Hof van mist en woede (Hof van doorns en rozen, 2)

Hof van mist en woede (Hof van doorns en rozen, 2)

Taschenbuch
4.723982

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
608
Preis
12.77 €

Beiträge

3570
Alle
5

„Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis“

Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein zweiter Teil so umhauen kann – aber dieses Buch hat wirklich alles gesprengt. „Flammen und Finsternis“ ist emotional, intensiv und voller Wendungen, die einen komplett mitreißen. Besonders eine große Wendung hat mich völlig überrascht und alles, was ich vorher gedacht habe, auf den Kopf gestellt. Genau solche Momente machen für mich ein absolutes Highlight aus. Was dieses Buch aber wirklich besonders macht, ist die Entwicklung zwischen Rhys und Feyre. Ihre Beziehung ist so tief, so komplex und gleichzeitig so ehrlich aufgebaut, dass man jede einzelne Emotion spürt. Es fühlt sich nicht überstürzt an, sondern wächst Schritt für Schritt – und genau das macht es so intensiv. Die Geschichte zieht einen komplett in ihren Bann. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil immer wieder etwas passiert, das einen weiterlesen lässt. Spannung, Emotionen und diese unglaubliche Welt greifen perfekt ineinander. Für mich ist dieser Teil sogar noch stärker als der erste. Er ist düsterer, tiefgründiger und gleichzeitig voller Hoffnung und Entwicklung. Ein absolut fesselndes Buch, das einen nicht mehr loslässt – und definitiv eines, das noch lange im Kopf und im Herzen bleibt.

„Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis“
5

Mein Lieblingsbuch 🖤✨️🦇

Auch Band 2 hab ich im Buddyread mit @booksandspezi nun zum 3. Mal gelesen und jedes Wort geliebt 🫶 Ja es ist was schönes, ein Buch zum ersten Mal zu lesen und zu entdecken. Es aber wieder und wieder zu lesen und zu lieben, sich zuhause und geborgen zu fühlen, hat doch was unvergleichlich schönes. Dieses Buch gibt einem so viel Hoffnung, denn Feyre ist nach den Geschehnissen in Band 1 und aufgrund der Tatsache wie sie am Frühlingshof behandelt wird am Tiefpunkt angelangt. Ihre Entwicklung zeigt, dass man heilen kann und wie schön das Leben ist, man muss nur für sich selber kämpfen. Umso schöner ist es, wenn es Personen gibt, die einen nicht aufgeben und für einen da sind. Und davon hat Feyre eine Menge. Die Beziehungen, die in diesem Buch entstehen sind einfach nur wunderschön. Ich mag den Humor, die Neckereien zwischen den Protagonisten, aber auch die Verständnis und die Liebe zwischen ihnen. Das ganze Buch ist voll mit Zusammenhalt, wunderschönen Zitaten und unvergesslichen Momenten. Und davon abgesehen hat dieses Buch dem tollsten Bookboyfriend der jemals geschrieben wurde 🤭🫶 Rhysand forever 🦇✨️

5

Ein langsamer Start, ein atemberaubender und nervenaufreibender Mittelteil und ein Ende, welches gemischte Gefühle aufkommen lässt

Der zweite Band von ACOTAR gibt dir alles was du brauchst. Der Anfang bringt einen wieder langsam in die Welt und lässt einen sich immer mehr Fragen stellen, welche man wissen möchte. Ab dem Punkt nach der nicht zustande gekommenen Hochzeit nimmt der Band dann so richtig Fahrt auf. Natürlich beginnt die epische Liebe zwischen Rhys und Feyra schon viel früher (psst 🫢), aber ab dem Punkt kann man an nichts anderes mehr denken, als an die Beiden. Und man will einfach nur noch, dass sie endlich zusammenfinden. Neben ihrer immer mehr aufflammenden Liebe, müssen sie dafür sorgen, dass ihr Zuhause in Sicherheit bleibt und der Schein nach Außen erhalten bleibt. Weiterhin wollen sie einen Krieg verhindern. Am Ende gibt es einen großen Plot Twist und schlimme Geschehnisse, bei denen ich immer noch nicht weiß, ob ich sie mag oder nicht. Ein Geschenk in diesem Buch waren auf jeden Fall Kapitel 54+55! 😍 Das Buch hat mich emotional echt bekommen!

5

Wendungen in Band 2

Mit Band 2 ist der Autorin eine tolle Fortsetzung gelungen. Auch Band 2 habe ich gehört. Es war wieder ein tolles Hörerlebnis. Es kommt zu einigen Wendungen, die es weiterhin spannend machen. Trotz der Länge der Hörbuches habe ich es ziemlich schnell gehört und Band 3 wartet schon auf mich.

5

Sarah J. Maas hat mit diesem Teil den ersten übertroffen 💛🌌

Fest steht, dass diese Fortsetzung dem ersten Band in nichts nachsteht, ja meine hohen Erwartungen sogar übertroffen hat. Ich kann euch nur wärmstens ans Herz legen, euch von dieser Trilogie in das Reich der Sieben Höfe, nach Prythian, entführen zu lassen 💛 Macht euch auf rasante Handlungsstränge, faszinierende Charaktere und viel, viel Herzklopfen bereit - ach ja, und auf ein blutendes Herz, das ihr definitiv haben werdet, sobald ihr die letzte Seite dieses großartigen Buches gelesen habt und Prythian (vorerst) wieder verlassen müsst. Ich kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen 😍 5/5 ⭐️

5

Was soll ich zu dem Buch sagen? Ganz klar ein Jahreshighlight.

Ich fand Band 1 schon sehr gut, aber Band 2 hat es nochmal getoppt. Sehr beeindruckt hat mich Kapitel 54. Ich musste einfach weinen 🥹😍 Ich bin so in diese Welt mit Feyre eingetaucht 😍. Und die letzten 100-200 Seiten sind einfach nur der Wahnsinn. Mit blieb beim Lesen mehrfach der Mund offen stehen 😱. War teilweise einfach nur geschockt. Ich kann die Reihe bisher absolut empfehlen und lese gleich Band 3.

5

Band 2 der Reich der sieben Höfe-Reihe ist spannend, emotional und fesselnd – Hörbuchtop! 😍🎧

Spannend, magisch und einfach fesselnd ✨ Ich hab das Buch vor ungefähr zwei Jahren schon gelesen und war damals total begeistert – und jetzt beim Hörbuch hören ist es genau so schön wie damals 😍. Band 2 ist super spannend, langsam fügen sich die ganzen Ereignisse zusammen, aber gleichzeitig tauchen wieder neue Fragen auf, die einen richtig dranbleiben lassen. Das Hörbuch selbst ist auch richtig toll umgesetzt. Die Sprecherin macht das mega, ihre Stimme passt perfekt zu den Charakteren und zur ganzen Stimmung 🎧. Ich liebe die „Reich der sieben Höfe“-Reihe einfach und Band 2 ist für mich nach wie vor ein Highlight 💖. Absolute Empfehlung!

5

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Band 2 war einfach episch! Ich habe jede Seite verschlungen. Die Entwicklung von Feyre ist so stark und authentisch,von gebrochen zu unaufhaltbar. 👑 Sie kämpft, zweifelt, wächst und ich war emotional komplett dabei. Und Rhysand?😍😍Charismatisch, loyal, tiefgründig. Ein Charakter, der unter die Haut geht. 💜 Die Beziehung zwischen ihm und Feyre ist so intensiv und langsam aufgebaut, dass es sich echt und verdient anfühlt. Pure Gänsehaut. Auch das Inner Circle – Azriel, Cassian, Mor & Co hat mein Herz im Sturm erobert. Die Dynamik zwischen allen Figuren war einfach nur top! Die Welt wird größer, düsterer und so viel spannender. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

5

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Mehr als 5 Sterne verdient!!!! Liebe, Liebe für immer Lieeeeebe❤️

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis
5

Auf die Sterne, die zuhören - und auf die Träume, die wahr werden 🌌⭐️ - Feyre & Rhysand

EXCUSE ME ?! An all die lieben Menschen auf Instagram,Reado und Whatsapp...😂😂 DANKE,dass ihr mich dazu gebracht habt, Teil 2 auch sofort zu lesen. Die Geschichte ist einfach perfekt ! Ohne Witz, mit jeder Seite die ich gelesen habe,habe ich mich nur noch mehr verliebt ! In die Welt,die Charaktere...VELARIS 🌌 Ein Meisterwerk 👏🥹❤️ Unglaublich und Wahnsinn,was die Autorin da gezaubert hat. „Wenn man solange in der Dunkelheit gefangen ist, Lucien, dann wird die Dunkelheit irgendwann dein bester Freund.“ - Feyre Ich liebe alle Charaktere sooo abgöttisch aber der Held der Geschichte ist für mich Rhys 🥹❤️ Er ist so facettenreich und so tiefgründig..wie perfekt kann bitte jemand sein?! 🥹 Dank dir, Rhys Darling, liebe ich die Nacht noch mehr 🙏🌌 Und Tamlin 🥰 das hier ist nur für dich - 🖕🏼

Auf die Sterne, die zuhören - und auf die Träume, die wahr werden 🌌⭐️
- Feyre & Rhysand
5

Und dieses Buch fand ich so viel besser, als den ersten Teil und nun hat mich diese Reihe auch... Tamlin mochte ich immer weniger. Und was für eine Wendung. Und dann wieder. Es ist spannend, es ist aufregend und langweilig wurde es nie. Ich liebe diese Zusammengehörigkeit und wie sie füreinander einstehen. Diese Aufopferung und am Ende? Was für ein Ende! Gut dass das nächste Buch bereits bereit lag und ich gleich weiterlesen konnte. Denn damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Wow!

5

Das beste Buch was ich jemals gelesen habe. 🥰😱

Die Geschichte zwischen Tamlin, Feyre und Rys hat mich so in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.🧚☀️🐠🌊 Ich liebe wirklich jede einzelne Stelle und jedes Kapitel in diesem Buch. Die Gestaltung der Charaktere ist mit so viel Liebe zum Detail und ich habe mich wirklich in jeden Charakter verguckt und bin froh das es Teil dieser Story ist. Dieses Buch ist spicy, Spannend und ein Feuerwerk der Gefühle. Wie oft habe ich gelacht, geweint und den Kopf geschüttelt. Sarah J. Maas ist und bleibt die Queen. Niemand gestaltet die Geschichte so echt und lebendig und schafft es alle Charaktere herzzerreißend echt erscheinen zu lassen. Alleine die Gestaltung der Schauplätze und Städte ist einfach der Hammer. Definitiv eine klare Empfehlung und ich werde direkt Band drei nehmen und lesen. 🥰🧚💕

4.5

Die Reihe hat mich in ihren Bann gezogen!!

Durch mein Studium habe ich für dieses Buch leider etwas länger gebraucht als sonst. Deshalb musste ich mich öfter wieder in die Story einfinden, was aber nichts an der Spannung und der Story rütteln konnte! Ich liebe den Hof der Nacht und allen voran Rhysand!! 🌌 Mor, Azriel, Cassian, Amren sind alle richtige Herzenscharaktere geworden. Feyre wächst immer weiter an ihren Aufgaben und gibt alles für die die sie liebt… auch am Ende des Buchs Bei dem Ende bin ich zwischen ich könnte vor Frustration in das Buch beißen und gib alles Feyre hin und hergerissen. Aber dazu sage ich nicht mehr… Ich werde unbedingt schnellstmöglich weiter lesen ✨

Die Reihe hat mich in ihren Bann gezogen!!
5

"She's your mate. Not your spy. Go get her." "She's my mate. And my spy. And she is the High Lady of the Night Court." ✨

6+/5 ⭐ Ich werde niemals die richtigen Worte für dieses Meisterwerk finden!🥹 Ich war keine 100 Seiten im Buch als ich erkannt habe, dass ich ein absolutes Lebenshighlight lese.🩵 Ich bin bei der Tension und bei dem Slow Burn zu Wachs geworden. Ich bin so oft ROT angelaufen, ich habe durchweg wie ein Teenie gekichert und mit den Füßen gestrampelt. Und eventuell habe ich in mein Buch gebissen - vielleicht auch zwei mal.🌶️🥵 Ich habe aus tiefstem Herzen gelacht und was habe ich geheult.. - ich habe so viele Emotionen durchlebt. So oft denke ich an Acomaf zurück.🥹 Ich würde alles tun, es noch ein mal neu lesen zu können.🥲 Die Story in diesem Buch hat mich umgehauen. Es fängt so spannend an und diese wird bis zur letzten Seite gehalten. Wir haben Tension, Spice, One Bed Trope und Plots, die man nicht kommen sieht - der Twist am Ende war gottlos gut ! 😱 Ich bin die letzten 100 Seiten Tode gestorben - ganz schlimm.😰💔 SJM ist eine Göttin and i will die on this hill! 💀 Ich bete Rhysand an. 🧎🏼‍♀️Bei Gott, dieser Charakter ist so unfassbar toll und komplex geschrieben. 🖤 Generell sind alle Charaktere so gut geschrieben und die zwischenmenschlichen Beziehungen zueinander sind so toll dargestellt. Ich liebe auch den Umgang von Rhysands und Feyres Trauma, es wurde einfach alles richtig gemacht.❤️‍🩹 Aber ein Manko gibt es und zwar das deutsche Cover. Was hat sich DTV bitte dabei gedacht? 😭 Nichts gegen die Frau, aber das ist doch nicht Feyre.. hinzu kommt diese komische Pose, die mir Gollum und Quasimodo Vibes gibt.😶‍🌫️ Und dann dieses 30 € Asia Kleid aus 2005? Was zur Hölle? 🤬 Ich hoffe, dass die Bücher noch mal neu und in schön verlegt werden.🙏🏼 Nachtrag: wenn ich im sterben liegen würde und ich dürfte nur noch ein einziges Buch lesen, dann wäre es Acomaf, zu dem ich greifen würde und ich glaube, das sagt alles aus. ❤️‍🔥

"She's your mate. Not your spy. Go get her."
"She's my mate. And my spy. And she is the High Lady of the Night Court." ✨
5

Noch besser als Buch eins!

Diese Buch war ein auf und ab der Gefühle und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Feyre wirkte so echt und ich konnte ihren Schmerz richtig fühlen. Ich bin so froh, dass Tam jetzt Geschichte ist, da ich ihn von Anfang an nicht leiden konnte. Dafür liebe liebe liebe ich Rhys. Er ist so toll und die neue "Familie" habe ich auch direkt ins Herz geschlossen. Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist wie einfach grandios und lässt einen durch die Seiten fliegen. Die Wendungen waren auch überraschend und gut durchdacht. Ich weiß ehrlich nicht wie sich Buch drei noch steigern soll und hoffe ich werde nicht enttäuscht:)

5

💕 Ich bin süchtig 🌑

Der zweite Band war OMG. Ich dachte nicht, dass Teil 2 besser werden kann als Teil 1, aber da hab ich mich extrem getäuscht 😵 Das Ende musste ich zweimal lesen, weil der Plot kurzzeitig verwirrend war. Ich kann nicht mehr sagen als dass ich diese Reihe verschlingen werde und so gespannt auf Teil 3 bin 💕

5

Könnte ich mehr Sterne geben, würde ich es tun!!❤️🌙🌑

Im Gegensatz zu dem ersten Buch, hat dieses einen ganz anderen Vibe. Es hat mir soo viel besser gefallen und Rhys ist ja der absolute Traum!! Wenn ich könnte würde ich sofort nach Velaris ziehen! Das Ende hat mich SCHOKIERT! Wenn euch der erste Teil nicht gefallen hat, haltet durch ihr werdet es lieben! 💋🌙✨🌑

5

Wow wow wow

Mein neue Lieblings Fantasy Buch Reihe 😍😍😍😍😍!! Was war das bitte ich kann es nicht so ganz glauben was eigentlich alles Passiert ist Meine Gefühle während des Lesens : 😍😍😍😡😡😡😩😩😩😱😱😱😱🥹🥹🥹🥹🥹🔥🔥🔥😭😭😭🥹🤩🤩🤩🥹🥹🥹 ich glaube das fast es ganz gut zusammen 😅 Band 2 war so viel besser als der erste einfach wow und in diesem Band habe ich dann endlich die Rhysand Obsession verstanden😁😍 und ich kann endlich mitreden um den Hype von ACOTAR und ich Liebs Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Band

5

Band 2 ist mein absoluter Lieblingsband! Es war durchgehend spannend, verfügt über ein extrem gutes Wordbuilding und der Input aus Band 1 hat sich gezeigt. Es ist fesselnd, romantisch und emotional. Es ist alles gut durchdacht und fügt sich nach und nach zusammen. Die Entwicklung von Feyre ist einfach unglaublich. Und Kapitel 55?! 🥵😮‍💨 Am Ende erwartet uns ein krasser Plottwist, mit dem ich so niemals gerechnet hätte!

Post image
5

(Noch) deutlich besser als Band 1! ✨🌙

Band 1 von der Reihe hat mir schon ganz gut gefallen, aber Band 2 war noch mal eine ganz andere Liga. Während ich im ersten Teil meine Probleme mit dem langsamen Tempo am Anfang und Tamlin als Love Interest hatte, hat mich der zweite Band rundum überzeugt. Feyre macht hier eine großartige Entwicklung durch und man kann sich viel besser in sie hineinversetzen. Ihr Trauma nach den Erlebnissen unter dem Berg und ihre Ängste werden extrem überzeugend dargestellt und es war schön, zu sehen, wie sie sich langsam mithilfe von Rhys davon erholt und neue Freunde findet. Überhaupt war der Found Family Aspekt eins meiner Highlights in diesem Buch. Wir erfahren auch mehr über Prythian und das Worldbuilding wird noch mal ausgeweitet. Velaris und der Hof der Nacht werden wunderschön beschrieben und ich habe mich mehr als einmal dorthin gewünscht. Besonders cool war natürlich auch Rhys. Er ist zum Glück sehr anders als Tamlin und ich war sehr froh, dass er ihn als MMC ersetzt. Er ist ein humorvoller und unglaublich heldenhafter Mann und ich habe es geliebt, wie er sich um Feyre kümmert und wie Sie einander langsam näher kommen. Die Lovestory hat mir einfach komplett richtig gut gefallen und ich fand ihre Entwicklung sehr schön und glaubwürdig. 😍 Auch der Plot hat mir gut gefallen. Zwar ist auch hier das Erzähltempo langsam und der Fokus liegt eindeutig auf den Charakteren, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Die Handlung entfaltet sich nicht so spät und abrupt wie in Band eins, sondern über die ganze Geschichte hinweg. Mit Tamlin, der Feyre unbedingt zurückholen und bei sich wissen will und dem mysteriösen König von Hybern gibt es zwei klare Antagonisten, die für Spannung sorgen. Hin und wieder gibt es auch Actionszenen, bei denen man richtig mit den Figuren mitfiebert. Und dann war da dieses Finale, bei dem man bis zum fiesen Cliffhanger das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte… Fazit: Selbst wenn euch Teil eins nicht so überzeugt hat, ist der zweite Band einfach großartig und lesenswert. Für mich eines der besten Romantasy-Bücher überhaupt. ❤️

5

Absolutes Highlight

WAS WAR DAS? Ich bin sprachlos. Dieses Buch hat mich komplett fertig gemacht. Der erste Band war nichts im vergleich zu dem, was ich hier gelesen habe. Spannung ab der ersten Seite, die sich stetig gesteigert hat. Feyres Entwicklung ist erschreckend und zugleich so unfassbar stark und bewundernswert. Rhysand? - stellt alle vorherigen bookboyfriends in den Schatten. Sarah J. Maas hat mich, glaube ich, die schönsten Worte lesen lassen, die ich jemals lesen durfte. Mein Herz tat weh. Oft. Mein Herz tat weh und ich hab geweint, aber nicht nur, ich hatte auch so viele Momente, in denen ich geschmunzelt und gelacht habe. Momente , in denen ich wütend war und Momente, die mein Herz so erfüllt haben. Velaris?- Ich könnte weinen, weil keiner von uns jemals die Schönheit zu Gesicht bekommen wird, die Velaris zu bieten hat. Das worldbuilding hat mich komplett aus den Socken gehauen. Die letzten 200 Seiten? Da wurde nochmal richtig Fahrt aufgenommen und ich war teilweise so sprachlos. Ich liebe alles daran.

Absolutes Highlight
5

Es hat mich komplett zerlegt. 🤯😱🤧

Das Reich der Sieben Höfe- Reihe🌹🌼 , Romantasy, epische Fantasy, Teil 2 von 5, Fantasy, 720 Seiten ( ‼️🚨Rezi enthält SPOILER‼️🚨) ———————————————————————- 𝔻𝕒𝕣𝕦𝕞 𝕘𝕖𝕙𝕥’𝕤: Seit ihrer Vereinbarung mit Rhysand ist es sehr ruhig geworden . 🤐ZU ruhig findet Feyre , denn der arrogante unausstehliche (oder unwiderstehliche?!) Herr der Nacht ✨🌙wird sie mit Freuden von Tamlin trennen, da ist sie sich ganz sicher…. und trotzdem kann sie nicht leugnen , dass sie aus irgendeinem Grund genau diese Treffen einmal im Monat herbeisehnt… ———————————————————————- 𝕎𝕒𝕤 𝕞𝕒𝕔𝕙𝕥 𝕕𝕒𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕓𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕤✨: ‼️🚨‼️🚨Ab hier wird gespoilert!🚨‼️🚨‼️ Band 1 war schon großartig aber Teil 2 ?! PUUUUUUH , was war da alles los ! Tamlin zeigt seine toxische Seite und Feyre flüchtet nur allzu gern an den Hof der Nacht ( wer könnte es ihr verübeln ?!) und spätestens nach diesem Teil der Reihe verstehe und teile ich die große Rhysand Liebe. 💗 Wie toll kann ein Bookboyfriend sein ?😍😘 Mitten im „Liebesglück“ bin ich nur so durch die Seiten geflogen , bis plötzlich dieses ultra fiese Ende daher kommt🤯🤧😭. Azriel hat einen Bolzen im Herzen, Feyres Schwestern sind auf einmal unfreiwillig unsterblich , Feyre‘s Seelenband wird beinahe zerstört und plötzlich landet SIE wieder in SEINEN Armen um alle vor Schlimmerem zu bewahren . Das darf doch alles nicht wahr sein🤯🤧💔. Seelsorge läuft ! ‼️🚨‼️🚨Spoiler Ende‼️🚨‼️🚨 ———————————————————————- 𝔼𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘 𝕒𝕟 𝕒𝕝𝕝𝕖 , 𝕕𝕚𝕖 : Leute, lest es ! Egal was ihr sonst so lest , diese Reihe ist Pflicht. 😍🥰

Es hat mich komplett zerlegt. 🤯😱🤧
5

Oh mein Gott ... kann es kaum in Worte fassen... so viele Gefühle... hab geweint... geflucht und gelacht und das Ende ... oh mein Gott ... ich muss gleich Band 3 weiterlesen... ihr müsst es unbedingt lesen

5

Einfach wow. Mehr kann ich nicht sagen 💜✨📚

Einfach wow.
Mehr kann ich nicht sagen 💜✨📚
5

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Auch der zweite Band wieder super toll! Hab es verschlungen! Mache direkt mit dem nächsten Band weiter 🙈😂

4.5

Gelungene Fortsetzung …. WOW 🤩

Der zweite Band der Fantasy-Reihe rund um Feyre beginnt dort, wo der erste endete – mit einem scheinbaren Happy End. Feyre hat überlebt, Amarantha ist besiegt, und sie ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch schon bald wird klar: Die äußere Ruhe trügt. Tamlin verändert sich, wird kontrollierend und engt Feyre zunehmend ein. Während sie innerlich an den traumatischen Erlebnissen zerbricht, muss sie sich auch noch an den Handel erinnern, den sie mit Rhysand, dem mysteriösen High Lord des Nachtcourts, eingegangen ist… Der Einstieg in diesen Band war für mich zunächst etwas schleppend – es dauert eine Weile, bis die Handlung wirklich in Gang kommt. Doch sobald Feyre einen neuen Handlungsort betritt entwickelt sich die Geschichte rasant weiter und entfaltet eine fesselnde Mischung aus Romantik, Intrigen, Magie und düsterem Drama. Die emotionale Entwicklung von Feyre ist besonders gelungen: Ihre inneren Konflikte, ihr Trauma und ihre Suche nach Freiheit und Selbstbestimmung werden intensiv und glaubhaft erzählt. Die Welt von Sarah J. Maas wird in diesem Band um viele faszinierende Facetten erweitert: Neue Orte, neue Charaktere, politische Machtspiele und überraschende Wendungen machen das Buch zu einem echten Pageturner. Besonders gelungen finde ich die Atmosphäre des neuen Handlungsorts– düster, elegant und voller Geheimnisse. Fazit: Ein gelungener zweiter Teil, der die Handlung nicht nur weiterführt, sondern auf ein völlig neues Level hebt. Wer den ersten Band mochte, wird von „Flammen und Finsternis“ begeistert sein – auch wenn man ein wenig Geduld für den Einstieg mitbringen muss. Romantik, Action, Magie und eine starke Heldin machen diesen Band zu einem Highlight.

5

Spannend und voller Wendungen

Bewertung: Must Read So ein tolles Buch! Wahnsinn, wie man Protagonisten aus Band 1 jetzt ganz anders sieht und was für krasse Aktionen passieren. Vor allem das Ende hat es in sich und macht Lust auf Band 3. Feyre gefällt mir in diesem Band richtig gut, sie kommt in Aktion und ich fand ihr Verhalten durchweg nachvollziehbar. Der Hof der Träume hat mich begeistert und mit ihm Rhys.

5

Bin wieder, wie in einen Traum, in die Geschichte versunken!🥰

4.5

*SPOILER* Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende... Ach nee doch nicht 😂 Wie schnell Mr. Right zu Mr. Toxic wurde. Und ich trauere ihm nicht eine Sekunde nach, denn ich glaub für uns alle gibt es nur noch RHYSAND 😍 Aber vor allem verliebt habe ich mich in Velaris ♥️ ✨ Trotzdem fand ich manche Stellen etwas in die Länge gezogen, zb Feyres Selbstmitleid und ihre Schuldgefühle dauerten gefühlt ewig an. Weiter geht's 💫

5

Episch

Wow! Ich dachte nach Fourth Wing würde mich nichts mehr derart fesseln, aber dieses Buch ist unglaublich. So viele Emotionen, Achterbahn fahrten und natürlich Kapitel 54&55. Man leidet mit Rhysand jede Minute mit. Bin gespannt ob Buch 3 da mithalten kann 💔😭😍🫡

5

Ähm wow

Meine Schwester und ich finden dieses Buch naja einfach wow 😳 Hab ich schon erwähnt das wir sprachlos sind? Wow Außerdem wünschen wir uns, dass Tamlin für den Rest seines Lebens die Ärmel beim Hände waschen runter rutschen. 🥰

5

Reread 😊

Ach herrlich, den ganzen Tag im Urlaub Sims spielen und ein Hörbuch auf den Ohren. Besonders wenn es eins der absoluten Lieblingsreihe für das ganze Leben ist! Band 2 ist für mich immer noch der stärkste Teil der Reihe und wird für Immer und Ewig ♾️ mein Liebstes Buch 📖 sein🩷

4

Band Zwei ist um Welten besser! Mein Umfeld hatte wohl recht. Nachdem ich ernsthaft darüber nachgedacht hatte, Band eins abzubrechen, habe ich Band zwei regelrecht verschlungen. Es war wirklich großartig! Der Schreibstil ist erneut so flüssig und angenehm, dass man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Der Anfang war zwar etwas zäh, und ja, Feyre hat mich hier und da ziemlich genervt, aber insgesamt hat mir die Geschichte total gefallen. Rhysand taucht einfach immer genau im richtigen Moment auf – jedes Mal, wenn Feyre bei ihm ist, wird es aufregend und unglaublich spannend. Ich liebe die Gruppe, die sich im Laufe der Geschichte formt, und eigentlich die ganze Handlung. Tatsächlich gefällt mir Band eins nun auch besser. Das Ende hat mich emotional richtig mitgenommen. Ich hätte nicht erwartet, dass es so eine Leere hinterlassen würde. Mein Herz ist ein wenig gebrochen. Übrigens: Was Tamlin getan hat, war absolut nicht in Ordnung und für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Aber mal ehrlich, war Rhys zu der gleichen Zeit wirklich so viel besser?

4.5

Pure Hoffnung - mein Gefühl wenn ich dieses Buch beschreiben müsste 💫

Vorab: Die Thronszene im Hof der Albträume 🥵🔥- das war unglaublich. Der zweite Band liest sich zum Glück von Seite 1 super und man fließt so durch die Seiten. Ein Plot jagt den nächsten und oh mein Kessel (😉) man kann das Buch nicht weglegen, da man selbstverständlich lesen muss was es denn damit auf sich hat. Oder man will einfach wissen wie es Feyre geht und was mit Rhysand und ihr geschieht. Denn da ist ordentlich Slow slowburn.. 🫠 also das knistern zwischen denen, merkt man immer wieder und man ist voller Hoffnung, das es bald passiert. Ich fühle mit Feyre und wünsche ihr einfach nur das allerbeste. Sowas hatte ich noch in keinem Buch, das ich mit der Protagonistin so stark mitgefühlt habe. Und die Spannung steigt und steigt. Das Wordbuilding ist einfach magisch und in meinen Träumen schlendere ich durch die Höfe. 🌎💫 Und das Ende ?! 🤯🤢🫨😱😰🥰 (meine Gefühle spielen verrückt)

5

Warum hab ich das nicht schon viel früher gelesen?

Feyre findet sich nach den Ereignissen aus Teil eins in einem neuen Reich wieder. Sie versucht, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, wächst in ihre Stärke hinein und muss sich dunklen Mächten, Intrigen und unerwarteten Allianzen stellen. Für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, der Schreibstil ist so bildhaft, dass man komplett in diese Welt eintaucht. Besonders die Spannung und die Plottwists am Ende haben mich umgehauen. Dazu kommt die großartige Charakterentwicklung – Feyres Stärke und Wandel sind beeindruckend. Auch die Dynamik zwischen den Protagonisten mit all den Emotionen und Dialogen hat mich begeistert. Dieser Teil hat mich so begeistert, dass ich die Reihe jetzt noch mehr liebe. 🫶🏻

5

"To the stars who listen - and the dreams that are answered." ✨️💫

Wenn man sich die ganze Zeit fragt, warum alle einen gewissen Charakter so toll finden und man endlich checkt, WARUM alle ihn so toll finden. Wenn das erste Buch gut ist, dann ist Band 2 auf einem anderen Level gut! If I could be anybody, dead or alive, I would wanna be Feyre in chapter 55. iykyk. ❤️‍🔥 Instagram: aboutceline.reads

5

Auf alle Träume, die wahr werden.🥹

Nachdem ich das erste Buch beendet hatte, musste ich direkt weiterlesen – ich musste einfach wissen, wie es weitergeht. Und dieses Buch war alles. Es hat mich zerstört, geheilt und vollkommen mitgerissen. Die Plots sind perfekt verwoben, jede Wendung trifft mitten ins Herz. Ich habe mit der Protagonistin gelitten, gehofft, gelacht und ihre Stärke bewundert. Diese Found Family, dieser Zusammenhalt, diese Entwicklung – einfach fantastisch. Schreibstil, Emotionen und Worldbuilding waren noch intensiver als zuvor. Es war ein Gefühlskarussell, aus dem ich nie wieder aussteigen wollte.🥹🥰

5

⛰️✨ Nachdem ich von meiner Freundin dazu gezwungen wurde den ersten Band zu lesen, und ich ihn erstaunlich gut fand, hab ich mir natürlich direkt den zweiten besorgt und ich muss sagen ich hab’s geliebt🥹 Ich konnts nicht mehr aus der Hand legen ich wollte nach dem Abendessen direkt ins Hotelzimmer und weiterlesen, so sehr hab ich’s geliebt🫣 Freue mich auf den dritten😌

⛰️✨
Nachdem ich von meiner Freundin dazu gezwungen wurde den ersten Band zu lesen, und ich ihn erstaunlich gut fand, hab ich mir natürlich direkt den zweiten besorgt und ich muss sagen ich hab’s geliebt🥹 Ich konnts nicht mehr aus der Hand legen ich wollte nach dem Abendessen direkt ins Hotelzimmer und weiterlesen, so sehr hab ich’s geliebt🫣 Freue mich auf den dritten😌
5

Zauberhaft, magisch, wunderschön..

..und hat mich die letzten 100 Seiten in tausend Stücke zerrissen. Ich hoffe Band 3 kann mich wieder zusammennähen. Die Autorin hat die wundervolle Gabe Situationen und Orte so zu beschreiben, dass sich vor meinem inneren Auge wundervolle Filme abspielen beim lesen. Es ist so unfassbar schön. Ich liebe alles. Und wie schon gesagt diese Ende ahhhhhhh es war eine Explosion nach der anderen. Wtf?😭

5

🧚‍♂️👰💫🏔🦇🌈🔮☄️

Beim heiligen Kessel... was war das denn? 🌌🔮 bin absolut hin und weg ~ möchte zwingend nach Velaris, Tamlin eine reinhauen und mit Rhysand zsm leben 🌈🏔 das Ende hat mich einfach nur hopps genommen, was macht SJM da mit mir/uns 🤐🦇

5

Wow wow wow 🤩 Wer Fantasy mag MUSS das Buch lesen. Es ist super spannend, hat tolle Charaktere. Die Geschichte ist abwechslungsreich und voll unerwarteter Wendungen.

5

Ich habe beim Lesen so viele Emotionen erlebt! Ganz große Leseempfehlung 😍❤️

Wahnsinn durch wie viele Emotionen ich während des Lesens gegangen bin. Die Reihe ist ein Muss bei jedem Fantasy Fan!🧝🏼‍♀️🦇 Band 1 habe ich so schnell ins Herz geschlossen, dass es mir nur sehr schwer gefallen ist, zu akzeptieren dass sich Feyre nach den Geschehnissen verändert hat. Doch diese Entwicklung ist in Band 2 von großer Bedeutung für den weiteren Verlauf der Bücher und nach und nach hat auch mich Sarah J. Maas davon um ihren Finger gewickelt. Das einzige, was mir negativ aufgestoßen ist, ist Feyres unreifes Verhalten Tamlin gegenüber. Obwohl sie anfangs so große Gefühle füreinander hegten, ist er ihr gerade mal einen Brief wert. Das passt für mich nicht ganz zusammen. Trotz der nicht gerade wenigen Seiten fühlt es sich zwischen den Seiten an, wie als würde man nach Hause kommen. Es gibt einem ein behagliches und entspanntes Gefühl. Man fliegt nur so durch die Seiten und es ist überhaupt nicht langatmig. Es ist schön zu sehen wie viel Fantasie Sarah J. Maas hier in Velaris und die Welt der Fae legt. Sie ebnet die Tür für ein fantastisches World Building. Ich hatte nach Band 1 die Hoffnung, dass sie hier noch etwas mehr ausholt und ich wurde nicht enttäuscht. Die Gespräche zwischen Feyre und Rhys mochte ich besonders sehr, da sie tiefgründig sind und der Leser die Gefühle, die davon ausgehen, spüren kann. Wie oft ich dabei eine Gänsehaut bekommen habe? Puh ich habe es aufgegeben mitzuzählen 😮‍💨❤️‍🔥 Viele Handlungen aus Band 1 werden auf einmal in Band 2 zusammen geführt. Mehr Slow Burn Romance geht nicht, ohne dass es beim Lesen schon weh tut. Traurig und schön zugleich. Das Ende hat Sarah J. Maas Worten nochmal ein ganz besonderes i-Tüpfelchen aufgesetzt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen deswegen verdiente 5 ⭐️

Ich habe beim Lesen so viele Emotionen erlebt! Ganz große Leseempfehlung 😍❤️
5

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen. Es bleibt spannend will gleich das nächste Buch anfangen.

Post image
5

Spannend, sinnlich und unheimlich faszinierend… ✨

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen… Mein Fazit: Was zur Hölle ist in diesem Teil alles passiert?! Die Ereignisse haben sich mehr als nur einmal überschlagen und die letzten Kapitel haben mich echt zerrissen. Ich lese direkt weiter… 🤯

5

Reread

💕💕💕💕💕🤭🤭

4.5

Puh! 😳🫠🥲😭💔🥹❤️ Das sind ungefähr meine Emotionen beim Lesen gewesen ... Die ersten Seiten waren sehr hingezogen - es war wirklich slow slow Burn zwischen Rhys & Feyre... Aber die letzten Seiten haben mich sprachlos gemacht - neugierig auf die Fortsetzung und zum Weinen gebracht 😭 Im ersten Moment haben die Worte mein Herz zerrissen, nur um es dann wieder zusammen zu flicken ❤️‍🩹 Velaris, es war mir eine Ehre dich besser kennen gelernt zu haben ✨

Post image
5

Mein Lieblingsteil dieser Reihe (Habe Band 4 und 5 noch nicht gelesen). Selbst beim Reread wurde es überhaupt nicht langweilig und das Ende hat mich wieder komplett auseinander genommen. Es war richtig schön die Entwicklung von Feyre zu sehen, die einfach bombastisch war und einen selbst inspiriert ☺️

5

Dieser Band war nochmal besser, als der erste und der war schon mega 😍 Ich liebe einfach die Dynamik zwischen den Figuren. Die Plot twists kamen oft sehr überraschend und auch deshalb war das Buch so spannend. Das Ende sorgt aufjedenfall dafür, dass man am liebsten direkt das nächste Buch lesen möchte. (:

5

Rhysand & Feyre ❤️‍🔥🫶🏻

Ich glaube jede Frau braucht in ihrem Leben einen Mann wie Rhysand❤️‍🔥 Oh man wie sehr ich diese Reihe einfach liebe.. Ich freue mich soo sehr auf die weiteren Bände😍 Wirklich eine grandiose Reihe.♥️

Rhysand & Feyre ❤️‍🔥🫶🏻
Beitrag erstellen