My Dark Romeo

My Dark Romeo

Taschenbuch
3.73265

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Spicy Romance mit überraschenden Wendungen, die dein Herz stillstehen lassen

Du bist mein Lieblingsplottwist

Es sollte ein harmloser Kuss auf einem rauschenden Debütantinnenball sein. Ein heimlicher Moment mit einem gut aussehenden Fremden. Doch im Gegensatz zu seinem Namensvetter wird mein Romeo nicht von der Liebe angetrieben, sondern von Rache. Für ihn bin ich eine Schachfigur. Ein Druckmittel. Die Verlobte seines Rivalen.

Für mich ist er ein Mann, der Gift verdient. Ein dunkler Prinz, den ich nicht heiraten will.

Er denkt, ich werde mein Schicksal akzeptieren. Nun, ich habe vor, es umzuschreiben. Und in meiner Geschichte stirbt Julia nicht. Aber Romeo? Er geht zugrunde.

Perfekt für Fans von Lauren Asher und Ana Huang

Band 1 der neuen Romance-Reihe von SPIEGEL -Bestsellerautorin L. J. Shen mit Parker S. Huntington, in der all deine Lieblingstropes versammelt sind:

enemies-to-lovers billionaire romance marriage-of-(in)convenience forced proximity und viele mehr!

My Dark Romeo ist düster, witzig, völlig unverschämt und macht einfach süchtig.

Über 200 Millionen Aufrufe auf TikTok für #mydarkromeo!

Der heiß ersehnte erste Teil der Dark-Prince-Road-Reihe. Auch einzeln als Standalone lesbar!

Dieses Buch beinhaltet Themen, die bei manchen Menschen ungewollte Reaktionen auslösen können. Bitte achtet daher auf die Liste mit sensiblen Inhalten, die wir im Buch zur Verfügung stellen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
Liebesromane
Sub-Genre
Reich & Berühmt
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
464
Preis
17.50 €

Autorenbeschreibung

L. J. Shen ist SPIEGEL-Bestsellerautorin, deren Bücher in über zwanzig verschiedene Sprachen übersetzt wurden. Sie studierte Politik, Wirtschaft und Philosophie und lebt heute in Kalifornien mit ihrem Ehemann und ihren Söhnen. Sie trifft exzentrische Modeentscheidungen, genießt guten Wein, schlechte Reality-TV-Shows und fängt Sonnenstrahlen mit ihrer faulen Katze ein.

Merkmale

33 Bewertungen

Stimmung

Traurig
Witzig
Gruselig
Erotisch
Spannend
Romantisch
Verstörend
Nachdenklich
Informativ
Herzerwärmend
36%
73%
9%
71%
60%
59%
50%
29%
23%
64%

Hauptfigur(en)

Sympathisch
Glaubwürdig
Entwickelnd
Vielschichtig
74%
58%
76%
68%

Handlungsgeschwindigkeit

Schnell6%
Langsam16%
Mittel66%
Variabel13%

Schreibstil

Einfach44%
Komplex9%
Mittel47%
Bildhaft (76%)Minimalistisch (14%)Poetisch (28%)Außergewöhnlich (48%)

Beiträge

598
Alle
4

Ich habe es mir als Hörbuch angehört. Die Sprecher waren wirklich sehr gut 😍

Arrangierte Ehe Billionare Romance Aus Hass wird Liebe 🥰 Es geht um Romeo der die Geschäftsführung übernehmen möchte. Allerdings gibt es wieder eine Voraussetzung. Er soll Verantwortung übernehmen und heiraten. Er zwingt Dallas zu heiraten…. Möchte garnicht Spoilern. Die Charaktere waren wirklich gut. Genauso wie die Freunde Zac und Oliver 🤭 Habe es bei jeder Gelegenheit gehört. War sehr humorvoll ☺️ Es hat mir so gut gefallen, dass ich sofort im Anschluss Band 2 angefangen habe zu hören 😁

Ich habe es  mir als Hörbuch angehört. Die Sprecher waren wirklich sehr gut 😍
5

Wenn toxische Wortgefechte plötzlich romantischer sind als Liebeserklärungen ❤️🤣

Endlich wieder ein absolutes Highlight! ❤️ Dieses Buch war so unfassbar subtil witzig🤣🤣 und gleichzeitig tiefgründig, romantisch, chaotisch und emotional auf genau die Art, bei der man mitten im Lesen innehält und sich denkt: „Verdammt. Das war gerade genial.“ Und dieser Schreibstil?! 🤯🤯 L.J. Shen und Parker S. Huntington schreiben nicht einfach nur Dialoge, sie liefern verbale Schläge ins Gesicht mit Designerhandschuhen. Viele Formulierungen sind metaphorisch, doppeldeutig oder so bissig geschrieben, dass man wirklich aufmerksam lesen muss, um jede Spitze komplett mitzunehmen. Der Stil ist definitiv anspruchsvoller. Emotional, stylish, intelligent und kreativ. Jede Unterhaltung ist geladen mit Sarkasmus, Machtspielen, verletzten Egos oder dieser aggressiven Art von Flirten, bei der man sich fragt, ob sie sich küssen oder gegenseitig anzeigen werden. Wahrscheinlich beides. Alles in diesem Buch ist wichtig. Wirklich alles. Kleine Handlungen oder Nebensätze, die völlig bedeutungslos wirken, tauchen später wieder auf und verursachen diese perfekten „JETZT ergibt das Sinn!!“-Momente. Genau DAS liebe ich. Dieses konsequente Show don’t tell macht die Geschichte so stark ❤️ Und gerade WEIL man relativ früh weiß, wohin die Reise geht, ist alles, was Romeo sagt, noch viel lustiger 😭🤣 Ist er ein absolutes Arschloch? Ohne jeden Zweifel. Würde ich ihn im echten Leben tolerieren? Maximal für sieben Minuten. Aber als Leser betrachtet man seine Aussagen mit diesem inneren „Jaja Schatz, rede du nur weiter“ und einem Augenrollen, das von sehr starkem schmunzeln begleitet wird. 🤣 Und obwohl der Weg der Geschichte vorhersehbar ist, hat es mich kein bisschen gestört. Im Gegenteil. Ich habe jede einzelne Sekunde davon geliebt ❤️ Dallas hingegen… es ist mir fast unangenehm, wie sehr ich mich mit ihr identifizieren konnte 🤣 Nicht unbedingt wegen des Familienvermögens. Mein Kontostand schaut mich eher an wie ein enttäuschter Vater. Aber charakterlich? Leider ja. Ständig auf der Suche nach dem nächsten Buch-Highlight, keine Ahnung, wohin das Leben eigentlich führen soll, impulsiv reden bevor das Gehirn Gelegenheit zur Mitbestimmung bekommt und die unumstößliche Erkenntnis, dass Essen wichtiger ist als Männer 🤣🤣 Absolute Ikone. Und als sie sich irgendwann eingesteht, Gefühle für Romeo zu haben, dachte ich nur: „Mach dir nichts draus Schwester. Ich bin auch schon gefallen.“ 🤡❤️ Vielleicht sollte man erwähnen, dass Dallas unbedingt Kinder haben möchte und dieses Thema eine wichtige Rolle spielt. Dadurch bleibt es nicht nur bei spicy Szenen, sondern es schwebt auch dauerhaft die Frage im Raum, ob die Geschichte auf einen Pregnancy Trope hinausläuft. Für alle, die damit absolut nichts anfangen können: Das hier ist eure Warnung 😅 Trotzdem war dieser permanente Kleinkrieg zwischen den beiden einfach göttlich ❤️ Diese Wortgefechte hatten teilweise mehr Spannung als komplette Fantasy-Schlachten. Und obwohl ich irgendwann dachte: „Kinder, jetzt vertragt euch endlich! “, hat das Buch exakt im richtigen Moment die Kurve bekommen. Perfektes Timing ❤️ Was ich außerdem unglaublich mochte: Das Happy End wird nicht unnötig ausgeschmückt oder künstlich in die Länge gezogen. Die Geschichte lebt vom Weg dorthin. Von den Dialogen, den Spannungen, den kleinen Entwicklungen und diesem langsamen emotionalen Kontrollverlust beider Figuren. Und genau das macht die Story so gut 🥰 Auch die Nebencharaktere verdienen eine Erwähnung! Ollie und Zach auf der einen Seite, Hettie auf der anderen. Ich habe wirklich jede Szene mit ihnen geliebt ❤️ Besonders die Gespräche der Jungs waren einfach herrlich trocken. Man merkt die enge Freundschaft ständig, obwohl sie sich gegenseitig ausschließlich durch Beleidigungen und emotionale Gewalt zeigen, dass sie einander mögen 🤣 Dazu noch die Namen für Dallas? 🤭 Genau mein Humor. Ich kann es wirklich kaum erwarten, Band 2 anzufangen ❤️

3

Unterhaltsame High-Society-Story mit witzigen Momenten, anstrengender Protagonistin und einem Red-Flag Romeo

Mir fehlen ein bisschen die Worte. Einerseits habe ich von einer Geschichte über Billionäre, eine konservative High-Society inklusive Zwangsheirat nicht viel erwartet. Andererseits hatte das Buch aber auch viele unterhaltsame bis hin zu richtig witzigen Momente. Es ließ sich schnell weg lesen, und auch wenn Romeo eine riesige Red Flag ist, hat gerade er mich irgendwie bei der Stange gehalten. Die weibliche Hauptprotagonistin Dallas fand ich anfangs witzig und taff, leider wurde sie für mich schon ab dem ersten Drittel des Buches bis zum Schluss sehr anstrengend und nervig. Die drei Sterne bekommt das Buch weil es stellenweise wirklich lustig ist und ich die eingebauten Chats der Männer geliebt habe.

Unterhaltsame High-Society-Story mit witzigen Momenten, anstrengender Protagonistin und einem Red-Flag Romeo
4

„Ich hab Dallas zeitweise innerlich angeschrien – und das Buch trotzdem geliebt"

Es gab Momente, in denen ich am liebsten durch die Seiten gegriffen und Dallas kräftig geschüttelt hätte. Ihre inszenierten Intrigen wirkten auf mich oft eher kindisch als clever, und ich habe mehr als einmal die Augen verdreht und gedacht: Wirklich? Das ist dein Plan? Für eine Frau, die so viel Stärke und Schlagfertigkeit ausstrahlt, hat sie sich in manchen Momenten leider selbst unterlaufen. Auch der Schlagabtausch zwischen ihr und Romeo hat mich zwiegespalten zurückgelassen. Die Chemie ist da, keine Frage aber manchmal war das Hin und Her einfach einen Tick zu viel des Guten. Zu gewollt, zu laut. Ich wollte manchmal rufen: Okay, wir haben's kapiert. Und der Spice? Nun ja. Ich bin da eigentlich nicht zimperlich, aber an ein, zwei Stellen hätte ich mir gewünscht, dass die Autorinnen etwas mehr auf die Bremse treten. Weniger wäre hier tatsächlich mehr gewesen. Und trotzdem vier Sterne, ohne zu zögern. Denn dieses Buch hat mich so oft laut lachen lassen. Der Humor ist trocken, schlagfertig und absolut unerwartet. Romeos Interaktionen mit seinen Freunden sind Gold wert, und genau diese Momente haben das Buch für mich gerettet und mehr als das. Fazit: Nicht perfekt, aber verdammt unterhaltsam. Manchmal muss man eine Protagonistin nicht mögen, um ein Buch zu lieben.

„Ich hab Dallas zeitweise innerlich angeschrien – und das Buch trotzdem geliebt"
4

Am Anfang wollte ich es abrechnen weil beide mir voll auf den nerv gegangen sind, hab dann weiter gelesen und bin froh das ich es gemacht habe.

4

Du bist es wert geliebt zu werden

Romeo zwingt durch einen inszenierten Skandal Dallas aus ihrer eigentlichen Verlobung in eine Ehe mit ihm. Jedoch verhält Dallas sich nie so, wie er erwartet. Sie ist laut, chaotisch und schrill - das genaue Gegenteil von Romeo. Und trotzdem kann er nicht aufhören an sie zu denken. — Puh also das Buch war viel 😂 Es war teilweise wie ein Unfall, ich wollte nicht weiter lesen aber konnte es nicht lassen. Alles in allem ist es eine spannende Story gewesen.

4

Schockverliebt 😍

Ich verstehe wirklich nicht, wie manche dem Buch eine schlechte Bewertung geben konnten. Klar, jeder hat seine eigene Meinung, aber ich fand das Buch von Anfang bis Ende einfach nur spannend, witzig und fesselnd. Viele der negativen Bewertungen kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Es war mein erstes Dark Romance-Buch, und ich finde, es ist perfekt für alle, die in dieses Genre einsteigen wollen – super leicht, aber trotzdem intensiv. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen! Ab jetzt gehört es definitiv zu meinen Lieblingsbüchern. ❤️ Achtung, Spoiler: Die Beziehung zwischen Dallas und Romeo hat mich auf so eine charmant-witzige Art richtig mitgerissen, ich habe so mitgefiebert! Ihre Dynamik war einfach unglaublich, mal zum Lachen, mal zum Augenrollen, aber immer mit Herz. Ich wünschte, es gäbe noch einen zweiten Teil, weil ich einfach nicht genug von den beiden bekommen kann. Dieses Buch hat mich wirklich überrascht, emotional, spannend und mitreißend bis zur letzten Seite.

4

»Du bist mein liebster Plot Twist.«

Es stand schon länger auf meiner Liste und es hat sich gelohnt. Dallas , eine aufbrausende Persönlichkeit, die das Herz auf der Zunge trägt. Romeo, gefühlskaltes Herz, aber auch dieser Eisblock wird geschmolzen. Der Plan war einfach, den Erzfeind vernichten. Die Umsetzung war ohne die Liebe kalkuliert und mit einer Menge Distanz. Sorry , aber Zeit für Plan B. Es sollte nur ein harmloser Kuss sein, ein heimlicher Moment mit einem Fremden. Doch was Dallas bekommt ist ein dunkler Prinz, dessen eiskaltes Herz schmelzen wird. Wahnsinnig gut geschrieben. Innerhalb von 24 Stunden weg gelesen und es geliebt. Der Schlagabtausch der beiden , göttlich.

2

Hmmm eher nicht so Positiv fand ich den Schreibstil der jede Menge Humor beinhaltete. Das wars auch. Die Protagonisten hat mich sehr genervt und es war so viel unlogisch. Er ist eine klassiche Red-Flag aber war okay. Der Spice war auch nicht so wirklich was. 2 Sterne wegen dem Humor, der war gut.

3.5

Anfänglich doof, letztendlich süß 😅

3,5🌟 3/5🌶 Ich tat mich Anfangs schwer mit dem Buch. Wer redet hier eigentlich mit wem und diese Protagonisten waren keine Sympathiebomben. Dallas, die verwöhnte, reiche Tochter. Faul, ungebildet und mega naiv. Romeo, superreicher Geschäftsman mit einem Aggresionsproblem, der auf Rache sinnt. Sehr anstrengend, da die beiden in eine Zwangsehe/Zweckehe schlitterten. Romeo lässt keine Gelegenheit aus, Dallas mitzuteilen, wie unwürdig sie ist. Dallas lässt keine Gelegenheit aus, Romeo zu provozieren. Dabei verhält sie sich äußerst kindisch. Aber wie soll es anders sein, die beiden fanden sich sexuell sehr anziehend. Also eine platte Story wie man sie aus 100 Büchern kennt. Warum also weiter lesen? Das habe ich mich x-mal gefragt.🙈. Letztendlich bin ich durch die Kapitel geflogen, musste das eine oder andere Mal Schmunzeln und die Story bekam auch irgendwann ein bisschen mehr Tiefe. Fazit: Nichts was hängen bleibt, aber mit jeder Seite netter wird. Unterm Strich doch noch ein süßes Ende. Ich schaue mir Band 2 an, ob da mehr zu holen ist.

0.5

Ich habe „My Dark Romeo“ angefangen, weil im Klappentext groß angekündigt wird, dass dieses Buch unglaublich humorvoll sein soll. Humor beim Lesen liebe ich eigentlich sehr. Nach ein paar Seiten habe ich allerdings angefangen zu überlegen, ob mein Humor vielleicht kaputt ist oder ob wir einfach komplett unterschiedliche Vorstellungen von lustig haben. Das Buch versucht sehr modern zu sein. Social Media taucht immer wieder auf. Normalerweise bekomme ich bei sowas in Büchern leichte Fluchtgedanken, aber hier wurde es zumindest halbwegs humorvoll verpackt, um das Ganze näher an unsere Zeit zu bringen. Ich habe also beschlossen, noch etwas durchzuhalten und zu schauen, ob mich der versprochene Humor irgendwann doch noch erwischt. Relativ früh bezeichnet sich Dallas selbst als ein albernes Provinzmädchen. Und ich muss sagen, selten hat eine Selbstbeschreibung so perfekt gepasst. Dallas ist tatsächlich… sehr albern. Wenn ich es auf dem gleichen sprachlichen Niveau wie das Buch ausdrücken müsste, dann trifft „cringe“ die Situation einfach hervorragend. Die Handlung hat mich allerdings komplett verloren, als ich irgendwann das Gefühl hatte, dass sie bereit ist, ihr gesamtes Leben und ihre Jungfräulichkeit zu überdenken, weil ein Mann ihr Kekse bringt. Kekse. Offenbar habe ich romantische Gesten all die Jahre komplett falsch verstanden. Blumen sind out, Schmuck ist unnötig. Man braucht einfach nur eine Packung Kekse und plötzlich steht die Welt still. Die ersten fünfzig Seiten waren für mich ein kleiner Überlebensmarathon. Ab Seite 50 wurde es tatsächlich ein kleines bisschen besser. Rückblickend hätte man diese ersten Seiten aber auch einfach streichen können, ohne dass irgendjemand etwas vermisst hätte. Eine richtige Einführung der Charaktere habe ich am Anfang ebenfalls vermisst, weshalb ich mich teilweise gefühlt habe, als wäre ich aus Versehen mitten in eine sehr seltsame Realityshow geplatzt. Der angekündigte Humor taucht später tatsächlich etwas häufiger auf und funktioniert stellenweise sogar. Leider war meine Geduld zu diesem Zeitpunkt schon ungefähr auf dem gleichen Level wie meine Begeisterung für Kekse als romantisches Druckmittel. Bevor mich dieses Buch endgültig in eine Leseflaute schickt, habe ich lieber rechtzeitig die Reißleine gezogen und mich in Sicherheit gebracht.

3.5

Manche Romeos verdienen den Tod.

My Dark Romeo bietet eine unterhaltsame, aber sehr chaotische Mischung aus Hassliebe und viel Drama. Die Geschichte lebt von den sarkastischen Dialogen zwischen Dallas und Romeo. Wer humorvolle Reibereien mag, wird hier beim Lesen oft lachen müssen. Auch auf heiße Szenen🔥 muss man in diesem Buch nicht verzichten. Trotzdem hat mir am Ende das gewisse Etwas an der Geschichte gefehlt. Ein echtes Highlight sind jedoch die Nebenfiguren Zach und Olli sowie die extrem lustigen Chat-Nachrichten zwischen Romeo und seinen besten Freunden. Durch diese Nachrichten lernt man die Hauptcharaktere der nächsten Bände schon ein wenig kennen. Ob ich die weiteren Teile der Reihe aber wirklich lesen werde, weiß ich jetzt noch nicht.

4

Sehr unterhaltsam!

Ich hab den Humor so sehr geliebt! Der Schlagabtausch zwischen Romeo und Dallas fand ich sehr lustig. Die Geschichte habe ich im Großen und Ganzen sehr gerne gelesen. Es gab allerdings auch ein paar Dinge die mir nicht so gut gefallen haben. Darunter der Spice und auch Romeos Vergangenheit. Die empfand ich als viel zu heftig aus dem nichts heraus. Hat für mich nicht ganz zusammengepasst. Vor allem, weil es auch nicht weiter groß thematisiert wurde. Für so eine krasse Vergangenheit, müsste es mehr Einfluss auf die Geschichte haben, finde ich.

ich bin noch nicht durch mit dem buch und ich weiß es wird noch einiges anders werden und sich ändern aber diese stelle hat mich irgendwie traurig gemacht😭

Post image
3.5

Was bin ich lesend? 😂

….das habe ich mich mehr als 1x während des Lesens gefragt. Aber es war sooo witzig, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Und genau das macht mir die Rezension absolut nicht leicht. Denn inhaltlich ist es ein Buch, das ich spätestens nach 50 Seiten weggelegt hätte. Es hat mir thematisch überhaupt nicht zugesagt. ABER, ich habe so viel lachen müssen, habe zu oft gedacht „Was lese ich hier eigentlich?“ und wollte es doch einfach nicht beenden. Und ich finde auch das macht ein „gutes“ Buch auch irgendwie aus, oder? 😂 Ich verstehe hier tatsächlich die komplette Range - also jede Rezension innerhalb der Spanne 0,5-5 ⭐️ Ich glaube, dass man einfach schauen muss, ob einem der Vibe bzw. Humor zusagt, oder nicht. Würde ich meinen Freundinnen empfehlen, sich dieses Buch nachzukaufen? Niemals. Würde ich jedem, der es wie ich z. B. in der Liebesbüchse bekommen und daher im Regal stehen hat empfehlen, dem Buch eine Chance zu geben? Absolut. Ich mein, wenn’s schon mal da ist… 🤷🏼‍♀️😜😂

Was bin ich lesend? 😂
4

Oh mein Gott. Ich weiß gar nicht richtig was ich schrieben soll 😅🥲 An Anfang fand ich das Buch so naja iss ganz lustig aber sonst… In der Mitte hat es sich dann sehr gezogen und ich hab zwischendurch echt überlegt, es abzubrechen. Aber dann dieses Ende 🥹🥹🥹 Es war soooooo schön und berührend ❤️ Es geht um Romeo und Dallas. Sie heiraten, wenn auch nicht freiwillig. Er macht es nur, um Rache zu nehmen. Sie lieben sich nicht wirklich, aber ganz selten funkt es auch zwischen ihnen. Dallas hat einen, nein, eigentlich zwei große Träume. Wird Romeo sie erfüllen? Und was passiert dabei mit ihm?

Oh mein Gott.
Ich weiß gar nicht richtig was ich schrieben soll 😅🥲

An Anfang fand ich das Buch so naja iss ganz lustig aber sonst…
In der Mitte hat es sich dann sehr gezogen und ich hab zwischendurch echt überlegt, es abzubrechen. 
Aber dann dieses Ende 🥹🥹🥹 Es war soooooo schön und berührend ❤️

Es geht um Romeo und Dallas. Sie heiraten, wenn auch nicht freiwillig. Er macht es nur, um Rache zu nehmen.   Sie lieben sich nicht wirklich, aber ganz selten funkt es auch zwischen ihnen. Dallas hat einen, nein, eigentlich zwei große Träume. Wird Romeo sie erfüllen? Und was passiert dabei mit ihm?
5

Mein dunkler Romeo

😍 was für eine Geschichte, was für spannendes Happy End. …. Laut. Chaotisch. Unverblümt. Genau so soll eine geliebte Frau aufblühen. Wie eine Rose im Frühling. Ganz genau, keine Frau sollte nur ein Dekostück an der Seite eines reichen Mannes sein. Ich finde die Geschichte nicht überzogen, wer so einen bescheidenen Start ins Leben hatte und noch dazu so inkompetente Eltern, wie der arme Romeo aus dem kann auch nur ein Oberfläch gestörter Erwachsenen werden. Vieles von einem Benehmen ist einfach nur reiner Selbstschutz. Lobwohl Romeo in vielen Teilen ein absolutes Scheusal ist und eine red flag auf zwei Beinen, ist er gleichzeitig eine Greenflag. Da er einen gewissen Respekt seiner Frau und Frauen im allgemeinen gegenüber zeigt. Er respektiert Frauen mehr als der Senior und Bruce. Zudem ist seine Entwicklung absolut realistisch, für jemanden der keine nie kennengelernt hat. Wenn man bedenkt wie wenig Dallas an normaler Interaktion, bedingt durch ihre Erziehung, wahrscheinlich Sektenähnliche Struktur/ zugehörig einer strengen Kirchengemeinde, je erlebt hat, ist ihr Charakter für ihre 21 Jahre und „Isolation“ ebenfalls sehr realistisch. Sie war immer nur Daddy Little Girl ohne irgendeine Stimme. Und trotzdem weis sie mehr über Liebe als der Rest, Hut ab. Einen frohen starken Kinderwunsch zu haben ist in meinen Augen nichts verwerfliches. Zudem muss man sagen das Romeo sie am Anfang auch nur für die e Rache „ausnutzen“ wollte. Daher ist es legitim das auch sie in nur „ausnutzen“ um ihre Träume zu verwirklichen. Gleiches Recht für alle. 😉 Ich möchte die Erzählweise, die Story und die Protagonisten. Die Chats zwischen den Jungs sind legendär.

4.5

'Beim letzten Atemzug denkt man nicht an die Menschen, die man verabscheut. Man denkt an diejenigen, die man liebt.'

Mir hat es richtig gut gefallen. Ich fand es witzig und unterhaltsam. Man sollte Romeo und Dallas (Shortbread) einfach nicht zu ernst nehmen, sondern wie eine Komödie sehen.

5

Super!🧡 Ich habe mich seit einigen DR Büchern gefragt ob das überhaupt mein Genre ist oder werden kann… Wenn mehr Dark Romance Bücher so wären wie dieses, würde ich definitiv mehr davon lesen. Absolute Empfehlung. Mehr ist dazu nicht zu sagen.🧡

3.5

✨ »Ich begehre dich mehr als meine tägliche Nahrung. Mehr als den Schlaf. Den nächsten Atemzug. Aber ich kann es mir nicht leisten, dieser Sehnsucht nachzugeben, Shortbread. Wenn ich es tue, bringt es mich vielleicht um.« ✨

Das Buch hat viele Gefühle geweckt, positive wie auch negative. Kurz zusammengefasst geht es um Dallas, welche in eine Zwangsehe mit dem Milliardär Romeo gerät, sie von außen verwöhnt, mit einem großen Kinderwunsch. Er kalt und unnahbar. Meine Meinung: Am Anfang war das Buch echt spannend und der Plot war gut, doch in der Mitte hat sich das Buch wirklich gezogen und Dallas wurde mir zwischenzeitlich etwas unsympathisch. Die Hälfte des Buches verbringt sie mit Geld ausgeben, shoppen und schlafen. Für mich war sie in der Zeit nicht gerade nahbar. Außerdem waren die Spice Szenen manchmal wirklich plötzlich und out of context. Doch zum Ende des Buches hat der Plot viel besser funktioniert und die Gefühle wurden größer, da hat das Buch dann wirklich überzeugt. ✨Zusammenfassend kann ich sagen, der Plot ist gut man muss sich aber darauf einlassen, trotzdem empfehlend und echt gut geschrieben✨

4

BookTok hat mich fast angelogen… 👀📚

okay also ich muss ehrlich sein… ich war am anfang SO skeptisch wegen den ganzen schlechten reviews 😭📚 dachte echt das wird nix… ABER ??? von der ersten seite an positiv überrascht 😳✨ musste legit mehrmals laut lachen 💀😂 und gleichzeitig wollte ich die beiden manchmal einfach nur schütteln so „REDET DOCH EINFACH“ 😩🤦‍♀️ und dann gegen ende… ein paar tränen sind geflossen 🥺💔 fazit: fand das buch echt nicht schlecht!! vor allem dieser gruppenchat der männer??? absolute weltklasse 😭📱🔥 hat mich komplett abgeholt booktok hat mich diesmal fast falsch geleitet🤯

4

Ein unterhaltsames, humorvolles und etwas anderes Haters to Lovers, das definitiv Spaß gemacht hat.

Ich habe im Vorfeld viel Gutes über das Buch gehört, bin selbst aber ohne große Erwartungen gestartet, wurde aber wirklich positiv überrascht. Der Schreibstil ist flüssig, aber definitiv speziell. Sehr locker und mit einer ganz eigenen Art und Weise. Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um richtig reinzukommen, aber sobald ich drin war, fand ich ihn unglaublich erfrischend. Das gesamte Buch lebt von Humor und Sarkasmus und ich musste wirklich oft laut lachen, weil die Dialoge einfach genial waren. In der Mitte hatte ich stellenweise das Gefühl, dass sich einige Situationen etwas wiederholen und man die Geschichte straffer hätte erzählen können. Es blieb aber noch im Rahmen. Zum Glück wurde die Handlung gegen Ende noch einmal deutlich spannender. Was mir besonders gefallen hat, es war ein wirklich konsequentes Haters to Lovers. Gerade die Charaktere behalten bis zum Schluss ihren Biss, machen aber dennoch eine schöne Charakterentwicklung durch.

Ein unterhaltsames, humorvolles und etwas anderes Haters to Lovers, das definitiv Spaß gemacht hat.
1.5

Es hat mich nicht gecatcht 🥴

Ich habe das Buch nur der Vollständigkeit halber zu Ende gelesen 😬 so einen Quatsch habe ich wirklich schon lange nicht mehr konsumiert, geschweige denn bewertet. Es ist, meiner Meinung nach, schlecht geschrieben, enthält total überzogene Handlungen und versucht am Ende beim Leser noch Mitleid für den unsympathischen Romeo zu erzeugen 🫠 keine Empfehlung von mir! ☝🏼

4.5

...ein bisschen wie die Schöne und das Biest. 🫠♥️

Mein erstes Buch von dieser Autorin, und ich fand es super, auch wenn es bisschen "Dark Romance" Vibes hatte, fand ich es dennoch nicht zu "krass". Dieses Buch, hat mich durch das hin und her, der beiden Hauptprotagonisten oft zum schmunzeln gebracht, und oft dachte ich nur "hat er (oder sie) nicht gesagt." 😅😂🙈 Hier werden die Enemies auf jedenfall zu Lovern. ♥️ Der Plottwist am Ende lies mich kurz erschauern, aber wendete sich doch alles zum Gutem. 🥰 Dallas, man dachte erst sie wäre so ein kleines Mäusschen, das untergehen würde in den Händen von Romeo aber dann wurde ich richtig überrascht denn sie hatte einen starken Willen und war super schlagfertig auch wenn sie sich am Ende in das Biest verliebt hat. ♥️ Romeo war irgendwie der Typ der gefühlt nie Spaß hatte, alles was er sagte klang super gelangweilt, außer Konfrontationen mit Shortbread wie er sie nannte weil sie so gern snackte, die waren einfach witzig, immer. 😅 Menschen kommen nicht als Monster zur Welt, sie werden zu welchen gemacht, und so verliebte sich das Biest auch in die Schöne. ♥️ Die SMS Chats zwischen ihm und seinen Freunden, lockerten das Buch auch ungemein auf.👍🏻😅 Alles in allem ein sehr gutes Buch, was auf jeden Fall eine Leseempfehlung bekommt! 🙋🏼‍♀️☺️ Schönen Start in die Woche euch. 🌞

...ein bisschen wie die Schöne und das Biest. 🫠♥️
5

Ich hatte irgendwie eine Dark Romance erwartet und habe einen der lustigsten und unterhaltsamsten Liebesromane bekommen die ich je gelesen habe. Beide Protas gingen mir mehr als einmal auf die Nerven ABER die witzigen Wortgefechte, ihre Unzulänglichkeiten und ihre schrägen Persönlichkeiten haben mich sehr gut unterhalten. Ich konnte ihr Vergalten oft nicht nachvollziehen und habe mir die Haare gerauft. Und trotzdem liebe ich dieses Buch und die beiden Verrückten. Ich habe die Seiten nur so Verschlungen und freue mich riesig auf Band 2 mit Zach‘s Geschichte.

0.5

Ich habe es abgebrochen nach 52 Seiten😵‍💫 Es ist absolut unangenehm & beide Charaktere sind absolut unsympathisch.😩 Der Schreibstil & die Ausdrucksweise in dem Buch sind leider auch nicht meins.🥲

4.5

OMG

Dieses Buch ist Bridgerton in modern als Trash TV. Und ich habs geliebt! Ich hab mich so gut unterhalten gefühlt, konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist so lustig und spannend teilweise auch auf wühlend. Einfach genial! Natürlich darf man nicht alles auf die Goldwaage legen. Aber wen man sich drauf einlässt einfach unterhalten zu werden (wie Trash TV eben) ist das Buch richtig Klasse. Ich werde mir den zweiten Band so bald wie möglich zulegen!!!

5

Ein Meisterwerk 🥹🤍

Da haben sich die Autorinnen mal wirklich hin gesetzt und sich Gedanken gemacht. Hier wurde mal nicht so ein Mist geschrieben wie in den meisten Dark Romance Büchern die in den letzten Wochen so rauskamen. Ich finde es mittlerweile eher peinlich, was AutorInnen mittlerweile für einen darken Scheiss schreiben nur damit ihr buch als krassestes Dark Romance Buch bewertet wird.. Inhalt⭐️ Es geht um Dallas, die sich auf einem Ball auf den berühmt berüchtigten hotten Single Mafia Geschäftsmann Romeo einlässt, um vor ihrer arrangierten Hochzeit mit Madison nochmal was zu erleben.. Das ganze entpuppt sich aber als reine Show von Romeo, um seinem Erzfeind Madison eins auszuwischen. Aufgrund der noch sehr mittelalterlichen Ansichten, muss und wird Romeo Dallas zur Frau nehmen müssen, was ihr schon mal garnicht passt. Ihr wisst nicht WIE SEHR sich die beiden hassen. Ich wurde köstlich unterhalten🫣 Romeo ist ein Eisblock, Dallas ist unverbesserlich. Eine Mischung, die eurem Bücherregal definitiv noch fehlt, vertraut mir! Meinung⭐️ Ich habe keine 10 Seiten gelesen und schon 5 mal laut auslachen müssen, so einen abartigen Humor hat dieses Buch. Nicht nur die Gedanken der Hauptprotagonisten, auch die Gespräche, Diskussionen und Sticheleien.. das war ein hohes Niveau! Wenn ihr die Story von Bridgerton (Teil 1) geliebt habt, müsst ihr das Buch lesen! Romeo will nämlich keine Kinder, weil er das Vermächtnis seines Vaters stürzen will. Dallas hingegen wünscht sich nichts sehnlicher. 🌞 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ein Meisterwerk 🥹🤍
5

Eindeutiges Jahreshighlight!🪽🔥💸

Mein erstes Buch mit einer arangierter Ehe und es hat mich nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist mal was ganz anderes und eifach pure Unterhaltung. Die Chemie zwischen Romeo und Dallas von leidenschaftlichem Hass zu leidenschaftlicher Liebe🔥die Liebesgeschichte war Chaotisch und das Ende einfach Wunderschön. Eindeutig empfehlenswert❤️

4

Ich konnte irgendwie nicht aufhören zu lesen

Ich bin ehrlich es fiel mir schwer in das Buch reinzukommen und ich stimme den Meinungen zu, das Romeo definitiv ein Arschloch ist. Und auch Dallas war oft mit ihrem Kinderwunsch und den nicht vorhanden weiteren Zielen im Leben wirklich anstrengend. Dennoch kann ich nicht leugnen das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe die Streitereien zwischen den beiden wirklich genossen, vor allem da Dallas, was das an ging zu Romeo war, oder sogar noch schlimmer war als er(Ich denke zum Beispiel an die Szene zurück mit der Sahne. Schon da hätte Romeo klar werden müssen das er auf ewig gegen sie verlieren würde). Es war wirklich Mal wieder ein richtiges Enemys to Lovers Buch, mit wirklich nachvollziebaren Gründen und nicht sowas wie er hat mir meinen Müsliriegel in der ersten Klasse geklaut, deswegen hasse ich ihn seit dem. Und ja ich weiß das die beiden sich auf sexueller Ebene näher gekommen sind, trotzdem konnte ich persöhnlich den Hass zwischen den beiden sehr wohl, sehr deutlich spüren. Auch wenn die beiden wirklich zu den unpassensten Zeitpunkten Sex hatten und wirklich so random geil auf einander waren, das es doch an ein paar Stellen wirklich genervt hat. Ich bin ehrlich wenn ich darüber nachdenke, frage ich mich wirklich warum ich das Buch so gerne mochte, da ich Romeo wirklich nicht leiden kann und Dallas halt einfach keine Ziele im Leben hat, außer Mutter zu werden, was ich persöhnlich als wirklich schrecklich finde. Aber irgendwie mag ich das Buch trotzdem, zu sehen wie aus Enemys endlich Lovers werden ist ja sowieso immer ein Bonus.

4

Man nehme: einen finsteren, gutaussehenden Milliardär, eine schlagfertige Hauptprotagonistin, die sich nicht den Mund verbieten lässt, und mische das Ganze mit Rache, Intrigen und Chaos. Das ist My Dark Romeo von L.J. Shen und Parker S. Huntington. Dallas und Romeo begegnen sich auf einem Debütantinnenball (ja, sowas gibt’s noch). Doch statt romantischem tanzen gibt’s eine Zwangsehe, weil Romeo dringend seine Erzfeinde ärgern muss – und Dallas ist sein Mittel zum Zweck. Aber Dallas? Die denkt gar nicht daran, nur das hübsche Accessoire an seiner Seite zu sein. Stattdessen bringt sie Romeo mit ihrer sarkastischen Art regelmäßig auf 180!! Dallas ist eine Nummer für sich! Sie ist lustig, frech und hat keinen Filter was mich oft zum Lachen gebracht hat. Und Romeo? Er ist anfangs eher der schlecht gelaunt, aber dank der Kapitel aus seiner Sicht, konnte ich ihn besser verstehen. Das Buch hat einen super flüssigen Schreibstil, auch wenn man gemerkt hat, dass Lj Shen hier nicht alleine am Werk war. Normalerweise liebe liebe liebe ich ihre Bücher sehr! Aber hier gab es schon einige Schwachstellen im Buch. Die Tension zwischen den beiden Protagonisten knistert gewaltig, und der “Spice”-Faktor? Der war manchmal etwas zu hoch. Irgendwann hat sich der ganze Schlagabtausch zwischen den beiden ein bisschen im Kreis gedreht. Dallas coole Sprüche wurden mit der Zeit etwas kindisch, und das große Drama am Ende? Ein bisschen too much.

3.5

Achtung Spoiler

O Romeo.. L. J. Shen habe ich mit diesem Buch eine letzte Chance gegeben, da ihre sonstigen Bücher eher zu klischeehaft waren. Doch hier wiederfuhren einem große Gefühle! Wir begegnen Dellas, dessen Schicksal schon von klein auf besiegelt war mit einer arrangierten Ehe. Doch alles kommt anders wie geplant und sie wird noch in der selben Nacht Romeo Costa versprochen. Die beiden könnten unterschiedlichen nicht sein, was sich auch im ersten Drittel des Buches bewahrheitet. Dellas kämpft stets gegen ihn an und versucht ihn zur Wut zu bringen. Doch irgendwann ändert sich ihr Ziel, nun will sie seine Aufmerksamkeit. Auch bei ihm geschieht eine Veränderung und er beginnt sich um sie zu sorgen. Gerade eine Tiefe der Person erleben wir bei Romeo. Er berichtet von seinen traumatischen Erlebnissen aus seiner Kindheit, die seine Folgen noch in seinem Erwachsenenalter haben. Jedoch fand ich diesen Aspekt zu weit hergeholt, denn für so ein Ausmaß ist mehr Thematik gebraucht. Etliche seiner Probleme basieren in einer Phase seines Lebens, was im Buch nicht weiter ausgearbeitet wird oder gar Thema ist. Da hätte ich mir eher weniger davon gewünscht, da es anscheinend kein zentrales Thema ist. Nun geht es über zu Dellas. Während sie einerseits so bodenständig wirkt, so ist sie im nächsten Moment total verschwenderisch. Die Szenen, in denen sie Unmenschen an Geld ausgegeben hat, fand ich teilweise sehr unangenehm. Auch das Thema „Baby“ fand ich irgendwann sehr nervig, da sie begann alles für ihren Traum zu tun, obwohl ihr Partner gegen diesen Schritt war. Zuletzt fand ich es sehr schade, dass sie sich nie entschuldigt oder gar den ersten Schritt auf Romeo gewagt hat. Auch hat sie nichts von ihrer eigenen Kindheit erzählt, doch beschwerte sich dann über Romeo, dass sie ja nichts über ihn weiß. Letzendes hat er so viel von sich offenbart, während wir nur wissen, dass sie gerne isst und lies und keinen Abschluss hat.

5

»Man kann jemanden aus den richtigen Gründen hassen und ihm trotzdem unrecht tun. Rache lässt dich auf das Niveau der Person sinken, die dich verletzt hat.«

Noch nie habe ich so viel und so laut beim Lesen gelacht.💀😂 So ein cooles Beauty and the Beast Retelling mit Charakteren, in die ich mich einfach verliebt habe.🖤 Dallas wird durch einen miesen Trick in die Ehe mit dem Milliardär Romeo Costa gezwungen. Fortan leben sie in seiner prachtvollen Villa zusammen. Er ist so furchtbar und gemein zu ihr und sie ist einfach so cool, so schlagfertig und lässt sich nicht unterkriegen. 🩷💅🏼🫶🏻 Ich habe den Plot gemocht, es war ein bisschen trashy, es war spicy 🌶️🌶️🌶️, super lustig, ich habe den Humor so gefeiert.🥹 Wir haben ihre und seine POV.🤌🏼 Mein Highlight ist die 3er Männer Freundschaft und diese Chats.. einfach herrlich .😆 My Dark Romeo war das erste Buch der Dark Prince Road Reihe, es ist aber auch als Standalone lesbar.

»Man kann jemanden aus den richtigen Gründen hassen und ihm trotzdem unrecht tun. Rache lässt dich auf das Niveau der Person sinken, die dich verletzt hat.«
4

In einem Rutsch durchgelesen!

Eigene Meinung Ich glaube die Meinungen bei “My Dark Romeo” gehen sehr stark auseinander. Die einen mögen, die anderen hassen es. Ich kann dir soviel Spoilern: Ich habe zu viel gelacht, als es hassen zu können oder zu wollen. Aber ich fange von vorne an… Ich lese aus den Sichten der Protagonisten Dallas und Romeo. Der Schreibstil ist flüssig, nicht kompliziert und recht simpel gehalten. Charakteristische Beschreibungen sind nicht unnötig detailliert und allgemein werden die Szenen eher weniger beschienen. Es wirkt recht oberflächlich und das leider auch bei den Beziehungen zwischen den Charakteren. Natürlich ist die Verbindung von Dallas und Romeo intensiver und selbstverständlich auch im Fokus, durchbricht aber nur punktuell die Oberfläche. Was jetzt vielleicht im vorherigen Absatz eher negativ klingt, hat der Geschichte für mich keinen Abbruch getan. Ich bin durch das Buch geflogen, habe unfassbar viel gelacht, war auch gerührt (ja, manchmal auch peinlich), und Schlussendlich eigentlich sehr angetan. Ich meine ja, die Spice Szenen sind natürlich sehr detailliert, wie gesagt manchmal ein bisschen zum Wegschauen aber ich müsste lügen, wenn ich das nicht bei fast jedem Dark Romance Buch so empfinde. Kritisiert wurde vor allem auch die “banale” Geschichte. Gut, ich fand sie eigentlich sehr interessant bis auf den Punkt, das Dallas enorm weit gegangen wäre, um Schwanger zu werden. Finde die Thematik Schwangerschaft aber in keiner Geschichte interessant. Dafür ging es hier und da aber dann auch bei den Charakteren etwas tiefer in die Materie und ich als Leser konnte bestimmte Charaktereigenschaften besser verstehen. Im Endeffekt muss ich gestehen, dass ich allgemein etwas anderes erwartet habe. Schon Romance, aber komplett anders im Setting und vom Klappentext her. Ich dachte das gerade Dallas noch “böser” aus sich herauskommen würde, das Romeo wütender wäre. Das alles war eher recht harmlos gehalten. Vielleicht habe ich mit noch mehr Romeo und Julia Anspielungen gerechnet? Ich weiß es nicht genau, außer das ich gerne die Reihe fortsetzen möchte. Mein abschließendes Fazit Innerhalb von einem Tag habe ich dieses Buch durch gehabt. Vielleicht kann es nicht unbedingt durch tiefgreifende literarische Höhepunkte überzeugen, aber diesen Anspruch hatte ich auch nicht. Es kommt viel Spice vor, noch mehr Witz und eine Geschichte die vielleicht hier und da etwas Oberflächlich, aber dennoch auch emotional herüberkommt. Der Spice Anteil ist auf jeden Fall vorhanden, die Trigger Warnungen sind Ratsam. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen der Geschichte und konnte den Kopf dabei auch super abschalten.

In einem Rutsch durchgelesen!
4

Historisches Chaos, Liebe & viele Lachflashs 🙈🥰

Ich war ja erst so: „Historisches Setting“? Puh, bestimmt nicht mein Ding, weil ich auch die Bridgeton-Welt nicht sooo mochte. Und trotzdem hab ich mir gedacht: Gib dem Ganzen ne Chance. Zum Glück, denn ich habe wirklich lange nicht mehr so laut bei einem Buch gelacht. Die beiden Hauptfiguren? Permanent im „ich treib dich in den Wahnsinn“-Modus und ich hab’s gefeiert 😂 Zwischendurch war mir der Spice-Anteil etwas zu viel und der starke Fokus auf ihren Kinderwunsch fand ich stellenweise etwas übertrieben. 😮‍💨🫠 Am Ende bleiben nur gute Vibes übrig. Locker geschrieben, viele Lacher, ein Ende zum Zufrieden-Seufzen. Herz cozy, Kopf entspannt, Laune auf Anschlag positiv. So ein Buch, das du quasi inhaliers­t, während du dir einredest, nur noch ein Kapitel zu lesen… und plötzlich ist es einfach weg. 💕📚✨

2.5

Es ist wie Trash-TV schauen, nur als Buch 🫡

My Dark Romeo habe ich als Teil meines Bücherbüchsen-Abos erhalten. Erstmal zur Ausgabe: wunderschön mit einem wahnsinnig tollen Farbschnitt und auch der Klappentext klang soweit so gut. Und dann habe ich zu lesen angefangen 🫣 Ich kann nur sagen, wow. Es war zwar unterhaltsam aber die Charaktere sind so dumm und unsympathisch. Die Handlung war echt unzusammenhängend, weil die Charaktere dauernd Entscheidungen getroffen haben, die überhaupt nicht nachvollziehbar waren und für mich war auch der 🌶️ overdone. Ich hätte vermutlich weniger Sterne gegeben, aber es war irgendwie auch unterhaltsam und ich mochte zumindest Hettie, Oliver und Zach 🧐😂

Es ist wie Trash-TV schauen, nur als Buch 🫡
0.5

Nachdem ich mit Gothikana bereits einen Zehn in die tiefe Gewässer des Dark Romance getaucht hatte, dachte ich, ich könnte mich mit "My dark Romeo" weiter hineinwagen. Aber sorry, das Buch hatte kaum etwas, was mir im entferntes gefallen hat. Die Handlung klang ganz vielversprechend und man hätte durchaus mehr draus machen können. Wordbuildung? ChatGPT kann das deutlich besser. Einzig Romeo mochte ich ein bisschen und das lag nicht daran, dass er besonders sympathisch war oder sich durch Charaktertiefe ausgezeichnet hat. Sein Verhalten hat abwechselnd Augenrollen und eine anschwellende Pulsader ausgelöst. Doch uns verband eine seltsame Solidarität und Abneigung gegenüber Dallas. Seiner Einschätzung nach ist sie kindisch, verfressen, verwöhnt und schlichtweg langweilig. Leider muss ich ihm gegen meinen Willen zustimmen. Denn sie ist genau das. Ich fand sie einfach unerträglich nervig, peinlich, langweilig und unangenehm. Ich schäme mich zutiefst, das schreiben zu müssen, aber: ich "mochte" Romeos Perspektive deutlich lieber, als die von Dallas. Die waren einfach nur belanglos und unangenehm. Zum Beispiel ihre seltsame Obsession für (ungesundes) Essen hat einfach nur Befremdlichkeit in mir ausgelöst. Selbiges gilt auch für die "erotischen" Szenen. Und ja, wie auch bei Gothikana bin ich mir darüber im Klaren, worauf ich mich da einlasse. Aber trotzdem, nein danke. Ich glaube, dies wird mein letzter Ausflug ins das Genre Dark Romance. Es ist einfach nicht meins. Nach knapp 150 Seiten habe ich mich entschieden, dass ich keine weitere Seite in diesen Buch lesen möchte und hab es abgebrochen.

2.5

Seichte Unterhaltung mit Unmengen spice 🌶️

Ich habe lange über meine Bewertung nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass die goldene Mitte wohl am besten mein Gefühlsspektrum widerspiegelt, welches ich nach beenden des Buches hatte. L. J. Shens Bücher kannte ich bereits und auch wenn ich kein Fan ihrer neueren Werke bin, wollte ich es hier in Kombination mit einer weiteren Autorin einfach noch einmal versuchen. Der Schreibstil ist mit das angenehmste an der Geschichte, da er sich wirklich flott weglesen lässt. Wovon ich absolut kein Fan war ist jedoch die vulgäre, teilweise neumoderne Sprache, die hier immer wieder zum Vorschein gekommen ist. Dallas und Romeo sind Protagonisten die mir überhaupt nicht nah gekommen sind. Dallas wirkt wie eine verzogene, junge Frau, die zwar einen wunderschönen Traum hat aber immer wieder dazu neigt, in kindische, überspitzte Verhaltensmuster zurückzufallen, die mit der Zeit übertrieben nervig werden. Romeo wirkt wie ein emotionsloser Stein neben ihr. Klar merkt man bei ihm eine große Entwicklung aber ich könnte nicht von Sympathie reden wenn ich an ihn denke zumal ich seine Vergangenheit etwas übertrieben ausgedacht fand und diese auf garkeinen Fall seine Denkweise gegenüber Frauen rechtfertigt. Die Handlung an sich ist mehr als seichte Lektüre. Eine lasche Rivalenstory, wechselt sich mit spicy Szenen ab, die dazu noch plump umschrieben worden sind. Es gab ein paar schöne Momente und Lichtblicke doch alles in allem wird das vorerst mein letztes Buch von LJ Shen und damit dem Autorinnenduo sein.

2

Ein Fiebertraum

Mir fehlen die Worte. Das Buch war wie ein Verkehrsunfall: nicht gut, aber man musste weiterlesen. Mir ist mehr als bewusst, dass der Großteil der Bücher von L.J. Shen toxische Beziehungen romantisiert, aber hier das war eine ganz andere Ebene. Neben toxischer Männlichkeit, Slutshaming und mensplaining wird hier dem weiblichen Teil der Bevölkerung jeder Intellekt abgesprochen. Ich kam mir vor wie in einem Fiebertraum. Zum Schluss hin als Romeo endlich verstanden hat, dass er eine Frau geheiratet hat mit Gefühlen und nicht ein Stück Deko wurde es etwas besser. Es war ein bisschen wie mit Trash-TV, man schaltet halt doch ein, obwohl man weiß was für ein Scheiss es ist. Ich fande auch die Darstellung von Dallas so flach. Entweder hat sie gegessen, geschlafen, gelesen oder ihn auf die Palme gebracht oder sich überlegt wie sie am besten schwanger wird. Ich weiß ja nicht, ob dass das Frauenbild ist was man will. Für den Schreibstil und den fragwürdigen Unterhaltungswert 2 ⭐️

4

Was für ein Fiebertraum. Es war so absurd, dass ich es quasi inhaliert habe. Band 2 muss her.

Das Buch konnte man einfach nicht ernst nehmen. Dafür fühlte sich alles viel zu trashig an. Es war so wild geschrieben, dass ich es schon regelrecht genossen habe. 😂 Die Hauptcharaktere gingen mir mit ihrem rumgeeiere mehr als einmal auf die Nerven, doch der wilde Schlagabtausch zwischen den beiden war wiederum sehr amüsant. Irgendwas hatte das Buch, weshalb ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Wenn man ein überzogenes und trashiges Buch lesen möchte: go for it. Vorsicht: nicht zu ernst nehmen und es wird gut unterhalten. Ich bin mir auch noch extrem unsicher, wie ich es überhaupt bewerten möchte. 🤣

Was für ein Fiebertraum. Es war so absurd, dass ich es quasi inhaliert habe. Band 2 muss her.
4

Ein Katz und Mausspiel, voller Intrigen und Leidenschaft

Mmh, das Buch ist eines welches man liebt oder.... halt nicht. Die Rezensionen zu den Buch sind sehr gespalten, was gut ist, denn Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich muss sagen das ich das Buch gut fand, es war witzig, hatte etwas Spannung und Spice. Der Schlagabtausch zwischen den Protagonisten war Klasse. Die Protagonisten waren sympathisch und hatten ihr Päckchen zu tragen. Leider fehlte es mir an tiefe und die Weiterentwicklung der Protagonisten war kaum vorhanden. Alles in allem ist es ein gutes Buch, mit Höhen und Tiefen und einem wunderschönen Farbeschnitt.

Ein Katz und Mausspiel, voller Intrigen und Leidenschaft
5

Würde es jetzt direkt noch einmal durchlesen!❤️‍🔥

»Hör auf, mich zu provozieren«, sagte Romeo »Dann hör auf, dich so unmöglich zu benehmen. Du nimmst mir die Luft zum Atmen.« »Das ist doch mal eine Idee.«😭😂💅🏽 »Ich glaube, ich muss kotzen«, verkündete Dallas »Schockierend«, sagte ich und blätterte die Zeitungsseite um. »Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gleich auf dieses Kleid kotzen werde.« Offenbar litt sie an einer Alkoholvergiftung. »Behalt das für dich. Interessiert mich absolut nicht.« »Du willst mir also nicht helfen?« »Nein.« (Zum ersten Mal habe ich die Mädels verstanden, die in ihre Bücher reinmarkieren. Ich sag’s euch, dieses Buch bietet Unterhaltung wie kaum ein anderes!) Ich hatte so Angst vor den „vielen“negativen Bewertungen – dass es Trash ist, dass es sich anfühlt, als würde man Trash-TV schauen. Aber ich habe ihn geliebt, und ich habe auch sie geliebt! Sie waren lebendig, sie hatten echte Charakterzüge, sie waren perfekt. Ich habe an beiden Protagonisten alles geliebt. Das ist echtes Enemies to Lovers – sie wollten sich wirklich nicht, und genau das war genial. Genial, genial gemacht.⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Es hat geknistert, es hat mich zum Lachen gebracht. Romeos sarkastische Art, seine Bemerkungen, diese kalten Antworten … bei Gott, ich habe gelacht! Ich habe es in einer Nacht durchgelesen, und obwohl das erst vor nicht einmal sieben Stunden war, würde ich es glatt noch einmal direkt jetzt neu anfangen. Absolute Leseempfehlung – es hat mich unterhalten wie selten etwas!🖤💅🏽

Würde es jetzt direkt noch einmal durchlesen!❤️‍🔥
1

Dallas & Romeo 🔥🤎

Ein Ball, ein Kuss und ein Fremder: Eigentlich hätte es nur ein flüchtiger Moment auf einem Debütantinnenball sein sollen. Doch statt Romantik bekommt Dallas ein Schicksal aufgezwungen – eine arrangierte Ehe mit einem Mann, der nicht von Liebe, sondern von Rache getrieben ist. Romeo sieht sie als Schachfigur im Spiel gegen seinen Rivalen. Dallas jedoch schwört, ihr Ende selbst zu schreiben. Die Geschichte setzt auf beliebte Tropes wie enemies to lovers, arranged marriage, forced proximity und billionaire romance. Doch statt Spannung und Emotion bleibt vor allem eines hängen: ein endloser Fokus auf Sex. Bereits die ersten Spice-Szenen fühlten sich überzogen an, wie ein fiebertraumartiger Rausch. Anfangs mag seine dominante Art noch reizvoll wirken, doch bald wird sie monoton und überstrapaziert. Nicht nur die Intimität, sondern auch die gesamte Dynamik zwischen Dallas und Romeo wirkt befremdlich: Familienintrigen, das „Verkaufen“ der Protagonistin, die ständige Reduktion auf ihre Jungfräulichkeit – alles wirkt schräg und auf Dauer ermüdend. Besonders störend: Sobald Sex ins Spiel kommt, wird er als Allheilmittel für jedes Problem dargestellt. Dallas’ zwanghafter Wunsch, schwanger zu werden, während Romeo das Gegenteil will, zieht sich über weite Strecken – und ist weder nachvollziehbar noch glaubwürdig, vor allem weil es immer und immer wieder Thematisiert wurde. Insgesamt blieb das Buch für mich eine Enttäuschung. Ein vielversprechendes Setting, das in übertriebener Erotik und fragwürdigen Dynamiken untergeht… 1 ⭐️

Dallas & Romeo 🔥🤎
4

✨️Romeo, o Romeo✨️

Mega 🥰 Romeo und Julia mal ganz anders mit ein bisschen beauty and the beast vibes 😅😍. Dieses Buch hat mich super unterhalten. Es war spicy, witzig, spannend und hat auch ernstere Themen behandelt 🫠🫠. Hass vs Liebe, wer gewinnt⚔️❤️‍🩹❤️? Ein super Buch für zwischendurch. Bin gespannt auf Band 2 🫶🏼🫶🏼 (Ps: die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen)

4.5

Romeo & Dallas ❤️

Wir brauchen nicht darüber sprechen, dass das Buch nicht deep ist. Aber hey, es hat mich gut unterhalten! 😃 Der Schreibstil war super 10/10 und ich habe auch zwischendurch lachen müssen, weil es sehr humorvoll in den Dialogen zuging. 🤗 Der Spice war erstaunlich gut geschrieben und davon gab es nicht zu wenig. Allerdings ist dieses Kinderwunsch-Thema sehr präsent und zieht sich durch das ganze Buch, also wer darauf keine Lust hat, sollte es nicht lesen 😅 Insgesamt ein gutes Buch , leichte Lektüre 😃 Enemies to Lovers Grumpy x Sunshine Arranged Marriage Billionaire Romance Morally Grey

3

Im Buddyread gelesen

Was soll ich bloß zu diesem Buch sagen…. Es war auf jeden Fall eine typische L.J. Shen Romance-Geschichte. Traumatisierter, höllisch reicher, höllisch heißer, scheinbar höllisch gefühlsloser Typ (Romeo) muss eine gute Parti heiraten um CEO des Familienunternehmen zu werden und kommt auf die Idee die Verlobte seines Geschäftsrivalen in einen Skandal zu verwickeln um sie dann gegen ihren Willen zu heiraten. Diese Verlobte (Dallas), die sich von ihrem Vater verschachert, von ihrem Ex-Verlobten (auch nur eine zum Zweck) verraten und von Romeo gezwungen fühlt, lässt sich allerdings nicht unterkriegen und rebelliert. Klar dass es da zu großen Reibereien kommt in dessen Verlauf doch Gefühle entstehen. Bis zur Hälfte hat mir diese Geschichte noch ganz gut gefallen. Dallas ist eine Bad Ass Protagonistin die es, trotz ihrer konservativen Erziehung, Faustdick hinter den Ohren hat. Sie treibt Romeo immer wieder zur Weißglut und so aus der Reserve. Die Dialoge waren zwischendurch sehr witzig ließen aber leider immer mehr nach. Irgendwie blieben mir die Gefühle zwischen den zweien fern und auch die Problem wirkten aufgesetzt und an den Haaren herbei gezogen. Für mich war es zwar unterhaltsam aber doch eher enttäuschend weshalb es 2,75 ⭐️ bekommt

3

Seltsam unterhaltsam

In diesem Buch gibt es definitiv überwiegend Red-Flag Männer und seien wir ehrlich, wären die nicht sexy, gutaussehend und stinkend reich, wären sie vermutlich teils sogar im Gefängnis. Aber da wir hier ja mal wieder einen Ausflug in Dark Romance machen gucke ich darüber gnädig hinweg, auch wenn ich im echten Leben schon mindestens 1000 Meilen Abstand zwischen sie und mich gebracht hätte. Jetzt kommen wir aber zum Funfact, trotz (gefühlt) dreistem Klau der Bridgerton Plotline und wirklich absolut seltsamen Sideplots warum der dunkle Romeo ach gar so dunkel ist, fand ich es unterhaltsam. Das Geplänkel der beiden war manchmal recht spaßig und so kann ich es tatsächlich nicht richtig schlecht finden, wenn auch natürlich vorhersehbar. Denn seien wir doch ehrlich, „i can change him“ funktioniert doch nur im Buch.

5

😂

Ich hab viel gelacht, war etwas verstört aber am Ende war es dann doch recht süß. Romeo und Dallas, was für ein Schlagabtausch 😂 Lest es😂✌🏻

3.5

Entweder du liebst es oder nicht.

Über die Hälfte des Buches habe ich mich gut unterhalten gefühlt und mochte den Schlagabtausch von Dallas und Romeo sehr. Der spice war teilweise cringe. Habe einige Szenen geskippt 🤷🏼‍♀️ Ende gut alles gut?

4

Too late to the Party 🥳?? Maybe 🤔

Am Anfang bin ich ja etwas irritiert gewesen und dachte mir - okay in welcher Zeit spielt bitte dieses Buch 📕 😂 Und das ist wahrscheinlich der Grund , das ich mich lange um das weiterlesen gedrückt habe .. und was soll ich sage? Bis 2:35 Uhr gestern Nacht habe ich das Buch durchgesuchtet 🙈😴 Romeo ist ein Milliardär und hat absolut keinen Nerv, keine Lust und vor allem keinen Grund für Liebe .. Er trifft auf einen Debütantenball auf die 21 jährige Dallas . Eigentliche ist sie verlobt, aber kann in einem schwachen Moment Romeo nicht widerstehen… und obwohl sie es verheimlichen will , kommt es durch ein Missgeschick? dazu, dass alle auf den Ball die Beiden erwischen. Ihr Vater ist wenig begeistert und um sein Gesicht zu waren , nimmt er das Angebot von Romeo an, Dallas zu heiraten .. Das Romeo genau das geplant hat, wird ziemlich schnell deutlich und Dallas will sich nun an Romeo für die Schmach die sie dadurch erlitten hat leiden lassen. Absolutes Haters to Lovers Buch und sehr sehr witzig 😬 Story 4/5⭐️ Protas 4/5 ⭐️ Spice 2/5 🌶️

Beitrag erstellen