The Guard: A Selection Novella (Harperteen Impulse)

The Guard: A Selection Novella (Harperteen Impulse)

von
Buch
3.6584

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Don’t miss this captivating novella from the world of the #1 New York Times bestselling Selection series! Set just after the Selection is narrowed down to the Elite, this story gives readers a glimpse into the heart and mind of America’s first love. Before America Singer met Prince Maxon, she was in love with a boy named Aspen Leger—who never imagined that he would follow America to the palace as a member of the royal guard . . . The Guard also includes a teaser to The One, the thrilling third novel in the Selection series. Don’t miss The Betrothed, a glittering royal romance sure to captivate Kiera Cass’s legion of loyal readers and lovers of courtly intrigue alike!

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
Buch
Seitenzahl
N/A
Preis
N/A

Beiträge

53
Alle
3.5

It was okay, but I was expecting more from Maxon and Aspen.

I got the book because I thought I will be getting Maxon's and Aspen's POV of the story. And that idea was cool. I knew this was a small book, but I thought it would cover the most important scenes from the other perspective. I maybe got a little too excited because I did not really read more reviews. So yeah, disappointed that it was not enough. And this book is actually to be read before The One. Oh well.

2.5

Leider auch die POV der Männer konnte mich nicht überzeugen. Nicht wirklich etwas Neues.

3.5

Es war richtig schön auch mal was von Maxon und Aspen zu hören.❤️ Außerdem gab es noch ein Interview mit Kiera Cass und ein paar weiter Sachen zu lesen.

3

Ich habe den ersten Teil der selection Storys 1 heute beendet. Ich fand es wirklich cool auch mal ein Eindruck von Maxons Sicht zu bekommen. Ich würde auch sehr gerne weiter lesen doch ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Sollte ich jetzt mit ,,der Leibwächter" weiter machen oder zu erst ,,die Elite" lesen? 🐋

Ich habe den ersten Teil der selection Storys 1 heute beendet. Ich fand es wirklich cool auch mal ein Eindruck von Maxons Sicht zu bekommen.

Ich würde auch sehr gerne weiter lesen doch ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Sollte ich jetzt mit ,,der Leibwächter" weiter machen oder zu erst ,,die Elite" lesen?

🐋
3

Hätte man jetzt nicht unbedingt gebraucht

Es war an sich eine ganz süße Ergänzung, aber wie gesagt, war es nicht so Gut, dass man es Gelsen haben muss. Vor allem Aspens Teil, aber ihn mag ich halt auch nicht besonders.

4

Der erste Satz Ich marschiere auf und ab, um meine Aufregung zu bekämpfen. Meine Meinung Dies ist nun also das Zusatzbuch der Selection Reihe, von dem so viele (mich eingeschlossen) in letzter Zeit gesprochen haben. Wie man sich eigentlich schon denken kann, wird die Geschichte der Hauptbücher in diesem Buch nicht weitergeführt, sondern wird nur noch einmal aus anderen Sichtweisen erzählt. Hier hat der Leser das Vergnügen das Casting aus der Sicht von Prinz Maxon und Aspen zu erleben, was ich wirklich interessant und gelungen fand, da ich der Meinung bin, dass die beiden in den Hauptbüchern manchmal ein bisschen zu kurz kommen und ich dadurch nicht immer ihr Verhalten nachvollziehen konnte. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass mich die Sichtweise von Prinz Maxon viel mehr gefesselt und interessiert hat, da bei ihm die Erzählung schon vor dem Casting beginnt und man so erfährt was er eigentlich von dem Ganzen hält und auch miterlebt wie er mit den anderen Kandidatinnen umgeht. Bei Aspens Sichtweise habe ich mich zwischendurch tatsächlich ein wenig gelangweilt, da die Erzählung erst beginnt, als er schon als Wache im Palast arbeitet und dadurch sehr viel der eigentlichen Geschichte wiederholt wird. Dennoch hat mir auch das in gewisser Weise geholfen. Ich bin nämlich der Meinung, dass ich die Geschichte nun viel besser in Erinnerung habe und dann im Februar noch genau weiß wie der zweite Band geendet hat, sodass ich ihn nicht nochmal vor dem dritten Band lesen muss. Der Schreibstil ist typisch Kiera: fesselnd, emotional, persönlich, berührend, bildlich. Die verschiedenen Sichtweisen werden jeweils aus der personalen Ich-Perspektive von Aspen oder Prinz Maxon erzählt. Ich finde, dass das Cover wirklich schön ausgearbeitet wurde und gut zu den anderen Büchern der Reihe passt, allerdings habe ich was am Titel zu meckern. Ich mag die englische Sprache sehr und jetzt muss ich doch mal ein Klugscheißer sein, denn die Mehrzahl von "story" ist "stories" und nicht "storys". Da ist ein Fehler unterlaufen, denn beim Originaltitel ist es natürlich richtig. Dennoch passt der Titel sehr gut zum Buch. Mein Fazit "Selection Storys- Liebe oder Pflicht" von Kiera Cass ist ein schöner Zeitvertreib, wenn man, wie ich, sehnsüchtig auf das Erscheinen von Band 3 der Reihe wartet. Dieses Buch frischt noch einmal die Geschichte aus den Hauptbüchern der Reihe auf und gibt dem Leser eine ganz neue Sichtweise auf das Geschehen. Leider sind die beiden Sichtweisen nicht beide gleich gelungen, denn die Sichtweise von Aspen wiederholt sehr viel der Geschichte und bringt nicht viele neue Informationen mit sich.

4

- after this i want a full version out of the other peoples side of views - German: Ein leichtes Buch, schöne Geschichten. Man erfährt mehr Hintergründe, Gedanken und Gefühle. Man kann besser die Entwicklungen der Beziehungen verstehen, die während der Haupt Reihe entstehen.

5

Wie auch alle anderen Selection-Bücher ist auch dieses wieder unglaublich gut! Ich fand es klasse, einige Szenen aus der Sicht von Maxon und Aspen zu lesen und würde es begrüßen, wenn mehr Teile dieser Art folgen. Die zwei sind einfach super! :) Auch das Interview mit Kiera Cass und die Stammbäume von America, Aspen und Maxon haben mir wirklich gut gefallen. Jetzt freue ich mich umso mehr auf den zweiten Teil der Selection-Storys und ganz besonders auf "Die Krone"! <3 Zum Glück muss ich nicht mehr lange warten! :)

5

Ich war einfach wieder richtig in der Geschichte drinnen! I love the Selection Series

1.5

Die Novelle hätte uch jetzt nicht gebraucht, aber ich war auch nicht der größte Fan von der Reihe grundsätzlich.

2.5

Unnötig

Im großen und ganzen irgendwie langweilig und überflüssig besonders der Aspen Teil, weil ich den einfach nicht mag, auch nicht mit seiner Sicht, der ist einfach anstrengend. Teile aus Maxons Sicht waren ganz spannend aber die Teile die sich dann wieder mit dem decken was man schon aus Americas sicht hatte waren erneut eher langweilig. Cool war das Interview am Ende

4

Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter. Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen? Spannende Hintergrund-Informationen für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht … (Klappentext) Gleich zu Beginn ist wichtig zu sagen, dass man dieses Zusatzbuch nur lesen sollte, wenn man bereits die ersten und den zweiten Band der Reihe "Selection" gelesen haben sollte, denn sonst wird man automatisch gespoilert. Das Buch enthält zwei Kurzgeschichten, ein Interview mit der Autorin, die vollständige Liste der Teilnehmerinnen vom Casting und die Stammbäume der 3 Hauptpersonen mit Erläuterungen. Die erste Kurgeschichte ‘‘Der Prinz‘‘ handelt von dem Prinzen Maxon kurz vor Beginn und während des ersten Bandes. Der Leser erlebt sehr schön den Beginn des Castings und die ersten Begegnungen aus Maxons Sicht und erhält einen guten Einblick in die Gefühlswelt von ihm. Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen und zwar vor allem, weil ich ganz klar Team Maxon bin und seinen Charakter und ihn selbst einfach total mag und ihn auch sympathisch finde. Die zweite Kurzgeschichte ‘‘Der Leibwächter‘‘ handelt von Americas Freund Aspen, der mittlerweile als Soldat im Schloss stationiert ist. Anders als bei der ersten Geschichte gibt es hier kaum neue Informationen und es werden nur Teile der ursprünglichen Geschichte mit Zeitsprüngen aus der Sicht von Aspen erzählt. Diese Geschichte hat mich leider etwas enttäuscht. Zum einen liegt das daran, dass ich Aspen bereits in Band eins und zwei nicht leiden konnte und ihn unsympathisch fand. Zum anderen wird es dadurch, dass kaum neues gibt eher langweilig. Das Interview mit Kiera Cass fand ich ganz okay, schön mal zu lesen. Das wars aber auch schon. Die Liste mit den Teilnehmerinnen fand ich ganz interessant, allein schon wegen den ausgefallenen Namen. Die drei Stammbäume von America, Aspen und Maxon fand ich auch ganz schön, ein wenig Familiengeschichte und ein klarer Beweis für das harte Kastensystem. Fazit : Erste Kurzgeschichte : wunderschön Zweite Kurzgeschichte : eher langweilig Bonusinfos : schön und ganz interessant Gesamtfazit : Ein schönes Buch als interessanter und guter Bonus zur "Selection"-Reihe. Aber nur 4 Sterne, weil mich die zweite Kurzgeschichte etwas enttäuscht hat.

4

Wer wollte nicht gerne mal wissen, wie es in Maxon ausschaut, bevor und während das Casting läuft? Und wer hat sich nicht gefragt, wie Aspen denkt, während er als Wache im Palast dient und America wieder näher ist? Mit "Selection Stories - Liebe oder Pflicht" schreibt Kiera Cass zwei kurze Geschichten über die beiden jungen Männer, die Americas Herz nicht nur einmal völlig ins Chaos stürzen. Im ersten Teil geht es um Maxon, eine Woche, bevor das Casting startet und er America und die anderen Kandidatinnen kennenlernt. Mir hat der Teil sehr gefallen, denn schon während ich Selection aus Americas Sicht las, interessierte es mich, was Maxon generell über all den Aufwand und die Auswahl wirklich dachte. Seine Story habe ich sehr genossen, denn man kann ihn endlich ein wenig näher kennenlernen und erfährt seine Sicht der Dinge. Im zweiten Teil des Buches geht es um Aspen, Americas ehemalige Liebe vor dem Casting, nachdem er sich schon als Palastwache verpflichtet hat. Auch sehr interessant zu lesen, denn hier bekommt man einen Einblick in seine Gefühlswelt und sein Leben als Wache. Ich oute mich mal als nicht sehr großen Fan von Aspen, dennoch war es angenehm zu lesen. Bonusmaterial gibt es auch, Stammbäume sind erfasst, es gibt ein Interview mit der Autorin und ebenso eine Leseprobe zu Band 3. Ich habe dieses Buch erst gelesen, nachdem ich alle 3 Bände fertig hatte, aber es bietet sich sicher an, nach Band 2 die Kurzgeschichten zu lesen, da gerade Aspens Geschichte zu Band 2 gehört. Allerdings ist es generell egal, ob und wann man sich die Kurzgeschichten der Beiden dazu zieht. Doch für jeden, der Selection mag, ist "Selection Stories - Liebe oder Pflicht" doch ein kleines Muss auf der To-Read-Liste :)

3

Ok aber nicht notwendig

Der Teil von Maxon war interessant und von aspen viel zu sehr in die Länge gezogen. Habe ewig gebraucht um das Buch fertig zu lesen

4

Mir hat es gut gefallen hinter die Kulissen zu schauen und 2 andere Sichten auf die Geschichte zu bekommen. Nun genieße ich den 4. Teil :-)

3

Schön für zwischendurch! Es hat mir wenigstens die Wartezeit bis Februar ein bisschen verkürzt :D

3

Naja schöne Gedanken aus der bekannten Reihe aber nicht notwendig zu lesen nur für große Fans

2

Selectin story das Bonusmaterial von @kieracass [Gelesen im Juni 2019] Ich habe kein Buch im Mai gelesen 😱 Ich weiß gar nicht, wann mir das, dass letzte mal passiert ist... ein Buch lese ich mindestens in einem Monat 🙈 Naja, dafür lese ich dann hoffentlich diesen Monat zwei Bücher 😊 Das Buch spielte aus der Sicht von Aspen und Maxons ... Lesen muss man es aber nicht, ich finde es jetzt nicht soooo gut... es gab jetzt nicht wirklich neue Erkenntnisse oder Geheimnisse 👎🏼 Die Reihe von Selection finde ich super 👍🏼 Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️

5

Wer denkt wie über das Casting

Dieses Mal geht es eher um die Sicht von Prinz Maxon über das Casting und wie er sich so mit den anderen Teilnehmerin verhält und was er so mit ihnen erzählt und wir erfahren mehr über Aspen was seine Beweggründe sind was sein schlimmster Alptraum wäre

Wer denkt wie über das Casting
4

Vermutlich hätte ich dem Buch nur 3,5 Sterne gegeben, wenn ich es direkt nach Selection gelesen hätte. So hatte ich einige Szenen schon wieder vergessen und es war einfach richtig schön wieder nach Illeá abtauchen zu können. Trotz der Kürze konnte ich mich in Aspen und Maxon richtig hineinversetzen. Gerade Maxons Geschichte war richtig gut. Also ein super schönes, leichtes Buch, was sich perfekt für zwischendurch eignet für alle, die von Selection einfach noch nicht genug bekommen können

3

Es ist für alle Selection Fans ein guter Zusatzband bei dem man halt ein paar mehr Infos zu den Gedanken von Maxon und Aspen bekommt. Allerdings ist es definitiv kein Buch welches man unbedingt gelesen haben muss. 📚

3

Ein Blick hinter das Casting – interessant, detailreich, aber kein Band, der die Hauptgeschichte verändert

Nach dem Lesen bleibt bei mir vor allem der Eindruck zurück, dass dieser Band die Welt und Entwicklung von Ileá erweitert, ohne die eigentliche Geschichte neu zu definieren 📖👑✨ 👑 Maxons Perspektive Maxons Abschnitt fand ich besonders interessant, weil er ihn deutlich greifbarer macht 🥹💭 Man sieht, wie unsicher er in vielen Momenten eigentlich ist und wie neu für ihn all das rund um das Casting wirklich ist. Gleichzeitig wird klar, dass seine Gefühle für America sehr früh entstehen ❤️✨ Auch die Dynamik am Hof wird hier nochmal deutlicher 👑 Vor allem Daphne, die französische Prinzessin 🇫🇷, spielt eine aktive Rolle. In diesen Ausschnitt wird noch einmal gezeigt, wie sehr er trotz seiner Position auch selbst Teil dieses „Wettbewerbs“ ist. ⚔️ Aspens Perspektive Aspens Teil hat mir eine ganz andere Seite der Geschichte gezeigt 🌿⚔️ Hier steht seine Rolle als Soldat im Vordergrund, und damit auch ein Aspekt, der mich beim Lesen besonders beschäftigt hat. Die Tatsache, dass Soldaten mit Spritzen bzw. leistungssteigernden Mitteln unterstützt werden, wird wieder mal sehr beiläufig und kaum hinterfragt dargestellt 💉😶 Genau das hat es für mich beim Lesen noch bedenklicher gemacht, weil die Figuren es einfach als Normalität akzeptieren. Ich finde, darin steckt auch eine interessante gesellschaftskritische Ebene 🤔⚖️ Es zeigt, wie schnell Menschen Dinge hinnehmen, wenn ihnen gesagt wird, dass sie notwendig sind. Sei es für ein besseres Leben, für ihre Sicherheit oder für eine Aufgabe, die sie erfüllen sollen. Das lässt sich meiner Meinung nach auch auf viele andere Bereiche übertragen, etwa Medikamente, Autorität oder gesellschaftlichen Druck 🌍💭 📚 Zusätzliche Inhalte der Autorin Der dritte Teil des Buches besteht aus Hintergrundmaterialien der Autorin 📖✨ Dazu gehören Einblicke in die Entstehung der Geschichte, Informationen zur Welt von Ileá, Stammbäume der Figuren und ein Interview. Hier merkt man besonders, wie viel Herzblut in der gesamten Reihe steckt ❤️🌍 Die Welt wirkt dadurch noch durchdachter und größer, auch wenn diese Informationen die Handlung der Hauptreihe nicht mehr direkt beeinflussen. 💭 Fazit Insgesamt ist Selection Stories – Liebe oder Pflicht für mich ein interessanter Zusatzband 📚✨ Die Perspektiven von Maxon und Aspen sind nochmal schön zu sehen und geben mehr Einblick in ihre Gedankenwelt, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass solche Einblicke teilweise schon in der Hauptreihe an passenden Stellen eingeflochten worden wären🤔💭 Gleichzeitig verstehe ich aber auch, warum sie bewusst ausgelagert wurden, um die Unsicherheit im Hauptplot zu erhalten und die Entscheidung von America spannender zu halten ⚖️❤️ Leider hat der Band nicht alle meine offenen Fragen vollständig beantwortet 😅📖 Trotzdem macht er deutlich, wie viel Detail und Liebe in dieser Welt steckt, was man vor allem durch die zusätzlichen Materialien und das Interview spürt 🌍✨ Für mich bleibt es ein lesenswerter Band für Fans der Reihe ❤️📚 Der wie alle anderen Bände auch, über Kindle Unlimited und als Hörbuch bei Deezer verfügbar sind.

Ein Blick hinter das Casting – interessant, detailreich, aber kein Band, der die Hauptgeschichte verändert
4.5

Ein Buch für die Ultra-Selection Fans

Hierbei handelt es sich um ein nettes kleines Büchlein, dass sich wie eine Sammlung von Kurzgeschichten liest. Wir bekommen einerseits einen Einblick in Maxon, andererseits einen Einblick in Aspen. Für meinen Geschmack war besonders der Einblick in Maxon viel zu kurz! Ich könnte das gesamte Selection Universum noch einmal aus seiner Sicht lesen und mir würde nicht langweilig werden. Es war für mich wirklich schade, dass nur so ein kleiner Teil der Castingzeit beschrieben wurde. Aspens Sicht fand ich auch überraschend spannend, auch wenn ich für ihn recht wenig übrig habe.

3

Nett aber muss nicht

Es ist schön die Sicht von Maxon und Aspen zu lesen, aber es hat mich nicht umgehauen. Vor allem bei Aspen hätte ich mich mehr über die Entstehung seiner Beziehung zu Lucy gefreut.

4

Ein toller Zusatzband der mir sowohl Maxon, vor allem aber Aspen, viel sympathischer gemacht hat.

4

Ich hab mich wirklich gefreut das Buch zu lesen und es jetzt innerhalb von zwei Stunden verschlungen. Zu lesen wie maxon das casting erlebt war wirklich toll und jetzt hoffe ich nur noch mehr, das america ihn wählt und nicht aspen. Was mich jetzt auch zu ihm bringt. Ich möchte ihn von vorne rein nicht, also dachte ich ok, vielleicht stimmt mich das Buch jetzt um. Aber leider war es nicht so ich hasse es wie er America als sein Mädchen bezeichnet, er ist hinterhältig und arrogant. Trotzdem mag ich das Buch, man hat viele Sachen erfahren die man vorher nicht wusste. Also aufjedenfall lesenswert!

3.5

Nett, auch die Sicht anderer Charaktere zu erfahren

4

Mega

Die Sichtweisen von maxon zu lesen war SO TOLL!! wirklich alles an seinem Teil war perfekt! Aspens Teil war für mich jetzt nicht ganz so interessant.. aber es hat meine Sichtweise auf ihn verändert! Es war auch gut ;) 👑 Ich liebe die Reihe 👑

1

Same and not different ...

Leider hat mich diese Story überhaupt nicht gecatcht. Normalerweise find ich so Bonuskapitel immer toll, vor allem, wenn sie dann auch mal aus einer anderen Perspektive sind. Aber das hier war einfach nur enttäuschend. Es gab absolut keine neuen Infos, sondern einfach nur nochmal genau das Gleiche, nur halt diesmal von jemand anderem erzählt. Außerdem fand ich die Sprecher vom Hörbuch ganz furchtbar anstrengend. Irgendwann habe ich dann auf doppelte Geschwindigkeit gestellt, nur um fertig zu werden, aber unterhalten war ich dabei nicht. Ich habe immer noch auf eine coole Wendung gehofft, Dinge zu hören, die ich noch nicht wusste, aber da kam nichts.

5

Super Ergänzung zu der Hauptreihe

2

I really like Aspen and I liked his pov but I didn't like how he doubted everything Maxon did and made him the villain.

2

The two times I read this book before, I would've rated it higher but this time I was just annoyed. By both, Maxon and Aspen. Plus, there's not much nwe stuff in here, some chapters are literally word by word the same as in the original trilogy. Just that's it's a "she said" instead of "I said". The two stars are for the new stuff and the writing style which was still nice and easy.

3

2,5 ★s, I kinda liked Maxon's part but Aspen's part was kinda borring though I really loved him in the Selection trilogy...

4

Es war sehr interessant auch mal aus einem anderen Blickwinkel einen Teil der Geschichte zu erfahren. Aber irgendwie war mir das zu kurz gefasst und damit etwas oberflächlich. Die Anhänge mit dem Interview von Kiera Cass und die Stammbäume fand ich sehr interessant. Für etwas mehr Hintergrundwissen eine gute Ergänzung zur Trilogie, deshalb 4 Sterne.

3

interesting glimpse on aspens view on 'the elie'. Unfortunately it ends with america lying in the hospital wing after she flew from the rebels, it would have been quite interesting for me to see how aspen got along with americas rejection at the end of book two. Also I would love aspen to end up with lucy. I think they have much more chemistry than america and aspen do, and this book contents a few sweet moments between them.

5

Endlich hat man mehr über Maxon und Aspen erfahren. Lesenswerter Zwischenband :3

3

Super Ergänzung zur Hauptreihe

Ich habe diesen Zusatzband vor dem 3. Teil der Selection Reihe gelesen. Durch diesen kleinen Einblick hinter die Kulissen (so kam es mir irgendwie vor) hat sich meine Meinung zu Aspen geändert. Ich konnte ihn vorher überhaupt nicht leiden. Aber man erfährt viele über seine Gefühle und ich konnte ihn endlich verstehen.

4

Este pov de aspen me ha ayudado a reconciliarme un poco con él porque llevaba desde el primer dia que no podia y aunque soy team maxon espero que tenga su final feliz a poder ser con alguna de las doncellas ♥

3

Ich habe den ersten Teil der Selection Reihe vor ungefähr 2 Jahren gelesen und ich liebe diese Reihe wirklich sehr. Kiera Cass' Schreibstil ist wundervoll und ich hoffe, dass sie bald noch weitere Geschichten veröffentlicht. Da ich schon lange nichts mehr aus der Selection Welt gelesen habe, war es ganz nett wieder ein wenig in diese Welt einzutauchen. Insgesamt sind diese "Kurzgeschichten" natürlich nicht mit den Hauptbänden zu vergleichen. Leider muss ich sagen, dass mir Maxons Sicht viel zu kurz gekommen ist und der Fokus zu stark auf Aspen lag. Und ich war nun Mal schon immer in Team Maxon ;) daher hätte ich lieber mehr von ihm gelesen. Außerdem fand ich die Abschnitte ziemlich aus dem Kontext gerissen und irgendwie ... unwichtig. Man hat also gar nicht wirklich viel mehr erfahren, das finde ich schade. Daher nur 3 Sterne für dieses Buch.

3

Hab mich nochmal gefühlt wie 13!

Ich war ungefähr 13 als ich die Selection-Reihe von Kiera Cass für mich entdeckt hatte. Und ich habe die Bücher geliebt. Sie waren flach und voller Plotholes und trotzdem waren sie wunderschön! Und jetzt habe ich dieses kurze Spin Off gefunden, und ich wurde wieder 13. An sich war die Story nicht besonders gut oder schlecht. Was sie für mich gut gemacht hat, war einfach die emotionale Note, die ich an diese Reihe gehängt habe. Ich liebe America uns Maxon und diese Dystopische USA. Deswegen hat es Spaß gemacht, dieses Spin Off zu lesen.

5

Endlich gibt es Nachschub von der Erschafferin von Selection. Kiera Cass erschuf eine traumhafte Welt und hatte mich mit dem Konkurs zur Erwählten schon so begeistert, das ich es kaum abwarten konnte endlich zu ihrem neuen Werk zu greifen. Das Cover ist wiedermal ein Traum, so wunderschön und harmonisch gestaltet. Hier handelt es sich um 2 Vorgeschichte, wo man sofort wieder in ihre Welt eintaucht. Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu ihr und ihren Leben am Hof her, teilt deren Glück, Leid sowie die erschreckenden neue Stellung am Hof, deren Wendungen und neuen Freunde. Der Leser wird in eine glänzende und doch sehr schwierige als als auch emotionale Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Charaktere Ihm Ihrer Perspektive Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt. Der Spannungsbogen und die unerwarteten Wendepunkte steigern sich bis zum höchster, mitreißenden Ebene, die Veränderungen als auch die unerwarteten Gedanken sind packend. Der Handlungsstrang wird immer wieder an den besten Stellen gesteigert, der sehr emotional sowie auch amüsant sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt. Herzzerreißend & voller unglaublicher Taten Der Schreibstil von Kiera Cass ist mitreißend, gefühlvoll und voller wunderschöner bildlicher Beschreibungen als auch locker und leicht, so dass man das Werk in einem Rutsch verschlingt. Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahr und Gefühlen, ein paar schockierenden Entdeckungen, ergreifenden einfühlsamen Taten und einer einnehmenden Anziehungskraft.

3

War ein nettes Extra zur Hauptstory, aber hätte ich persönlich nicht unbedingt gebrauchf.

4

Leichte Lektüre für zwischendurch

3

War nochmal ein schönes extra aber wenn man es nicht gelesen hat, hat man auch nichts verpasst. Maxons Geschichte hat mich dazu gebracht ihn noch mehr zu mögen und aspens dazu ihn noch weniger zu mögen als sowieso schon

3.5

War gut!!

Schön zu wissen was andere Charaktere aus der Reihe so denken so denken.

3

Ich fand es spannend das alles aus den sichten der Jungs zu lesen. Aber leider hat mich Aspens Sicht nur genervt. Ich bin generell kein Fan von ihm. Und das war dann einfach nur langweilig. Aber die Sicht von Maxon war mega spannend.

Beitrag erstellen