Juraminte Nemiloase. Scrisori Fermecate, Vol. 2

Juraminte Nemiloase. Scrisori Fermecate, Vol. 2

Taschenbuch
4.14966

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
512
Preis
N/A

Beiträge

1037
Alle
5

Düsterer als Band 1, aber genauso gut.

Ich bin wieder mal richtig froh, dass der zweite Band einer Reihe mir genauso gut gefallen hat, wie Band eins. Oft hat mich der zweite Teil enttäuscht, aber im Moment habe ich eine Glückssträhne. Die Geschichte von Iris und Kit wird nahtlos fortgesetzt, wenn auch der Fokus diesmal mehr auf den Kriegsgeschehen liegt. Die Liebesgeschichte von den beiden spielt weiterhin eine wichtige Rolle, doch inhaltlich geht es um eine grausame Kriegsmaschinerie, Rebellion, Einfluss und Missbrauch von Propaganda und den sinnvollen oder eben sinnlosen Grund für den Krieg. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Die Sprache ist poetisch und bildgewaltig. Mein Kopfkino hat wunderbar funktioniert. Das Worldbuilding rund um die Götter wird genauer erklärt und brachte mich noch näher ins Geschehen. Der zweite Teil ist viel düsterer und ich habe wirklich Angst gehabt, wie die Geschichte wohl enden mag. Ich konnte mir gut vorstellen, dass es mehrere Verluste gibt und trotzdem oder gerade deshalb, habe ich gegen Ende keine Pause beim Lesen einlegen können, obwohl mir das Herz bis zum Hals schlug. Ich bin mit dem Ende rund um zu frieden und ich kann sagen, dass ich mit der Diologie ein paar spannende Lesestunden hatte. Gerne mehr davon.

4.5

"Schreib mir eine Geschichte, die kein Ende hat, Kitt. Schreib mir und fülle meine leeren Stellen." ✍️🏻✨️📃

Die Geschichte konnte mich wieder richtig gut abholen, sie war durchweg spannend geschrieben und es gab kaum Längen. Es herrschte wieder eine besondere, magische Stimmung, die mich bereits in Band 1. sehr berührt hat. 💌 Eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die trotz des Krieges bestehen bleibt. Es ist eine wunderschöne Dilogie, die dich mit jeder Zeile und jedem Wort verzauberten lässt. ✨️Eine klare Leseempfehlung✨️

"Schreib mir eine Geschichte, die kein Ende hat, Kitt. Schreib mir und fülle meine leeren Stellen." ✍️🏻✨️📃
3

Schwächer als Teil 1

Bitte nicht falsch verstehen, das Buch ist gut. Doch etwas langatmig....An vielen Stellen dachte ich, yey jetzt nimmt es Fahrt auf und dann nöööö. Hatte zuletzt ein wenig zu kämpfen. ❤️

5

Wenn Worte verzaubern...

„Ruthless Vows“ ist der zweite Teil und damit das Finale der „Letters of Enchantment“-Dilogie von Rebecca Ross. Das Cover des Buches ist, genau wie das seines Vorgängers, wunderschön gestaltet und ein wahrer Blickfang in jedem Bücherregal! Nachdem ich den ersten Band sofort verschlungen hatte, konnte ich es kaum abwarten, den zweiten Teil in den Händen zu halten – vor allem wenn man bedenkt, wie der erste Teil geendet hat. Das Buch hat mit 576 Seiten eine schöne Länge und der wundervolle Schreibstil der Autorin hat mich wieder sofort eingenommen. Die Beschreibungen sind mehr als bildhaft, sodass man sich, wie auch in Band 1, sofort in der Geschichte zurechtfindet und sich die Charaktere und die Kulisse vorstellen kann - gleichzeitig bleibt jedoch noch immer Platz für die eigene Fantasie. Auch die Sicht- und Verhaltensweisen der Protagonisten, Iris und Roman, waren sehr gut beschrieben, sodass ich dem Verlauf der Geschichte jederzeit folgen und die Emotionen mitfühlen konnte. Die Entwicklung, sowohl von Iris und Attie als auch von Roman, muss ich hier besonders positiv hervorheben. Ich liebe es, wenn die Protagonisten Selbstvertrauen gewinnen und zu starken und mutigen Persönlichkeiten werden! Doch nicht nur die Charaktere, auch das Setting hat die Autorin mit ihren Worten zu einem absolut tollem Leseerlebnis gemacht! Der Götterkrieg gepaart mit den magischen Schreibmaschinen und der Wortwahl der Autorin – eine tolle und wunderschöne Idee, die von Rebecca Ross bestmöglich umgesetzt wurde! Ich habe nicht nur wieder die Protagonisten Iris und Roman ins Herz geschlossen, sondern auch viele weitere tolle Charaktere, wie beispielsweise Marisol und Tobias. Meiner Meinung nach ist dies kein gewöhnliches Romantasy Buch – vielmehr ist es ein Meisterwerk an Worten, welche im Hinblick auf die Geschichte nicht besser hätten gewählt werden können. Jeder Satz hat mich mitfühlen lassen und mich zum Nachdenken angeregt. Ich bin nur so durch die Seiten „geflogen“, die Geschichte konnte mich direkt einnehmen und war zu keiner Zeit langatmig. Daher vergebe ich auch 5 von 5 Sternen. Wer gerne im Bereich Fantasy und Romance liest, gerne auch mal auf den Spice verzichtet und sich den Gefühlen von Liebe, Mut und Verbundenheit hingeben möchte, der sollte sich unbedingt auf diese Geschichte von Rebecca Ross einlassen.

Wenn Worte verzaubern...
5

Meiner Meinung nach die beste Romantasy Reihe die es aktuell gibt💌📜

Der erste Teil war schon richtig gut und hat mich komplett überzeugt doch der zweite war noch so viel besser ich habe jede Seite von diesem Buch genossen und es war nie langweilig 💌 Roman und iris sind einfach ein Traumpaar nichts würde sie jemals trennen ich habe diese Geschichte so sehr geliebt und bin echt traurig das sie nicht mehr weiter geht Ich würde auch mehr als 5 Sterne geben dieses Buch hat mich verzaubert 🪄📜

3

Konnte für mich leider nicht das Niveau vom ersten Teil halten

Ich habe Divine Rivals geliebt! Das Setting, die Stimmung, die Handlung, die Romance. Leider konnte Ruthless Vows das für mich überhaupt nicht halten- im Gegenteil. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit für die fast 600 Seiten gebraucht und hab dieses Mal überhaupt nicht mitfühlen. Die Story ging für mich nur sehr schleppend weiter, die Welt wurde für mich nicht genug erklärt und das mit den Göttern und dem Ende… meh. Bin echt sehr traurig, dass das Buch so eine Enttäuschung für mich war und habe leider die Befürchtung, dass das mehr an meiner derzeitigen Leseflaute liegt als nur an dem Buch.

4.5

Schöner Abschluss der Dilogie!

✨️ Rezension ✨️ Ruhtless Vows - Rebecca Ross 4,5⭐️/5⭐️ Vielen Dank an @lesejury für das Rezi-Exemplar ❤️ Nachdem Band 1 für mich ein absolutes Highlight war, musste ich natürlich auch Band 2 lesen und ich habe mich riesig auf die Story gefreut. Meiner Meinung nach sieht das Cover von Band 2 noch schöner aus als Band 1 und zusammen im Regal sind sie einfach wunderschön. Auch dieses Mal hat mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen und ich liebe diese poetische Schreibweise. Die Briefe haben mir wieder gut gefallen und sind sehr gefühlvoll. Ich konnte mich wieder sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und habe mitgefiebert, wie das Buch seinen lauf nimmt. Iris habe ich unglaublich gerne begleitet und ich finde die Freundschaft zu Attie und Marisol einfach wundervoll. Die Story geht spannend weiter und ich hatte Spaß beim Lesen und gleichzeitig regt das Buch auch wieder sehr zum Nachdenken an. Dennoch habe ich vor allem in Band 2 auf mehr Fantasy -Anteil gehofft. Wir haben zwar etwas mehr Fantasy bekommen, aber dennoch nicht so viel wie ich mir erhofft hatte. Zusätzlich hatte der Band zwischendurch kleine Längen. Das Ende ging dann doch sehr schnell. Insgesamt hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen, aber meiner Meinung nach war band 2 ein bisschen schwächer als Band 1. Ich kann es nur weiterempfehlen die Dilogie zu lesen, wenn man viel Gefühl und weniger Fantasy lesen möchte. Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne.

Schöner Abschluss der Dilogie!
5

Ruthless Vows

Nachdem mir der 1. Band schob gut gefallen hat durfte Band 2 auch bei mir einziehen. Mir hat es sehr gut gefallen auch wenn das Ende auch zum Teil traurig war.

4.5

Ein lachendes und ein weinendes Auge und ganz viel Zauber ✨

Wie schon im ersten Band fand ich auch bei Ruthless Vows den Schreibstil der Autorin magisch. 💫 Das Buch begann so spannend, wie der erste Teil geendet ist und ich konnte es nicht aus der Hand legen, ohne endlich zu wissen, welches Ende die Geschichte nimmt. Es ist sehr schön, in diesem Buch noch mehr über die Götter und die Gründe für den Krieg zu erfahren und einige Fragen aus dem ersten Band klären sich hier. Dadurch, dass die Protagonisten Iris und Roman die meiste Zeit über getrennt „stattfinden“, spürt man ihre Entwicklung immens - und trotzdem ist da dieses Band und die Liebe, die die beiden verbindet und auch diesen Band zu einer Herzensstory machen. Das Buch hatte auch herzzerreißende Szenen, aber ich war ehrlicherweise froh, dass entgegen meiner Erwartungen meine Lieblingscharaktere nicht alle sinnlos im Krieg gefallen sind, sondern gekämpft und überlebt haben. Ehrlicherweise gab es in diesem Teil auch einige Stellen, die ich mehrmals lesen musste, damit ich sie verstehe - insbesondere den Epilog. Aber alles in allem fand Ruthless Vows ein würdiges Ende für diese wunderschöne Romantasy-Reihe. Für mich definitiv ein Must-Read. 🩷

Ein lachendes und ein weinendes Auge und ganz viel Zauber ✨
5

Wunderschön ✨

Ein wunderschöner zweiter Teil und Abschluss des Zweiteilers! Eine fesselnde, spannende und unglaublich gefühlvolle Geschichte mit einem wunderbaren Schreibstil.

3

Leider nicht so gut wie der 1. Band

Der Anfang des Buches hat mich wieder total mitgerissen. Ich wollte unbedingt wissen was mit Roman passiert ist und wie es Iris schafft mit ihm in Kontakt zu treten. Danach wurde das Buch aber ziemlich langatmig. Es hat sich gezogen und obwohl viel passiert ist, ist doch nichts wirklich spannendes passiert. Auch das Ende hat bei mir Fragen offen gelassen. Sehr sehr schade, da der 1. Band wirklich toll war.

4.5

Eine emotionale Geschichte ❤️

Auch der zweite band hat mir sehr gefallen ❤️ das Buch ging mir sehr nah und es war sehr emotional ❤️ Ich war so geschockt was mit Roman passiert ist. Dennoch bin ich froh das Iris nie die Hoffnung verloren hat. Das erste aufeinander treffen, nach all den Ereignissen war sehr emotional ❤️ Auch das Ende war sehr schockierend, mit einer Stelle habe ich gar nicht gerechnet ❤️ Ein halben Stern Abzug nur weil mir der erste einfach unbeschreiblich gut war !!! Auch der Band ist gut aber dennoch gefällt mir der erste ein bisschen mehr ❤️

4

Ansich ein schönes Buch mit einer schönen Story. Ab und an hat sie sich gezogen aber war gut zu lesen.

5

Ich habe es einfach nur geliebt. 🥰💜📇 Eine wunderschöne Geschichte die man lesen muss 💜💜✨ Ich muss sagen mir persönlich hat dieser Band mehr gefallen als Divine Rivals. 📇💌✨💜 Ich hätte mir nur gewünscht mehr über Enva und den anderen Götter zu erfahren.

5

Große Liebe für diese Dilogie 🩷 Achtung ⚠️ Spoiler ⚠️

Puh wo fange ich an, ich fand Band 1 schon toll, diese ganze Geschichte mit der Kommunikation mit den magischen Schreibmaschinen hatte mich von Anfang an gefangen. Ich war nach dem Ende von band 1 etwas traurig, weil ich dachte, dass die Schreibmaschinen keine Rolle mehr spielen würden. Aber dass sich beide nochmal neu durch die Schreibmaschinen kennenlernen hat mich begeistert. Ich fand das Buch sehr spannend und habe dauerhaft mitgefiebert. Eine wirklich tolle Dilogie, die mich wirklich in ihren Bann gezogen hat.

3.5

Gelungener Abschluss der Dilogie, aber nicht so gut wie Band 1 📰

Auch Band 2 hatte seine Höhen und Tiefen. Seine Spannungsspitzen und seine langatmigen Phasen. Zu Anfang kam es mir bei der Fortsetzung wie eine Wiederholung des ersten Bandes vor. Leider. Nachdem dieser Abschnitt abgeschlossen war, war es jedoch sehr interessant. Es werden viele Fragen rund um die Götter erklärt und beantwortet. Der Fantasyanteil ist gefühlt hier ein bisschen höher. Die Liebesgeschichte zwischen Iris und Roman ist schön zu lesen, nicht zu kitschig und war im Gesamtsetting sehr angenehm. Insgesamt hat die Reihe hiermit einen gelungenen Abschluss erhalten und mich mit beiden Bänden gut unterhalten 💌

Gelungener Abschluss der Dilogie, aber nicht so gut wie Band 1 📰
4.5

Spannender zweiter Teil und guter Abschluss

Das zweite Buch der Reihe hat mir sogar noch etwas mehr gefallen als der erste. Wobei ich den Trope Amnesie nicht so ganz mag. Die Charaktere waren sehr mutig und haben eine tolle Entwicklung gemacht. Das Buch war sehr spannend, jedoch an manchen Stellen etwas in die Länge gezogen. Das Ende war traurig und schön zugleich. Daher ist es ein komisches Gefühl, dass es nun vorbei ist. Trotz des düsteren Kriegsszenarios haben die Charaktere im Buch mein Herz erwärmt und mich mit einem Gefühl des Wohlbefindens erfüllt. Die Reihe kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

3

Leider im Vergleich zum ersten Band eher enttäuschend

Nachdem ich den ersten Band mit 5-Sternen bewertet habe, waren meine Erwartungen an die Fortsetzung dementsprechend hoch. Durch den angenehmen Schreibstil gelang es mir auch auf Anhieb, wieder in die Geschichte einzusteigen. Leider zog sich diese aber wie Kaugummi und bis auf die detaillierten Kriegsszenen konnte ich nicht wirklich Emotionen verspüren. Das Ende kam mir dann zu plötzlich und als Leserin wurde ich mit vielen, noch offenen Fragen zurückgelassen.

Leider im Vergleich zum ersten Band eher enttäuschend
4

Ich habe endlich "Ruthless Vows" von Rebecca Ross beendet und möchte meine Gedanken mit euch teilen. 😊

✨ **Leseerfahrung**: Das Buch war insgesamt sehr langwierig, was es manchmal etwas schwierig gemacht hat, dranzubleiben. Dennoch hat mich die Handlung fasziniert und ich wollte unbedingt wissen, wie die Story weitergeht. 🕵️‍♀️ ✨ **Handlung**: Die Charakterentwicklung und die detaillierte Welt haben mir gut gefallen. Rebecca Ross schafft es, die Leser*innen in eine andere Welt zu entführen und die Emotionen der Protagonisten spürbar zu machen. ✨ **Ende**: Das Ende kam dann ziemlich schnell, was mich etwas überrascht hat. Nach dem langsamen Aufbau hätte ich mir hier etwas mehr Tiefe gewünscht. Aber es bleibt spannend und hinterlässt einen starken Eindruck. 🌟 📖 **Fazit**: Trotz der langwierigen Passagen ist "Ruthless Vows" ein interessantes Buch, das vor allem durch seine faszinierende Story und die emotionale Tiefe besticht. Wenn ihr Geduld mitbringt und gerne in tiefgründige Welten eintaucht, dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch! 💖 #Bookstagram #RuthlessVows #RebeccaRoss #BookReview #Buchrezension #LesenistLiebe #Bücherliebe #Buchtipp #LYXVerlag #Roman #Leseratte #Bücherwurm

5

Emotional, tragisch, schmerzhaft, aber auch einfach nur wunderbar

Habe das Buch gerade eben beendet und bin noch ganz in seinem Bann. Ich liebe die Reihe, auch wenn ich meine Startschwierigkeiten mit Band 2 hatte. Zuerst wollte sich das schöne Gefühl nicht einstellen, welches ich in Band 1 gehabt hatte. Was mich etwas enttäusche, so dass ich nur langsam vorankam. Doch je weiter ich in der Story fortschritt um so besser wurde es und das alte Gefühl kam zurück. Ich liebe die Geschichte und wie schnell und tief man sich mit den Charakteren verbunden fühlt. Iris sind Roman sind toll und geben ein tolles Paar ab. Aber auch die ganzen Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Mit Ausnahme der Götter, die blieben für mich irgendwie blass. Das Ende ist gut, wird aber von ein paar emotionalen und traurigen Ereignissen überschattet. Die Ereignisse haben mich doch sehr berührt. Ich habe in letzter Zeit keine Reihe gelesen, die mich so berührt hat. Auf jeden Fall ein Highlight für mich und ich werde mir die Bücher noch in physischer Form ins Regal stellen, mit oder ohne Farbschnitt. 100%ige Leseempfehlung für diejenigen, die auch mal mit weniger Fantasy und mehr Gefühle auskommen.

4

Schöner Abschluss der Dilogie ✨✉️

Dennoch kann ich diese Reihe nur empfehlen, auch wenn ich bei diesem Buch wohl hohe Erwartungen hatte und mich leider nicht so überzeugen konnte wie Teil 1, gehört Divine Rivals immernoch zu meinen Highlights 2024🥰 Zu den positiven: Iris und Romans Geschichte ist super schön und ich freue mich wie es mit denen weiterging. Dass das Thema Krieg hier noch mehr thematisiert wurde, gefiel mir sehr und konnte da sehr gut mitfühlen. Das Ende der Dilogie war herzzerreißend und es ist ein trauriger Abschied der Reihe. Das Buch ist außerdem wunderschön (auch wenn ich Menschen auf dem Cover nicht mag). Mir hat ehrlich gesagt eine Karte gefehlt, aber die Ausstattung, der Farbschnitt, einfach wunderschön. Zu dem negativen: Mich hat leider die Lovestory gestört, da es für mich hier eher eine Wiederholung aus dem ersten Teil wirkte. Die Briefe waren unauthentisch und gefühllos geschrieben. Beim vorherigen Band konnte ich so schön mitfühlen und mitfiebern. Ich wollte endlich mehr über den Götterkrieg erfahren und da haben einige Szenen zwischen Iris und Roman einfach gestört. Da ihre Kapitel und Szenen teilweise konstruiert und naiv gewirkt hatten das man schon wusste was geschehen würde. Dies hat meinen Lesefluss und auch den Spaß rausgenommen. Ich hatte hier auch mit dem Buch eher zu kämpfen und brauchte leider auch etwas länger es zu Ende zu lesen. ‼️SPOILERWARNUNG‼️ Anscheinend war Dacre so dumm, das er nicht gecheckt hat das Roman der Verräter war. Roman hat sich so verdächtig verhalten, da hat’s mich gewundert warum Dacre ihn nicht eher enttarnt hat. Wie Dacre dann auch getötet wurde, war für mich auch zu einfach gestaltet. Da hab ich mir etwas mehr erwartet. Auch das man nichts von Enva hört oder sieht fand ich schade. Sie hatte echt wenig Präsens.

4

✉️

Leider etwas schwächer als Band 1 und hatte hier und da seine Längen. Trotzdem ein gelungener Abschluss.

5

Bittersweet ending. Was für eine Dilogie. Auch Band 2 hat mich keine Sekunde gelangweilt, man hat jede Entwicklung mitgefühlt. Wieder gab es Momente, die ich während eines Krieges nachvollziehen konnte, diese Angst entdeckt zu werden, die Angst einen geliebten Menschen zu verlieren. Einige Momente haben mich zum weinen gebracht. Sehr emotionales Buch. Rebecca kann unglaublich poetisch schreiben. Ich freue mich schon auf ihre andere Werke. Absolut verdiente 5/5⭐.

Post image
5

Was für eine bewegende Story ! Auch im zweiten Teil dieser Diologie geht es spannend und Gefühlvoll zur Sache. Gemeinsam müssen sich Roman und Iris mit ihren Freunden vielen Herausforderungen stellen. Der Krieg ist im vollen Gange und es scheint, als hätte der Feind die Oberhand. Können sie sich und ihre Freunde retten, oder ist Oath dem Untergang geweiht? Das müsst ihr leider selbst raus finden, indem ihr diese bezaubernden Bücher selbst lest. Mir bleibt zu diesem Buch nur zu sagen... Ich bin restlos begeistert. Gefühlvoll und spannend zaubert Rebecca Ross hier einen absoluten Pageturner aufs Papier. Ich hoffe, auch in Zukunft, noch viel von ihr lesen zu können und diese Story, gehört ganz klar zu meinen Jahreshighlight Favoriten 2024!

5

Eine herzzereißende Liebesgeschichte, die auch trotz dem Krieg der Götter auf magische Weise seinen Weg zu einander findet. Eine wunderschöne Diologie, die einem bei jedem Wort und jeder Zeile mitfiebern lässt ✨

Bereits bei Band 1 bin ich nicht aus dem Schwärmen herausgekommen. Zum Glück musste ich nicht allzu lange auf Band 2 warten und konnte schnell wieder in die Geschichte von Iris und Roman abtauchen 💌 Und was soll ich sagen, ich hab mich direkt wieder in die Beiden und in die Story Hals über Kopf verliebt 🥹 die Fortsetzung startet etwas langsamer, nimmt jedoch bald an Fahrt auf und hat Spannungstechnisch auf jeden Fall einiges zu bieten. Der Fokus liegt im zweiten Fall jedoch eher auf der herzzereißenden Liebesgeschichte, die durch die räumliche Distanz nicht weniger intensiv und emotional ist. Ganz im Gegenteil, ich konnte jeden Brief und jede Emotion nachempfinden und mitfühlen ❤️ Auch der Schreibstil ist wieder so magisch und gefühlvoll, dass man sich regelrecht in den Seiten verliert. Fazit: 5/5 ⭐ Eine herzzereißende Liebesgeschichte, die auch trotz dem Krieg der Götter auf magische Weise seinen Weg zu einander findet. Eine wunderschöne Diologie, die einem bei jedem Wort und jeder Zeile mitfiebern lässt ✨

Eine herzzereißende Liebesgeschichte, die auch trotz dem Krieg der Götter auf magische Weise seinen Weg zu einander findet. Eine wunderschöne Diologie, die einem bei jedem Wort und jeder Zeile mitfiebern lässt ✨
4.5

✨ Herzzerreißende junge Liebe in einem grausamen Krieg 🗡️

Wie auch beim ersten Band bin ich absolut begeistert. Beide Bände sind mein Jahreshighlight 2024. 🤩 Das Buch startet mit subtilen Wiederholungen wichtiger Inhalte. Bekannte Charaktere treten auf und neue werden eingeführt. An vielen Stellen gibt es eine unglaubliche Detailtreue, schon drei Seiten vor einem Ereignis werden Schatten oder Bewegungen beschrieben, sodass man als aufmerksame/r Leser*in ahnt, dass demnächst etwas passiert. Ich kann schon verstehen, wenn der ein oder andere in dem Buch einige „Längen“ sieht. Bei anderen Büchern würde mich das wohl auch stören, hier passt es für mich persönlich einfach. Ich liebe es wirklich, dass die Bücher mal nicht in Ich-Perspektive geschrieben sind. Finde das so viel besser! Der Kontrast aus Romantik, Arbeit und Kriegsgeschehen ist unglaublich. Innerhalb kürzester Zeit kann die Stimmung gnadenlos kippen. Für mich trägt dies zur Spannung und Sorge um die Charaktere bei. Ich habe schon lange nicht mehr so mitgefiebert. Zwischendurch ist das Buch wirklich nicht ohne! Mir hat es auf jeden Fall großen Spaß gemacht! Bitte mehr Lesestoff dieser Art! 4,5/5 ⭐️

✨ Herzzerreißende junge Liebe in einem grausamen Krieg 🗡️
5

Wow das schönste Buch das ich dieses Jahr gelesen habe !

Es war so so toll ! Es war spannend, gefährlich und romantisch, einfach eine super tolle Mischung aus allem und so unterhaltsam ! Der erste Teil war ein 4 ⭐️ Buch für mich, es war schön aber der Funke war nicht ganz übergesprungen, aber der zweite Teil hier 😱 Ich habe das Gefühl Teil der Stadt Oath und eine Freundin von Iris zu sein ♥️ die Beziehungen die Iris hat sind so toll ! Ich liebe es 😭 💙💜💗🤍

Wow das schönste Buch das ich dieses Jahr gelesen habe !
5

Jahreshighlight - ich LIEBE diese Welt 💌

ACHTUNG ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1! Inhalt: Der zweite Band der Letters of Enchantment Reihe setzt zwei Wochen nach Iris‘ Rückkehr an. Am Ende von Divine Rivals wurden Iris und Roman voneinander getrennt 💔 Dies ist die Größte Veränderung, denn der Krieg geht weiter. Iris wartet ungeduldig auf ein Lebenszeichen von Roman. Als sie dieses Zeichen bekommt, stellt sich raus, dass Dacre Romans Erinnerungen ausgelöscht hat. Das Einzige was ihr jetzt bleibt ist der Austausch von magischen Briefen mit ihrem Ehemann, der vergessen hat, wer Iris für ihn ist. Sie gibt ihr bestes seine Erinnerungen zurück zu holen und nebenbei die weitere Verbreitung des Krieges zu verhindern. Meine Meinung: Was ein phänomenales Buch 🤩 In Divine Rivals fehlte es mir an weiteren Details über den Krieg der Götter und deren Beweggründen. Diese Erklärungen hat man in Ruthless Vows zu 100% bekommen! Endlich erfährt man mehr über Dacre und Enva. Dadurch war der Fantasyanteil etwas ausgeprägter, als im ersten Band. Der Schreibstil von Rebecca Ross ist wieder einmal einfach wundervoll. Dazu kommt noch die gelungene Übersetzung und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Ich habe in dem Buch gelebt. Es war so lebhaft, herzzerreißend, romantisch und voller Kampfgeist. Jeder einzelne Part war fesselnd. Egal, ob es um den Krieg, die Götter, die Familie oder die große Liebe ging. Geliebt, also wirklich geliebt habe ich, dass wir so viele starke weibliche Charaktere haben. Iris hat schon im ersten Band gezeigt, wie taff und mutig sie ist. Genauso ist sie geblieben. Wenn nicht sogar noch mutiger und stärker, als vorher. Attie, Keegan und so viele andere Frauen (die ich nicht aufzählen werde, weil es sonst was von der Geschichte verraten könnte 😉) sind mir sehr ans Herz gewachsen, weil sie alle Powerfrauen sind. Natürlich sind nicht nur die Frauen bewundernswert, auch Roman ist ein klasse Protagonist. Er lässt sich nicht unterkriegen und zeigt so viel Mut. Davon würde ich mir gerne mal eine Scheibe abschneiden. Die Liebesgeschichte zwischen Iris und Roman ist bei weitem die, an die ich am häufigsten denken werde. Die Briefe, die zaghaften Momente, die Momente der Trennung und dieser Zusammenhalt – ist unbeschreiblich schön. Wie sie miteinander kommunizieren ist so poetisch. Ich weiß gar nicht, wie ist das beschreiben soll 🤍 Fazit: Lauft und holt euch dieses Buch. Es ist wirklich eine epische Dilogie, die ich wirklich jedem empfehlen würde.

5

Hier ist man direkt im Geschehen drin, anders als im ersten Teil, wo ich Schwierigkeiten hatte, rein zu finden hat mich dieser Teil sofort in sein Bann gezogen. Ich wollte einfach wissen, wie es mit Iris und Roman weiter geht und was alles noch passieren wird, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich finde es toll, dass man hier auch mehr über die Götter erfahren hat und was damals alles so passiert ist, so kann man manches dann doch auch besser verstehen. Ich finde, Iris hat sich in Band 2 noch mal weiter entwickelt und ist noch mutiger und stärker geworden, sie kämpft für das, was sie will egal was andere dazu sagen und vor allem aber kämpft sie für die Liebe. Man erfährt hier auch, was mit Roman passiert ist und ich sag euch, was ihm widerfahren ist, das ist echt nicht schön, einerseits freut man sich, aber auf der anderen Seite denkt man sich nur Nein, warum, warum ausgerechnet jetzt. Auch hier werden die magischen Schreibmaschinen wieder eine Rolle spielen und euch in eurem Bann ziehen, den es werden wieder einige magische Briefe ausgetauscht und das ist so was von toll, ich liebe diese Magie einfach. 🥰 Im 2 Teil sind wir richtig im Krieg und jeder muss sich entscheiden, auf welche Seite er stehen will, hier geht es ordentlich zur Sache. Dieses Buch war so was von emotional die Liebe von Roman und Iris wird hier auf eine harte Probe gestellt und ich habe mit beiden sehr mit gelitten, für mich war Band 2 der beste Teil. Ich war hier wirklich von Anfang bis Ende total gefangen in der Geschichte und gerade die Magie, die die Schreibmaschinen, die Briefe, die damit geschrieben werden, was sie versprühen, da ist man einfach total gefesselt von. Das Ende war echt sehr emotional und hat mich auch eine Träne verdrücken lassen, was Iris alles erleben musste, in dem Teil hat man Herz bluten lassen, aber auch Roman, meine Güte die beiden haben echt einiges durch in dem Buch.🥺 Ich kann euch das Buch absolut nur empfehlen. 5/5 Sterne ⭐

5

"Schreib mir eine Geschichte, die kein Ende hat, Kitt." 🤍 Habe alles an diesem Buch geliebt. Es war spannend und ruhig, leise und laut, schmerzhaft und heilsam. Diese Geschichte ist so kostbar und besonders, so erschreckend und bereichernd. In diesem Band lernen wir das Magiesystem besser kennen und bekommen mehr Einblicke in den Krieg der Götter. Ich habe den Atem angehalten, Herzklopfen gehabt, geschmunzelt und geweint. Hat mich sehr berührt. 💕

4

100% Leseempfehlung

100% Leseempfehlung
4

"Du bist vielleicht keine Göttin, aber ich bin auch kein Gott. Trotz unseres weltlichen Lebens erschaffen wir mit Worten vielleicht unsere eigene Magie." (S. 139) ✨✉️

Leider war Ruthless Vows nicht ganz so gut wie Divine Rivals. Besonders aufgefallen ist mir persönlich, dass der Schreibstil nicht ganz so poetisch und magisch war, wie im ersten Band. So sehr ich dort noch durch die Seiten geschwebt bin, so hatte ich hier mit Stolperern im Lesefluss zu kämpfen. Ich mochte es, dass der Krieg und die strategischen Vorgehensweisen hier präsenter waren. Außerdem wurden neue, interessante Charaktere vorgestellt und besonders Tobias habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich empfand die Handlung hier manchmal etwas in die Länge gezogen und hatte nicht so die Sogwirkung wie beim ersten Band. Obwohl hier mehr über die Götter und das Magiesystem vorkam und erklärt wurde, hat es mir hier an dieser grazilen und leichten Magie gefehlt, die ich von Büchern der Autorin sonst kenne und im ersten Band so toll fand. Der Zauber, der sich im ersten Band durch kleine Andeutungen der Magie und die daraus entstandene eigene Fantasie gezogen hat, hat mir hier gefehlt. Wahrscheinlich weil zu viel über das Magiesystem erklärt wurde und dadurch meine eigene Fantasie nicht so stark angeregt wurde. Der Konflikte zwischen den Göttern und die Götter an sich gingen mir irgendwann ziemlich auf die Nerven und die Handlung hatte leider nicht genug Spannung. Am Ende ging dann aber wiederum alles etwas zu schnell. Trotzdem ist diese Dilogie sehr gelungen und ich habe es genossen, die Charaktere kennen zu lernen und auf ihrer Reise zu begleiten. Iris, Roman und Attie sind einfach wunderbare Charaktere. Besonders Romans weiterer Weg hat hier sehr viel Emotionalität reingebracht und die Verbindung zwischen ihm und Iris wurde noch mehr gestärkt und noch tiefer. Die Beziehung der beiden ist einfach nur süß und so voller Liebe und gegenseitiger Achtung und Unterstützung. 💜

5

✨️📰 | "𝚆𝚛𝚒𝚝𝚎 𝚖𝚎 𝚊 𝚜𝚝𝚘𝚛𝚢 𝚠𝚑𝚎𝚛𝚎 𝚝𝚑𝚎𝚛𝚎 𝚒𝚜 𝚗𝚘 𝚎𝚗𝚍𝚒𝚗𝚐, 𝙺𝚒𝚝𝚝. 𝚆𝚛𝚒𝚝𝚎 𝚝𝚘 𝚖𝚎 𝚊𝚗𝚍 𝚏𝚒𝚕𝚕 𝚖𝚢 𝚎𝚖𝚙𝚝𝚢 𝚜𝚙𝚊𝚌𝚎𝚜."

Wow! Was für ein Buch! Auch der zweite Teil der Dilogie konnte mich vollkommen überzeugen. Nach dem Cliffhanger im ersten Teil ging es direkt spannend weiter. Rebecca Ross hat eine Art zu Schreiben, die mich komplett in die Geschichte eintauchen und die Gefühle Achterbahn fahren lässt. Diese Liebesgeschichte ist es definitiv wert gelesen zu werden.

✨️📰 | "𝚆𝚛𝚒𝚝𝚎 𝚖𝚎 𝚊 𝚜𝚝𝚘𝚛𝚢 𝚠𝚑𝚎𝚛𝚎 𝚝𝚑𝚎𝚛𝚎 𝚒𝚜 𝚗𝚘 𝚎𝚗𝚍𝚒𝚗𝚐, 𝙺𝚒𝚝𝚝. 𝚆𝚛𝚒𝚝𝚎 𝚝𝚘 𝚖𝚎 𝚊𝚗𝚍 𝚏𝚒𝚕𝚕 𝚖𝚢 𝚎𝚖𝚙𝚝𝚢 𝚜𝚙𝚊𝚌𝚎𝚜."
4.5

Eine wirklich gut geschriebene Geschichte, mit viel Action, einer wunderschönen Liebesgeschichte zur Kriegszeit und unglaublich interessanten Charakteren, jedoch hat mir ein Teil vom Ende nicht gefallen, daher ein halber Punkt Abzug. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

5

Es ist ja immer die Angst, dass der zweite Teil nicht so gut ist wie der erste. Hier absolut unbegründet Genauso magisch, fantastisch,spannend, traurig und hoffnungsvoll wie der erste. Ein tolles Finale

4

Eine gute Fortsetzung! Das Ende und Teile der Handlung waren zwar etwas vorhersehbar, aber man gewinnt die Charaktere noch viel lieber und es ist spannend, ihre Entwicklung zu beobachten. Nur am Anfang hat die Handlung etwas Zeit gebraucht, um an Fahrt zu gewinnen

5

🗡️🎻❤️📜

Achtung ⚠️ Hier könnte es zu möglichen Spoilern kommen, da dies ein zweiter Teil ist. Mein Herz.. nachdem der erste Teil zu Ende war, wusste ich gar nicht wohin mit mir. Ich habe sehnsüchtig auf den zweiten Teil gewartet. Und nun habe ich ihn beendet. Es war ein auf und ab. Ein bangen um die Liebe zwischen Iris und Roman..🥺 Es gab so viele schöne Momente wieder zwischen den beiden. Eine schöne Textstelle nach der nächsten, die ich markieren musste. (Sonst bin ich nicht eine die viel markiert.) Ich war sehr viel am mitfiebern, weil ich jeden Moment Angst hatte, dass Roman auffliegt. Das Dacre mitbekommt, dass Roman geheime Informationen preisgibt. Und das eine oder andere Mal wurde es auch sehr brenzlig. Ich fand es toll, dass man in diesem Buch viel mehr über die Götter erfahren hat. Das sie noch mehr Teil der Geschichte waren und auch ein Gesicht hatten. Der Schreibstil.. zum verlieben! Ich bin nur so über die Seiten geflogen und habe gar nicht gemerkt, dass es schon wieder 50 Seiten waren die ich gelesen hatte. Einfach traumhaft!🫶🏻 Und dieses Ende…🥺 Um es zu erfahren, müsst ihr es selbst lesen. Aber ich werde euch sagen: Ihr werdet euch in diese Slow-Romance-Kriegs-Geschichte verlieben.🫶🏻

🗡️🎻❤️📜
5

Highlight ✨✨✨💌💌💌

Ich weiß gar nicht, wie ich meine Gefühle über dieses Buch in Worte fassen soll. Es war tragisch, dramatisch, romantisch, düster und so viel mehr. Ich habe während des Lesens alle möglichen Gefühle gefühlt. Der Schreibstil… er ist genauso toll und poetisch wie in Band 1 und hat mich so so sehr berührt. Das Ende war richtig schön und traurig zugleich, der Epilog hat mich zum Weinen gebracht, da ich Iris und Roman einfach nicht gehen lassen wollte. Es war düsterer als Band 1, aber genauso magisch und atmosphärisch. Der Fantasy Aspekt wird mehr ausgearbeitet, was mich sehr gefreut hat. Auch die Briefe spielen weiterhin eine Rolle. Rebecca Ross findet einfach so so schöne Worte für Iris‘ und Romand Gefühle, dass ich jeden Brief am liebsten mehrmals gelesen hätte. Ich werde diese beiden Bücher immer in meinem Herzen tragen und würde alles geben, um sie nochmal zum ersten Mal zu lesen.

Highlight ✨✨✨💌💌💌
4.5

Nicht jede Geschichte hat ein Happy End. Solange die Liebe aber noch existiert, kann man durchatmen und auf das Beste hoffen…

Die Fortsetzung von Divine Rivals ist ein grandios gelungener Nachfolger, der nahtlos an die Handlung des ersten Bandes anknüpft und den Leser sofort in seinen Bann zieht. Die von der Autorin geschaffene Welt ist faszinierend und detailreich, und es ist leicht, sich beim Lesen vollständig darin zu verlieren. Die Fortführung des Krieges zwischen Enva und Dacre ist vielseitig, spannend und rasant. Besonders interessant ist, dass wir in diesem Band mehr über Dacre und seine Beweggründe erfahren, was die Geschichte noch komplexer macht. Eine wichtige Rolle spielt dabei Roman. Die Korrespondenz zwischen Roman und Iris ist erneut ein besonderes Element, das die Beziehung der beiden auf eine einzigartige Weise darstellt. Obwohl am Ende des Buches viele offene Fragen bleiben, die mich etwas unbefriedigt zurücklassen, finde ich den zweiten Band als grandiosen Abschluss der Dilogie, wenn auch mit einigen Verlusten. Der Epilog ist besonders berührend und rundet die Geschichte auf emotionale Weise ab. Insgesamt kann ich die Dilogie nur empfehlen, da sie mit einer gelungenen Mischung aus Spannung, Liebe und Action überzeugt. Die Fortsetzung von Divine Rivals ist definitiv lesenswert und ein Muss für Fans des ersten Bandes.

Nicht jede Geschichte hat ein Happy End. Solange die Liebe aber noch existiert, kann man durchatmen und auf das Beste hoffen…
3.5

Leider konnte mich der zweite Band nicht so begeistern wie der Erste. Vielleicht war es auch einfach nicht der richtige Zeitpunkt für das Buch. Ich kam leider nicht richtig rein in die Story und fand die Ereignisse auch sehr langatmig und nicht wirklich spannend. Schade, ich hatte mich so auf das Buch gefreut. Das Ende fand ich schön, hatte aber leider mehr erwartet. Ich bin trotzdem froh es gelesen zu haben um die Story abzuschließen. 📚💕

5

Genauso wundervolle wie der erste Band

Die Fortsetzung der Letters of Enchantment Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Als Roman nach dem Angriff auf Avalon Bluff wieder zu sich kommt ist er geheilt, doch leider kann er sich an nichts erinnern. Zum Dank für seine Heilung soll er für Dacre schreiben und seine Sicht des Krieges verbreiten. Als sein erster Artikel in Oath veröffentlicht wird erfährt auch Iris dass Roman noch lebt und klaut kurzerhand die dritte Schreibmaschine aus dem Museum um wieder mit ihm Kontakt aufzunehmen. Währenddessen arbeitet sie wieder als Kriegskorrespondentin. Roman ist von der mysteriösen E fasziniert und beginnt nach und nach sich wieder an sein Leben zu erinnern. Als dann ein weiterer Angriff ansteht bleibt ist es an ihm eine schwere Entscheidung zu treffen. Soll er Dacre verraten und seine Brieffreundin warnen oder soll er sich an das halten was er weiß und Dacre treu bleiben. Die Entscheidung fällt ihm nicht schwer. Iris lernt Währenddessen Enva kennen und erfährt wie man den Krieg beenden kann. Der zweite Teil war genauso wunderschön wie der erste. Roman muss Iris neu kennenlernen und das während sie auf unterschiedlichen Seiten des Krieges stehen. Nur langsam erinnert er sich wieder an seine Ehefrau und man fiebert jedem Brief und jedem Aufeinandertreffen der beiden entgegen. Allerdings sind die Briefe nicht ganz so schön und zahlreich wie im Vorgänger und generell gerät die Liebesgeschichte der beiden etwas in den Hintergrund. Der Plot ist sehr spannend, weil man nie weiß wie es mit den Beiden und dem Krieg weiter geht. Zu sehen wie Roman zum Spion wird und andauernd Angst haben zu müssen, ob er auffliegt, trägt sehr zur Spannung bei. Auch Iris muss einen schweren Weg gehen, der nicht gerade ungefährlich ist. Generell dreht sich dieses Buch deutlich mehr um den Krieg und um Dacre und Enva. Das ganze Kriegsgeschehen rückt noch näher als im ersten Band bis am Ende nur noch Iris, Roman und ihre Freunde zwischen Dacre und dem Sieg stehen. Wir lernen beide Gottheiten kennen und fangen auch an zu verstehen was hinter dem Konflikt der beiden steckt. Dacre ist ein selbstbewusster, manipulativer und skrupelloser Kriegsherr, der seine Heilkräfte nutzt um Envas Armee auszudünnen und ihre Soldaten auf seine Seite zu ziehen. Enva ist gefangen und hat keine Möglichkeit sich Dacre persönlich zu stellen, deshalb nimmt sie jede Chance wahr, um ihn zu Schwächen und endgültig loszuwerden. Auch das Ende war sehr schön und vor allem realistisch. Die letzten Kriegshandlungen gehen nicht spurlos an allen vorbei, auch wenn sie sich die größte Mühe geben alle zu retten. Nach einem solchen Krieg ist nicht alles wieder gut, nur weil es vorbei ist und auch unsere Protagonisten müssen mit den Konsequenzen leben. Gerade weil im zweiten Teil der Plot deutlich mehr in das Zentrum des Geschehens rückt hat mir das Buch so gut gefallen und auch wenn die Liebe zwischen Roman und Iris nicht immer im Mittelpunkt stand, so war sie doch durchgehend präsent. Von mir gibt's also eine große Empfehlung für die Reihe. Ich habe sie geliebt und sie sehen einfach wundervoll im Bücherregal aus.

Genauso wundervolle wie der erste Band
5

Oh je was für ein Finale 🥹

!!!Spoiler!!! 2 Wochen ist es her, dass Iris von der Front zurückgekehrt ist. 2 Wochen dass sie den Mann den sie liebt, während des Dacres Krieg zurücklassen musste. Sie wartet verzweifelt auf ein Lebenszeichen von Roman, und versucht ihn über ihre magischen Schreibmaschinen zu erreichen. Und als der heissersehnte Brief von ihm endlich ankommt, bestättigt sich Iris Verdacht, Roman steht unter Dacres Einfluss, und dieser hat alle Erinnerungen an Iris gelöscht. Dann beginnt woeder eine geheime Brieffreundschaft zwischen den beiden. Wird es Iris gelingen, Roman an den Schwur und ihrer beiden Liebe zueinander zu erinnern? Der Schreibstill immer noch schon fliessend, und der zweite Band knüft sofort an den ersten an. Genau wie im ersten Band gibt es auch hier Trauer, Tod und die grosse Liebe. Mich hat das Buch so sehr mitgerissen dass ich es in 3 Tagen gelesen habe. Schade dass die Geschichte von Iris und Roman jetzt vorbei ist, ich hätte noch einen 3. Band vertragen. 🥰 Ich würde jedem das Buch empfehlen 💖

3.5

Nach dem wundervollen ersten Band muss ich leider gestehen, dass der 2. Band sehr viel von dem Zauber eingebüßt hat. Es war stellenweise sehr lang und ich habe mich mehrmals bei der Überlegung erwischt, was anderes zu lesen. Sehr schade, da hier so viel Potenzial war. Aber das Ende war dann doch noch ganz schön und Iris und Roman überzeugen eh auf ganzer Linie.

3.5

Fortsetzung mit Startschwierigkeiten 🖊️🎼

*Rezensionsexemplar des Lyx-Verlags über NetGalley* „Ruthless Vows“ macht dort weiter, wo „Divine Rivals“ aufgehört hat. Nach den Ereignissen in Band 1 müssen Iris & Roman wieder zueinander finden. Wird es eine Möglichkeit geben, den Krieg zu beenden und falls ja, wie ? Der Beginn des Buches las sich für mich ein wenig wie eine Wiederholung aus Band 1. Das ging eine ganze Weile so, bis die Handlung in „Ruthless Vows“ eine eigene Richtung bekam. Bis es so weit war, hatte mich die Geschichte leider schon etwas verloren, sodass das mitfiebern mit den Charakteren diesmal ausblieb. Nichtsdestotrotz war es schön, Iris & Roman wieder zu treffen und auch den ein oder anderen Charakter neu bzw. besser kennen zu lernen. Auch der Fantasyanteil war in diesem Band etwas höher und einige Hintergründe wurden aufgeklärt. „Ruthless Vows“ war für mich eine solide Fortsetzung, allerdings ohne besondere Höhepunkte. Ein Lob möchte ich der Autorin aber dafür aussprechen, dass sie sich der Kriegsthematik in dieser Form angenommen und deren Schrecken deutlich gemacht hat, ohne übermäßig brutal sein zu müssen.

4.5

Bisschen schwächer als Band 1

Da ich den ersten Band ja so sehr geliebt hab,bin ich sofort in die Buchhandlung gelaufen,als der zweite Band erschienen ist,und habe direkt angefangen zu lesen. Es ging nahtlos nach dem Ende vom ersten Band spannend weiter. In diesem Band geht es tatsächlich mehr um den Krieg,was ich zwar spannend fand,allerdings fand ich es auch traurig ,da der Romance Aspekt in den Hintergrund gerückt ist. Also insgesamt ein wirklich tolles Buch, allerdings war der erste Band für mich besser . Die Reihe wird auf jeden Fall für immer einen Platz in meinem Herzen haben.

5

Der Krieg kommt zu seinem Höhepunkt und die Liebe von Iris und Roman stehen mittendrin.

Dieser Teil ist noch im einiges mehr tragischer, emotionaler und tiefgründiger als Band 1. Die vielen Ereignisse und Plottwists sorgen für eine gesteigerte Spannung! Es hat Stellen gegeben, an denen ich nicht aufhören könnte zu lesen (auch wegen dem Perspektivenwechsel). Auch hier war die Dynamik zwischen Iris und Roman einfach soo schön 💕 die zwei berühren jedes Mal mein Herz, wenn sie irgendwie miteinander agieren. Ihre Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und zeigen viel Tiefe. Die Briefe der beiden waren auch hier wieder ein Highlight. Wie sie sich wieder gegenseitig angenähert haben und mit ihnen die Wendungen des Krieges beeinflussen konnten, stellt ihre Besonderheit wunderschön dar. Die Nebencharaktere sind auch in der Reihe gut gelungen. Attie, Tobias, Forest und die Anderen stehen zwar nicht im Mittelpunkt der Story, aber man bekommt doch genügend über sie mit, um auch mit ihnen mitzufühlen. In diesem Teil würde ein wenig mehr über die Götter und ihre Handlungen bekannt, allerdings bleiben sie auch hier mehr im Hintergrund und im Vordergrund geht es weiter mehr über den Krieg von Dacre an sich. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für die Reihe! Wie schon „The Queen‘s Rising“ konnte die Autorin mich mit ihrem Schreibstil und der Geschichte voll überzeugen!

Der Krieg kommt zu seinem Höhepunkt und die Liebe von Iris und Roman stehen mittendrin.
4

Große Steigerung zum ersten Band! Bd. 2 war wie der erste Band einfach und super angenehm zu lesen. Im Gegensatz zum ersten Band erleben wir hier viel mehr von dem Krieg der Götter und auch die Geschichte von Iris und Roman entwickelt sich erneut von vorn. Diesmal hat mir die Wendung viel besser gefallen , wenn gleich Roman auch hier relativ schnell sein Gedächtnis wieder gefunden hat. Am Ende des Buches hatte ich definitiv ein wenig Herzschmerz kann mit dem Ende jedoch gut leben, was ich jedoch schade fand, dass der letzte Teil relativ wenig mehr mit den Schreibmaschinen zu tun hatte, diese sowohl im Bd. 1 hat auch ein Bd. 2, am Anfang einen großen Teil der Geschichte ausgemacht haben. Nichts, desto trotz war es ein tolles Buch mit einem würdigen Ende.

4

Wir begleiten Roman und Iris wie sie versuchen zueinander zu finden und den Krieg zu stoppen. Schon in Band 1 haben die beiden mein Herz gestohlen. Die beiden sind einfach so so tolle Charaktere und couple Goals!!😭😭😭🤎✨ es hat mir das Herz zerbrochen wie beide so hart kämpfen mussten. Band 2 war geprägt von Trauer, Wut, Angst aber auch so viel Hoffnung. Die meiste Zeit war es wirklich sehr sehr düster. Der Fantasyteil kam hier richtig gut zum Vorschein und es war super interessant mehr über die Welt zu erfahren. Dennoch fand ich es sehr langgezogen. Es passierte nicht all zu viel. Eher zum Ende hin gab es super viel Spannung und viele Dinge haben sich überschlagen. Auch hat mir die lovestory hier komplett gefehlt. Für meinen Geschmack war es zu wenig. Ich hätte mehr Szenen gelesen wo Iris und Roman zusammen waren.🥺 Es gab aber so so viele herzzerreißende Momente, die das Buch ausmachen! Die emotionale und tiefgründige Art wie die Autorin Gefühle rüber bringt ist einfach nur magisch. So viele Momente wo ich hätte weinen können.💔 Das Ende war dann überraschend gut und gab mir Seelenfrieden. Fazit: Band 2 hat leider nicht an Band 1 ranhalten können, dennoch fand ich es lesenswert. Man hat sehr viel über die Welt erfahren & alle Emotionen durchlebt. Einige schlimme Schicksalsschläge sind geschehen doch sobald Iris und Roman zusammen waren hatte ich Herzklopfen. Ich kann die Dilogie allen empfehlen die auf tiefe Gefühle und Slow burn stehen.

Post image
4.5

“Schreib mir eine Geschichte, die kein Ende hat.”

Wir sind zurück in der Welt der magischen Schreibmaschinen und der Poesie, in der verbotene Briefe und eine heimliche Liebe die Kraft haben, einen Krieg zu beenden. Schon Divine Rivals hat mit seinem atmosphärisch-poetischen Schreibstil bestochen, mit berührenden Zitaten und so ziemlich allen Gefühlen. Teil zwei der Dilogie legt da noch mal eine Schippe auf. Die Hintergrundhandlung vom Krieg der Götter bekommt einen Zusammenhang zur eigentlichen Handlung, der Geschichte von Iris und Roman, und so ergibt sich plötzlich ein großes Ganzes. Es dreht sich nicht mehr nur um die Liebe der beiden, es geht um den Kampf, um die Hoffnung auf Frieden. Es gibt mehr Fantasyelemente, die weniger lose wirken und mehr Spannung, trotz der Tatsache, dass das Buch über 500 Seiten hat, gibt es kaum eine ruhige Minute für die Protagonisten. Die Handlung ist komplexer und daher auch ziemlich unvorhersehbar und ergibt eine gute Mischung aus Fantasy, Poesie und Spannung, die die Beklemmungen des Krieges genauso zum Ausdruck bringt wie die unbändige Hoffnung auf Frieden und die Magie zwischen den Worten. Meine einzige Kritik wäre hier nur, dass es, genau wie in Teil eins, zu wenig Worldbuilding und zu wenige Hintergrundinformationen zu den Göttern gab. Eine Karte wäre auch Gold wert gewesen. Dennoch ist die “Letters of Enchantment”-Dilogie eine gleichsam berührende und fesselnde Geschichte mit einer Sogwirkung, die einen die Zeit beim Lesen vergessen lässt.

“Schreib mir eine Geschichte, die kein Ende hat.”
4

Ein solider zweiter Band, der von sich überzeugen konnte. Wie gewünscht war der Fantasy-Anteil in diesem Band etwas größer und einige Plotttwists konnten mich überraschen und somit auch gut unterhalten. Dennoch hatte der Band für mich hin und wieder einige Längen, deswegen vier Sterne.

Beitrag erstellen