La The Devil and Miss Prym \ El Demonio Y La Se¿¿orita Prym

La The Devil and Miss Prym \ El Demonio Y La Se¿¿orita Prym

Taschenbuch
3.7104

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

"El Demonio y la se¿¿¿¿¿¿orita Prym es una historia simple que tiene como centro el significado de la vida y la direcci¿¿¿¿¿¿n espiritual". -The GuardianUna comunidad dividida por la codicia, la cobard¿¿¿¿¿¿a y el miedo. Un hombre perseguido por los fantasmas de un pasado doloroso. Una mujer joven en b¿¿¿¿¿¿squeda de la felicidad. Siete d¿¿¿¿¿¿as, un periodo breve durante el cual el bien y el mal librar¿¿¿¿¿¿n una batalla decisiva, y cada personaje decidir¿¿¿¿¿¿ a cü¿¿¿¿¿l de los dos bandos pertenece. El peque¿¿¿¿¿¿o pueblo de Viscos es el escenario de esta perturbadora pelea. Con la llegada de un extranjero, el pueblo entero se convierte en c¿¿¿¿¿¿mplice de una trama perversa que marcar¿¿¿¿¿¿ la historia de sus habitantes para siempre. El extranjero ha viajado desde muy lejos y necesita encontrar la respuesta a una pregunta que lo atormenta: ¿¿¿¿¿¿los seres humanos son, en esencia, buenos o malos? Novela evocativa y de suspenso, El Demonio y la se¿¿¿¿¿¿orita Prym captura un momento en nuestra lucha diaria por el autoconocimiento y lanza la pregunta en la que todos nos hemos detenido a pensar en alg¿¿¿¿¿¿n momento: ¿¿¿¿¿¿Cü¿¿¿¿¿l es la esencia de los seres humanos? "The Devil and Miss Prym is a simple tale, with the meaning of life and spiritual guidance at its core."-- The GuardianA community divided by greed, cowardice, and fear. A man haunted by the ghost of a painful past. A young woman in search of happiness. Seven days, a short period during which good and evil will wage a decisive battle, and each character will decide on which of the two sides they belong. The small village of Viscos is the setting for this disturbing fight. With the arrival of a foreigner, the entire town becomes an accomplice in a perverse plot that will forever mark the history of its inhabitants.The foreigner has traveled from far away and needs to find the answer to a question that torments him: Are human beings, in essence, good or evil? At once an evocative novel and a suspenseful page-turner, The Devil and Miss Prym captures one moment in our eternal struggle for self-knowledge, asking a question that all of us have stopped to reflect on at some point: What is the essence of the human being?

Buchinformationen

Haupt-Genre
Romane
Sub-Genre
N/A
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
194
Preis
18.80 €

Beiträge

11
Alle
4

Ein tiefgründiges, unerwartetes Highlight!

„Es geht hier weder um Sie noch um Ihr Dorf, sondern einzig und allein um mich: Die Geschichte eines Menschen ist die Geschichte der ganzen Menschheit Ich will wissen ob wir gut oder schlecht sind.“ Der Roman „Der Dämon und Fräulein Prym“ hat mich wirklich nachdenklich zurückgelassen. Die gesamte Geschichte dreht sich um die eine Frage, die die Menschen sich schon immer gestellt haben: Sind wir Menschen eher gut? Oder doch Böse? Oder etwas dazwischen? Der Roman zeigt, dass es auf diese Fragen keine „eine“ Antwort gibt, weil wir alle Gute und die Schlechte Seiten in uns tragen. Am Ende müssen wir selbst entscheiden, wie wir Handeln wollen. Deswegen ist dieses Buch eine klare Empfehlung wert. Nicht weil es Ansichten besonders unterhaltsam geschrieben ist, sondern weil es einen selbst dazu zwingt sich Gedanken zu machen. Wie hätte ich mich an Chantals Stelle verhalten? Hätte ich versucht dem Bösen etwas entgegenzusetzen oder hätte ich mich von meiner eigenen Dunkelheit besiegen lassen? Darin liegt der Wert dieser Erzählung.

3

„Der Dämon und Fräulein Prym“ ist eine kurze, gut lesbare Geschichte, die sich mit der altbekannten Frage von Moral und Unmoral beschäftigt: Was passiert, wenn eine Dorfgemeinschaft vor die Wahl gestellt wird, einen Mord zu begehen – im Austausch für Reichtum und Wohlstand? Coelho verpackt diese philosophische Grundfrage in eine ruhige, fast märchenhafte Erzählung. Stilistisch ist das Buch angenehm geschrieben, und die Szenerie des kleinen Dorfes verleiht der Geschichte eine gewisse Atmosphäre. Allerdings bleibt das Ganze relativ vorhersehbar. Spätestens als „Der Besuch der alten Dame“ von Dürrenmatt im Text erwähnt wurde, war für mich klar, worauf die Geschichte hinauslaufen wird. Dadurch ging ein Großteil der Spannung verloren, und das Interesse ließ schnell nach. Die moralische Fragestellung ist zwar interessant, wird aber – wie so oft bei Coelho – recht plakativ und wenig subtil behandelt. Insgesamt: Eine nette kleine Lektüre für Zwischendurch, die ein wichtiges Thema behandelt, dabei aber keine neuen Impulse liefert. Für mich war es leider keine nachhaltige oder tief bewegende Leseerfahrung

4.5

Sehr schöner, kurzer Roman, gespickt mit vielen Weisheiten und die Handlung kann man das Spiel zwischen Gut und Böse und dem Umgang damit in einem kleinen Bergdorf beschreiben. Was passiert, wenn Menschen vor eine, vor die eine Wahl gestellt werden. Das Buch verkörpert ein sehr realistisches Bild von der Menschheit.

4

Eine ruhige, aber eindringliche Geschichte über Prüfungen des Lebens, sowie Gut & Böse. Ein kleiner Denkanstoß über den eigenen Antrieb in gewissen Situationen & die eigenen Integrität. Hat mir überraschend gut gefallen.

4.5

Kurzweilig, spannend, gesellschaftskritisch

Bisher konnte ich nur mit 3-4 Büchern von Coelho etwas anfangen. Dieses Buch hat mir mal wieder gezeigt, dass es sich lohnt, trotzdem offen und neugierig für mehr zu sein. Kurz: es geht um Moral, um Gut und Böse und darum, wodurch sich entscheidet, was wir tun oder nicht tun… das klingt recht mystisch, doch ich möchte nicht spoilern. Mich hat das Buch sehr angesprochen und nachdenklich gestimmt. Daher kann ich es sehr empfehlen!

2

Spannendes Thema mit dem ethischen Konflikt - mich hat es jetzt dennoch nicht so gecatcht.

5

Lesenswert

Ein tolles Buch in typischer Coelho Schreibweise. Regt zum Nachdenken an, bewegt und erklärt. Empfehlenswert

4

Cozy reading nights 🕯📖

Cozy reading nights 🕯📖
2.5

Meh

Das Buch hatte mich zwischenzeitig verloren. Ich wollte eigentlich nur das Ende erfahren...

5

Tolle Geschichte mit Tiefgang

Coelho schafft es einen unerwarteten Plotttwist zu erschaffen, bei dem man sogar noch etwas lernt. Über soziale Strukturen und Dämonen, anders als man sie erwartet..

5

Ich habe wieder ausgelesen... Worum geht es? Das kleine Dorf Bescos mit seinen 281 Einwohnern ist bis zum Eintreffen des Dämons idyllisch. Doch schnell wird die Ruhe gestört und das Böse greift um sich. Ein unmoralisches Angebot nimmt seinen Lauf und die Bewohner müssen unter einander absprechen, wie es nun weiter gehen soll. Die Rezension findet ihr auf meinem Blog: https://readbooksandfallinlove.com/2019/03/28/der-daemon-und-fraeulein-prym-von-paulo-coelho-rezension/

Beitrag erstellen