Save (Maxton Hall Save us)
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Buchinformationen
Merkmale
2 Bewertungen
Stimmung
Hauptfigur(en)
Handlungsgeschwindigkeit
Schreibstil
Beiträge
Achtung Spoiler ‼️ Wie zum Teufel sind diese Bilder beim Direktor gelandet, wenn James sie nicht verschickt hat ?!😡📸 Wer hat sich an James’ Handy rangemacht 📱🔓 und die Bilder von Ruby und Mr. Sutton verschickt, obwohl sie sich nur unterhalten haben?! 🗣️😳 Es sieht zwar aus, als würden sie sich küssen 😘, aber das stimmt nicht!! Was für ein Skandal! 🫣🚨Als die Bilder beim Direktor ankommen 🏫📬, wird Ruby suspendiert ❌😭 und Mr. Sutton verliert seinen Job 💼💔. Für Ruby bricht eine Welt zusammen 🌪️💔😭… doch James gibt nicht auf ✊❤️. Er setzt alles daran herauszufinden, wer dahintersteckt 🧩🧐. Doch gerade als sich alles klärt und Ruby zurück darf 🎓, wird James von seinem Vater erpresst 😤. Kann er sich befreien und endlich seinen eigenen Weg gehen ✨, oder muss er weiter nach der Pfeife von Mortimer Beaufort tanzen? 🧠🕴️ Gibt es ein Happy End für alle? 🥺🌟 Oder zerstört Mortimer Beaufort alles? 💣🚫💔 ⸻ Meine liebsten, schlimmsten & traurigsten Momente: • Ruby wird suspendiert 😞❌📕 • Wren fährt mit Ruby zu James 🚗💨❤️ • Lydia wird weggeschickt 🚫🏠😭 —- Ihr Vater erfährt von Lydia & Graham 😳❤️ —- Zerstört ihr Handy 📱💥😱 —- Verbotener Kontakt ❌📴 —- Mr. Beaufort hat die Bilder weitergeleitet! 😡📤🖼️ (Cyril hat es Mr. Beaufort erzählt 🗣️👀) —- Lydia ist schwanger 🤰💬👶 —- Ihr Vater wird handgreiflich 😡👊 Lydia wird ohnmächtig 🫥💫💔 • Ruby ist bei Alistair 🏡🧑🤝🧑 – Ruby trinkt Whiskey 🥃 und tanzt 💃🕺mit Alistair • James bringt Ruby zu Fuß nach Hause 🚶♂️🚶♀️ – gibt ihr seinen Mantel 🧥❄️ • James besucht Ruby daheim 🏠📚 – bringt Hausaufgaben und Notizen ✏️📓 • James’ Vater erpresst Graham 💵😤 – damit er Lydia verlässt 😢💔und nie wieder Kontakt zu ihr aufnimmt 👀 • Wren & Ember: Sie besucht ihn im neuen Zuhause 🏠🎨 – gemeinsam das Zimmer streichen 🖌️🪜 • James kocht mit Rubys Vater Kartoffelgratin 🥘🥔 • James gesteht Ruby: Er hat die Firma verlassen 🏢🚪 und ist zu Hause nicht mehr willkommen 🏚️💔 • Tante Ophelia nimmt Lydia auf 👩🦳🏡💗 • Lydia & Graham reden 🗣️❤️ – er erfährt von der Schwangerschaft 🤯👶 —— Sie freuen sich riesig 🥹✨ – kommen zusammen 💞 • Kesh & Alistair – zwischen Freundschaft & Liebe 💖⚖️🥺 • James wohnt bei Ruby vorerst 🏠🍳 – macht Frühstück, presst Orangensaft 🍊🧃🫶 • James, Ruby, Lydia, Graham & Tante Ophelia frühstücken gemeinsam 🥐☕👨👩👧👦 • Rubys Suspendierung wird aufgehoben 🎉 – Lydia klärt alles auf 🗯️ • Wren & Ember gehen Eis essen 🍦👫 • Ember erzählt James von ihrem Blog 🧑💻📖 – James zeigt Interesse 🤔✨ • Wrens Einweihungsparty 🎉🏡 – Ember fühlt sich ausgeschlossen 😞🧍♂️( ist nicht eingeladen ) • Die Clique holt Cyril sturzbetrunken von einer Party ab 🍻🚙 —- Sie versöhnen sich alle wieder 🫂💬 • Kesh & Alistair gestehen sich ihre Liebe 💘💞🥹 • James überrascht Ruby mit einem Wochenend-Trip ✈️🏞️❤️ —- Kleine Hütte in der Natur 🏡🌲 —- Gemeinsam eine Wohnung anschauen 🏠👀 für James • Ruby, Ember & Lin basteln Deko für Lydias Babyparty ✂️🎈🎀 • Percy kommt auch zur Party 🎁🎉 – Alistair & Kesh ebenfalls ❤️🔥 Cyril erscheint mit Wren 😄👐 • Doch dann… James’ Vater sprengt die Feier 💣😠 – er hat die Familie Bell in der Hand 🤐 • Percy spricht mit James – er hat ein altes Gespräch von James’ Vater gehört 📞🕰️ —- Gibt James den Schlüssel, den James’ Mutter ihm hinterlassen hat 🗝️🫶 • Ruby & James finden das Testament seiner Mutter 📜🕯️ • Ruby schaut James beim Lacrosse-Spiel zu 🥍❤️ • Der Epilog… 🥹💫 ⸻ Ich kann’s kaum glauben, dass ich die Reihe jetzt fertig gelesen habe 📚✅💔 Jetzt wird’s Zeit, die Serie zu schauen 🎬👀 – endlich!! Ich liebe diese Story, hab Tante Ophelia so ins Herz geschlossen 🥺👵💗 Bin so glücklich, dass alle ihr Happy End bekommen haben 🥹🌈💞 Ein bisschen traurig bin ich trotzdem – weil es vorbei ist… aber hey: Die Serie gibt’s ja auch noch! (auch wenn erst Staffel 1 draußen ist) 📺✨ Besser als nichts, oder? Bye Leute! 👋🥲💖📚
Ruby&James🫶🏼
Für mich war der dritte Band der schwächste Band der Reihe. Es ist nicht wirklich was spannedes passiert und das Ende kam etwas sehr schnell. Man hat nun auch die Sicht von Alistair und Graham erlebt. Auf einer Seite fand ich es interessant, aber auf der anderen Seite kamen Ruby und James in dem dritten Band etwas zu kurz. Dennoch fand ich war’s ein schöner Abschluss der Reihe nur habe ich mir etwas mehr erhofft. Insgesamt würde ich der kompletten Reihe 4,5⭐️ geben. Es lohnt sich definitiv die Reihe zu lesen!

Reihenabschluss | Band 3/3 | Geschichte wächst einem echt ans Herz 💛
SuB Abbau / Save us von Mona Kasten / Rezension 💛 Hallo bookies, welche Reihe wollt ihr unbedingt bald abschließen? Werbung, selbst gekauft, Überblick: - 3/3 Maxton Hall Reihe - Young Adult mit New Adult Elementen - Nicht unabhängig lesbar, fangt unbedingt mit „Save me“ an Meinung: Da ich Euch vom Inhalt nichts mehr erzählen kann (Band 3 mit aufbauender Handlung), gibt es nur meinen abschließenden Eindruck. Insgesamt hat mir Band 3 gut gefallen und überhaupt ist mir diese Reihe nun ans Herz gewachsen. Hatte in Band 1 noch Schwierigkeiten, mich darauf einzulassen. Jetzt könnte ich mir sogar vorstellen, die Bücher irgendwann nochmal zu lesen. Die Charaktere haben alle eine große Entwicklung durchgemacht und durch die multiple POV (wir lesen aus der Sicht von 6 Personen) wurde es nie langweilig. Überhaupt gefallen mir Reihen mit aufeinander aufbauender Handlung so viel besser als die mit den unabhängigen Bänden, in denen einfach nur die Pärchen wechseln. Was mich von Anfang an umtrieben hat, ist die Tatsache, dass die Charaktere (fast) alle sehr jung sind (young adult und sie sind Schüler!), aber die Handlung liest sich wie New Adult. Habe mir immer wieder vor Augen geführt, dass die Maxton Hall eine Privatschule ist und keine Universität. Jedenfalls hat teilweise das Verhalten und Benehmen nicht wirklich zum Alter gepasst. Schwierigstes Thema innerhalb der Reihe: Häusliche Gewalt gegen die eigenen Kinder, psychisch und physisch bis hin zu, dass die Kinder rausgeworfen werden, weil sie vermeintliche „Fehler“ gemacht haben, das geht wirklich gar nicht. Hat mich sehr getroffen. Der Vater von James und Lydia ist für mich das Letzte! Der ist für mich schon Ende Band 1 gestorben und es wurde immer schlimmer. Dass aus dem Coming out eine große Sache gemacht und Homosexualität geheim gehalten wurde, fand ich einerseits ein wenig „unmodern“, aber weltweit ist das leider für viele immer noch traurige Realität, deshalb wenn es jemandem hilft, finde ich es gut, dass der Prozess so beschrieben wurde und hoffe, alle werden es schaffen zu sich selbst zu stehen und die Gesellschaft immer offener und offener wird. Das Ende innerhalb der Geschichte hat mich so glücklich gemacht 💛. Noch ein paar Gedanken zu den einzelnen Charakteren: ~ Ruby: Streberin Ruby mit ihrem „Oxford, Oxford“ erinnert mich extrem an Rory Gilmore mit ihrem „Harvard, Harvard“ (landet dann in Yale und entgleist). Wette Ruby wird später auch noch entgleisen 😂😂, sie ist einfach ein goody two shoes! Aber Spaß beiseite, grundsätzlich ist sie ein anständiger Charakter und tut James unfassbar gut. Auch ihre Familie ist toll! ~ Graham Sutton: Finde, dass er sich reichlich weit aus dem Fenster lehnt, wenn man die Situation mal nüchtern betrachtet. Schutzbefohlene und so. Hab nicht wirklich gemerkt, dass er wenigstens im Prinzip weiß, dass er schon im Unrecht ist, Gefühle hin oder her… ~ James: Er hat wirklich eine große Entwicklung gemacht. Finde es gut, dass er immer wieder den Mut aufbringt, auf Ruby zuzugehen. Hatte am Ende von Band 1 und auch 2 stets Angst, dass das jetzt so ein miscommunication Chaos wird 🙈, aber zum Glück nicht! Wie er sich schlussendlich von den Ketten seines vorbestimmten Wegs befreit, hat mich beeindruckt. ~ Lydia: Sie ist der Charakter, mit dem ich am meisten Mitgefühl habe. Nicht wegen „der Sache“ an sich, sondern weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass eine jüngere Person schon von einer älteren Person manipuliert werden kann bis hin zu Love bombing und da ein Kreislauf draus werden kann. Sehe ihre Beziehung einfach kritisch, finde aber dass sie selbst keine Schuld trifft. Hoffentlich wird das alles so, wie sie es sich erhofft. Ich mochte an sich alle Charaktere und einige von ihnen hätten Potential für eigene Reihen gehabt 👀. Band 3 hatte ein paar Längen und die Spannung ging etwas auf und ab. Fand Band 2 etwas besser. Insgesamt eine tolle Reihe. Leseempfehlung! Abschließende Beurteilung: Band 3: 4/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️ Band 1: 3,5/5 ⭐️⭐️⭐️ Band 2: 4,5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Highlight: bestes Buch der Reihe ❤️🔥⭐️
Ich bin vor Aufregung und Neugierige fast gestorben. Ich musste wissen wie es mit den beiden weitergeht. Die Leidenschaft und liebe zwischen ihnen hat mich total ergriffen. In der Mitte des Buches kam eine Wendung, welche mich nicht mehr schlafen lies. James Tante und die ganzen Nebenrolle sind so toll ausgeschmückt und haben mich wieder in ihren Bann gezogen. Ich wäre am liebsten direkt in die Welt eingetaucht und hätte mit gespielt. Ich wünschte es wäre noch nicht vorbei. Klare Empfehlung ⭐️❤️🔥
Maxton Hall 3 super Abschluss !!
Maxton Hall 3 hat mir auch super gefallen! Ich muss ehrlich sagen, dass ich was länger für das Buch gebraucht habe, weil ich irgendwie eine leseflaute hatte und ein bisschen brauchte um wieder rein zu kommen. Ich bin aber froh alle drei Teile gelesen zu haben und mir gefällt die Clique Mega gut. Ich find super, dass es sich in dem Buch nicht mehr nur um Ruby und James dreht, sondern auch um die andern.. das ist ein super Zusammenspiel & hat mir echt Mega gut gefallen.. ohne zu Spoilern .. das Ende hat mir auch Mega gut gefallen.. bei der Suche kam mir das ein wenig vor wie ein Krimi 🙈
Herzzerreißend
Die Reihe war wunderschön und voller Liebe. Die ersten beiden Teile hatten am Ende sehr große Cliffhanger aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt die Bücher zu lesen. Die Romane waren sehr gefühlvoll geschrieben und auch sehr herzzerreißend. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so in die Charaktere verlieben werde ❤️. Ich kann die Maxton Hall Reihe nur weiterempfehlen ❤️.
Ich liebe diese Story und finde, dass sie es wert ist auf die Leinwand zu kommen.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist der Wahnsinn. Er ist flüssig, locker und bildreich. Man steht beim Lesen einfach daneben und erlebt alles hautnah mit. Ich fand es jedoch wieder etwas anstrengend, dass die Kapitel aus wechselnder Sicht wiedergegeben wurden. Es waren einfach zu viele wechselnde Personen, die auch innerhalb eines Kapitels gewechselt haben. Das hat in meinen Augen teilweise etwas Unruhe reingebracht. Die Story bringt einen zum schwärmen und ist einfach wunderschön. Man kann jede Situation und jede Gefühlslage nachempfinden und man fiebert, trotz diverser Hindernisse und Strapazen dem Happy End entgegen. Ich freu mich nun auf die erste Staffel und werde diese mit Sicherheit direkt durchgucken. Ich hoffe, dass nach der zweiten Staffel, auch die dritte Staffel kommen wird. Diese Reihe ist es eindeutig wert auf die Leinwand zu kommen.
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind ...
Was ein Ende. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass Cordelia doch nur so egoistisch wie im ersten Band gewesen ist. Ihre Kinder waren ihr nicht egal. Jeder hat das bekommen was er wollte, naja fast. Cyril hat Lydia nicht bekommen, doch diese hat ihre Zwillinge und eine Firma die sie schon immer haben wollte. Wren und Ember sind süß zusammen, genauso wie Alistair und Kesh. Aber am besten sind doch Ruby und James. Er lebt dank Ruby seine Träume und würde alles für sie tun.
Der Abschluss von Maxton Hall. Es war schön zu lesen, dass dieses mal aus noch mehr Perspektiven bzw. Charakteren erzählt wurde. Zwischendurch fand ich es etwas langatmig. Und es ist ein bisschen schade, dass in den letzten paar Kapiteln sich alles überschlägt. Das hätte ich mir einwenig ausgeschmückter gewünscht, bzw. vorgestellt. Es ist etwas zwiespältig für mich. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es super fand, welche Themen in allen drei Bänden aufgegriffen worden sind. Und auch, wie damit umgegangen worden ist. Für mich als Happyend Liebhaberin ist es natürlich ein super Ende. Alle glücklich und das Gute hat das "Böse" besiegt 🙂 Es war schön mit James & Ruby, Lydia & Graham, Alistar & Kashav, Wren & Ember, Lin, Cyril, Percy, Ophelia und Henry & Rosie 😉 Auf jedenfall werde ich den spürbaren Zusammenhalt vermissen!

Ein schöner Abschluss der Reihe!
Ich finde das war ein sehr gelungenes Ende für die Reihe! Die Charaktere haben sich toll entwickelt und es hat im großen und ganzen eine gute Message rüber gebracht. Ein paar Dinge sind aufgelöst worden die für mich viel zu sehr vorhersehbar waren und ich hätte tatsächlich gern ein bisschen mehr über Ember lesen wollen, aber sie ist halt leider nicht die Hauptprotagonistin, deswegen kann man sich da nicht wirklich beschweren 😄
Ein toller Einstieg ins Hörbuch-Hören! 🎧♥️
Save Us war mein erstes Hörbuch, und ich bin total begeistert! Ich habe alle drei Teile der Save-Reihe gehört und fand es super, dass aus mehreren Perspektiven erzählt wurde. So konnte man die Gedanken und Gefühle der einzelnen Charaktere richtig gut nachvollziehen, was alles noch intensiver gemacht hat. Die Geschichte war voller Aufs und Abs, emotional und spannend, mit einem wunderschönen Happy End. Jetzt freue ich mich riesig auf die Serie und bin gespannt, wie sie das umgesetzt haben. Absolute Empfehlung! 🥰
10/10 ⭐️
Wow, so viele Emotionen in einem Buch. Liebe, Hass, Wut, Trauer, Intrigen. Ich bin absolut traurig das die Reihe vorbei ist, denn in Maxton Hall war man auf jeder Seite eibfach zu Hause. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere wurde so toll beschrieben. Diese Reihe ist definitiv ein reread wert.
Hmpf!
Leider hat mich Band 3 auch nicht überzeugt. Doch wollte ich nun endlich die Trilogie beenden und hab mir das Buch regelrecht reingezwungen heute. An sich liebe ich Mona Kasten ihre Werke aber diese leider nicht. Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach zu alt dafür.^^ Wieder fand ich alles in allem ziemlich flach. Mir hat einfach das gewisse etwas in jedem Buch gefehlt. Schade!
Wunderbares Happy End! Danke, dass das Drama ein Ende gefunden hat 🥰
So, es war eine turbulente Reise nach Maxton Hall. Ich habe es genossen, aber ich bin genau so froh darüber, dass es ein schönes Ende gefunden hat. Ich muss zugeben, dass ich ab und an die vielen Sichtwechsel als too much empfunden habe, aber andererseits hat man sich in alle Charaktere so verliebt, dass ich es gleichzeitig auch genossen habe in die jeweilige Geschichte einzutauchen. Ob es nun um Lydia und Graham geht, Alistair und Keshav, Ember und (ja ich war schockiert, Spoiler!) Wren. Es hat sich einfach zu einer kleinen Familie entwickelt und das liebe ich in Büchern so sehr! Sehr spannend und ich freue mich schon darauf, dass die Serie weitergeht ☺️
Die Reihe wurde für mich persönlich von Band zu Band immer schwächer. Der dritte Band hat dann sogar eine sehr lange Leseflaute bei mir ausgelöst. Heute habe ich es endlich geschafft die Reihe zu beenden. Es passiert selten, aber ich persönlich finde die Storyline der Serie weitaus besser umgesetzt bisher, als die der Buchreihe. Die Handlungsstränge sind dort für mich etwas weniger vorhersehbar und die Handlungen der Protagonisten weniger anstrengend. Generell finde ich die Story hätte auch in ein Buch gepasst, statt in eine Trilogie. Vielleicht hätte es mich dann eher überzeugt.
WOW💖
Nach dem ich den ersten und zweiten Band der Maxton Hall Reihe geliebt habe musste ich natürlich auch den dritten Band ,,Save Us" lesen....🤭 Und was soll ich sagen..... ich habs geliebt😍 Es war ein toller Abschluss der Maxton Hall Reihe und ich fande die Story zwischen Ruby und James wie sie sich einander unterstützt haben toll. Aber ich fande es auch toll das Ember eine Liebesgeschichte bekommen hat💕 Alles in einem ein mega Buch und ich liebe die Schreibweise von Mona Kasten.❤
Ich habe regelmäßig den Traum, dass ich im Meer ertrinke und mein Vater über mir steht und mir beim Sterben zusieht. 💔
Ich habe die Reihe geliebt! 🥰 Den Plot (Achtung Spoiler ⚠️)… …mit dem Testament konnte ich mir schon denken allerdings war er sehr gut umgesetzt durch Percys Geheimnis.🤐 Ich habe alles an den Büchern geliebt und ich bin todtraurig das es nun vorbei ist. 😩 Umso mehr freue ich mich auf die Serie die es ab Mai auf Prime geben soll. ❤️🩹

Mega! Wie kann in einem Buch nur so viel passieren? Ich bin echt sprachlos. Nachdem ich alle Bände gelesen habe, muss ich sagen das ich alle einfach super fand. Ich fand es sehr traurig herzlos Mr. Beaufort einfach zu seiner eigenen Familie ist. Was er gemacht hat ging gar nicht. James ist ein so toller Bruder und Freund.🥰 Nachdem Mr. Beaufort Lydia rausgeschmissen hat, kann sie endlich die Schwangerschaft bei ihrer Tante Ophelia genießen. Auch wenn Cyril echt einen großen Fehler begangen hat fand ich sehr mutig wie er danach gehandelt hat und fand es toll das alle ihm verziehen haben. Auch toll ist, das Ruby so hinter ihrer Schwester Eber steht, nachdem sie Ember und Wren erwischt hat. Graham hat einfach alles richtig gemacht nicht mehr weiter an der Maxton Hall zu arbeiten. Eine der besten Reihen die ich bis jetzt gelesen habe.💜
Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören? Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind ... Ein guter Abschluss für die Reihe nett gemacht.

Beste Reihe seit langer, langer Zeit ❤️
Oh man, ich bin richtig traurig, dass diese Reihe vorbei ist. 💔 Der dritte Teil ging zu schnell um mit wirklich tollen Wendungen und Dingen die sich ereignet haben. Ich hatte zwischendurch richtig Gossip Girl Vibes ☺️ Noch mehr Sichtweisen kamen hinzu und das machte den dritten Teil noch sympathischer. 🥰🥰 Der einzige Trost gerade ist, dass der Start der Serie auf Amazon Prime bald ist. ❤️❤️❤️ Ich vermisse die Maxton Hall Clique schon jetzt. ❤️❤️❤️❤️❤️
Ich werd sie sehr vermissen.
Oh man. Eigentlich wollte ich das letzte Buch mehr genießen, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. 🙄 Mona schafft es wie kein/e andere/r dass ich alles so extrem mitfühle. Das ist jetzt schon das zweite Mal. Ich mochte den letzten Band aus Maxton Hall auch sehr. Ich mochte es, dass wie im zweiten Buch noch mehr Einblicke in die anderen Charaktere zu lesen gab. Obwohl ich kein Freund von „Viewwechsel“ bin, hat es mich hier wirklich null gestört. Das war wirklich ein schöner Abschluss der Reihe inkl. Herzrasen in den letzten 50 Seiten vor Spannung. Danke Mona Kasten, für die Glückseligkeit, die Wut, das Haare raufen, das Grinsen und vor allem für die schöne Zeit mit Ruby & James. Ich werd sie sehr vermissen. PS: Hätte auch gern das Foto für meinen Schreibtisch.

3,75/5⭐️ 1/5🌶
Ein schöner Abschluss der Reihe, auch wenn es sich etwas gezogen hat. Die Story hätte insgesamt auch in zwei Bände gepasst. Die verschiedenen POVs haben mir auch hier wieder gut gefallen, aber ein paar Nebenhandlungen blieben am Ende offen. Auch wenn die Story rund um Ruby und James nicht "perfekt" war und ich ein paar Kritikpunkte habe, habe ich die Reihe echt gerne gelesen.
Ein turbulenter, aber runder Abschluss!
In dem letzten Band der Reihe bekommt man noch mehr Einblicke durch die Perspektive anderer Charaktere, was die ganze Geschichte nochmal total aufwertet. Alle Charaktere haben innerhalb der drei Bände eine Entwicklung durchlaufen, die man gerne verfolgt hat. Dieses Buch war wieder bis zur letzten Seite super spannend und ich konnte es mal wieder nicht aus den Händen legen. Die Geschichte von Ruby und James bringt so viele wichtige Messages mit sich. Ebenso die Entwicklung von Lydia und Ember. Aber Alistair, Wren, Kesh und Cyril haben alle ihre eigenen Päckchen zu tragen und entwickeln sich hervorragend. Insgesamt finde ich die Reihe sehr gut gelungen und dem Ende hat nicht gefehlt. Perfekt abgeschlossen, auch wenn ich etwas traurig bin, die Geschichte beendet zu haben.
Familiär-romantisch-schockierend
Ich habe die Reihe mit einem lachenden und einem traurigen Auge beendet. Lachend, aufgrund des zufriedenstellenden und schönen Ausgangs. Traurig, weil ich am Ende der Reihe angekommen bin und ich mich von Ruby, Ember, James, Lydia ...verabschieden muss. Ich kann die Reihe nur empfehlen!!!
„Mein Großvater hat mich früher immer gefragt: Wenn der Tag kommt, an dem du alles verlierst. Was wirst du tun?"
Bewertung: ✨Spannung: 3/5 🔛Unterhaltung: 3,5/5 💕Romance: 3/5 ✍🏻Schreib Stil: 4/5 🙋🏻♀️Charaktere: 4/5 Meine Meinung: Der letzte Teil, der Maxton Hall Reihe, war ein schöner Abschluss. Alles in allem, hat mir die Reihe gut gefallen, für zwischendurch. Den Schreibstil von Mona Kasten mochte ich wirklich sehr gerne. Wer süße Rich-Kids Storys inkl. Drama und Liebe mag, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben. Ist eine Empfehlung meinerseits. 🫶🏻

Schöner Abschluss
Das war ein wirklich netter Abschluss der Buchreihe. Natürlich war das Happy End zu erwarten, allerdings gab es tatsächlich nochmal einige unerwartete Wendungen in diesem Buch. Für mich war die Buchreihe nett für zwischendurch, zum hören. Ich bin aber froh, dass ich mir die Bücher nicht zum lesen gekauft habe, da es mir dann doch etwas an Spannung in diesem Genre fehlt. 🙈 Für alle Fans von Liebesromanen aber sicherlich absolut lesenswert. 😍❤️
Netter Abschluss
Im Großen und Ganzen finde ich, dass die Reihe mit dem letzten Buch einen schönen Abschluss gefunden hat. In diesem Teil gibt es nicht mehr nur um Ruby und James. Ich fand es schön zu lesen, was nach dem ganzen Chaos mit Lydia passiert, fand aber die Story von Wren und Ember teilweise überflüssig und es hat mich irgendwie aus dem Lese-Flow gerissen. Umso schöner finde ich aber, das sich nochmal einiges aufgeklärt hat und es natürlich ein Happy End für Ruby und James gibt :) Aber die zwei kamen mir definitiv zu kurz!
Bleibt im Herzen❤️
Ich liebe diese Reihe und werde definitiv noch lange an sie zurück denken🥹🫶. Band 3 ist ein toller Abschluss. Ich habe geliebt, dass in diesem Band noch Erzählperspektiven dazu gekommen sind. So konnte man einige Charaktere noch besser kennenlernen und mehr ins Herz schließen🥰. Außerdem waren die (Neben-)Liebesgeschichten einfach nur Zucker🥹😍! Auch wenn für mich der Funke von Wren und Ember nicht ganz übergesprungen ist🫠. Der Cliffhanger von Band 2 spielt relativ schnell keine Rolle mehr (zum Glück, so unnötig wie er war) und stattdessen sehen wir, wie Ruby und James an einem Strang ziehen🙌. Ich liebe es, wie James in diesem Band immer mehr seine verletzliche Seite zeigt und nicht den harten Typen ohne Gefühle spielt, sondern für sich einsteht. Ernsthaft, er ist so ein Cutie😭❤️!!! Etwas, was mich auch in diesem Band wieder positiv überrascht hat, war, wie „echt“ Rubys und James Beziehung ist🫶. Sie reden, sie verbringen Zeit miteinander, schauen Serien und machen eben alltäglichen normalen Kram ohne das die sexuelle Anziehung zwischen den beiden die ganze Zeit erwähnt werden muss bzw. das einzige ist, was sie aneinander finden. Auch das Ende ist sehr gelungen❤️. Ja, es ist ein wenig kitschig, aber das hat ja noch niemandem geschadet😆. Liebs auch komplett, dass die beiden so völlig verschiedene Ideen für ihre Zukunft haben, aber trotzdem gemeinsam planen🥹. Und können wir bitte noch kurz wertschätzen, dass im ersten Band das erste Kapitel und im letzten Band das letzte (der Epilog) gleich beginnen?! So ein schönes kleines Detail, weil man wirklich nochmal sehen kann, was sich nun alles in Rubys Leben verändert hat🙌. Ganz viel Liebe und eine dicke Leseempfehlung für diese tolle Reihe❤️🥹!
Vom Erwachsenwerden
Die Geschichte von Maxton Hall rund um Ruby, James und Lydia kommt zum Ende - auf eine Weise, mit der ich nicht gerechnet hätte. Nachdem Band eins ziemlich viel Highschool-Drama war und Band zwei ein bisschen chaotisch, können wir im Finale Ruby und James beim Erwachsenwerden zusehen. Statt gegeneinander zu kämpfen, stützen sie sich gegenseitig und stellen sich allen Widrigkeiten gemeinsam entgegen. Und am wichtigsten: Sie reden miteinander! Praktisch alle Charaktere machen eine erstaunliche Entwicklung durch und aufgrund der Vielzahl der Erzählperspektiven und Handlungsstränge bleibt es bis ganz zum Schluss spannend. Wir bekommen kleine Mini-Happy-Ends von Nebencharakteren und eine berührende Geschichte, die den Kitsch von Band eins und den zähen Mittelteil auf jeden Fall wettmachen.

»Manchmal hat man keine andere Wahl. Manchmal wird man von anderen dazu gebracht, jemandem wehzutun, auch wenn das das Letzte ist, was man will.«
Wow! 🥹 I‘m in love. Ich liebe diese Reihe. Danke, Mona! Ich habe so mitgefühlt, auch hier wieder die Perspektiven der anderen Protagonisten war so toll. Man konnte besser das handeln verstehen und noch besser mitfühlen. Emotionen pur! 🤍 Ich freu mich so auf die Verfilmung am 9. Mai und hoffe sehr, dass sie gut wird! 😬 Absolute Empfehlung für die Reihe! 🫶🏻

Tolle Trilogie, schöne, spannende, traurige aber auch romantische Geschichte der beiden jungen Menschen
Ich habe die anderen beiden Teile zuvor schon verschlungen. Das war bei dem dritten Teil nicht anders. Die Geschichte hatte von allem etwas, ließ sich super gut lesen. Allerdings muss ich für das abrupte Ende des Teiles etwas Abzug abzugeben. Dafür hatte ich mir etwas mehr erhofft. Trotz allem empfehle ich die Trilogie uneingeschränkt! Zuvor kannte ich die Autoren Monaca nicht. Aber mit diesen Büchern hat sie sich in mein Leserherz geschrieben!
Toller Abschluss der Reihe!!
Auch dieser Band war sehr schön, obwohl ich mir das Ende etwas dramatischer und ausführlicher vorgestellt habe. In meinen Gedanken waren noch ganz andere Vorstellungen, was hätte passieren können bzw. In der Vergangenheit passiert ist. Alle Charaktere waren wieder gut ausgearbeitet und haben ihre eigene Geschichte bekommen, zusätzlich fand ich sehr schön, wie die junge Clique von James Freunden trotz aller Umstände zusammengehalten hat und sie füreinander einstehen. Alle sind im Laufe der Geschichte gewachsen und gehen nun ihren eigenen Weg. Schade, dass die Geschichte jetzt zu Ende ist, aber der Schluss ist wirklich schön geworden.
Schönes Ende einer tollen Reihe. Ich habe alle drei Bücher sehr gern gelesen und fühlte mich gut unterhalten. Die Charaktere waren sympathisch und ich konnte mit ihnen fühlen. Ein halbes Sternchen Abzug von mir nur, für die leichte Vorhersehbarkeit. Wünsche allen die diese Reihe noch lesen werden viel Spaß 😊
Wow..ich hätte nicht gedacht dass ich am ende dieser reihe SO traurig sein würde. Und das aus einem ganz einfachen grund..SIE IST ZU ENDE!!:(( Ich habe mich so unfassbar an die charaktere gewöhnt und sie lieben gelernt. Anfangs gabs da wirklich viele, die ich überhaupt nicht ausstehen konnte, aber inzwischen hab ich sie alle liebgewonnen. Warum auch immer hat sich diese reihe wie ein zuhause angefühlt und mir total komfort gegeben. ich mochte die charaktere und fand die gedanken so unfassbar realistisch. Gleichzeitig hatten alle von ihnen ein eigenleben, was super ist. Oft ist es so dass die nebencharaktere nur für den prota existieren. Unfassbar schön und vielschichtig waren diese bücher. Loved it🤍
Wow! Ganz toller Abschluss der Reihe! 😍
Der dritte Band der Reihe hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen als die ersten beiden. Die Geschichte hat mich einfach berührt und ich war sehr glücklich über das Ende 🥹 Ich habe einfach alles am Buch geliebt, wie die Geschichten der verschiedenen Charaktere auch parallel erzählt wurden, dabei aber trotzdem Ruby und James im Mittelpunkt standen Es war einfach perfekt, mehr muss ich dazu glaube ich gar nicht sagen❤️

Der Krönenden Abschluss der Maxton-Hall Reihe. Ein auf und ab der Gefühle. Ein Muss für alle Romance Fans!
Ein letztes Mal Maxton Hall Achtung! Könnte Handlungen aus Save Me und Save You spoilern! Inhalt: Ruby wurde von Maxton Hall suspendiert. Damit hätte sie nie im Leben gerechnet. Zumal James anscheinend daran schuld ist. Das bricht ihr ihr Herz 💔 Ist es zwischen ihr und James vorbei? Hat sie sich so doll in ihm getäuscht? Kann sie trotzdem ihren Abschluss machen, damit sie nicht ihren Traum von Oxford aufgeben muss? Nicht nur Ruby geht es bescheiden schön, James ist komplett überfordert mit den Erwartungen, die ihm seine Familie und das Unternehmen stellt. Werden beide ihr Glück finden können? Meine Meinung: Es ist unglaublich schade, dass mit Save Us die Trilogie zu Ende geht. Ich habe jede einzelne Seite geliebt. Es ist so ein toller Abschluss geworden 🤍 Jeder einzelne Charakter ist mir ans Herz gewachsen. Mit Manchen hätte ich gerne noch mehr Zeit verbracht. Aber man kann ja nicht alles haben 😊 Ich habe es geliebt, dass man die nicht nur die POVs von James und Ruby hatte, sondern in alle möglichen Charaktere eintauchen konnte. Amber und Lidia zum Beispiel sind dadurch noch greifbarer geworden. Ich wüsste gar nicht, wie die Geschichte ohne den beiden gewesen wäre. Ich bin glücklich, wie die Geschichte rund um James und Ruby geendet ist. Obwohl, ein Ende kann man das nicht nennen, es geht ja noch weiter. Vielleicht nicht im Buch, aber in unseren Gedanken 💭 Können wir bitte über die Danksagung reden? Die hat mich am Ende nochmal so richtig gebrochen 🥹 🫶🏼
Merkmale
2 Bewertungen
Stimmung
Hauptfigur(en)
Handlungsgeschwindigkeit
Schreibstil
Buchinformationen
Beiträge
Achtung Spoiler ‼️ Wie zum Teufel sind diese Bilder beim Direktor gelandet, wenn James sie nicht verschickt hat ?!😡📸 Wer hat sich an James’ Handy rangemacht 📱🔓 und die Bilder von Ruby und Mr. Sutton verschickt, obwohl sie sich nur unterhalten haben?! 🗣️😳 Es sieht zwar aus, als würden sie sich küssen 😘, aber das stimmt nicht!! Was für ein Skandal! 🫣🚨Als die Bilder beim Direktor ankommen 🏫📬, wird Ruby suspendiert ❌😭 und Mr. Sutton verliert seinen Job 💼💔. Für Ruby bricht eine Welt zusammen 🌪️💔😭… doch James gibt nicht auf ✊❤️. Er setzt alles daran herauszufinden, wer dahintersteckt 🧩🧐. Doch gerade als sich alles klärt und Ruby zurück darf 🎓, wird James von seinem Vater erpresst 😤. Kann er sich befreien und endlich seinen eigenen Weg gehen ✨, oder muss er weiter nach der Pfeife von Mortimer Beaufort tanzen? 🧠🕴️ Gibt es ein Happy End für alle? 🥺🌟 Oder zerstört Mortimer Beaufort alles? 💣🚫💔 ⸻ Meine liebsten, schlimmsten & traurigsten Momente: • Ruby wird suspendiert 😞❌📕 • Wren fährt mit Ruby zu James 🚗💨❤️ • Lydia wird weggeschickt 🚫🏠😭 —- Ihr Vater erfährt von Lydia & Graham 😳❤️ —- Zerstört ihr Handy 📱💥😱 —- Verbotener Kontakt ❌📴 —- Mr. Beaufort hat die Bilder weitergeleitet! 😡📤🖼️ (Cyril hat es Mr. Beaufort erzählt 🗣️👀) —- Lydia ist schwanger 🤰💬👶 —- Ihr Vater wird handgreiflich 😡👊 Lydia wird ohnmächtig 🫥💫💔 • Ruby ist bei Alistair 🏡🧑🤝🧑 – Ruby trinkt Whiskey 🥃 und tanzt 💃🕺mit Alistair • James bringt Ruby zu Fuß nach Hause 🚶♂️🚶♀️ – gibt ihr seinen Mantel 🧥❄️ • James besucht Ruby daheim 🏠📚 – bringt Hausaufgaben und Notizen ✏️📓 • James’ Vater erpresst Graham 💵😤 – damit er Lydia verlässt 😢💔und nie wieder Kontakt zu ihr aufnimmt 👀 • Wren & Ember: Sie besucht ihn im neuen Zuhause 🏠🎨 – gemeinsam das Zimmer streichen 🖌️🪜 • James kocht mit Rubys Vater Kartoffelgratin 🥘🥔 • James gesteht Ruby: Er hat die Firma verlassen 🏢🚪 und ist zu Hause nicht mehr willkommen 🏚️💔 • Tante Ophelia nimmt Lydia auf 👩🦳🏡💗 • Lydia & Graham reden 🗣️❤️ – er erfährt von der Schwangerschaft 🤯👶 —— Sie freuen sich riesig 🥹✨ – kommen zusammen 💞 • Kesh & Alistair – zwischen Freundschaft & Liebe 💖⚖️🥺 • James wohnt bei Ruby vorerst 🏠🍳 – macht Frühstück, presst Orangensaft 🍊🧃🫶 • James, Ruby, Lydia, Graham & Tante Ophelia frühstücken gemeinsam 🥐☕👨👩👧👦 • Rubys Suspendierung wird aufgehoben 🎉 – Lydia klärt alles auf 🗯️ • Wren & Ember gehen Eis essen 🍦👫 • Ember erzählt James von ihrem Blog 🧑💻📖 – James zeigt Interesse 🤔✨ • Wrens Einweihungsparty 🎉🏡 – Ember fühlt sich ausgeschlossen 😞🧍♂️( ist nicht eingeladen ) • Die Clique holt Cyril sturzbetrunken von einer Party ab 🍻🚙 —- Sie versöhnen sich alle wieder 🫂💬 • Kesh & Alistair gestehen sich ihre Liebe 💘💞🥹 • James überrascht Ruby mit einem Wochenend-Trip ✈️🏞️❤️ —- Kleine Hütte in der Natur 🏡🌲 —- Gemeinsam eine Wohnung anschauen 🏠👀 für James • Ruby, Ember & Lin basteln Deko für Lydias Babyparty ✂️🎈🎀 • Percy kommt auch zur Party 🎁🎉 – Alistair & Kesh ebenfalls ❤️🔥 Cyril erscheint mit Wren 😄👐 • Doch dann… James’ Vater sprengt die Feier 💣😠 – er hat die Familie Bell in der Hand 🤐 • Percy spricht mit James – er hat ein altes Gespräch von James’ Vater gehört 📞🕰️ —- Gibt James den Schlüssel, den James’ Mutter ihm hinterlassen hat 🗝️🫶 • Ruby & James finden das Testament seiner Mutter 📜🕯️ • Ruby schaut James beim Lacrosse-Spiel zu 🥍❤️ • Der Epilog… 🥹💫 ⸻ Ich kann’s kaum glauben, dass ich die Reihe jetzt fertig gelesen habe 📚✅💔 Jetzt wird’s Zeit, die Serie zu schauen 🎬👀 – endlich!! Ich liebe diese Story, hab Tante Ophelia so ins Herz geschlossen 🥺👵💗 Bin so glücklich, dass alle ihr Happy End bekommen haben 🥹🌈💞 Ein bisschen traurig bin ich trotzdem – weil es vorbei ist… aber hey: Die Serie gibt’s ja auch noch! (auch wenn erst Staffel 1 draußen ist) 📺✨ Besser als nichts, oder? Bye Leute! 👋🥲💖📚
Ruby&James🫶🏼
Für mich war der dritte Band der schwächste Band der Reihe. Es ist nicht wirklich was spannedes passiert und das Ende kam etwas sehr schnell. Man hat nun auch die Sicht von Alistair und Graham erlebt. Auf einer Seite fand ich es interessant, aber auf der anderen Seite kamen Ruby und James in dem dritten Band etwas zu kurz. Dennoch fand ich war’s ein schöner Abschluss der Reihe nur habe ich mir etwas mehr erhofft. Insgesamt würde ich der kompletten Reihe 4,5⭐️ geben. Es lohnt sich definitiv die Reihe zu lesen!

Reihenabschluss | Band 3/3 | Geschichte wächst einem echt ans Herz 💛
SuB Abbau / Save us von Mona Kasten / Rezension 💛 Hallo bookies, welche Reihe wollt ihr unbedingt bald abschließen? Werbung, selbst gekauft, Überblick: - 3/3 Maxton Hall Reihe - Young Adult mit New Adult Elementen - Nicht unabhängig lesbar, fangt unbedingt mit „Save me“ an Meinung: Da ich Euch vom Inhalt nichts mehr erzählen kann (Band 3 mit aufbauender Handlung), gibt es nur meinen abschließenden Eindruck. Insgesamt hat mir Band 3 gut gefallen und überhaupt ist mir diese Reihe nun ans Herz gewachsen. Hatte in Band 1 noch Schwierigkeiten, mich darauf einzulassen. Jetzt könnte ich mir sogar vorstellen, die Bücher irgendwann nochmal zu lesen. Die Charaktere haben alle eine große Entwicklung durchgemacht und durch die multiple POV (wir lesen aus der Sicht von 6 Personen) wurde es nie langweilig. Überhaupt gefallen mir Reihen mit aufeinander aufbauender Handlung so viel besser als die mit den unabhängigen Bänden, in denen einfach nur die Pärchen wechseln. Was mich von Anfang an umtrieben hat, ist die Tatsache, dass die Charaktere (fast) alle sehr jung sind (young adult und sie sind Schüler!), aber die Handlung liest sich wie New Adult. Habe mir immer wieder vor Augen geführt, dass die Maxton Hall eine Privatschule ist und keine Universität. Jedenfalls hat teilweise das Verhalten und Benehmen nicht wirklich zum Alter gepasst. Schwierigstes Thema innerhalb der Reihe: Häusliche Gewalt gegen die eigenen Kinder, psychisch und physisch bis hin zu, dass die Kinder rausgeworfen werden, weil sie vermeintliche „Fehler“ gemacht haben, das geht wirklich gar nicht. Hat mich sehr getroffen. Der Vater von James und Lydia ist für mich das Letzte! Der ist für mich schon Ende Band 1 gestorben und es wurde immer schlimmer. Dass aus dem Coming out eine große Sache gemacht und Homosexualität geheim gehalten wurde, fand ich einerseits ein wenig „unmodern“, aber weltweit ist das leider für viele immer noch traurige Realität, deshalb wenn es jemandem hilft, finde ich es gut, dass der Prozess so beschrieben wurde und hoffe, alle werden es schaffen zu sich selbst zu stehen und die Gesellschaft immer offener und offener wird. Das Ende innerhalb der Geschichte hat mich so glücklich gemacht 💛. Noch ein paar Gedanken zu den einzelnen Charakteren: ~ Ruby: Streberin Ruby mit ihrem „Oxford, Oxford“ erinnert mich extrem an Rory Gilmore mit ihrem „Harvard, Harvard“ (landet dann in Yale und entgleist). Wette Ruby wird später auch noch entgleisen 😂😂, sie ist einfach ein goody two shoes! Aber Spaß beiseite, grundsätzlich ist sie ein anständiger Charakter und tut James unfassbar gut. Auch ihre Familie ist toll! ~ Graham Sutton: Finde, dass er sich reichlich weit aus dem Fenster lehnt, wenn man die Situation mal nüchtern betrachtet. Schutzbefohlene und so. Hab nicht wirklich gemerkt, dass er wenigstens im Prinzip weiß, dass er schon im Unrecht ist, Gefühle hin oder her… ~ James: Er hat wirklich eine große Entwicklung gemacht. Finde es gut, dass er immer wieder den Mut aufbringt, auf Ruby zuzugehen. Hatte am Ende von Band 1 und auch 2 stets Angst, dass das jetzt so ein miscommunication Chaos wird 🙈, aber zum Glück nicht! Wie er sich schlussendlich von den Ketten seines vorbestimmten Wegs befreit, hat mich beeindruckt. ~ Lydia: Sie ist der Charakter, mit dem ich am meisten Mitgefühl habe. Nicht wegen „der Sache“ an sich, sondern weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass eine jüngere Person schon von einer älteren Person manipuliert werden kann bis hin zu Love bombing und da ein Kreislauf draus werden kann. Sehe ihre Beziehung einfach kritisch, finde aber dass sie selbst keine Schuld trifft. Hoffentlich wird das alles so, wie sie es sich erhofft. Ich mochte an sich alle Charaktere und einige von ihnen hätten Potential für eigene Reihen gehabt 👀. Band 3 hatte ein paar Längen und die Spannung ging etwas auf und ab. Fand Band 2 etwas besser. Insgesamt eine tolle Reihe. Leseempfehlung! Abschließende Beurteilung: Band 3: 4/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️ Band 1: 3,5/5 ⭐️⭐️⭐️ Band 2: 4,5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Highlight: bestes Buch der Reihe ❤️🔥⭐️
Ich bin vor Aufregung und Neugierige fast gestorben. Ich musste wissen wie es mit den beiden weitergeht. Die Leidenschaft und liebe zwischen ihnen hat mich total ergriffen. In der Mitte des Buches kam eine Wendung, welche mich nicht mehr schlafen lies. James Tante und die ganzen Nebenrolle sind so toll ausgeschmückt und haben mich wieder in ihren Bann gezogen. Ich wäre am liebsten direkt in die Welt eingetaucht und hätte mit gespielt. Ich wünschte es wäre noch nicht vorbei. Klare Empfehlung ⭐️❤️🔥
Maxton Hall 3 super Abschluss !!
Maxton Hall 3 hat mir auch super gefallen! Ich muss ehrlich sagen, dass ich was länger für das Buch gebraucht habe, weil ich irgendwie eine leseflaute hatte und ein bisschen brauchte um wieder rein zu kommen. Ich bin aber froh alle drei Teile gelesen zu haben und mir gefällt die Clique Mega gut. Ich find super, dass es sich in dem Buch nicht mehr nur um Ruby und James dreht, sondern auch um die andern.. das ist ein super Zusammenspiel & hat mir echt Mega gut gefallen.. ohne zu Spoilern .. das Ende hat mir auch Mega gut gefallen.. bei der Suche kam mir das ein wenig vor wie ein Krimi 🙈
Herzzerreißend
Die Reihe war wunderschön und voller Liebe. Die ersten beiden Teile hatten am Ende sehr große Cliffhanger aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt die Bücher zu lesen. Die Romane waren sehr gefühlvoll geschrieben und auch sehr herzzerreißend. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so in die Charaktere verlieben werde ❤️. Ich kann die Maxton Hall Reihe nur weiterempfehlen ❤️.
Ich liebe diese Story und finde, dass sie es wert ist auf die Leinwand zu kommen.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist der Wahnsinn. Er ist flüssig, locker und bildreich. Man steht beim Lesen einfach daneben und erlebt alles hautnah mit. Ich fand es jedoch wieder etwas anstrengend, dass die Kapitel aus wechselnder Sicht wiedergegeben wurden. Es waren einfach zu viele wechselnde Personen, die auch innerhalb eines Kapitels gewechselt haben. Das hat in meinen Augen teilweise etwas Unruhe reingebracht. Die Story bringt einen zum schwärmen und ist einfach wunderschön. Man kann jede Situation und jede Gefühlslage nachempfinden und man fiebert, trotz diverser Hindernisse und Strapazen dem Happy End entgegen. Ich freu mich nun auf die erste Staffel und werde diese mit Sicherheit direkt durchgucken. Ich hoffe, dass nach der zweiten Staffel, auch die dritte Staffel kommen wird. Diese Reihe ist es eindeutig wert auf die Leinwand zu kommen.
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind ...
Was ein Ende. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass Cordelia doch nur so egoistisch wie im ersten Band gewesen ist. Ihre Kinder waren ihr nicht egal. Jeder hat das bekommen was er wollte, naja fast. Cyril hat Lydia nicht bekommen, doch diese hat ihre Zwillinge und eine Firma die sie schon immer haben wollte. Wren und Ember sind süß zusammen, genauso wie Alistair und Kesh. Aber am besten sind doch Ruby und James. Er lebt dank Ruby seine Träume und würde alles für sie tun.
Der Abschluss von Maxton Hall. Es war schön zu lesen, dass dieses mal aus noch mehr Perspektiven bzw. Charakteren erzählt wurde. Zwischendurch fand ich es etwas langatmig. Und es ist ein bisschen schade, dass in den letzten paar Kapiteln sich alles überschlägt. Das hätte ich mir einwenig ausgeschmückter gewünscht, bzw. vorgestellt. Es ist etwas zwiespältig für mich. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es super fand, welche Themen in allen drei Bänden aufgegriffen worden sind. Und auch, wie damit umgegangen worden ist. Für mich als Happyend Liebhaberin ist es natürlich ein super Ende. Alle glücklich und das Gute hat das "Böse" besiegt 🙂 Es war schön mit James & Ruby, Lydia & Graham, Alistar & Kashav, Wren & Ember, Lin, Cyril, Percy, Ophelia und Henry & Rosie 😉 Auf jedenfall werde ich den spürbaren Zusammenhalt vermissen!

Ein schöner Abschluss der Reihe!
Ich finde das war ein sehr gelungenes Ende für die Reihe! Die Charaktere haben sich toll entwickelt und es hat im großen und ganzen eine gute Message rüber gebracht. Ein paar Dinge sind aufgelöst worden die für mich viel zu sehr vorhersehbar waren und ich hätte tatsächlich gern ein bisschen mehr über Ember lesen wollen, aber sie ist halt leider nicht die Hauptprotagonistin, deswegen kann man sich da nicht wirklich beschweren 😄
Ein toller Einstieg ins Hörbuch-Hören! 🎧♥️
Save Us war mein erstes Hörbuch, und ich bin total begeistert! Ich habe alle drei Teile der Save-Reihe gehört und fand es super, dass aus mehreren Perspektiven erzählt wurde. So konnte man die Gedanken und Gefühle der einzelnen Charaktere richtig gut nachvollziehen, was alles noch intensiver gemacht hat. Die Geschichte war voller Aufs und Abs, emotional und spannend, mit einem wunderschönen Happy End. Jetzt freue ich mich riesig auf die Serie und bin gespannt, wie sie das umgesetzt haben. Absolute Empfehlung! 🥰
10/10 ⭐️
Wow, so viele Emotionen in einem Buch. Liebe, Hass, Wut, Trauer, Intrigen. Ich bin absolut traurig das die Reihe vorbei ist, denn in Maxton Hall war man auf jeder Seite eibfach zu Hause. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere wurde so toll beschrieben. Diese Reihe ist definitiv ein reread wert.
Hmpf!
Leider hat mich Band 3 auch nicht überzeugt. Doch wollte ich nun endlich die Trilogie beenden und hab mir das Buch regelrecht reingezwungen heute. An sich liebe ich Mona Kasten ihre Werke aber diese leider nicht. Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach zu alt dafür.^^ Wieder fand ich alles in allem ziemlich flach. Mir hat einfach das gewisse etwas in jedem Buch gefehlt. Schade!
Wunderbares Happy End! Danke, dass das Drama ein Ende gefunden hat 🥰
So, es war eine turbulente Reise nach Maxton Hall. Ich habe es genossen, aber ich bin genau so froh darüber, dass es ein schönes Ende gefunden hat. Ich muss zugeben, dass ich ab und an die vielen Sichtwechsel als too much empfunden habe, aber andererseits hat man sich in alle Charaktere so verliebt, dass ich es gleichzeitig auch genossen habe in die jeweilige Geschichte einzutauchen. Ob es nun um Lydia und Graham geht, Alistair und Keshav, Ember und (ja ich war schockiert, Spoiler!) Wren. Es hat sich einfach zu einer kleinen Familie entwickelt und das liebe ich in Büchern so sehr! Sehr spannend und ich freue mich schon darauf, dass die Serie weitergeht ☺️
Die Reihe wurde für mich persönlich von Band zu Band immer schwächer. Der dritte Band hat dann sogar eine sehr lange Leseflaute bei mir ausgelöst. Heute habe ich es endlich geschafft die Reihe zu beenden. Es passiert selten, aber ich persönlich finde die Storyline der Serie weitaus besser umgesetzt bisher, als die der Buchreihe. Die Handlungsstränge sind dort für mich etwas weniger vorhersehbar und die Handlungen der Protagonisten weniger anstrengend. Generell finde ich die Story hätte auch in ein Buch gepasst, statt in eine Trilogie. Vielleicht hätte es mich dann eher überzeugt.
WOW💖
Nach dem ich den ersten und zweiten Band der Maxton Hall Reihe geliebt habe musste ich natürlich auch den dritten Band ,,Save Us" lesen....🤭 Und was soll ich sagen..... ich habs geliebt😍 Es war ein toller Abschluss der Maxton Hall Reihe und ich fande die Story zwischen Ruby und James wie sie sich einander unterstützt haben toll. Aber ich fande es auch toll das Ember eine Liebesgeschichte bekommen hat💕 Alles in einem ein mega Buch und ich liebe die Schreibweise von Mona Kasten.❤
Ich habe regelmäßig den Traum, dass ich im Meer ertrinke und mein Vater über mir steht und mir beim Sterben zusieht. 💔
Ich habe die Reihe geliebt! 🥰 Den Plot (Achtung Spoiler ⚠️)… …mit dem Testament konnte ich mir schon denken allerdings war er sehr gut umgesetzt durch Percys Geheimnis.🤐 Ich habe alles an den Büchern geliebt und ich bin todtraurig das es nun vorbei ist. 😩 Umso mehr freue ich mich auf die Serie die es ab Mai auf Prime geben soll. ❤️🩹

Mega! Wie kann in einem Buch nur so viel passieren? Ich bin echt sprachlos. Nachdem ich alle Bände gelesen habe, muss ich sagen das ich alle einfach super fand. Ich fand es sehr traurig herzlos Mr. Beaufort einfach zu seiner eigenen Familie ist. Was er gemacht hat ging gar nicht. James ist ein so toller Bruder und Freund.🥰 Nachdem Mr. Beaufort Lydia rausgeschmissen hat, kann sie endlich die Schwangerschaft bei ihrer Tante Ophelia genießen. Auch wenn Cyril echt einen großen Fehler begangen hat fand ich sehr mutig wie er danach gehandelt hat und fand es toll das alle ihm verziehen haben. Auch toll ist, das Ruby so hinter ihrer Schwester Eber steht, nachdem sie Ember und Wren erwischt hat. Graham hat einfach alles richtig gemacht nicht mehr weiter an der Maxton Hall zu arbeiten. Eine der besten Reihen die ich bis jetzt gelesen habe.💜
Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören? Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind ... Ein guter Abschluss für die Reihe nett gemacht.

Beste Reihe seit langer, langer Zeit ❤️
Oh man, ich bin richtig traurig, dass diese Reihe vorbei ist. 💔 Der dritte Teil ging zu schnell um mit wirklich tollen Wendungen und Dingen die sich ereignet haben. Ich hatte zwischendurch richtig Gossip Girl Vibes ☺️ Noch mehr Sichtweisen kamen hinzu und das machte den dritten Teil noch sympathischer. 🥰🥰 Der einzige Trost gerade ist, dass der Start der Serie auf Amazon Prime bald ist. ❤️❤️❤️ Ich vermisse die Maxton Hall Clique schon jetzt. ❤️❤️❤️❤️❤️
Ich werd sie sehr vermissen.
Oh man. Eigentlich wollte ich das letzte Buch mehr genießen, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. 🙄 Mona schafft es wie kein/e andere/r dass ich alles so extrem mitfühle. Das ist jetzt schon das zweite Mal. Ich mochte den letzten Band aus Maxton Hall auch sehr. Ich mochte es, dass wie im zweiten Buch noch mehr Einblicke in die anderen Charaktere zu lesen gab. Obwohl ich kein Freund von „Viewwechsel“ bin, hat es mich hier wirklich null gestört. Das war wirklich ein schöner Abschluss der Reihe inkl. Herzrasen in den letzten 50 Seiten vor Spannung. Danke Mona Kasten, für die Glückseligkeit, die Wut, das Haare raufen, das Grinsen und vor allem für die schöne Zeit mit Ruby & James. Ich werd sie sehr vermissen. PS: Hätte auch gern das Foto für meinen Schreibtisch.

3,75/5⭐️ 1/5🌶
Ein schöner Abschluss der Reihe, auch wenn es sich etwas gezogen hat. Die Story hätte insgesamt auch in zwei Bände gepasst. Die verschiedenen POVs haben mir auch hier wieder gut gefallen, aber ein paar Nebenhandlungen blieben am Ende offen. Auch wenn die Story rund um Ruby und James nicht "perfekt" war und ich ein paar Kritikpunkte habe, habe ich die Reihe echt gerne gelesen.
Ein turbulenter, aber runder Abschluss!
In dem letzten Band der Reihe bekommt man noch mehr Einblicke durch die Perspektive anderer Charaktere, was die ganze Geschichte nochmal total aufwertet. Alle Charaktere haben innerhalb der drei Bände eine Entwicklung durchlaufen, die man gerne verfolgt hat. Dieses Buch war wieder bis zur letzten Seite super spannend und ich konnte es mal wieder nicht aus den Händen legen. Die Geschichte von Ruby und James bringt so viele wichtige Messages mit sich. Ebenso die Entwicklung von Lydia und Ember. Aber Alistair, Wren, Kesh und Cyril haben alle ihre eigenen Päckchen zu tragen und entwickeln sich hervorragend. Insgesamt finde ich die Reihe sehr gut gelungen und dem Ende hat nicht gefehlt. Perfekt abgeschlossen, auch wenn ich etwas traurig bin, die Geschichte beendet zu haben.
Familiär-romantisch-schockierend
Ich habe die Reihe mit einem lachenden und einem traurigen Auge beendet. Lachend, aufgrund des zufriedenstellenden und schönen Ausgangs. Traurig, weil ich am Ende der Reihe angekommen bin und ich mich von Ruby, Ember, James, Lydia ...verabschieden muss. Ich kann die Reihe nur empfehlen!!!
„Mein Großvater hat mich früher immer gefragt: Wenn der Tag kommt, an dem du alles verlierst. Was wirst du tun?"
Bewertung: ✨Spannung: 3/5 🔛Unterhaltung: 3,5/5 💕Romance: 3/5 ✍🏻Schreib Stil: 4/5 🙋🏻♀️Charaktere: 4/5 Meine Meinung: Der letzte Teil, der Maxton Hall Reihe, war ein schöner Abschluss. Alles in allem, hat mir die Reihe gut gefallen, für zwischendurch. Den Schreibstil von Mona Kasten mochte ich wirklich sehr gerne. Wer süße Rich-Kids Storys inkl. Drama und Liebe mag, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben. Ist eine Empfehlung meinerseits. 🫶🏻

Schöner Abschluss
Das war ein wirklich netter Abschluss der Buchreihe. Natürlich war das Happy End zu erwarten, allerdings gab es tatsächlich nochmal einige unerwartete Wendungen in diesem Buch. Für mich war die Buchreihe nett für zwischendurch, zum hören. Ich bin aber froh, dass ich mir die Bücher nicht zum lesen gekauft habe, da es mir dann doch etwas an Spannung in diesem Genre fehlt. 🙈 Für alle Fans von Liebesromanen aber sicherlich absolut lesenswert. 😍❤️
Netter Abschluss
Im Großen und Ganzen finde ich, dass die Reihe mit dem letzten Buch einen schönen Abschluss gefunden hat. In diesem Teil gibt es nicht mehr nur um Ruby und James. Ich fand es schön zu lesen, was nach dem ganzen Chaos mit Lydia passiert, fand aber die Story von Wren und Ember teilweise überflüssig und es hat mich irgendwie aus dem Lese-Flow gerissen. Umso schöner finde ich aber, das sich nochmal einiges aufgeklärt hat und es natürlich ein Happy End für Ruby und James gibt :) Aber die zwei kamen mir definitiv zu kurz!
Bleibt im Herzen❤️
Ich liebe diese Reihe und werde definitiv noch lange an sie zurück denken🥹🫶. Band 3 ist ein toller Abschluss. Ich habe geliebt, dass in diesem Band noch Erzählperspektiven dazu gekommen sind. So konnte man einige Charaktere noch besser kennenlernen und mehr ins Herz schließen🥰. Außerdem waren die (Neben-)Liebesgeschichten einfach nur Zucker🥹😍! Auch wenn für mich der Funke von Wren und Ember nicht ganz übergesprungen ist🫠. Der Cliffhanger von Band 2 spielt relativ schnell keine Rolle mehr (zum Glück, so unnötig wie er war) und stattdessen sehen wir, wie Ruby und James an einem Strang ziehen🙌. Ich liebe es, wie James in diesem Band immer mehr seine verletzliche Seite zeigt und nicht den harten Typen ohne Gefühle spielt, sondern für sich einsteht. Ernsthaft, er ist so ein Cutie😭❤️!!! Etwas, was mich auch in diesem Band wieder positiv überrascht hat, war, wie „echt“ Rubys und James Beziehung ist🫶. Sie reden, sie verbringen Zeit miteinander, schauen Serien und machen eben alltäglichen normalen Kram ohne das die sexuelle Anziehung zwischen den beiden die ganze Zeit erwähnt werden muss bzw. das einzige ist, was sie aneinander finden. Auch das Ende ist sehr gelungen❤️. Ja, es ist ein wenig kitschig, aber das hat ja noch niemandem geschadet😆. Liebs auch komplett, dass die beiden so völlig verschiedene Ideen für ihre Zukunft haben, aber trotzdem gemeinsam planen🥹. Und können wir bitte noch kurz wertschätzen, dass im ersten Band das erste Kapitel und im letzten Band das letzte (der Epilog) gleich beginnen?! So ein schönes kleines Detail, weil man wirklich nochmal sehen kann, was sich nun alles in Rubys Leben verändert hat🙌. Ganz viel Liebe und eine dicke Leseempfehlung für diese tolle Reihe❤️🥹!
Vom Erwachsenwerden
Die Geschichte von Maxton Hall rund um Ruby, James und Lydia kommt zum Ende - auf eine Weise, mit der ich nicht gerechnet hätte. Nachdem Band eins ziemlich viel Highschool-Drama war und Band zwei ein bisschen chaotisch, können wir im Finale Ruby und James beim Erwachsenwerden zusehen. Statt gegeneinander zu kämpfen, stützen sie sich gegenseitig und stellen sich allen Widrigkeiten gemeinsam entgegen. Und am wichtigsten: Sie reden miteinander! Praktisch alle Charaktere machen eine erstaunliche Entwicklung durch und aufgrund der Vielzahl der Erzählperspektiven und Handlungsstränge bleibt es bis ganz zum Schluss spannend. Wir bekommen kleine Mini-Happy-Ends von Nebencharakteren und eine berührende Geschichte, die den Kitsch von Band eins und den zähen Mittelteil auf jeden Fall wettmachen.

»Manchmal hat man keine andere Wahl. Manchmal wird man von anderen dazu gebracht, jemandem wehzutun, auch wenn das das Letzte ist, was man will.«
Wow! 🥹 I‘m in love. Ich liebe diese Reihe. Danke, Mona! Ich habe so mitgefühlt, auch hier wieder die Perspektiven der anderen Protagonisten war so toll. Man konnte besser das handeln verstehen und noch besser mitfühlen. Emotionen pur! 🤍 Ich freu mich so auf die Verfilmung am 9. Mai und hoffe sehr, dass sie gut wird! 😬 Absolute Empfehlung für die Reihe! 🫶🏻

Tolle Trilogie, schöne, spannende, traurige aber auch romantische Geschichte der beiden jungen Menschen
Ich habe die anderen beiden Teile zuvor schon verschlungen. Das war bei dem dritten Teil nicht anders. Die Geschichte hatte von allem etwas, ließ sich super gut lesen. Allerdings muss ich für das abrupte Ende des Teiles etwas Abzug abzugeben. Dafür hatte ich mir etwas mehr erhofft. Trotz allem empfehle ich die Trilogie uneingeschränkt! Zuvor kannte ich die Autoren Monaca nicht. Aber mit diesen Büchern hat sie sich in mein Leserherz geschrieben!
Toller Abschluss der Reihe!!
Auch dieser Band war sehr schön, obwohl ich mir das Ende etwas dramatischer und ausführlicher vorgestellt habe. In meinen Gedanken waren noch ganz andere Vorstellungen, was hätte passieren können bzw. In der Vergangenheit passiert ist. Alle Charaktere waren wieder gut ausgearbeitet und haben ihre eigene Geschichte bekommen, zusätzlich fand ich sehr schön, wie die junge Clique von James Freunden trotz aller Umstände zusammengehalten hat und sie füreinander einstehen. Alle sind im Laufe der Geschichte gewachsen und gehen nun ihren eigenen Weg. Schade, dass die Geschichte jetzt zu Ende ist, aber der Schluss ist wirklich schön geworden.
Schönes Ende einer tollen Reihe. Ich habe alle drei Bücher sehr gern gelesen und fühlte mich gut unterhalten. Die Charaktere waren sympathisch und ich konnte mit ihnen fühlen. Ein halbes Sternchen Abzug von mir nur, für die leichte Vorhersehbarkeit. Wünsche allen die diese Reihe noch lesen werden viel Spaß 😊
Wow..ich hätte nicht gedacht dass ich am ende dieser reihe SO traurig sein würde. Und das aus einem ganz einfachen grund..SIE IST ZU ENDE!!:(( Ich habe mich so unfassbar an die charaktere gewöhnt und sie lieben gelernt. Anfangs gabs da wirklich viele, die ich überhaupt nicht ausstehen konnte, aber inzwischen hab ich sie alle liebgewonnen. Warum auch immer hat sich diese reihe wie ein zuhause angefühlt und mir total komfort gegeben. ich mochte die charaktere und fand die gedanken so unfassbar realistisch. Gleichzeitig hatten alle von ihnen ein eigenleben, was super ist. Oft ist es so dass die nebencharaktere nur für den prota existieren. Unfassbar schön und vielschichtig waren diese bücher. Loved it🤍
Wow! Ganz toller Abschluss der Reihe! 😍
Der dritte Band der Reihe hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen als die ersten beiden. Die Geschichte hat mich einfach berührt und ich war sehr glücklich über das Ende 🥹 Ich habe einfach alles am Buch geliebt, wie die Geschichten der verschiedenen Charaktere auch parallel erzählt wurden, dabei aber trotzdem Ruby und James im Mittelpunkt standen Es war einfach perfekt, mehr muss ich dazu glaube ich gar nicht sagen❤️

Der Krönenden Abschluss der Maxton-Hall Reihe. Ein auf und ab der Gefühle. Ein Muss für alle Romance Fans!
Ein letztes Mal Maxton Hall Achtung! Könnte Handlungen aus Save Me und Save You spoilern! Inhalt: Ruby wurde von Maxton Hall suspendiert. Damit hätte sie nie im Leben gerechnet. Zumal James anscheinend daran schuld ist. Das bricht ihr ihr Herz 💔 Ist es zwischen ihr und James vorbei? Hat sie sich so doll in ihm getäuscht? Kann sie trotzdem ihren Abschluss machen, damit sie nicht ihren Traum von Oxford aufgeben muss? Nicht nur Ruby geht es bescheiden schön, James ist komplett überfordert mit den Erwartungen, die ihm seine Familie und das Unternehmen stellt. Werden beide ihr Glück finden können? Meine Meinung: Es ist unglaublich schade, dass mit Save Us die Trilogie zu Ende geht. Ich habe jede einzelne Seite geliebt. Es ist so ein toller Abschluss geworden 🤍 Jeder einzelne Charakter ist mir ans Herz gewachsen. Mit Manchen hätte ich gerne noch mehr Zeit verbracht. Aber man kann ja nicht alles haben 😊 Ich habe es geliebt, dass man die nicht nur die POVs von James und Ruby hatte, sondern in alle möglichen Charaktere eintauchen konnte. Amber und Lidia zum Beispiel sind dadurch noch greifbarer geworden. Ich wüsste gar nicht, wie die Geschichte ohne den beiden gewesen wäre. Ich bin glücklich, wie die Geschichte rund um James und Ruby geendet ist. Obwohl, ein Ende kann man das nicht nennen, es geht ja noch weiter. Vielleicht nicht im Buch, aber in unseren Gedanken 💭 Können wir bitte über die Danksagung reden? Die hat mich am Ende nochmal so richtig gebrochen 🥹 🫶🏼




















































