Je reviens te chercher: Roman
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Un matin, Ethan reçoit le faire-part de mariage de Céline, la femme qu'il aimait et qu'il a quittée pour se consacrer à sa fulgurante carrière. Une décision qu'il regrette amèrement aujourd'hui.
Sur un coup de tête, il se rend au mariage et se met au défi de reconquérir la jeune femme. Il ne lui reste que quelques heures pour y parvenir. Quelques heures folles et pleines de mystère, au terme desquelles il est abattu par un inconnu.
C'est alors que l'incroyable se produit...
" Guillaume Musso signe un véritable polar existentiel. " Le Figaro
" Une construction originale et maîtrisée, des personnages forts, tout y est. " Metronews
" Un mélange subtil de Coup de foudre à Notting Hill et d'Un jour sans fin. " La Voix du Nord
Buchinformationen
Beiträge
Zum Inhalt: Ethan ist mit seiner Verloben und seinem besten Freund Jimmy von Boston nach Manhattan gefahren, als Ethan beschließt sein Leben zu ändern. Er verschwindet einfach in der Menge und meldet sich nicht mehr. Fünfzehn Jahre später ist Ethan ein gefeierter Psychologe und Medienstar, der den selben Tag immer wieder erlebt... Meine Meinung: Zuerst einmal, ich habe die Erstausgabe von 2010 gelesen, nicht diese. Was ja aber am Inhalt nichts ändert. Die Story ist typisch für Guillaume Muss etwas mystisch und abgedreht, aber dennoch sehr gut zu lesen. Es ist dem Autor gelungen, den Tag, trotz Wiederholungen, immer wieder spannend zu gestalten und die Charaktere sind genau so abgedreht, wie sie in einer spirituellen Geschichte sein sollten, sehr gut beschrieben Es macht Spaß und unterhält. Bisher las ich nur die neueren Geschichten von Muss, aber die älteren können gut mithalten, gefallen mir sogar fast noch besser. Fazit: Für Leser von Guillaume Muss ein absolutes Highlight. Mich hat das Buch gut unterhalten, auch überrascht und bekommt eine volle Leseempfehlung.
Mir hat dieses Buch vom Schreibstil her sehr gut gefallen, Musso weiß, wie man seinen Leser fesseln muss und zum Weiterlesen bewegt. Ich fand auch die Charaktere liebenswert, teilweise ein wenig zu kitschig und nicht sehr kompliziert. Was mir nicht gefallen hat, war der "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Stil. Das drei Mal Aufwachen und kleine Dinge anders machen, um ein oder mehr Leben maßgeblich zu verändern/zu retten. Wenn ich tagtäglich durch die Gegend rennen würde und mir Gedanken darüber machen müsste, was meine Handlungen und Nicht-Handlungen gerade für mich und vielleicht auch andere bedeuten, würde ich über kurz oder lang wahrscheinlich durchdrehen. Der Mensch - oder zumindest ich - ist so, dass er sich immer fragen wird, wenn er in die Vergangenheit zurückschaut: Was wäre, wenn...? Auf lange Sicht führt das irgendwann dazu, dass man bereut. Und was bitte ist Reue, mit dem Wissen, dass man die Vergangenheit sowieso nicht ändern kann - eine Last. Denn wir kriegen die Chance nicht, drei Mal den gleichen Tag zu erleben und alle unseren kleinen und großen Fehler rückgängig zu machen. Deswegen drei Sterne, mir hat das Buch gefallen, es war gut zu lesen.
Beschreibung
Un matin, Ethan reçoit le faire-part de mariage de Céline, la femme qu'il aimait et qu'il a quittée pour se consacrer à sa fulgurante carrière. Une décision qu'il regrette amèrement aujourd'hui.
Sur un coup de tête, il se rend au mariage et se met au défi de reconquérir la jeune femme. Il ne lui reste que quelques heures pour y parvenir. Quelques heures folles et pleines de mystère, au terme desquelles il est abattu par un inconnu.
C'est alors que l'incroyable se produit...
" Guillaume Musso signe un véritable polar existentiel. " Le Figaro
" Une construction originale et maîtrisée, des personnages forts, tout y est. " Metronews
" Un mélange subtil de Coup de foudre à Notting Hill et d'Un jour sans fin. " La Voix du Nord
Buchinformationen
Beiträge
Zum Inhalt: Ethan ist mit seiner Verloben und seinem besten Freund Jimmy von Boston nach Manhattan gefahren, als Ethan beschließt sein Leben zu ändern. Er verschwindet einfach in der Menge und meldet sich nicht mehr. Fünfzehn Jahre später ist Ethan ein gefeierter Psychologe und Medienstar, der den selben Tag immer wieder erlebt... Meine Meinung: Zuerst einmal, ich habe die Erstausgabe von 2010 gelesen, nicht diese. Was ja aber am Inhalt nichts ändert. Die Story ist typisch für Guillaume Muss etwas mystisch und abgedreht, aber dennoch sehr gut zu lesen. Es ist dem Autor gelungen, den Tag, trotz Wiederholungen, immer wieder spannend zu gestalten und die Charaktere sind genau so abgedreht, wie sie in einer spirituellen Geschichte sein sollten, sehr gut beschrieben Es macht Spaß und unterhält. Bisher las ich nur die neueren Geschichten von Muss, aber die älteren können gut mithalten, gefallen mir sogar fast noch besser. Fazit: Für Leser von Guillaume Muss ein absolutes Highlight. Mich hat das Buch gut unterhalten, auch überrascht und bekommt eine volle Leseempfehlung.
Mir hat dieses Buch vom Schreibstil her sehr gut gefallen, Musso weiß, wie man seinen Leser fesseln muss und zum Weiterlesen bewegt. Ich fand auch die Charaktere liebenswert, teilweise ein wenig zu kitschig und nicht sehr kompliziert. Was mir nicht gefallen hat, war der "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Stil. Das drei Mal Aufwachen und kleine Dinge anders machen, um ein oder mehr Leben maßgeblich zu verändern/zu retten. Wenn ich tagtäglich durch die Gegend rennen würde und mir Gedanken darüber machen müsste, was meine Handlungen und Nicht-Handlungen gerade für mich und vielleicht auch andere bedeuten, würde ich über kurz oder lang wahrscheinlich durchdrehen. Der Mensch - oder zumindest ich - ist so, dass er sich immer fragen wird, wenn er in die Vergangenheit zurückschaut: Was wäre, wenn...? Auf lange Sicht führt das irgendwann dazu, dass man bereut. Und was bitte ist Reue, mit dem Wissen, dass man die Vergangenheit sowieso nicht ändern kann - eine Last. Denn wir kriegen die Chance nicht, drei Mal den gleichen Tag zu erleben und alle unseren kleinen und großen Fehler rückgängig zu machen. Deswegen drei Sterne, mir hat das Buch gefallen, es war gut zu lesen.






