Frankenstein
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Kendi varligini sorgulayan bu canavar, yaraticisindan intikam almanin pesine düser
Frankenstein da dahil olmak üzere, 11 kisa hikayelik basyapit seckisi sizlerle.
Buchinformationen
Beiträge
Der Manga hat mir wieder sehr gefallen! 👀
Junji Itos werke sind für mich immer was besonderes! In diesem Manga find ich die beiden Geschichten wirklich sehr fesselnd. Es war auch sehr interessant Frankenstein als Manga zu lesen und freue mich schon riesig auf den Film von Guillermo del Toro der bald erscheinen wird. 😊 Das war auch für mich der Anlass diesen Manga zu lesen 😂 Die Bonus Geschichte mit dem Hundetagebuch hat mich sehr berührt und war für mich auch sehr nachvollziehbar da ich auch meinen treuen Gefährten letztes Jahr gehen lassen musste.

Durchwachsen
Die ersten Geschichten um Oshikiri waren für mich das Highlight in diesem Band, da es sich hier um klassische Junji Ito Geschichten handelt. An sich ist jede Kurzgeschichte in sich abgeschlossen, aber doch irgendwo fortlaufend. Die Frankenstein Adaption war gut und auch abgewandelt von der Original Geschichte. Was nach Frankenstein kommt war irgendwie komisch. Sehr kurze Geschichten die nicht wirklich gut zuende geführt werden.
Und wieder einmal wird mir aufs Neue klar wieso Junji Ito mein Lieblingsmangaka ist!
Es war so unfassbar unheimlich, verstörend uns bis ins Mark erschütternd. Dabei hat mir die erste Hälfte, in der es um Oshikiri geht, am besten gefallen. Aber auch die Adaption zu Frankenstein hat von Itos Zeichenstil, den ich einfach liebe, profitiert. Ito ist der Meister darin Realität und Wahnsinn verschmelzen zu lassen, wodurch ein Werk, bei dem es genau darum geht, natürlich nur genial sein kann! *Rezensionsexemplar*
Nach "Uzumaki" bin ich nun zum zweiten Mal in die etwas abgedrehte Welt von Junji Ito abgetaucht. Neben der Titelgebenden Manga-Umsetzung von Frankenstein geht es diesmal nicht um Spiralen, die Unglück bringen, sondern um Oshikiri, in dessen Heim seltsame Ding vorgehen, auch die sind wieder ziemlich abgedreht und blutig. In kurzen Geschichten erfährt man Stück für Stück mehr darüber, was dort vorgeht, am Ende bleibe ich aber doch ein wenig ratlos zurück. Aber egal, ich habe den Ausflug trotzdem genossen. 😎
Mit »FRANKENSTEIN • Storys zwischen Wahn & Wirklichkeit« wird der deutsche Manga-Markt um einen weiteren Sammelband voller Storys vom Meister des Horrors bereichert. Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der titelgebenden Geschichte „Frankenstein“. Der Klassiker der Horror-Literatur wurde schon zahlreiche Male adaptiert und ist somit keine Weltneuheit und doch gelingt es Ito die Story in seinem ganz eigenen, skurrilen Stil spannend und mitreißend zu erzählen. Für mich eine der bisher besten Stories, welche ich vom Horrormeister gelesen habe. Neben „Frankenstein“ kann der Leser sich in diesem Band zudem auch durch den gesamten Oshikiri-Zyklus gruseln. Die einzelnen Kurzgeschichten hängen mal mehr, mal weniger miteinander zusammen, zielen aber allesamt darauf an, das Publikum auf absurdeste Weise zu verstören. Ich selber bin ja ein großer Fan davon, dass Ito vor allem auf skurrilen Ekelhorror setzt. Das Artwork spielt hierbei eine große Rolle und ist wie immer sehr beeindruckt. Die Zeichnungen sind teilweise so bizarr, dass sie der Leserschaft wahrlich einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen. Obendrauf schaffen die zahlreichen Schatten und Kontraste die perfekte beklemmende Atmosphäre. Der Sammelband erscheint wie die bisherigen Werke im Hardcover - Format und auch optisch bleibt @carlsen_manga dem anfänglichen Design durchweg treu und schafft somit einen einheitlichen Hingucker im Regal. Alles in allem also ein absoluter Must-Read für Horror Fans und die, die es noch werden wollen!
Beschreibung
Kendi varligini sorgulayan bu canavar, yaraticisindan intikam almanin pesine düser
Frankenstein da dahil olmak üzere, 11 kisa hikayelik basyapit seckisi sizlerle.
Buchinformationen
Beiträge
Der Manga hat mir wieder sehr gefallen! 👀
Junji Itos werke sind für mich immer was besonderes! In diesem Manga find ich die beiden Geschichten wirklich sehr fesselnd. Es war auch sehr interessant Frankenstein als Manga zu lesen und freue mich schon riesig auf den Film von Guillermo del Toro der bald erscheinen wird. 😊 Das war auch für mich der Anlass diesen Manga zu lesen 😂 Die Bonus Geschichte mit dem Hundetagebuch hat mich sehr berührt und war für mich auch sehr nachvollziehbar da ich auch meinen treuen Gefährten letztes Jahr gehen lassen musste.

Durchwachsen
Die ersten Geschichten um Oshikiri waren für mich das Highlight in diesem Band, da es sich hier um klassische Junji Ito Geschichten handelt. An sich ist jede Kurzgeschichte in sich abgeschlossen, aber doch irgendwo fortlaufend. Die Frankenstein Adaption war gut und auch abgewandelt von der Original Geschichte. Was nach Frankenstein kommt war irgendwie komisch. Sehr kurze Geschichten die nicht wirklich gut zuende geführt werden.
Und wieder einmal wird mir aufs Neue klar wieso Junji Ito mein Lieblingsmangaka ist!
Es war so unfassbar unheimlich, verstörend uns bis ins Mark erschütternd. Dabei hat mir die erste Hälfte, in der es um Oshikiri geht, am besten gefallen. Aber auch die Adaption zu Frankenstein hat von Itos Zeichenstil, den ich einfach liebe, profitiert. Ito ist der Meister darin Realität und Wahnsinn verschmelzen zu lassen, wodurch ein Werk, bei dem es genau darum geht, natürlich nur genial sein kann! *Rezensionsexemplar*
Nach "Uzumaki" bin ich nun zum zweiten Mal in die etwas abgedrehte Welt von Junji Ito abgetaucht. Neben der Titelgebenden Manga-Umsetzung von Frankenstein geht es diesmal nicht um Spiralen, die Unglück bringen, sondern um Oshikiri, in dessen Heim seltsame Ding vorgehen, auch die sind wieder ziemlich abgedreht und blutig. In kurzen Geschichten erfährt man Stück für Stück mehr darüber, was dort vorgeht, am Ende bleibe ich aber doch ein wenig ratlos zurück. Aber egal, ich habe den Ausflug trotzdem genossen. 😎
Mit »FRANKENSTEIN • Storys zwischen Wahn & Wirklichkeit« wird der deutsche Manga-Markt um einen weiteren Sammelband voller Storys vom Meister des Horrors bereichert. Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der titelgebenden Geschichte „Frankenstein“. Der Klassiker der Horror-Literatur wurde schon zahlreiche Male adaptiert und ist somit keine Weltneuheit und doch gelingt es Ito die Story in seinem ganz eigenen, skurrilen Stil spannend und mitreißend zu erzählen. Für mich eine der bisher besten Stories, welche ich vom Horrormeister gelesen habe. Neben „Frankenstein“ kann der Leser sich in diesem Band zudem auch durch den gesamten Oshikiri-Zyklus gruseln. Die einzelnen Kurzgeschichten hängen mal mehr, mal weniger miteinander zusammen, zielen aber allesamt darauf an, das Publikum auf absurdeste Weise zu verstören. Ich selber bin ja ein großer Fan davon, dass Ito vor allem auf skurrilen Ekelhorror setzt. Das Artwork spielt hierbei eine große Rolle und ist wie immer sehr beeindruckt. Die Zeichnungen sind teilweise so bizarr, dass sie der Leserschaft wahrlich einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen. Obendrauf schaffen die zahlreichen Schatten und Kontraste die perfekte beklemmende Atmosphäre. Der Sammelband erscheint wie die bisherigen Werke im Hardcover - Format und auch optisch bleibt @carlsen_manga dem anfänglichen Design durchweg treu und schafft somit einen einheitlichen Hingucker im Regal. Alles in allem also ein absoluter Must-Read für Horror Fans und die, die es noch werden wollen!






















