FriesLandFang (Nordseekrimi)
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Es wird Abend im Nordseeheilbad Carolinensiel. Ruhe kehrt ein nach einem langen, stürmischen Tag. Doch als ein Krabbenfischer in seinem Schleppnetz eine verstümmelte Leiche entdeckt, ist es mit der Idylle am Hafen ganz plötzlich vorbei.
Carsten Wolf und Fabiu Covaci übernehmen den Fall, der sie zur beschaulichen Ostfriesland-Insel Baltrum führt. Auf dem heruntergekommenen Bauernhof des Opfers treffen die Ermittler auf eine zerrüttete Familie. Der tote Landwirt war ein Eigenbrötler, dessen Leben von Naturschutz und Tierwohl bestimmt war – oft auf Kosten seiner Angehörigen. Feinde hatte er jedenfalls genug, denn er war kein Mann, der sich leicht zum Schweigen bringen ließ - schon gar nicht, wenn es um seine idyllische Heimatinsel ging...
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Nele Bruun wuchs in einer Kleinstadt im mitteldeutschen Nirgendwo auf. Während der frühen Familienurlaube mit ihren Eltern entwickelte sie ihre Faszination für die Küste und die Menschen, die dort leben. Für ihr Psychologie-Studium zog Bruun in den hohen Norden und begann nebenbei, ihre ersten Kriminalfälle zu Papier zu bringen. Heute lebt sie mit ihrer Familie in einem kleinen Haus am Deich und darf sich als echtes Nordlicht und Vollzeit-Autorin bezeichnen. Ihre Romane bestechen durch ihre atmosphärische Dichte und die fesselnden Handlungen, die Leser:innen in die düsteren Geheimnisse verschiedener Küstenregionen entführen.
Beiträge
Solider zweiter Teil 🤓 Da mir Teil 1 der "Friesland Reihe" überraschend gut gefallen hat, war mir klar, ich muss den nächsten Fall der Kieler-Truppe auch direkt lesen, und ... Für mich persönlich war dieser Teil nicht sooo stark wie der erste Band, aber dafür wird mir das Ermittlerteam und die übrigen Ermittler immer sympathischer. Es war zwar Spannend keine Frage, aber etwas hat mir gefehlt 🤷🏻♀️. Dafür mochte ich wieder das Setting, den Schreibstil, die bildlichen Beschreibungen, den Humor, das Private der Kommissare, das Arbeitsklima, die Teamarbeit und den Ausgang der Geschichte. Aber wie schon im ersten Teil sind mir hier leider wieder ein paar Fehler begegnet welche mich gestört haben. Ich freue mich defitiv auf den nächsten Fall für Carsten, Fabiu und "Manu", und hoffe nicht allzu lange warten zu müssen. Von mir gibt es 4 ⭐️ und eine Leseempfehlung.

Ich finde es äusserst spannend und kann's jedem wirklich empfehlen.
🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊 Rezension zu "Frieslandfang" von Nele Bruunn Äusserst spannend Eine Ehefrau vermisst ihren Mann seit Tagen. Sie sucht vergeblich nach ihm und meldet ihn dann als vermisst. Einige Zeit später findet ein Krabbenfischer einen unbekannten Mann auf einmal in seinem Fischernetz auf der Carolineninsel. Er wundert sich, welchen Fang er da gemacht hat. Ist es ihr Ehemann oder ein Fremder im Netz??? Ich bin sehr begeistert von diesem Krimi. Die Ermittler darin finde ich taktisch und gut. Auf der Insel habe ich mich auch äusserst wohl gefühlt. Der herrliche Krimi hat mir wunderbare Lesestunden beschert und ich bin auch ganz tief darin versunken. Es ist ein Krimi der Spitzenklasse kann man sagen. Von ganzem Herzen kann ich ihn daher jedem sehr empfehlen. Die Nordseeküste wartet sehnsüchtig auf Euch Alle. 🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊
Beschreibung
Es wird Abend im Nordseeheilbad Carolinensiel. Ruhe kehrt ein nach einem langen, stürmischen Tag. Doch als ein Krabbenfischer in seinem Schleppnetz eine verstümmelte Leiche entdeckt, ist es mit der Idylle am Hafen ganz plötzlich vorbei.
Carsten Wolf und Fabiu Covaci übernehmen den Fall, der sie zur beschaulichen Ostfriesland-Insel Baltrum führt. Auf dem heruntergekommenen Bauernhof des Opfers treffen die Ermittler auf eine zerrüttete Familie. Der tote Landwirt war ein Eigenbrötler, dessen Leben von Naturschutz und Tierwohl bestimmt war – oft auf Kosten seiner Angehörigen. Feinde hatte er jedenfalls genug, denn er war kein Mann, der sich leicht zum Schweigen bringen ließ - schon gar nicht, wenn es um seine idyllische Heimatinsel ging...
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Nele Bruun wuchs in einer Kleinstadt im mitteldeutschen Nirgendwo auf. Während der frühen Familienurlaube mit ihren Eltern entwickelte sie ihre Faszination für die Küste und die Menschen, die dort leben. Für ihr Psychologie-Studium zog Bruun in den hohen Norden und begann nebenbei, ihre ersten Kriminalfälle zu Papier zu bringen. Heute lebt sie mit ihrer Familie in einem kleinen Haus am Deich und darf sich als echtes Nordlicht und Vollzeit-Autorin bezeichnen. Ihre Romane bestechen durch ihre atmosphärische Dichte und die fesselnden Handlungen, die Leser:innen in die düsteren Geheimnisse verschiedener Küstenregionen entführen.
Beiträge
Solider zweiter Teil 🤓 Da mir Teil 1 der "Friesland Reihe" überraschend gut gefallen hat, war mir klar, ich muss den nächsten Fall der Kieler-Truppe auch direkt lesen, und ... Für mich persönlich war dieser Teil nicht sooo stark wie der erste Band, aber dafür wird mir das Ermittlerteam und die übrigen Ermittler immer sympathischer. Es war zwar Spannend keine Frage, aber etwas hat mir gefehlt 🤷🏻♀️. Dafür mochte ich wieder das Setting, den Schreibstil, die bildlichen Beschreibungen, den Humor, das Private der Kommissare, das Arbeitsklima, die Teamarbeit und den Ausgang der Geschichte. Aber wie schon im ersten Teil sind mir hier leider wieder ein paar Fehler begegnet welche mich gestört haben. Ich freue mich defitiv auf den nächsten Fall für Carsten, Fabiu und "Manu", und hoffe nicht allzu lange warten zu müssen. Von mir gibt es 4 ⭐️ und eine Leseempfehlung.

Ich finde es äusserst spannend und kann's jedem wirklich empfehlen.
🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊 Rezension zu "Frieslandfang" von Nele Bruunn Äusserst spannend Eine Ehefrau vermisst ihren Mann seit Tagen. Sie sucht vergeblich nach ihm und meldet ihn dann als vermisst. Einige Zeit später findet ein Krabbenfischer einen unbekannten Mann auf einmal in seinem Fischernetz auf der Carolineninsel. Er wundert sich, welchen Fang er da gemacht hat. Ist es ihr Ehemann oder ein Fremder im Netz??? Ich bin sehr begeistert von diesem Krimi. Die Ermittler darin finde ich taktisch und gut. Auf der Insel habe ich mich auch äusserst wohl gefühlt. Der herrliche Krimi hat mir wunderbare Lesestunden beschert und ich bin auch ganz tief darin versunken. Es ist ein Krimi der Spitzenklasse kann man sagen. Von ganzem Herzen kann ich ihn daher jedem sehr empfehlen. Die Nordseeküste wartet sehnsüchtig auf Euch Alle. 🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊





