Reise nach dem Mittelpunkt der Erde

Reise nach dem Mittelpunkt der Erde

Taschenbuch
3.912
Lidenbrock,Hamburg,MittelpunktForscher

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Durch einen isländischen Krater steigen der Geologe Lidenbrock und sein Neffe Axel in die Unterwelt. Sie haben zuvor in einer Chronik ein geheimnisvolles Pergament gefunden, das ihnen, wie sie glauben, den Weg zum Mittelpunkt der Erde zeigt. Dazu haben sie zunächst die verschlüsselte Runenschrift auf dem Pergament zu enträtseln. Die beiden Forscher gehen nicht nur geologisch in die Tiefe; sie reisen durch die Zeitalter der Erdgeschichte und werden nach Irrwegen durch die Unterwelt schließlich durch den Schlot des Vulkanes Stromboli wieder ans Tageslicht zurückbefördert.

Buchinformationen

Haupt-Genre
Romane
Sub-Genre
N/A
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
208
Preis
9.20 €

Autorenbeschreibung

Jules-Gabriel Verne war ein französischer Schriftsteller. Er wurde geboren am 8. Februar 1828 in Nantes und verstarb am 24. März 1905 in Amiens.

Beiträge

2
Alle
4

Nachdem ich dieses Buch über ein Jahr mitgeschleppt habe, konnte ich es nun endlich zusammen mit meinem Freund beenden. Der Anfang hatte mir lange etwas Probleme gemacht, da erstmal ~40% vergingen, bis die Reisegesellschaft überhaupt Mal in die Erde eindrang. Außerdem habe ich dieses Buch auf meinem Tolino gelesen und EBooks gehören leider sowieso nicht zu meinen Favoriten. Aber beim gemeinsamen Lesen und sobald die Geschichte an Fahrt aufgenommen hatte, hat es wirklich Spaß gemacht und wir haben das Buch an einem Tag beendet. Abgesehen vom holprigen Anfang war das Buch sehr interessant und teilweise sogar sehr lustig. Ich bin froh, dass ich diesen Klassiker endlich beenden konnte und ich möchte in Zukunft sicher noch mehr Bücher von Jules Verne lesen. Ich hoffe, dass ich diese dann flotter beenden kann, denn sie haben es nicht verdient so lange unbeachtet zu werden.

3

Ich hatte mir das Buch etwas anders vorgestellt, vielleicht fantasievoller . Es macht jedoch Spaß bei der Reise mitzufiebern, man kann sich die Umgebung wirklich gut vorstellen, auch wenn ich bei Dingen wie "ein Meer in einer Höhle" schon etwas an die Grenzen meiner Vorstellungskraft geraten bin. Trotzdem, oder gerade deswegen, fand ich es sehr schön. Ich mag Jules Vernes Erzählungen und ihre Art unrealistische Dinge zwar auch als außergewöhnlich, jedoch irgendwie doch normal darzustellen.

Beitrag erstellen