On Ücü Baglamak

On Ücü Baglamak

Taschenbuch
4.516164

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

13ü Baglamak

Johnny Kavanagh her seye sahipti.
Ragbi sveasinda dikkate deger bir rakipti. Yildiz olmaya kararli bir sekilde zirveye dogru tirmaniyordu. Yoluna herhangi bir engelin cikmasi imkansizdi, degil mi
Tommen Kolejine yeni gelen utangac kiz bile bunu basaramazdi. Kederli gözleri ve gizledigi morluklari olan kiz. Daha önce kimsenin yapamadigi kadar dikkatini dagitan kiz.
Uluslararasi Yaz Kampinin sinirindaydi ve dengesini kaybetmemeye calisirken aklini oyundan ayirmamasi gerekiyordu. Dikkatini dagitacak seylerin büyük resmin önüne gecmesine izin vermemeliydi.
Peki ya kederli gözlere sahip yalniz bir kiz bu resmin tamamini olusturmaya baslarsa ne olurdu
Shannon Lynch icin hayat hicbir zaman kolay olmamisti.
Zorbaliga ve iskenceye ugramis, yeni bir baslangic yapma umudu ve sürekli pesinde olan seytanlardan kurtulma istegiyle ögretim yilinin ortasinda Tommen Kolejine gecmisti.
Bu prestijli özel okuldaki ilk gününde, kötü söhretli Johnny Kavanaghla tanisti.
Ona karsi hisleri yüzünden tam bir cikmaza girmisti ve okulda dikkat cekmemeye calisiyordu. Ancak ragbinin yükselen yildiziyla hassas bir bag kurdugu icin yeniden zorbalarin hedefi haline gelmeye baslamisti.
Johnny ve Shannon kendilerini karmasik bir arkadasligin icinde bulup aralarindaki inkar edilemez cekimle bogusurken, iliskilerini tehdit eden engellerle yüzlesmek zorunda kalacaklardi.

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
720
Preis
19.99 €

Beiträge

2978
Alle
5

Eine super süße Lovestory ✨

Eigentlich hab ich am Anfang nur wissen wollen ob es den Hype wert ist 😃 Die Geschichte von Shannon und Johnny wird aus zwei Perspektiven erzählt in die man super schnell reinkommt. Wichtig ist,die Triggerwarnung zu beachten. Am Anfang denkt man sich schon wie kann man 800 Seiten füllen mit einer Lovestory ohne das es langweilig wird,aber es geht. Die Geschichte ist so einzigartig beschrieben und so besonders. Ich warte gespannt auf Teil 2! ❤️ Und by the way:wie schön ist der Farbschnitt?!😍😃

5

Er will sie retten. Sie will sich verstecken. Sie ist zutiefst verletzt. Er ist entschlossen. Das Schicksal führte sie zusammen. Die Liebe verbindet sie.

Ich hatte bis ungefähr zur Seite 500 echte Schwierigkeiten in das Buch rein zu kommen. Bis mir aufging, dass es vielleicht daran lag, dass ich das Hörbuch gehört hatte. Als ich dann gestern anfing, das Buch zu lesen, kam ich nicht mehr davon los und habe bereits den nächsten Teil begonnen. Aber worum geht’s ? Johnny ist Rugbyspieler und ein aufsteigender Stern mit Aussicht auf eine Profikarriere und Shannon wechselt wegen Mobbing ans Tommen College. Dort hat sie zwei Freundinnen aus Kindertagen, die sie beschützen und sich um sie kümmern. Johnny verletzt Shannon versehentlich und so lernen sie sich kennen. Im Verlauf des Buches lernen sie sich kennen, der Leser erfährt, wie das Leben der Beiden nicht unterschiedlicher sein könnte. Johnny, dem nur Bewunderung entgegenschlägt, während Shannon ums pure Überleben kämpft. Es ist teilweise wirklich hart zu lesen, was Shannon alles erleben muss und wie sie eine Mauer um ihr Herz errichtet. Als Mutter leidet man mit ihr. Und Johnny? Er versucht sie von Anfang an zu beschützen und reißt Stück für Stück ihre Mauern ein. Das Ende des Buches hat die Tränen nur so fließen lassen. Erst habe ich geheult, dann Tränen gelacht und zum Schluss wieder geheult. Bin dann aufgestanden, hab den zweiten Teil geholt und gleich damit begonnen . Also… der Hype um dieses Buch ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt…. Holt euch das Buch, schaufelt euch Zeit frei und lest und lest und lest 😀😀😀

5

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Post image
5

Ich liebte verfickt alles daran!

vorab: … bitte zwingend die Anmerkung/TW der Autorin beachten: die beschriebene Gewalt ist nicht ohne! Der erste Band der >Boys of Tommen< Reihe bringt für mich alles mit, was ein gutes Buch braucht! Humor, Gefühle, Emotionen, Spannung! Ich weiß, dass viele der Meinung sind, man hätte sich Einiges sparen können - hätte darauf verzichten können alles bis ins Detail zu beschreiben! Aber das ist es, wieso ich mich unsterblich in dieses Buch verliebt habe: Eine Zeitreise zurück in meine Jugend! 2005 war ich 18 - nur ein Jahr älter als Johnny! Kein Social Media! Gebrannte CDs, iPods, viel gute Musik und die ersten Küsse, die ersten Gefühle! Ich bin absolut begeistert über die langsame Entwicklung in Shannon und Johnnys Geschichte. Genau so, wie ich es mir vorstelle. Es geht nicht direkt zur Sache, sondern baut sich langsam auf. Es staut sich an und letztendlich fühlte ich mich, als ginge es um meine erste große Liebe! Kleiner, weiterer Pluspunkt: Eine Auflistung, die die Aussprache der Namen enthielt 🥹 Band 2 ist bereits vorbestellt und wird INHALIERT! Ganz viel liebe auch für Gibsie, Claire und Joey! ♥️ B O Y S O F T O M M E N ♥️

Ich liebte verfickt alles daran!
5

Achtung Spoiler ‼️ Johnny Kavanagh, ahhhh, wo bist du? 🌟 Er ist einfach wow – was für eine Green Flag! 💚 Unsere Shannon kann sich wirklich glücklich schätzen, denn sie hat einen Volltreffer gelandet. 🎯 Shannon ist neu an der Schule, und an ihrem ersten Tag begegnet sie Johnny auf dem Rugbyfeld. 🏉 Seitdem ging Shannon, wie der Fluss, nicht mehr aus Johnny’s Kopf. 🫶🏻 Zwischen Gesprächen, gemeinsamen Erlebnissen und witzigen Momenten entstand eine Freundschaft – und dann kamen die Gefühle ins Spiel. 💕 Hier sind einige der süßen und besonderen Momente: • Johnny trifft sie versehentlich mit dem Rugbyball und gibt ihr sein Trikot, weil ihre Uniform dreckig und kaputt ist. 👕 • „Shannon wie der Fluss“ – sein Spitzname für sie. 🏞️🥹 • Er passt auf sie auf, nachdem er sie mit dem Ball getroffen hat, und sorgt dafür, dass sie wach bleibt. 🏉 • Gibsie besorgt Johnny Shannons Akte – „Gibsie-Style“. 😂🗂️ • Johnny verteidigt Shannon vor seinem Team und allen anderen, die ihr wehtun oder schlecht über sie reden. ❤️‍🩹 • Claire ist völlig obsessed mit Johnny Depp. 🏴‍☠️ • Johnny googelt Shannons Augenfarbe – „mitternachtsblau“. 👀💙 • Gibsie hat panische Angst vor seiner eigenen Katze – und endet mit einem Durchfall-Unfall in der Badewanne. 🐈😂 • Das Zeitungsfoto von Johnny und Shannon nach seinem Rugby-Sieg. 📰 • Gibsie widmet Johnny einen Song – mit Alkohol im Spiel. 🎶🍻 • Johnny liebt seine Hunde, vor allem Sookie. 🐾🐕‍🦺 • Er ist für Shannon da, als sie sich übergeben musste. 🤢❤️ • Johnny geht mit Shannon Suppe essen. 🥘 • Johnny, unsere Green Flag! 💚💚 • Ihr gemeinsamer Kinoausflug. 🎥🍿 • Ihre Freundesgruppe – und natürlich Gibsie! 💖✨ • Gibsie ändert Johnnys Kontaktliste zu Namen wie „Big Daddy G“. 😂 • Johnny macht ihr ein Sandwich und Müsli – naja, Kochen kann man das nicht nennen. 🥪🥣 • Gibsie hat in einer Woche sechs Barhocker von Mama K kaputtgemacht. 😂😂 • Gemeinsam fernsehen und chillen. 📺👀 • Johnny fährt Shannon nach Hause. 🚗🏠 • Er gibt ihr seine Jacke, damit ihr nicht kalt ist. 🧥 • Johnny sucht ihren Schuh. 👞 • Zusammen GTA spielen. 🎮 • Edel findet heraus, dass Johnny keine Jungfrau mehr ist – das Drama! 😂 • Johnny besorgt ihr Tabletten gegen ihre Periodenschmerzen. 🩸💊 • Er gibt ihr Mathe-Nachhilfe. ➕🧮 • Johnny erklärt ihr Rugby-Regeln. 🏉 • Die lustige Busfahrt. 🚌😄 • Der Zettel über dem 10. Januar 2005, auf dem Johnny fragt, ob Shannon mit ihm befreundet sein möchte. ❤️‍🩹🗒️ • Songs für Shannon, die Johnny extra für Sie ausgesucht und zusammengestellt hat. 🎶🎧🥹 • „Kleine Shannon“ – Gibsies Spitzname für sie. 🫶🏻 • Johnny unter Morphium – die besten und lustigsten Gespräche. 😂😂 • Gibsie in Johnnys Küche, wo er fast alles in Brand setzte.🔥🥪 Doch zwischen all diesen tollen Momenten gab es auch hass ,traurige und angsteinflößende: • Shannons Vater greift sie mehrmals an, vor allem am Ende – die häusliche Gewalt hat mir das Herz gebrochen. 💔😭 • Shannons Mobbing-Vergangenheit – Menschen können so grausam sein, dass sie sogar sterben wollte. 🥺 • Johnny und seine Verletzungen. 🏥 • Bella – jedes Mal, wenn sie auftauchte, war ich froh, wenn sie wieder verschwand. 🙄 Das einzig Lustige daran war Gibsies Abneigung gegen sie. 😂 ,,Mammy Kavanagh ist eine bessere Übermutter als ich!“ ,,Shannon wie der Fluss. Willst du bitte mit mir befreundet sein ?“ Große Empfehlung! 🫶🏻✨

4.5

“Binding 13” von Chloe Walsh ist der erste Band der “Boys of Tommen” Serie und ein bemerkenswerter New-Adult-Roman, der sich mit schweren Themen wie Missbrauch, Trauma und Heilung auseinandersetzt. Die Autorin schafft es, eine tiefgehende und emotionale Geschichte zu erzählen, die die Leser von der ersten Seite an fesselt. Die Protagonistin, Shannon Lynch, ist eine Figur, die sowohl stark als auch verletzlich ist. Sie wird von ihrer schwierigen Vergangenheit verfolgt und muss sich mit den Herausforderungen des Alltags und den Dämonen ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. John “Johnny” Kavanagh, der männliche Hauptcharakter, ist ein aufstrebender Rugby-Star, der trotz seiner äußeren Härte eine tiefe Empathie und Fürsorge für Shannon entwickelt. Die Chemie zwischen den beiden Charakteren ist intensiv und authentisch, und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine Weise, die sowohl herzerwärmend als auch herzzerreißend ist. Walshs Schreibstil ist flüssig und fesselnd, sie schafft es, die Emotionen und Gedanken der Charaktere so lebendig zu schildern, dass man als Leser vollständig in ihre Welt eintaucht. Die Dialoge sind realistisch und oft humorvoll, was den ernsten Themen des Buches eine gewisse Leichtigkeit verleiht. Die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und tragen wesentlich zur Handlung bei, indem sie die Hauptcharaktere unterstützen und ihre eigenen Geschichten und Konflikte einbringen. Trotz der positiven Aspekte hat das Buch auch einige Längen, besonders in der Mitte der Geschichte, wo sich die Handlung manchmal etwas zieht, und was mich auch ein bisschen genervt hat ist das ständige Fluchen. Insgesamt ist “Binding 13” ein bewegender und gut geschriebener Roman, der sich mit wichtigen Themen auseinandersetzt und gleichzeitig eine fesselnde Liebesgeschichte erzählt. Chloe Walsh gelingt es, eine Geschichte zu schaffen, die sowohl herzzerreißend als auch hoffnungsvoll ist und die Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt. Es ist ein Buch, das zum Nachdenken anregt und lange nach dem Lesen nachhallt. Ein empfelenswertes und lesenswertes Buch

5

Achterbahn der Gefühle

Das Buch hat mich eine Vielzahl von Gefühlen durchleben lassen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte was mit Jonny und Shannon passiert. Sie waren als Protagonisten so realistisch, da sie beide so verletzlich waren.

5

ICH BIN SPRACHLOS... 😮ICH HABE DAS BUCH GRADE BEENDET UND KANN ES NICHT IN WORTE FASSEN DIE GESCHICHTE HAT MICH SO GEFESSELT!!🥹 ICH HAB VIEL GELACHT UND VIEL GEWEINT DIE STORY IST DEFINITIV NICHT FÜR JEDEN ! ALSO IMMER DRAN DENKEN DIE WARNINGS ZU LESEN ☝🏻 ES IST DENNOCH EINE GROSSE EMPFEHLUNG VON MIR !! UND EINS MEINER HIGHLIGHTS BIS JETZT ES WURDEN KNIFFLIGE THEMEN ANGESPROCHEN UND ES WURDE DAMIT SEHR GUT UMGEGANGEN... WOW WOW WOW ICH KANN ES KAUM ABWARTEN WIE DIE GESCHICHTE WEITERGEHT 🩷

5

Shannon&Johnny 🩵

Jahreshighlight!!😍 Die Geschichte von Shannon und Johnny hat mich von der ersten Seite an gepackt. Es war lustig, schön aber auch sehr traurig ( unbedingt die Triggerwarnung lesen). Das Buch ist mit den knapp 800 Seiten zwar sehr lang, aber es hat sich nicht einmal in die länger gezogen. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Band und kann das Buch definitiv weiterempfehlen!

Shannon&Johnny 🩵
5

Ich liebe, liebe,liebe jede ,,verfickte“ Seite dieses Buches. Und es sind 800 Seiten. Ich habe mit Jonny & Shannon gelacht, geweint, geliebt und mitgefiebert. Diese Coming of Age Geschichte hat sich ganz tief in mein Herz geschlichen und ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht. Es ist definitiv keine 0815 Geschichte für zwischendurch. Streckenweise ist sie so schonungslos echt, emotional brutal und tragisch das ich als Mutter Schwierigkeiten hatte weiterzulesen. Aber dann gab es wieder diese leichten, humorvollen und romantischen Passagen, die mein Herz wieder zusammen gesetzt haben. Ich liebte jede Seite und empfehle es zu 100% weiter.

5

Für mich ein Must Have

Ich bin ohne Erwartungen an das Buch gegangen, aber es übertraf alles! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, ich verstehe den Hype nun 😅 Dieses Buch hat mich so mitgenommen und zerstört, ich habe einfach alles daran geliebt, man flog nur so über die Seiten, der Schreibstil war super angenehm, die Kapitellänge war etwas lang, was mich dieses Mal aber nicht gestört hat.

Für mich ein Must Have
5

spannend und nie langweilig...

Ich war anfangs etwas skeptisch, da dieses Buch viel Aufmerksamkeit, von gefühlt allen Seiten bekam. Aber ich wurde nicht enttäuscht, eine wirklich gute und realistische Geschichte. Nicht übertrieben und durchweg spannend. Ich hatte nie das Bedürfnis das Buch abzubrechen oder zu pausieren. Ich bin etwas enttäuscht das es einen weiteren Teil gibt und es kein happy end gab. Tja, muss ich mir nun wohl keeping 13 besorgen.😂😂😂

spannend und nie langweilig...
5

Hat mir wirklich gut gefallen!

Obwohl so ein Wälzer, kam ich super durch das Buch. Es ist wirklich spannend und flüssig geschrieben. Freue mich auf Teil 2!

Hat mir wirklich gut gefallen!
5

Nicht die typische lovestory

Ja Shannon ist das schüchterne Mädchen an einer neuen Schule. Ja Johnny ist der Sport Star. Und ja die beiden verlieben sich - es klingt so klischeehaft, aber Chloe Walsh hat es hier durch ihren einzigartigen schreibstil geschafft eine so reale Geschichte zu erzählen. Das Tempo ist langsam und es ist mal kompliziert aber so ist die junge Liebe eben. Fesselnd vom ersten bis zum letzten Wort hat dieses Buch für immer einen Platz in meinem Herzen.

2.5

Inhaltlich interessant, Sprachlich sehr fragwürdig … 🏉

Mittlerweile habe ich das Buch gefühlt bei jedem mir bekannten Buchblogger gesehen und auch ich wollte wissen, was es denn mit diesem Hype auf sich hat. Kommen wir einmal zum negativen: die Sprache. Uff - müsste ich aufschreiben wie oft derbe Schimpfwörter und unangebrachte biblische Ausdrücke verwendet wurden, würde wahrscheinlich ein eigenes Buch dabei herauskommen. Ich finde es absolut fragwürdig wie man das gutheißen kann. Es ist in Ordnung mal derbere Sprache zu verwenden aber wenn jeder Satz des Protagonisten damit gefüllt wird, ist es mir persönlich einfach zu viel bei der Masse an Seiten die man hier bezwingen muss. Ganze 2 Sterne ziehe ich dafür ab tatsächlich. Inhaltlich fand ich die Story ganz interessant, da hier viele Welten aufeinanderprallen die zunehmend miteinander kollidieren und zu interessanten Konflikten führen. Tatsächlich ist mir nie langweilig beim lesen geworden und das obwohl sich die Autorin wirklich alle Zeit der Welt lässt um Johnny und Shannon miteinander vertraut zu machen. Der Slow Burn Trope ist hier meiner Meinung nach echt gut gelungen. Es erwarten einen aber auch sehr tragische, herzzerreißende Themen, die mich echt überlegen lassen, doch noch Band 2 zu lesen nach diesen letzten Seiten. Dafür brauche ich noch Bedenkzeit. Alles in allem muss ich dennoch sagen, dass das Buch dem Hype nicht gerecht wird für mich, dafür ist es mir zu übertrieben Umgangssprachlich gewesen und Inhaltlich für die vielen Seiten nicht genügend passiert. (Ich fand leider auch die Übersetzung grammatikalisch grauenhaft. Da hat das Korrektorat und der Buchsatz an ein paar Stellen geschlafen. 🙈)

5

Dieses Buch hat einen Cocktail an Gefühlen bei mir ausgelöst! 🙈📖

Ich habe gelacht, geweint und habe mit Johnny und Shan mit gefiebert! 😍 Die Themen sind teilweise sehr emotional und können einige Menschen sicherlich auch Triggern! Dennoch habe ich das Buch förmlich verschlungen und konnte nicht aufhören zu lesen! Den zweiten Teil werde ich direkt vorbestellt und freue mich wenn es weiter geht! 😍🤩

Dieses Buch hat einen Cocktail an Gefühlen bei mir ausgelöst! 🙈📖
5

Ein absolutes Highlight💗

Der Einstieg in "Binding 13" fiel mir sehr leicht. Die Geschichte ist abwechselnd aus Shannons und Johnnys Sicht formuliert, was beim Lesen für viel Abwechslung sorgt. Shannon hat ein sehr schwieriges Leben und eine traumatische erste Schulzeit hinter sich💔. Der Autorin ist es gelungen, ihre Gefühle sehr transparent zu vermitteln und somit konnte ich sehr gut mit Shannon mitfühlen🫂. Johnny, ist eine absolute "green flag" und ich habe selten Bücher mit einem so tollen Bookboyfriend gelesen🥹. Auch wenn er wirklich sehr viel flucht, (weshalb ich beim Schreibstil einen Stern abgezogen habe🙈) habe ich trotzdem alle Stellen in denen Johnny und Shannon aufeinander getroffen sind, (vor allem ihre erste Begegnung💞) von vorne bis hinten geliebt🤍. Ihre Liebesbeziehung war realistisch aufgebaut und nicht so überstürzt und realitätsfern wie das in anderen Romance Büchern häufig der Fall ist🙈.

5

TikTok hat mich nicht enttäuscht

Es war SO gut. Ich kann gar nicht genau beschreiben warum ich es so gut fand aber einfach die Charaktere, die Story, die Tension. Alles. Ich bin durch die Seiten geflogen und der Slow-Burn war wirklich ON POINT. Ich fand nur den Cliffhanger nicht so schlimm wie alle meinten, war okay aber absehbar. Musste viel lachen aber auch heulen und warum hat mir niemand gesagt, wie overprotective Johnny ist? Also sorry aber das war soooo unglaublich hot. Einfach ein Touch her and you die trope von dem ich nichts wusste 🤭 Ist kein Lieblingsbuch weil dafür dann doch zu wenig passiert ist aber hab es trotzdem unglaublich geliebt und man ist wirklich durch die Seiten geflogen. Jeder der sich vor der Länge scheut keine Sorge es vergeht echt schnell. Hab das Buch in 4 Tagen beendet.

5

Das erste Buch, bei dem ich weinen musste😭💔

Das Buch ist soooo verfickt gut😍 Gewöhnt euch direkt an dieses v-Wort, es wird euch durch das ganze Buch begleiten. Aber man gewöhnt sich daran. Das Buch ist stellenweise super lustig, dann wieder super traurig. Das Ende hat mich auseinander genommen und soo zum Heulen gebracht, was ich sonst nie bei Büchern tue. Aber dieses Buch und insbesondere das Ende bricht einem das Herz, mehrfach💔 Ihr werdet das Buch lieben und ihr werdet es hassen. Anfangs war ich skeptisch, da ich selten Romance lese und es ja wirklich dick ist. Aber es braucht all diese Seiten und jede Seite ist es wert, gelesen zu werden🤩

Das erste Buch, bei dem ich weinen musste😭💔
4

Shannon & Johnny 🫶🏼 Die beiden sind sooo süß 🥰 Ich habe den dicken Schinken jetzt auch endlich mal gelesen 🤣 Dieses Buch zieht einen in den Bann. Also ich wollte eigt den ganzen Tag weiterlesen. Wollte wissen wie es weitergeht. Naja die Zeit hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht. Ich finde die beiden zusammen sehr süß. Aber das Gefluche die ganze Zeit nervt schon ziemlich! Ich werde trotz des Fluchen weiterlesen. Bin gespannt wie es weitergeht.

3

Also ich hatte meine ups und downs mit diesem Buch. Teilweise fand ich es zu langatmig und ein wenig langweilig und es hat mich nicht ganz mitgerissen. Aber dann hat es mich doch wieder mitgerissen und ich fand den schreibstil echt gut. Ich weiß noch nicht so ganz ob ich den zweiten Teil lesen werde und ich weiß auch noch nicht ganz so was ich von der Geschichte halten soll.

5

Binding 13 🥰

Ich liebe dieses Buch abgöttisch. Binding 13 hat mich von der ersten Seite an gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Was diese Geschichte so besonders macht, ist ihre Echtheit. Sie fühlt sich an wie Leben, roh, ehrlich und manchmal schmerzhaft real. Obwohl die beiden Protagonisten noch so jung sind, wirkt ihre Geschichte kein bisschen kindlich oder unrealistisch. Im Gegenteil: Ihre Gefühle, Ängste und Hoffnungen sind tief, nachvollziehbar und berührend. Die Schreibweise von Chloe Walsh ist einfach fantastisch – flüssig, emotional und voller Intensität. Die Handlung ist durchgehend fesselnd, ohne je übertrieben oder weit hergeholt zu wirken. Ich habe beim Lesen gelacht und geweint, mit den Figuren mitgefühlt und jede Seite aufgesogen. Dieses Buch hat es geschafft, dass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Es zieht einen hinein, lässt einen mitleiden, hoffen und lieben. Binding 13 ist nicht nur eine Liebesgeschichte – es ist eine Geschichte über Vertrauen, Schmerz, Heilung und Menschlichkeit. Für mich ein absolutes Herzensbuch und ein Highlight, das man so schnell nicht vergisst. 💔❤️ PS. Habt direkt Teil zwei zu Hand 🙈

5

Ich habe ein neues Lieblingsbuch😭❤️ 5/5⭐️Meine Love Standards sind nochmal ums doppelte gestiegen 🤯😭

Dieses Buch war eine reine Achterbahn der Gefühle und das meine ich wirklich so ( ich habe gelacht und geweint vor Freude und Trauer). Die Protagonisten haben mein ❤️ aber sowas von. Ich liebe die super Slow Burn Romance von Shannon und Johnny💯 ich kann es kaum erwarten bald den 2 Band zu lesen und auch die weiteren Bände über die anderen Paare im Vordergrund🥹 Die letzten 50/60 Seiten hab ich straight durchgeheult und nach dem beenden hab ich mich einfach nur leer gefühlt, sowas hatte ich noch NIE 🙅‍♀️ Kurz gesagt das Buch wird dem Hype total gerecht und es ist zu 1000% empfehlenswert (bitte lasst euch nicht von den vielen Seiten abschrecken) Jahreshighlight🤩🤩🤩

5

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ “Wenn das Liebe ist, dann bist du es”

Ich dachte wow 800 Seiten, ob sich das lohnt? In meinen Augen lohnt es sich absolut. Eine sehr emotionale Geschichte. Sha wird in der Schule schlimm missbraucht und trotzdem ist Zuhause noch immer die schlimmere Hölle. Es tut oft weh zu lesen was das Leben ihr bringt und man hofft einfach mit ihr auf etwas gutes. Johnny bringt etwas Licht, quält sich aber mit dem Gedanken das Sha zu jung ist für ihn. Und doch will er sie beschützen. Ja er flucht viel, das legt sich auch im laufe des Buches nicht. Jedoch darf man nicht vergessen das er 17 ist und das er schlimme Schmerzen hat. Da würde ich auch fluchen. Mich hat das Buch sehr positiv überrascht und ich bin gespannt auf Teil 2. Emotional, fesselnd ein Highlight.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

“Wenn das Liebe ist, dann bist du es”
5

Eine wirklich epische Liebesgeschichte, die mich an meine Grenzen gebracht und mir gleichzeitig Mut geschenkt hat. Absolutes Herzensbuch.

Herzzertrümernd. Spürbar. Hoffnungspendend. Leseerlebnis : Ich habe das ich schon länger im englischen Original auf dem Schirm gehabt und war total begeistert, als ich mitbekommen habe, dass es übersetzt wird und dann auch noch soooo wunderschön verpackt wird. Gleich vorweg : Der Hype ist meiner Meinung nach absolut berechtigt. "Binding 13" ist der Auftaktband der Boys of Tommen-Pentalogie von Chloe Walsh, wobei sich die ersten beiden um die Protagonisten Shannon und Johnny drehen, sozusagen eine Dilogie innerhalb der Reihe. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven der beiden in der Ich-Form. Shannon hat mich sehr berührt und es wird auch direkt sehr emotional und bewegend. Viele Szenen und ihre Gefühlswelt dazu sind mir selbst nur allzu bekannt und ich musste das Buch öfter zur Seite legen, um meine eigene Anspannung ein wenig zu lösen. Gleichzeitig gibt es so viele wunderschöne, einzigartige und herzenswarme Momente, die die Seele streicheln. Ab und an musste ich sogar herzhaft lachen oder schmunzeln. Ich habe die 800 Seiten innerhalb von zwei Tagen verschlungen und war sehr schockiert, dass es dann mit einem Cliffhanger endet, und der ist wirklich gemein. Trotz der Länge gab es keinerlei Längen in dem Buch und ich hätte wirklich ewig weiterlesen können. Das Buch spielt übrigens Anfang um 2005 rum, was sehr gut umgesetzt wurde. Viele tolle Songs aus der Zeit werden erwähnt und haben mich nostalgisch werden lassen. Das irische Setting habe ich sehr geliebt und auch das ganze Drumherum ist perfekt eingefangen inklusive der genutzten Sprache, die zum größten Teil sehr derb und teilweise vulgär ist. Trotzdem empfand ich es irgendwie authentisch. Der Fokus bezüglich der Charaktere liegt klar auf dem Protagonisten, was mich aber nicht gestört hat. Die Nebencharaktere werden eher grob skizziert. Johnny wird lange Zeit mein Bookboyfriend bleiben. Ich habe einen absoluten Crush. Fazit: Eine wirklich epische Liebesgeschichte, die mich an meine Grenzen gebracht und mir gleichzeitig Mut geschenkt hat. Absolutes Herzensbuch.

Eine wirklich epische Liebesgeschichte, die mich an meine Grenzen gebracht und mir gleichzeitig Mut geschenkt hat. Absolutes Herzensbuch.
5

Intensiv Schrecklich Schön

Mein erstes Buch aus einem Genre welches ich noch nie gelesen habe. Und es hat mich schon auf den ersten fünf Seiten einfach zerstört und ich musste das erste Mal weinen. Was die Protagonistin durch machen muss ist einfach so verdammt viel und es hat mich erschüttert zurück gelassen. Die „Liebesgeschichte“ ist so wundervoll und schön und langsam aufgebaut worden. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und gehasst. Ja die Boys of Tommen Reihe sollte definitiv erst ab 18 oder älter gelesen werden, denn es ist Zeitweise echt harte Kost. Es geht zwar um Jugendliche und auch die Probleme die sie begleiten konnte ich nachempfinden aber es gab leider auch Situationen bei den ich echt immer wieder mit den Tränen gekämpft habe. Das Ende war heftig und ich war so voller Freude bis ich die letzten 10 Seiten gelesen habe und ich einfach nur noch zerstört wurde. Ich werde die Reihe definitiv weiter lesen 🖤🖤🖤🖤

5

…“Juckte den Kratzer oder kratze den Jucker.“…

"Binding 13" von Chloe Walsh ist ein Buch, das echt unter die Haut geht. Es nimmt dich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit, die dich von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Wer sich von der Dicke des Buches abschrecken lässt, verpasst eine super flüssig erzählte Geschichte, die jede Minute wert ist. Die Story wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere erzählt, was sie noch spannender und vielschichtiger macht. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe mich keine Sekunde gelangweilt. Es hat mir an nichts gefehlt – das Buch ist einfach perfekt, so wie es ist. Die Handlung ist sehr emotional, spannend, voller Liebe, Hass und Schmerz. Der Humor ist echt witzig und die Botschaften sind erschreckend. Ich habe viel gelacht, hatte oft Tränen in den Augen und wurde zum Nachdenken gebracht. Der Schreibstil ist fantastisch, manchmal etwas derb, was aber super zu den verschiedenen Charakteren passt. Die Beschreibungen sind so lebendig, dass man sich die Orte und Charaktere richtig gut vorstellen kann. Die Altersempfehlung ab 16 Jahren ist absolut gerechtfertigt. Wer empfindlich auf derbe Sprache und die behandelten Themen (siehe Triggerwarnung) reagiert, sollte dieses Buch lieber meiden. Es ist echt nicht ohne. Der Cliffhanger am Ende hat mich sprachlos zurückgelassen, aber zum Glück habe ich den zweiten Band schon parat. Insgesamt ist "Binding 13" ein Buch, das man nicht so schnell vergisst. Es ist eine Reise, die das Herz berührt und den Geist bewegt. Wer sich darauf einlässt, wird belohnt.

…“Juckte den Kratzer oder kratze den Jucker.“…
4

Was ein wälzer 🤣 ich glaube die Story selbst hätte sich auch in der Hälfte der Seiten erzählt, an manchen Stellen hat es sich sehr gezogen. Das Gefluche von Johnny hat mir wirklich genervt und auch so manche denk- und Verhaltensweise waren für mich nicht nachzuvollziehen und ich musste mir immer wieder ins Gedächtnis rufen das ich einfach doppelt so alt bin wie die Charaktere. Das Ende hat mich dann wirklich gebrochen. Ich werde definitiv Band 2 lesen!

4

Lieblingszitat: „Ich küsste Johnny Kavanagh. Johnny Kavanagh küsste mich zurück. Er hatte seine Zunge in meinem Mund, seine Hand in meinem Haar und mein Herz in seiner Tasche. Das war ... Das war ... Alles, was ich nie erwartet hatte, und noch viel mehr.“

Shannon und Johnnys Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle: emotional, traurig, lustig, peinlich, ein bisschen klischeehaft und unendlich süß. Besonders Johnnys bester Freund Gibsie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich bin schon sehr auf seine Geschichte gespannt.

5

Ich weiß nicht, ob ich jemals ein Buch gelesen habe, dass mich derart schmunzeln und Lachen ließ aber kurz darauf so geschockt von so viel Grausamkeit zurück ließ..

Am Anfang war ich etwas abgeschreckt eine Romance-Geschichte mit 800 Seiten zu lesen… und jetzt am Ende sage ich: diese 800 Seiten waren nicht genug 😭 Dieses Buch ist aus den Perspektiven von Shannon und Johnny geschrieben. Shannon habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach ein ganz ganz liebes, starkes und tolles Mädchen, die aber wirklich in schlechtesten Verhältnissen groß wird. An Johnnys Sichtweise musste ich mich erst gewöhnen, weil er doch (gerade am Anfang) relativ viele Kraftausdrücke verwendet 😅 aber man merkt ganz schnell, dass er sein Herz am rechten Fleck hat und einfach toll ist (neuer Bookboyfriend?!🥹)🫶🏼 Man verbringt durch die Länge des Buches so viel Zeit mit den Protagonisten, dass sie total authentisch sind und viel Tiefe bekommen. 🫶🏼 manchmal weiß ich auch nicht, ob ich so ein Fan von Slowburn bin, aber in diesem Buch war es perfekt! Es hat sich einfach alles so real angefühlt 🥹🙈 Wenn dieses Buch eine Serie wäre, würde sie wahrscheinlich zu meinen Liebsten gehören. Zwischendurch wenn Johnny und Shannon zusammen waren, war es einfach so cozy und zum wohlfühlen ✨ aber natürlich werden auch wirklich harte Themen in diesem Buch behandelt (und nicht nur angeschnitten), was die Stimmung dann schon gedrückt hat.. alles in allem fand ich die Mischung aber wirklich gut gelungen ✨ Ich könnte noch so viel mehr zu diesem Buch sagen, aber ich glaube ich muss erstmal einiges verarbeiten 🙈 (und sehnsüchtig auf Band 2 warten 🥲)

3.5

Leider nein, leider gar nicht... (dachte ich zumindest beim Lesen des ersten Drittels). Ich hatte mir das Buch gekauft, weil ich auf TikTok einige begeisterte Beiträge darüber gesehen hatte. Leider konnte ich mich mit dem Schreibstil überhaupt nicht anfreunden. Aller zwei Sätze kommt das Wort verfickt vor, manchmal auch zweimal im selben Satz. Ich habe gar nichts gegen eine derbe Wortwahl, wenn es zur Geschichte passt, aber das war eindeutig zu viel und zu einfallslos. Ausserdem waren die Dialoge teilweise verwirrend, man wusste nicht so recht wer gerade spricht, aber das mag auch an der Übersetzung liegen. Nach 100 Seiten wollte ich das erste Mal abbrechen, doch da das eigentlich nicht meine Art ist, hab ich dem Buch noch eine Chance gegeben. Nach 200 Seiten war ich dann echt am Zweifeln... Und dann ist es plötzlich passiert, es wurde besser. Der Leidensweg von Shannon und der unbedingte Wille von Johnny, sie vor allem und jedem zu beschützen, haben mich überzeugt und berührt. Ich konnte die immer noch nervige Wortwahl ausblenden und mich auf ihre Geschichte einlassen. Teilweise waren die Dialoge (vor allem zwischen den Jungs) sogar sehr lustig. Die wechselhafte Beziehung zwischen dem beliebten aufstrebenden Rugby-Star Johnny und der ängstlichen, zerbrechlichen Shannon wurde sehr authentisch und nachvollziehbar beschrieben und hat mich phasenweise wirklich mitfiebern lassen. Und ich kann es nicht leugnen, das Ende war herzzerreißend. Letztendlich war das Buch für mich kein Highlight und hätte ganz sicher keine 800 Seiten gebraucht, aber wenn man von dem Schreibstil einmal absieht, hatte die Geschichte durchaus Potenzial. Ich überlege noch, ob ich den zweiten Teil lesen werde.

5

Schwere Kost und doch so herzergreifend 🥰 Könnte Spoiler enthalten ☺️

Es ist schrecklich welches Bild von Familie hier gezeichnet wird und dass es bittere Realität ist, bringt einem zum weinen. Johnny ist für Shannon wie die Sonne. Ein Zeichen, dass die Welt nicht nur dunkel ist . Und verflucht, er ist es wirklich wert. Shannon ist für Johnny der Beweis , dass man nicht nur was wert ist, wenn man Leistung bringt. Die Beiden auf ihrem Weg zu einander zu begleiten, ist wunderschön und frustrierend zu gleich.. auch die Nebencharakter ist fantastisch geschrieben.. Joey will man einfach in den Arm nehmen und ihm sagen : Du hast genug gekämpft.. jetzt kümmere ich mich 😭 Johnny‘s Mutter war so witzig und einmischend🥹 auf ein gute Weise. Shannon‘s Eltern sind ein schwieriges Thema, aber ich kann nicht als Verachtung für diese ….. empfinden. Ich hoffe, sie bekommen all die Untaten, die sie ihren Kindern angetan haben, doppelt und dreifach zurück.. Ich werde direkt mit dem nächsten Teil beginnen und hoffe auf ein Happy End 🥹

5

Es war von Bedeutung, dass sie mir etwas bedeutete, während mir vorher noch nie jemand etwas bedeutet hatte.

Ich wollte und konnte dieses Buch nicht beiseitelegen. Ein echter Slowburn, der sich emotional entwickelt. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass sich die Geschichte etwas zieht, und die sehr vulgäre Sprache nahm zwischenzeitlich etwas überhand, aber die Dynamik zwischen all den Charakteren macht alles wett. Und dieses Ende … 🥹 Band 2 habe ich direkt begonnen.

Es war von Bedeutung, dass sie mir etwas bedeutete, während mir vorher noch nie jemand etwas bedeutet hatte.
5

Oh mein Gott 🤯

Zuerst hatte ich leichte Startschwierigkeiten, die sich aber ab Seite 100 ca in Rauch aufgelöst haben. Die Story hat mich völlig mitgerissen. Ich habe ALLES gefühlt und das Ende war unfassbar fies. Gottseidank kann ich direkt weiterlesen Absolut klare Empfehlung und ein weiteres Highlight in diesem Jahr

5

Ich würde mehr als fünf Sterne geben, wenn es gehen würde!! 💖💘 Definitiv ein Highlight. Wow! Einfach nur wow! 😌 Ich bin gar nicht so ein Romance Girly & war anfangs eher abgeneigt das Buch zu lesen. Zum Glück habe ich es gemacht! Das Buch lässt einem wirklich ALLE Emotionen spüren. Es ist witzig, traurig und macht auch an einigen Stellen einfach nur sauer. Was mir auch super gefallen hat ist, dass die Geschichte sich mit ihren knapp 800 Seiten so schön detailreich aufgebaut hat. Die Charaktere sind sehr angenehm. Und der Schreibstil ist Mega! Also an alle, die Romance lieben oder eine Geschichte suchen, die einen wirklich von Anfang bis Ende fesselt: Lest Binding 13 💘 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+

5

Intensiv, emotional und unvergesslich

Binding 13 hat mich von der ersten Seite an gefesselt und lässt mich noch lange über die Geschichte nachdenken. Die Autorin schafft eine Welt, die gleichzeitig berührend, spannend und tief emotional ist. Jede Szene strahlt eine spürbare Intensität aus, die das Buch zu einem echten Leseerlebnis macht. Die Figuren sind unglaublich lebendig und vielschichtig. Shannon ist stark, verletzlich und absolut nahbar – man erlebt förmlich ihre inneren Konflikte und ihre Entwicklung mit jeder Seite. Johnny wirkt genauso realistisch: kein übertrieben idealisierter Held, sondern ein Charakter mit Ecken, Kanten und echten Gefühlen. Ihre Beziehung entwickelt sich authentisch und emotional, sodass man als Lesende richtig mitfiebert. Besonders beeindruckend ist die emotionale Tiefe des Buches. Es ist mehr als nur eine Liebesgeschichte: Themen wie Vertrauen, Verletzlichkeit und persönliche Entwicklung werden sensibel und glaubwürdig behandelt. Gleichzeitig bleibt die Geschichte spannend und zugänglich, ohne je kitschig zu wirken. Der Schreibstil ist intensiv und detailreich, aber niemals überladen. Die Autorin nimmt sich Zeit für die Charaktere und deren Emotionen, was die Geschichte besonders greifbar macht. Man lacht, fiebert mit, seufzt – und erlebt die Figuren auf eine Art, die lange im Gedächtnis bleibt. Binding 13 ist ein fesselnder, emotionaler Roman mit starken, authentischen Charakteren und einer packenden, herzergreifenden Geschichte. Für mich ist es ein absolutes Highlight und verdient volle 5 von 5 Sternen. Ein Buch, das unter die Haut geht und noch lange nach dem Lesen nachwirkt. 💛

5

einfach toll💗

absolutes Herzensbuch. Wie viel kann ein Mensch ertragen, bevor er komplett zerbricht? Und wie schafft man es einen Menschen zu retten obwohl man selber mit seinen Grenzen kämpft? Es war so herzzerreißend aber auch herzerwärmend. Total cute lovestory💗💗 Es war durchgehend spannend, ich habe wirklich so mitgefiebert und bin nur so durch die Seiten geflogen! Freu mich wahnsinnig auf Teil2🤩

4

Eine Hölle in die Shannon und ihre Geschwister da hineingeboren wurden ...

Gerne: Romance 💜 Trope: very slow slow burn 🔥 Spice: 0 🌶️ Sterne: ⭐⭐⭐⭐ Ich glaube das Buch ist eines der kontrovers diskutiertesten Bücher auf TikTok. Es gibt die, die es lieben und die, die gar nichts damit anfangen können. Ich wollte den Hype verstehe und hab es mir trotzdem, dass ich die Leseprobe und die ersten Kapitel des Hörbuches schrecklich fand gekauft. Nachdem ich mich die ersten 150 Seiten durchkämpfen musste, hat es mich dann doch gepackt und zwar in dem Moment, in dem man das erste Mal einen Einblick in Shannons Familie bekommen hat. Es gibt nur ein Wort, dass dem "Zuhause" von Shannon, so fern man es so nennen kann, gerecht wird - nämlich Hölle. Das Leben von Shannon ist geprägt von Gewalt, Demütigung, Hass , Armut, einem alkoholkranken Vater und einer coabhänigen Mutter, die ein Kind nach dem anderen in die Welt setzt und sich um keines kümmert. Im krassen Kontrast dazu steht Jonny. Er kommt aus einer liebevollen und relativ wohlhabenden Familie. Das einzige worum er sich Sorgen und Gedanken machen muss ist, seine ihm bevorstehende Profikarriere. Er lebt das Leben eines normalen Teenager und verliebt sich völlig unerwartet in Shannon. Was ihn ins wanken bringt, denn das erste Mal in seinem Leben gibt es etwas, dass ihm genauso wichtig ist wie Rugby 🏉. Die Liebes- und Lebensgeschichten der beiden hat mich berührt. Die Charakterentwicklung beider Protagonisten fand ich toll, greifbar und nah am Leben. Shannon ist mir mit jedem Kapitel mehr und mehr ans Herz gewachsen und ich habe den Eindruck, dass sie mehr und mehr begreift, dass sie ihr Leben in die Hand nehmen muss, dass sie sich nicht kampflos und wehrlos diesem Wahnsinn ergeben darf. Für mich wirkt sie teils älter und reifer als sie ist, was sicher daran liegt, dass Shannon es sich nicht leisten kann einfach nur Teenie zu sein. Johnny ist im Bezug auf Shannon eine absolute Greenflag, ABER an ihm heiße ich nicht alles gut. Ich finde er ist teils sehr gewaltbereit und unbeherrscht, was mir nicht gefällt. Denn er ist für mich in diesem Punkt nicht viel besser als die Mobber von Shannon. Mitschüler krankenhausreif zu prügeln kann nicht die Lösung sein. Auch die Ausdrucksweise und die vielen vulgäre Schimpfwörter, die sich ständig wiederholt haben, haben mich persönlich sehr gestört und ich musste sie wirklich ausblenden, sonst hätte ich das Buch abgebrochen 😅. Das Ende hat mich fassungslos und unglaublich wütend zurückgelassen. Meine Wut galt aber mehr Shannons Mutter als ich ihrem Vater ... Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen und Band 2 steht bereits im Regal. ⭐⭐⭐⭐

5

Absolutes Jahreshighlight🤩

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Ich liebe alles an diesem Buch. Es ist so gut geschrieben und es fesselt einen so schnell. Ich wollte das dieses Buch niemals endet. Man schließt die Charaktere sofort in sein Herz und möchte am liebsten ein Teil dieser Clique sein. Es gibt selten Bücher die ich nochmal lesen würde - aber dieses Buch ist definitiv ein Buch was ich nochmal aus dem Regal holen werde. 🥰 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

4

Lohnen sich 800 Seiten??

⭐️4/5 🔥1/10 Binding 13 ist ein riesen Hype. Wer viel Romance erwartet ist hier nicht richtig. Die Lovestory entwickelt sich langsam und macht vorallem Fortschritte in Jonnys Auto. Shannon war mir ein paarmal zu oft als zart, dünn und unterentwickelt beschrieben. Aber okay ich konnte drüber hinwegsehen. Ich werde die Reihe weiterlesen, obwohl ich 800 Seiten schon etwas übertrieben finde. Trotzdem hatte das Buch einen bestimmten Vibe, der schon besonders war.

Lohnen sich 800 Seiten??
5

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Spice: 0/5 🌶 Handlung: 5/5 ❤️ Ich habe alles an diesem Buch geliebt. Ach was sage ich. Ich liebe es immernoch so sehr. Eigentlich habe ich das Buch nur gelesen, weil es mir von einer Freundin "aufgezwungen" wurde. 😂 Aber wow. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht sondern absolut übertroffen. Charaktere: Shannon war mir von Anfang an sehr sympathisch. Hätte ich nicht gewusst, dass sie 16 ist, hätte ich sie viel älter geschätzt. Sie ist so unglaublich reif und einfach eine kleine Kämpferin. Ich wäre so gerne in das Buch hineingesprungen und hätte sie umarmt. Johnny ist einfach eine wandelnde green-flag. Einfach ein Traumtyp. Ich kann verstehen, warum so viele Mädchen an seiner Schule mit ihm Zusammensein wollen. 🥹 Er und Shannon sind einfach wie füreinander geschaffen. Sie ergänzen sich so gut und unterstützen sich einfach in jeder Lebenssituation. Und auch mit Shannons Familiensituation geht er soo gut um. Handlung: Ich habe es geliebt. Keine Seite zu viel. Ich habe so mitgefühlt, mit einfach allen Charakteren. Auch mit Shannons bester Freundin Claire. (Bei der meine Freunde sagen, es wäre nur eine Repräsentation von mir. 🥰🫶🏻) Dieses Buch hat genau die Tiefgründigkeit, die ich mir bei jedem Buch wünschen würde. Wow. Schreibstil: Auch wenn die Seiten sehr dünn sind und die Schrift sehr klein ist, fliegt man nur so durch die Seiten. Absolutes Highlight. Ich will einfach jedem dieses Buch ans Herz legen. ❤️ Lieblingszitat: "Shannon Lynch hat Augen in der Farbe Mitternachtsblau, die mir nicht mehr aus dem Kopf gingen. Zumindest war das der beste Vergleich, den ich bri meinen unzähligen Recherchen im Internet finden konnte." Ich meine wie cute ist es, dass er ihre Augefarbe googelt. Lieblingscharaktere: Eindeutig Claire und Gibsie. Claire ist einfach ein absoluter Sonnenschein. Sie ist einfach unglaublich sympathisch genau wie Gibsie. Wenn man seinen Namen im Buch liest, weiß man, es wird lustig. Und wegen manchen noch so dummen Aussagen lockert sein Charakter das Buch extrem auf. 🥰 Aber jetzt genug von diesem Buch geschwärmt. Lest es einfach. (Bitte??) 😂

5

Mein Jahreshighlight. 💜

Wie viele andere auch, habe ich lange mit der Dicke des Buches gehadert. Aber es hat sich in keinem Moment für mich zäh oder langwierig angefühlt. Johnny hat eine Vorliebe für Kraftausdrücke und Beleidigungen, was ich jedoch nicht wirklich störend finde. Er ist eben ein geladener 17 jähriger. Ich habe in diesem Buch so ziemlich jede Gefühlslage mitgemacht. Vor allem Drama und Herzflattern waren ganz vorne mit dabei, es gab aber auch viele Momente, in denen ich lachen musste. Das Ende hatte es in sich und hat bei mir für Tränen und Gänsehaut gesorgt. Absolutes must read. 💜💜💜 In Binding 13 geht es um Shannon die unter Mobbing und Häuslicher Gewalt leidet. Als sie die Schule wechselt trifft sie auf Johnny, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Er tut alles daran, sie zu beschützen. Dies mag wohl in der Schule funktionieren, doch er hat keine Ahnung, was bei ihr zuhause vor sich geht. Auch mit den Gefühlen ist es nicht so einfach. Johnny spielt nicht nur Rugby im Schulteam, sondern auch für die Nationalmannschaft und wird sie im Sommer verlassen müssen, wenn er es in die U20 Mannschaft schafft. Doch eine Verletzung droht ihm dies kaputt zu machen.

Mein Jahreshighlight. 💜
5

Mein Herz blutet für die zwei

Shannon hat eine schwierige Vergangenheit mit Mobbing und häuslicher Gewalt, während Johnny ein beliebter Rugbyspieler ist, der jedoch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Trotz ihrer Unterschiede entwickelt sich eine Verbindung zwischen den beiden, als sie sich auf unerwartete Weise treffen. "Binding 13" erzählt eine emotionale Geschichte über Herausforderungen und Hoffnungen der zwei Protagonisten, die mit Gewalt und schwierigen Entscheidungen konfrontiert sind. Es wird empfohlen, das Buch zu lesen, wenn man mit den potenziell belastenden Themen umgehen kann. -------------------- Ich bin so k.o. und am Ende. Das spricht hoffentlich für das Buch, dass ich um 2 Uhr morgens beendet habe. Die letzten 300 Seiten habe ich an einem Tag regelrecht verschlungen. So fangen wir mit dem Tropes an: ☆ Sport romance (rugby) ☆ Found family ☆ Strangers to friends to lovers ☆ He falls first ☆ High School Ich würde euch empfehlen, die Trigger Warnungen im Buch zu beachten! Diese sind: Gewalt, obszöne Aussprache, häuslicher Gewalt (kein sexueller Missbrauch!) Der Schreibstil des Buches ist einfach und enthält viele Dialoge, was dazu führt, dass die 800 Seiten wie im Flug vergehen. Die Protagonisten sind 15 und 17 Jahre alt, und ihr Sprachstil entspricht ihrem Alter. Das muss man in den ersten 150 Seiten erst einmal verinnerlichen. Die weibliche Protagonistin heißt Shannon, ist 15 Jahre alt und hat seit ihrer Geburt entweder nur Mobbing erlebt oder Gewalt in ihrem Zuhause erfahren. Sie versucht, in der neuen Schule möglichst unauffällig zu bleiben und Konflikten aus dem Weg zu gehen. Ich habe die ganze Zeit mit Shannon mitgelitten, da sie so jung ist und bereits so viel Gewalt erlebt hat. Sie hat keine Hoffnung und macht sich keine Gedanken über Träume. Zum Glück ist sie nicht ganz allein; ihr älterer Bruder Joey unterstützt sie, wo er nur kann. Aber auch er ist nur ein „Kind“ (18 Jahre) in einer Familie, in der Gewalt alltäglich ist. Ihre Mutter arbeitet und scheint nichts zu bemerken oder will es nicht wahrhaben, während ihr Vater betrunken und die Kinder zusammenschlägt. Der andere Protagonist ist Johnny Kavanagh, 17 Jahre alt und ein Rugby-Star in der Schule. Ich habe definitiv mein Herz an ihn verloren. Er ist in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen und hat sein Leben bereits frühzeitig geplant, inklusive eines Plan B, falls es mit dem Rugby nicht klappen sollte. Als er Shannon an ihrem ersten Schultag versehentlich am Kopf trifft, entwickeln sich Schuldgefühle, die ihn dazu bewegen, ihr zu helfen. Im Laufe der Zeit ist er immer mehr von ihr fasziniert und möchte in ihrer Nähe sein, egal was kommt. Er neigt dazu, impulsiv zu handeln und bereut manchmal seine dummen Entscheidungen. Nachdem er von Shannons Vergangenheit erfahren hat, will er sie um jeden Preis beschützen. Die beiden sind einfach füreinander bestimmt und könnten Seelenverwandte sein. Obwohl das Buch viele gewalttätige Szenen enthält, gab es auch Momente, in denen ich herzhaft gelacht habe. Diese Top 5 Momente haben mein Herz erwärmt. Fazit: Abschließend kann ich sagen, dass es sich lohnt, "Binding 13" zu lesen, wenn man mit den Triggern zurechtkommt. Obwohl ich schon viele Dark Romance Bücher gelesen habe, musste ich dieses Buch oft beiseitelegen, da die Darstellung häuslicher Gewalt besonders hart war, vor allem für ein so junges Mädchen. Ich hoffe, dass sie ihr Happy End mit Johnny in Band 2 bekommt. Für mich ist dieses Buch kein Highlight, da Johnny meiner Meinung nach zu häufig fluchte, was meinen Lesefluss beeinträchtigte. Dennoch vergebe ich liebevolle 4,5 bis 5 🌟 😉 ⭐️ 5/5 ❤️ 4/5 🌶 0/5 🌩 5+/5

Mein Herz blutet für die zwei
5

Er will sie retten. Sie will sich verstecken. Sie ist zutiefst verletzt. Er ist entschlossen. Das Schicksal führt sie zusammen. Die Liebe verbindet sie!

Ich habe absolut keine Worte… Das Buch war unglaublich toll. Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt! Ich dachte am Anfang wow 800Seiten da werde ich lange sitzen. Aber nein dieses Buch ist wie eine Droge und ich wurde süchtig nach jedem einzelnen Wort. Binding 13 ist eingeschlagen wie eine Bombe und BOOM BOOM FxCKING BOOM. Mein Herz❤️❤️ Der schreibstil von chloe Walsh ist Wahnsinn. Man schwebt nur so durch die Seiten! Eine dicke Empfehlung.🥰👆🏽 Freue mich sehr auf Band 2

5

𝑺𝒉𝒆 𝒘𝒊𝒍𝒍 𝒃𝒆 𝒍𝒐𝒗𝒆𝒅 🩷

Dieses Buch ist ein absolut emotionaler Slowburn über die chaotische und tiefgründige Beziehung zwischen Shannon, die unter ihrem tyrannischen, alkoholabhängigen Vater und jahrelangem Mobbing und Misshandlung litt, und Johnny, dem reichen, talentierten Rugby-Spieler an der neuen Schule von Shannon an der sie einen Neuanfang sucht. Ich bin eigentlich nicht gemacht für einen 800 Seiten Slowburn, aber ich hab’s durchgezogen und ehrlich? Ich hab jede einzelne Seite geliebt. Keine war zu viel, ich hätte keine missen wollen. Gott, wie oft ich einfach nur dachte: MACHT DOCH ENDLICH! 😩 Aber beide haben ihre Mauern so lange nicht fallen lassen, und wenn sie’s mal getan haben, ging’s sofort schief. Frust pur, aber irgendwie auch total echt. Das Alter (15w, 17m) hat mich am Anfang wie viele andere erst mal abgeschreckt. Ich war skeptisch, ob ich da emotional reinkomme. Aber diese Geschichte ist so tragisch, so herzerwärmend, so intensiv. Ob sie sich näherkommen, ob sie’s schaffen sich gegenseitig Halt zu geben. Die beiden haben mich komplett überrascht. Ich hab mich beim Lesen oft in mein 15-jähriges Ich zurückversetzt gefühlt, in die Schulzeit, in dieses erste Verliebtsein, die Unsicherheiten, das Drama, aber auch diese krassen Emotionen, wie man sie damals gefühlt hat. Es war rührend, oft auch schmerzhaft, süß, aber immer echt. 🩷

𝑺𝒉𝒆 𝒘𝒊𝒍𝒍 𝒃𝒆 𝒍𝒐𝒗𝒆𝒅 🩷
5

Bumm, bumm, fucking bumm❤🥺

Ich bin sprachlos und weiß gar nicht so genau was ich zu dem Buch sagen soll😅 Binding 13 war mein erstes Buch von Chloe Walsh und es wird definitiv nicht mein letztes bleiben, denn dieses Buch hatte wirklich alles: Eine wahnsinnig gute Liebesgeschichte,nicht zu schnell und nicht zu langsam, sondern einfach fucking perfekt💞. So wahnsinnig wichtige Themen bei denen mir auch fast die ein oder andere Träne gekullert wäre😢. Und unglaublich tolle Charakter. Ich habe Shannon und Johnny sooo geliebt🥰 und wie die beiden sich umeinander gekümmert haben??? Ich habe es geliebt!!! Und natürlich waren auch einige Lacher dabei. Ich konnte mich ehrlich nicht mehr halten, was das Lachen angeht, nachdem Johnny aus der Narkose aufgewacht ist und so ziemlich die größte scheiße gelabert hat 😂😭 Das Buch lag seid 10 Monaten!!!! 10 FUCKING MONATEN!!!!! Auf meinem SuB und das nur weil es so dick ist.... Ich war am Anfang auch etwas abgeschreckt, ich meine 800 Seiten bei einem Romance Buch??? Das hat für mich nicht zusammen gepasst, aber ich hab das Buch wirklich soooo krass geliebt😍 Darum gehts: An ihrem ersten Tag am Tommen College wird Shannon quasi von Johnny, einem der besten Rugbyspieler, K.O. geschlagen, da er sie unabsichtlich mit einem Rugby am Kopf trifft. Johnny versucht alles um den Vorfall wieder gut zu machen und hilft Shannon, jedoch hat Shannon einige Probleme und kennt Hilfe nur von ihrem älteren Bruder. Zuerst will sie nichts mit dem bekannten Rugbyspieler zu tun haben- doch Johnny lässt nicht locker. So entwickelt sich eine tiefe Freundschaft bei der sich beide aber bald fragen ob es wirklich nur Freundschaft ist, oder ob da nicht etwas anderes in der Luft liegt... Es war wirklich sehr süß wie Johnny sich die ganze Zeit um Shannon gekümmert hat, aber später eben auch Shannon für Johnny da war💞. Für mich war der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig, da viel mit Schimpfwörtern gearbeitet wurde (das Wort fuck kam in fast jedem zweiten Satz vor und das in allen möglichen Varianten🙈...) mit der Zeit habe ich mich aber dran gewöhnt und mitbekommen das es wohl typisch ist in Irland so viel zu Fluchen 👀😅. Ebenfalls neu für mich, war dass das Buch in 2005 spielt und die ganzen irischen Begriffe. Aber mit der Zeit hat mich das nicht mehr gestört. Am Anfang hätte das Buch von mir wohl nur 4⭐ bekommen da mir alles etwas zu lange gedauert hat. Das Buch hat 800 Seiten und erst ab Seite 600 bis 700 ging es überhaupt mal in die Richtung einer Liebesbeziehung. Vorher ging es besonders um die Rucksäcke die die beiden mit sich tragen und um die Freundschaft💞 der beiden. Hier sollte man wirklich die Trigger beachten dennn die Themen sind wirklich keine leichte Kost!!! Für mich definitiv ein Highlight💖 und ein Buch, welches mich nicht mehr so schnell los lässt. Große Empfehlung!!!!! PS: Ich hab euch mal ein kleines Video mitgebracht, bei dem ich direkt an all die Charaktere denken musste als ich es gesehen habe🤭😂

Bumm, bumm, fucking bumm❤🥺
4.5

»Bumm, bumm, fucking bumm.« - Boys of Tommen #1 ❤️

Binding 13 hat mich auf eine intensive emotionale Reise mitgenommen. Eine Geschichte über Trauma, Selbstfindung & erste Liebe. Besonders die zweite Hälfte des Buches hat mich dann richtig abgeholt: Die Handlung wurde fokussierter, die Charaktere greifbarer und die Szene im Krankenhaus war für mich das emotionale Herzstück der Geschichte. So verletzlich und gleichzeitig zart oder wie Johnny sagt: »Bumm, bumm, fucking bumm.« 🫶🏻 Shannon ist eine Protagonistin, die unter tiefen seelischen Wunden leidet. Ihre Unsicherheit, ihre stille Stärke, ihre Sehnsucht nach Sicherheit wurden authentisch erzählt. Johnny ist nicht einfach der typische Rugby-Bad-Boy, hinter seiner rauen Sprache steckt ein Junge, der selbst seinen Platz sucht, der überfordert ist von Verantwortung, Loyalität & Gefühlen. Die Beziehung zwischen beiden ist langsam, manchmal frustrierend, aber auf eine schöne Weise ehrlich und vollkommen ohne Spice. Ein besonders harter Aspekt war für mich die häusliche Gewalt durch Shannons Vater. Diese Szenen waren schwer zu ertragen, aber sie waren realistisch beschrieben – nicht voyeuristisch, sondern mitfühlend und ernsthaft. Shannons Angstzustände und ihr Umgang damit wurden nicht beschönigt. Das Buch hätte allerdings durchaus kürzer gefasst werden können, gerade in der ersten Hälfte zieht sich vieles. Manche Szenen wiederholen sich in ihrer Dynamik, was dem Spannungsbogen manchmal im Weg steht. Und dann wäre da noch Johnnys Ausdrucksweise: Besonders am Anfang beginnt gefühlt jeder zweite Satz von ihm mit „verfi**t“. Das hat mich ehrlich gesagt kurz irritiert, aber rückblickend wirkt es altersentsprechend und authentisch. Er ist 17, impulsiv und ungefiltert… das passt zu seinem Charakter und verliert später auch an Gewicht. Freue mich sehr auf die weiteren Bände von Boys of Tommen 🥹🤍✨

5

Shannon wie der Fluss. 🌊

Hätte man mir vorher gesagt, dass dieses Buch definitiv ein Jahreshighlight wird, hätten mich die vielen Seiten sicher nicht so lange abgeschreckt. 🥹 Wie soll man einen Beitrag verfassen, wenn es einem das Herz zerreißt. 💔 Jeder verdient ein liebevolles, geborgenes und beschützendes Zuhause 🫂 Ich habe gelacht, besonders mit Gibsie und Johnnys Mum, ich habe geweint und gelitten mit der Familie Lynch und ich habe mit Shannon und Johnny Liebe gespürt. ✨ Dieses Buch hat mich durchweg bewegt und berührt - ich werde sicherlich einige Zeit brauchen um mein Herz heilen zu lassen ❤️‍🩹 Chloe hat mit Binding 13 ein Meisterwerk erschaffen! Ich konnte mich extrem in die Protagonisten hineinversetzen - sie wurden einfach so realitätsnah vertreten und dargestellt. Der Schreibstil ist absolut flüssig und leicht zu lesen. Anfangs sehr jugendlich geschrieben mit einem großen Hang zu Schimpfworten, dies legt sich aber super flott. 🫧 Absolute Leseempfehlung! 🤍✨

Shannon wie der Fluss. 🌊
5

Ich konnte nicht mehr aufhören…

Romance ist momentan eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre. Zum Glück wurde mir das Hörbuch von Binding 13 empfohlen, denn ich habe sogar mein Buch liegen lassen und lieber Binding 13 gehört. 🤭 Shannons Leben ist geprägt von Mobbing, Gewalt und Selbstzweifeln. Dieses Buch ist eine Achterbahn der Gefühle, denn wir bekommen die unfassbar schweren Zeiten mit, die Shannon fast zerstören, und zum Glück auch immer wieder die Hoffnungsschimmer durch Johnny und das Tommen College. Es ist von Anfang bis Ende emotional, authentisch, aber auch wunderschön und witzig. Anfangs waren mir die Protas mit 15 und 17 Jahren etwas zu jung, aber wenn man sich wieder auf die College Zeiten einlässt, macht es einfach nur Spaß. Ich habe jede freie Minute meines Tages mit diesem Hörbuch verbracht. Neben den beiden Protas gibt es tolle Nebencharaktere, die mich so oft zum Lachen gebracht haben. Das Tempo in dem Buch ist ehr gemächlich, dafür aber intensiv und die Entwicklung authentisch. Zum Glück musste ich nicht auf Band 2 warten, denn nach dem Ende wäre ich wahrscheinlich gestorben, wenn ich nicht direkt Band 2 hätte weiter hören können. Eine wirklich tiefe, emotionale und wunderschöne Reise zweier College Schüler. 🫶

Beitrag erstellen