Deloc indragostita
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Buchinformationen
Beiträge
Ich schließe mich den anderen Menschen an, die diese Buch gelesen haben und enttäuscht sind: NOT IN LOVE WITH THIS BOOK
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, doch ich weiß, wie ich es beenden soll, nämlich gar nicht. SPOILER ALERT Bisher mochte ich alle Bücher der Autorin, aber dieses Buch ist so was von gar nicht meins und ich habe es echt versucht. Vor allem, als ich feststellen musste, dass sich Band 2 auf meinem SuB befindet, dabei hatte ich zunächst nicht gewusst, dass es zu diesem Buch gehört. Ich wollte mich also durchbeißen, aber ich gebe jetzt auf. Warum? Das hat mehrere Gründe. Der Hauptgrund ist die fehlende Sympathie, die ich den Protagonisten entgegen bringe und die Abwesenheit von Chemie zwischen den beiden. Ich fühle da nichts, außer Cringe, Unbehagen und Toxizität. Ich mag es gar nicht, wenn sich die beiden Love-Interests ständig in Gedanken gegenseitig ausziehen und die sexuellen Attributen des Gegenübers anschmachten. Die Dialoge fand ich zum Teil hölzern und abstoßend. Wie kann ich selber das Aussehen oder die Anziehungskraft des Gegenübers als obzön bezeichnen und das immer wieder? Das schreit doch schon nach toxischer Obsession und nicht nach Liebe. Von daher passt der Buchtitel. Das sich beide ihre schlimmsten Geheimnisse offenbaren, hat mich eher in meinen Gefühle der Antipathie bestärkt. Als Eli sinngemäß erklärt, dass er froh sei, nicht geheiratet zu haben, denn er hätte jetzt nach der Begegnung mit Rue, seine Frau betrogen und sich von seiner Familie für sie getrennt, kann ich nur die Red Flag schwingen. Und dann fingen die Sexszenen an und hörten nicht mehr auf. Ich hatte das Empfinden, dass beide nur auf der körperlichen Ebene mit einander auskommen, statt ihre Beziehung durch Kommunikation zu vertiefen, ging es wieder nur um das eine. Das hat mich so gelangweilt. Ich habe das Buch heute für immer geschlossen und ich weiß noch nicht mal, auf welcher Seite. Das war wohl NIXXXX. Ich freue mich jetzt nicht gerade auf den zweiten Teil "Problematic Sommer Romance", denn der Titel lässt mich eher Böses ahnen, aber ich werde ihm irgendwann eine Chance geben, aber nicht gleich jetzt.
Mal was anderes - eBook
Dieses Buch weicht ein bisschen von den 'typischen' Werken von Ali Hazelwood ab. Spoiler: Ja es geht wieder um eine Frau in einem wissenschaftlichen Feld, aber dieses Mal steht die Vergangenheit der Protas sehr im Vordergrund. Insbesondere ihre Kindheit und warum sie so sind wie sie sind. Bevor erklärt wurde warum Rue so ist fand ich sie ein bisschen nervig, gerade weil so oft erwähnt wurde, dass sie wenige Freunde hat und sozial eher ungeschickt ist. Danach war es dann etwas nachvollziehbarer, aber das hat es umso schöner gemacht zu sehen, wie Eli sie kennenlernt und voll auf ihre Bedürfnisse und Marotten eingeht. Auch der Epilog ein Jahr später war genial. Ein Einblick in ihre Beziehung und wie sehr er sich ihr angepasst hat und sie gleichzeitig in der Beziehung zu ihm aufgegangen ist. Hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn dieses Werk ein bisschen 'besonderer' ist ✨
Purer Zucker
Das Buch war der Wahnsinn und absolute Unterhaltung. Es war spannend und einfach schön. Keine fehlende Kommunikation sondern einfach eine entsprechende Romance. Ich liebe die Bücher von Ali Hazelwood (auch wenn mir Check and Mate nicht ganz so gefallen hat). Deshalb war ich unglaublich gespannt und wurde nicht enttäuscht. Ich hab das Buch verschlungen und fand es toll. Ich liebe alle Charaktere (fast) und die Geschichte. Ich liebe Rue und Eli... Ich find es toll. Ich werde aufjedenfall weiter jedes Buch kaufen was sie schreibt. (Deep End wird bald auch verschlungen)
Lässt mich ein bisschen verwirrt zurück 😅
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll… Ich hatte schon vorher gehört, dass dieses Buch kein „typisches“ Ali Hazelwood Buch ist. Dem kann ich absolut zustimmen. Es war das erste mal, dass ich ein bisschen gebraucht habe, um mit ihrer Geschichte warm zu werden. Rue ist eine echt besondere Protagonistin und ich habe es irgendwie geliebt. … irgendwie war es ein ständiges hin und her zwischen einem „nicht so ganz meins“ und einem „diese Umsetzung ist doch irgendwie grandios“
Wieder ein tolles Buch von Ali Hazelwood 🩷
Ich liebe einfach den Schreibstil und Humor von Ali Hazelwood. Auch hier hat es mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte um Eli und Rue war anders als ihre anderen Bücher. Es war im Ton etwas anders, beide Protagonisten hatten eine schwierige Vergangenheit, die sie weiterhin prägten und es war deutlich erotischer als von ihren vorherigen Büchern gewohnt. Am Anfang fiel es mir etwas schwer, mit den Protagonisten warmzuwerden, doch das legte sich nach dem ersten Viertel des Buches. Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und auch Eli und Rue sind mir ans Herz gewachsen. Die vielen spicy Szenen haben mich auch nicht gestört, obwohl ich sonst nicht unbedingt ein Fan davon bin. Ich mochte das Buch sehr gerne und freue mich auf weitere Bücher von Ali Hazelwood! <3
[…] Smut - Time.
… Ali Hazelwood merkte es gleich zum Anfang an, es wäre keine typische RomCom sein, die man sonst von ihr gewohnt wäre. Und jetzt kommen wir zu dem Punkt wo ich selbst sage, das war mir zu viel… Smut! Definitiv! Auch wenn es gerne mal lese in einem Buch, aber hier… war es etwas zu viel.😣 Was tatsächlich sehr schade ist, weil die Story rundum Rue & Eli und deren Projekte und die Wissenschaftlichen Aspekte bisschen unterging. Beide Protagonisten wirken sehr etwas oberflächlich gehalten, sie haben zwar Probleme und Narben aus ihrer Vergangenheit mitgebracht haben oder immer noch mit ihren zu kämpfen haben, aber… hier auch die nicht wirklich vertieft werden. Und die Chemie - beruhte für mich nur körperliche Anziehung, was auch später mehr wird, aber dennoch nur für mich oberflächlich.🥺 Die Story, ohne Smut und ohne diese Probleme mit der Chemie und so, war soweit okay. Die Wissenschaft wurde gut dargestellt und erzählt, aber auch die Freundschaften und die Machenschaften waren gut geschrieben.☺️ Das erste Ali Hazelwood, was mir persönlich nicht so gut gefiel, aber dennoch irgendwie okay war.♥️
![[…] Smut - Time.](https://social-cdn.read-o.com/images/1741626196773-14.jpg)
In diesem Buch geht es um Rue und Eli. Rue arbeitet als Ingenieurin bei einem Startup-Unternehmen. Sie trifft sich immer wieder über eine App für Sex mit verschiedenen Männern. Dabei ist eines klar: Es gibt immer nur ein Treffen. Doch dann trifft sie Eli. Es stellt sich heraus das Elis Firma die Firma in der Rue arbeitet übernehmen möchte. Und trotzdem kommen die beiden nicht voneinander los. Was passiert müsst ihr selbst lesen. Insgesamt muss ich sagen das mir das Buch nicht so gut gefallen hat, wie ein anderes Buch was ich von der Autorin schon gelesen hatte. Rue als Protagonistin wurde mir zwischendurch zu anstrengend auch wegen ihrer dauernden Selbstzweifel, die sie bis zum Schluss noch hatte. Diese hat sie trotz der Therapie, die sie gemacht hat, nie überwunden oder zumindest mal hinterfragt. Der Sex war mir trotz der Ankündigung, die die Autorin schon zu Beginn des Buches gemacht hat, zu viel. Und wenn es keinen Sex gab, ging es darum wie scharf die beiden Protas aufeinander waren. Ich hätte lieber zwischendurch mehr Alltag von beiden gelesen, ohne dass das Thema im Hintergrund mitschwang. Und auch der Finanz- und wissenschaftliche Kram war zwischendurch anstrengend. Die Geständnisse, die sich die beiden auch immer wieder erzählt haben, kamen für mich zu plötzlich und aus dem Zusammenhang gerissen. Und das Problem das Rue zusätzlich noch hatte war mir zu wenig behandelt. Trotzdem mochte ich zumindest Eli als Charakter sehr gerne. Und auch Trish als Freundin von Rue und die Freundesgruppe rund um Eli mochte ich gerne. Ich nehme mir vor den zweiten Teil der Reihe bald zu lesen und hoffe einfach, dass dieser vielleicht weniger Smut hat. Das Thema des zweiten Buches interessiert mich nämlich tatsächlich auch. Wegen der Dinge die mich gestört haben bekommt das Buch 3 Sterne von mir.
Kein Liebesbuch sondern ein Softporno
Ich war echt ein bisschen enttäuscht, es ging in jedem Kapitel um Sex und sexuelle Fantasien/Anziehung. Die Story die grundsätzlich echt spannend sein könnte, kam komplett zu kurz und es ging nur um die körperliche Auseinandersetzung miteinander. Ich hab eigentlich was anders erwartet, als was ich gelesen habe. Schade
Wieder ein klassischer Ali Hazelwood Roman
Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden durchgelesen. Das schaffen nicht viele Autor:innen bei mir, das ich so in der Story drin bin! Man hat gemerkt, das Ali Hazelwood hier ein bisschen was ausprobiert hat. Ich kann verstehen, warum vielleicht einige das Buch nicht so gut fanden. Ich fand beide Protagonisten und auch die Nebencharaktere wieder richtig cool! Ali baut in ihren Büchern immer eine ganze Welt auf und nicht nur die Leben der Protagonisten, sondern auch echt coole Sidestorys. Richtig cool fand ich die Erwähnung von den beiden Schachspielern aus "Check & Mate" 😂 Ich bin jetzt super gespannt auf "Problematic, Summer, Romance" wo es um Elis Schwester und seinen Kumpel geht 😍
#4
Rue arbeitet in einer Sciencefirma. Und diese Firma soll von Investoren übernommen werden . Einer dieser Investoren ist zufällig Eli - mit dem sie eine Nacht zuvor einen One Night Stand verbringen wollte. Rue ist schockiert und möchte sich von Eli fernhalten. Nur ist die Anziehung zwischen den beiden stärker und sie verbringen eine Nacht zusammen - das sollte es dann eigentlich gewesen sein. Doch die beiden haben nicht mit dieser starken Anziehung gerechnet . Dabei ist Rue nicht die typische Protagonistin. Sie ist introvertiert und ein starker Charakter. Sie ist einfach so wie sie ist und verbiegt sich nicht für andere. Ist die Beziehung am Anfang nur körperlich, entwickelt sich nach und nach ein immer stärkeres Band. Dabei müssen sie beide mit dem Ballast aus der Vergangenheit klarkommen und dann ist da immer noch die Übernahme der Firma durch Eli und seinen Geschäftspartnern…. Dies war wieder mal ein schönes Ali Hazelwood Buch. Ich mag ihren Schreibstil und bin nur so durch die Seiten geflogen . Eli ist auch wirklich ein toller Bookboyfriend.
Es hat seine Zeit gebraucht, aber dann hat es mir sehr gefallen 🥦
Im Urlaub habe ich begonnen das kleine Drama von Rue und Eli zu lesen und was soll ich dazu sagen? Ich habe einen Moment gebraucht um rein zu kommen, aber dann war ich sowas von drin! Bei vielen ist dieses Buch eher verhasst, kann ich aber nicht verstehen. Das war jetzt mein drittes Buch der Autorin und ich mag ihren Schreibstil (auch wenn es mir manchmal etwas zu vulgär geschrieben ist) ganz gerne. Auch diese Geschichte konnte ich so mitfühlen und habe bis zum Ende mitgefiebert. Auch den wissenschaftlichen Bezug fand ich klasse,selbst wenn ich nur die Hälfte bis gar nichts davon verstanden habe 🤣 Kurz vorweg: Wer keinen 🌶️ in Büchern mag sollte bitte bitte die Finger von diesem Exemplar lassen 😅 Das war selbst für mich manchmal ein großer Uff-Moment, obwohl ich nicht generell etwas gegen etwas mehr Schärfe einzuwenden habe. Natürlich ist das auch immer stimmungsabhängig, war hier aber für mich in Ordnung. Bin gespannt was ich bei der Autorin noch so für mich entdecken kann und würde es auch ein zweites Mal lesen.

Ali Hazelwood hat mich wieder einmal nicht enttäuscht! ⭐ Ich kann es nicht oft genug sagen: Ich LIEBE ihre Bücher. 📚 Sie sind immer so unterhaltsam, klug und fesselnd geschrieben, und "Not in Love" ist keine Ausnahme. In "Not in Love" geht es um Rue Siebert, die hart für ihre Karriere und Stabilität gearbeitet hat. Doch als der Investor Eli Killgore ihre Firma übernehmen will, steht alles auf dem Spiel. 🧪⚖️ Trotz ihrer beruflichen Prinzipien entwickeln Rue und Eli eine geheime Affäre, die endet, sobald eines ihrer Unternehmen gewinnt. Das riskante Spiel mit dem Herzen könnte jedoch einen hohen Preis fordern. 💔 Man kann die Charaktere einfach nicht anders als lieben. ❤️ Die Dialoge und die Entwicklung von Rue und Eli waren amüsant, fesselnd und irgendwie heilend. Besonders herzerwärmend fand ich, wie geduldig Eli mit Rue umgegangen ist. 💕 Zudem hat Hazelwood in diesem Buch wichtige Themen wie Essstörungen eingebaut, was ich als sehr nötig und gut umgesetzt empfand. Es hat mir geholfen, Rue noch besser zu verstehen. 🍃 Ein absolutes 5-Sterne-Buch ⭐⭐⭐⭐⭐, das ich jedem empfehle, der gerne ein wenig Eskapismus genießen möchte. 🌟

Ich mag ja eigentlich den Schreibstil von Ali Hazelwood aber das war wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Geschrieben in der 1. und 3. Person 🫠 Ich glaube, wenn dieses Buch mein erstes Buch von ihr gewesen wäre, dann hätte ich keins mehr gelesen. Hier ist nicht wirklich viel Humor vorhanden, was ich sonst so sehr in ihren Büchern liebe. Und ja, ich hab nicht mit so viel Spice gerechnet! Ja ich mag Spice in Büchern aber das war mit schon echt bisschen zu viel. Irgendwie war dadurch kaum Story vorhanden, 470 Seiten aber kaum Story. Das war leider echt ihr schwächstes Buch, obwohl ich wirklich ein Fan von ihr bin... Hab's auch ehrlich gesagt nur fertig gelesen, weil ich "Problematic Summer Romance" lesen wollte🫣
Mir gefällt es trotzdem! 🍎🍊🥭🧪🌡️🧬🧫🔬👩🏻🔬💕
Auch der neue Ali Hazelwood Roman ist ein typischer „Hazelwood“. Trotz ihrer Ankündigung, dass es ein erotischer Roman mit ernsthaften Themen ist, bleibt sie ihrer Linie absolut treu. Trotz zweier Erzählperspektiven bleibt das Grundgerüst Hazelwood bestehen und die Geschichte unterscheidet sich nicht stark von ihren anderen Romanen außer der Tatsache, dass die Protagonisten sich mittels Sex kennen und lieben lernen. Ich flog nur so durch die Seiten und am liebsten hätte ich noch viel mehr von Elis und Rues gemeinsamem Alltag gelesen statt nur über ihre Sexentwicklung, aber genau darum geht es ja in dieser Geschichte. Es ist definitiv nicht "Bride" und auch nicht "Das irrationale Vorkommnis der Liebe", aber letztendlich bin ich trotzdem in love with "Not in Love". 🍎🍊🥭🌡️🧬🧫🧪🔬👩🏻🔬💕

Brokkoli 🥦
'Er nickte, und ich nickte, eine stillschweigende Übereinkunft, dass wir beide schreckliche Menschen waren, die schreckliche Geschichten erzählten.' Ich habe bestimmt die Hälfte des Buches gebraucht, um rein zukommen. Aber was lange wärt und so. Ich habe es geliebt. Jeder braucht einen Eli und jeder braucht eine Nyota. Eli, typischer Golden Retriever mit Hund. Rue ist so eine süße Maus. Die ganze Wissenschaft, es war am Anfang echt schwierig alles zu verstehen. Aber nun sind wir hier und ich warte gespannt auf weitere Bücher von Ali. Hihi. Ich finde Conor gar nicht so schlimm, hier. Da ich 'problematic summer romance' zuerst gelesen habe. ~~~~~~~~~~~~~~~ Eine krakelige Linie
Ich mag Ali und ihre Geschichten.
Jetzt bin ich wieder Up to Date bei Frau Hazelwood. Die Story ist, wie erwartet durch die anderen Rezis und Klappentext, spicy spicy spicy 🌶️ 🔥🌶️🔥 Das kann sie einfach zu gut schreiben. Das gewohnte kribbeln im Bauch ist etwas kleiner ausgefallen aber trotzdem sehr schön. Für alle Ali Fans ein must Read. Besonders, da sie in den letzten zwei Büchern einen neuen Weg einschlägt und es toll ist, zu sehen , wie sie diesen meistert. 🥰
Ich sag es gleich am Anfang, der Funke ist bei dem Buch nicht übergesprungen. Wobei ich es thematisch gar nicht so schlecht fand. Gerade mit den Problemen, die die beiden Hauptfiguren in ihren Leben hatten. Die Story mit der Übernahme war auch spannend. Wobei die Liebesgeschichte eher langweilig war. Gerade mit der weiblichen Hauptfigur konnte ich nix anfangen und fand sie langweilig. Auch so hatte das Buch seine Längen und gefühlt wenn man nicht weiter wusste kam was an spice.
Das war mir dann doch zu spicy🙈
Neues von Ali Hazelwood und schwups weggelesen 😁 Jedoch gefielen mir die Sexszenen nur eingeschränkt, bzw kamen sie mir eindeutig zu häufig vor. Ich finde es toll, wie selbstbestimmt und einvernehmlich die beiden miteinander umgehen & auch, dass der körperliche Aspekt ihrer Beziehung die emotionalen "Baustellen" ausgeglichen hat. Anders könnte sich Rue eben nicht auf andere einlassen. Doch die Beschreibungen gefielen mir einfach nicht, sie lesen sich für mich zu vulgär, zu plump. Gerade dieses "gutes Mädchen" Gehabe ist nichts meins und es war nur noch unangenehm zu lesen. Alles andere außerhalb dieser Szenen habe ich geliebt, Rues und Elis Ecken und Kanten etc. Daher gerade noch 3,5 🌟
Ganz schön , aber die Story bleibt hinter anderen zurück.
Mir hat das Buch im Ganzen recht gut gefallen, es war unterhaltsam, jedoch auch sehr vorhersehbar. Mir hat der Charme und der Witz ihrer früheren Romane gefehlt. Mir war der spicy Teil wieder mal zu viel und dafür wurde zu wenig in die Tiefe der Geschichte investiert.
Habs geliebt
Das Buch ist definitiv erwachsener und hebt sich deutlich von ihren anderen Büchern ab. Die Protagonistin ist besonders sympathisch, weil sie mit all ihren Ecken und Kanten so authentisch wirkt. Sie ist zwar etwas „verkorkst“, doch genau das macht sie so realistisch und nachvollziehbar. Trotz ihrer Schwierigkeiten schafft sie es, ihren Weg zu gehen, und das macht sie zu einer Heldin, mit der ich mich identifizieren konnte. Die Themen, die das Buch behandelt, sind unerwartet tiefgründig und geben der Geschichte eine emotionale Tiefe, die lange nachhallt. Aber auch der „Spice“-Faktor kommt keinesfalls zu kurz. Tatsächlich ist die Intensität und die Leidenschaft in Not in Love eine absolute 10/10. Eli, der männliche Protagonist, ist das Paradebeispiel einer „Green Flag“ – aufmerksam, einfühlsam und einfach rundum liebenswert. Er und die Protagonistin ergänzen sich perfekt, und ihre Dynamik verleiht dem Buch eine wunderschöne Leichtigkeit und Leidenschaft. Das das Buch anders ist, sagt die Autorin bereits in ihrem Vorwort. Daher finde ich es etwas hart das als negativen Punkt zu nehmen. Wenn es nach mir geht können ihre weiteren Bücher auch in diesem Stil sein.
Rue & Eli 🧪🥼
Rue als taffe Biotech-Ingenieurin und Eli als heißer Rivale – das klang nach dem perfekten Office-Rivals-to-Lovers-Trope. Die Chemie zwischen den beiden war intensiv und die Spannung kaum auszuhalten. Aber: Für mich war das Buch zu spicy. Die Szenen waren sehr lang und nahmen zu viel Raum ein – ich habe sie irgendwann nur noch überflogen. Auch der Schreibstil hat mich nicht abgeholt: Rue aus der Ich-Perspektive, Eli aus der dritten Person – das fand ich eher verwirrend. Eli war extrem obsessed mit Rue – heiß, aber manchmal zu drüber. Erst gegen Ende kam mehr Story rein, die mich wirklich berührt hat. Fazit: Tolle Grundidee, aber für mich war die Mischung aus Slow Burn und viel Spice nicht stimmig. 3⭐️

》Bei dir muss ich nie befürchten, zu sonderbar, zu schräg, nicht liebenswert genug zu sein. Du gibst mir immer das Gefühl, genau richtig zu sein.《
Toller "klassischer" Ali Hazelwood Anfang, man ist einfach sofort drin und muss wissen, wie das noch enden wird. Denn wie Rue und Eli aufeinandertreffen verspricht sehr viel. Die Spannung zwischen den beiden war von Anfang an da und fühlt sich einfach echt an. Dabei ist der Ton definitiv anders (wie es im Vorwort bereits angeteasert wurde) und man findet mehr Spice als in anderen Ali Hazelwood Büchern. Es war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle und manchmal wollte ich das Buch wirklich anschreien (im positiven Sinne). Gegen Ende zog es sich dann etwas, doch dann kam (endlich) die Lösung! Ich hatte wieder sehr viel Spaß beim Lesen, die Charaktere sind sympathisch und nahbar und die Wendungen waren wirklich überraschend. Große Empfehlung!
⚗️🧫🧪
Unerwartet anders als als die Bücher die ich bisher von Ali Hazelwood gelesen hab, trotzdem sehr schön geschrieben und spannend. Am Anfang stellt die Autorin auch klar, dass der Roman anders ist als die anderen, von dem her kann man sich darauf einstellen. Empfehle ich jedem, der bisher ein Fan von ihr ist 😊
Traumadumping meets smut
Puh ich weiß gar nicht Recht wo ich anfangen soll. Nachdem ich the love hypothesis Recht gern mochte, war das für mich leider ein Reinfall. Was ich möchte: traumatische Vergangenheit und ihre Auswirkungen auf die jetzt erwachsenen, Sex positive Gespräche und Verhalten; neurodivergent Main; den farbschnitt. Erst ein Mal wird man in die Story geworfen, was an sich nicht schlimm ist, außer man wird wie hier mit Businessslang konfrontiert und hat einfach keine Ahnung davon. Ist ja schön und gut aber ebenso wie die traumatische nicht aufgearbeitete Vergangenheit wird man damit konfrontiert um einen eigentlich eher leichte Kost-Buch pseudo Tiefe zu geben. Ich habe keine Ahnung ob das wissenschaftliche und Wirtschaft/rechtliche alles so stimmt aber dieses Finanzzeug hat für mich den Lesefluss gestört und ich fand nicht, dass es mir hier verständlich gemacht wurde. Rue ist ziemlich sicher irgendwo auf dem Spektrum und ich fand die Darstellung eines solchen Charakters eigentlich gut, hatte aber dass Gefühl dass sie durch Eli daraus gedrängt wurde anstatt das professionell mit einem Therapeuten anzugehen. Ich verstehe warum und alles aber ich bin nicht sicher ob das der richtige Weg war. Vieles fühlt sich gezwungen an und nach...Überredung? Außerdem fand ich es leider sehr schwer mich in sie hineinzuversetzen und Sympathie aufzubauen auch wenn ich die Vergangenheit und ihre Auswirkungen gut gemacht fand. Bei Eli weiß ich gar nicht wo anfangen. Er ist irgendwie anstrengend, aufdringlich, manipulativ, viel zu obsessiv (seine Gedanken sie einsperren zu wollen) bis hin zu creepy. Außerdem hat er eine obsession mir seiner Ex Verlobten so oft wie er sie erwähnt (Bus zum Schluss! Ich sage nur Epilog, ernsthaft ?!) und macht seltsame Aussagen die romantisch sein sollen aber einfach nur fragwürdig sind. Ich konnte es echt kaum noch lesen wie er rue verherrlicht hat. Aber ich mochte die kleinen Dinge die die beiden verbunden haben wie die Eishalle. Der Schreibstil war hier für mich auch eher unterdurchschnittlich, dazu kamen Logikfehler, es hat sich fast schon wie ai angefühlt. Der Spice war nicht besonders gut meiner Meinung nach und redundant irgendwie?! Den "Twist" habe ich sehr früh kommen sehen und er hat mir auch gar nicht gefallen, davon mal abgesehen dass es wieder Frauen gegen Frauen war gefällt mir nicht das diese Firmen aufkaufende Firma so positiv dargestellt wird. Es war oft einfach zu viel, zu gezwungen, zu unrealistisch. Am Ende war er der totale Retter der alles für sie geregelt hat...
Ali Hazelwood kann es einfach
Was soll ich sagen, wieder ein toller Roman von Ali Hazelwood. Ich mag den ganzen MINT/Wissenschaftsvibe und ich mag Protagonisten die mal anders sind und nicht der „Norm“ entsprechen. Rue ist Ingenieurin, nicht gerade sozial kompatibel und trifft sich nur einmal mit einem Mann. Eli ist Geschäftsmann und möchte die Firma in der Rue arbeitet feindlich übernehmen. Beide lernen sich über eine App kennen ohne zu ahnen, dass der „Feind“ ihnen gerade gegenüber sitzt. Beide haben mit viel gerechnet, aber nicht mit der Anziehung die zwischen Ihnen herrscht. Ich mochte beide von Beginn an. Ich konnte beide verstehen, warum sie sind wie sie sind. Mir hat es sehr gefallen wie Eli nach und nach hinter die Mauern von Rue gekommen ist. Dabei war er sehr emphatisch und verständnisvoll. Ich denke, da beide so ihre Päckchen zu tragen hatten und auch schonungslos ehrlich waren hat das ganze für beide funktioniert. Auch über das Bett hinaus. Da haben beide gleich gut harmonisiert. Der spice war schon 🥵 Was mir rein sprachlich so mit der Zeit leicht aufgestoßen ist, war der inflationäre Gebrauch des Wortes „fi***n“. Nicht das ich ein Problem mit dem Wort habe, nur fand ich den Gebrauch teilweise nicht passend. Insgesamt eine tolle Story, wunderbarer Schreibstil und ordentlich🔥 4,5⭐️
»𝖶𝖾𝗇𝗇 𝗂𝖼𝗁 𝗃𝖾𝗆𝖺𝗇𝖽𝖾𝗇 𝗅𝗂𝖾𝖻𝖾𝗇 𝗄ö𝗇𝗇𝗍𝖾, 𝗐ü𝗋𝖽𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝖼𝗁 𝗐ä𝗁𝗅𝖾𝗇. 𝖨𝗇 𝖽𝗂𝖾𝗌𝖾𝗋 𝖺𝗇𝖽𝖾𝗋𝖾𝗇 𝖳𝗂𝗆𝖾-𝗅𝗂𝗇𝖾 𝗐ü𝗋𝖽𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝖼𝗁 𝗐ä𝗁𝗅𝖾𝗇.« 𝙍𝙪𝙚👩🏻🔬🧫 Eine solide 3,7⭐️-Story. Soweit ich gehört habe, ist dieser Schreibstil von "Not in Love" von Ali Hazelwood sehr unüblich. Das erwähnt sie aber auch auf der ersten Seite und erklärt ihren Lesern, dass diese Geschichte keine typische Romcom ist, wie man sie normalerweise von ihr gewohnt ist. (BTW ich hab bisher nur „Bride“ von ihr gelesen) Wer gerne Bücher liest ohne viel Smut, sollte am besten die Finger von diesem Buch lassen. Ich hatte große Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzufinden und habe das Buch bis zur Seite 200 ständig weggelegt, weil es mich einfach nicht gefesselt hat. Zudem wird "Not in Love" sowohl aus der Perspektive der weiblichen Protagonistin Rue als auch aus der Sicht des männlichen Protagonisten Eli erzählt. Allerdings ist Elis Sichtweise in der Erzählperspektive geschrieben, was ich anfangs sehr verwirrend fand. 😵💫 Beide Protagonisten wirken sehr oberflächlich und hatten in der Vergangenheit mit Problemen zu kämpfen, die aber in der Geschichte nie wirklich vertieft wurden. Auch die Chemie zwischen den beiden fand ich durchgehend seltsam; sie beruhte irgendwie nur auf körperlicher Anziehung und entwickelte sich dann irgendwann zu mehr, aber halt nur so oberflächlich was für mich nicht wirklich greifbar war. Das Thema rund um die wissenschaftlichen Aspekte fand ich ganz interessant und mal was Neues, da ich so etwas in der Art noch nie gelesen hatte.👩🏻🔬🧬🧫 Insgesamt war es eine ganz nette Geschichte für zwischendurch, aber ein Buch, das ich nie Re-Readen würde…😬🫣
Das für mich bisher schwächste Buch von Ali Hazelwood..
Puh - das war wirklich mal ein ganz anderes Buch von Ali Hazelwood. Trotz des unverkennbaren Schreibstils so garnicht das, was man sonst von ihr kennt. Richtig überzeugt hat mich das Buch leider nicht.. Komplett warm werden konnte ich mit den Protagonisten und der Story nicht. Anfangs hatte ich außerdem echt Schwierigkeiten, mich in die Geschichte einzufinden - zum weiterlesen musste ich mich ein bisschen zwingen 🫣 Habe ich sonst nie bei den Büchern von Ali Hazelwood! Die anfänglich (rein) körperliche Beziehung von Eli und Rue war mir zu viel - auch wenn die Vergangenheit der Beiden dahingehend vieles verständlicher gemacht hat, war mir der Spice manchmal schlicht zu drüber. Ich verstehe woher es kommt: Rues schmerzliche Vergangenheit wurde real und greifbar dargestellt, sodass ich ihre Ängste sehr gut nachvollziehen konnte. Trotzdem musste ich mir manchmal ein Augenrollen verkneifen.. 🙄 Nach ca. einem Drittel wurde es besser - besonders die Handlung rund um Kline und Harkness war spannend und hat mir gut gefallen. Den Rest des Buches habe ich dann vergleichsweise auch relativ schnell gelesen und auch Gefallen daran gefunden. Dennoch das für mich bisher schwächste Buch der Autorin. 3,5/5 ⭐️
Nach anfänglichen Schwierigkeiten ein tolles Buch.
Mein erstes Buch von Ali Hazelwood und nach anfänglichen Startschwierigkeiten definitiv nicht mein letztes. Ich mag die Geschichte von Rue und Eli und war sehr gespannt auf die Auflösung. Man hat richtig gemerkt, dass die Charaktere nicht nur lieblos gestaltet wurden, sondern ihnen richtig Leben eingehaucht wurde. Interessant war dass viel Fachwissen eingeflossen ist was die Forschung betraf und dies so noch verständlicher wurde. Auch dass es hier um ein Patent ging, fand ich sehr gut. Auf die Länge des Buches fand ich es durchaus toll, auch wenn der Schreibstil zu Beginn echt gewöhnungsbedürftig war. Besonders mit wechselnden Erzählsichten. Mal aus Dritter Person, mal aus der Ich-Perspektive. Es war schon echt verwirrend. Irgendwann löste sich allerdings der Knoten und ich kam zügig durchs Buch und hab’s verschlungen. Eine ganz klare Leseempfehlung!

“Ich war mir so sicher. Und dann bin ich dir begegnet, Rue. Und du hast mein Leben ganz lässig in ein Vorher und ein Nachher zerlegt.” 🫧
Wie kann denn bitte jedes Buch, was Ali Hazelwood schreibt, so unfassbar gut sein. Nicht nur die “normalen” Romance-Bücher sondern auch ihr Fantasy-Buch hat mich vollends in ihren Bann gezogen. Auch hier ist es wieder passiert. Ihre Bücher sind einfach immer was ganz besonderes und können immer die Lust zum Lesen in mir wecken. Auch wenn ich bei den ganzen wissenschaftlichen und finanziellen Themen nicht immer ganz den Durchblick halten kann, ist es trotzdem jedes Mal aufs Neue ein Erlebnis. ✨ Rue und Eli … so ein süßes Paar, was mir sehr ans Herz gewachsen ist. Rue, eine authentische introvertierte Person, mit der man einfach mitfühlen kann. Und Eli … Ali Hazelwood hat einfach ein Talent immer wieder aufs Neue neue bookboyfriends zu schaffen. Wieder einmal: he fell first and he fell harder! Am Anfang von jedem Buch denkt man sich so, ach ne der hat bestimmt was zu verbergen und man ist skeptisch. Aber hier nicht und das mag ich so an all ihren Büchern! 🧡 Ich wünschte mir, Ali Hazelwood würde jede Woche ein neues Buch rausbringen, aber so freut man sich wenigstens immer so sehr wenn dann wieder ein neues kommt! 🤍 Alles in allem, kann ich es wirklich nur weiterempfehlen! Auch wenn einen die Thematik rund um Wissenschaft erstmal abschreckt ist es doch relativ leicht zu verstehen und im Vordergrund stehen ja eh Rue und Eli! 🩵

Eine spicy Romance statt der bisher gewohnten RomComs
Bewertung: Highlight Ali Hazelwood sagt im Vorwort, dass dieses Buch anders ist als ihre bisherigen und hat damit zum einen so recht und zum anderen ist es dann doch wie ihre anderen Romane. Tolle spezielle Charaktere, herausragende Wissenschaftlerinnen, gut geschriebener Spice und eine schöne Lovestory. Rue ist aufgrund ihrer traumatischen Kindheit und ihrer Neurodivergenz anders als die anderen Protagonistinnen und ich hab etwas gebraucht um mich daran zu gewöhnen, mochte sie dann aber sehr. Eli ist ganz toll und auch die anderen Figuren (wie man es von Ali kennt) liebenswert und speziell. Der Schreibstil war super, der Spice auch gut geschrieben, für mich nur einfach zu viel. Für mich ihr schwächstes Buch (und dabei immer noch so viel besser als viele andere Bücher), das Lust macht auf ihr Neues in dem nun Maya die Hauptfigur sein wird. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.
War ok…
Mich hat die Storyline leider nicht wirklich abgeholt. Ich fand es auch etwas weird, dass Elis Perspektive in der dritten Person erzählt wurde – das hat mich ab und zu verwirrt, und ich musste 1–2 Mal kurz überlegen, aus welcher Perspektive das Storytelling gerade eigentlich kommt, vor allem wenn man längere Lesepausen hatte. Die Lovestory nahm sehr schnell an Intensität zu, was sich für mich einfach nicht natürlich entwickelt hat und dadurch eher unglaubwürdig wirkte. Fazit: War ok, aber ich hab mich etappenweise echt durchgequält.
Ich mag Ali Hazelwoods Bücher sehr gerne. Auch diese Geschichte mochte ich, allerdings nicht so sehr wie ihre anderen Bücher. Das Buch hat auch definitiv mehr spice als die anderen. Hat sich sehr leicht gelesen, so wie man es von Ali gewohnt ist. Die Story könnte allerdings nicht für jeden was sein. Dass es sich hier, zusätzlich zur love story, auch um die Firmenübernahme handelt, fand ich sehr spannend und eine willkommene Abwechslung.
2🌟 Liebe ist ein Fremdwort, Sex aber nicht. 🫣
Von Anfang an fühlt sich die Geschichte erzwungen an. Die Prämisse eines Sex-Blind-Dates mag zwar unkonventionell sein, aber für mich als Leser war sie nicht anziehend oder romantisch. Stattdessen wirkte die regelmäßige Nutzung einer solchen App durch die Protagonistin Rue, für mich abschreckend und machte es mir schwer, Sympathien für sie zu entwickeln. Das Buch gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle: Immer dann, wenn sich ein vielversprechender, emotionaler Moment anbahnte, sei es bei einem respektvollen Gespräch in der Eishalle oder einer ehrlichen Unterhaltung nach einem familiären Drama, wurde dieser sofort von einer explizit sexuellen Szene abgelöst. Das immer gleiche Muster, emotionale Konflikte durch körperliche Intimität zu "lösen", machte die Beziehung unauthentisch und die Intimität selbst wirkte oft mechanisch. Rue, die vermutlich Züge des Asperger-Spektrums aufweist, bleibt bis zum Ende eine verschlossene Protagonistin, was zwar ihrer neurologischen Veranlagung entsprechen mag, aber eine echte romantische Entwicklung erschwert. Noch fragwürdiger ist jedoch die Figur von Eli. Obwohl er sich als loyaler und hilfsbereiter Partner präsentiert, empfinde ich seine Gedanken und Fantasien, die teils gewalttätige sexuelle Handlungen beinhalten, als abstoßend und unpassend. Das befremdlichste Element ist jedoch seine Obsession mit seiner Ex-Verlobten, die er unaufhörlich und in völlig unangebrachten Momenten erwähnt. Dieses Verhalten ist nicht romantisch, sondern einfach nur seltsam. Am Ende bleibt ein Roman, der uns ein Rätsel aufgibt: Warum fantasiert ein Mann, der so nett ist, davon, seine Partnerin einzusperren? Und die größte Frage von allen: Warum spricht er ständig über seine Ex-Verlobte, als wäre sie die dritte Hauptfigur im Buch? Na gut, genug gelitten. Nach dieser literarischen Achterbahnfahrt bin ich jetzt offiziell bereit, mein Herz wieder für eine Romanze zu öffnen aber nur, wenn die Autorin uns diesmal keine Heiratsanträge mit unerwünschten Ex-Gästen serviert. Ich bin eine mutige Frau und bereit, mich einem neuen wissenschaftlichen Experiment hinzugeben. Wenn ihr also ein Buch kennt, in dem keine Hunde als Rivalen auftreten und der Protagonist keine geistigen Ex-Freundinnen aus dem Grab holt, bin ich offen für Vorschläge. Her damit!

Ein echt super super tolles Buch🧬❤️
Ich finde Eli und Rue echt bezaubernd. So eine Geschichte ist auf jeden Fall nicht für jeden Charakter geeignet und ich finde es umso besser, dass diese beiden wundervollen Menschen auf diese Art und Weise zueinander und ihre Liebe gefunden haben❤️ Es gab einige ups and downs, aber was wäre eine Liebesgeschichte auch ohne Spannung? 🙈 Die ganzen Geheimnisse und verdrehte Wahrheiten wurden zum Glück auch mehr oder weniger rechtzeitig aufgelöst. Ich LIEBE das Ende und ich frage mich, was diese eine Geste im Epilog zu bedeuten hat.....🤭🤫 Auf jeden Fall eine ganz klare Empfehlung ❤️🧪
Ein völlig untypisches Ali Hazelwood Buch. Aber das steht schon ganz am Anfang. Dennoch habe ich es gerne gelesen, denn die zwei Hauptfiguren Rue und Eli sind einzigartig beschrieben, mit sehr heftigen Vergangenheiten. Dazu gibt es noch eine Hintergrundstory, dir spannend und sehr realistisch war. Allerdings, wer spicy Geschichten nicht so gerne mag, sollte lieber die Finger davon lassen.
„Ich mag dich, wenn du lachst. Ich mag dich, wenn du ernst bist. Ich mag dich die ganze Verdammte Zeit.“
𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕: Rue hat endlich finanzielle Sicherheit, arbeitet als Biotech Ingenieurin bei einem aufstrebenden Start-Up für Lebensmittel Technologie und hat einige wenige Freunde, auf die sie immer zählen kann, als ihre hart erkämpfte Welt zusammenzubrechen droht. Denn ein anderes Unternehmen will Kline aufkaufen. Genauer gesagt Eli und seine Kollegen, die ihre ganz persönlichen Gründe für dieses Unterfangen haben. Doch womit Rue und Eli nicht gerechnet haben ist die Anziehung zwischen ihnen beiden.. 𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕: Dies war mein erstes reines Romance Buch und mein 2. von Ali Hazelwood (kannte bisher nur BRIDE von ihr). Mit der Bewertung von Not in Love tue ich mich ein bisschen schwer, da mir einfach viel zu viel Spice in dem Buch vor kam und die eigentliche Handlung oft im Hintergrund lag. Es wurden ein paar schwerere Themen angerissen, aber das Potential dann doch irgendwie verschenkt. Die zwei verschiedenen Erzähl Perspektiven sind an sich toll, da man Einblick in die Gefühlswelt beider Protagonisten erhält, allerdings wechselt es immer von Rue in der Ich-Perspektive zu Eli in der dritten Person. Ihren Schreibstil mag ich grundsätzlich gern und er war wieder sehr flüssig, so dass man durch die Kapitel fliegen kann, weshalb ich anderen Büchern von ihr gern noch eine Chance geben möchte möchte. Mein persönliches Fazit: unterhaltsam und nett für zwischendurch. Kann man machen, muss man aber nicht 😬

Ganz nett, romantisch, aber zeitweise etwas langatmig
Ja, war ganz gut. Bei den ersten Büchern von Ali Hazelwood war ich noch total geflasht, aber inzwischen habe ich manchmal das Gefühl, die Geschichte dient nur noch als Rahmen für unzählige Sexszenen. Manchmal war es mir auch zu rührselig geraten. Dennoch: An dieser Geschichte mochte ich ganz besonders den Charakter Rue, weil es mich einfach mit Freude erfüllt hat, einen neurodivergenten Charakter (wahrscheinlich ASS) auf diese Weise zu erleben und so liebevoll beschrieben zu sehen.
✨️ spicy Romance ✨️
Hmmm.... War irgendwie etwas enttäuscht 😞. Ich hatte zwar eine recht angenehme Zeit mit dem Buch, aber es war anders als erwartet 🤷♀️. Extrem verwirrend fand ich die verschiedenen Erzählperspektiven. Das hat mich etwas im Lesefluss gestört 🫣. Positiv fand ich, dass die Protagonisten wieder etwas älter waren. Das Wissenschaft setting find ich doch immer gut 😍 kam mir jedoch etwas zu kurz. Die background Geschichten der Protas fand ich spannend, jedoch leider nicht so emotional ausgearbeitet 🧏♀️ Ich wusste, dass es spicy sein würde, war jedoch trotzdem etwas überfordert 😅 Leider war der Spice hier im Vordergrund und die Handlung war so gut wie gar nicht vorhanden 🥀. Zum Teil war es wirklich unangenehm 🥴. Ich mag die Autorin sonst sehr gerne und liebe ihre romcoms. Dieses Buch ist leider ein vielleicht und ich werde es bestimmt nicht nochmals lesen 🫶🏼
Überraschend anders und auf ganz eigene Weise besonders.
Dieses Buch ist mal was anderes, keine typische Liebesgedichte und trotzdem so sehr Ali Hazelwood, auf eine ganz andere Art. Wie bei jedem ihrer Bücher habe ich den Humor geliebt und mochte auch sehr die Eigenarten der Charaktere. Rue und Eli sind nicht die typischen Romance-Protagonisten, und genau deshalb mochte ich sie so gern. Ich muss aber zugeben, dass ich mit Rue deutlich schneller warm wurde als mit Eli. Ich mochte es sehr, dass Rue nicht die typische Protagonistin war. Sie ist sehr introvertiert, zieht ihre Energie eher aus dem Alleinsein, als aus Beziehungen zu anderen Menschen, findet sich selbst sonderbar und weiß auch nicht so Recht überhaupt Beziehungen zu Menschen einzugehen. Soziale Kontakte fallen ihr schwer und sie hat immer das Gefühl abweisend auf andere zu wirken, ohne es zu wollen, was es ihr nur noch schwerer macht auf andere zuzugehen. Und sind wir mal ehrlich, das schließen neuer Freundschaften oder das Kennenlernen neuer Personen wird mit dem Alter nicht wirklich einfacher. Sie fühlt sich oft seltsam und fehl am Platz, kann aber gut damit umgehen. Die Probleme, die besonders Rue durch Erfahrungen in ihrer Kindheit und Jugend hat, wurden durchgehend glaubwürdig und nachvollziehbar in ihren Verhaltensweisen und Aussagen dargestellt. Dass Eli sich hier einiges zusammenreimen konnte, entsprechend rücksichtsvoll und voller Verständnis reagiert hat und sie nicht gedrängt hat ihm irgendwas zu erzählen, solange sie nicht bereit ist, fand ich wirklich gut. Generell war Eli, wenn er mit Rue zusammen war, sehr verständnisvoll und einfühlsam. Ich habe in einigen Rezensionen immer wieder den Kritikpunkt gelesen, dass die Beziehungen der beiden zu körperlichen war. Die Beziehung hat sich in der Tat, zu Beginn besonders auf der körperlichen Ebene entwickelt. Ich fand aber, dass genau das, sehr zu den beiden Protagonisten, ihrem Charakter und ihren Erfahrungen gepasst hat. Ich mochte Elis Freunde und ihre ganze Freundschaftskonstellation sehr gerne. Die Harkness-Truppe war meiner Meinung nach eine wirkliche Bereicherung für die Geschichte und besonders für die POV von Eli. Anfangs fiel es mir etwas schwer einen Bezug zu Eli zu finden, da seine POV in der Erzählerperspektive ist, ich habe mich aber ca. ab der Mitte des Buches daran gewöhnt und konnte mich dann auch auf seine Perspektive und Gedanken einlassen. Auch dieses Buch spielt wieder in einem wissenschaftlichen Kontext, dieser kommt hier aber deutlich kürzer, als bei den vorherigen Büchern der Autorin. Dafür ging es hier deutlich mehr um den Prozess der emotionalen Reise der Protagonisten, was ich persönlich an Büchern mag. Von dem, was ich vorher über das Buch gehört oder gelesen hatte, habe ich es mit der Einstellung bzw. der Befürchtung begonnen es nicht zu mögen. Ja, das Buch hat seine Schwächen und Kritikpunkte und ja, es ist nicht das Wohlfühl-RomCom-Buch, wie man es von Ali Hazelwood kennt. Aber jetzt, nachdem ich es beendet habe kann ich nur sagen: ich mochte es trotzdem!
Ein tolles Buch 😍😍
Wieder einmal hat mich Ali Hazelwood von ihrem Buch und Schreibstil überzeugt 😍 Die Geschichte ist so toll und mir sind die meistens Charaktere ans Herz gewachsen ❤️ Rue und Eli sind für mein ein absolutes Traumpaar ❤️ Die Handlung des Buches wird angenehm beschrieben und auch die Beziehung zwischen Rue und Eli habe eine angenehme “kennenlern”-Phase 😊 Ich liebe das Buch und würde es sogar nochmal lesen 🥺❤️ freue mich auf weitere Ali Hazelwood Bücher 😍
Buchinformationen
Beiträge
Ich schließe mich den anderen Menschen an, die diese Buch gelesen haben und enttäuscht sind: NOT IN LOVE WITH THIS BOOK
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, doch ich weiß, wie ich es beenden soll, nämlich gar nicht. SPOILER ALERT Bisher mochte ich alle Bücher der Autorin, aber dieses Buch ist so was von gar nicht meins und ich habe es echt versucht. Vor allem, als ich feststellen musste, dass sich Band 2 auf meinem SuB befindet, dabei hatte ich zunächst nicht gewusst, dass es zu diesem Buch gehört. Ich wollte mich also durchbeißen, aber ich gebe jetzt auf. Warum? Das hat mehrere Gründe. Der Hauptgrund ist die fehlende Sympathie, die ich den Protagonisten entgegen bringe und die Abwesenheit von Chemie zwischen den beiden. Ich fühle da nichts, außer Cringe, Unbehagen und Toxizität. Ich mag es gar nicht, wenn sich die beiden Love-Interests ständig in Gedanken gegenseitig ausziehen und die sexuellen Attributen des Gegenübers anschmachten. Die Dialoge fand ich zum Teil hölzern und abstoßend. Wie kann ich selber das Aussehen oder die Anziehungskraft des Gegenübers als obzön bezeichnen und das immer wieder? Das schreit doch schon nach toxischer Obsession und nicht nach Liebe. Von daher passt der Buchtitel. Das sich beide ihre schlimmsten Geheimnisse offenbaren, hat mich eher in meinen Gefühle der Antipathie bestärkt. Als Eli sinngemäß erklärt, dass er froh sei, nicht geheiratet zu haben, denn er hätte jetzt nach der Begegnung mit Rue, seine Frau betrogen und sich von seiner Familie für sie getrennt, kann ich nur die Red Flag schwingen. Und dann fingen die Sexszenen an und hörten nicht mehr auf. Ich hatte das Empfinden, dass beide nur auf der körperlichen Ebene mit einander auskommen, statt ihre Beziehung durch Kommunikation zu vertiefen, ging es wieder nur um das eine. Das hat mich so gelangweilt. Ich habe das Buch heute für immer geschlossen und ich weiß noch nicht mal, auf welcher Seite. Das war wohl NIXXXX. Ich freue mich jetzt nicht gerade auf den zweiten Teil "Problematic Sommer Romance", denn der Titel lässt mich eher Böses ahnen, aber ich werde ihm irgendwann eine Chance geben, aber nicht gleich jetzt.
Mal was anderes - eBook
Dieses Buch weicht ein bisschen von den 'typischen' Werken von Ali Hazelwood ab. Spoiler: Ja es geht wieder um eine Frau in einem wissenschaftlichen Feld, aber dieses Mal steht die Vergangenheit der Protas sehr im Vordergrund. Insbesondere ihre Kindheit und warum sie so sind wie sie sind. Bevor erklärt wurde warum Rue so ist fand ich sie ein bisschen nervig, gerade weil so oft erwähnt wurde, dass sie wenige Freunde hat und sozial eher ungeschickt ist. Danach war es dann etwas nachvollziehbarer, aber das hat es umso schöner gemacht zu sehen, wie Eli sie kennenlernt und voll auf ihre Bedürfnisse und Marotten eingeht. Auch der Epilog ein Jahr später war genial. Ein Einblick in ihre Beziehung und wie sehr er sich ihr angepasst hat und sie gleichzeitig in der Beziehung zu ihm aufgegangen ist. Hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn dieses Werk ein bisschen 'besonderer' ist ✨
Purer Zucker
Das Buch war der Wahnsinn und absolute Unterhaltung. Es war spannend und einfach schön. Keine fehlende Kommunikation sondern einfach eine entsprechende Romance. Ich liebe die Bücher von Ali Hazelwood (auch wenn mir Check and Mate nicht ganz so gefallen hat). Deshalb war ich unglaublich gespannt und wurde nicht enttäuscht. Ich hab das Buch verschlungen und fand es toll. Ich liebe alle Charaktere (fast) und die Geschichte. Ich liebe Rue und Eli... Ich find es toll. Ich werde aufjedenfall weiter jedes Buch kaufen was sie schreibt. (Deep End wird bald auch verschlungen)
Lässt mich ein bisschen verwirrt zurück 😅
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll… Ich hatte schon vorher gehört, dass dieses Buch kein „typisches“ Ali Hazelwood Buch ist. Dem kann ich absolut zustimmen. Es war das erste mal, dass ich ein bisschen gebraucht habe, um mit ihrer Geschichte warm zu werden. Rue ist eine echt besondere Protagonistin und ich habe es irgendwie geliebt. … irgendwie war es ein ständiges hin und her zwischen einem „nicht so ganz meins“ und einem „diese Umsetzung ist doch irgendwie grandios“
Wieder ein tolles Buch von Ali Hazelwood 🩷
Ich liebe einfach den Schreibstil und Humor von Ali Hazelwood. Auch hier hat es mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte um Eli und Rue war anders als ihre anderen Bücher. Es war im Ton etwas anders, beide Protagonisten hatten eine schwierige Vergangenheit, die sie weiterhin prägten und es war deutlich erotischer als von ihren vorherigen Büchern gewohnt. Am Anfang fiel es mir etwas schwer, mit den Protagonisten warmzuwerden, doch das legte sich nach dem ersten Viertel des Buches. Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und auch Eli und Rue sind mir ans Herz gewachsen. Die vielen spicy Szenen haben mich auch nicht gestört, obwohl ich sonst nicht unbedingt ein Fan davon bin. Ich mochte das Buch sehr gerne und freue mich auf weitere Bücher von Ali Hazelwood! <3
[…] Smut - Time.
… Ali Hazelwood merkte es gleich zum Anfang an, es wäre keine typische RomCom sein, die man sonst von ihr gewohnt wäre. Und jetzt kommen wir zu dem Punkt wo ich selbst sage, das war mir zu viel… Smut! Definitiv! Auch wenn es gerne mal lese in einem Buch, aber hier… war es etwas zu viel.😣 Was tatsächlich sehr schade ist, weil die Story rundum Rue & Eli und deren Projekte und die Wissenschaftlichen Aspekte bisschen unterging. Beide Protagonisten wirken sehr etwas oberflächlich gehalten, sie haben zwar Probleme und Narben aus ihrer Vergangenheit mitgebracht haben oder immer noch mit ihren zu kämpfen haben, aber… hier auch die nicht wirklich vertieft werden. Und die Chemie - beruhte für mich nur körperliche Anziehung, was auch später mehr wird, aber dennoch nur für mich oberflächlich.🥺 Die Story, ohne Smut und ohne diese Probleme mit der Chemie und so, war soweit okay. Die Wissenschaft wurde gut dargestellt und erzählt, aber auch die Freundschaften und die Machenschaften waren gut geschrieben.☺️ Das erste Ali Hazelwood, was mir persönlich nicht so gut gefiel, aber dennoch irgendwie okay war.♥️
![[…] Smut - Time.](https://social-cdn.read-o.com/images/1741626196773-14.jpg)
In diesem Buch geht es um Rue und Eli. Rue arbeitet als Ingenieurin bei einem Startup-Unternehmen. Sie trifft sich immer wieder über eine App für Sex mit verschiedenen Männern. Dabei ist eines klar: Es gibt immer nur ein Treffen. Doch dann trifft sie Eli. Es stellt sich heraus das Elis Firma die Firma in der Rue arbeitet übernehmen möchte. Und trotzdem kommen die beiden nicht voneinander los. Was passiert müsst ihr selbst lesen. Insgesamt muss ich sagen das mir das Buch nicht so gut gefallen hat, wie ein anderes Buch was ich von der Autorin schon gelesen hatte. Rue als Protagonistin wurde mir zwischendurch zu anstrengend auch wegen ihrer dauernden Selbstzweifel, die sie bis zum Schluss noch hatte. Diese hat sie trotz der Therapie, die sie gemacht hat, nie überwunden oder zumindest mal hinterfragt. Der Sex war mir trotz der Ankündigung, die die Autorin schon zu Beginn des Buches gemacht hat, zu viel. Und wenn es keinen Sex gab, ging es darum wie scharf die beiden Protas aufeinander waren. Ich hätte lieber zwischendurch mehr Alltag von beiden gelesen, ohne dass das Thema im Hintergrund mitschwang. Und auch der Finanz- und wissenschaftliche Kram war zwischendurch anstrengend. Die Geständnisse, die sich die beiden auch immer wieder erzählt haben, kamen für mich zu plötzlich und aus dem Zusammenhang gerissen. Und das Problem das Rue zusätzlich noch hatte war mir zu wenig behandelt. Trotzdem mochte ich zumindest Eli als Charakter sehr gerne. Und auch Trish als Freundin von Rue und die Freundesgruppe rund um Eli mochte ich gerne. Ich nehme mir vor den zweiten Teil der Reihe bald zu lesen und hoffe einfach, dass dieser vielleicht weniger Smut hat. Das Thema des zweiten Buches interessiert mich nämlich tatsächlich auch. Wegen der Dinge die mich gestört haben bekommt das Buch 3 Sterne von mir.
Kein Liebesbuch sondern ein Softporno
Ich war echt ein bisschen enttäuscht, es ging in jedem Kapitel um Sex und sexuelle Fantasien/Anziehung. Die Story die grundsätzlich echt spannend sein könnte, kam komplett zu kurz und es ging nur um die körperliche Auseinandersetzung miteinander. Ich hab eigentlich was anders erwartet, als was ich gelesen habe. Schade
Wieder ein klassischer Ali Hazelwood Roman
Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden durchgelesen. Das schaffen nicht viele Autor:innen bei mir, das ich so in der Story drin bin! Man hat gemerkt, das Ali Hazelwood hier ein bisschen was ausprobiert hat. Ich kann verstehen, warum vielleicht einige das Buch nicht so gut fanden. Ich fand beide Protagonisten und auch die Nebencharaktere wieder richtig cool! Ali baut in ihren Büchern immer eine ganze Welt auf und nicht nur die Leben der Protagonisten, sondern auch echt coole Sidestorys. Richtig cool fand ich die Erwähnung von den beiden Schachspielern aus "Check & Mate" 😂 Ich bin jetzt super gespannt auf "Problematic, Summer, Romance" wo es um Elis Schwester und seinen Kumpel geht 😍
#4
Rue arbeitet in einer Sciencefirma. Und diese Firma soll von Investoren übernommen werden . Einer dieser Investoren ist zufällig Eli - mit dem sie eine Nacht zuvor einen One Night Stand verbringen wollte. Rue ist schockiert und möchte sich von Eli fernhalten. Nur ist die Anziehung zwischen den beiden stärker und sie verbringen eine Nacht zusammen - das sollte es dann eigentlich gewesen sein. Doch die beiden haben nicht mit dieser starken Anziehung gerechnet . Dabei ist Rue nicht die typische Protagonistin. Sie ist introvertiert und ein starker Charakter. Sie ist einfach so wie sie ist und verbiegt sich nicht für andere. Ist die Beziehung am Anfang nur körperlich, entwickelt sich nach und nach ein immer stärkeres Band. Dabei müssen sie beide mit dem Ballast aus der Vergangenheit klarkommen und dann ist da immer noch die Übernahme der Firma durch Eli und seinen Geschäftspartnern…. Dies war wieder mal ein schönes Ali Hazelwood Buch. Ich mag ihren Schreibstil und bin nur so durch die Seiten geflogen . Eli ist auch wirklich ein toller Bookboyfriend.
Es hat seine Zeit gebraucht, aber dann hat es mir sehr gefallen 🥦
Im Urlaub habe ich begonnen das kleine Drama von Rue und Eli zu lesen und was soll ich dazu sagen? Ich habe einen Moment gebraucht um rein zu kommen, aber dann war ich sowas von drin! Bei vielen ist dieses Buch eher verhasst, kann ich aber nicht verstehen. Das war jetzt mein drittes Buch der Autorin und ich mag ihren Schreibstil (auch wenn es mir manchmal etwas zu vulgär geschrieben ist) ganz gerne. Auch diese Geschichte konnte ich so mitfühlen und habe bis zum Ende mitgefiebert. Auch den wissenschaftlichen Bezug fand ich klasse,selbst wenn ich nur die Hälfte bis gar nichts davon verstanden habe 🤣 Kurz vorweg: Wer keinen 🌶️ in Büchern mag sollte bitte bitte die Finger von diesem Exemplar lassen 😅 Das war selbst für mich manchmal ein großer Uff-Moment, obwohl ich nicht generell etwas gegen etwas mehr Schärfe einzuwenden habe. Natürlich ist das auch immer stimmungsabhängig, war hier aber für mich in Ordnung. Bin gespannt was ich bei der Autorin noch so für mich entdecken kann und würde es auch ein zweites Mal lesen.

Ali Hazelwood hat mich wieder einmal nicht enttäuscht! ⭐ Ich kann es nicht oft genug sagen: Ich LIEBE ihre Bücher. 📚 Sie sind immer so unterhaltsam, klug und fesselnd geschrieben, und "Not in Love" ist keine Ausnahme. In "Not in Love" geht es um Rue Siebert, die hart für ihre Karriere und Stabilität gearbeitet hat. Doch als der Investor Eli Killgore ihre Firma übernehmen will, steht alles auf dem Spiel. 🧪⚖️ Trotz ihrer beruflichen Prinzipien entwickeln Rue und Eli eine geheime Affäre, die endet, sobald eines ihrer Unternehmen gewinnt. Das riskante Spiel mit dem Herzen könnte jedoch einen hohen Preis fordern. 💔 Man kann die Charaktere einfach nicht anders als lieben. ❤️ Die Dialoge und die Entwicklung von Rue und Eli waren amüsant, fesselnd und irgendwie heilend. Besonders herzerwärmend fand ich, wie geduldig Eli mit Rue umgegangen ist. 💕 Zudem hat Hazelwood in diesem Buch wichtige Themen wie Essstörungen eingebaut, was ich als sehr nötig und gut umgesetzt empfand. Es hat mir geholfen, Rue noch besser zu verstehen. 🍃 Ein absolutes 5-Sterne-Buch ⭐⭐⭐⭐⭐, das ich jedem empfehle, der gerne ein wenig Eskapismus genießen möchte. 🌟

Ich mag ja eigentlich den Schreibstil von Ali Hazelwood aber das war wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Geschrieben in der 1. und 3. Person 🫠 Ich glaube, wenn dieses Buch mein erstes Buch von ihr gewesen wäre, dann hätte ich keins mehr gelesen. Hier ist nicht wirklich viel Humor vorhanden, was ich sonst so sehr in ihren Büchern liebe. Und ja, ich hab nicht mit so viel Spice gerechnet! Ja ich mag Spice in Büchern aber das war mit schon echt bisschen zu viel. Irgendwie war dadurch kaum Story vorhanden, 470 Seiten aber kaum Story. Das war leider echt ihr schwächstes Buch, obwohl ich wirklich ein Fan von ihr bin... Hab's auch ehrlich gesagt nur fertig gelesen, weil ich "Problematic Summer Romance" lesen wollte🫣
Mir gefällt es trotzdem! 🍎🍊🥭🧪🌡️🧬🧫🔬👩🏻🔬💕
Auch der neue Ali Hazelwood Roman ist ein typischer „Hazelwood“. Trotz ihrer Ankündigung, dass es ein erotischer Roman mit ernsthaften Themen ist, bleibt sie ihrer Linie absolut treu. Trotz zweier Erzählperspektiven bleibt das Grundgerüst Hazelwood bestehen und die Geschichte unterscheidet sich nicht stark von ihren anderen Romanen außer der Tatsache, dass die Protagonisten sich mittels Sex kennen und lieben lernen. Ich flog nur so durch die Seiten und am liebsten hätte ich noch viel mehr von Elis und Rues gemeinsamem Alltag gelesen statt nur über ihre Sexentwicklung, aber genau darum geht es ja in dieser Geschichte. Es ist definitiv nicht "Bride" und auch nicht "Das irrationale Vorkommnis der Liebe", aber letztendlich bin ich trotzdem in love with "Not in Love". 🍎🍊🥭🌡️🧬🧫🧪🔬👩🏻🔬💕

Brokkoli 🥦
'Er nickte, und ich nickte, eine stillschweigende Übereinkunft, dass wir beide schreckliche Menschen waren, die schreckliche Geschichten erzählten.' Ich habe bestimmt die Hälfte des Buches gebraucht, um rein zukommen. Aber was lange wärt und so. Ich habe es geliebt. Jeder braucht einen Eli und jeder braucht eine Nyota. Eli, typischer Golden Retriever mit Hund. Rue ist so eine süße Maus. Die ganze Wissenschaft, es war am Anfang echt schwierig alles zu verstehen. Aber nun sind wir hier und ich warte gespannt auf weitere Bücher von Ali. Hihi. Ich finde Conor gar nicht so schlimm, hier. Da ich 'problematic summer romance' zuerst gelesen habe. ~~~~~~~~~~~~~~~ Eine krakelige Linie
Ich mag Ali und ihre Geschichten.
Jetzt bin ich wieder Up to Date bei Frau Hazelwood. Die Story ist, wie erwartet durch die anderen Rezis und Klappentext, spicy spicy spicy 🌶️ 🔥🌶️🔥 Das kann sie einfach zu gut schreiben. Das gewohnte kribbeln im Bauch ist etwas kleiner ausgefallen aber trotzdem sehr schön. Für alle Ali Fans ein must Read. Besonders, da sie in den letzten zwei Büchern einen neuen Weg einschlägt und es toll ist, zu sehen , wie sie diesen meistert. 🥰
Ich sag es gleich am Anfang, der Funke ist bei dem Buch nicht übergesprungen. Wobei ich es thematisch gar nicht so schlecht fand. Gerade mit den Problemen, die die beiden Hauptfiguren in ihren Leben hatten. Die Story mit der Übernahme war auch spannend. Wobei die Liebesgeschichte eher langweilig war. Gerade mit der weiblichen Hauptfigur konnte ich nix anfangen und fand sie langweilig. Auch so hatte das Buch seine Längen und gefühlt wenn man nicht weiter wusste kam was an spice.
Das war mir dann doch zu spicy🙈
Neues von Ali Hazelwood und schwups weggelesen 😁 Jedoch gefielen mir die Sexszenen nur eingeschränkt, bzw kamen sie mir eindeutig zu häufig vor. Ich finde es toll, wie selbstbestimmt und einvernehmlich die beiden miteinander umgehen & auch, dass der körperliche Aspekt ihrer Beziehung die emotionalen "Baustellen" ausgeglichen hat. Anders könnte sich Rue eben nicht auf andere einlassen. Doch die Beschreibungen gefielen mir einfach nicht, sie lesen sich für mich zu vulgär, zu plump. Gerade dieses "gutes Mädchen" Gehabe ist nichts meins und es war nur noch unangenehm zu lesen. Alles andere außerhalb dieser Szenen habe ich geliebt, Rues und Elis Ecken und Kanten etc. Daher gerade noch 3,5 🌟
Ganz schön , aber die Story bleibt hinter anderen zurück.
Mir hat das Buch im Ganzen recht gut gefallen, es war unterhaltsam, jedoch auch sehr vorhersehbar. Mir hat der Charme und der Witz ihrer früheren Romane gefehlt. Mir war der spicy Teil wieder mal zu viel und dafür wurde zu wenig in die Tiefe der Geschichte investiert.
Habs geliebt
Das Buch ist definitiv erwachsener und hebt sich deutlich von ihren anderen Büchern ab. Die Protagonistin ist besonders sympathisch, weil sie mit all ihren Ecken und Kanten so authentisch wirkt. Sie ist zwar etwas „verkorkst“, doch genau das macht sie so realistisch und nachvollziehbar. Trotz ihrer Schwierigkeiten schafft sie es, ihren Weg zu gehen, und das macht sie zu einer Heldin, mit der ich mich identifizieren konnte. Die Themen, die das Buch behandelt, sind unerwartet tiefgründig und geben der Geschichte eine emotionale Tiefe, die lange nachhallt. Aber auch der „Spice“-Faktor kommt keinesfalls zu kurz. Tatsächlich ist die Intensität und die Leidenschaft in Not in Love eine absolute 10/10. Eli, der männliche Protagonist, ist das Paradebeispiel einer „Green Flag“ – aufmerksam, einfühlsam und einfach rundum liebenswert. Er und die Protagonistin ergänzen sich perfekt, und ihre Dynamik verleiht dem Buch eine wunderschöne Leichtigkeit und Leidenschaft. Das das Buch anders ist, sagt die Autorin bereits in ihrem Vorwort. Daher finde ich es etwas hart das als negativen Punkt zu nehmen. Wenn es nach mir geht können ihre weiteren Bücher auch in diesem Stil sein.
Rue & Eli 🧪🥼
Rue als taffe Biotech-Ingenieurin und Eli als heißer Rivale – das klang nach dem perfekten Office-Rivals-to-Lovers-Trope. Die Chemie zwischen den beiden war intensiv und die Spannung kaum auszuhalten. Aber: Für mich war das Buch zu spicy. Die Szenen waren sehr lang und nahmen zu viel Raum ein – ich habe sie irgendwann nur noch überflogen. Auch der Schreibstil hat mich nicht abgeholt: Rue aus der Ich-Perspektive, Eli aus der dritten Person – das fand ich eher verwirrend. Eli war extrem obsessed mit Rue – heiß, aber manchmal zu drüber. Erst gegen Ende kam mehr Story rein, die mich wirklich berührt hat. Fazit: Tolle Grundidee, aber für mich war die Mischung aus Slow Burn und viel Spice nicht stimmig. 3⭐️

》Bei dir muss ich nie befürchten, zu sonderbar, zu schräg, nicht liebenswert genug zu sein. Du gibst mir immer das Gefühl, genau richtig zu sein.《
Toller "klassischer" Ali Hazelwood Anfang, man ist einfach sofort drin und muss wissen, wie das noch enden wird. Denn wie Rue und Eli aufeinandertreffen verspricht sehr viel. Die Spannung zwischen den beiden war von Anfang an da und fühlt sich einfach echt an. Dabei ist der Ton definitiv anders (wie es im Vorwort bereits angeteasert wurde) und man findet mehr Spice als in anderen Ali Hazelwood Büchern. Es war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle und manchmal wollte ich das Buch wirklich anschreien (im positiven Sinne). Gegen Ende zog es sich dann etwas, doch dann kam (endlich) die Lösung! Ich hatte wieder sehr viel Spaß beim Lesen, die Charaktere sind sympathisch und nahbar und die Wendungen waren wirklich überraschend. Große Empfehlung!
⚗️🧫🧪
Unerwartet anders als als die Bücher die ich bisher von Ali Hazelwood gelesen hab, trotzdem sehr schön geschrieben und spannend. Am Anfang stellt die Autorin auch klar, dass der Roman anders ist als die anderen, von dem her kann man sich darauf einstellen. Empfehle ich jedem, der bisher ein Fan von ihr ist 😊
Traumadumping meets smut
Puh ich weiß gar nicht Recht wo ich anfangen soll. Nachdem ich the love hypothesis Recht gern mochte, war das für mich leider ein Reinfall. Was ich möchte: traumatische Vergangenheit und ihre Auswirkungen auf die jetzt erwachsenen, Sex positive Gespräche und Verhalten; neurodivergent Main; den farbschnitt. Erst ein Mal wird man in die Story geworfen, was an sich nicht schlimm ist, außer man wird wie hier mit Businessslang konfrontiert und hat einfach keine Ahnung davon. Ist ja schön und gut aber ebenso wie die traumatische nicht aufgearbeitete Vergangenheit wird man damit konfrontiert um einen eigentlich eher leichte Kost-Buch pseudo Tiefe zu geben. Ich habe keine Ahnung ob das wissenschaftliche und Wirtschaft/rechtliche alles so stimmt aber dieses Finanzzeug hat für mich den Lesefluss gestört und ich fand nicht, dass es mir hier verständlich gemacht wurde. Rue ist ziemlich sicher irgendwo auf dem Spektrum und ich fand die Darstellung eines solchen Charakters eigentlich gut, hatte aber dass Gefühl dass sie durch Eli daraus gedrängt wurde anstatt das professionell mit einem Therapeuten anzugehen. Ich verstehe warum und alles aber ich bin nicht sicher ob das der richtige Weg war. Vieles fühlt sich gezwungen an und nach...Überredung? Außerdem fand ich es leider sehr schwer mich in sie hineinzuversetzen und Sympathie aufzubauen auch wenn ich die Vergangenheit und ihre Auswirkungen gut gemacht fand. Bei Eli weiß ich gar nicht wo anfangen. Er ist irgendwie anstrengend, aufdringlich, manipulativ, viel zu obsessiv (seine Gedanken sie einsperren zu wollen) bis hin zu creepy. Außerdem hat er eine obsession mir seiner Ex Verlobten so oft wie er sie erwähnt (Bus zum Schluss! Ich sage nur Epilog, ernsthaft ?!) und macht seltsame Aussagen die romantisch sein sollen aber einfach nur fragwürdig sind. Ich konnte es echt kaum noch lesen wie er rue verherrlicht hat. Aber ich mochte die kleinen Dinge die die beiden verbunden haben wie die Eishalle. Der Schreibstil war hier für mich auch eher unterdurchschnittlich, dazu kamen Logikfehler, es hat sich fast schon wie ai angefühlt. Der Spice war nicht besonders gut meiner Meinung nach und redundant irgendwie?! Den "Twist" habe ich sehr früh kommen sehen und er hat mir auch gar nicht gefallen, davon mal abgesehen dass es wieder Frauen gegen Frauen war gefällt mir nicht das diese Firmen aufkaufende Firma so positiv dargestellt wird. Es war oft einfach zu viel, zu gezwungen, zu unrealistisch. Am Ende war er der totale Retter der alles für sie geregelt hat...
Ali Hazelwood kann es einfach
Was soll ich sagen, wieder ein toller Roman von Ali Hazelwood. Ich mag den ganzen MINT/Wissenschaftsvibe und ich mag Protagonisten die mal anders sind und nicht der „Norm“ entsprechen. Rue ist Ingenieurin, nicht gerade sozial kompatibel und trifft sich nur einmal mit einem Mann. Eli ist Geschäftsmann und möchte die Firma in der Rue arbeitet feindlich übernehmen. Beide lernen sich über eine App kennen ohne zu ahnen, dass der „Feind“ ihnen gerade gegenüber sitzt. Beide haben mit viel gerechnet, aber nicht mit der Anziehung die zwischen Ihnen herrscht. Ich mochte beide von Beginn an. Ich konnte beide verstehen, warum sie sind wie sie sind. Mir hat es sehr gefallen wie Eli nach und nach hinter die Mauern von Rue gekommen ist. Dabei war er sehr emphatisch und verständnisvoll. Ich denke, da beide so ihre Päckchen zu tragen hatten und auch schonungslos ehrlich waren hat das ganze für beide funktioniert. Auch über das Bett hinaus. Da haben beide gleich gut harmonisiert. Der spice war schon 🥵 Was mir rein sprachlich so mit der Zeit leicht aufgestoßen ist, war der inflationäre Gebrauch des Wortes „fi***n“. Nicht das ich ein Problem mit dem Wort habe, nur fand ich den Gebrauch teilweise nicht passend. Insgesamt eine tolle Story, wunderbarer Schreibstil und ordentlich🔥 4,5⭐️
»𝖶𝖾𝗇𝗇 𝗂𝖼𝗁 𝗃𝖾𝗆𝖺𝗇𝖽𝖾𝗇 𝗅𝗂𝖾𝖻𝖾𝗇 𝗄ö𝗇𝗇𝗍𝖾, 𝗐ü𝗋𝖽𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝖼𝗁 𝗐ä𝗁𝗅𝖾𝗇. 𝖨𝗇 𝖽𝗂𝖾𝗌𝖾𝗋 𝖺𝗇𝖽𝖾𝗋𝖾𝗇 𝖳𝗂𝗆𝖾-𝗅𝗂𝗇𝖾 𝗐ü𝗋𝖽𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝖼𝗁 𝗐ä𝗁𝗅𝖾𝗇.« 𝙍𝙪𝙚👩🏻🔬🧫 Eine solide 3,7⭐️-Story. Soweit ich gehört habe, ist dieser Schreibstil von "Not in Love" von Ali Hazelwood sehr unüblich. Das erwähnt sie aber auch auf der ersten Seite und erklärt ihren Lesern, dass diese Geschichte keine typische Romcom ist, wie man sie normalerweise von ihr gewohnt ist. (BTW ich hab bisher nur „Bride“ von ihr gelesen) Wer gerne Bücher liest ohne viel Smut, sollte am besten die Finger von diesem Buch lassen. Ich hatte große Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzufinden und habe das Buch bis zur Seite 200 ständig weggelegt, weil es mich einfach nicht gefesselt hat. Zudem wird "Not in Love" sowohl aus der Perspektive der weiblichen Protagonistin Rue als auch aus der Sicht des männlichen Protagonisten Eli erzählt. Allerdings ist Elis Sichtweise in der Erzählperspektive geschrieben, was ich anfangs sehr verwirrend fand. 😵💫 Beide Protagonisten wirken sehr oberflächlich und hatten in der Vergangenheit mit Problemen zu kämpfen, die aber in der Geschichte nie wirklich vertieft wurden. Auch die Chemie zwischen den beiden fand ich durchgehend seltsam; sie beruhte irgendwie nur auf körperlicher Anziehung und entwickelte sich dann irgendwann zu mehr, aber halt nur so oberflächlich was für mich nicht wirklich greifbar war. Das Thema rund um die wissenschaftlichen Aspekte fand ich ganz interessant und mal was Neues, da ich so etwas in der Art noch nie gelesen hatte.👩🏻🔬🧬🧫 Insgesamt war es eine ganz nette Geschichte für zwischendurch, aber ein Buch, das ich nie Re-Readen würde…😬🫣
Das für mich bisher schwächste Buch von Ali Hazelwood..
Puh - das war wirklich mal ein ganz anderes Buch von Ali Hazelwood. Trotz des unverkennbaren Schreibstils so garnicht das, was man sonst von ihr kennt. Richtig überzeugt hat mich das Buch leider nicht.. Komplett warm werden konnte ich mit den Protagonisten und der Story nicht. Anfangs hatte ich außerdem echt Schwierigkeiten, mich in die Geschichte einzufinden - zum weiterlesen musste ich mich ein bisschen zwingen 🫣 Habe ich sonst nie bei den Büchern von Ali Hazelwood! Die anfänglich (rein) körperliche Beziehung von Eli und Rue war mir zu viel - auch wenn die Vergangenheit der Beiden dahingehend vieles verständlicher gemacht hat, war mir der Spice manchmal schlicht zu drüber. Ich verstehe woher es kommt: Rues schmerzliche Vergangenheit wurde real und greifbar dargestellt, sodass ich ihre Ängste sehr gut nachvollziehen konnte. Trotzdem musste ich mir manchmal ein Augenrollen verkneifen.. 🙄 Nach ca. einem Drittel wurde es besser - besonders die Handlung rund um Kline und Harkness war spannend und hat mir gut gefallen. Den Rest des Buches habe ich dann vergleichsweise auch relativ schnell gelesen und auch Gefallen daran gefunden. Dennoch das für mich bisher schwächste Buch der Autorin. 3,5/5 ⭐️
Nach anfänglichen Schwierigkeiten ein tolles Buch.
Mein erstes Buch von Ali Hazelwood und nach anfänglichen Startschwierigkeiten definitiv nicht mein letztes. Ich mag die Geschichte von Rue und Eli und war sehr gespannt auf die Auflösung. Man hat richtig gemerkt, dass die Charaktere nicht nur lieblos gestaltet wurden, sondern ihnen richtig Leben eingehaucht wurde. Interessant war dass viel Fachwissen eingeflossen ist was die Forschung betraf und dies so noch verständlicher wurde. Auch dass es hier um ein Patent ging, fand ich sehr gut. Auf die Länge des Buches fand ich es durchaus toll, auch wenn der Schreibstil zu Beginn echt gewöhnungsbedürftig war. Besonders mit wechselnden Erzählsichten. Mal aus Dritter Person, mal aus der Ich-Perspektive. Es war schon echt verwirrend. Irgendwann löste sich allerdings der Knoten und ich kam zügig durchs Buch und hab’s verschlungen. Eine ganz klare Leseempfehlung!

“Ich war mir so sicher. Und dann bin ich dir begegnet, Rue. Und du hast mein Leben ganz lässig in ein Vorher und ein Nachher zerlegt.” 🫧
Wie kann denn bitte jedes Buch, was Ali Hazelwood schreibt, so unfassbar gut sein. Nicht nur die “normalen” Romance-Bücher sondern auch ihr Fantasy-Buch hat mich vollends in ihren Bann gezogen. Auch hier ist es wieder passiert. Ihre Bücher sind einfach immer was ganz besonderes und können immer die Lust zum Lesen in mir wecken. Auch wenn ich bei den ganzen wissenschaftlichen und finanziellen Themen nicht immer ganz den Durchblick halten kann, ist es trotzdem jedes Mal aufs Neue ein Erlebnis. ✨ Rue und Eli … so ein süßes Paar, was mir sehr ans Herz gewachsen ist. Rue, eine authentische introvertierte Person, mit der man einfach mitfühlen kann. Und Eli … Ali Hazelwood hat einfach ein Talent immer wieder aufs Neue neue bookboyfriends zu schaffen. Wieder einmal: he fell first and he fell harder! Am Anfang von jedem Buch denkt man sich so, ach ne der hat bestimmt was zu verbergen und man ist skeptisch. Aber hier nicht und das mag ich so an all ihren Büchern! 🧡 Ich wünschte mir, Ali Hazelwood würde jede Woche ein neues Buch rausbringen, aber so freut man sich wenigstens immer so sehr wenn dann wieder ein neues kommt! 🤍 Alles in allem, kann ich es wirklich nur weiterempfehlen! Auch wenn einen die Thematik rund um Wissenschaft erstmal abschreckt ist es doch relativ leicht zu verstehen und im Vordergrund stehen ja eh Rue und Eli! 🩵

Eine spicy Romance statt der bisher gewohnten RomComs
Bewertung: Highlight Ali Hazelwood sagt im Vorwort, dass dieses Buch anders ist als ihre bisherigen und hat damit zum einen so recht und zum anderen ist es dann doch wie ihre anderen Romane. Tolle spezielle Charaktere, herausragende Wissenschaftlerinnen, gut geschriebener Spice und eine schöne Lovestory. Rue ist aufgrund ihrer traumatischen Kindheit und ihrer Neurodivergenz anders als die anderen Protagonistinnen und ich hab etwas gebraucht um mich daran zu gewöhnen, mochte sie dann aber sehr. Eli ist ganz toll und auch die anderen Figuren (wie man es von Ali kennt) liebenswert und speziell. Der Schreibstil war super, der Spice auch gut geschrieben, für mich nur einfach zu viel. Für mich ihr schwächstes Buch (und dabei immer noch so viel besser als viele andere Bücher), das Lust macht auf ihr Neues in dem nun Maya die Hauptfigur sein wird. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.
War ok…
Mich hat die Storyline leider nicht wirklich abgeholt. Ich fand es auch etwas weird, dass Elis Perspektive in der dritten Person erzählt wurde – das hat mich ab und zu verwirrt, und ich musste 1–2 Mal kurz überlegen, aus welcher Perspektive das Storytelling gerade eigentlich kommt, vor allem wenn man längere Lesepausen hatte. Die Lovestory nahm sehr schnell an Intensität zu, was sich für mich einfach nicht natürlich entwickelt hat und dadurch eher unglaubwürdig wirkte. Fazit: War ok, aber ich hab mich etappenweise echt durchgequält.
Ich mag Ali Hazelwoods Bücher sehr gerne. Auch diese Geschichte mochte ich, allerdings nicht so sehr wie ihre anderen Bücher. Das Buch hat auch definitiv mehr spice als die anderen. Hat sich sehr leicht gelesen, so wie man es von Ali gewohnt ist. Die Story könnte allerdings nicht für jeden was sein. Dass es sich hier, zusätzlich zur love story, auch um die Firmenübernahme handelt, fand ich sehr spannend und eine willkommene Abwechslung.
2🌟 Liebe ist ein Fremdwort, Sex aber nicht. 🫣
Von Anfang an fühlt sich die Geschichte erzwungen an. Die Prämisse eines Sex-Blind-Dates mag zwar unkonventionell sein, aber für mich als Leser war sie nicht anziehend oder romantisch. Stattdessen wirkte die regelmäßige Nutzung einer solchen App durch die Protagonistin Rue, für mich abschreckend und machte es mir schwer, Sympathien für sie zu entwickeln. Das Buch gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle: Immer dann, wenn sich ein vielversprechender, emotionaler Moment anbahnte, sei es bei einem respektvollen Gespräch in der Eishalle oder einer ehrlichen Unterhaltung nach einem familiären Drama, wurde dieser sofort von einer explizit sexuellen Szene abgelöst. Das immer gleiche Muster, emotionale Konflikte durch körperliche Intimität zu "lösen", machte die Beziehung unauthentisch und die Intimität selbst wirkte oft mechanisch. Rue, die vermutlich Züge des Asperger-Spektrums aufweist, bleibt bis zum Ende eine verschlossene Protagonistin, was zwar ihrer neurologischen Veranlagung entsprechen mag, aber eine echte romantische Entwicklung erschwert. Noch fragwürdiger ist jedoch die Figur von Eli. Obwohl er sich als loyaler und hilfsbereiter Partner präsentiert, empfinde ich seine Gedanken und Fantasien, die teils gewalttätige sexuelle Handlungen beinhalten, als abstoßend und unpassend. Das befremdlichste Element ist jedoch seine Obsession mit seiner Ex-Verlobten, die er unaufhörlich und in völlig unangebrachten Momenten erwähnt. Dieses Verhalten ist nicht romantisch, sondern einfach nur seltsam. Am Ende bleibt ein Roman, der uns ein Rätsel aufgibt: Warum fantasiert ein Mann, der so nett ist, davon, seine Partnerin einzusperren? Und die größte Frage von allen: Warum spricht er ständig über seine Ex-Verlobte, als wäre sie die dritte Hauptfigur im Buch? Na gut, genug gelitten. Nach dieser literarischen Achterbahnfahrt bin ich jetzt offiziell bereit, mein Herz wieder für eine Romanze zu öffnen aber nur, wenn die Autorin uns diesmal keine Heiratsanträge mit unerwünschten Ex-Gästen serviert. Ich bin eine mutige Frau und bereit, mich einem neuen wissenschaftlichen Experiment hinzugeben. Wenn ihr also ein Buch kennt, in dem keine Hunde als Rivalen auftreten und der Protagonist keine geistigen Ex-Freundinnen aus dem Grab holt, bin ich offen für Vorschläge. Her damit!

Ein echt super super tolles Buch🧬❤️
Ich finde Eli und Rue echt bezaubernd. So eine Geschichte ist auf jeden Fall nicht für jeden Charakter geeignet und ich finde es umso besser, dass diese beiden wundervollen Menschen auf diese Art und Weise zueinander und ihre Liebe gefunden haben❤️ Es gab einige ups and downs, aber was wäre eine Liebesgeschichte auch ohne Spannung? 🙈 Die ganzen Geheimnisse und verdrehte Wahrheiten wurden zum Glück auch mehr oder weniger rechtzeitig aufgelöst. Ich LIEBE das Ende und ich frage mich, was diese eine Geste im Epilog zu bedeuten hat.....🤭🤫 Auf jeden Fall eine ganz klare Empfehlung ❤️🧪
Ein völlig untypisches Ali Hazelwood Buch. Aber das steht schon ganz am Anfang. Dennoch habe ich es gerne gelesen, denn die zwei Hauptfiguren Rue und Eli sind einzigartig beschrieben, mit sehr heftigen Vergangenheiten. Dazu gibt es noch eine Hintergrundstory, dir spannend und sehr realistisch war. Allerdings, wer spicy Geschichten nicht so gerne mag, sollte lieber die Finger davon lassen.
„Ich mag dich, wenn du lachst. Ich mag dich, wenn du ernst bist. Ich mag dich die ganze Verdammte Zeit.“
𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕: Rue hat endlich finanzielle Sicherheit, arbeitet als Biotech Ingenieurin bei einem aufstrebenden Start-Up für Lebensmittel Technologie und hat einige wenige Freunde, auf die sie immer zählen kann, als ihre hart erkämpfte Welt zusammenzubrechen droht. Denn ein anderes Unternehmen will Kline aufkaufen. Genauer gesagt Eli und seine Kollegen, die ihre ganz persönlichen Gründe für dieses Unterfangen haben. Doch womit Rue und Eli nicht gerechnet haben ist die Anziehung zwischen ihnen beiden.. 𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕: Dies war mein erstes reines Romance Buch und mein 2. von Ali Hazelwood (kannte bisher nur BRIDE von ihr). Mit der Bewertung von Not in Love tue ich mich ein bisschen schwer, da mir einfach viel zu viel Spice in dem Buch vor kam und die eigentliche Handlung oft im Hintergrund lag. Es wurden ein paar schwerere Themen angerissen, aber das Potential dann doch irgendwie verschenkt. Die zwei verschiedenen Erzähl Perspektiven sind an sich toll, da man Einblick in die Gefühlswelt beider Protagonisten erhält, allerdings wechselt es immer von Rue in der Ich-Perspektive zu Eli in der dritten Person. Ihren Schreibstil mag ich grundsätzlich gern und er war wieder sehr flüssig, so dass man durch die Kapitel fliegen kann, weshalb ich anderen Büchern von ihr gern noch eine Chance geben möchte möchte. Mein persönliches Fazit: unterhaltsam und nett für zwischendurch. Kann man machen, muss man aber nicht 😬

Ganz nett, romantisch, aber zeitweise etwas langatmig
Ja, war ganz gut. Bei den ersten Büchern von Ali Hazelwood war ich noch total geflasht, aber inzwischen habe ich manchmal das Gefühl, die Geschichte dient nur noch als Rahmen für unzählige Sexszenen. Manchmal war es mir auch zu rührselig geraten. Dennoch: An dieser Geschichte mochte ich ganz besonders den Charakter Rue, weil es mich einfach mit Freude erfüllt hat, einen neurodivergenten Charakter (wahrscheinlich ASS) auf diese Weise zu erleben und so liebevoll beschrieben zu sehen.
✨️ spicy Romance ✨️
Hmmm.... War irgendwie etwas enttäuscht 😞. Ich hatte zwar eine recht angenehme Zeit mit dem Buch, aber es war anders als erwartet 🤷♀️. Extrem verwirrend fand ich die verschiedenen Erzählperspektiven. Das hat mich etwas im Lesefluss gestört 🫣. Positiv fand ich, dass die Protagonisten wieder etwas älter waren. Das Wissenschaft setting find ich doch immer gut 😍 kam mir jedoch etwas zu kurz. Die background Geschichten der Protas fand ich spannend, jedoch leider nicht so emotional ausgearbeitet 🧏♀️ Ich wusste, dass es spicy sein würde, war jedoch trotzdem etwas überfordert 😅 Leider war der Spice hier im Vordergrund und die Handlung war so gut wie gar nicht vorhanden 🥀. Zum Teil war es wirklich unangenehm 🥴. Ich mag die Autorin sonst sehr gerne und liebe ihre romcoms. Dieses Buch ist leider ein vielleicht und ich werde es bestimmt nicht nochmals lesen 🫶🏼
Überraschend anders und auf ganz eigene Weise besonders.
Dieses Buch ist mal was anderes, keine typische Liebesgedichte und trotzdem so sehr Ali Hazelwood, auf eine ganz andere Art. Wie bei jedem ihrer Bücher habe ich den Humor geliebt und mochte auch sehr die Eigenarten der Charaktere. Rue und Eli sind nicht die typischen Romance-Protagonisten, und genau deshalb mochte ich sie so gern. Ich muss aber zugeben, dass ich mit Rue deutlich schneller warm wurde als mit Eli. Ich mochte es sehr, dass Rue nicht die typische Protagonistin war. Sie ist sehr introvertiert, zieht ihre Energie eher aus dem Alleinsein, als aus Beziehungen zu anderen Menschen, findet sich selbst sonderbar und weiß auch nicht so Recht überhaupt Beziehungen zu Menschen einzugehen. Soziale Kontakte fallen ihr schwer und sie hat immer das Gefühl abweisend auf andere zu wirken, ohne es zu wollen, was es ihr nur noch schwerer macht auf andere zuzugehen. Und sind wir mal ehrlich, das schließen neuer Freundschaften oder das Kennenlernen neuer Personen wird mit dem Alter nicht wirklich einfacher. Sie fühlt sich oft seltsam und fehl am Platz, kann aber gut damit umgehen. Die Probleme, die besonders Rue durch Erfahrungen in ihrer Kindheit und Jugend hat, wurden durchgehend glaubwürdig und nachvollziehbar in ihren Verhaltensweisen und Aussagen dargestellt. Dass Eli sich hier einiges zusammenreimen konnte, entsprechend rücksichtsvoll und voller Verständnis reagiert hat und sie nicht gedrängt hat ihm irgendwas zu erzählen, solange sie nicht bereit ist, fand ich wirklich gut. Generell war Eli, wenn er mit Rue zusammen war, sehr verständnisvoll und einfühlsam. Ich habe in einigen Rezensionen immer wieder den Kritikpunkt gelesen, dass die Beziehungen der beiden zu körperlichen war. Die Beziehung hat sich in der Tat, zu Beginn besonders auf der körperlichen Ebene entwickelt. Ich fand aber, dass genau das, sehr zu den beiden Protagonisten, ihrem Charakter und ihren Erfahrungen gepasst hat. Ich mochte Elis Freunde und ihre ganze Freundschaftskonstellation sehr gerne. Die Harkness-Truppe war meiner Meinung nach eine wirkliche Bereicherung für die Geschichte und besonders für die POV von Eli. Anfangs fiel es mir etwas schwer einen Bezug zu Eli zu finden, da seine POV in der Erzählerperspektive ist, ich habe mich aber ca. ab der Mitte des Buches daran gewöhnt und konnte mich dann auch auf seine Perspektive und Gedanken einlassen. Auch dieses Buch spielt wieder in einem wissenschaftlichen Kontext, dieser kommt hier aber deutlich kürzer, als bei den vorherigen Büchern der Autorin. Dafür ging es hier deutlich mehr um den Prozess der emotionalen Reise der Protagonisten, was ich persönlich an Büchern mag. Von dem, was ich vorher über das Buch gehört oder gelesen hatte, habe ich es mit der Einstellung bzw. der Befürchtung begonnen es nicht zu mögen. Ja, das Buch hat seine Schwächen und Kritikpunkte und ja, es ist nicht das Wohlfühl-RomCom-Buch, wie man es von Ali Hazelwood kennt. Aber jetzt, nachdem ich es beendet habe kann ich nur sagen: ich mochte es trotzdem!
Ein tolles Buch 😍😍
Wieder einmal hat mich Ali Hazelwood von ihrem Buch und Schreibstil überzeugt 😍 Die Geschichte ist so toll und mir sind die meistens Charaktere ans Herz gewachsen ❤️ Rue und Eli sind für mein ein absolutes Traumpaar ❤️ Die Handlung des Buches wird angenehm beschrieben und auch die Beziehung zwischen Rue und Eli habe eine angenehme “kennenlern”-Phase 😊 Ich liebe das Buch und würde es sogar nochmal lesen 🥺❤️ freue mich auf weitere Ali Hazelwood Bücher 😍























































