malariaprophylaxe mit der Geschichte zu tun hat? Das findet ihr heraus, wenn ihr das Buch lest 🤭. • "Verliebt in Südafrika" ist ein Reiseroman über Selbstfindung, Mut, Aufbruch, Abenteuer und der Sehnsucht nach Südafrika. Er vermittelt, wie wichtig es ist, mutig zu sein, zu sich selbst zu finden und das eigene Leben selbstbewusst in die Hand zu nehmen – und einfach mal zu machen. Ich habe viel über die Flora und Fauna Südafrikas gelernt, habe das Land und seine Menschen kennengelernt, war gedanklich mit auf Safaris, habe wilde Tiere und hübsche Pflanzen gesehen – und für einen Moment die Weite Afrikas gespürt. Trotz meiner Kritik, ist mir wichtig zu sagen, das die Geschichte selbst angenehm zu lesen ist, und es schön war, Hannah und ihre Reisegruppe bei der Entdeckung verschiedener Spots in Südafrika zu begleiten. Und nur nebenbei: "Oh man" wird "Oh Mann" geschrieben (das sollte das Lektorat eigentlich wissen) 🤭. Von mir gibt es wie immer eine Leseempfehlung, denn wenn du Lust auf Südafrika hast und dich der Klappentext anspricht, dann bilde dir unbedingt deine eigene Meinung 🥰.

Eine Reise durch Südafrika
„Verliebt in Südafrika“ ist der Debütroman der Autorin Jana Krok und handelt von Protagonistin Hannah, die uns bei ihrer Reise durch Südafrika mitnimmt. Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte und ich war schon nach wenigen Seiten mitten im Geschehen drin. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und Hannah ist eine sympathisch Person, die ich schnell in mein Herz geschlossen hatte. Sie ist offen für neues und zeigt uns, dass man an seinen Träumen festhalten sollte. Als Hannah auf Roman trifft merkte man schnell das knistern und es wurde gefühlvoll und romantisch. Das Südafrikanische Setting fand ich einfach wunderschön und durch die anschaulichen Beschreibungen der Handlungsorte konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Story eintauchen. „Verliebt in Süfafrika“ ist ein spannender und abwechslungsreicher Reiseroman der mich wirklich gut unterhalten hat und das Fernweh weckt. Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen und bin schon gespannt auf weiter Storys aus der Feder von Jana Krok.
Verliebt in Südafrika Jana Kock Inhalt Bild 2 Was ein schönes Buch, was mich einmal mit nach Südafrika entführt hat. Und das auf einer so beeindruckenden Weise. Vielen Lieben dank liebe Jana für Dein Buch. Es liest sich wie eine Art Tagebuch und so nimmt sie uns mit auf ihre Abendteuer Reise durch Afrika. Auch wenn der Schreibstil noch etwas „holperig „ ist – einige Sätze fühlten sich etwas abgehackt an und etwas zu viel ich… hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Und da es ihr erstes Buch ist- sehe ich über diese kleinen Kritikpunkte einfach mal weg 😉 Denn die Landschaft und die Handlung hat sie wirklich wunderbar beschrieben. Und ich war gefühlt mit Hannah in Südafrika. Und ganz ehrlich ich ziehe den Hut vor Hannah, also ich hätte mich nicht getraut, die Reise ganz allein zu machen. Umso schöner fand ich es , mich als Leserin an ihre Fersen zu heften, um so die Reise mit ihr zu machen 😊 Die Entwicklung die Hannah während dieser Reise macht hat mich tief berührt und bewegt. Hannah erlebt so einiges spannendes auf ihrer Reise und auch Dinge mit denen sie so gar nicht rechnet. Welche? Na, selbst lesen. 😉 Absolute Leseempfehlung
Via Rundreise durch Südafrika
Butter bei die Fische. Es ist eine nette Geschichte, die Lust auf das Land und ja auch auf die Gruppe macht. Die Umsetzung ist jedoch sehr einfach, viele Szenen und die meisten Dialoge sehr holprig, und die Tiefe für eine Ich-Perspektive fehlt. Dadurch bleiben viele Handlungen und die Liebesgeschichte sehr blass und teils nicht ganz nachvollziehbar. Trotzdem habe ich mich unterhalten gefühlt und ein bisschen Fernweh in Zeiten persönlicher Trauer bekommen.
Buchinformationen
Beiträge
Für zwischendurch ganz nett, aber ... 🥰 >>Wahre Abenteuer misst man nicht in Geld, sondern in Erinnerungen.<< "Verliebt in Südafrika" war für mich das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe - und trotz meiner Kritik wird es vermutlich nicht das letzte bleiben. Angelockt hat mich in erster Linie der Klappentext und das Setting Südafrika. Auch das Cover ist für mich ein echter Blickfang: passend zur Geschichte gestaltet und sehr ansprechend. Der Schreibstil ist locker, aber die vielen abgehackten Sätze sowie die häufigen Ich-Sätze haben mir das Lesen manchmal etwas erschwert. Da dies jedoch das Debüt der Autorin ist, kann sich das ja bei weiteren Büchern noch ändern 🤭🥰. Hier geht es um Hannah, die ihre "Erfahrungen" auf ihrer Rundreise durch Südafrika mit den Lesern teilt. Und ich muss sagen: Auf ihren Mut und ihre Stärke, diese Reise zu machen, war ich mächtig stolz - ich würde mich nicht trauen 😅. Für Hannah scheint äußerlich alles perfekt, doch innerlich sehnt sie sich nach Freiheit, Geborgenheit und neuen Erfahrungen. Ihre Reise nach Südafrika wird nicht nur zu einem Abenteuer in der Natur, sondern auch zu einer Reise zu sich selbst. Hannah ist extrovertiert, spontan und freiheitsliebend, fühlt sich manchmal aber einsam. Sie möchte stark und unabhängig sein, doch Geduld ist definitiv nicht ihre größte Stärke. Auf ihrer Reise lernt sie nicht nur ferne, traumhafte Orte und interessante Menschen kennen - nein, auch Roman, ein weiterer Reiseteilnehmer, tritt in ihr Leben und wirbelt vieles durcheinander … Ich mochte Hannahs Art, mit Menschen umzugehen - ihr Handeln und ihr Reden. Allerdings haben mir bei ihr tatsächlich etwas Tiefe und Emotionen gefehlt. Überhaupt hat mir während des Lesens das Gefühl gefehlt, wirklich in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einzutauchen. Auch zwischen Hannah und Roman habe ich leider weder Knistern noch Gefühle oder einen Funken Romantik gespürt. Ich konnte auch nicht nachvollziehen, wo die plötzlich auftauchenden Gefühle am Ende auf einmal her kamen. Die übrigen Charaktere wirkten so, wie ich mir eine bunt gemischte Reisegruppe vorstelle: chaotisch, lebensfroh, unterschiedlich – und jeder auf seine eigene Weise liebenswert. Urlaub hin oder her, der ständige Alkoholkonsum war mir aber leider etwas zu viel des Guten 🫣. Das Setting Südafrika wurde bildlich beschrieben, und ich habe mich teilweise wie selbst vor Ort gefühlt. Ich konnte die Farben, die Flora und Fauna vor mir sehen, die Gerüche förmlich in der Nase spüren – und ja, ich habe definitiv Fernweh bekommen. Und was die Malariaprophylaxe mit der Geschichte zu tun hat? Das findet ihr heraus, wenn ihr das Buch lest 🤭. • "Verliebt in Südafrika" ist ein Reiseroman über Selbstfindung, Mut, Aufbruch, Abenteuer und der Sehnsucht nach Südafrika. Er vermittelt, wie wichtig es ist, mutig zu sein, zu sich selbst zu finden und das eigene Leben selbstbewusst in die Hand zu nehmen – und einfach mal zu machen. Ich habe viel über die Flora und Fauna Südafrikas gelernt, habe das Land und seine Menschen kennengelernt, war gedanklich mit auf Safaris, habe wilde Tiere und hübsche Pflanzen gesehen – und für einen Moment die Weite Afrikas gespürt. Trotz meiner Kritik, ist mir wichtig zu sagen, das die Geschichte selbst angenehm zu lesen ist, und es schön war, Hannah und ihre Reisegruppe bei der Entdeckung verschiedener Spots in Südafrika zu begleiten. Und nur nebenbei: "Oh man" wird "Oh Mann" geschrieben (das sollte das Lektorat eigentlich wissen) 🤭. Von mir gibt es wie immer eine Leseempfehlung, denn wenn du Lust auf Südafrika hast und dich der Klappentext anspricht, dann bilde dir unbedingt deine eigene Meinung 🥰.

Eine Reise durch Südafrika
„Verliebt in Südafrika“ ist der Debütroman der Autorin Jana Krok und handelt von Protagonistin Hannah, die uns bei ihrer Reise durch Südafrika mitnimmt. Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte und ich war schon nach wenigen Seiten mitten im Geschehen drin. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und Hannah ist eine sympathisch Person, die ich schnell in mein Herz geschlossen hatte. Sie ist offen für neues und zeigt uns, dass man an seinen Träumen festhalten sollte. Als Hannah auf Roman trifft merkte man schnell das knistern und es wurde gefühlvoll und romantisch. Das Südafrikanische Setting fand ich einfach wunderschön und durch die anschaulichen Beschreibungen der Handlungsorte konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Story eintauchen. „Verliebt in Süfafrika“ ist ein spannender und abwechslungsreicher Reiseroman der mich wirklich gut unterhalten hat und das Fernweh weckt. Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen und bin schon gespannt auf weiter Storys aus der Feder von Jana Krok.
Verliebt in Südafrika Jana Kock Inhalt Bild 2 Was ein schönes Buch, was mich einmal mit nach Südafrika entführt hat. Und das auf einer so beeindruckenden Weise. Vielen Lieben dank liebe Jana für Dein Buch. Es liest sich wie eine Art Tagebuch und so nimmt sie uns mit auf ihre Abendteuer Reise durch Afrika. Auch wenn der Schreibstil noch etwas „holperig „ ist – einige Sätze fühlten sich etwas abgehackt an und etwas zu viel ich… hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Und da es ihr erstes Buch ist- sehe ich über diese kleinen Kritikpunkte einfach mal weg 😉 Denn die Landschaft und die Handlung hat sie wirklich wunderbar beschrieben. Und ich war gefühlt mit Hannah in Südafrika. Und ganz ehrlich ich ziehe den Hut vor Hannah, also ich hätte mich nicht getraut, die Reise ganz allein zu machen. Umso schöner fand ich es , mich als Leserin an ihre Fersen zu heften, um so die Reise mit ihr zu machen 😊 Die Entwicklung die Hannah während dieser Reise macht hat mich tief berührt und bewegt. Hannah erlebt so einiges spannendes auf ihrer Reise und auch Dinge mit denen sie so gar nicht rechnet. Welche? Na, selbst lesen. 😉 Absolute Leseempfehlung
Via Rundreise durch Südafrika
Butter bei die Fische. Es ist eine nette Geschichte, die Lust auf das Land und ja auch auf die Gruppe macht. Die Umsetzung ist jedoch sehr einfach, viele Szenen und die meisten Dialoge sehr holprig, und die Tiefe für eine Ich-Perspektive fehlt. Dadurch bleiben viele Handlungen und die Liebesgeschichte sehr blass und teils nicht ganz nachvollziehbar. Trotzdem habe ich mich unterhalten gefühlt und ein bisschen Fernweh in Zeiten persönlicher Trauer bekommen.








