Limonenblüten am Gardasee: Liebe in Italien (Urlaubsromane fürs Herz 4)
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Buchinformationen
Beiträge
Alleine der Titel des Buches lässt die Herzen höher schlagen 💚🩵 Dank dem tollen Schreibstil der Autorin, hatte ich das Gefühl selber in die Italien zu sein. Ebenso konnte ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Ich habe mit denen mitgefiebert, gelitten und mich gefreut. Die Geschichte hat mich gut angesprochen, denn hier geht es um Menschen, die schon etwas im Leben gesehen und erlebt haben. Spannung blieb durchgehend bestehen und es folgte so manche Überraschung 😮 Lass auch du dich an den wunderschönen Gardasee entführen und von der Geschichte „limoncellifizieren“ 😉 Ich bin mir sicher, du wirst es nicht bereuen!
Pures Lesevergnügen - so muss es sein
Das Cover lädt mich ein, an einem Tisch Platz zu nehmen mit Blick auf den Gardasee, umhüllt von Zitronen, Limoncello, Blumen und einer Katze. Ich lasse mich darauf ein und versinke direkt in die Geschichte. Anna zieht mich in ihren Bann. In der Vergangenheit ist viel passiert, was ihr nun schwer zusetzt. Ihr einziger Lichtblick, ihr kleiner Sohn Max, der mit Verlaub allen anderen ein wenig die Show stiehlt. Denn Mia Sole lässt Max sein unbekümmertes Leben eines Dreijährigen leben und mein Herz geht auf. Er ist der Grund, warum Annas Sorgen nicht die Überhand gewinnen. Einige Male kommt mir Anna jedoch auch naiv und unbeholfen vor, etwas, was nicht so recht ins Bild passt. Aber gut. Die drei Männer in ihrem Leben können unterschiedlicher kaum sein. Mit Torsten ist sie zwar noch verheiratet, doch er hat sie mit Kind, Strandbar und Schulden allein zurückgelassen und ist untergetaucht. Raffaelle war ihre große Liebe, doch als sie ihn wieder trifft, scheinen die Gefühle Achterbahn zu fahren. Silvio, der Limoncellokönig am Gardasee, macht das Kleeblatt komplett, kann Anna die Welt zu Füßen legen, doch ist es das Leben, das sie will? Was mich immer wieder fasziniert, ist die Art und Weise, wie Mia Sole die Welt um Anna herum beschreibt. Die exakten Beschreibungen der Natur, der Duft, der Geschmack, das Aussehen, sind außergewöhnlich und ich genieße mit allen Sinnen diese wunderschöne, zum Ende hin auch spannende, Geschichte am Gardasee.

Frühling am Gardasee - die Vögel zwitschern, die Zitronenblüten verströmen einen lieblichen Duft und die Sonne schickt erste wärmende Strahlen. Doch für Anna und ihren kleinen Sohn Max sind nach der Trennung von ihrem Mann dunkle Wolken aufgezogen. Für einen Neuanfang zieht es die beiden in das wundervolle Hotel Paradiso, wo Anna einen Job annimmt und zu sich finden will. In dem ganzen Trubel trifft sie auf Raffaelle, ihre erste große Liebe, deren Beziehung vor knapp drei Jahren in die Brüche ging. Alte Gefühle flackern auf. Doch wäre das nicht genug, lernt sie noch Silvio kennen, einen gut betuchten und charmanten Likörhändler, der ihr ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Welchen Weg wird Anna gehen? Wird sie ihr Glück finden? Mit "Limonenblüten am Gardasee" geht die "Urlaubsromane fürs Herz"-Reihe in die vierte Runde. Annas Geschichte ist sehr bewegend und emotional. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Für ihren Sohn Max tut sie alles und ist eine Löwenmutter. Aber Anna ist auch noch Frau und deshalb lässt sie es nicht kalt, als sie auf ihre große Liebe Raffaelle trifft und ihre Gefühle Achterbahn fahren. Die Figuren sind toll gezeichnet, mit Ecken und Kanten und ich konnte insbesondere Annas Gefühlswirrwarr sehr gut nachvollziehen - auch, dass sie über Silvios Angebot nachdenkt. Das Buch ist leicht zu lesen, man bekommt direkt Urlaubsfeeling, aber es hält auch einige Überraschungen bereit, sodass man spannende Lesestunden hat. Ich habe die Zeit am Gardasee sehr genossen und kann das Buch sehr empfehlen. Auch wenn es Teil einer Reihe ist, kann man das Buch unabhängig lesen, weil die Teile in sich abgeschlossen sind.
Ich habe die Zeit am Gardasee sehr genossen und kann das Buch sehr empfehlen
Frühling am Gardasee - die Vögel zwitschern, die Zitronenblüten verströmen einen lieblichen Duft und die Sonne schickt erste wärmende Strahlen. Doch für Anna und ihren kleinen Sohn Max sind nach der Trennung von ihrem Mann dunkle Wolken aufgezogen. Für einen Neuanfang zieht es die beiden in das wundervolle Hotel Paradiso, wo Anna einen Job annimmt und zu sich finden will. In dem ganzen Trubel trifft sie auf Raffaelle, ihre erste große Liebe, deren Beziehung vor knapp drei Jahren in die Brüche ging. Alte Gefühle flackern auf. Doch wäre das nicht genug, lernt sie noch Silvio kennen, einen gut betuchten und charmanten Likörhändler, der ihr ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Welchen Weg wird Anna gehen? Wird sie ihr Glück finden? Mit "Limonenblüten am Gardasee" geht die "Urlaubsromane fürs Herz"-Reihe in die vierte Runde. Annas Geschichte ist sehr bewegend und emotional. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Für ihren Sohn Max tut sie alles und ist eine Löwenmutter. Aber Anna ist auch noch Frau und deshalb lässt sie es nicht kalt, als sie auf ihre große Liebe Raffaelle trifft und ihre Gefühle Achterbahn fahren. Die Figuren sind toll gezeichnet, mit Ecken und Kanten und ich konnte insbesondere Annas Gefühlswirrwarr sehr gut nachvollziehen - auch, dass sie über Silvios Angebot nachdenkt. Das Buch ist leicht zu lesen, man bekommt direkt Urlaubsfeeling, aber es hält auch einige Überraschungen bereit, sodass man spannende Lesestunden hat. Ich habe die Zeit am Gardasee sehr genossen und kann das Buch sehr empfehlen. Auch wenn es Teil einer Reihe ist, kann man das Buch unabhängig lesen, weil die Teile in sich abgeschlossen sind.

Eine spannende und dramatische Liebesgeschichte am Gardasee.
Eine ganz tolle Kulisse mit wirklich starken Charakteren. Hier wird Familie, Freundschaft und Hilfsbereitschaft mehr als groß geschrieben! Anna wird mit ihrem kleinen Sohn und einem gigantischen Berg Schulden sitzen gelassen.. uns im Paradiso aufgefangen. Dort trifft sie auf eine alte / neue Liebe, aber jemand anderes buhlt ebenfalls um ihre Gunst. Bis der Verflossene auftaucht und Annas Leben erneut aus der Bahn wirft. Das Buch hat ganz viel Herz und einen Hauch Dramaturgie, welche einschlägt wie ein Bombe, aber genauso schnell verpufft. Mir sind manche Szenen zu schnell abgehandelt und andere etwas zu langatmig. Den italienischen Flair und Humor mochte ich total gern, die Szenerie atemberaubend und die Charaktere zauberhaft, bis auf ein paar Ausnahmen.. Besonders gut hat mir Annas Zwiespalt gefallen und wie sie wieder zu sich selbst gefunden hat. Ein wirklich toller Roman, der mir viele tolle Lesestunden geschenkt hat und ein Hauch von Urlaub 🥰🌞
Eine zweite Chance muss man sich verdienen
Porca miseria. Anna und ihr kleiner Sohn Max, ihr persönlicher Sonnenschein, stehen vor dem Nichts. Ihr Mann Thorsten hat sie betrogen, verlassen und mit einem Berg Schulden auf ihrer Strandbar in Lazise zurückgelassen. Zum Glück hat sie gute Freunde und bekommt im Hotel Paradiso einen Aushilfsjob. Doch wer ist dort der Küchenchef? Ausgerechnet Raffaelle, in den sie vor ihrer Ehe unsterblich verliebt war und ihn dann trotzdem verlassen hat. Das Schicksal scheint ihnen eine zweite Chance zu bieten, doch erstmal müssen alte Verletzungen und Ängste überwunden werden. Tja und dann kommt noch Silvio ins Spiel, der mit allen Mitteln um Anna wirbt und mit seinem Reichtum das Ende ihrer finanziellen Nöte bedeuten würde. Anna ist auch aus Sorge um Max hin und her gerissen: Hier der Limoncello Produzent Silvio, der ein sorgenfreies Leben bieten könnte und da der Koch Raffaelle, zu dem Max eine innige Verbindung hat . . . Mia Sole führt uns an den wunderschönen Gardasee und lässt uns mit ihrer Schilderung der Örtlichkeiten von einer Reise dorthin träumen. Aber das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf den Protagonisten wie Anna und Raffaelle, die oft zwischen ihren Wünschen und der vermeintlichen Vernunft entscheiden müssen. Auch das Thema zweite Chance spielt eine große Rolle, zeigt der Roman doch auch, dass manche Charaktere diese nicht unbedingt verdienen. Ein Roman mit sehr viel Gefühlen und mit Szenen, die einem warm ums Herz werden lassen.
Buchinformationen
Beiträge
Alleine der Titel des Buches lässt die Herzen höher schlagen 💚🩵 Dank dem tollen Schreibstil der Autorin, hatte ich das Gefühl selber in die Italien zu sein. Ebenso konnte ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Ich habe mit denen mitgefiebert, gelitten und mich gefreut. Die Geschichte hat mich gut angesprochen, denn hier geht es um Menschen, die schon etwas im Leben gesehen und erlebt haben. Spannung blieb durchgehend bestehen und es folgte so manche Überraschung 😮 Lass auch du dich an den wunderschönen Gardasee entführen und von der Geschichte „limoncellifizieren“ 😉 Ich bin mir sicher, du wirst es nicht bereuen!
Pures Lesevergnügen - so muss es sein
Das Cover lädt mich ein, an einem Tisch Platz zu nehmen mit Blick auf den Gardasee, umhüllt von Zitronen, Limoncello, Blumen und einer Katze. Ich lasse mich darauf ein und versinke direkt in die Geschichte. Anna zieht mich in ihren Bann. In der Vergangenheit ist viel passiert, was ihr nun schwer zusetzt. Ihr einziger Lichtblick, ihr kleiner Sohn Max, der mit Verlaub allen anderen ein wenig die Show stiehlt. Denn Mia Sole lässt Max sein unbekümmertes Leben eines Dreijährigen leben und mein Herz geht auf. Er ist der Grund, warum Annas Sorgen nicht die Überhand gewinnen. Einige Male kommt mir Anna jedoch auch naiv und unbeholfen vor, etwas, was nicht so recht ins Bild passt. Aber gut. Die drei Männer in ihrem Leben können unterschiedlicher kaum sein. Mit Torsten ist sie zwar noch verheiratet, doch er hat sie mit Kind, Strandbar und Schulden allein zurückgelassen und ist untergetaucht. Raffaelle war ihre große Liebe, doch als sie ihn wieder trifft, scheinen die Gefühle Achterbahn zu fahren. Silvio, der Limoncellokönig am Gardasee, macht das Kleeblatt komplett, kann Anna die Welt zu Füßen legen, doch ist es das Leben, das sie will? Was mich immer wieder fasziniert, ist die Art und Weise, wie Mia Sole die Welt um Anna herum beschreibt. Die exakten Beschreibungen der Natur, der Duft, der Geschmack, das Aussehen, sind außergewöhnlich und ich genieße mit allen Sinnen diese wunderschöne, zum Ende hin auch spannende, Geschichte am Gardasee.

Frühling am Gardasee - die Vögel zwitschern, die Zitronenblüten verströmen einen lieblichen Duft und die Sonne schickt erste wärmende Strahlen. Doch für Anna und ihren kleinen Sohn Max sind nach der Trennung von ihrem Mann dunkle Wolken aufgezogen. Für einen Neuanfang zieht es die beiden in das wundervolle Hotel Paradiso, wo Anna einen Job annimmt und zu sich finden will. In dem ganzen Trubel trifft sie auf Raffaelle, ihre erste große Liebe, deren Beziehung vor knapp drei Jahren in die Brüche ging. Alte Gefühle flackern auf. Doch wäre das nicht genug, lernt sie noch Silvio kennen, einen gut betuchten und charmanten Likörhändler, der ihr ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Welchen Weg wird Anna gehen? Wird sie ihr Glück finden? Mit "Limonenblüten am Gardasee" geht die "Urlaubsromane fürs Herz"-Reihe in die vierte Runde. Annas Geschichte ist sehr bewegend und emotional. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Für ihren Sohn Max tut sie alles und ist eine Löwenmutter. Aber Anna ist auch noch Frau und deshalb lässt sie es nicht kalt, als sie auf ihre große Liebe Raffaelle trifft und ihre Gefühle Achterbahn fahren. Die Figuren sind toll gezeichnet, mit Ecken und Kanten und ich konnte insbesondere Annas Gefühlswirrwarr sehr gut nachvollziehen - auch, dass sie über Silvios Angebot nachdenkt. Das Buch ist leicht zu lesen, man bekommt direkt Urlaubsfeeling, aber es hält auch einige Überraschungen bereit, sodass man spannende Lesestunden hat. Ich habe die Zeit am Gardasee sehr genossen und kann das Buch sehr empfehlen. Auch wenn es Teil einer Reihe ist, kann man das Buch unabhängig lesen, weil die Teile in sich abgeschlossen sind.
Ich habe die Zeit am Gardasee sehr genossen und kann das Buch sehr empfehlen
Frühling am Gardasee - die Vögel zwitschern, die Zitronenblüten verströmen einen lieblichen Duft und die Sonne schickt erste wärmende Strahlen. Doch für Anna und ihren kleinen Sohn Max sind nach der Trennung von ihrem Mann dunkle Wolken aufgezogen. Für einen Neuanfang zieht es die beiden in das wundervolle Hotel Paradiso, wo Anna einen Job annimmt und zu sich finden will. In dem ganzen Trubel trifft sie auf Raffaelle, ihre erste große Liebe, deren Beziehung vor knapp drei Jahren in die Brüche ging. Alte Gefühle flackern auf. Doch wäre das nicht genug, lernt sie noch Silvio kennen, einen gut betuchten und charmanten Likörhändler, der ihr ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Welchen Weg wird Anna gehen? Wird sie ihr Glück finden? Mit "Limonenblüten am Gardasee" geht die "Urlaubsromane fürs Herz"-Reihe in die vierte Runde. Annas Geschichte ist sehr bewegend und emotional. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Für ihren Sohn Max tut sie alles und ist eine Löwenmutter. Aber Anna ist auch noch Frau und deshalb lässt sie es nicht kalt, als sie auf ihre große Liebe Raffaelle trifft und ihre Gefühle Achterbahn fahren. Die Figuren sind toll gezeichnet, mit Ecken und Kanten und ich konnte insbesondere Annas Gefühlswirrwarr sehr gut nachvollziehen - auch, dass sie über Silvios Angebot nachdenkt. Das Buch ist leicht zu lesen, man bekommt direkt Urlaubsfeeling, aber es hält auch einige Überraschungen bereit, sodass man spannende Lesestunden hat. Ich habe die Zeit am Gardasee sehr genossen und kann das Buch sehr empfehlen. Auch wenn es Teil einer Reihe ist, kann man das Buch unabhängig lesen, weil die Teile in sich abgeschlossen sind.

Eine spannende und dramatische Liebesgeschichte am Gardasee.
Eine ganz tolle Kulisse mit wirklich starken Charakteren. Hier wird Familie, Freundschaft und Hilfsbereitschaft mehr als groß geschrieben! Anna wird mit ihrem kleinen Sohn und einem gigantischen Berg Schulden sitzen gelassen.. uns im Paradiso aufgefangen. Dort trifft sie auf eine alte / neue Liebe, aber jemand anderes buhlt ebenfalls um ihre Gunst. Bis der Verflossene auftaucht und Annas Leben erneut aus der Bahn wirft. Das Buch hat ganz viel Herz und einen Hauch Dramaturgie, welche einschlägt wie ein Bombe, aber genauso schnell verpufft. Mir sind manche Szenen zu schnell abgehandelt und andere etwas zu langatmig. Den italienischen Flair und Humor mochte ich total gern, die Szenerie atemberaubend und die Charaktere zauberhaft, bis auf ein paar Ausnahmen.. Besonders gut hat mir Annas Zwiespalt gefallen und wie sie wieder zu sich selbst gefunden hat. Ein wirklich toller Roman, der mir viele tolle Lesestunden geschenkt hat und ein Hauch von Urlaub 🥰🌞
Eine zweite Chance muss man sich verdienen
Porca miseria. Anna und ihr kleiner Sohn Max, ihr persönlicher Sonnenschein, stehen vor dem Nichts. Ihr Mann Thorsten hat sie betrogen, verlassen und mit einem Berg Schulden auf ihrer Strandbar in Lazise zurückgelassen. Zum Glück hat sie gute Freunde und bekommt im Hotel Paradiso einen Aushilfsjob. Doch wer ist dort der Küchenchef? Ausgerechnet Raffaelle, in den sie vor ihrer Ehe unsterblich verliebt war und ihn dann trotzdem verlassen hat. Das Schicksal scheint ihnen eine zweite Chance zu bieten, doch erstmal müssen alte Verletzungen und Ängste überwunden werden. Tja und dann kommt noch Silvio ins Spiel, der mit allen Mitteln um Anna wirbt und mit seinem Reichtum das Ende ihrer finanziellen Nöte bedeuten würde. Anna ist auch aus Sorge um Max hin und her gerissen: Hier der Limoncello Produzent Silvio, der ein sorgenfreies Leben bieten könnte und da der Koch Raffaelle, zu dem Max eine innige Verbindung hat . . . Mia Sole führt uns an den wunderschönen Gardasee und lässt uns mit ihrer Schilderung der Örtlichkeiten von einer Reise dorthin träumen. Aber das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf den Protagonisten wie Anna und Raffaelle, die oft zwischen ihren Wünschen und der vermeintlichen Vernunft entscheiden müssen. Auch das Thema zweite Chance spielt eine große Rolle, zeigt der Roman doch auch, dass manche Charaktere diese nicht unbedingt verdienen. Ein Roman mit sehr viel Gefühlen und mit Szenen, die einem warm ums Herz werden lassen.








