Tales from Haven: Gestrandet (Die Weltenwanderer Chroniken, Band 1)
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Buchinformationen
Beiträge
Ein hammer Auftakt
Wir begleiten Luna auf Ihrer Reise wobei Zeitreise wäre das bessere Wort obwohl in ihrer Welt gar nicht möglich sein sollte so eine Reise zu machen. Auf dieser Reise durch viele Parallelwelten findet sie ihren Vater wieder oder eher die jüngere Version davon und hofft mit seiner Hilfe wieder zurück in ihre Welt zu kommen. Ihr Vater will ihr natürlich helfen und so begeben sich beide zusammen auf diese Reise. Auf dieser Reise können wir durch eine Vielzahl von beeindruckend und wirklich liebevoll beschreiben Welten reisen,Wesen treffen sie es eigentlich nicht geben sollte oder eher nicht mehr geben sollte und Treffen Freude die noch gar nicht wissen das sie zu Freunden werden und am Ende kommt es zu einem ganz bösen Cliffhanger Ich empfehle selten Bücher aber dieses Buch lege ich jedem an Herz der gerne Zeitreise hat

Sooo kreativ!!
Story: Luna Aurora King ist wie ihr Vater eine Weltenwanderin und Mitglied im sogenannten Netzwerk: Eine Gruppe von Wesen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, als Hüter, Forscher und Entdecker unzähliger Welten zu fungieren. Nach einem Missgeschick auf einem ihrer Abenteuer findet Luna sich wie durch ein Wunder in der Heimatwelt ihres Vaters wieder. Ganze acht Jahre vor ihrer Geburt. Ohne zu wissen, wie so etwas möglich sein kann und somit in der Vergangenheit gestrandet, ist sie nun gemeinsam mit ihrem zukünftigen Vater auf der Suche nach Antworten sowie einem Weg zurück in ihre Gegenwart und ihr altes Leben. Jedoch hat Luna Geheimnisse, die sie selbst vor ihrem Vater verborgen hält. Es beginnt ein Abenteuer zwischen Raum und Zeit, das selbst Luna kaum für möglich hielt. Meinung: Ich bin kein großer Fan von Fantasy. Entweder ist es für mich zu wenig greifbar oder ich mag den Romantasy-Aspekt in vielen Büchern nicht, der aktuell gefühlt überall mitschwingt. War ich skeptisch, als ich das Buch angefangen habe? Aber hallo! Fand ich es gut? Oh yes! Zunächst ist mir der wirklich lockere und moderne Schreibstil des Autors aufgefallen. Das Buch lässt sich unglaublich gut lesen und bereits nach wenigen Seiten war ich begeistert von der Welt und den Charakteren. Luna als vorwitziger Teenie sorgte für Lockerheit, Jonathan ist einfach liebenswert und Diego... Oh mein Gott, Diego der Drache ist einfach unfassbar gut geschrieben. Aber alle haben eins gemeinsam; Sie sind vielschichtig wie sympathisch. Als sie sich auf eine Art Road-Trip durch die Welten begeben, war es um mich geschehen. Trotz des gut portionierten Humors ist das Buch unglaublich spannend und vor allem kreativ. Egal in welcher Welt sie landen, die Kapitel sprühen vor Energie und Ideen und schaffen einen einzigartigen Mix aus Sci-Fi und Fantasy. So haben wir hier einen wunderbaren Fantasy-Roman als Auftakt einer Reihe, welchen ich unglaublich gern gelesen habe und jedem ans Herz legen mag, der sich für das Genre interessiert.

Das Buch hat erkennbare Einflüsse aus vielen bekannten Sci-Fi und Fantasy Quellen aber macht dennoch aus all dem etwas eigenes. Es ist interessant und abwechslungsreich, es passiert wirklich viel. Ich bin durchaus neugierig wie die Geschichte weiter geht. Gleichzeitig bin ich jetzt nicht der große Zeitreise Fan und fand manches vor allem gegen Ende verwirrend. Der Schreibstil ist Recht flüssig. Was mir weniger gefallen hat war die Art von Luna mit den ständigen ausdrücken und schlägen, ihr Verhalten war für mich nicht immer nachvollziehbar, aber vielleicht sollte das einfach den Teenie darstellen. Irgendwie war ihre Beziehung schwierig und Luna teilweise anstrengend. Das innere hatte ruhig noch mehr sein konnen. Ich hätte auch gern mehr über ihre Spezies und die Errungenschaften ihres Vaters erfahren aber vielleicht kommt das noch. Mein Lieblingscharacter war Diego und besonders gut gefallen haben mir die verschiedenen Welten und Spezies.
Buchinformationen
Beiträge
Ein hammer Auftakt
Wir begleiten Luna auf Ihrer Reise wobei Zeitreise wäre das bessere Wort obwohl in ihrer Welt gar nicht möglich sein sollte so eine Reise zu machen. Auf dieser Reise durch viele Parallelwelten findet sie ihren Vater wieder oder eher die jüngere Version davon und hofft mit seiner Hilfe wieder zurück in ihre Welt zu kommen. Ihr Vater will ihr natürlich helfen und so begeben sich beide zusammen auf diese Reise. Auf dieser Reise können wir durch eine Vielzahl von beeindruckend und wirklich liebevoll beschreiben Welten reisen,Wesen treffen sie es eigentlich nicht geben sollte oder eher nicht mehr geben sollte und Treffen Freude die noch gar nicht wissen das sie zu Freunden werden und am Ende kommt es zu einem ganz bösen Cliffhanger Ich empfehle selten Bücher aber dieses Buch lege ich jedem an Herz der gerne Zeitreise hat

Sooo kreativ!!
Story: Luna Aurora King ist wie ihr Vater eine Weltenwanderin und Mitglied im sogenannten Netzwerk: Eine Gruppe von Wesen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, als Hüter, Forscher und Entdecker unzähliger Welten zu fungieren. Nach einem Missgeschick auf einem ihrer Abenteuer findet Luna sich wie durch ein Wunder in der Heimatwelt ihres Vaters wieder. Ganze acht Jahre vor ihrer Geburt. Ohne zu wissen, wie so etwas möglich sein kann und somit in der Vergangenheit gestrandet, ist sie nun gemeinsam mit ihrem zukünftigen Vater auf der Suche nach Antworten sowie einem Weg zurück in ihre Gegenwart und ihr altes Leben. Jedoch hat Luna Geheimnisse, die sie selbst vor ihrem Vater verborgen hält. Es beginnt ein Abenteuer zwischen Raum und Zeit, das selbst Luna kaum für möglich hielt. Meinung: Ich bin kein großer Fan von Fantasy. Entweder ist es für mich zu wenig greifbar oder ich mag den Romantasy-Aspekt in vielen Büchern nicht, der aktuell gefühlt überall mitschwingt. War ich skeptisch, als ich das Buch angefangen habe? Aber hallo! Fand ich es gut? Oh yes! Zunächst ist mir der wirklich lockere und moderne Schreibstil des Autors aufgefallen. Das Buch lässt sich unglaublich gut lesen und bereits nach wenigen Seiten war ich begeistert von der Welt und den Charakteren. Luna als vorwitziger Teenie sorgte für Lockerheit, Jonathan ist einfach liebenswert und Diego... Oh mein Gott, Diego der Drache ist einfach unfassbar gut geschrieben. Aber alle haben eins gemeinsam; Sie sind vielschichtig wie sympathisch. Als sie sich auf eine Art Road-Trip durch die Welten begeben, war es um mich geschehen. Trotz des gut portionierten Humors ist das Buch unglaublich spannend und vor allem kreativ. Egal in welcher Welt sie landen, die Kapitel sprühen vor Energie und Ideen und schaffen einen einzigartigen Mix aus Sci-Fi und Fantasy. So haben wir hier einen wunderbaren Fantasy-Roman als Auftakt einer Reihe, welchen ich unglaublich gern gelesen habe und jedem ans Herz legen mag, der sich für das Genre interessiert.

Das Buch hat erkennbare Einflüsse aus vielen bekannten Sci-Fi und Fantasy Quellen aber macht dennoch aus all dem etwas eigenes. Es ist interessant und abwechslungsreich, es passiert wirklich viel. Ich bin durchaus neugierig wie die Geschichte weiter geht. Gleichzeitig bin ich jetzt nicht der große Zeitreise Fan und fand manches vor allem gegen Ende verwirrend. Der Schreibstil ist Recht flüssig. Was mir weniger gefallen hat war die Art von Luna mit den ständigen ausdrücken und schlägen, ihr Verhalten war für mich nicht immer nachvollziehbar, aber vielleicht sollte das einfach den Teenie darstellen. Irgendwie war ihre Beziehung schwierig und Luna teilweise anstrengend. Das innere hatte ruhig noch mehr sein konnen. Ich hätte auch gern mehr über ihre Spezies und die Errungenschaften ihres Vaters erfahren aber vielleicht kommt das noch. Mein Lieblingscharacter war Diego und besonders gut gefallen haben mir die verschiedenen Welten und Spezies.






