DIE BAYVIEW FOUR – EIN JAHR DANACH: Die exklusive Vorgeschichte zu ONE OF US IS NEXT (Die ONE OF US IS LYING-Reihe 4)

DIE BAYVIEW FOUR – EIN JAHR DANACH: Die exklusive Vorgeschichte zu ONE OF US IS NEXT (Die ONE OF US IS LYING-Reihe 4)

E-Book
3.6224

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
E-Book
Seitenzahl
29
Preis
N/A

Beiträge

35
Alle
3

Hätte ich das Buch nur vor One of us is Next gelesen....

Ich habe die Geschicjte leider als letzten Band der Reihe gelesen, da ich nicht wusste, dass er diese Vorgeschichte zu one of us is next bildet... Ich glaube mir hätte das Buch dadurch einfach viel besser gefallen, da ich es besser verstanden hätte... SCHADE!!!!🫶🏻🫶🏻

1

Vorgeschichte/ Band 4?

Zählt das überhaupt als Buch? 🥲 Leider total unnötig, EXTREM kurz und einfach garkeine Insider Infos oder sowas? Also das war leider echt völlig umsonst 🤦‍♀️

5

100% Leseempfehlung

4

Schöne 30 seitige Kurzgeschichte zu One of us is next!

Man erfährt hier nochmal mehr wie es mit den Bayview Four weitergegangen ist und es ist schön, mehr über sie zu erfahren. Leider habe ich den Fehler gemacht, es erst nach One of us is next zu lesen, da wurde nämlich fast alles aus dieser Geschichte nochmal wiederholt. Dadurch war der Inhalt für mich nichts Neues. Wer es aber noch nicht gelesen hat oder einfach noch mehr über die Charaktere herausfinden will, sollte dieses Buch trotzdem lesen. Es ist ja mit 30 Seiten auch nach ein paar Minuten durchgelesen 😉

4

⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Eine kurze Geschichte, die ein Jahr nach dem Vorfall mit Simon spielt. Es war schön, alle Figuren noch einmal kurz wiederzutreffen und bereits erste Ansätze für den eigentlichen zweiten Teil mitzuerleben ☺️ Ich finde es toll, dass diese Geschichte kostenlos zur Verfügung steht, gerade weil sie mit ca. 30 Seiten eher als kleiner Bonus für Fans gedacht ist 🤭

⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne
3

Eine kurze Zwischengeschichte von 30 Seiten. Ich brauchte sie eigentlich nicht. Aber nun gut, wer noch zusätzliche Infos möchte, für den ist sie bestimmt toll.

3.5

War gut als Vorgeschichte

2

Ganz ok, aber kein muss 😅

3

Ein Jahr danach ✨

Eine kleine Vorgeschichte zum zweiten Band der Bayview Four. Ganz nett geschrieben! Umfasst allerdings keine neuen Informationen, sondern wiederholt mit etwas mehr Tiefe Dinge, die aus Band zwei bekannt sind. 🫤

4.5

Ich fand es toll zu erfahren, wie es mit den Charakteren weiter gegangen ist

3

Die Bücher der Autorin sind allesamt Mystery-Bücher. Man kann gut miträtseln, was ich persönlich sehr liebe. Die Protagonisten sind immer im Jugendlichen/jungen Erwachsenalter, was sie für mich greifbar macht. Man erfährt genau die richtige Menge an Information, um nicht ganz planlos zu sein, aber auch nicht alles zu wissen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Durch das Miträtseln muss ich das Buch sehr langsam lesen, und vorallem gut aufpassen. Also für mich keine gute Abendlektüre vorm Schlafen. Mir gefallen die Bücher gut, wobei ich sagen muss, dass sie sich einfach sehr ähneln und es irgendwann etwas langweilig wird. Deshalb werde ich jetzt erstmal eine Pause von der Autorin nehmen und die anderen später lesen☺️

3.5

Schönes Kapitel

Ich habe es leider zu spät gelesen, aber trotzdem war’s ganz süß für zwischen den ersten und zweiten Band, auch wenn ich schon wusste was im zweiten passiert.

4.5

Mega süßer Abschluss und Übergang in Band 2, hätte aber auch als Epilog im ersten Band auftauchen können

3

Kleine, nette Geschichte… Nicht unbedingt notwendig

5

sehr schön, um kurz zu wissen, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

3

Nichts besonderes, einfach ein kurzer Einschub zwischen One of us is lying und One of us is next.

4.5

Keine Hochspannung, kein Drama, aber ein netter Zusatz.

2

Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Novelle die man direkt nach One of us is lying lesen sollte. Ich habe den Fehler gemacht und sie nach One of us is next gelesen. Darin erfährt man ein bisschen was die Charaktere aus Teil 1 der Reihe im Moment so machen. Leider hat mir die Novelle zu wenig Neues geboten bzw. erzählt. Auch wenn ich es toll fand wieder auf bekannte Charaktere zu treffen war mir das insgesamt zu wenig. Wahrscheinlich liegt meine eher schlechte Bewertung aber auch daran das vieles davon auch in One of us is next erzählt wird was ich schon gelesen habe. Von daher gab es noch weniger Neues. Wenn man die komplette Geschichte von One of us is lying lesen möchte lohnt es sich aber schon die Novelle auch zu lesen solange man nicht den Fehler macht sie wie ich nach Band 2 zu lesen.

4

Nochmal gut zum Auffrischen von Band 1.

4

Gute Auffrischung

Bei mir ist es tatsächlich sehr lange her, dass ich ,One of us is lying‘ gelesen habe. Zur Auffrischung für ,One of us is next‘ kann ich es empfehlen. Die Namen der Charaktere kommen einem wieder ins Gedächtnis. Es hat wenige Seiten, also ein schöner Snack für zwischendurch. Fazit: Ich bin wirklich gespannt auf ,One of us is next‘.Diese Kurzgeschichte ist für alle Fans ein toller Bonus.

3

Nettes, kleines Kapitel. :)

5

Was? Wie jetzt? Wie kann es denn schon wieder vorbei sein? Ich will mehr

5

Finde es toll noch zu erfahren, wie es mit den vier weitergeht 👍🏻

2

Zunächst: Ich liebe die Bücher von Karen McManus. Doch ob es dieses Buch bzw. diese Kursgeschichte wirklich gebraucht hätte, bin ich mir nicht sicher… Das Buch könnte durchaus noch die fehlende Vorgeschichte zum 2. Band der Serie sein, in die man mehr oder weniger hineingeworfen wurde. Dieses Buch liest sich wie ein Lückenfüller, um die „verschwundenen“ Geschehnisse zu verarbeiten und einen leichteren Einstieg in den 2. Band zu erhalten. Daher ganz nett zu lesen, hätte aber besser als Vorgeschichte in Band 2 gepasst.

3

Eine nette Beigabe von ein paar Kapiteln die ein Jahr nach dem ersten Teil spielen. Man erfährt jetzt nur eine Sache die im zweiten Teil bestand hat. Aber meiner Meinung nach hätte man diese paar Kapitel einfach als Epilog in Teil 1 oder direkt zu Beginn in Teil 2 packen können.

4

Nette Zusatzstory um einen atmosphärischen Einstieg in "One of us is next" zu bekommen.

3

Ganz nett, aber das hätte es nicht unbedingt gebraucht.

1.5

Kann man machen, braucht man nicht

Es ist wirklich nur eine kleine Geschichte, welche ein paar Aufschlüsse mit sich zieht. Man verpasst aber nichts, wenn man es nicht liest

2

Könnte man vielleicht als Auffrischung für Band 2 lesen... aber so richtig Inhalt oder tolle Szenen gibt es hier nicht

4

That was such a nice short story for in between! I would definitely recommend reading it!

4

That was such a nice short story for in between! I would definitely recommend reading it!

2

Zunächst: Ich liebe die Bücher von Karen McManus. Doch ob es dieses Buch bzw. diese Kursgeschichte wirklich gebraucht hätte, bin ich mir nicht sicher… Das Buch könnte durchaus noch die fehlende Vorgeschichte zum 2. Band der Serie sein, in die man mehr oder weniger hineingeworfen wurde. Dieses Buch liest sich wie ein Lückenfüller, um die „verschwundenen“ Geschehnisse zu verarbeiten und einen leichteren Einstieg in den 2. Band zu erhalten. Daher ganz nett zu lesen, hätte aber besser als Vorgeschichte in Band 2 gepasst.

Beitrag erstellen