Loki - belüg mich: Gay Fantasy (Leif und Loki 1)
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Buchinformationen
Beiträge
Ich durfte bereits "Kaene Manor" von der Autorin lesen und ich bin fasziniert davon wie wandelbar ihr Schreibstil ist 😍 bei dem Buch ging es um Ruben, der auf der Schwelle zum Erwachsen werden stand und es wurde aus seiner Sicht geschrieben, dadurch war der Stil recht kindlich angehaucht. Hier in "Loki - belüg mich" dagegen merkt man gleich, dass der Stil viel reifer ist und Leifs als älteren Charakter wunderbar darstellt. Die verschiedenen Welten der nordischen Mythologie sind so spannend und vielseitig. Auch Loki und Leif haben im ersten Teil bereits einige bereist. Es war sehr schön zu lesen, wie die Autorin die einzelen Welten beschieben hat und man konnte sich so ein richtig tolles Bild davon machen wie einzigartig sie sind. Doch ich muss gestehen ab und zu war es mir ein bisschen zu viel Gefühlswirrwarr 🙈 an einem Tag fühlt sich Leif noch total von Loki hintergangen und betrogen und weiß nicht, wie lange es dauert, bis er ihm wieder vertrauen kann und am nächsten Tag müssen sie gemeinsam an einem Stang ziehen, sich gegenseitig stärken und schwup ist das Vertrauen wieder da... das war mir einfach ein bisschen zu schnell, aber gleichzeitig zeigt es die tiefen Gefühle, die Leif für Loki hegt und wie unerschütterlich seine Liebe ist. Zudem kommt, dass manche Textpassagen sich öfter wiederholen und ich mir beim dritten mal dann dachte "Okay, ja, ich weiß Bescheid 🙈". Aber gleichzeitig stellt das auch das Gedankenkarussell und die Zerrissenheit von Leif in den jeweiligen Situationen ganz gut dar. Loki ist ein ganz schwer zu durchschauender Charakter, der dem Titel als Gott der Lügen nur mehr als gerecht wird. Man weiß einfach nicht, wie ehrlich er tatsächlich ist und wann etwas gespielt oder ernst gemeint ist, aber gerade das finde ich an ihm auch so unfassbar faszinierend. Leif dagegen hat wirklich ein schweres Los gezogen, von dem er sich erhofft mit Lokis Hilfe loszukommen. Dann macht es auch noch den Anschein, als würde er vom Regen in die Traufe kommen. Doch er hat eine tolle Entwicklung hingelegt und ich habe nicht erwartet, dass er am Ende genau diese Entscheidung treffen würde. Umso mehr freut es mich für ihn, dass er selbstständiger und selbstbewusster geworden ist. Jetzt bin ich schon so gespannt auf den nächsten Teil, ich hoffe ja, wir müssen nicht allzulange auf ihn warten 😍
Buchinformationen
Beiträge
Ich durfte bereits "Kaene Manor" von der Autorin lesen und ich bin fasziniert davon wie wandelbar ihr Schreibstil ist 😍 bei dem Buch ging es um Ruben, der auf der Schwelle zum Erwachsen werden stand und es wurde aus seiner Sicht geschrieben, dadurch war der Stil recht kindlich angehaucht. Hier in "Loki - belüg mich" dagegen merkt man gleich, dass der Stil viel reifer ist und Leifs als älteren Charakter wunderbar darstellt. Die verschiedenen Welten der nordischen Mythologie sind so spannend und vielseitig. Auch Loki und Leif haben im ersten Teil bereits einige bereist. Es war sehr schön zu lesen, wie die Autorin die einzelen Welten beschieben hat und man konnte sich so ein richtig tolles Bild davon machen wie einzigartig sie sind. Doch ich muss gestehen ab und zu war es mir ein bisschen zu viel Gefühlswirrwarr 🙈 an einem Tag fühlt sich Leif noch total von Loki hintergangen und betrogen und weiß nicht, wie lange es dauert, bis er ihm wieder vertrauen kann und am nächsten Tag müssen sie gemeinsam an einem Stang ziehen, sich gegenseitig stärken und schwup ist das Vertrauen wieder da... das war mir einfach ein bisschen zu schnell, aber gleichzeitig zeigt es die tiefen Gefühle, die Leif für Loki hegt und wie unerschütterlich seine Liebe ist. Zudem kommt, dass manche Textpassagen sich öfter wiederholen und ich mir beim dritten mal dann dachte "Okay, ja, ich weiß Bescheid 🙈". Aber gleichzeitig stellt das auch das Gedankenkarussell und die Zerrissenheit von Leif in den jeweiligen Situationen ganz gut dar. Loki ist ein ganz schwer zu durchschauender Charakter, der dem Titel als Gott der Lügen nur mehr als gerecht wird. Man weiß einfach nicht, wie ehrlich er tatsächlich ist und wann etwas gespielt oder ernst gemeint ist, aber gerade das finde ich an ihm auch so unfassbar faszinierend. Leif dagegen hat wirklich ein schweres Los gezogen, von dem er sich erhofft mit Lokis Hilfe loszukommen. Dann macht es auch noch den Anschein, als würde er vom Regen in die Traufe kommen. Doch er hat eine tolle Entwicklung hingelegt und ich habe nicht erwartet, dass er am Ende genau diese Entscheidung treffen würde. Umso mehr freut es mich für ihn, dass er selbstständiger und selbstbewusster geworden ist. Jetzt bin ich schon so gespannt auf den nächsten Teil, ich hoffe ja, wir müssen nicht allzulange auf ihn warten 😍




