Fated - Die Erlösung (Im Bann des Schicksals 2)

Fated - Die Erlösung (Im Bann des Schicksals 2)

E-Book
4.99

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
E-Book
Seitenzahl
220
Preis
4.99 €

Beiträge

3
Alle
5

Die Rettung der Menschheit oder die Liebe?

Die Geschichte geht da weiter, wo der erste Teil aufgehört hat. Ella ist in der Vergangenheit und Channing will einen Weg finden, sie zurückzuholen. Doch wie soll er das tun, wenn er in Polizeigewahrsam ist? Und auch wenn er es in die Vergangenheit zurückschafft, wie bekommt er Ella in ihre Zeit zurück? Und was ist mit Ragnarök? Ella und Channing finde ich immer noch toll und sie haben einige schöne Momente zusammen.  In diesem Teil mochte ich die Familie von Channing sehr. Sie alle sind sehr nett und liebenswert, vor allem aber die Eltern.  Die Handlung hat mir auch in diesem Teil gut gefallen und es wurde das Geheimnis um Ellas Mutter gelöst. Diese Offenbarung hat mich sehr überrascht. Der Cliffhanger am Ende ist wieder sehr gemein, sorgt aber für Vorfreude auf den letzten Teil der Trilogie, in dem dann hoffentlich alle Probleme gelöst werden. Den Schreibstil finde ich immer noch toll und es gefällt mir, dass die Cover sich nur von der Farbe unterscheiden. Dadurch sieht man direkt, dass es Bücher aus derselben Reihe sind.  Wenn einem der erste Band gefallen hat, wird dieser einen ebenso überzeugen.

5

Es geht spannend weiter

Wir begleiten wieder Channing und Ella Der Sprung in der Zeit ist geglückt doch Ragnarök folgt den beiden auch dort hin. Sie versuchen die Nornen zu finden damit diese Ihnen hoffentlich etwas über die Prophezeiung sagen und wie man Ragnarök aufhalten kann doch das Ergebnis sind nur noch mehr Rätsel. Ein überraschender Rücksprung ins 21 Jahrhundert rettet zwar Channing das Leben aber Ragnarök folgt ihnen unbarmherzig und die Zeitmaschine ist in die Hände der Mafia gefallen Wie soll es nun weitergehen? Da das Buch auch wieder mit einem bösen Cliffhanger endet offe ich das ganz schnell Band 3 raus kommt

Es geht spannend weiter
5

Ragnarök in der Zeit der Wikinger

Ella kann es nicht fassen dass alles, was Channing erzählt hat, wahr ist. Doch sie hat den Beweis: Sie ist durch die Zeitmaschine zurück ins Jahr 896 gereist und ausgerechnet König Harald vor die Füße gefallen. Er erkennt sie sofort als Zeitreisende und kidnapped sie als Druckmittel für Channing. Doch Ella kann entkommen und ihre einzige Chance besteht darin, Channings Familie zu finden und dort auf Hilfe zu hoffen. Unterdessen sucht Channing ebenfalls einen Weg zurück in die Vergangenheit. Das gestaltet sich schwierig, denn nachdem Ella verschwunden ist und er nicht nur mit der Mafia sondern auch mit der Polizei Probleme bekommt, sitzt er im Gefängnis. Wird er Ellas Partner und ihren Vater davon überzeugen können, ihn gehen zu lassen? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Ich habe vor wenigen Wochen bereits den ersten Band "Die Bestimmung" gelesen und war überrascht, wie schnell ich in die Geschichte von Ella und Channing versinken konnte. Auch der zweite Band hat sich schnell zum Pageturner entwickelt und ich bin froh, dass ich gleich weiter lesen kann. Da die Bücher aufeinander aufbauen muss das erste Buch bekannt sein. Wieder wird die Story aus der Sicht von Ella und Channing kapitelweise erzählt. Der Erzählstil ist sehr angenehm, locker und modern. Die Spannung wird schnell aufgebaut, das Tempo ist durchgängig hoch. Die Grundstimmung ist eher beklemmend und bedrohlich, wird aber durch ein wenig Humor und die Liebesgeschichte aufgelockert. Natürlich wird es prickelig und die Liebe zwischen Ella und Channing alias Ulf wird weiter gefestigt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und besitzen eine schöne emotionale Tiefe. Da der Großteil von Buch 2 in der Vergangenheit spielt haben wir Zeit König Harald und sein Gefolge und Channings Familie kennenzulernen. Auch bekommen wir einen besseren Eindruck über die Geschichte der Nornen. Ella ist eine toughe junge Frau, die sich nicht wirklich von den neuen Gegebenheiten abschrecken lässt. Im Gegenteil, ihr Kampfgeist erwacht, egal wie aussichtslos es erst mal für sie erscheinen mag. Wir erfahren etwas mehr über den Ursprung von Ellas Kräften. Natürlich endet das Buch an einer sehr spannenden Stelle mit einem Cliffhanger. Channing alias Ulf setzt alles daran zurück in die Vergangenheit zu kommen und Ella zu retten. Das schafft er nach einem Weilchen auch und so dürfen wir uns auf einige Kämpfe "freuen", die Ulf und Ella bestreiten müssen, um zu überleben. Natürlich folgt der Fibulwinter Channing und auch die Wölfe kommen erneut zum Einsatz. Man kann beiden Hauptfiguren beim wachsen und entwickeln zuschauen, was mir gut gefiel. Die Autorin beschreibt ihre Schauplätze sehr detailliert und bildhaft. Die "Endzeit"-Stimmung wird gut herübergebracht und die harten Bedingungen in der Vergangenheit werden gut herausgearbeitet. Mir hat auch die Fortsetzung der "Fated"-Reihe sehr gut gefallen. Ich mag den leichten und fesselnden Erzählstil, ich mag die beiden Hauptfiguren Channing und Ella, sowie viele der Nebenfiguren. Und sowohl die Entwicklung der Handlung als auch der Figuren sind sehr gut gemacht. Die Stolpersteine und Plottwists sind gut gesetzt und erzeugen nicht nur Spannung sondern auch Neugierde, weshalb es kein Wunder ist, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Beitrag erstellen