Raum 213 - Arglose Angst von Amy Crossing ( 10. März 2014 )

Raum 213 - Arglose Angst von Amy Crossing ( 10. März 2014 )

von
Buch
3.214

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
Buch
Seitenzahl
N/A
Preis
30.14 €

Beiträge

4
Alle
4

Im 2. Band dieser Jugendbuch-Reihe lernen wir ganz andere Charaktere kennen, denn die Geschichte um den Raum 213 wird immer mehr aufgedeckt, dennoch ist jeder einzelne Band in sich abgeschlossen, sodass man diese auch einzeln lesen könnte. Wenn man aber nun wirklich wissen will, welche Geschichte sich hinter dem Raum 213 verbirgt, empfehle ich die Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen. Diesmal lernen wir nicht nur Charaktere kennen, die vor langer Zeit mal im Raum 213 eingesperrt waren, sondern wir gehen selbst hinein. Besser gesagt begleiten wir Madison, die auf die Party eingeladen ist auf der auch ihr Schwarm Elijah sein wird. Und auch wenn ihr die Gefahren durchaus bewusst sind, lässt sie sich diese Party nicht entgehen und betritt den Raum 213. Was fröhlich beginnt….endet im Grauen. Was genau dort im Raum 213 dieses mal passiert, kannst du im 2. Band der Reihe selbst nachlesen. Amy Crossing hat wieder einmal gezeigt das es nicht viele Seiten braucht um den Leser in Angst & Schrecken zu versetzen. Einige Fragen die sich mir im ersten Teil aufgetan hatten, wurden beantwortet dafür kamen direkt neue dazu und die Geschichte um den Raum 213 ist immer noch nicht komplett aufgedeckt. Der Schreibstil der Autorin ist unverändert geblieben und hat mich wieder nur so durch die Seiten fliegen lassen. Also es ist auf keinen Fall ein schlechtes Buch, allerdings fand ich den ersten Teil etwas stärker als diesen hier, deshalb die “etwas” negativere Bewertung. Auf jeden Fall bin ich schon sehr auf die Geschichte und die Charaktere vom nächsten Band gespannt.

2

Nach dem spannenden ersten Teil der Raum 213-Reihe ist "Arglose Angst" leider eine ziemliche Enttäuschung. Die Story ist insgesamt sehr dünn und es passiert nicht wirklich viel. Das Spannungslevel ist in diesem Teil ebenfalls eher mäßig ausgeprägt. Zu lange Zeit standen Teenie- und Schuldramen im Vordergrund. Als die Handlung dann richtig Fahrt aufnimmt, wird es leider auch ziemlich wirr und undurchsichtig. Am Ende bleibe viel zu viele Fragen offen. Die Charaktere bleiben ebenfalls ziemlich blass und ich konnte nur wenig mit ihnen mitfiebern. Ich hoffe, dass der dritte Teil wieder spannender wird und mich mehr begeistern kann.

3

Ein kurzes, knackiges Buch mit Spannungsmomenten. Es lies sich einfach und schnell lesen, leider aber nicht so Spannend wie erwartet.

3

Teil 1 war ganz gut ... der 2. Teil nur mäßig

Beitrag erstellen