Sommerliebe in New York (Candied Apple Café 2)

Sommerliebe in New York (Candied Apple Café 2)

E-Book
2.02

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
E-Book
Seitenzahl
305
Preis
8.99 €

Beiträge

2
Alle
2

Ich weiß gar nicht wie ich dieses Buch bewerten soll. Das Buch habe ich ohne Vorkenntnisse gelesen, aber anscheinend spielt Band 2 vor Band 1. Das Cover ist einfach nur so schön und lädt einen direkt ein sich in ein schönes Café zu setzten und zu lesen. Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte konnte mich von Beginn an nicht überzeugen. Mit den Charakteren wurde ich einfach überhaupt nicht warm. Cici kam mir manchmal irgendwie so gestelzt vor und auch teilweise arrogant, unnahbar. Ich wurde einfach nicht warm mit ihr. Hoop/Jason ist ein wirklich gutherziger Charakter und mir hat seine Geschichte gut gefallen. An sich war die Liebesgeschichte der beiden wirklich schön und auch romantisch. Doch irgendwie passiert in den Seiten nicht wirklich viel wichtiges und es gab ein bisschen unnötiges Drama. Manche Gedankengänge haben sich auch wiederholt. Mich konnte leider weder die Geschichte vollends begeistern, noch die Charaktere wirklich in ihren Bann ziehen. Ich habe ab 50 Seiten nur noch queer gelesen. Die Nebencharaktere waren interessant gestaltet und die Freundschaft der drei Frauen hat mir gut gefallen. Etwas Tiefgang und noch mehr Nähe zu den Charakteren hat mir gefehlt. Es ist eine nette, süße Geschichte für Zwischendurch.

2

Danke an NetGalley, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung ist davon unabhängig. Sommerliebe in New York ist Band 2 der "Candied Apple" Reihe. Es geht dort um drei Freundinnen, die zusammen das Candied Apple Café in New York führen. Angeblich können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden. In der deutschen Übersetzung wird Band 3 als "Band 1" verkauft. Also sollte es ja kein Problem sein, mit Band 2 anzufangen. Dachte ich. Doch von der ersten Seite an, hatte ich das Gefühl, dass mir Wissen fehlt. Ich hatte keine Ahnung, wer wer war. Nach 1/4 des Buches hatte ich immer noch überhaupt keine Ahnung, was los war. Ich war total gelangweilt und habe das Buch deswegen abgebrochen. Die Perspektive wechselt zwischen der von Cici (unserer Protagonistin) und einem Mann (Hoop? Jason? Sind sie die selbe Person? Ich weiß es nicht), allerdings ist der Wechsel nur durch eine freie Zeile gekennzeichnet, was etwas unübersichtlich war. Der Stil war okay, nichts besonderes, aber auch keine großen oder auffälligen Fehler und Unstimmigkeiten. Vielleicht versteht man die Geschichte besser, wenn man Teil 1 vorher gelesen hat. Aber ich war einfach nur verwirrt und gelangweilt. Ich gebe 2 Sterne.

Beitrag erstellen