First Lord's Fury (Codex Alera, Band 6)

First Lord's Fury (Codex Alera, Band 6)

Hardcover
4.363

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

For Gaius Octavian, life has been one long battle. Now, the end of all he fought for is close at hand. The brutal, dreaded Vord are on the march against Alera. And perhaps for the final time, Gaius Octavian and his legions must stand against the enemies of his people. And it will take all his intelligence, ingenuity, and furycraft to save their world from eternal darkness.

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
Hardcover
Seitenzahl
480
Preis
9.55 €

Beiträge

7
Alle
5

Eine Reise geht zu Ende. Das war wirklich ein Erlebnis. Eine epische Schlacht, ein großes Finale. Das hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Diese Reihe kann ich absolut empfehlen.

4

Die Geschichte einer Generation geht zu Ende

Achja, Tavi, Kitai und das Schicksal Aleras haben mich jetzt mehrere Monate begleitet. Sie sind mir alles ans Herz gewachsen. Insbesondere Kitai, die (teils auch heute noch normale) Dinge so wunderbar ehrlich hinterfragt. Doch der Krieg hat sein Ende gefunden, diese Generation hat ihre Schlachten geschlagen. Auch wenn es vielleicht manchmal ein wenig zäh war, hat mich die Geschichte immer abgeholt. Perfekt als Hörbuch, da die Masse an Charakteren über die Reihe hinweg so gekonnt aufgebaut wurde, dass man sich am Ende jedem noch seine Geschichte zuordnen konnte. Für Fantasy-Liebhaber eine wunderbare Lektüre.

5

Nicht akzeptabel

Ich kann es einfach nicht akzeptieren, dass ich die Reihe jetzt beendet haben soll. Ich habe es immer hinausgezögert und jetzt... jetzt ist sie fertig. Ich kann es nicht glauben. Ich bedanke mich bei Tavi und Kitai, bei Amara und Bernhard, bei Isana und Bächlein. Ihr seid Protagonisten die ich nicht vergessen werde. Ich freue mich schon auf einen Wiedersehen, sobald der re-read startet. 😪

5

Grandioser Abschluss

3

Im Großen und Ganzen eine lesenswerte Buchreihe, auch wenn die letzten beiden Teile etwas nachgelassen haben. Die Vord als Gegenspieler waren einfach nicht so sonderlich einfallsreich. Und vielen Schlachtenszenen hätte man kürzen können. Insgesamt aber gute Fantasykost!

4

Ich bin traurig, dass es vorbei ist. :( Ich liebe die Charaktere, es war eine tolle und fesselnde Geschichte und der Autor hat es immer geschafft im Epilog noch Sachen rauszuhauen.. wow. Es war ein abschließendes Ende und das hat auch zur Geschichte gepasst. Ich werde es vermissen.

3

Die letzten 120 Seiten gelesen

Beitrag erstellen