Shadowbreaker Academy: Fantasy-Romance Reihe 1 (Shadowbreaker Serie)

Shadowbreaker Academy: Fantasy-Romance Reihe 1 (Shadowbreaker Serie)

E-Book
3.810

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
E-Book
Seitenzahl
373
Preis
0.99 €

Merkmale

2 Bewertungen

Stimmung

Traurig
Witzig
Gruselig
Erotisch
Spannend
Romantisch
Verstörend
Nachdenklich
Informativ
Herzerwärmend
5%
30%
10%
15%
40%
50%
25%
0%
N/A
15%

Hauptfigur(en)

Sympathisch
Glaubwürdig
Entwickelnd
Vielschichtig
37%
23%
19%
22%

Handlungsgeschwindigkeit

Schnell100%
Langsam0%
Mittel0%
Variabel0%

Schreibstil

Einfach100%
Komplex0%
Mittel0%
Bildhaft (50%)Minimalistisch (50%)

Beiträge

3
Alle
4

Dies ist das erste Buch welches ich von der Autorin lese und mir gefällt ihr schreibstil total gerne! Am Anfang hat es einen Moment gedauert um in die Geschichte rein zu kommen, doch sobald man einmal drin ist kann man es nicht mehr aus der Hand legen! Diese Dark Fantasy romance hat einiges zu bieten! Es gibt viele heiße und nette Charaktere und es wird nie langweilig, sondern es passiert immer mal wieder etwas spannendes! Danke für diese schöne Leseerlebnis !🥰😇

3.5

“Wêr’t it ek ljocht skodt - Wo licht ist, da sind auch Schatten.”

Shadowbreaker Academy der erste Teil der Shadow Breaker Serie 🔮⚖️ Achtung vor möglichen Spoilern! ————————————————————————— Auszug aus dem Klappentext: Xenia dachte, sie sei ein ganz normales Mädchen – bis ihre Eltern ihr eines Morgens die Wahrheit eröffnen: Sie sind nicht ihre leiblichen Eltern. Noch bevor sie diese Tatsache wirklich verarbeiten kann, wird sie an die geheimnisvolle Shadowbreaker Academy gebracht, eine Schule für diejenigen, die mit Elementarkräften geboren wurden. Doch Xenia ist keine gewöhnliche Schülerin. Sie ist die letzte lebende Schattenbrecherin – eine Kriegerin mit der Macht, Dunkelheit zu lenken und die Welt vor einer uralten Bedrohung zu bewahren. Waaas ein Buch mit einer Hauptprotagonistin die auch die Schatten beherrschen kann? Like Xaden Riorson? Da ich ja ein absoluter Xaden Riorson Fan bin, vorallem von seiner Siegelkraft (aus der Fourth Wing Reihe) musste ich diesem Buch aufjedenfall eine Chance geben. Abgesehen davon hat sich der Klappentext auch interessant gelesen. Ich hatte wirklich keine hohen Erwartungen an das Buch da ich es nur zufällig beim durchstöbern in meinem Kindle gefunden habe, und es war deutlich besser als gedacht. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und ich konnte das Buch flüssig durchlesen, es ist aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonisten Xenia Scáth geschrieben. Das Setting ist absolut Dark Academia - was ich ja sehr liebe. Die “Shadowbreaker Academy” konnte ich mir sehr gut vorstellen. Warum die Academy aber Shadow Breaker heißt obwohl sie die erste seit gefühlt 100 Jahren ist die mit dieser Kraft an der Academy unterrichtet wird, sonst nur Elementarbändiger, ist mir ein Rätsel. Naja seis drum. Inhaltlich fand ich das Buch grundsätzlich gut. Ich hätte wirklich nie erwartet das ich das jemals in einer Rezension schreiben würde, aber nun sind wir an dem Punkt: das Buch hatte mir tatsächlich zu wenig Seiten. Klar, jetzt könnte man sagen 260 Seiten sind nicht wenig und da würde ich auch grundlegend zustimmen aber es passiert so unglaublich viel in diesem Buch und ich hätte mir da irgendwie ein paar mehr Ruhe phasen gewünscht, bzw. eventuell bisschen weniger Actionpunkte und dafür dann detailreicher an den Punkten eingehen… Die Entwicklung der Beziehungen zwischen den Protas war so eher nicht sehr tiefgründig oder eher ein sehr kurzer Beziehungsaufbau. Den hätte ich mir um einiges länger gewünscht. Auch hätte ich gern mehr über den Alltag und den Kursen an der Academy gelesen das war mir irgendwie auch zu wenig. Einige Fragen die ich dann auch zu dem Inhalt hatte waren: Was ist im weiteren Verlauf mit den Eltern? Oder mit Skaad, da wird ne Info gedropped und zack bum spielts die restliche Zeit keine Rolle mehr… Auch wenn mir hier und dort ein wenig was an Tiefe gefehlt hat, finde ich, dass sie die Situationen die geschehen sind immer sehr gut beschrieben hat, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte. In dem Buch gibts mehrere Love Interests was das ganze auch in der Hinsicht “Romance” spannender gemacht hat. Ich weiß nicht so recht aber irgendwas ist da Faul 🤭 Spice hat das Buch so gut wie keinen. Was richtig cool gewesen wäre, ist wenn man noch Povs von den anderen Haupt-Protas gehabt hätte. Die Hauptprotagonistin mochte ich gern, für mich hat sie zwar ab und zu zu viel rumgejammert dass sie doch “eigentlich nur ein normales Mädchen sei”, sonst aber solide. Hunters Art mochte ich zu beginn sehr gern, hier war Anfangs wenn auch nur sehr kurz “Enemies to lovers Vibes” zwischen den beiden. Das Buch hat ebenfalls den Trope Forced Proximity und On Bed bzw. One Room. Es Endet mit einem Cliffhanger, der interesse weckt den zweiten Band zu lesen. Das Buch wird als Dark Romantasy vermarktet, und das sehe ich hier eher nicht. Also es ist schon düster wegen der ganzen Schattenthematik (weil Schatten halt düster sind) aber das wars auch eher dann schon mit dem Dark 😅 Kann man lesen - gut für zwischendurch. Zu guter letzt noch ein Zitat: “Du kannst dich selbst belügen, so viel du willst. Aber irgendwann wirst du dir eingestehen müssen, dass ich dir mehr unter die Haut gehe, als dir lieb ist.” - Hunter

“Wêr’t it ek ljocht skodt - Wo licht ist, da sind auch Schatten.”
2

Buch mit viel Potenzial, welches nicht ausgeschöpft wurde.

Grundlegend hat mir die Tiefe gefehlt. Ich fühlte mich als Leser umhergeschubst und nicht aufgefangen. Ständig wurden Dinge vor die Nase geworfen und damit musste man sich abfinden. Es war wenig nachvollziehbar. Kein Nachfragen, keine Rebellion. Alles wurde einfach hingenommen. Leider ließ mich das sehr oft den Kopf schütteln. Besonders die Dialoge, waren schwer nachzuvollziehen. "Du musst zu einer Akademie. Jetzt. Du bist was ganz besonderes..." - "ja, ok." Ich habe das Buch nach 160 Seiten abgebrochen. Es hat mir leider kein Spaß gemacht.

Beitrag erstellen