Jamais plus - relié jaspage
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Buchinformationen
Beiträge
Ein sehr emotionales Buch!
Achtung Spoiler folgen … Ich finde das Buch sollte auf jeden Fall eine Triggerwarnung enthalten, ich wusste zum Glück schon grob was mich erwarten würde. Am Anfang gefiel mir das Buch nicht so gut, ich fand manches wirkte so aufgesetzt und überspitzt, dazu gehört zB wir Lily Alyssa kennenlernte oder allgemein manche Dialoge zwischen den Protagonisten. Aber dann kamen die Briefe über Lilys Vergangenheit, die haben mich dann gepackt und ich wollte wissen wie es weitergeht. Lily und Atlas sind mir immer sympathischer geworden. Ryle war mir von Anfang an unsympathisch. Jedenfalls wurde aus der anfänglichen Oberflächlichkeit doch noch ein Roman der sehr viel Tiefe bewies, ich fand es eigentlich nicht überraschend, es war schon irgendwie vorhersehbar, aber ich finde es war so toll geschrieben, dass ich mit Lily mitfühlen konnte, wie schwer diese Situation war. Das ist definitiv ein Buch was mich zum Nachdenken angeregt hat und was mit so schnell nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich wünschte, es wäre nicht so wahr und ich hoffe dass Frauen, die sich in solchen Situationen befinden daraus befreien können und sie dann ein besseres Leben erwartet.
>>Mach nicht denselben Fehler wie ich, Lily. Ich weiß, dass du davon überzeugt bist, das er dich liebt, und das tut er bestimmt auch. Aber er liebt dich nicht auf die richtige Art - nicht so, wie du es verdienst. Würde Ryle dich richtig lieben, würde er nicht zulassen, dass du zu ihm zurückkehrst, weil er nur so dafür sorgen kann, dass er dir wirklich nie wieder wehtut. DAS wäre wahre Liebe, Lily.<<
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh über dieses Ende, wie es gekommen ist. Dieses Buch, bzw die Tagebücher die Lily aus ihrer Kindheit geschrieben hat und im Erwachsenenalter nochmals gelesen hat, haben mich ein Stück weit an meine Kindheit erinnert. Ich kann mich in Lily hineinversetzen, aber nicht das sie nicht früher eine klare Grenze gesetzt hat. Ich muss dazu sagen, da die Autorin keine Triggerwarnings benutzt, sollte man sich vor dem Kauf darüber informieren. Das Buch ist wirklich nicht ohne. Es beschreibt ziemlich viel über Häusliche Gewalt, ich musste oft schlucken und wollte das Buch kurz weg legen um Luft zu holen. Aber Colleen Hoover hat einen tollen Schreibstil. Ich bin gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht…
5+ 🤩
Mein erster Roman von Colleen Hoover und mit Sicherheit nicht mein letzter. ☺️ Bin zudem gespannt auf die Verfilmung, die im August raus kommt. 🥺 Es war Perfektion. Der Schreibstil flüssig, die Erzählweise mit den Rückblicken durch die Tagebucheinträge war genau passend und an den richtigen Stellen. Ich hab gelacht, geweint, hatte Herzrasen, hab gegrübelt und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. „Die Leute fragen sich immer, warum die Frauen ihre Männer nicht verlassen. Warum fragt sich keiner, wieso die Männer überhaupt gewalttätig sind? Ist die Frau die Schuldige, weil sie nicht rechtzeitig gegangen ist?“ - Ich hab mich erwischt gefühlt und werde dieses sensible Thema nie wieder so betrachten wie vor diesem Buch.
Atlas oder Ryle? 💔
Dieses Buch lässt sich super leicht lesen da es sehr flüssig geschrieben ist, man fliegt nur so durch die Seiten. Aber leider hat mir das Buch nicht ganz so gut gefallen. Die Protagonisten waren mir viel zu jung und Lily hat in vielen Situationen zu krass überreagiert. Da kann ich mit 37 Jahren nichts mehr mit anfangen 😅 Ich werde mich jetzt noch durch den zweiten Teil kämpfen, es wäre ja schließlich schade um das schöne Geld 😅💪

Wahnsinn!!
Dieses Buch!! Mir fehlen echt die Worte. Spoiler! Ich hab noch nie bei einem Buch geweint. Ich fand die ganze Handlung Mega und auch das Ende, als sie die Sätze zu ihm sagt, bei der Geburt ihrer Tochter. Jeder der vereinzelt Ähnliches durchgemacht hat, fühlt dieses Buch und ihre Stärke ist beeindruckend. Collen Hoover schreibt am Ende, dass sie es auf Grund ihrer Erfahrung geschrieben hat und dass merkt man auf jedenfall.
Das beste Buch was ich bis jetzt gelesen habe 🫶
Die Geschichte ist mir unter die Haut gegangen. Mit jeder Zelle konnte ich war ich in dieser Geschichte. Der Schreibstil ist genau der, den ich brauche, um die Geschichte zu fühlen und im innersten zu erleben. Alle Charaktere habe ich richtig geliebt und wurden so gut beschrieben. Das ist eine Geschichte, die ich nicht vergessen kann. So berührend, düster und emotional 💗 Ich habe es so geliebt 🥹
Mein Zweites Buch von Colleen Hoover🫶🏼 Es wird ein unglaublich wichtiges Thema angesprochen. Die Art und Weise wie Colleen Hoover über dieses schwierige Thema schreibt ist beeindruckend. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, Gefühle und Spannung sind vereint. Freu mich schon auf den Zweiten Teil. 🤍

Spicey, emotional und an manchen Stellen herzzerreißend
„It ends with us“ von Colleen Hoover ist eines meiner Lieblingsbücher und auch das erste, dass ich von ihr gelesen habe. Es hat mich bereits in den ersten Kapiteln in den Bann gezogen und es hallt immer noch nach. Das Thema, welches im Buch eine sehr große Rolle spielte, ist kein einfaches Thema ( TW: Häusliche Gewalt, Vergewaltigung), weswegen das Buch nicht für jeden etwas sein wird. In der Geschichte geht es um Lily Bloom, welche nach dem Tod ihres Vaters nach Bosten zieht. An dem Abend nach seiner Beerdigung sucht sie Ruhe auf einer Dachterasse, wird aber von einem gestressten Neurologen gestört: Ryle Kincaid. Das ist der Start ihrer perfekten Liebe. Diese Liebe bleibt aber nicht lange so, denn als Atlas Corrigan, Lilys erste große Liebe, auftaucht, verändert sich Ryle zum negativen und Lily steckt wieder in ihrer Vergangenheit fest. Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel gespoilert und konnte einen kleinen Einblick von dem Buch geben. Ich werde dieses Buch immer wieder weiter empfehlen und freu mich schon soo sehr auf die Verfilmung.

hin und her gerissen
Ich hab meine Meinung zu den Menschen und auf welcher Seite ich stehe noch nie so oft geändert wie in diesem Buch. einfach wunderschön. Das einzige was mich gestört hat waren die briefe. Es war anstrengend diese zu lesen . Die unnötigen Informationen was in der Serie passiert ist haben mich etwas genervt und die Schrift fand ich anstrengend zu lesen .
Puh was soll ich sagen… es ist ein heftiges Thema, was aber meiner Meinung nach gut umgesetzt wurde! Ich bin positiv überrascht, da Coleen Hoover ja einen gewissen Ruf hat.
Das Menschen nicht schwarz und weiß sind, wurde sehr gut rübergebracht und war zum Teil nur Schwer auszuhalten. Ich finde es stark, dass die Autorin sich von ihrer eigenen Geschichte inspirieren hat lassen. Es hat mich emptional sehr mitgenommen… ich glaube ich werde wohl noch den zweiten Teil hören. Die Szene am Ende, wo sie ihn fragt was er machen würde wenn seine Tochter zu ihm kommen würde und… Gänsehaut pur!
Schwere Thematik in sensibler, aber ehrlicher Umsetzung
Das Buch ist unglaublich gut. Ich wollte es unbedingt lesen, bevor der Film in die Kinos kommt. Mir hat der Schreibstil sehr gefallen. Auch wenn die Thematik schwierig ist, wird man gut durchs Buch getragen. Die Autorin hat sehr einfühlend über die häusliche Gewalt geschrieben und ein berührendes Nachwort gefunden. Ich wusste durch verschiedene Rezensionen im Vorfeld, welche Rolle Ryle und Atlas in Lillys Leben spielen, habe aber trotzdem mktgefiebert. Bauchkribbeln und nahezu Wut gespürt. Es war eine Achterbahnfahrt. Hätte ich gewusst, wie toll dieses Buch ist, dann hätte ich es schon viel früher gelesen 🥺
Anders als erwartet Unglaublich Berührend
Man kann von der Autorin halten was man möchte, aber man muss sagen, dass sie wahnsinnig gute Geschichten schreiben kann. Ich habe dieses Buch sehr genoßen zu lesen. Ich habe viel geweint, obwohl ich mir eigentlich dachte, dass es nur eine süße Liebesgeschichte sein wird. Ich war positiv überrascht, wie viele Emotionen eine Autorin in ein Buch stecken kann. Tolles Buch. Hat die 5 Sterne auf jeden Fall verdient.
Die reinste Achterbahnfahrt!
Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder ein Hoover-Buch gegönnt. Das ganze Buch ist eine reine Achterbahnfahrt. Am Anfang war ich so „ohhh jaaa Ryle ist mein Baby“ und dann kam Atlas und ich war so „B*tch, ich bin Team Atlas.“ Es gab Szenen, die haben mich schockiert (was bei C.H. Ja normal ist) und dann gab es Szenen, die mich glücklich, traurig und zum Lachen gebracht haben. Was nicht sonderlich förderlich ist, wenn man nebenbei Kundenkontakt hat😂 Gut, dass mein Chef weiß, dass ich nebenbei lese🫣 Auf jeden Fall ist es ein klasse Buch und ich würde an sich auch die Fortsetzung lesen, die aber meiner Meinung nach viel zu teuer ist für 350 Seiten. Kann es jedem empfehlen, der es vielleicht noch auf der Wunschliste hat. Ob ich den Film schauen werde, weiß ich allerdings jetzt nicht mehr so genau, denn ich finde, dass die Schauspieler nicht wirklich passen🙈

Totales Highlight!
Was für ein Buch! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es mir so gut gefallen würde. Nur noch ein einziges Mal behandelt das Thema häusliche Gewalt mit so viel Gefühl, dass ich so sehr mit der Protagonisten Lily mitgefühlt habe wie noch nie. Es war super geschrieben und mich hat es emotional total mitgerissen. Lily ist eine super starke Frau die mich von Anfang an inspiriert hat. Mir fehlen wirklich ein bisschen die Worte, weil ich auch einfach so gut wie nichts auszusetzen habe. Den Film zum Buch habe ich dieses Wochenende auch geschaut. Natürlich haben viele Dinge gefehlt oder wurden umgeschrieben und für den Film vereinfacht, aber nichts desto trotz hat mir auch hier die Umsetzung gut gefallen. Nur noch ein einziges Mal war auf jeden Fall ein Highlight für mich und daher gebe ich 5 von 5 ⭐️

Das Buch ist einfach super schön mit einer guten Story dahinter. Die Progatonistin Lilly und ihr Jugend freund Atlas, ist einfach wunderschön und lässt einen die Geschichte gut zu lesen und dann noch das Ryle in das Leben von Lilly kommt, lässt sich auch gut lesen und das buch zieht einen in seinen eigenen Bann. Ich bin mal auf den Kinofilm gespannt ob die Handlung so ist wie im Buch.🩷 Der zweite Teil ist auch sehe lesenswert🩷
Die Geschichte von Lily und Ryle ist wirklich sehr packend und fesselnd. Sie zeigt Abgründe in einer Beziehung auf, die man nicht so leicht unter den Teppich kehren sollte. Ich habe dank der tollen Schreibweise einfach mitfühlen können, wenn ich ehrlich bin, habe ich so 50% vom Buch nur geweint und konnte nicht aufhören.
Toller Read 🌷💓
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich, dass ich dadurch jetzt Opfer von häuslicher Gewalt besser verstehen kann. Ich fand den Antagonisten von Anfang an leider etwas sus, weshalb ich mich in die anfängliche Schwärmerei der Protagonistin nicht so hineinfühlen konnte. Später gelang es mir dann aber, sodass ich die Gefühle und das „Gaslighting“ dann auch gut nachempfinden konnte. Besonders die persönlichen Worte am Ende des Buchs vonseiten der Autorin haben mich dann auch nochmal sehr gerührt 🫶🏼
💔
„OMG, ich bin endlich mit dem Buch fertig! Zunächst muss ich sagen, dass das Thema des Buches sehr wichtig ist und es wirklich zum Nachdenken anregt. Meine Oma war viele Jahre lang in einer von Gewalt geprägten Beziehung, bis sie eines Tages den Mut fand, sich daraus zu befreien. Daher hat es mich die Geschichte sehr bewegt und mitgenommen. Das Buch ist nicht für schwache Nerven, und ich habe ein paar Mal darüber nachgedacht, es nicht zu Ende zu lesen. Ich bin jedoch froh, dass ich es doch zu Ende gelesen habe, da es wichtige Lehren vermittelt.“ . Ich kann es sehr empfehlen, wenn man sich mit den Lebensproblemen vieler Frauen auseinandersetzen möchte.
*TW für die Bücher : häusliche, psychische Gewalt *spoilerfreie Rezension Für mich eine absolute Must-read Diologie - mit dem ersten Band habe ich das lesen wieder für mich entdeckt deshalb hat besonders der erste Band eine besondere Bedeutung für mich! Ich finde den Schreibstil von Colleen Hoover einfach super & man hat meiner Meinung nach einfach keine Schwierigkeiten reinzukommen, ich würde alles geben um die Bücher nochmal zum ersten mal zu lesen.. Es geht um eine Dreiecksbeziehung die voller Emotionen steckt.. Lily lernt Ryle kennen & alle ihre Träume scheinen endlich wahr zu werden, eine neue Stadt, der erste Job & Ryle der extrem attraktiv ist & über beide Ohren in Lily verliebt ist. Lily hatte eine schwierige Kindheit & diese kann sie nun endlich vergessen, doch mit dieser auch ihre erste Liebe Atlas, doch aufeinmal taucht er wieder auf & Ryle zeigt sich plötzlich von einer anderen Seite von der sie niemals gedacht hatte das es diese geben würde.. Ganz viel Spannung, Schmerz, Angst, Hoffung & einfach intensive achterbahnfahrende Gefühle! Im zweiten Band erfährt man wie es mit der ganzen Situation und der Dreiecksbeziehung weitergeht.. & es ist einfach nur herzzerreißend.
Ich habe es so GELIEBT. Trotz der schweren Thematik, die dieses Buch mit sich bringt. Ich konnte so gut mit Lily mitfiebern, habe geweint, wie sie in ihren Tagebüchern ihre Liebe zu Atlas beschrieben hat und wie sie ihre sehr schwere Vergangenheit erzählt hat. Lily tat mir richtig leid, was sie in ihrer Ehe mit Ryle miterleben musste, zumal ihre Mutter früher das Gleiche erlebt hat. Auch wie Lily ihr Leben gelebt hat, trotz der schwierigen sehr traumatischen Erlebnisse mit ihrem Ehemann, war bewundernswert. Lily ist so eine starke tolle Frau. Unbedingt Lesenswert! Es hat sehr schwierige Handlungen in dem Buch. Trotzdem ist es gleichzeitig so Emotional.
Ich musste weinen!
Oh Mann....das ist mir schon lange nicht mehr passiert, aber kurz vorm Ende musste ich weinen! Der seelische Schmerz der Protagonisten war für mich so nachvollziehbar und realistisch beschrieben. Ein wirklich leicht und schnell zu lesendes Buch, das viel zu bieten hatte: Liebe, Romantik, Erotik, Trauer, Schmerz, Hass, Wut, Verzweiflung, Vernunft, 2. Chancen,... Manche Tropes waren sehr kitschig (die neue Mitarbeiterin ist so reich, dass sie gratis arbeitet und noch dazu die beste Freundin und Schwägerin wird....joah...kann man machen, muss man aber nicht), aber darum ging es letztendlich nicht: Quintessenz war das Thema "Gewalt in der Beziehung" und das Hadern der Frauen, wieviele Chancen sie vergeben wollen, wo die Grenze gezogen wird und vor allem, dass sich Liebe nicht auf Knopfdruck beenden lässt und Hoffnung immer zuletzt stirbt. Gerade Frauen verzeihen oft immer wieder, weil sie glauben und hoffen, ihn mit genügend Liebe und Geduld doch noch ändern und seine emotionalen Ausraster beenden zu können. Dieser unerschütterliche Glaube an die Liebe führt nicht selten in eine Abwärtsspirale der Gewalt. Ich musste viel nachdenken, manches wiedererkennen, Lilys Kraft und Gedanken bewundern und letztendlich erleichtert aufatmen. Auf jeden Fall lesenswert!
Solide…. Mein erstes Buch von Colleen Hoover war Verity. Was für mich auch gleichzeitig ein absolutes Highlight war. Leider kommt it ends with us da leider nicht mehr ran. Ryle und Lily lernen sich eines Abends auf einer Dachterasse kennen. Doch Ryle muss aus beruflichen Gründen weg und sie verlieren sich aus den Augen. Genau 1 Jahr später treffen sie sich durch einen Zufall erneut. Doch gerade als sich eine Verbindung zwischen den beiden spinnt, trifft Lily noch jemand anderen…. Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor sehr spannend und flüssig geschrieben, auch die Story wird toll aufgebaut und erzählt doch mir fehlt einfach das gewisse etwas. Daher ein Stern Abzug. Nichtsdestotrotz eine tolle Story !
It ends with us 😭
Ich muss sagen ich hab mir das Buch lange aufgehoben, da ich wusste der Film 🍿 erscheint bald in den Kinos und ich möchte das Buch vorher frisch gelesen haben. Das Buch ist ja schon sehr lange im Hype und ich wusste eigentlich gar nicht wirklich worauf ich mich einlasse. Ich bin froh das ich mich bisher nicht Spoilern lassen habe. Colleen Schreibstil ist so flüssig das ich das Buch an 2 Abenden durch gehauen habe, da ich nicht aufhören konnte zu lesen. Würde das Buch aber nicht jedem empfehlen, triggerwarnung lesen ist auf jeden Fall angesagt. Das Nachwort von Colleen hat mich sehr berührt, hätte nie gedacht das es ein Buch auf True-Story basiert.
Unerwartet gut!
Der Anfang des Buches hat mich das Ende nicht glauben lassen. Ich empfand das Buch zu Anfang eher ein bisschen fade. Ich habe mich natürlich sehr gefreut, dass es zu Anfang nach einer unfassbar perfekten Zukunft für Lilly aussah, jedoch habe ich den Twist gar nicht erkannt. Vielleicht macht es das Buch deshalb auch noch viel besser. Ich habe mich dadurch gefühlt, als würde ich es mit Lilly durch das Buch zusammen durchmachen. In einer toxischen Beziehung merkt man anfangs auch nicht, dass sie toxisch ist, bis es zu spät ist. Ein wundervolles Ende, welches zu Tränen rührt mit einer unfassbar starken weiblichen Protagonistin. Die Szenen der häuslichen Gewalt waren so schmerzhaft zu lesen, dass es mir einen Tritt in die Magengrube verschafft hat. Doch es war nötig um die Befreiung am Ende spüren zu können, damit Raum geschaffen wird, einfach nur unendlich stolz auf jeden Menschen zu sein, der es schafft, sich aus so einem toxischen Beziehungskonstrukt zu lösen!
Mein absolutes Lieblingsbuch von Colleen Hoover. Auch hier hatte ich große Erwartungen wegen des ganzen Hypes und diese wurden mehr als erfüllt!! Die Lovestory ist so schön und war sehr spannend zu lesen, da es oft unerwartete Wendungen gab. Außerdem greift es Themen, wie häusliche Gewalt auf, in einem Maße wie ich es nicht erwartet habe und worüber ich lange nachgedacht habe. Ein Must-Read von der Autorin!!
"Man begegnet im Leben so vielen Menschen. Unmengen von Menschen. Sie sind wie Wellen, die auf einen zuströmen und sich wieder zurückziehen. Darunter gibt es welche, die höher sind als andere und eine viel stärkere Wucht haben. Manche bringen Dinge von tief unten vom Meeresgrund an die Oberfläche und schleudern sie an den Strand, wo sie liegen bleiben. Spuren im Sand, die noch lange, nachdem die Wellen sich zurückgezogen haben, daran erinnern, dass sie da waren." S. 235/236 Eine traurige Geschichte, die zeigt, wie stark man sein muss, um aus einer toxischen und gewaltsamen Beziehung zu kommen. Colleen Hoover zeigt mit dem Buch wie schwierig es ist, den Menschen zu verlassen, den man liebt, selbst wenn man weiß, dass er einem nicht gut tut und immer wieder verletzt und aus Selbstschutz handeln muss... Lily ist so eine starke Persönlichkeit und ich bewundere sie für ihre Kraft und ihren Mut. Das hätte ich nicht erwartet, so fürsorglich und selbstlos sie ist, vor allem früher Atlas gegenüber und nach ihren Erfahrungen in ihrer Kindheit und Jugend. Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.

Schwere Kost… Gutes Buch!
Dieses Buch entwickelte sich in eine Richtung, an die ich anfangs gar nicht dachte. Es hat mich von Anfang an abgeholt, sehr viel zum nachdenken gebracht und auch traurig gemacht. Ein wichtiges Thema und ein super guter Gedankenanstoß dazu, dass nicht alles nur die eine oder andere Seite hat. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.

Ist eine Frau, die häusliche Gewalt erfährt, wirklich schwach und dumm?
𝙏𝙞𝙩𝙚𝙡: Nur noch ein einziges Mal 𝘼𝙪𝙩𝙤𝙧: Colleen Hoover 𝙇ä𝙣𝙜𝙚: 416 Seiten 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙬𝙚𝙞𝙨𝙚: 1. Person, Gegenwart 𝙃𝙖𝙪𝙥𝙩𝙘𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚: • Lily ist eine hübsche, junge und selbstbewusste Frau. Sie ist DER Hauptcharakter des Buches. Zu Beginn der Geschichte zieht sie nach Boston und erfüllt sich dort ihren Lebenstraum vom eigenen Blumenladen. Ihre Kindheit war durch Gewalt geprägt, doch niemand wusste davon. Sie hatte als Kind keine Freunde, außer einen: Atlas. • Ryan ist ein gut aussehender und ehrgeiziger Neurochirurg. Seine Schwester arbeitet im Blumenladen von Lily. Man verliebt sich auf Anhieb in Ryan, aber dann entdeckt man mit Lily zusammen seine andere Seite. • Atlas ist Lilys erste Liebe. Als er 18 war, wurde er von seinem Stiefvater und seiner Mutter rausgeworfen und so zog er in das leerstehende Haus neben Lily ein. Da er weder Strom noch Wasser hatte, kümmerte sich Lily um ihn, indem er zu ihr nach Hause kam, während ihre Eltern auf Arbeit waren. So verliebten die beiden sich und Lily hält all ihre Erinnerungen in einem Tagebuch fest. 𝙏𝙧𝙤𝙥𝙚𝙨: Love Triangles, Second Chance 𝘽𝙪𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙝𝙚: ja (1/2) ______________________________________________ 𝙂𝙚𝙨𝙖𝙢𝙩𝙗𝙚𝙬𝙚𝙧𝙩𝙪𝙣𝙜: 4,5/5 𝙎𝙥𝙞𝙘𝙚: 1/5 𝙏𝙧𝙞𝙜𝙜𝙚𝙧𝙬𝙖𝙧𝙣𝙪𝙣𝙜𝙚𝙣: häusliche Gewalt gegen Frauen 𝙇𝙞𝙚𝙗𝙡𝙞𝙣𝙜𝙨𝙯𝙞𝙩𝙖𝙩: "Wenn mein Leben irgendwann gut genug für dich ist, dann mache ich mich auf die Suche nach dir, und vielleicht magst du mich ja dann noch." ______________________________________________ 𝙒ü𝙧𝙙𝙚 𝙞𝙘𝙝 𝙙𝙖𝙨 𝘽𝙪𝙘𝙝 𝙚𝙧𝙣𝙚𝙪𝙩 𝙡𝙚𝙨𝙚𝙣?: ja
It Ends with Us von Colleen Hoover ist ein kraftvoller und emotionaler Roman, der sich mit schwierigen Themen wie Missbrauch und Selbstfindung auseinandersetzt. Die Geschichte folgt Lily Bloom, die sich in einer schwierigen Beziehung mit Ryle Kincaid wiederfindet, während sie gleichzeitig mit ihrer Vergangenheit und der Erinnerung an Atlas, ihre erste große Liebe, kämpft. Besonders eindrucksvoll ist die Darstellung von Lilys innerem Konflikt und ihrer Reise zu Selbstliebe und Stärke. Hoovers einfühlsame Erzählweise lässt den Leser tief in die Gefühlswelt der Charaktere eintauchen. Fazit: It Ends with Us ist eine unvergessliche, emotionale Reise, die den Leser mit einer wichtigen Botschaft über Selbstachtung und die Bedeutung von gesunden Beziehungen zurücklässt. Ein absolutes Muss für Fans von tiefgründigen, berührenden Geschichten.
Nur noch ein einziges Mal. Wie hat es mir gefallen? Es ist eine Geschichte mit einer nicht einfachen Thematik nämlich häusliche Gewalt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm das Buch lässt sich zügig lesen. Die lovestory von Atlas und Lily die in Rückblenden in Lilys Tagebuch erzählt wird fand ich sehr emotional und schön erzählt. Ich konnte mich in die beiden hineinversetzen und habe auch richtig mitgelitten. Die Beziehung zwischen Ryle und Lily konnte ich dagegen gar nicht greifen. Ryle war mir von Anfang an sehr unsympathisch. Lilys Verhalten konnte ich teilweise nicht nachvollziehen. Die Geschichte zeigt das es manchmal halt auch sehr schwer sein kann sich aus solchen Beziehungen zu lösen. Zum Ende hin hatte ich das Gefühl das die Autorin mit dem Schreiben schnell fertig werden wollte. OK für zwischendurch, konnte mich aber leider nicht so ganz abholen. Teil 2 liegt noch hier mal schauen ob mir das besser gefällt.
Absolut gefühlvoll und real.
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich empfinde so viel, nachdem ich die letzten Seiten nun gelesen habe. Die Geschichte ist so facettenreich und zeigt schön auf, dass nicht immer alles schwarz oder weiß ist. Ryle hat auch mir das Herz gebrochen und mich so viele verschiedene Emotionen fühlen lassen. Lily ist für mich so authentisch und realistisch beschrieben, dass ich ihr alles abgekauft habe. Das Buch hat sich generell so real für mich angefühlt. Es zeigt ein so wichtiges und so oft verschwiegenes Thema. Lily zeigte sich jedoch als starke Frau, die hoffentlich vielen anderen Frauen Mut machen kann. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass der Ausweg nicht leicht ist, die menschliche Psyche ist viel tiefgründiger als ein einfaches „So, jetzt geh ich!“. Umso befreiender ist es, wenn man den Schritt trotz der Liebe und der Angst, die man dem Menschen gegenüber fühlt, wagt und geht. Das hat Hoover für mich eindeutig realistisch und intelligent rübergebracht. Das Buch hat mich tiefgründig berührt und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.
Also man kann von Colleen Hoover halten, was man will, aber schreiben kann sie ♥️ Ich hab das Buch in nicht mal 24h durchgesuchtet und eine unglaubliche Bandbreite an Emotionen durchlebt, wie selten in einem Buch. Die angesprochenen Themen sind teilweise sehr brutal und können Betroffene stark triggern, daher finde ich es gut, dass direkt zu Beginn darauf hingewiesen wird. Die Vorgehensweise mit den eingeblendeten Briefen (Tagebucheinträgen) hat mich absolut überzeugt. Sie sind auch super eingefügt um das Verhalten der Protagonistin Lilly nachempfinden zu können. Ich bin restlos begeistert und überzeugt. Gut, dass ich Band 2 schon hier liegen habe und direkt starten kann. Absolute Leseempfehlung 📚⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Gewalt und Liebe
Bisher habe ich immer einen Bogen um die Romane von Colleen Hoover gemacht. Jetzt habe ich mich mal an ihr erfolgreichstes Buch herangetraut und versucht, mich ohne Vorbehalte darauf einzulassen...und bin positiv überrascht worden! Zum Inhalt: Lily ist Zeugin von häuslicher Gewalt ihres Vaters, der die Mutter schlägt. Ihre Verstörung, ihre Ängste und Gedanken teilt sie ihrem Tagebuch mit, das sie in Briefform an die Moderatorin Ellen DeGeneres richtet. Die Story beginnt jedoch mit der erwachsenen Lily, die in Boston ein Blumengeschäft eröffnet und den charismatischen Ryle kennenlernt. In Rückblenden erfährt man durch die Briefe von den häuslichen Auseinandersetzungen, die die Teenagerin Lily mit erleben musste, aber auch zu ihrer ersten Liebe Atlas, der heimlich in das leerstehende Haus gegenüber eingezogen ist. Sie versorgt den obdachlosen Jungen mit Essen, und nach und nach beginnen die beiden eine Beziehung, bis der gewalttätige Vater Atlas bei ihr zu Hause erwischt... Die erwachsene Lily findet sich währenddessen selbst in einer toxischen Beziehung wieder. Das Muster ihrer Eltern scheint sich zwischen ihr und Riley zu wiederholen. Atlas ist ihr jedoch während all der Zeit nie aus dem Kopf gegangen. Ich war mir klar, dass ich hier keine tiefgreifende Literatur vorfinden werde (ganz im Gegensatz zu Caroline Wahl, an die ich hohe Erwartungen hatte). Im Vergleich beider Schriftstellerinnen miteinander kann ich nicht sagen, dass Colleen Hoover etwas schlechter gemacht hätte. Sie hat keine Stereotypen bedient und eine gute Lösung für Lily aber auch Riley gefunden. Die Geschichte war schnell und flüssig zu lesen. Die Gewalt wurde geschildert, aber so, dass es nicht zu verschreckend war, man aber trotzdem mit Verständnis um Empathie für jeden der Protagonisten reagieren konnte. Ich habe das Buch tatsächlich gemocht und fand auch den Kinofilm dazu gut und nah an der Geschichte.
Buchinformationen
Beiträge
Ein sehr emotionales Buch!
Achtung Spoiler folgen … Ich finde das Buch sollte auf jeden Fall eine Triggerwarnung enthalten, ich wusste zum Glück schon grob was mich erwarten würde. Am Anfang gefiel mir das Buch nicht so gut, ich fand manches wirkte so aufgesetzt und überspitzt, dazu gehört zB wir Lily Alyssa kennenlernte oder allgemein manche Dialoge zwischen den Protagonisten. Aber dann kamen die Briefe über Lilys Vergangenheit, die haben mich dann gepackt und ich wollte wissen wie es weitergeht. Lily und Atlas sind mir immer sympathischer geworden. Ryle war mir von Anfang an unsympathisch. Jedenfalls wurde aus der anfänglichen Oberflächlichkeit doch noch ein Roman der sehr viel Tiefe bewies, ich fand es eigentlich nicht überraschend, es war schon irgendwie vorhersehbar, aber ich finde es war so toll geschrieben, dass ich mit Lily mitfühlen konnte, wie schwer diese Situation war. Das ist definitiv ein Buch was mich zum Nachdenken angeregt hat und was mit so schnell nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich wünschte, es wäre nicht so wahr und ich hoffe dass Frauen, die sich in solchen Situationen befinden daraus befreien können und sie dann ein besseres Leben erwartet.
>>Mach nicht denselben Fehler wie ich, Lily. Ich weiß, dass du davon überzeugt bist, das er dich liebt, und das tut er bestimmt auch. Aber er liebt dich nicht auf die richtige Art - nicht so, wie du es verdienst. Würde Ryle dich richtig lieben, würde er nicht zulassen, dass du zu ihm zurückkehrst, weil er nur so dafür sorgen kann, dass er dir wirklich nie wieder wehtut. DAS wäre wahre Liebe, Lily.<<
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh über dieses Ende, wie es gekommen ist. Dieses Buch, bzw die Tagebücher die Lily aus ihrer Kindheit geschrieben hat und im Erwachsenenalter nochmals gelesen hat, haben mich ein Stück weit an meine Kindheit erinnert. Ich kann mich in Lily hineinversetzen, aber nicht das sie nicht früher eine klare Grenze gesetzt hat. Ich muss dazu sagen, da die Autorin keine Triggerwarnings benutzt, sollte man sich vor dem Kauf darüber informieren. Das Buch ist wirklich nicht ohne. Es beschreibt ziemlich viel über Häusliche Gewalt, ich musste oft schlucken und wollte das Buch kurz weg legen um Luft zu holen. Aber Colleen Hoover hat einen tollen Schreibstil. Ich bin gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht…
5+ 🤩
Mein erster Roman von Colleen Hoover und mit Sicherheit nicht mein letzter. ☺️ Bin zudem gespannt auf die Verfilmung, die im August raus kommt. 🥺 Es war Perfektion. Der Schreibstil flüssig, die Erzählweise mit den Rückblicken durch die Tagebucheinträge war genau passend und an den richtigen Stellen. Ich hab gelacht, geweint, hatte Herzrasen, hab gegrübelt und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. „Die Leute fragen sich immer, warum die Frauen ihre Männer nicht verlassen. Warum fragt sich keiner, wieso die Männer überhaupt gewalttätig sind? Ist die Frau die Schuldige, weil sie nicht rechtzeitig gegangen ist?“ - Ich hab mich erwischt gefühlt und werde dieses sensible Thema nie wieder so betrachten wie vor diesem Buch.
Atlas oder Ryle? 💔
Dieses Buch lässt sich super leicht lesen da es sehr flüssig geschrieben ist, man fliegt nur so durch die Seiten. Aber leider hat mir das Buch nicht ganz so gut gefallen. Die Protagonisten waren mir viel zu jung und Lily hat in vielen Situationen zu krass überreagiert. Da kann ich mit 37 Jahren nichts mehr mit anfangen 😅 Ich werde mich jetzt noch durch den zweiten Teil kämpfen, es wäre ja schließlich schade um das schöne Geld 😅💪

Wahnsinn!!
Dieses Buch!! Mir fehlen echt die Worte. Spoiler! Ich hab noch nie bei einem Buch geweint. Ich fand die ganze Handlung Mega und auch das Ende, als sie die Sätze zu ihm sagt, bei der Geburt ihrer Tochter. Jeder der vereinzelt Ähnliches durchgemacht hat, fühlt dieses Buch und ihre Stärke ist beeindruckend. Collen Hoover schreibt am Ende, dass sie es auf Grund ihrer Erfahrung geschrieben hat und dass merkt man auf jedenfall.
Das beste Buch was ich bis jetzt gelesen habe 🫶
Die Geschichte ist mir unter die Haut gegangen. Mit jeder Zelle konnte ich war ich in dieser Geschichte. Der Schreibstil ist genau der, den ich brauche, um die Geschichte zu fühlen und im innersten zu erleben. Alle Charaktere habe ich richtig geliebt und wurden so gut beschrieben. Das ist eine Geschichte, die ich nicht vergessen kann. So berührend, düster und emotional 💗 Ich habe es so geliebt 🥹
Mein Zweites Buch von Colleen Hoover🫶🏼 Es wird ein unglaublich wichtiges Thema angesprochen. Die Art und Weise wie Colleen Hoover über dieses schwierige Thema schreibt ist beeindruckend. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, Gefühle und Spannung sind vereint. Freu mich schon auf den Zweiten Teil. 🤍

Spicey, emotional und an manchen Stellen herzzerreißend
„It ends with us“ von Colleen Hoover ist eines meiner Lieblingsbücher und auch das erste, dass ich von ihr gelesen habe. Es hat mich bereits in den ersten Kapiteln in den Bann gezogen und es hallt immer noch nach. Das Thema, welches im Buch eine sehr große Rolle spielte, ist kein einfaches Thema ( TW: Häusliche Gewalt, Vergewaltigung), weswegen das Buch nicht für jeden etwas sein wird. In der Geschichte geht es um Lily Bloom, welche nach dem Tod ihres Vaters nach Bosten zieht. An dem Abend nach seiner Beerdigung sucht sie Ruhe auf einer Dachterasse, wird aber von einem gestressten Neurologen gestört: Ryle Kincaid. Das ist der Start ihrer perfekten Liebe. Diese Liebe bleibt aber nicht lange so, denn als Atlas Corrigan, Lilys erste große Liebe, auftaucht, verändert sich Ryle zum negativen und Lily steckt wieder in ihrer Vergangenheit fest. Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel gespoilert und konnte einen kleinen Einblick von dem Buch geben. Ich werde dieses Buch immer wieder weiter empfehlen und freu mich schon soo sehr auf die Verfilmung.

hin und her gerissen
Ich hab meine Meinung zu den Menschen und auf welcher Seite ich stehe noch nie so oft geändert wie in diesem Buch. einfach wunderschön. Das einzige was mich gestört hat waren die briefe. Es war anstrengend diese zu lesen . Die unnötigen Informationen was in der Serie passiert ist haben mich etwas genervt und die Schrift fand ich anstrengend zu lesen .
Puh was soll ich sagen… es ist ein heftiges Thema, was aber meiner Meinung nach gut umgesetzt wurde! Ich bin positiv überrascht, da Coleen Hoover ja einen gewissen Ruf hat.
Das Menschen nicht schwarz und weiß sind, wurde sehr gut rübergebracht und war zum Teil nur Schwer auszuhalten. Ich finde es stark, dass die Autorin sich von ihrer eigenen Geschichte inspirieren hat lassen. Es hat mich emptional sehr mitgenommen… ich glaube ich werde wohl noch den zweiten Teil hören. Die Szene am Ende, wo sie ihn fragt was er machen würde wenn seine Tochter zu ihm kommen würde und… Gänsehaut pur!
Schwere Thematik in sensibler, aber ehrlicher Umsetzung
Das Buch ist unglaublich gut. Ich wollte es unbedingt lesen, bevor der Film in die Kinos kommt. Mir hat der Schreibstil sehr gefallen. Auch wenn die Thematik schwierig ist, wird man gut durchs Buch getragen. Die Autorin hat sehr einfühlend über die häusliche Gewalt geschrieben und ein berührendes Nachwort gefunden. Ich wusste durch verschiedene Rezensionen im Vorfeld, welche Rolle Ryle und Atlas in Lillys Leben spielen, habe aber trotzdem mktgefiebert. Bauchkribbeln und nahezu Wut gespürt. Es war eine Achterbahnfahrt. Hätte ich gewusst, wie toll dieses Buch ist, dann hätte ich es schon viel früher gelesen 🥺
Anders als erwartet Unglaublich Berührend
Man kann von der Autorin halten was man möchte, aber man muss sagen, dass sie wahnsinnig gute Geschichten schreiben kann. Ich habe dieses Buch sehr genoßen zu lesen. Ich habe viel geweint, obwohl ich mir eigentlich dachte, dass es nur eine süße Liebesgeschichte sein wird. Ich war positiv überrascht, wie viele Emotionen eine Autorin in ein Buch stecken kann. Tolles Buch. Hat die 5 Sterne auf jeden Fall verdient.
Die reinste Achterbahnfahrt!
Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder ein Hoover-Buch gegönnt. Das ganze Buch ist eine reine Achterbahnfahrt. Am Anfang war ich so „ohhh jaaa Ryle ist mein Baby“ und dann kam Atlas und ich war so „B*tch, ich bin Team Atlas.“ Es gab Szenen, die haben mich schockiert (was bei C.H. Ja normal ist) und dann gab es Szenen, die mich glücklich, traurig und zum Lachen gebracht haben. Was nicht sonderlich förderlich ist, wenn man nebenbei Kundenkontakt hat😂 Gut, dass mein Chef weiß, dass ich nebenbei lese🫣 Auf jeden Fall ist es ein klasse Buch und ich würde an sich auch die Fortsetzung lesen, die aber meiner Meinung nach viel zu teuer ist für 350 Seiten. Kann es jedem empfehlen, der es vielleicht noch auf der Wunschliste hat. Ob ich den Film schauen werde, weiß ich allerdings jetzt nicht mehr so genau, denn ich finde, dass die Schauspieler nicht wirklich passen🙈

Totales Highlight!
Was für ein Buch! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es mir so gut gefallen würde. Nur noch ein einziges Mal behandelt das Thema häusliche Gewalt mit so viel Gefühl, dass ich so sehr mit der Protagonisten Lily mitgefühlt habe wie noch nie. Es war super geschrieben und mich hat es emotional total mitgerissen. Lily ist eine super starke Frau die mich von Anfang an inspiriert hat. Mir fehlen wirklich ein bisschen die Worte, weil ich auch einfach so gut wie nichts auszusetzen habe. Den Film zum Buch habe ich dieses Wochenende auch geschaut. Natürlich haben viele Dinge gefehlt oder wurden umgeschrieben und für den Film vereinfacht, aber nichts desto trotz hat mir auch hier die Umsetzung gut gefallen. Nur noch ein einziges Mal war auf jeden Fall ein Highlight für mich und daher gebe ich 5 von 5 ⭐️

Das Buch ist einfach super schön mit einer guten Story dahinter. Die Progatonistin Lilly und ihr Jugend freund Atlas, ist einfach wunderschön und lässt einen die Geschichte gut zu lesen und dann noch das Ryle in das Leben von Lilly kommt, lässt sich auch gut lesen und das buch zieht einen in seinen eigenen Bann. Ich bin mal auf den Kinofilm gespannt ob die Handlung so ist wie im Buch.🩷 Der zweite Teil ist auch sehe lesenswert🩷
Die Geschichte von Lily und Ryle ist wirklich sehr packend und fesselnd. Sie zeigt Abgründe in einer Beziehung auf, die man nicht so leicht unter den Teppich kehren sollte. Ich habe dank der tollen Schreibweise einfach mitfühlen können, wenn ich ehrlich bin, habe ich so 50% vom Buch nur geweint und konnte nicht aufhören.
Toller Read 🌷💓
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich, dass ich dadurch jetzt Opfer von häuslicher Gewalt besser verstehen kann. Ich fand den Antagonisten von Anfang an leider etwas sus, weshalb ich mich in die anfängliche Schwärmerei der Protagonistin nicht so hineinfühlen konnte. Später gelang es mir dann aber, sodass ich die Gefühle und das „Gaslighting“ dann auch gut nachempfinden konnte. Besonders die persönlichen Worte am Ende des Buchs vonseiten der Autorin haben mich dann auch nochmal sehr gerührt 🫶🏼
💔
„OMG, ich bin endlich mit dem Buch fertig! Zunächst muss ich sagen, dass das Thema des Buches sehr wichtig ist und es wirklich zum Nachdenken anregt. Meine Oma war viele Jahre lang in einer von Gewalt geprägten Beziehung, bis sie eines Tages den Mut fand, sich daraus zu befreien. Daher hat es mich die Geschichte sehr bewegt und mitgenommen. Das Buch ist nicht für schwache Nerven, und ich habe ein paar Mal darüber nachgedacht, es nicht zu Ende zu lesen. Ich bin jedoch froh, dass ich es doch zu Ende gelesen habe, da es wichtige Lehren vermittelt.“ . Ich kann es sehr empfehlen, wenn man sich mit den Lebensproblemen vieler Frauen auseinandersetzen möchte.
*TW für die Bücher : häusliche, psychische Gewalt *spoilerfreie Rezension Für mich eine absolute Must-read Diologie - mit dem ersten Band habe ich das lesen wieder für mich entdeckt deshalb hat besonders der erste Band eine besondere Bedeutung für mich! Ich finde den Schreibstil von Colleen Hoover einfach super & man hat meiner Meinung nach einfach keine Schwierigkeiten reinzukommen, ich würde alles geben um die Bücher nochmal zum ersten mal zu lesen.. Es geht um eine Dreiecksbeziehung die voller Emotionen steckt.. Lily lernt Ryle kennen & alle ihre Träume scheinen endlich wahr zu werden, eine neue Stadt, der erste Job & Ryle der extrem attraktiv ist & über beide Ohren in Lily verliebt ist. Lily hatte eine schwierige Kindheit & diese kann sie nun endlich vergessen, doch mit dieser auch ihre erste Liebe Atlas, doch aufeinmal taucht er wieder auf & Ryle zeigt sich plötzlich von einer anderen Seite von der sie niemals gedacht hatte das es diese geben würde.. Ganz viel Spannung, Schmerz, Angst, Hoffung & einfach intensive achterbahnfahrende Gefühle! Im zweiten Band erfährt man wie es mit der ganzen Situation und der Dreiecksbeziehung weitergeht.. & es ist einfach nur herzzerreißend.
Ich habe es so GELIEBT. Trotz der schweren Thematik, die dieses Buch mit sich bringt. Ich konnte so gut mit Lily mitfiebern, habe geweint, wie sie in ihren Tagebüchern ihre Liebe zu Atlas beschrieben hat und wie sie ihre sehr schwere Vergangenheit erzählt hat. Lily tat mir richtig leid, was sie in ihrer Ehe mit Ryle miterleben musste, zumal ihre Mutter früher das Gleiche erlebt hat. Auch wie Lily ihr Leben gelebt hat, trotz der schwierigen sehr traumatischen Erlebnisse mit ihrem Ehemann, war bewundernswert. Lily ist so eine starke tolle Frau. Unbedingt Lesenswert! Es hat sehr schwierige Handlungen in dem Buch. Trotzdem ist es gleichzeitig so Emotional.
Ich musste weinen!
Oh Mann....das ist mir schon lange nicht mehr passiert, aber kurz vorm Ende musste ich weinen! Der seelische Schmerz der Protagonisten war für mich so nachvollziehbar und realistisch beschrieben. Ein wirklich leicht und schnell zu lesendes Buch, das viel zu bieten hatte: Liebe, Romantik, Erotik, Trauer, Schmerz, Hass, Wut, Verzweiflung, Vernunft, 2. Chancen,... Manche Tropes waren sehr kitschig (die neue Mitarbeiterin ist so reich, dass sie gratis arbeitet und noch dazu die beste Freundin und Schwägerin wird....joah...kann man machen, muss man aber nicht), aber darum ging es letztendlich nicht: Quintessenz war das Thema "Gewalt in der Beziehung" und das Hadern der Frauen, wieviele Chancen sie vergeben wollen, wo die Grenze gezogen wird und vor allem, dass sich Liebe nicht auf Knopfdruck beenden lässt und Hoffnung immer zuletzt stirbt. Gerade Frauen verzeihen oft immer wieder, weil sie glauben und hoffen, ihn mit genügend Liebe und Geduld doch noch ändern und seine emotionalen Ausraster beenden zu können. Dieser unerschütterliche Glaube an die Liebe führt nicht selten in eine Abwärtsspirale der Gewalt. Ich musste viel nachdenken, manches wiedererkennen, Lilys Kraft und Gedanken bewundern und letztendlich erleichtert aufatmen. Auf jeden Fall lesenswert!
Solide…. Mein erstes Buch von Colleen Hoover war Verity. Was für mich auch gleichzeitig ein absolutes Highlight war. Leider kommt it ends with us da leider nicht mehr ran. Ryle und Lily lernen sich eines Abends auf einer Dachterasse kennen. Doch Ryle muss aus beruflichen Gründen weg und sie verlieren sich aus den Augen. Genau 1 Jahr später treffen sie sich durch einen Zufall erneut. Doch gerade als sich eine Verbindung zwischen den beiden spinnt, trifft Lily noch jemand anderen…. Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor sehr spannend und flüssig geschrieben, auch die Story wird toll aufgebaut und erzählt doch mir fehlt einfach das gewisse etwas. Daher ein Stern Abzug. Nichtsdestotrotz eine tolle Story !
It ends with us 😭
Ich muss sagen ich hab mir das Buch lange aufgehoben, da ich wusste der Film 🍿 erscheint bald in den Kinos und ich möchte das Buch vorher frisch gelesen haben. Das Buch ist ja schon sehr lange im Hype und ich wusste eigentlich gar nicht wirklich worauf ich mich einlasse. Ich bin froh das ich mich bisher nicht Spoilern lassen habe. Colleen Schreibstil ist so flüssig das ich das Buch an 2 Abenden durch gehauen habe, da ich nicht aufhören konnte zu lesen. Würde das Buch aber nicht jedem empfehlen, triggerwarnung lesen ist auf jeden Fall angesagt. Das Nachwort von Colleen hat mich sehr berührt, hätte nie gedacht das es ein Buch auf True-Story basiert.
Unerwartet gut!
Der Anfang des Buches hat mich das Ende nicht glauben lassen. Ich empfand das Buch zu Anfang eher ein bisschen fade. Ich habe mich natürlich sehr gefreut, dass es zu Anfang nach einer unfassbar perfekten Zukunft für Lilly aussah, jedoch habe ich den Twist gar nicht erkannt. Vielleicht macht es das Buch deshalb auch noch viel besser. Ich habe mich dadurch gefühlt, als würde ich es mit Lilly durch das Buch zusammen durchmachen. In einer toxischen Beziehung merkt man anfangs auch nicht, dass sie toxisch ist, bis es zu spät ist. Ein wundervolles Ende, welches zu Tränen rührt mit einer unfassbar starken weiblichen Protagonistin. Die Szenen der häuslichen Gewalt waren so schmerzhaft zu lesen, dass es mir einen Tritt in die Magengrube verschafft hat. Doch es war nötig um die Befreiung am Ende spüren zu können, damit Raum geschaffen wird, einfach nur unendlich stolz auf jeden Menschen zu sein, der es schafft, sich aus so einem toxischen Beziehungskonstrukt zu lösen!
Mein absolutes Lieblingsbuch von Colleen Hoover. Auch hier hatte ich große Erwartungen wegen des ganzen Hypes und diese wurden mehr als erfüllt!! Die Lovestory ist so schön und war sehr spannend zu lesen, da es oft unerwartete Wendungen gab. Außerdem greift es Themen, wie häusliche Gewalt auf, in einem Maße wie ich es nicht erwartet habe und worüber ich lange nachgedacht habe. Ein Must-Read von der Autorin!!
"Man begegnet im Leben so vielen Menschen. Unmengen von Menschen. Sie sind wie Wellen, die auf einen zuströmen und sich wieder zurückziehen. Darunter gibt es welche, die höher sind als andere und eine viel stärkere Wucht haben. Manche bringen Dinge von tief unten vom Meeresgrund an die Oberfläche und schleudern sie an den Strand, wo sie liegen bleiben. Spuren im Sand, die noch lange, nachdem die Wellen sich zurückgezogen haben, daran erinnern, dass sie da waren." S. 235/236 Eine traurige Geschichte, die zeigt, wie stark man sein muss, um aus einer toxischen und gewaltsamen Beziehung zu kommen. Colleen Hoover zeigt mit dem Buch wie schwierig es ist, den Menschen zu verlassen, den man liebt, selbst wenn man weiß, dass er einem nicht gut tut und immer wieder verletzt und aus Selbstschutz handeln muss... Lily ist so eine starke Persönlichkeit und ich bewundere sie für ihre Kraft und ihren Mut. Das hätte ich nicht erwartet, so fürsorglich und selbstlos sie ist, vor allem früher Atlas gegenüber und nach ihren Erfahrungen in ihrer Kindheit und Jugend. Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.

Schwere Kost… Gutes Buch!
Dieses Buch entwickelte sich in eine Richtung, an die ich anfangs gar nicht dachte. Es hat mich von Anfang an abgeholt, sehr viel zum nachdenken gebracht und auch traurig gemacht. Ein wichtiges Thema und ein super guter Gedankenanstoß dazu, dass nicht alles nur die eine oder andere Seite hat. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.

Ist eine Frau, die häusliche Gewalt erfährt, wirklich schwach und dumm?
𝙏𝙞𝙩𝙚𝙡: Nur noch ein einziges Mal 𝘼𝙪𝙩𝙤𝙧: Colleen Hoover 𝙇ä𝙣𝙜𝙚: 416 Seiten 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙬𝙚𝙞𝙨𝙚: 1. Person, Gegenwart 𝙃𝙖𝙪𝙥𝙩𝙘𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚: • Lily ist eine hübsche, junge und selbstbewusste Frau. Sie ist DER Hauptcharakter des Buches. Zu Beginn der Geschichte zieht sie nach Boston und erfüllt sich dort ihren Lebenstraum vom eigenen Blumenladen. Ihre Kindheit war durch Gewalt geprägt, doch niemand wusste davon. Sie hatte als Kind keine Freunde, außer einen: Atlas. • Ryan ist ein gut aussehender und ehrgeiziger Neurochirurg. Seine Schwester arbeitet im Blumenladen von Lily. Man verliebt sich auf Anhieb in Ryan, aber dann entdeckt man mit Lily zusammen seine andere Seite. • Atlas ist Lilys erste Liebe. Als er 18 war, wurde er von seinem Stiefvater und seiner Mutter rausgeworfen und so zog er in das leerstehende Haus neben Lily ein. Da er weder Strom noch Wasser hatte, kümmerte sich Lily um ihn, indem er zu ihr nach Hause kam, während ihre Eltern auf Arbeit waren. So verliebten die beiden sich und Lily hält all ihre Erinnerungen in einem Tagebuch fest. 𝙏𝙧𝙤𝙥𝙚𝙨: Love Triangles, Second Chance 𝘽𝙪𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙝𝙚: ja (1/2) ______________________________________________ 𝙂𝙚𝙨𝙖𝙢𝙩𝙗𝙚𝙬𝙚𝙧𝙩𝙪𝙣𝙜: 4,5/5 𝙎𝙥𝙞𝙘𝙚: 1/5 𝙏𝙧𝙞𝙜𝙜𝙚𝙧𝙬𝙖𝙧𝙣𝙪𝙣𝙜𝙚𝙣: häusliche Gewalt gegen Frauen 𝙇𝙞𝙚𝙗𝙡𝙞𝙣𝙜𝙨𝙯𝙞𝙩𝙖𝙩: "Wenn mein Leben irgendwann gut genug für dich ist, dann mache ich mich auf die Suche nach dir, und vielleicht magst du mich ja dann noch." ______________________________________________ 𝙒ü𝙧𝙙𝙚 𝙞𝙘𝙝 𝙙𝙖𝙨 𝘽𝙪𝙘𝙝 𝙚𝙧𝙣𝙚𝙪𝙩 𝙡𝙚𝙨𝙚𝙣?: ja
It Ends with Us von Colleen Hoover ist ein kraftvoller und emotionaler Roman, der sich mit schwierigen Themen wie Missbrauch und Selbstfindung auseinandersetzt. Die Geschichte folgt Lily Bloom, die sich in einer schwierigen Beziehung mit Ryle Kincaid wiederfindet, während sie gleichzeitig mit ihrer Vergangenheit und der Erinnerung an Atlas, ihre erste große Liebe, kämpft. Besonders eindrucksvoll ist die Darstellung von Lilys innerem Konflikt und ihrer Reise zu Selbstliebe und Stärke. Hoovers einfühlsame Erzählweise lässt den Leser tief in die Gefühlswelt der Charaktere eintauchen. Fazit: It Ends with Us ist eine unvergessliche, emotionale Reise, die den Leser mit einer wichtigen Botschaft über Selbstachtung und die Bedeutung von gesunden Beziehungen zurücklässt. Ein absolutes Muss für Fans von tiefgründigen, berührenden Geschichten.
Nur noch ein einziges Mal. Wie hat es mir gefallen? Es ist eine Geschichte mit einer nicht einfachen Thematik nämlich häusliche Gewalt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm das Buch lässt sich zügig lesen. Die lovestory von Atlas und Lily die in Rückblenden in Lilys Tagebuch erzählt wird fand ich sehr emotional und schön erzählt. Ich konnte mich in die beiden hineinversetzen und habe auch richtig mitgelitten. Die Beziehung zwischen Ryle und Lily konnte ich dagegen gar nicht greifen. Ryle war mir von Anfang an sehr unsympathisch. Lilys Verhalten konnte ich teilweise nicht nachvollziehen. Die Geschichte zeigt das es manchmal halt auch sehr schwer sein kann sich aus solchen Beziehungen zu lösen. Zum Ende hin hatte ich das Gefühl das die Autorin mit dem Schreiben schnell fertig werden wollte. OK für zwischendurch, konnte mich aber leider nicht so ganz abholen. Teil 2 liegt noch hier mal schauen ob mir das besser gefällt.
Absolut gefühlvoll und real.
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich empfinde so viel, nachdem ich die letzten Seiten nun gelesen habe. Die Geschichte ist so facettenreich und zeigt schön auf, dass nicht immer alles schwarz oder weiß ist. Ryle hat auch mir das Herz gebrochen und mich so viele verschiedene Emotionen fühlen lassen. Lily ist für mich so authentisch und realistisch beschrieben, dass ich ihr alles abgekauft habe. Das Buch hat sich generell so real für mich angefühlt. Es zeigt ein so wichtiges und so oft verschwiegenes Thema. Lily zeigte sich jedoch als starke Frau, die hoffentlich vielen anderen Frauen Mut machen kann. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass der Ausweg nicht leicht ist, die menschliche Psyche ist viel tiefgründiger als ein einfaches „So, jetzt geh ich!“. Umso befreiender ist es, wenn man den Schritt trotz der Liebe und der Angst, die man dem Menschen gegenüber fühlt, wagt und geht. Das hat Hoover für mich eindeutig realistisch und intelligent rübergebracht. Das Buch hat mich tiefgründig berührt und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.
Also man kann von Colleen Hoover halten, was man will, aber schreiben kann sie ♥️ Ich hab das Buch in nicht mal 24h durchgesuchtet und eine unglaubliche Bandbreite an Emotionen durchlebt, wie selten in einem Buch. Die angesprochenen Themen sind teilweise sehr brutal und können Betroffene stark triggern, daher finde ich es gut, dass direkt zu Beginn darauf hingewiesen wird. Die Vorgehensweise mit den eingeblendeten Briefen (Tagebucheinträgen) hat mich absolut überzeugt. Sie sind auch super eingefügt um das Verhalten der Protagonistin Lilly nachempfinden zu können. Ich bin restlos begeistert und überzeugt. Gut, dass ich Band 2 schon hier liegen habe und direkt starten kann. Absolute Leseempfehlung 📚⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Gewalt und Liebe
Bisher habe ich immer einen Bogen um die Romane von Colleen Hoover gemacht. Jetzt habe ich mich mal an ihr erfolgreichstes Buch herangetraut und versucht, mich ohne Vorbehalte darauf einzulassen...und bin positiv überrascht worden! Zum Inhalt: Lily ist Zeugin von häuslicher Gewalt ihres Vaters, der die Mutter schlägt. Ihre Verstörung, ihre Ängste und Gedanken teilt sie ihrem Tagebuch mit, das sie in Briefform an die Moderatorin Ellen DeGeneres richtet. Die Story beginnt jedoch mit der erwachsenen Lily, die in Boston ein Blumengeschäft eröffnet und den charismatischen Ryle kennenlernt. In Rückblenden erfährt man durch die Briefe von den häuslichen Auseinandersetzungen, die die Teenagerin Lily mit erleben musste, aber auch zu ihrer ersten Liebe Atlas, der heimlich in das leerstehende Haus gegenüber eingezogen ist. Sie versorgt den obdachlosen Jungen mit Essen, und nach und nach beginnen die beiden eine Beziehung, bis der gewalttätige Vater Atlas bei ihr zu Hause erwischt... Die erwachsene Lily findet sich währenddessen selbst in einer toxischen Beziehung wieder. Das Muster ihrer Eltern scheint sich zwischen ihr und Riley zu wiederholen. Atlas ist ihr jedoch während all der Zeit nie aus dem Kopf gegangen. Ich war mir klar, dass ich hier keine tiefgreifende Literatur vorfinden werde (ganz im Gegensatz zu Caroline Wahl, an die ich hohe Erwartungen hatte). Im Vergleich beider Schriftstellerinnen miteinander kann ich nicht sagen, dass Colleen Hoover etwas schlechter gemacht hätte. Sie hat keine Stereotypen bedient und eine gute Lösung für Lily aber auch Riley gefunden. Die Geschichte war schnell und flüssig zu lesen. Die Gewalt wurde geschildert, aber so, dass es nicht zu verschreckend war, man aber trotzdem mit Verständnis um Empathie für jeden der Protagonisten reagieren konnte. Ich habe das Buch tatsächlich gemocht und fand auch den Kinofilm dazu gut und nah an der Geschichte.























































