Die Villa am See (Psychothriller)

Die Villa am See (Psychothriller)

Paperback
3.533

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Die Erinnerung kehrt zurück – und mit ihr die Angst!

Als Jessie in einer alten Villa mitten im Wald aufwacht, kann sie sich an nichts aus ihrer Vergangenheit erinnern. Nicht an sich selbst. Nicht an den Autounfall, der sie beinahe das Leben gekostet hätte. Und nicht an ihren Verlobten David, der mit ihr zusammen um ihre Erinnerungen und um ihr altes Leben kämpft. Auch die Haushälterin und der Gärtner geben Jessie weitere Rätsel auf, und sie fühlt sich zunehmend unwohl.

Als dann endlich ihr altes Ich Stück für Stück aus dem Sumpf des Vergessens zurückkehrt, wünscht sie sich jedoch, sie könnte die Erinnerungen erneut und diesmal für immer auslöschen. Denn was Jessie darin entdeckt, ist eine Frau, die ihr mehr Angst macht als all die anderen, furchteinflößenden Begebenheiten in der Villa am See…

Buchinformationen

Haupt-Genre
Thriller
Sub-Genre
Psycho
Format
Paperback
Seitenzahl
238
Preis
14.30 €

Autorenbeschreibung

Rose Hard verbrachte ihre frühe Kindheit und Jugend an der amerikanischen Ostküste. Nachdem sie dort mit einem - bis heute - ungelösten Kriminalfall in Berührung gekommen war, kehrte sie in ihre Heimat Deutschland zurück und begann mit dem Schreiben von Thrillern. Aus den ersten Versuchen wurde bald eine Leidenschaft, die sie schließlich in die Welt des Psychothrillers führte. Ihre Protagonisten sind oft gefangen zwischen Realität und Wahnsinn – und genau dort fühlt sich Rose Hard beim Schreiben am wohlsten. Heute lebt die Autorin in einer abgeschiedenen Kleinstadt im Süden Deutschlands.

Beiträge

16
Alle
5

Rezi

Die Erinnerung kehrt zurück – und mit ihr die Angst! Als Jessie in einer alten Villa mitten im Wald aufwacht, kann sie sich an nichts aus ihrer Vergangenheit erinnern. Nicht an sich selbst. Nicht an den Autounfall, der sie beinahe das Leben gekostet hätte. Und nicht an ihren Verlobten David, der mit ihr zusammen um ihre Erinnerungen und um ihr altes Leben kämpft. Auch die Haushälterin und der Gärtner geben Jessie weitere Rätsel auf, und sie fühlt sich zunehmend unwohl. Als dann endlich ihr altes Ich Stück für Stück aus dem Sumpf des Vergessens zurückkehrt, wünscht sie sich jedoch, sie könnte die Erinnerungen erneut und diesmal für immer auslöschen. Denn was Jessie darin entdeckt, ist eine Frau, die ihr mehr Angst macht als all die anderen, furchteinflößenden Begebenheiten in der Villa am See… Ob ich dieses Buch ganz evtl an einem Tag gelesen habe ohja,ob es mich ganz evtl trotzdem das ich recht schnell mit meiner Vermutungen in die Nähe vom Plotttwist gekommen bin begeistert hat ohja. Der Schreibstil ist super schön flüssig und es lässt sich herrlich lesen. Wer einen Thriller für zwischendurch sucht und nein überhaupt nicht negativ gemeint dem kann ich dieses Buch sehr ans Herz legen.

Rezi
4

Ein tolles Buch für Zwischendurch. Auch wenn schon relativ früh erkennbar war in welche Richtung es geht. Trotzdem finde ich das Buch auf jeden Fall lesenswert.

5

Super spannender Thriller! "Die Villa am See" von Rose Hard war für mich einer der ansprechendsten Thriller, die ich in letzter Zeit gelesen habe! Jessie hat nach einem Unfall ihr Gedächtnis verloren. Um sich davon zu erholen, zieht sie mit ihrem Verlobten David in eine große abgelegene Villa. Nach und nach fängt sie an sich zu erinnern und stellt fest, dass nicht alles so ist wie es scheint... Die Schreibweise sowie die "Cliffhanger" am Ende jedes Kapitels finde ich persönlich sehr gelungen. Dadurch ist man fast schon "gezwungen" weiter zu lesen. Insgesamt ein super kurzweiliger Thriller! Klare Leseempfehlung!

3.5

Die Villa am See

Ich hatte schon nach rund 30 Seiten einen Verdacht, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Dennoch hatte ich meinen Spaß dabei, weitere Puzzleteile zu ergänzen. Die Geschichte ist gut gemacht, sehr unterhaltsam, hier und da wären ein paar Seiten mehr aber gut gewesen, um allen Details gerecht zu werden.

2.5

Das Cover des Buches machte mich extrem neugierig und auch der Klappentext lädt förmlich zum Lesen ein. Jessie wacht in einer alten Villa abseits in einem Wald auf. An ihre Vergangenheit kann sie sich nach einem Unfall nicht mehr erinnern. Ihr Verlobter, die Haushälterin und der Gärtner kümmern sich um sie und sie soll Stück für Stück von ihren Erinnerungen wieder zurückbekommen. Sie hat jedoch Wahnvorstellungen. Der Psychothriller beginnt ganz spannend und fand ich es ziemlich wirr erzählt, dann kamen wieder Seiten, die sehr spannend waren und dann ging es wieder in das wirre Schema zurück. Ich fand leider keinen Lesefluss und habe das Buch am Schluss quergelesen. Schade eigentlich, da ich mir sehr viel vom Buch versprochen hatte.

4

Spannender Psychothriller für zwischendurch. Wenn man Verwirrung liebt, dann ist das Buch genau das Richtige.

Normalerweise lese ich ehr ungern (Psycho)Thriller ,aber der Klappentext hat viel versprochen und auch nicht enttäuscht. Es wurde interessant bis zur letzten Seite. Ich war mir die ganze Zeit mit den Character so unsicher, wer der gute oder der böse ist. Wir lernen die Haushälterin Stella kennen die eindeutig was zu verheimlichen hat, den Gärtner Harry der sehr eigen ist, Jessie die Hauptprotagonisten und David der Verlobte von Jessie. Von Anfang an Spielt die Autorin mit dem Vertrauen in alle Personen, weshalb man die ganze Zeit nicht weiß wenn man vertrauen kann und wer hier nur ein Spiel spielt. Der Anfang des Buches wird sehr ausführlich beschrieben und auch im Rest des Buches legt die Autorin mehr Wert auf die Beschreibungen, als auf die Character beschreibungen. Erst Richtung Seite 225 bis 230 wird es richtig spannend und so das man mitraten kann. Mir persönlich ist das jedoch zu spät. Den Großteil des Buches habe ich ohne irgendwelche Reaktionen gelesen. Es war zwar nicht langweilig, aber auch nicht spannend, sondern ehr interessant. Das Ende wird dann definitiv besser ,jedoch sehr schnell und abgehakt. Da hätte ich mir mehr erhofft. Das Buch ist trotzdem echt gut und ich brauchte auch länger bis ich das Ende richtig geraten hatte. Mir hätte es besser gefallen wenn die Character des Buches tiefer beschrieben worden wären und man zwischenzeitlich noch ein paar plottwists eingebaut hätte, da es sonst sehr monoton zum lesen war. Von mir gibt es trotzdem 4 Sterne.

Spannender Psychothriller für zwischendurch. Wenn man Verwirrung liebt, dann ist das Buch genau das Richtige.
3

Die Atmosphäre überzeugt aber der kurzweilige Handlungsverlauf wandelt auf ausgetretenen Pfaden und ist somit wenig spannend/überraschend!

4

Nicht ganz so überraschend, aber trotzdem spannend.

Rezensionsexemplar Zur Story: Jessie hatte einen Unfall und wacht in der Villa ihres Verlobten Davids auf. Außer ihm hat sie dort noch mit zwei weiteren Menschen Kontakt: der Haushälterin und dem Gärtner. Ob das normal ist und mit wem sie vor ihrem Unfall Kontakt hatte, weiß Jessie leider nicht. Bei dem Unfall hat sie ihr Gedächtnis verloren. Doch je weiter ihre Genesung voranschreitet, umso mehr Ungereimtheiten fallen ihr auf. Meine Meinung: Die Autorin nimmt uns auf glaubhafte und spannende Weise mit in die Wirklichkeit der Protagonistin Jessie, die an Gedächtnisverlust leidet und irgendwann an allem und vor allem auch an sich zu zweifeln beginnt. Der Schreibstil ermöglicht ein angenehmes und flüssiges Lesen. Einen tatsächlichen fitzekesken Plottwist gibt es nicht. Aber dadurch wird der Plot glaubhaft und der Leser kann mit der Protagonistin miterleben, wie sie die Auflösung miterlebt. Teilweise mit dem Drang, sie anzuschreien, um sie dazu zu bringen, klarer zu sehen. Was ich persönlich etwas schwierig fand, war, dass eine Zwangserkrankung (Zwangsgedanken und Zwangshandlungen) in einem Atemzug mit der Bezeichnung Psychopath genannt wird. Die Besonderheit von Zwangsgedanken ist eben, dass es Gedanken sind, die Angst machen, man führt aber diese Gedanken nicht aus. Zwangshandlungen sind nicht die Ausführungen dieser Gedanken. Das sind meistens so gefährliche Sachen wie zählen, Schalter kontrollieren oder sich waschen. Psychopathie ist meines Wissens nach ein völlig anderes Krankheitsbild. Die in dem Buch getroffene Darstellung finde ich etwas schwierig. Meine Bewertung: 4 Sterne

3

Ist so ein 'kann man machen' Buch. Erinnert stark an "ich darf nicht schlafen" und iwie war flott die Luft raus. Als Hörbuch okay

3

Bin etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite fand ich es langwierig in der Story zum Anderen war die Auflösung gut. Nett als Lesehäppchen für mal zwischendurch.

5

Psychothriller mit allem was (m)ein Herz begehrt

Nach einem schweren Autounfall findet sich Jessie, zugedröhnt mit Medikamenten, in einer alten, von Wäldern umgebenen und der Außenwelt angeschnittenen, Villa wieder. Bei ihr, ihr Verlobter David. Doch warum kann sie sich weder an ihn, noch an ihr restliches, vorausgegangenes Leben erinnern? Warum ist da stets dieses ungute Gefühl, welches durch das seltsame Verhalten von Haushälterin Stella und Gärtner Harry noch zunehmend verstärkt wirkt? Immer mehr Rätsel tun sich in Jessies Kopf auf. Trotz Gedächtnisverlust tauchen immer wieder grausame und von Gewalt geprägte Erinnerungsfetzen auf, die ihr nicht nur panische Angst bereiten, sondern Jessie auch mehr und mehr an sich selbst zweifeln lassen. Doch sind es tatsächlich Erinnerungen oder leidet Jessie gar unter Wahnvorstellungen? Selten haben sich mir beim Lesen so viele Fragen in meinem Kopf aufgetan, habe ich so viele wilde Theorien entwickelt, wie bei dem Psychothriller „Die Villa am See“ von Rose Hard. Los geht es damit, dass man gleich zu Anfang, ohne Vorwarnung, direkt in die Geschichte hineingeschleudert wird, wo einen dann auch schon der mitreißende Schreibstil der Autorin packt und dafür sorgt, dass man sich problemlos ein- und zurechtfindet. Sofort hatte mich sowohl die Spannung, als auch die Neugierde gepackt, habe ich mitgefiebert und eigentlich pausenlos mitgerätselt. Als Konsequenz daraus, hab ich das Buch jedenfalls fast in einem Rutsch weggelesen, konnte es nur unter Protest aus der Hand legen, wollte einfach nur noch schnellstmöglich meine Theorien und Fragen beantwortet wissen. Dabei hat die Spannung, wie ich finde, nicht eine Sekunde nachgelassen, gab es keine Passagen die mir langweilig erschienen und jetzt das Beste - sogar das Ende war grandios! Die letzten Thriller die ich gelesen habe, haben mich, insbesondere was das Ende angeht, komplett enttäuscht, ernüchtert und mir irgendwie komplett die bisher immer dagewesene Freude am lesen dieses Genres genommen. Also auf jeden Fall schonmal ein großes Dankeschön an Rose Hard, denn die Freude ist wieder zurück und „Das Kind auf dem Spielplatz“ schon gesichert! Fazit: Ich hatte beim Lesen wirklich wahnsinnig viel Spaß. „Die Villa am See“ ist ein gut durchdachter und absolut lesenswerter Psychothriller, mit allem was das Herz begehrt: Spannung, wilden Theorien, die sich in einem selbst formen, unerwarteten Wendungen und einem, zwar annähernd erahnbaren, doch letztendlich doch unvorhersehbarem Ende!

3

Langatmig und vorhersehbar

In „Die Villa am See“ erzählt Rose Hard die Geschichte von Jessie, die nach einem Autounfall ohne Gedächtnis in einer fremden Villa aufwacht. Ihr Verlobter scheint fürsorglich, verweigert ihr jedoch jeglichen Kontakt zur Außenwelt, und auch die anfangs freundliche Haushälterin verhält sich zunehmend merkwürdig. Jessie beginnt, Realität und Traum nicht mehr voneinander unterscheiden zu können, was die beklemmende Stimmung des Romans verstärkt. Obwohl die Grundidee spannend ist und das Gefühl der Unsicherheit gut transportiert wird, wirkt die Handlung stellenweise etwas langatmig. Zudem sind viele Entwicklungen recht vorhersehbar, sodass echte Überraschungen ausbleiben.

3.5

Spannender, aber vorhersehbarer Thriller mit etwas sehr konstruiertem Ende

Der Thriller „Die Villa am See“ von Rose Hard ist von der Idee her nicht neu. Die Protagonistin Jessie hat ihr Gedächtnis verloren und in einer einsamen Villa soll sie wieder genesen und ihre Erinnerungen wiederfinden. Dabei unterstützt sie ihr Ehemann. Das ist insgesamt ganz gut gemacht: Die Sorgen und Ängste und das unterschwellige Gefühl, dass etwas nicht stimmt, werden gut beschrieben und man kann als Leser gut mitfühlen. Jedoch kann man sich das Ende irgendwie schon vorab denken, da es am Schluss etwas sehr konstruiert erscheint. Für eine nicht neue, aber trotzdem weitgehend spannend geschriebene Lektüre kann man „Die Villa am See“ aber dennoch gut zur Hand nehmen.

5

Ein fesselnder Psychothriller voller düsterer Atmosphäre, der geschickt mit Erinnerung, Wahrheit und Wahn spielt. Die Spannung bleibt bis zum Finale hoch – ein echter Pageturner mit Gänsehautmomenten!

🧠 „Die Erinnerung kehrt zurück – und mit ihr die Angst.“ Rose Hard entführt uns in einen intensiven Psychothriller, der die Grenzen zwischen Wahrheit und Lüge verschwimmen lässt. Als Jessie ohne Erinnerung in einer abgelegenen Villa erwacht, beginnt ein nervenaufreibendes Spiel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Vertrauen und Täuschung. Wer ist sie? Wem kann sie trauen? Und was verbirgt sich hinter der scheinbaren Idylle am See? ⸻ 💭 Mein Eindruck: ✨ Atmosphäre & Spannung: Die düstere, beklemmende Atmosphäre der Villa zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte. Die psychologische Spannung baut sich langsam, aber stetig auf – mit einer Reihe von Wendungen, die zum Miträtseln einladen. 🧍‍♀️ Protagonistin Jessie: Ihre Unsicherheit, ihr innerer Zwiespalt und die sich langsam zurückkämpfenden Erinnerungen machen sie zu einer absolut greifbaren Figur. Ich konnte mich richtig in ihre Gefühlswelt einfühlen. 🎭 Figurenensemble: Vom Verlobten David über die mysteriöse Haushälterin bis hin zum Gärtner – jede Figur scheint etwas zu verbergen. Dieses Undurchsichtige sorgt dafür, dass man als Leser:in ständig neue Theorien spinnt. 🖋️ Schreibstil: Rose Hard schreibt flüssig und atmosphärisch. Kleine Längen und vereinzelte Wiederholungen fallen im Gesamtbild kaum ins Gewicht, da die Sogwirkung der Handlung überwiegt. ⸻ 🧨 Fazit: Ein intensiver Psychothriller über Erinnerung, Identität und menschliche Abgründe. Voller Gänsehautmomente, manipulativer Charaktere und einem Finale, das die letzten Zweifel hinwegfegt. ✅ Für Fans von dunkler Spannung, psychologischem Nervenkitzel und überraschenden Twists absolut empfehlenswert!

4

Der Thriller beginnt sehr spannend und im nächsten Kapitel beginnt die eigentliche Geschichte um Jessi, ihren Autounfall und ihr Leben in der Villa. Der Schreibstil ist sehr angenehm, man kann ihn zügig lesen ,und ich persönlich habe mich sehr wohl gefühlt. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, obwohl ich mir beim Lesen manchmal etwas mehr Tiefe gewünscht hätte, doch vermutlich hätte dieses zu viel preisgegeben. Die Handlungsorte sind toll dargestellt. Bei den teilweise sehr bildlichen Beschreibungen hatte ich das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein, was mir sehr gut gefiel. Die Geschichte und vor allem die Idee fand ich schon beim Lesen des Klappentextes sehr spannend. Während des Lesens hatte ich hier und da das Gefühl, dass die Handlung nicht voran kommt und in die Länge gezogen wird. An einigen Stellen empfand ich Wiederholungen als unnötig, doch die Geschichte nahm ihren Lauf und ich war dennoch gefesselt von der Handlung und wollte unbedingt wissen, was wirklich geschehen ist und vor allem, wie das erste Kapitel mit der Geschichte zusammengehört. Verdächtige hatte ich ausreichend und auch Holzwege habe ich genug gefunden, was mir persönlich sehr viel Spaß gemacht macht. Erst zum letzten Fünftel des Buches hatte ich eine wage Vermutung und lag damit dann auch richtig. Leider empfand ich das Ende und und die Auflösung nicht unbedingt zufriedenstellend. Es ging mir zu schnell, zu viel Tempo und auch eher unrealistisch in meinen Augen. Zudem hätte ich gerne mehr zu dem "Warum" erfahren. Alles in allem dennoch ein schöner Thriller, der mich gut unterhalten hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Autorin.

4

Dieses Buch hat mir um Welten besser gefallen von Rose Hard. Wie kommt man nur auf seine eine Story????? Ich hoffe so sehr das mir so etwas NIE passiert.

Beitrag erstellen