Max und Moritz
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
»Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich …«
Der Klassiker der deutschen Kinderliteratur aus dem Jahr 1865 begeistert seit Generationen Jung und Alt. Mit spitzer Feder und bissigem Humor hat Wilhelm Busch in seinen gereimten Bildergeschichten die Streiche seines anarchischen Lausbubenduos kunstvoll in Szene gesetzt. Ein großes (Vor-)Lesevergnügen für Kinder und Erwachsene!
Der Band bietet den Text und die farbigen Illustrationen der Originalausgabe von 1865.
Streiche und Schabernack
Reclams Kleine Lebenskünstler: Die berühmten Streiche von Max und Moritz in einer komplett farbigen Ausgabe. Die sieben vergnüglichen Bildergeschichten in Versen bieten riesengroßen Lesespaß für Jung und Alt. Ein wunderbares kleines Geschenk für alle, die sich für Literaturklassiker interessieren!
Buchinformationen
Beiträge
Das ist mein erstes Buch von Wilhelm Busch. Und eins ist ganz klar, der Autor kann richtig gut reimen. Auch die Illustrationen find sehr gut. Ich muss zugeben, dass ich das ein oder andere Mal auch schmunzeln musste. Der 5. Streich mit den Käfern fand ich eigentlich ganz harmlos und sehr witzig. Wogegen ich beim 1. Streich gar nicht lachen konnte, weil Tierquälerei geht gar nicht. Der Ausgang der Geschichte ist ja auch echt nicht ohne. Ich bin immer wieder fasziniert oder soll ich eher schockier!? sagen, was damals so als Kinderbuch betitelt wurde. Ich würde, dass nicht unbedingt Kindern vorlesen, jedenfalls keinen Kleinen. Die Moral der Geschichte versteht man gut und es beruhte auch teilweise auf wahren Begebenheiten. Trotzdem kann ich mir solche Streiche von Kindern kaum vorstellen. Ich fand es interessant die ganze Geschichte von Max & Moritz mal zu kennen. Man hat es ruckzuck durch.
Ein Klassiker, der Kindheitserinnerungen weckt!
Wie oft habe ich Max und Moritz mit meiner Oma gelesen. Unmöglich, das zu zählen. Jetzt, zum ersten Mal seit über 20 Jahren, habe ich mich der Geschichte und den Zeichnungen von Wilhelm Busch erneut gewidmet. Und schon bin ich wieder in der Grundschule und immer noch genau so begeistert wie damals ❤️ Im Buch gibt es noch zwei mir bislang unbekannte Bonus-Geschichten: 1. Die beiden Enten und der Frosch (sehr gut) 2. Der Virtuos (schöne Zeichnungen, aber nicht wirklich interessant) Definitiv 5 Sterne für mein Stück Kindheit
[Unbezahlte Werbung / Gratis eBook] >>Dieses war der Erste Streich, doch der Zweite folgt zugleich...<< Wer Kennt diesen Satz nicht!? Es ist eine Bubengeschichte in Sieben Streichen, ein Klassiker, den ich nicht nur als Kind geliebt habe. Die Geschichte von "Max und Moritz", gehört noch heute, zu einer meiner Lieblingsgeschichten. Und ja, man muss die Geschichte laut vorlesen, denn erst dann kommt sie wirklich zur Geltung.
Beschreibung
»Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich …«
Der Klassiker der deutschen Kinderliteratur aus dem Jahr 1865 begeistert seit Generationen Jung und Alt. Mit spitzer Feder und bissigem Humor hat Wilhelm Busch in seinen gereimten Bildergeschichten die Streiche seines anarchischen Lausbubenduos kunstvoll in Szene gesetzt. Ein großes (Vor-)Lesevergnügen für Kinder und Erwachsene!
Der Band bietet den Text und die farbigen Illustrationen der Originalausgabe von 1865.
Streiche und Schabernack
Reclams Kleine Lebenskünstler: Die berühmten Streiche von Max und Moritz in einer komplett farbigen Ausgabe. Die sieben vergnüglichen Bildergeschichten in Versen bieten riesengroßen Lesespaß für Jung und Alt. Ein wunderbares kleines Geschenk für alle, die sich für Literaturklassiker interessieren!
Buchinformationen
Beiträge
Das ist mein erstes Buch von Wilhelm Busch. Und eins ist ganz klar, der Autor kann richtig gut reimen. Auch die Illustrationen find sehr gut. Ich muss zugeben, dass ich das ein oder andere Mal auch schmunzeln musste. Der 5. Streich mit den Käfern fand ich eigentlich ganz harmlos und sehr witzig. Wogegen ich beim 1. Streich gar nicht lachen konnte, weil Tierquälerei geht gar nicht. Der Ausgang der Geschichte ist ja auch echt nicht ohne. Ich bin immer wieder fasziniert oder soll ich eher schockier!? sagen, was damals so als Kinderbuch betitelt wurde. Ich würde, dass nicht unbedingt Kindern vorlesen, jedenfalls keinen Kleinen. Die Moral der Geschichte versteht man gut und es beruhte auch teilweise auf wahren Begebenheiten. Trotzdem kann ich mir solche Streiche von Kindern kaum vorstellen. Ich fand es interessant die ganze Geschichte von Max & Moritz mal zu kennen. Man hat es ruckzuck durch.
Ein Klassiker, der Kindheitserinnerungen weckt!
Wie oft habe ich Max und Moritz mit meiner Oma gelesen. Unmöglich, das zu zählen. Jetzt, zum ersten Mal seit über 20 Jahren, habe ich mich der Geschichte und den Zeichnungen von Wilhelm Busch erneut gewidmet. Und schon bin ich wieder in der Grundschule und immer noch genau so begeistert wie damals ❤️ Im Buch gibt es noch zwei mir bislang unbekannte Bonus-Geschichten: 1. Die beiden Enten und der Frosch (sehr gut) 2. Der Virtuos (schöne Zeichnungen, aber nicht wirklich interessant) Definitiv 5 Sterne für mein Stück Kindheit
[Unbezahlte Werbung / Gratis eBook] >>Dieses war der Erste Streich, doch der Zweite folgt zugleich...<< Wer Kennt diesen Satz nicht!? Es ist eine Bubengeschichte in Sieben Streichen, ein Klassiker, den ich nicht nur als Kind geliebt habe. Die Geschichte von "Max und Moritz", gehört noch heute, zu einer meiner Lieblingsgeschichten. Und ja, man muss die Geschichte laut vorlesen, denn erst dann kommt sie wirklich zur Geltung.








