Über den Wäldern ruht der Tod

Über den Wäldern ruht der Tod

Hardcover
2.51
ForschungForscherTodeskünstlerKirchen Und Klöster

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Von seiner Chefin wir Pierre Sénéchal, seines Zeichens Ökobulle, nach Brasilien geschickt, wo zwei Wissenschaftler verschwunden sind. Die beiden Männer waren im Dienst eines Pharmakonzerns mit Luftschiff und Baumkronenfloß unterwegs, um neue Insektenarten für die pharmazeutische Forschung zu entdecken. Im Regenwald angekommen wird dem burschikosen Zwei-Meter-Mann eine schöne Mitarbeiterin zur Seite gestellt: Die Kommissarin Maria-Esperanza Saint-Louis. Die Spur der vermissten Forscher führt zu einer verlassenen Kautschukplantage, wo sie offenbar eine neue Art von Riesen-Skarabäus entdeckt haben. In ihrer Wohnung findet das Ermittlerpaar den Pergamentabdruck eines alten, mit seltsamen Zeichen bedeckten Metallkreuzes und gerät bald darauf in Lebensgefahr. Vor dem Hintergrund der Abholzungspolitik Brasiliens entspannt sich eine fesselnde Geschichte um genmanipuliertes Soja, einem Fresko mitten im Urwald und ermordeten Großgrundbesitzern. Doch Pierre Sénéchal schlägt sich unbeirrbar durch den Dschungel der Gefahr ...

Buchinformationen

Haupt-Genre
Thriller
Sub-Genre
N/A
Format
Hardcover
Seitenzahl
416
Preis
20.60 €

Beiträge

1
Alle
2.5

Typischer Thriller aus den 2000ern

Ich wollte mir mal wieder einen Öko-Thriller aus den 2000ern gönnen und habe dieses Buch in den Untiefen meines SuBs gefunden. Er ist sehr rasant erzählt mit teilweise extrem kurzen Kapiteln. So fliegt man richtig durch die Seiten. Die Handlung ist allerdings sehr komplex mit reichlich Figuren, Erzählsträngen und Perspektiven. Man muss wirklich mit dem Kopf dabei sein und vor allem längere Abschnitte lesen, um bei der Stange zu bleiben. Mir fielen vor allem Formulierungen auf, die heute so nicht mehr verwendet wird; es spielt eine indigene Kommissarin mit. Erstens bin ich oft über das I-Wort gestolpert und dann hat mich auch gestört, dass oft das Aussehen der Protagonisten eine Rolle spielt, egal ob Männlein oder Weiblein. Fazit: Story war ok, aber kein Highlight.

Beitrag erstellen