Shatter Me / Destroy Me

Shatter Me / Destroy Me

Hardcover
4.120188

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Perfect For Fans Of Tahereh Mafi's New York Times Bestselling Shatter Me Trilogy, This Book Collects The First Two Companion Novellas, Fracture Me And Destroy Me, For A Thrilling Insight Into The Minds Of Juliette's Two Great Loves - Adam And Warner. Destroy Me

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
Hardcover
Seitenzahl
448
Preis
N/A

Beiträge

3452
Alle
3.5

„ »Du darfst mich nicht anfassen« flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.“

Der Einstieg war für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Der Schreibstil ist sehr speziell – viele Gedanken, Wiederholungen, durchgestrichene Sätze. Am Anfang war ich skeptisch, (bin ich sowieso bei gehypten Büchern) aber etwa nach Seite 80 hat es für mich angefangen, richtig gut zu werden. Der Stil wurde ruhiger, klarer, und ich konnte richtig in die Geschichte eintauchen. Inhaltlich dreht sich alles um Juliette, die seit Monaten isoliert ist, weil ihre Berührung tödlich ist. Die Gesellschaft ist zusammengebrochen, das Regime brutal und dann fängt die Geschichte an. Ich hatte zum Ende des Buches das Gefühl, ich hätte gerade mal den Prolog gelesen. 😅 Gefühlt fängt die Story an und dann ist das Buch auch schon zu Ende. Aber: das macht Lust auf mehr. Ich mochte die Atmosphäre, die Entwicklung der Figuren und ich möchte wissen wie es weitergeht! Fazit: Wenn man sich auf den Stil einlässt und akzeptiert, dass Band 1 eher der Aufbau ist, wird man neugierig auf die Reihe gemacht. Ich freu mich auf Band 2. ✨

„ »Du darfst mich nicht anfassen« flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.“
5

Richtig toll und spannend

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da es wirklich einen sehr großen Hype hat. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn es war eine richtig spannende Dystopie. Aber besonders der außergewöhnliche Schreibstil konnte mich überzeugen, durch die vielen durchgestrichenen Sätze und weitere Elemente war er etwas ganz besonderes. Außerdem war ich dadurch sehr nah an Juliette und ihren Gedanken und konnte stark mit ihr mitfühlen. Ich war sehr gefesselt vom Buch und konnte es kaum aus der Hand legen, es gab wirklich kaum Längen. Jetzt bin ich sehr gespannt darauf, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, da ich schon einige Theorien darüber habe. Also sehr zu empfehlen und den Hype absolut wert in meinen Augen.

5

Highlight potential

Anfangs war der Schreibstil etwas verwirrend mit den Wiederholungen und dem durchgestrichenen, aber hab mich relativ schnell daran gewöhnt. Die Charaktere finde ich wahnsinnig spannend, auch mit book boyfriend vibes 😅 Mal ein Buch bei dem ich nicht total genervt von der Prota bin. Ich liebe Dystopie, daher genau das richtige. Freue mich auf die nächsten Teile 😍😍

Leider keine bezahlte Werbung 😆🤩

Kennt einer schon den neuen Mondlicht Verlag ? Ich habe da die Shatter me Reihe bestellt, weil ich jetzt endlich mal die Gelegenheit nutzen wollte und die Reihe lesen möchte😊 Ich finde die echt schön 😍 Und bin gespannt wie die Reihe mir gefallen wird, es gibt da ja soooo unterschiedliche Meinungen, aber da ich Dystopien liebe, hoffe ich das Beste 😆

Leider keine bezahlte Werbung 😆🤩
3.5

„Shatter Me“ von Tahereh Mafi ist der Auftakt der gleichnamigen Reihe. Eine romantische Jugendbuch-Dystopie mit X-Men-Vibes. Tatsächlich habe ich die ursprünglich in Deutschland veröffentlichte Trilogie bereits zu Erscheinen gelesen – damals trug der erste Band noch den Titel „Ich fürchte mich nicht“. Leider kann ich meine Rezension dazu nicht mehr finden und recyclen, also muss ich da jetzt noch mal durch. Ich muss sagen, dass mich dieser Re-Read unheimlich überrascht hat. Dass ich die Bücher damals mochte, wusste ich noch. Ebenso, dass der Schreibstil, damals wie heute, die Leserschaft spaltet. Woran ich mich nicht mehr erinnerte, war die Kürze, das rasante Erzähltempo und die hormongesteuerten Männer. Die Kürze kommt nicht von ungefähr: was sollte ich anderes auf 336 Seiten erwarten? Dennoch habe ich nicht damit gerechnet, es in einer Sitzung durchzulesen. Hier spielt nicht nur die geringe Seitenzahl rein, sondern eben auch das irrsinnige Erzähltempo. Letzteres gefällt mir auf der Unterhaltungsebene extrem gut, sorgt aber auch dafür, dass die Geschichte erst mal sehr oberflächlich bleibt. Mehr Actionfilm als tiefsinnige Gesellschaftskritik. Dies steht wiederum in einem krassen Gegensatz zu dem blumigen Schreibstil. Eine Metapher jagt hier die Nächste. Worte, Sätze, ganze Abschnitte sind durchgestrichen. Wörter werden wiederholt wiederholt wiederholt. Sehr speziell, aber ich liebe es. Was witzig ist, da man mich regulär mit „Purple Prose“ eher jagen kann. Da diese spezielle Erzählweise aber dem traumatisierten Gehirn unserer jugendlichen Protagonistin entspringt, empfand ich diese tatsächlich als die authentischste Ich-Perspektive, die ich je gelesen habe. Gerade die repetitiven Gedanken; das Auf-Wörtern-herumreiten – wer macht das nicht ab und zu? Besagte Protagonistin ist auch sehr sympathisch, wenn auch etwas unrealistisch. Dass sie noch so unbescholten und offen Menschen gegenüber sind, die ihr seit ihrer Geburt nur geschadet haben, halte ich für unnormal optimistisch. Da ähnelt sie eher einer Märchen-Prinzessin als einem echten Menschen. Was Warner und Adam angeht…nun, das führt mich wohl zu den hormongesteuerten Männern. Man, sind die körperlich. Und gefühlt dauerhaft scharf auf Juliette. In Anbetracht dessen, dass es junge, potente (würg) Männer sind, die nur mit anderen Männern zusammen in Kasernen leben, ist ihr Verhalten sogar realistischer als Juliettes, aber mögen muss ich es trotzdem nicht. Leider kann ich mich auch gar nicht mehr daran erinnern, wie das mit dem Trio weitergeht, nur dass da ein ungeahnter Wendepunkt kommt. Hauptsache, ich konnte mich noch an alles aus ihrer Zeit in der Isolationshaft erinnern. Zumindest bleibt es so wohl spannend für mich. Fazit: Tahereh Mafis „Shatter Me“ ist ein kurzweiliger, unterhaltsamer, dafür aber oberflächlicher Reihenauftakt. Die post-apokalyptische Welt ist noch nicht wirklich greifbar, dafür kriegt man aber schon ein gutes Gefühl für die Charaktere. Der Schreibstil ist einfach ikonisch, ob man es nun mag oder nicht – zum Glück gehöre ich aber zu denjenigen, die es mögen. Viel mehr kann ich bislang auch kaum sagen, außer dass es eben eine interessante Geschichte im Schnelldurchlauf ist, die Lust auf mehr macht. 3,5/5 Sterne.

5

̶I̶'̶m̶ ̶n̶o̶t̶ ̶I̶n̶s̶a̶n̶e̶.̶

💭 Wer ist euer Lieblingscharakter? Team Adam oder Team Warner? Ich habe endlich dieses gehypte Booktok Buch gelesen – und ich verstehe den Hype. ✨ Der Einstieg hat mich sofort gepackt. Man ist direkt in Juliettes Kopf – in ihrem Chaos, ihren (durchgestrichenen) Gedanken Der Schreibstil war am Anfang etwas verwirrend, wird aber mit der Zeit immer flüssiger und leichter zu lesen Das Thema und das Setting sind spannend umgesetzt und haben mich definitiv neugierig auf mehr gemacht. 🩵 Juliette und Kenji haben mein Herz sofort gewonnen 🥹💗 Ich bin jetzt schon gespannt auf Band 2…

̶I̶'̶m̶ ̶n̶o̶t̶ ̶I̶n̶s̶a̶n̶e̶.̶
4

Ich habe Shatter Me eher spontan begonnen, ohne große Erwartungen; eigentlich als Hörbuch „für zwischendurch“. Umso mehr hat es mich überrascht, wie sehr mich die Geschichte doch fesseln konnte. Und zum Ende hin war klar: Ich will wissen, wie es weitergeht und werde auch den nächsten Teil lesen. Ich mag Juliette als Hauptfigur. Sie ist zerbrechlich und unsicher, aber gleichzeitig spürt man von Anfang an eine Stärke in ihr. Ihre innere Zerrissenheit und die Angst vor ihrer eigenen Kraft machen sie zu einer Figur, mit der man mitfühlt und die man weiter begleiten möchte. Juliettes innere Monologe sind oft poetisch, manchmal fast kitschig, doch gerade das habe ich im Laufe des Buches an ihr mögen gelernt, da es sie irgendwie von anderen Jugendroman-Charakteren abhebt. 💕 Was die Beziehungen betrifft, bin ich mir noch nicht sicher, ob mir Juliette und Adam wirklich zusammen gefallen. Irgendetwas an Adam wirkt für mich noch nicht ganz stimmig. 🤔 Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass hinter Warner viel mehr steckt, als in diesem ersten Band deutlich wird, er ist sicher eine Figur, die später auch noch spannender werden könnte. 🔥 Insgesamt hat Shatter Me meine Erwartungen übertroffen. Vielleicht gerade, weil ich mit gar keinen gestartet bin, konnte mich die Mischung aus Spannung, emotionaler Tiefe und Schreibstil so positiv überraschen. 💫 Ich freue mich schon auf das nächste Band.

4.5

- 💫💔❤️‍🩹 Shatter me 💔❤️‍🩹💫 -

Ich habe mich einfach mal auf diese Büchergenre eingelassen, da die Mädels von dieser Reihe nur gutes berichtet haben🥰! Ich wurde definitiv nicht enttäuscht ☺️! Es lässt sich super lesen obwohl man sich am Anfang ein bisschen an die gestrichenen Sätze und die Wortwiederholungen gewöhnen muss. Ich hatte während des Lesens den Drang unbedingt wissen zu wollen, wie es denn jetzt weitergeht. Ich finde die Story hat Potenzial und bin gespannt, wie es weitergeht 🎉!

- 💫💔❤️‍🩹 Shatter me 💔❤️‍🩹💫 -
3

"Ich bin nicht mehr nur ein Mensch. Ich bin so viel mehr. Die Sonne und der Mond sind verschmolzen, und die Erde steht Kopf." ☀️🌕

------------------------------------------------------- Shatter me von Tahereh Mafi hat mich in der ersten Hälfte komplett abgeholt. Ich fand's richtig spannend, mochte die Charaktere, die Gedankenwelt der Protagonistin und den Schreibstil sehr. Aber die zweite Hälfte... Was ist da passiert? Die Liebesgeschichte hat mich gar nicht mehr abgeholt, das ging mir alles viel zu schnell, die männlichen Charaktere sind ja eigentlich alle durch die Bank weg einfach nur eklig und übergriffig. Alles kommt mir viel zu einfach, zu blass, zu durchschaubar rüber. Ich habe die ganze Zeit auf den großen Knall, den Cliffhänger, die Enthüllung gewartet und es kam .... Nichts. What? Das Ende macht ehrlich gesagt gar keine Lust darauf die Reihe weiter zu lesen. Ich werde es trotzdem tun, weil mir der Anfang so gut gefallen hat und ich eigentlich viel gutes über die Reihe gehört habe. Bis jetzt ist es aber leider für mich den Hype nicht wert und ich hoffe wirklich, dass da noch irgendwas kommt.

4

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Mochte die meisten Parts des Buches, die Story und die Protagonistin. Einzige was ich bisher komisch finde ist die schnelle Entwicklung zwischen Adam und ihr. Das war mir alles bisschen schnell. Den Rest der Story mochte ich, super gespannt auf den nächsten Band. Mochte Warner jetzt schon 🙈 er war zumindest der spannendste Charakter. 🤭❤️

4.5

Unerwartet gut

Ja das Buch wird bis in den Himmel gehyped aber ich wusste gar nicht was auf mich zukommt. Aber das war ja mal so nice ich glaube ich bin großer Fan von dystopien. Will auf jedenfall weiter lesen

2.5

Ich komme mir vor wie eine alte knarrende Treppe…

….Nun genauso fühle ich mich. Mit jeder Seite die ich gelesen habe, bin ich um 100 jahre gealtert. Ich weiß ja nicht…. Vielleicht mal zum positiven, Die Kapitel waren sehr kurz, was auch besser für den Schreibstil war. Kenji und James gefielen mir als Charaktere unheimlich gut. Und Blondie 🤭 fand ich auch ganz witzig 🤪 ihr erwartet mehr? Da muss ich euch wohl enttäuschen…🤯 Das Buch war für mich eine echte qual. Begonnen beim Schreibstil. Also ja ich verstehe das man die Gefühle und so dadurch verstehen soll aber es war echt anstrengend. Dazu kommen die Protagonisten. Juliette war für mich die meiste Zeit einfach nur weinerlich und nervig. Warum sie am Ende dann auf einmal so voll die toughe Rebellin sein soll, erklärt sich mir nicht. Adam war in Ordnung. Da hat es mir einfach an tiefe gefehlt. Ja und dann wäre da noch Warner. Also es tut mir leid aber der ging mir gehörig auf den Wecker ⏰ Sein „Schätzchen“ und seinen Besitzanspruch an Juliette hat mich sauer gemacht. Das Ende kam mir alles ein bisschen zu schnell und was war das für ein Epilog??? Hä??? Ich hätte mir vielleicht eher noch vorgestellt, das man aus einer anderen Perspektive liest. Aber nun gut. Wie ihr meiner Rezi entnehmen könnt, bin ich emotional geladen. Aber das musste einfach raus🙈Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen 🙏 Für mich persönlich war das Buch nichts und ich glaube auch nicht das ich die folgenden Bände lesen werde. Aber man muss ja auch nicht alles gut finden was gehyped wird oder?

3.5

Lesbar und stellenweise unterhaltsam, doch der Funke wollte bei mir nicht überspringen.

Das Buch war für mich okay, aber richtig mitgerissen hat es mich nicht. Vor allem der Schreibstil hat mich am Anfang ziemlich gestört. Irgendwann gewöhnt man sich zwar daran, aber gefallen hat er mir trotzdem nicht. Dadurch konnte ich auch nicht wirklich mit der Protagonistin mitfühlen. Die Geschichte war ganz in Ordnung, aber es gab keinen Moment, an dem ich das Buch nicht weglegen konnte. Auch das Ende war eher unspektakulär. Klar, man merkt, dass es auf die Fortsetzung hinausläuft, aber so ein richtiger Cliffhanger, bei dem man sofort weiterlesen will, hat mir gefehlt. Insgesamt ganz nett, aber kein Buch, das mich richtig gepackt hat.

5

Das Buch ist seinen Hype wert 🦋💙

Tahereh Mafi erschafft mit Shatter Me einen mitreißenden ersten Band einer dystopischen Reihe, der vor allem durch seine poetische Sprache und starke Charakterentwicklung überzeugt. Wer eine tiefgehende Protagonistin mit einer spannenden Entwicklung sucht und gleichzeitig eine Prise Romantik nicht scheut, wird hier fündig. Besonders die Dynamik zwischen Juliette, Adam und Warner macht Lust auf mehr und lässt erahnen, dass Juliettes Reise gerade erst begonnen hat. 💬 Empfehlung: Perfekt für Fans von Die Bestimmung oder Die Tribute von Panem, die eine emotionale, aber auch actionreiche Geschichte mit einzigartigem Schreibstil suchen.

Das Buch ist seinen Hype wert 🦋💙
5

100 mal in der Hand gehabt.. und beim 101 mal verliebt 😂🫶🏽

Dieses Buch ist ganz offiziell meine Überraschung des Jahres 2025! 😂 Ich hatte es unzählige Male in der Hand, die ersten 20 Seiten bestimmt fünfmal gelesen – und jedes Mal gedacht: „Nee, holt mich nicht ab.“ 😅 Aber dann bin ich drangeblieben … und was soll ich sagen? Es hat mich komplett erwischt! Dieses Buch schafft das, was ( in meinen Augen) viele gerade nicht schaffen: Es kommt auf den Punkt. Und das auf so eine leichte, spannende und angenehme Art, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Auch die Charaktere haben mich total überzeugt – so sehr, dass die restlichen Bände jetzt offiziell in mein Regal einziehen durften. 🥸🤝📚

100 mal in der Hand gehabt.. und beim 101 mal verliebt 😂🫶🏽
5

Unglaublich gut ⭐️ Nachdem ich so viel gutes von dem Buch gehört hatte, musste ich mir selbst ein Bild machen und ja, ich kann mich dem nur anschließen. Die ersten paar Seiten war ich noch etwas verwirrt und skeptisch, aber weglegen war schon da möglich. Juliettes Geschichte zieht einen in den Bann und das ganze Setting, die Hintergrundgeschichte, top. Ich werde mich umgehend an Band zwei machen. Klare Leseempfehlung. 👍🏻

Post image
5

“Heute wird ein Vogel kommen, er wird weiß sein und auf dem Kopf goldene Federn haben wie eine Krone”💔🕊️

Titel: Shatter me Autor*in: Tahereh Mafi Format: 📚 Bewertung: 5 ⭐️ Handlung: 5 ⭐️ Charaktere: 5 ⭐️ Plots : 5⭐️ Schreibstil: 5⭐️ Beschreibung: 🔫❤️‍🔥🕊️ Empfehlung: Unbedingt 🥹 Meinung: ZURECHT GEHYPED ❤️‍🔥🥹 Ich habe Shatter me nochmal gelesen und bin genauso begeistert wie beim ersten Mal 💞 Zuerst mal die Welt , ich liebe das Worldbuilding .Vorallem da ich in letzter Zeit sehr viel Romance lese fand ich es gut mal wieder ein Buch zu haben wo nicht alles gut ist.Ich meine bei Büchern geht es zwar darum die Realität auszublenden aber manchmal ist es gut mal wieder mal so ein Buch zu lesen.Das Retablishment ist grausam aber dennoch gibt es Hoffnung auch wenn sie klein ist ✨Es gibt viele Probleme und Krisen dennoch gibt es auch kleine Erfolge und Lösungen 💫 Dann der Schreibstil,ich meine,ich verstehe das der Schreibstil speziell ist aber ich liebe ihn .Vorallem die durchgestrichenen Gedanken ,dass ist so toll .Da können gleich auch zu den Charakteren kommen: Eben durch diese durchgestrichenen Gedanken,hat Juliette eine eigene Persönlichkeit.Die durchgestrichenen Gedanken symbolisieren die Selbstzweifel die wir alle haben (Nur vielleicht nicht so stark).Juliette ist wie ein Gebirge⛰️ : Etwas mit vielen Ecken und Kanten aber genau das macht ein Gebirge aus.Doch trotzdem hat sie nie den Gedanken jemanden weh zu tun.Vor allem am Anfang passt ein Lyric von einem Song perfekt : „ The Girl who gave up trying 💔“ Was wahrscheinlich komplett normal ist ,wenn man schon so viel erlebt hat .Wenn dir jeder einredet du wärst ein Monster glaubst du das irgendwann selber 💔 Zu Adam sage ich nichts … James allerdings war mein Lichtpunkt in dieser dunklen Welt 💡Er war eigentlich immer glücklich und wenn ich irgendwann zu sehr traurig wurde kam er und sagte irgendwas, was zeigte dass er zwar auch schon viel erlebt hatte ,sich aber nicht unterkriegen lässt .Ich meine er ist 10 hat keine Eltern und musste während fast einem Jahr alleine leben 😭 Ich liebe diese Reihe einfach 🥹💞💞❤️‍🔥❤️‍🔥 Große Empfehlung 🥹😭

5

Kleiner Reread❤️+ Watch Me Sneak Peek

Ich hab mir diese Edition eigentlich nur wegen dem Wach Me Sneak Peek geholt, weil ich es nicht mehr aushalten konnte so lange zu warten. And let me tell you, James? Omg ich kann April nicht erwarten denn allein die Tension zwischen ihm und Rosabelle war so gut. Und auch die Einführung in die neue Story war super. Deshalb kann ich jetzt schon sagen, dass Watch Me wird (mit Ansage!) nächstes Jahr definitv ein Jahreshighlight wird. Und natürlich musste ich nach dem Sneak Peek Shatter Me erneut lesen und es war wunderbar ❤️ ich kann nicht aufhören über diese Bücher zu schwärmen, sie haben mein ganzes Herz 🫶🏼😭

4

Nach dem totalen Hype und auf Drängen von Freunden 😂😂🫣endlich gelesen und wow ich bin nur so durch die Seiten geflogen 😍am Anfang war es etwas verwirrend aber dann wurde es immer spannender😂🫶🏼bin gespannt was die nächsten Teile bringen 😍😂🫶🏼💕

4

Ein ungewöhnlicher Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Als ich „Shatter Me“ begonnen habe, wusste ich erst gar nicht, wie ich das Buch einordnen soll. Zum einen liegt das daran, dass ich das Genre – eine Mischung aus Dystopie, Fantasy und Romance – nicht allzu häufig lese. Zum anderen hat mich der Schreibstil anfangs etwas aus dem Konzept gebracht. Tahereh Mafis Art zu schreiben ist wirklich besonders: poetisch, manchmal fast schon chaotisch, mit durchgestrichenen Gedanken und sehr bildhaften Beschreibungen. Anfangs war das für mich ungewohnt, aber mit der Zeit habe ich mich schnell daran gewöhnt und konnte den Stil richtig genießen, weil er so gut zu Juliettes innerer Zerrissenheit passt. Inhaltlich muss ich sagen, dass im ersten Band gar nicht so viel passiert. Es fühlt sich eher wie ein großes Kennenlernen an – man taucht in Juliettes Welt ein, lernt die wichtigsten Figuren kennen und bekommt ein Gefühl dafür, wie die dystopische Gesellschaft aufgebaut ist. Actionreiche Wendungen oder große Enthüllungen gibt es eher gegen Ende, aber ich denke, das ist auch so gewollt, damit man sich auf die Charaktere und ihre Entwicklung konzentriert. Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn es für mich eher wie ein Prolog zu einer viel größeren Geschichte wirkt. Ich kann daher noch nicht allzu viel über die gesamte Reihe sagen, bin aber sehr gespannt, wie sich die Handlung weiterentwickeln wird. Da ich bisher nur Gutes über die Fortsetzungen gehört habe, werde ich auf jeden Fall weiterlesen – und hoffe, dass die kommenden Bände mehr Spannung, mehr Weltaufbau und tiefere Einblicke in die Charaktere bringen.

Ein ungewöhnlicher Auftakt, der Lust auf mehr macht.
4

🧨🔫♥️

Ich habe viel von dieser Reihe gehört. Und als dann auch noch die komplette Reihe auf Deutsch übersetzt wurde mit den Original Covern… dann wurde ich erst richtig neugierig.🤭 An dem Schreibstil musste ich mich erstmal gewöhnen, weil er doch etwas speziell war. Ich fand es aber super umgesetzt, weil Juliette einfach jahrelang alleine war und man dabei einfach etwas anders denkt. Ansonsten hat mir das Buch echt gut gefallen. Der Weg aus der Gefangenschaft und dann die Flucht.. einfach spannend! Und dann natürlich ihre Kräfte..🫢 Ich freue mich auf Band zwei und bin gespannt wie es weitergeht.☺️

🧨🔫♥️
5

Ok I'm obsessed‼️🤭🕊

Nach gefühlt einem Jahrzehnt habe ich es auch mal geschafft Shatter me zu lesen ...und was soll ich sagen ? Ich liebs😍 Ich hab mich nie getraut es zu lesen weil der Hype darum zu krass war und oft ist es dann halt enttäuschend, vorallem habe ich bei der Reihe sooo viele extrem unterschiedliche Meinungen gehört. Aber wer hätts gedacht? Ist halt alles Geschmackssache 😆🤭 Und zur Autorin Tahereh Mafi ? Mein Gott ich liebe ihren Schreibstil😭 Der in Shatter me ist ganz anders als in This woven Kingdom (Der Schreibstil ist Endgame in TWK😍). Shatter me ist recht einfach geschrieben in kurzen Sätzen. Dennoch findet die Autorin immer tolle Umschreibungen 😊 Hier wird besonders auf die Gefühle auf Juliette eingegangen, also obwohl es recht einfach geschrieben ist, hat es dennoch etwas besonderes! Tatsächlich wurde ich, bis auf das alle Warner abgöttisch lieben, 0,0 gespoilert. Dadurch wars echt ne tolle Erfahrung und ich fands mega spannend von der 1. Seite an 🤭 Aber ich kann mir noch wirklich ÜBERHAUPT nicht vorstellen warum man Warner mögen soll? Helft mir????!!! I mean, er ist ein krasser Psychopath😭 Und Adam ist super süß, obwohler manchmal ein bisschen zu besessen von Juliette wirkt ?! 🥰 Aber gut, hab ja noch 5 Bücher vor mir....🤣

Ok I'm obsessed‼️🤭🕊
4.5

"Wir werden immer Feinde sein." 💙👁 Was zur Hölle war das bitte??!! Ich bin so obsessed von diesem Buch/ dieser Reihe, dass ich es kaum in Worte fassen kann! Wieso lese ich das erst jetzt?! 😱😱

Also ich hab vor geraumer Zeit bereits versucht diese Reihe zu beginnen, hab aber nach 50 Seiten abgebrochen, da der Schreibstil und diese wirren Gedanken mich gar nicht packen konnten! Jetzt hatte ich richtig Lust doch einmal weiterzulesen, weil ich mir dachte "der Hype muss ja irgendwoher kommen"... und was soll ich sagen?! "Shatter me" hat mich voll gepackt, mitgerissen und in seinen Bann gezogen!! Ich konnte gar nicht mehr aufhören dieses Buch zu inhalieren! ❤️‍🔥🤯 Ein grandioser Reiheneinstieg, man muss nur die ersten 100 Seiten durchhalten... 😉 Juliettes Hintergrund ist emotional zerstörend und für all das, was sie schon erlebt hat, hat sie sich wacker gehalten. Es ist extrem aufwühlend sie auf ihrem Weg zu begleiten. Adam, als ihr "Retter" war okay, mir aber irgendwie nicht ganz geheuer... mal sehen was weiter passiert. Warner, der blonde, superheiße Anführer der gegnerischen Truppen und ein absoluter morally grey- Charakter, hat sich wie ein riesiges Arschloch verhalten! Aber: ich bin ihm trotzdem verfallen! 🫶🏻🤭 Was sagt das über mich aus?! 🫣 Zusammenfassend muss ich sagen: Ich bin absolut besessen von dieser Reihe! Ich liebe es, abgöttisch und ich muss dringend weiterlesen! ❤️‍🔥 Eine riesengroße Leseempfehlung meinerseits! 🫶🏻

3.5

Sollte man unbedingt lesen? Wahrscheinlich nicht…

‼️ leichte Spoiler Ich habe SO viel über Shatter Me gehört und nach dem ganzen Hype dachte ich, dass man dieses Buch gelesen haben muss. Es stellt sich heraus: Nein, muss man nicht! Mir haben auf jeden Fall die Charaktere gefallen: sie waren super ausgearbeitet und nachvollziehbar. Außerdem ist man nur so durch die Seiten geflogen und man war schnell durch. Das war‘s dann aber leider auch schon… Sowohl den Schreibstil fand ich super nervig als auch die Geschichte an sich: mal ist 100 Seiten gar nichts passiert, dann ist alles überstürzt. Und Adam? Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat sich auf gefühlt 20 Seiten entwickelt und dann sagt er völlig aus dem Nichts: Ich liebe dich. Das ging mir dann doch alles viel zu schnell und fand ich persönlich einfach schade. Fazit: ein mittelmäßiges und teils spannendes Buch, aber kein Must-Read.

5

Der absolute Hammer 🤯 Definitiv den Hype wert!

„Du darfst mich nicht anfassen“, flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes. Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung ... Mein Fazit: WOW! Einfach nur wow! Der erste Teil war unfassbar gut. Ich bin nur so über die Seiten geflogen. Dieses ganze Setting und die Geschichte drum herum… einfach heftig. Die durchgestrichenen Zeilen, ihre eigentlichen Gedanken und Emotionen, die nie ausgesprochen wurden. Alles wird so intensiv rüber gebracht und reißt einen immer tiefer mit rein. Ich habe das Buch überall mithin genommen und in jeder freien Minuten gelesen. Was für ein großartiger Beginn dieser Reihe! 🫶🏼

3.5

Dafür brauchte ich viel Ehrgeiz

Für mich war es irgendwie ein Kampf das Buch zu verstehen, mich einzufinden. Aber irgendwas trieb meinen Ehrgeiz vorwärts und zum Ende hin, besteht sehr viel Hoffnung in die nächsten Teile. ❤️

5

Oh WOW ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich bin von jedem Buch überwältigt weil alle Bücher die ich bisher gelesen habe so Mega waren, aber irgendwas macht dieses Buch mit mir. Ich weiß nur nicht was…

Ich bin baff 🫠🫡 Diese Geschichte, diese Spannung, diese ständigen Fragen, diese Welt zu verstehen und dieser ganze Druck immer weiter zu lesen und sofort wissen zu wollen wie es weitergeht war noch nie so heftig gewesen wie bei diesem Buch. Ich habe auch hier wieder nur gute Empfehlungen bekommen und bin so unendlich dankbar das ich es gelesen habe.😍 Es ist kein Cliffhanger und doch irgendwie schon…Wie beschreibt man es ??? Das ist tatsächlich auch mein erstes Romantasy Buch ( Romance + Fantasy ) und ich bin verliebt 😍 wie in jedes Buch, aber wie gesagt dieses Buch 📖 hat etwas an sich was 😟 ich noch nie erlebt habe. Man kann sich gut in die Lagen der Charaktere hineinversetzen und kann dem Buch auch gut folgen. Es ist in keiner EINZIGEN Sekunde langweilig geworden und man hat immer mehr neue und alte Fragen auf Antworten die noch offen bleiben. Die Geschichte an sich ist schon Mega und mal was komplett anderes und zum Glück auch ganz und gar Meins❤️🫠. Ich bin hingerissen 🤩 schon nur von dem ersten Teil und bin gespannt wie es weiter geht..🥳🫶🏼🫡

Oh WOW ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich bin von jedem Buch überwältigt weil alle Bücher die ich bisher gelesen habe so Mega waren, aber irgendwas macht dieses Buch mit mir. Ich weiß nur nicht was…
5

Ein weißer Vogel mit goldenen Federn auf dem Kopf wie eine Krone.

Hätte ich gewusst, dass es mich so umhaut, hätte ich schon viel früher mit der Reihe angefangen. Wow. Einfach sprachlos. Spannend. Mitreißend. Tragisch. Juliette ist eine sehr toughe, schlagfertige und kämpferische junge Frau. Sie sehnt sich nach einem Leben außerhalb ihrer 4 Wände. 15 Quadratmeter. Sie hat eine Gabe, keinen darf sie berühren oder selbst berührt werden sonst passiert schlimmes. Eines Tages kommt Adam in ihre Zelle. Ab da ändert sich alles für Juliette. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Da ich viel DR lese dachte ich zwischenzeitlich das Warner der Love-Intrest ist. UPSI

4

Außergewöhnlich anders ✨

Ich habe „Shatter Me“ sehr gerne gelesen! 🫶 Der außergewöhnliche Schreibstil hat super zum Buch gepasst und die Story noch intensiver gemacht. Düster, emotional und mit ordentlich Herzklopfen.

3

🖤💀❤️ ~ Du darfst mich nicht anfassen…

Ich persönlich fand den Anfang mit dem „interessanten“ Schreibstil das Beste an diesem Band. 😅 Ich hab‘s richtig gefühlt. Diese Verzweiflung und die psychische Verfassung nach 268 Tagen Isolationshaft. Der Rest plätscherte so vor sich hin und ich hätte mir auch mehr Worldbuilding gewünscht. Naja, laut anderen Bookies soll man ja bitte weiterlesen, weil es noch richtig gut wird. Ich lass mich gerne positiv überraschen… ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ „Du darfst mich nicht anfassen“, flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes. Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung

5

„Hallo. Welt. Du wirst mich vergessen.“ Du darfst mich nicht anfassen. 👁️

Ich bin so froh, dass ich die Reihe angefangen habe zu lesen. Was war das bitte. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist unheimlich gut und man kann sich total leicht in die Hauptfigur hineinversetzen. 🥺 Am Anfang ist mein Herz hundertmal gebrochen und ich habe so mitgelitten. 💔 Es ist Herzzerreißend, spannend, traurig, romantisch, spicy und abenteuerlich. Ich liebe alles daran. 💕 Aber Adam find ich so toll und habe mich auf anhieb in ihn verguckt! Wie toll kann ein Mann mit einer Frau umgehen. 💕 Warner habe ich gefressen mit Haut und haar…😡 Ich bin so gespannt wie es nun weitergeht und bin auch am mitfiebern, ob das alles wirklich so gut ist. Ich muss direkt weiterlesen.😍 Bin gespannt was es mit Omega Point auf dich hat und wann beide Seite aufeinander treffen. 🔥 Macht es aus eurer Sicht Sinn, die Novellen zu lesen oder ist die Geschichte auch ohne bündig? Wäre für Tipps und Rückmeldungen sehr dankbar 💕 😇

„Hallo. Welt. Du wirst mich vergessen.“

Du darfst mich nicht anfassen. 👁️
5

Juliette 🔒⚡️

Ich konnte “Shatter Me” kaum aus der Hand legen! Juliette ist eine unglaublich fesselnde Protagonistin – stark, verletzlich und faszinierend zugleich. Ihr Leben lang einsam und als Monster abgestempelt, weil ihre Berührung tödlich ist, kämpft sie nicht nur gegen die Machthaber dieser zerstörten Welt, die sie als Waffe benutzen wollen, sondern auch gegen ihre inneren Dämonen. Besonders berührt hat mich ihr Wunsch nach Nähe, nach Liebe und dem Zauber der Berührung. Der Schreibstil ist sehr einfach, aber gerade deshalb hat sich das Buch wunderbar flüssig lesen lassen. Auch die Kapitellänge war für mich perfekt – nicht zu lang, genau richtig, um immer weiterzulesen. Anfangs wirkte das Worldbuilding etwas zäh, da die dystopische Welt, die aus dem Missbrauch der Natur entstanden ist, erst richtig greifbar werden musste. Doch dann entwickelte sich das Buch zu einem echten Page-Turner! Besonders spannend fand ich es, nach und nach mehr über Juliettes Kräfte zu erfahren. Adam hat mich mit seinem Umgang mit Juliette direkt verzaubert, und die Chemie zwischen den beiden war greifbar. Der Plot war unglaublich fesselnd, mit unerwarteten Wendungen, die mich immer weiter durch die Seiten gezogen haben. Am Ende wollte ich sofort zum zweiten Band greifen! Ein großartiger Mix aus Fantasy, Spannung und Romance. Für mich ein klares 5-⭐️-Buch!

Juliette 🔒⚡️
5

«ʟᴀᴄʜᴇɴ ʜᴀᴛ ᴇᴛᴡᴀꜱ ᴍɪᴛ ʟᴇʙᴇɴ ᴢᴜ ᴛᴜɴ. ɪᴄʜ ᴡᴀʀ ʙɪꜱʟᴀɴɢ ɴᴏᴄʜ ɴɪᴇ ᴡɪʀᴋʟɪᴄʜ ʟᴇʙᴇɴᴅɪɢ.»

💔🖐🏼💥 Ich habe mich sehr auf die Reihe gefreut, da ich auch so gehypt war und ja, was soll ich sagen? - Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Bin einfach über die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist total besonders – fast schon poetisch und manchmal chaotisch, aber genau das hat für mich perfekt zu Juliettes innerer Welt gepasst. Ich habe richtig mit ihr mitgefühlt, diese Einsamkeit, die Angst, aber auch ihre Stärke, die langsam zum Vorschein kommt. Die Geschichte hat mich gefesselt – nicht nur wegen der dystopischen Welt, sondern vor allem wegen der Charaktere. Juliette, Adam, Warner… ich war emotional komplett drin. Es geht um so viel mehr als nur Romantik: Freiheit, Selbstfindung, die Frage, wem man vertrauen kann – das alles macht das Buch so intensiv. Ich freue mich total auf das zweite Band und bin mega gespannt wie es weiter geht. Vorallem will ich wissen, wie Juliette's Entwicklung voran geht. Bzw. hoffe ich auf eine stärkere, selbstbewusste Protagonisten. 🙏🏼

«ʟᴀᴄʜᴇɴ ʜᴀᴛ ᴇᴛᴡᴀꜱ ᴍɪᴛ ʟᴇʙᴇɴ ᴢᴜ ᴛᴜɴ. ɪᴄʜ ᴡᴀʀ ʙɪꜱʟᴀɴɢ ɴᴏᴄʜ ɴɪᴇ ᴡɪʀᴋʟɪᴄʜ ʟᴇʙᴇɴᴅɪɢ.»
5

Irgendwie ist die ganze Reihe damals an mir vorbei gezogen aber jetzt, auf der Suche nach einem etwas anderen Schreibstil, ist sie wieder in den Fokus gerückt. Die Geschichte finde ich sehr spannend und die Idee richtig gut umgesetzt. Der Schreibstil passt hervorragend zu der geistigen Verfassung der Protagonistin und deren Entwicklung. Die Welt die erschaffen wurde gefällt mir ebenfalls sehr gut, ebenso die gesamte Umsetzung der Idee. Der Schreibstil gefällt mir persönlich sehr und ich lese ihn gerne. Zum Glück habe ich die ersten zwei Teile und die erste Kurzgeschichte da, so das ich direkt durchlesen kann und werde.

4

WIRKLICH süchtigmachend!

Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen, obwohl ich am Anfang noch skeptisch war. Hat mir wirklich gefallen, Spannung war durchaus da und ich bewundere Juliette für ihre Stärke. Dystopie + Romantasy Meine Leseempfehlung🖤💙🩶

4

In Shatter Me wird man in eine eiskalte Dystopie geworfen, in welcher durch Klimaschäden eine lebensunfreundliche Umgebung auf der Erde geschaffen wurde. Dabei erfährt man alles nur aus Juliettes Sicht, welche mit merkwürdigen/magischen/tödlichen Kräften auf die Welt gekommen ist, die ihr das Leben schon immer schwer gemacht haben. Man liest auch Juliettes Gedanken ungefiltert, schonungslos und genau so, wie Gedanken nun mal kommen: spontan. Dadurch fühlt sich die Geschichte echter an und man lernt Juliette schnell kennen, wie sie tickt und worum es ihr geht. Der einzige Hoffnungsschimmer in ihrer unfreiwilligen Situation ist Adam, welcher ihre Gefühle durcheinanderwirbelt und sie scheinbar als einziger berühren kann. Und dabei gibt es erfrischend wenig Drama (zwischen den Beiden). Ein toller Reihenauftakt mit mehr Action, als erwartet und auch einer spürbaren Autorenentwicklung im Laufe des Buches .

4.5

Who's afraid of little old me? - Taylor Swift

Das Buch war echt krass. Von Freunden habe ich gehört, dass die ersten Bücher nicht so spannend sind und es später besser wird. Aber ich muss echt sagen: Ich fand dieser Band war schon echt fesselnd und mitreißend. Ich mochte das Setting und die Storyline sehr gerne, die Charaktere waren auch sehr interessant und ich will definitiv auch noch die anderen Bücher lesen. Und ich mag die Art, wie der Schreibstil so wie Gedanken sich wiederholt oder durchgestrichen wird... :) Aber: Ich weiß ja, dass viele Aaron als Bookboyfriend lieben und meine Schwester hat gesagt, dass man ihn im nächsten Band (Destroy Me) besser versteht und so, bis jetzt finde ich ihn jedoch sehr aufdringlich und unaufmerksam... :( Mal sehen wie das noch so wird... Auf jeden Fall: Super Tolles Buch, Spannung, Romance, Bezug zur Realität, schöner Schreibstil, alles vorhanden und ich fange jetzt gleich mit Destroy Me an, um herauszufinden wie es weitergeht... ❤️ PS: Den Song habe ich gestern beim Lesen gehört und irgendwie passt er zum Buch... :)

Who's afraid of little old me? - Taylor Swift
5

So spannend 🔫🕴🏼☠️

Mir gefällt die Erschaffung einer neuen Welt in diesem Buch. Die Personen sind toll und man ahnt keinen der Plots vorher. Die Spannung bleibt stark bis zum Ende. Bin gespannt auf den nächsten Teil 😁

4

Wirklich besonders und einzigartig

4,25 Erstmal: Ich liebe die Story! Sie beginnt zwar etwas verwirrend, wird dann aber immer spannender. Auch wenn ich den ganzen Hype um Warner noch nicht ganz nachvollziehen kann, mag ich die Charaktere sehr, nur Adam kann ich noch nicht richtig einschätzen. Am meisten begeistert hat mich aber der Schreibstil. Anfangs musste ich ein wenig reinkommen, doch dann hat es richtig Spaß gemacht , es war einfach mal etwas ganz anderes. Den kleinen Sternabzug gibt es nur, weil mich die Geschichte nicht durchgehend fesseln konnte. Trotzdem freue ich mich schon total auf den zweiten Teil!

5

Sonderausgabe vom Chest of Fandoms!!! 🤍

Ich war erst sehr skeptisch ob mich mit dem Buch überhaupt anfangen soll. Jedoch musste ich sehr schnell selbst feststellen, das mich dieses Buch in den Bann gezogen hat. 🩶 Habe es in zwei Tagen durch gelesen und muss unbedingt weiter lesen. Eine super fesselnde Geschichte, die eine Mischung aus "Tribute von Panem III", "Maze Runner III" und "Divergent" hat. ⛓️🔪 Ich liebe die Protagonistin soo sehr und auch alle anderen Charaktere drumherum. 👁️🪽 Bitte unbedingt lesen, ich empfehle es wirklich jeden. Liebe es einfach! Überraschung für mich! 🖤🌪️

Sonderausgabe vom Chest of Fandoms!!! 🤍
3.5

Gut, aber den Hype nicht ganz wert

Ich fand das Buch gut, es gab viele Charaktere, die ich mochte, doch zu Anfang fand ich den Lauf der Geschichte ziemlich langweilig. Es wurde viel um den heißen Brei geredet und kaum auf den Punkt gebracht. Ich hatte das Gefühl, dass die einzelnen Figuren sehr viel zu sagen hatten, es aber nicht immer aussprechen konnten. Jeder der Charaktere hatte seine individuelle Geschichte, die sie letztendlich zu den Menschen gemacht haben, die sie nun mal sind. Als Protagonistin wurde hier Juliette ausgewählt. Sie hatte eine triggernde Vergangenheit und wird seid dem in einer Zelle festgehalten. Jeder von den Charakteren lebte mit einer schweren Vergangenheit, die viele von ihnen zusammen geschweißt hatte. Durch dieses Buch überdenkt man viele Sachen die einem im Leben auftreten und stellt einen vor die Frage wie es mit der eigenen Welt eigentlich steht. Doch das Buch behandelt auch Themen wie Machtgier und den Wunsch die Welt wieder aufzubauen, obwohl es aussichtslos scheint. Wenn man das Buch liest merkt man genau, dass jedes Wort und jede Emotion von der Autorin genau so gewollt ist. Ich bin gespannt in welche Richtung der zweite Band zielen wird und hoffe, dass noch einzelne Aspekte aus der Vergangenheit der Protagonisten verdeutlicht wird. 🪶

4

Shatter Me 💥🕊💫

Shatter me 💣💥war ein sehr spannendes Buch wo man nie genau wusste wen man vertrauen kann und wem nicht. Der Schreibstil war sehr ungewohnt am Anfang, wo ich erst nicht so richtig mit klar gekommen bin. Doch es wurde immer besser nach jedem Kapitel. Trotzdem Schreibstil war das Buch mit einer meiner Highlights⭐️⭐️⭐️⭐️ und bin sehr gespannt wie es weiter geht.🙈

4

Spannender Auftakt!

Der Anfang bzw. die ersten 100 Seiten waren sehr mühselig zu lesen u. ich war kurz davor es abzubrechen vor Langweile.. Danach nahm die Story langsam Fahrt auf nachdem Juliette ihre Zelle verlassen durfte. Hier erfährt man mehr über die Außenwelt u. dem Regime u. welche Rolle Juliette darin spielt. Die Entwicklung u. Tension zwischen Juliette & Adam hat mir sehr gut gefallen. Er hat Juliettes menschliche Gefühle wieder erweckt und die beiden sind perfekt füreinander. ❤ Man hatte so mitgefiebert, ob die beide es schaffen vor dem Reestablishment zu flüchten. Die Sympathie für Aaron Warner konnte ich nicht nachempfinden. Auch wenn er Juliette zwischenzeitlich seine menschliche Seite auf gefühlvolle Weise versucht hatte zu zeigen. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Spannender Auftakt!
5

| Ich schreie schon seit Jahren und niemand hat mich je gehört. |

"Shatter Me" hat mich aus meiner lang andauernden Leseflaute geholt. Ich habe lange nach einer Buchreihe gesucht, die mich wieder in diesen nostalgischen Zustand versetzen würde. Wie damals, als ich zwölf Jahre alt war und angefangen habe, dystopische Fantasyromane zu lesen. Und "Shatter Me" hat genau das erreicht. Ich bin schon auf den ersten Seiten so gefesselt von der Geschichte gewesen, dass ich das Buch jetzt innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe. Tahereh Mafis Erzählweise ist so eindringlich, so fesselnd und poetisch. Es ist mir wirklich schwergefallen, das Buch aus der Hand zu legen. Juliette ist eine wahnsinnig faszinierende Protagonistin. Sie ist sowohl seelisch als auch körperlich gebrochen. Ihre Gedanken und Gefühle haben mein Herz berührt und ich habe regelmäßig mit ihr gelitten. Juliettes Charakter hat so viel Tiefe, wie ich es schon lange nicht mehr gelesen habe. Was mich an "Shatter Me" sehr überrascht hat ist, dass man gar nicht wirklich weiß, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Doch gerade das macht diesen ersten Band so spannend. Einige Fragen bleiben unbeantwortet, sodass definitiv die Lust aufs Weiterlesen angefacht wird. Das Worldbuilding in "Shatter Me" ist definitiv noch ausbaufähig. Das hat mich jedoch während des Lesens gar nicht so großartig gestört. Die Geschichte fokussiert sich eher auf die emotionale Entwicklung ihrer Protagonisten und das finde ich gut gelungen. Die Folgebände liegen schon bereit und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht.

5

Ich bin völlig sprachlos, wie sehr mich Shatter Me gepackt hat ღ

Von der ersten Seite an war ich drin,dieses düstere, emotionale und gleichzeitig so mitreißende Gefühl hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Ich will sofort weiterlesen, um zu sehen, wie sich alles weiterentwickelt. Ich hätte echt nie gedacht, dass mich das Buch so umhaut,jetzt bin ich absolut süchtig nach der Reihe.

5

Das hat mich völlig unerwartet total begeistert! Hab das an einem Stück durchgesuchtet. Bin restlos begeistert! Absolut lesenswert!

4.5

Ich mag es sehr gern💕🤩🤩

Den halben Stern Abzug gab es weil ich es noch mag wenn es so kurze Kapitel gibt 🥲🥲 Juliette war richtig sympathisch 💕💕 Ich würde das Buch auch weiterempfehlen 🥰🥰

4

"Der Mond versteht, was es heißt, Mensch zu sein. Unsicher. Allein. Gezeichnet von Kratern der Unvollkommenheit." 🌙

Das war... anders. Aber gut! 😱 Der Schreibstil ist einfach, einmalig und wirr - ich hatte wirklich das Gefühl, ich bin im Kopf einer Wahnsinnigen und das war genial. 🙌🏼 Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich Shatter Me so sehr mögen würde und als Warner seinen Auftritt hatte, wurde es für mich erst richtig interessant. *added Warner to my bookboyfriend list*✍🏼 Die Charaktere wirken in Band 1 noch recht eindimensional, aber das wird im Laufe der Reihe viel besser. Insgesamt ist es ein wirklich gutes Buch.😍

4

Krass 💥 Spoilerfreie Meinung nach allen Bänden: Ich mochte diese Reihe sehr. Wer dystopische Settings mit Fantasyelementen mag, ist hier gut aufgehoben. Es lohnt sich dran zu bleiben, die Plots konnten mich echt fesseln. Die Charaktere sind alle einzigartig auf ihre Weise & das Ende war definitiv heftig. Leseempfehlung geht raus!

5

Was für ein Reihenauftakt!

Eine dystopische und zerstörte Welt, fantastische Fähigkeiten und eine emotionale Liebesgeschichte. Das alles vermittelt durch einen poetischen Schreibstil. Ich bin Feuer und Flamme und gespannt wie es weitergeht 🔥

Beitrag erstellen