Stamm der Trolle: Die Wächter des Waldes
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Buchinformationen
Beiträge
💬 Persönliche Meinung Die Wächter des Waldes - Stamm der Trolle ist ein Buch mit vier süßen Kurzgeschichten. Sie sind leicht zu lesen und liebevoll erzählt, was sie besonders für jüngere Leser*innen zugänglich macht. Allerdings passiert durch die Kürze der einzelnen Geschichten vieles ziemlich schlag auf schlag, was manchmal ein wenig erschlägt. Gerade wenn man sich in eine Szene oder Stimmung eingelebt hat, springt die Handlung schon zum nächsten Ereignis. Der Schreibstil ist bildhaft und leicht verständlich – perfekt für jüngere Fantasy-Fans. Der Große Wald wirkt lebendig und atmosphärisch, mit einer schönen Mischung aus bekannten Fabelwesen und eigenen Ideen. Julius ist ein starker, weiser Anführer, während Moki, Samy und Xenia mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten für Abwechslung sorgen. Die Botschaften Freundschaft, Zusammenhalt und der Schutz der Natur stehen im Mittelpunkt – Werte, die gerade in Jugendbüchern wichtig sind. --- ✅ Fazit & Empfehlung „Die Hüter des Waldes – Stamm der Trolle“ ist ein warmherziger und fantasievoller Einstieg in eine magische Welt. Die vier Kurzgeschichten sind charmant und gut zu lesen, auch wenn das schnelle Erzähltempo manchmal etwas überwältigend wirkt. Ideal für alle, die märchenhafte Fantasy mit Naturmagie und Gemeinschaftsgeist lieben – und perfekt für jüngere Leser*innen, die in eine neue Buchreihe eintauchen wollen. Bewertung: 4/5 ⭐️

Eine bezaubernd empathische Geschichte
Die Wächter des Waldes ist eine sehr gefühlvolle Geschichte. Hier fühlt man die Empathie. Aber auch den Mut und Zusammenhalt. Dass sich auch gegensätzliche Wesen lieben können, wird sehr schön beschrieben. In diesem Buch kommen viele Fabelwesen vor, was es um so fantastischer und magischer macht. Die dunklen Feen, die sich entscheiden müssen, Moki, die ihr Herz beim Drachen lässt und alle Stammesanführer, die ihre Magie gemeinsam wirken... Ein ganz bezauberndes Buch das richtig herzlich geschrieben wurde.
Buchinformationen
Beiträge
💬 Persönliche Meinung Die Wächter des Waldes - Stamm der Trolle ist ein Buch mit vier süßen Kurzgeschichten. Sie sind leicht zu lesen und liebevoll erzählt, was sie besonders für jüngere Leser*innen zugänglich macht. Allerdings passiert durch die Kürze der einzelnen Geschichten vieles ziemlich schlag auf schlag, was manchmal ein wenig erschlägt. Gerade wenn man sich in eine Szene oder Stimmung eingelebt hat, springt die Handlung schon zum nächsten Ereignis. Der Schreibstil ist bildhaft und leicht verständlich – perfekt für jüngere Fantasy-Fans. Der Große Wald wirkt lebendig und atmosphärisch, mit einer schönen Mischung aus bekannten Fabelwesen und eigenen Ideen. Julius ist ein starker, weiser Anführer, während Moki, Samy und Xenia mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten für Abwechslung sorgen. Die Botschaften Freundschaft, Zusammenhalt und der Schutz der Natur stehen im Mittelpunkt – Werte, die gerade in Jugendbüchern wichtig sind. --- ✅ Fazit & Empfehlung „Die Hüter des Waldes – Stamm der Trolle“ ist ein warmherziger und fantasievoller Einstieg in eine magische Welt. Die vier Kurzgeschichten sind charmant und gut zu lesen, auch wenn das schnelle Erzähltempo manchmal etwas überwältigend wirkt. Ideal für alle, die märchenhafte Fantasy mit Naturmagie und Gemeinschaftsgeist lieben – und perfekt für jüngere Leser*innen, die in eine neue Buchreihe eintauchen wollen. Bewertung: 4/5 ⭐️

Eine bezaubernd empathische Geschichte
Die Wächter des Waldes ist eine sehr gefühlvolle Geschichte. Hier fühlt man die Empathie. Aber auch den Mut und Zusammenhalt. Dass sich auch gegensätzliche Wesen lieben können, wird sehr schön beschrieben. In diesem Buch kommen viele Fabelwesen vor, was es um so fantastischer und magischer macht. Die dunklen Feen, die sich entscheiden müssen, Moki, die ihr Herz beim Drachen lässt und alle Stammesanführer, die ihre Magie gemeinsam wirken... Ein ganz bezauberndes Buch das richtig herzlich geschrieben wurde.





