Non è la fine del mondo

Non è la fine del mondo

Taschenbuch
3.011

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Emma De Tessent. Eterna stagista, trentenne, carina, di buona famiglia, brillante negli studi, salda nei valori (quasi sempre). Residenza: Roma. Per il momento - ma solo per il momento - insieme alla madre. Sogni proibiti: il villino con il glicine dove si rifugia quando si sente giù. Un uomo che probabilmente esiste solo nei romanzi regency di cui va matta. Un contratto a tempo indeterminato. A salvarla dallo stereotipo dell'odierna zitella, solo l'allergia ai gatti. Il giorno in cui la società di produzione cinematografica per cui lavora non le rinnova il contratto, Emma si sente davvero come una delle eroine romantiche dei suoi romanzi: sola, a lottare contro la sorte avversa e la fine del mondo. Avvilita e depressa, dopo una serie di colloqui di lavoro fallimentari trova rifugio in un negozio di vestiti per bambini, dove viene presa come assistente. E così tutto cambia. Ma proprio quando si convince che la tempesta si sia finalmente allontanata, il passato torna a bussare alla sua porta: il mondo del cinema rivuole lei, la tenace stagista. Deve tornare a inseguire il suo sogno oppure restare dov'è? E perché il famoso scrittore che Emma aveva a lungo cercato di convincere a cederle i diritti di trasposizione cinematografica del suo romanzo si è infine deciso a farlo? E cosa vuole da lei quell'affascinante produttore che continua a ronzare intorno al negozio dove lavora?

Buchinformationen

Haupt-Genre
Romane
Sub-Genre
Zeitgenössische Romane
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
224
Preis
21.50 €

Beiträge

3
Alle
3.5

Hab lange überlegt wie viele Sterne ich dem Buch gebe. Gegen die Geschichte an sich, also was passiert, die "Plots" (wenn man sie so nennen kann) und auch das Ende gefallen mir ganz gut. Der Schreibstil allerdings ist etwas eigen. Die Hauptprotakonistin erzählt von einem Thema, springt zu dem nächsten, um dann kurz wieder beim eigentlichen zu sein, aber am Ende erzählt sie von was ganz anderem. Ein bisschen schwer zu folgen, es wird aber nach einer gewissen Zeit besser. Trotzdem, ein gutes Buch.🙂‍↕️🌻

3.5

Durchwachsen. Trotzdem nett...

Vielleicht bin ich mit zu hohen Erwartungen an das Buch gegangen. Das letzte Drittel hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Anfangs, eigentlich bis über die Mitte dagegen war es sehr fad, was sich auch auf die Punkte auswirkt. An manchen Stellen wird sich zu sehr Klischees bedient & gleichzeitig bildet es das gewisse Etwas. Ich fand es doch reichlich seltsam, dass eine Frau von 30 Jahren nach so einem guten Studium zuhause wohnt und durchgehende Praktikantin beim gleichen Betrieb ist. Nach Schicksalschlägen oder Berufswechsel würde es ja Sinn ergeben. Aber so? Klar darf man auch die wirtschaftliche Situation in Italien nicht vergessen. Aber natürlich macht es auch Mut, dass mittlerweile dann noch nicht mitten im Leben stehen muss. Mich hat es sehr gefreut, wie der Laden "benutzt" wurde (Stilmittel). Auch die Geheimnisse sind nachträglich gesehen liebevoll eingefädelt worden. Mir gefällt auch der Schreibstil der Autorin und auch das Ende, das sie gewählt hat. Gerne mehr!

1

MUST READ ODER FLOP? Es ist ein nettes Buch, aber leider so gar nicht meins. Es mangelte mir an Spannung, Emotionen und einer schönen Liebesgeschichte, die ich erwartet hatte.

Beitrag erstellen