Ein Schatten von Wolfsmagie: Huntsman of Fairy Tales: Eine märchenhafte Romantasy über einen dunklen Fluch und eine zerbrochene Liebe.

Ein Schatten von Wolfsmagie: Huntsman of Fairy Tales: Eine märchenhafte Romantasy über einen dunklen Fluch und eine zerbrochene Liebe.

Taschenbuch
4.85

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
270
Preis
11.99 €

Beiträge

3
Alle
5

Tolle,spannende Fortsetzung

♡ Rezension ♡ Ein Schatten von Wolfsmagie Von @annkathrin_wolf Inhalt: Eine Liebe, die verflucht ist. Ein Schlüssel, der alles verändern könnte. Und eine junge Frau, die zur Legende werden muss. „Und so verliebte sich Rotkäppchen in den großen bösen Wolf.“ Lilly wollte nur überleben. Doch nach dem Kampf gegen Blaubart ist nichts mehr wie zuvor: Ihre Magie versagt, Lukas ist ein Werwolf – und ihre Grandma entfesselt einen Krieg gegen alles, was Lilly wichtig ist. Als Lilly den Schlüssel zu einem uralten Blutfluch findet, steht plötzlich mehr auf dem Spiel als ihr Herz: die gesamte Märchenwelt droht zu zerbrechen. Zerrissen zwischen ihrer Herkunft als Jägerin und der Liebe zu einem verfluchten Wolf, sucht sie verzweifelt nach einem Weg, alle zu retten – ohne sich selbst zu verlieren. Und ausgerechnet Blaubart wird zu ihrem gefährlichsten Verbündeten. Doch der Fluch fordert seinen Preis. Und am Ende muss Lilly sich entscheiden: Für die Liebe. Für die Wahrheit. Für sich selbst. Fazit: Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gefallen. Ich war wieder mitten in der Geschichte von Lilly und Lukas. Und es hat mir gefallen. Nie hätte ich damit gerechnet. Lilly wird noch stärker und auch Lukas macht einen Wandel durch. Er lernt es endlich! Und dann der Kampf, das Abenteuer. Ja ich habe Alex ein bisschen vermisst, aber sie ist nicht die Heldin der Geschichte. Wer es wohl ist? Ich habe damit nicht gerechnet. Liebe Ann-kathrin, danke, dass ich Teil von deinem Buch sein durfte. Es war eine tolle, wunderbare Märchen Adaption. Und ich brauche mehr! Vielleicht jetzt eine Geschichte über Gretel? Eine absolute Leseempfehlung von mir! 5/5 🌟 #rezension #rezi #einschattenvonwolfsmagie #annkathrinwolf #annisweltderbuecher #buchrezension #buchrezi #lesenistliebe #lesenbegeistert #bookstagramdeutschland #bookstagramgermany #bookstagram #bookphoto #bookphotography

Tolle,spannende Fortsetzung
5

Ann-Kathrin Wolf hat ein unglaublich spannendes, fesselndes und emotionales Ende der Huntsman of Fairy Tales Dilogie geschrieben. Ich war sofort in der Geschichte drin. Habe mit Lilly mitgefiebert, mitgelitten, gebangt, gehofft, geträumt, Ängste und Sorgen durchstanden. Ich habe so viel gefühlt, dass ich es gar nicht richtig in Worte fassen kann. Die Kapitel aus Blaubarts Sicht haben der Geschichte eine tiefere Ebene verliehen, weil die Informationen, die ich durch ihn bekommen habe, für rasante Wendungen und Spannungsmomente gesorgt haben. "Ein Schatten von Wolfsmagie" war abwechslungsreich und unglaublich einnehmend. Das Setting im Flüsternden Wald düster und auch an einigen Stellen unheimlich. Außerdem durfte ich neue Charaktere kennenlernen, die mich fasziniert haben. Ich mochte die Dynamik zwischen den Charakteren unglaublich gern. Ich wusste nie, wem ich trauen kann, wen ich mögen soll und wen ich am liebsten Leiden sehen will. Das Ende hat mich emotional gefangen. Ich hatte solche Sorgen um bestimmte Charaktere und einfach nur gehofft, dass mir mein Herz nicht gebrochen wird. Neben den unglaublich faszinierenden und spannenden Charakteren sowie dem großartigen Setting und der abwechslungsreichen Geschichte mochte ich auch die Message, die das Buch verbreitet. Es geht um Gut und Böse, um die Nuancen dazwischen. Es geht um Freundschaft, Vertrauen und Familie. Es geht um Selbstvertrauen, Mut und Hoffnung. Ann-Kathrin verpackt alles in eine wundervolle Geschichte. Und mir schmerzt mein Herz, die Charaktere und die Welt loszulassen. Die Daughter of Fairy Tales Reihe habe ich geliebt und die Huntsman of Fairy Tales Dilogie liebe ich noch mehr. Ich weiß zwar nicht, wie das gehen soll, aber es ist so. Wer auf Märchen, Spannung, Wendungen und interessante Charaktere steht, ist hier genau richtig. Ein wenig Spice war auch vorhanden, aber nur sehr wenig explizite Stellen. Wer das nicht so mag, kann die Passagen überspringen. Insgesamt hat mich das Buch so unglaublich gefesselt, dass ich innerhalb weniger Tage durch war. Beim Lesen habe ich unglaublich viele Emotionen verspürt und der Schreibstil hat mich durch die Seiten getragen.

4

3,5 Sterne für das Finale der Dilogie.

Der zweite Teil der Huntsman of fairytales Dilogie schließt nahtlos an Teil 1 an und geht direkt spannend weiter. Die Lovestory wird von einem extrem umfangreichen Fantasy Setting in den Hintergrund gestellt. Was der Story aber keinen Abbruch tut. Der Schreibstil der Autorin ist klar und flüssig. Ich hätte mir mehr Erklärungen zu den verschiedenen Magien gewünscht die den jeweiligen Fabelwesengruppen anhaften. Außerdem hätte ich auch gerne mehr über den Fluch der Blaubart's erfahren. Das Magiesystem und der Fluch waren die ganze Zeit ein Rätsel für mich und ich wusste nicht wie ich mir das jetzt genau vorstellen kann. Detailliertere Erklärungen dazu wären schön gewesen um noch tiefer in die Story eintauchen zu können. Lucas, unser männlicher Prota hat mir mit Ausbruch des Werwolf Fluchs immer besser gefallen. Er übernahm Verantwortung und wurde leicht Obsessiv gegenüber Lilly, was mir sehr gut gefallen hat. Den Schluss fand ich sehr schnell herbei geführt, quasi direkt nach der Hauptschlacht. Auch hier hat mir noch etwas gefehlt. Ein Epilog z.b oder einfach noch ein, zwei weitere Kapitel. Fazit: Sehr schöne Romantasy die durchaus etwas mehr Tiefe in Form von gewissen Erklärungen vertragen hätte können. Trotzdem absolut Lesenswert.

Beitrag erstellen