De glazen troon: Deel 1 van de Glazen troon-serie (De glazen troon, 1)
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Buchinformationen
Beiträge
Toller Auftakt mit viel Potential 😍
Ich hab wirklich lange gewartet, um mit der Reihe zu starten. Acotar hat einfach mein Herz und ich war mir sicher, dass ich ToG auch lieben werde. Man merkt auf jeden Fall, dass vieles noch nicht so ausgereift ist, aber dafür, dass das ihr Debüt war, kann ich nicht viel meckern. Ich mochte die Charaktere und Celaena war einfach cool, vorallem ihre Schlagabtausche mit Dorian 🤌 Generell hätte ich mir aber etwas mehr Handlung bei den Prüfungen gewünscht, denn oft wurde nur erwähnt, was die Prüfung war, aber ich wäre gern dabei gewesen, wie sie die meistert. Aber ich habs verschlungen und mach direkt weiter mit Band 2 🙏
Absolut den Hype wert!
Der Leser wird schrittweise in die fantastische Welt eingeführt, sodass er die Politik, Länder und Figuren umfassend kennenlernen kann. Es fehlte nicht an Unterhaltung und ich konnte es kaum erwarten, weiterzulesen. 😍 Die Figuren, insbesondere ihre Entwicklung, sowie das Worldbuilding, der Aufbau und die Handlung sind hervorragend! Ich habe das Gefühl, dass es jetzt erst richtig losgeht. 😄 Für mehr ist jetzt keine Zeit, ich muss den 4. Teil lesen 😂
Grandioser Auftakt zu unglaublich guter Fantasy-Reihe
Sarah J. Maas ist eine unglaublich tolle Autorin und ich liebe jede ihrer Reihen, aber diese hier besonders. Sie schafft es, in TOG eine wunderschöne, detaillierte und interessante Welt zu entwerfen und diese durch ihren einzigartigen und intensiven Schreibstil zum Leben zu erwecken. Besonders toll fand ich die bildhaften Beschreibungen des Schlosses. Anfangs dauert es etwas, bis die Handlung Fahrt aufnimmt und man braucht eine Weile, um in die Geschichte reinzukommen und die Figuren kennenzulernen. Aber dann lässt einen TOG nicht mehr los. Zwischen spannenden Wettkämpfen, düsteren Rätseln und großen Gefühlen begleitet man Celaena und fiebert mit ihr mit. Celaena ist ebenfalls einfach klasse. Sie ist DIE badass Assassinin schlechthin, ist schlagfertig und humorvoll und macht während der Geschichte eine unglaubliche Entwicklung durch. Auch Chaol und Dorian sind mir vor allem in Teil 1 sehr sympathisch gewesen. Sie sind zwar etwas stereotypisch, aber trotzdem cool. Was ich super fand war, dass TOG eine der wenigen Reihen ist, bei der man (anfangs) die Entwicklung der Lovestory nicht vorhersehen kann und noch nicht weiß, wer letztendlich Celaenas Herz erobern wird. Denjenigen, denen das Tempo in diesem Band zu langsam war oder die den Plot nicht ganz überzeugend fanden, empfehle ich trotzdem, unbedingt weiterzulesen, da sich das v.a. ab Teil 3 noch ändert. Throne of Glass ist und bleibt eine meiner allerliebsten Reihen ever. Die Bücher werden auch nicht schlechter und überzeugen einfach auf ganzer Linie. ❤️
Meeega gut ❤️😍
Das Buch hat mich von der ersten Seite an komplett in seinen Bann gezogen und ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass ich so lange gewartet habe, um endlich damit anzufangen. Es ist ein absolut packender Auftakt, der mich mit seiner Mischung aus Spannung und einer starken Protagonistin völlig überzeugt hat. Ein mega Leseerlebnis, das mich keine Sekunde losgelassen hat, und ich bin jetzt schon voll gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht.😍
Rezension: Throne of Glass – Die Erwählte 4,5 ⭐️
Ich habe Throne of Glass – Die Erwählte endlich gelesen – und ich muss sagen: Ich bin überrascht, wie schnell mich das Buch gepackt hat. Schon nach ein paar Kapiteln war ich komplett in der Welt von Sarah J. Maas versunken. Im Mittelpunkt steht Celaena, eine Assassinin, die alles andere als perfekt ist – und genau das macht sie so spannend. Sie ist stark und clever, aber auch verletzlich und manchmal herrlich stur. Ich mochte besonders, wie sie im Laufe der Geschichte immer mehr Facetten zeigt, ohne jemals ihre Persönlichkeit zu verlieren. Der Wettkampf um den Platz des Königschampions sorgt für ordentlich Spannung. Dazu kommen mysteriöse Ereignisse, die Stück für Stück ein größeres Geheimnis enthüllen. Ich fand es super, wie sich Action, Intrigen und ein Hauch Romantik die Waage halten. Keine Szene wirkt überflüssig, und man wird ständig dazu verleitet, “nur noch ein Kapitel” zu lesen. Was den Stil angeht: Maas schreibt sehr bildhaft und atmosphärisch – egal ob das Schloss, die nächtlichen Trainingskämpfe oder die magischen Elemente, alles wirkt lebendig. Für mich ist Die Erwählte ein richtig gelungener Auftakt der Reihe. Es macht Lust auf mehr, lässt einen miträtseln und bietet eine starke Heldin, die man nur schwer vergisst. Wer Fantasy mit Tempo, Gefühl und einer ordentlichen Portion Magie mag, sollte definitiv reinschauen. Band 2 steht schon bereit! Klare Leseempfehlung!

Fesselnder Einstieg & eine so starke Protagonistin 🧝🏻♀️🗡️
Ein wirklich toller Einstieg in die so gehypte Reihe von Sarah J. Maas! Und endlich mal eine tolle und starke Protagonistin, Celeanas 😍. Auch die anderen Charaktere haben mir gefallen, die Dialoge zwischen Celeanas und Dorian oder Chaol haben mich so oft zum Schmunzeln gebracht 🥰 . Dabei war auch der Wettkampf und die ungelösten Morde so fesselnd, dass ich das Buch nicht weg legen konnte. Bin gespannt wie es weiter geht und freue mich schon richtig auf die anderen Bände😍.

Ich habe das Buch fast innerhalb eines Tages verschlungen, und obwohl ich anfangs nicht so konzentriert war (was teilweise auf einen möglichen Abbruch hindeutet), hat es mir gegen Ende hin richtig gut gefallen.
Da ich zwischendurch nicht so viel mitgekriegt habe, musste ich mir später dann manche Zusammenhänge erschließen, doch am Ende hatte ich das Gefühl, alles verstanden zu haben. Ich fand die Spiele super interessant, generell mag ich solche, wie zum Beispiel in Powerless oder die Tribute con Panem, die ich zuvor gelesen habe. Außerdem gab es noch die Liebesgeschichte zwischen Celaena und Dorian (glaube ich, ich habe nicht alles mitgekriegt), und ich fand sie perfekt für mich: eigentlich gar kein Spice. Auch dass der Hund vor dem Tod gerettet wurde, fand ich super süß. Ich besitze zwar einen Kater, aber genereller Tierfreund bin ich auch. Vielleicht rereade ich das Buch (ich mag diesen Ausdruck nicht, ich finde, er verleiht etwas Negatives), da ich das Buch insgesamt super toll fand, aber halt, wie bereits gesagt, manches nur passiv gelesen habe.

Wettkämpfe, Intrigen und eine Assassine - Band 1 überzeugt! ⚔️🏰
Celaena ist die berühmteste Assassinin Adarlans, fristet ihr Dasein jedoch als Sklavin in den Salzminen von Endovier. Dort holt sie niemand Geringeres als der Kronprinz selbst heraus – mit einem verlockenden Angebot: Sie soll unter falschem Namen als sein Champion an einem Wettkampf gegen 23 weitere Kämpfer teilnehmen. Der Preis? Wenn sie siegt, dient sie dem König vier Jahre lang als persönliche Assassinin – mit regelmäßigem, großzügigem Lohn – und erhält danach ihre Freiheit zurück. Doch die Prüfungen sind nicht ihr einziges Problem. Abseits des Wettbewerbs werden ihre Mitstreiter auf brutale Weise ermordet. Obwohl Celaena sich zunächst nicht einmischen will, wird sie immer tiefer in die dunklen Geheimnisse des Schlosses und die Intrigen des Hofes hineingezogen. Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen, die die Reihe bisher noch nicht gelesen haben. Bei sehr gehypten Büchern bin ich momentan eher vorsichtig, aber die neu erschienenen Schmuckausgaben haben mich dann doch neugierig gemacht – und ich bin froh, dass ich ihr eine Chance gegeben habe! Ich mochte den Auftakt wirklich gern. Celaena fand ich als Protagonistin spannend, auch wenn ich mich anfangs erst an ihre Art gewöhnen musste. Sie weiß, was sie kann, und will immer 100 % geben. Ihre arrogante Art war mir zu Beginn etwas viel, aber spätestens gegen Ende zeigt sie, was wirklich in ihr steckt. Ihre Vergangenheit macht deutlich, dass sie im Kern eine junge Frau ist, die für die Schwachen kämpfen will und die von Schuld, Verlust und die Sehnsucht nach Freiheit geprägt ist. Sie überzeugt und unterhält mich mit ihrem Sarkasmus die zu ihrem außergewöhnlichen Charakter passt. Der Love Triangle ist hier eher zurückhaltend – aber ich bin auf jeden Fall Team Chaol! Ich bin sehr gespannt, wie sich das Ganze in den nächsten Bänden entwickelt. Deren Dynamik mochte ich sehr gern und hat mich zum schmunzeln gebracht. Große Empfehlung meinerseits!

Gerettet aus der Hölle…um des Königs Champion zu werden.
…also ich mag sie doch. In der Mitte des Buches dachte ich schon ,gleich lerne ich mehr über höfische Dinge als die Queen😅 war nicht ganz meins. Zum Schluss kam dann doch recht viel ins Rollen und man bekommt definitiv Lust auf mehr 😌bin gespannt wie es mit der blonden Grinsekatze weitergeht.
Ich lieeebe dieses Buch! 😍😍
Ich kann dieses Buch wirklich seehr empfehlen! 🤩 Perfekt für alle, die Spannung ⚔️, Fantasy und ein bisschen Romantik 💕 mögen. Ich finde die Szenen richtig schön beschrieben und ich konnte mich richtig gut in Celaena hineinversetzen. Ich fand es auch sehr schön, dass es zwischendurch Kapitel aus anderen Perspektiven gibt, dadurch versteht man auch die anderen Charaktere noch besser. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände! 😍📖
"Mein Name ist Celaena Sardothien. Aber es macht keinen Unterschied, ob ich Celaena, Lillain oder Miststück heiße, denn ich würde dich immer besiegen. Egal, wie du mich nennst." ⚔️
Der erste Band der ToG Reihe hat mich überzeugt und Lust auf mehr gemacht. 😍 Zugegebenermaßen es gab jetzt nicht sonderlich viel Story, aber wir haben einen guten Einblick in die Welt bekommen und haben zum Teil schon erfahren können, mit welchen Wesen/Welten wir es zu tun haben werden. 🧚🏼♀️ Ich bin ein Fan von Celaena. Sie hat einen tollen und starken Charakter. Besonders gut haben mir die Szenen gefallen, wo sie ihre Skills zeigen konnte. Ich brauche mehr davon! 🏹🤗 Ich bin bereit für diese Reihe und freue mich auf die weiteren Bücher! 🤩🤩🤩

Der Beginn einer Reise
Voller Vorfreude habe ich den ersten Band von Throne of Glass angefangen. Zu Beginn hatte ich ein wenig Startschwierigkeiten in die Welt einzutauchen und mich an den Schreibstil zu gewöhnen und von einem auf den anderen Moment war ich plötzlich hooked! Und wie! Ich habe dieses Buch - obwohl und vielleicht auch weil so wenig passiert - geliebt. Ich liebe die Welt und vor allem die Charaktere. ENDLICH mal eine starke Protagonistin! Ich hoffe, das bleibt so.

ToG 🧊🏰🤍⚔️
Der erste Band der ToG Reihe hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich liebe Celaena und Chaol und Dorian und Nehemia und Fleetfoot 😂 und Philippa und die ganze Story drumherum. Großer Hasskick im Buch war definitiv Kaltain. Es gab von allen etwas und mehr 🎊🥰🎊. Bin gespannt auf Teil 2 den wir natürlich im Buddyread weiterlesen mit unserem kleinen Grüppchen Ju-An-Sa-Li, wo unsere Lisa uns tüchtig mit Illustrierten versorgt 🥰.

„Ein mutiges Herz ist sehr selten. Lass dich von ihm führen.“ ❤️ „Wir haben alle Narben, Dorian. Meine sind nur zufällig besser zu sehen, als die der meisten anderen.“ 🥺 „Du bist nicht zufällig hier - niemand ist hier zufällig. Ihr seid Figuren in einem Spiel, da noch nicht zu Ende ist.“ „Ich werde keine Angst haben.“🔥:
Der Auftakt einer epischen Reihe!🥳 Es hat mir super gut gefallen - ich habe es zum zweiten Mal gelesen, weil ich jetzt die ganze Reihe in einem durchlese, und ich habe sie durch die Nouvellen viel besser verstanden 😌. Aber man merkt, dass dieser Band vor den Nouvellen verfasst wurde, denn der Schreibstil ist noch nicht ganz so fortgeschritten…😅 - Hut ab an Sarah J. Maas, dass sie sich das alles mit 16 Jahren ausgedacht hat!!! - Außerdem merkt man, dass die Folgebände wirklich großes Potenzial haben, etwas episches zu werden und ich freue mich !🥳 Und Leute : das Ende des Buches war einfach nur krasssssss!!!😟😟😟 Am Anfang war mir Celaena etwas unsympathisch - das hat sich dann aber im Laufe der Geschichte gelegt 😅. Chaol und Dorian … - na ja… ich weiß nicht. Für mich funkt es einfach bei keinem der beiden. 🤨 Bin sehr gespannt auf alles was noch so kommt. Spannung ⚡️: 4,5/5⭐️ Charaktere 😁 : 4,5/5⭐️ Schreibstil ✏️ : 4,5/5⭐️ Plot 😱 : 4,75/5⭐️ Magie 🪄/ Weltenaufbau 🌍🗺️ : 5/5⭐️
2,75⭐️
Leider bin ich sehr enttäuscht. Da ich die Acotar Reihe liebe von der Autorin und ich schon viel gutes über Tog gehört habe hatte ich glaube ich viel zu hohe Erwartungen. Ich fand die Storyline nicht wirklich interessant und zum Teil verwirrend. Ich musste zum Teil wirklich zum Hörbuch zurückgreifen, weil ich das Gefühl hatte dass es mit der Story nicht voran ging. Trotzdem sehe ich Potential in der Geschichte und bin gespannt wie es weitergeht, gerade weil ich die Charaktere richtig gerne mochte, besonders Chaol
Du könntest die Sterne ins Wanken bringen. Du könntest alles tun, wenn du nur den Mut dazu hättest.✨
Celaena Sardorthien. Adarlans Assassinin. Was ein wahnsinniger Auftakt in diese Reihe.✨ Die ersten 70 Seiten haben sich ein bisschen gezogen, aber danach ging es spannungstechnisch nur noch bergauf. Ich liebe das World Building, welches S.J Maas hier geschaffen hat. Ihr Schreibstil ist so bildhaft, dass man selber das Gefühl hat in Erilea zu sein. Celaena ist eine unglaublich starke, taffe Protagonisten, die mit ihren 18 Jahren bisher viel durchgemacht haben muss. Ihre teils große Klappe hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. In manchen Passagen hat man jedoch wieder gemerkt, wie zerbrechlich und jung sie dann eigentlich doch ist. Doch sie könnte die Sterne ins Wanken bringen ✨. Die beiden männlichen Protagonisten Chaol und Dorian haben mir auch sehr gut Gefallen, obwohl ich dann persönlich doch eher Team Dorian bin. 👑 Der Part mit den 13 Prüfungen war auch super beschrieben und man konnte auch mitfiebern. Auch wenn ich mir an manchen Stellen gewünscht hätte, dass auch ein paar mehr Prüfungen genauer beschrieben werden und nicht nicht nur mit einem Satz angerissen werden. Was mir richtig gut Gefallen hat ist die Freundschaft zwischen Celaena und Nehemia, ich hoffe die nimmt in den Folgebänden noch mehr Platz ein. 🫶🏼 Die Morde an den anderen Champions war ein spannender Nebenschauplatz. ⚔️ Und dieses leichte Anklingen von Magie und anderen Wesen in dieser Welt hat mich so neugierig gemacht.🧝🏼♀️. Ich bin gespannt wohin das alles führt. Es war ein so toller erster Band. Und die Reihe soll ja mit jedem Band noch besser werden, wo ich mich frage wie das noch gehen soll. 🙈

Endlich Throne of Glas ⚔️
Ich bin geflasht und sehr froh das ich Celeanas Geschichte vorher gelesen habe, da ihre Vorgeschichte öfter zur Sprache kommt und ich sonst einige ihrer Handlungen evtl. nicht ganz nachvollziehen hätte können. Was für ein Auftakt, man spürt das Potential das in den nächsten Bänden schlummert! Ich bin begeistert von Celeana und kann so mit ihr mitfühlen! 💔 Ich will mehr ! Und zum Glück gibt es ja noch einiges was auf mich wartet 😍

Gefangen im Love Triangle…💔💔
Was würdest du tun , wenn du nach einem Jahr Gefangenschaft die Chance auf deine Freiheit hättest ? Würdest du sie ergreifen egal zu welchem Preis? —————————————————————— Celaena wird angeboten sich in einem Wettkampf zu beweisen , nur wer diesen gewinnt geht als Champion des Königs hervor und darf/soll für ihn töten. 👑🤴 Schnell wird klar , so einfach wie Celaena es sich vorstellt wird es nicht. Sie tritt gegen andere Diebe und Verbrecher an und muss sich beweisen. Auf dem Weg dorthin entwickelt sie immer mehr Gefühle für Dorian ( den Sohn des Königs) und Chaol( den Captain der königlichen Leibgarde.) 💕Da ist Herzschmerz doch glatt vorprogrammiert. 💔 Love Triangle, ein leichter Einstieg in die Welt, ein flüssiger Lesefluss - was fehlt da noch ? Richtig , ein dramatisches Ende und das kommt! Das verspreche ich euch ! 💥 💥💥 Ich habe nach dem 1.Teil nun so gar keine Ahnung wo die weitere Reise hingeht als Sarah J.Maas Neuling , bin aber jetzt schon ein Fan von der Geschichte. 🥰🥰 Gelesen hab ich den ersten Teil mit meinen Lieblingslesemädels Lisa, Anna und Sandra. Ps: ein ganz großes Dankeschön geht wieder an Lisa ( Liz 2112 ) raus für das schöne Beitragsbild . Freu mich schon sehr darauf, deine Lieblingsreihe kennenzulernen.💙🩵💙

Spoiler!!! Einfach ein tolles Buch. Ich bin direkt in das Buch reingekommen. Celaena ist ein richtig toller Charakter. Sie ist super mutig. Sie entwickelt sich in Laufe der geschickte weiter. Man merkt, das Celaena keine richtige Kindheit hatte und sich deshalb manchmal kindlich verhält. Zum Beispiel in der Szene mit dem Hund. Auch die Love Story ist super. Sie mochten sich nicht plötzlich, sondern es kam alles langsam. Ich bin natürlich Team Chaol😜 Insgesamt ein super Buch. Die Story ist mega. Die Kämpfe sind spannend gestaltet. Vor allem der letzte. Ich habe einfach nur auf die Seiten gestarrt und dachte wirklich, dass Celaena stirbt. Ich bin gespannt auf den 2. Teil und hoffe, dass die Spannung nicht nachlässt. Es sind noch einige unbeantwortet Fragen offen. Ich bin gespannt, ob Celaena ihre Entscheidung, Champion zu werden, noch bereuen wird.
"Ich werde keine Angst haben." ✨⚔️🩵 Re-listen🎧 (Wie sehr ich diese Reihe einfach liebe 😍)
Vor ein paar Jahren hab ich schonmal mit diesem Band angefangen und relativ bald wieder abgebrochen. Typischer Fall von falsche Zeit, falsche Stimmung. Nachdem ich es Monate später nochmal mit diesem Teil probiert hatte, konnte ich mich nicht mehr losreißen und musste mich einfach in diese Geschichte verlieben. So, here we go again. Allerdings ist es dieses Mal die Hörbuch-Variante. Die Salzminen von Endovier beherbergen eine ganz besondere Gefangene. Denn Celaena Sardothien ist Adarlans berühmt berüchtigte Assassine. Doch als Prinz Dorian mit seinem Gefolge dort eintrifft und sie mitnimmt, wendet sich das Blatt. Der König sucht nach einem Champion, weswegen Celaena an einem gefährlichen Wettkampf teilnehmen soll und plötzlich eröffnen sich ihr ganz neue Möglichkeiten. Ich liebe einfach wie Celaena sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt und stelle fest, dass die Eindrücke, die ich noch von Dorian und Chaol hatte, immer noch die Selben sind. Und mit dem Wissen der gesamten Geschichte nocheinmal auf den Anfang zu blicken, hat mich ein paar Teaser erkennen lassen, die einem sonst gar nicht aufgefallen wären. Es fühlt sich fast ein bisschen an, als würde man nach Hause kommen, weshalb ich direkt mit dem zweiten Teil weitermachen muss.
Trotz Schwächen ein empfehlenswerter Aufbruch in die ToG Welt
Der Einstieg ins Buch fiel mir unfassbar leicht und ich war sofort begeistert von der Geschichte. Anfangs hat mir Celaena richtig gut gefallen: überheblich (mit 16 Jahren die berüchtigtste Assassinin der Welt, da darf man sich durchaus etwas drauf einbilden), willensstark und ungebrochen, trotz ihrer Vorgeschichte und des tödlichen Arbeitslagers. Alle die mich ein bisschen kennen, wissen, ich liebe badass Protas. Im Verlauf wird ihr Potenzial aber überhaupt nicht mehr ausgeschöpft und man könnte sie schon fast als fügsam beschreiben. Der tödliche Spiele Trope wurde zum Ende hin leider nur noch in den Nebensätzen erwähnt. Das fand ich richtig schade. Die Auswahl der Teilnehmer hätte die Möglichkeit gegeben, richtig spannende und brutale Konflikte und Spiele entstehen zu lassen und doch wurden die einzelnen Wettkämpfe später nicht mal mehr beschrieben. Da hätte eine kleinere Anzahl an Wettkämpfen, die dafür ausführlicher thematisiert werden, ein ganz anderes Erlebnis geschaffen. Die Nebencharaktere hätten ebenfalls so viel besser ausgearbeitet werden können. Das love triangle habe ich geliebt, denn die Dynamik zwischen den dreien war glaubhaft und nachvollziehbar. Tatsächlich mochte ich sowohl Dorian als auch Chaol und ich konnte mich lange nicht zwischen den beiden entscheiden. Manchmal habe ich eine kleine Schwäche für Weiberhelden, weshalb Dorian nicht direkt von mir ausgeschlossen wurde. Da Chaol aber deutlich interessanter ist, hat mein Herz am Ende für ihn geschlagen. Und ich hoffe, dass wir von Nox im Verlauf der Bücher noch mehr hören werden. Trotz der Schwächen hat mir der 1. Band von Throne of Glass unfassbar gut gefallen und ich bin neugierig auf die anderen Bände. Für mich gehts auch direkt weiter mit Teil 2.
Die Diebin, die Ihre Chance sieht 🔥
Bei einer so epischen Reihe mit solchem Hype-Faktor hab ich anderes Cover erwartet. Epische gebundene Ausgaben, siehe Fourth Wing. Diese Geschichte hätte definitiv deutlich mehr verdient lieber dtv-Verlag. 🫣 Zuerst dachte ich mir, komm, gib dem ganzen ne Chance. Nach nem Viertel des Buches war’s ganz nett, aber verstanden hab ich den Hype noch nicht. Dann wurde es gruselig und spannend und ich musste bis tief in die Nacht lesen, weil ich nicht aufhören konnte! 😍 Botschaft angekommen, dieses Buch ist ein Meisterwerk. Es besteht hauptsächlich aus High-Fantasy, mit einer Prise Romantasy. Es gibt Fae, Dämonen, Magie, eine Monarchie und Assassinen. Ich fühl mich, als hätte ich den Fantasy-Checkpot geknackt! 🥳 Es gibt außerdem Enemies-to-Lovers bzw. eine Dreiecksbeziehung zum dahinknien! Ich kann absolut nicht sagen wer’s wird….obwohl ich eine Vermutung habe, ich bin gespannt. 😏 Der Schreibstil ist zum niederknien! So flüssig und fesselnd, einfach traumhaft zu lesen. Selbst bei eher langweilig wirkenden Erklärungen. 😍 Und es gibt wechselnde Perspektiven, sogar 3 Stück. Sehr hilfreich um zu verstehen wie genau alles geschieht. 😁 Zitate: 📚 „»Möchtet Ihr, dass ich um Euch kämpfe? Ist es das?«»Nein«, erwiderte sie ruhig. »Ich möchte nur, dass Ihr mich in Ruhe lasst.«“ So komplexe und faszinierende Charaktere begegnen mir selten. Vorallem der Aufbau ist spannend. Man bekommt immer wieder Häppchen, aber ganz dahinter kommt man bis jetzt noch nicht. 🙈 Unglaublich! 😍 Definitiv interessant, aber noch kein Highlight. Ich bleibe aber definitiv dran. 😉

Unbedingt dranbleiben!!
Reread 2026✨ Ich weiß noch als ich das Buch zum ersten Mal beendet habe und dachte „ja war ganz nett, aber den Hype verstehe ich jetzt nicht“ - deswegen ungefiltert 3,5⭐️ für Band 1 Aber bitte lest weiter!! Meine absolute Herzensreihe & einfach einzigartig❤️ Erwartet nicht zu viel Romance, der Fokus liegt hier wirklich auf der Geschichte und ab den Folgebänden gibt es auch mehrere Handlungsstränge - ein besonderes Leseerlebnis Das 1.Buch von Sarah J.Maas, für mich sind alle Bücher der Autorin Must-Reads!❤️🔥
Throne of Glass - Die Erwählte 💙
Was für ein Einstieg! Das Buch hat mich direkt auf den ersten Seiten gepackt – keine langen Anläufe, kurze Kapitel, sofort Spannung, Action und richtig gute Vibes. Die Handlung? Mega! Und mal ehrlich – Fleetfoot ist einfach die Beste!😍❤️🐶 Wie geht es wohl weiter? Ich werde direkt anfangen den nächsten Band zu lesen!😍

Was für ein Einstieg
"Ein wunderschönes Mädchen, das die Sterne anblickte, und die Sterne, die zurückblickten." Dieser erste Band hat mich total begeistert. Die Protas und deren Zusammenspiel waren so glaubhaft, liebevoll, wortwitzig und bildgewaltig. Celaena hat meine absolute Sympathie, die anderen haben sich meine Liebe nach und nach auch flott verdient! 🥰Worldbuilding grandios. Das Weiterlesen kann ich kaum erwarten. Ich kann den Hype um diese - ja schon Pflichtlektüre - jetzt voll nachvollziehen und bin traurig, dass ich es nicht schon eher mal angefasst hab. 4 Sterne, weil ja noch einiges vor mir liegt und ich noch Luft nach oben lassen muss.
You could rattle the stars. You could do anything, if you only dared.🌌 Genau das, was ich gesucht habe!🥹 außer die Männer, die haben mich noch nicht so.
Celaena ist eine Assassine, die Beste im ganzen Land. Allerdings wurde sie verraten und ins Gefängnis gesperrt. Durch Prinz Dorian erhält sie eine Chance auf ihre Freiheit und ergreift sie. Der Auftakt einer, wie mir gesagt wurde, lebensverändernden Reihe. Der Schreibstil von SJM war wieder klasse, auch wenn hier in der 3. Person geschrieben wurde. Ich fand das aber sehr passend zur Geschichte. Zu Beginn denkt man, dass sich die Geschichte „nur“ um Celaenas Freiheit dreht aber es gibt so viel mehr. Ich mag Celaena als Charakter sehr. Dorian und Chaol sind ganz cool, als love interests können sie mich allerdings nicht überzeugen. Es gab einige Szenen wo ich die beiden bei ihren Reaktionen am liebsten geschüttelt hätte.🙈 Nehemia fand ich aber auch klasse, also irgendwie Frauenpower in dem Buch. Ich bin seeeehr gespannt auf Teil 2 und freue mich auf die Fortsetzungen und die Buddy Reads a la JuAnSaLi💚❤️🩵💜 Und danke Lisa für das tolle Foto!🥰

Jahreshighlight ✨
Lange bin ich um Throne of Glass herumgeschlichen und endlich habe ich mich getraut: Und für mich war‘s Liebe ab Kapitel 1! Der flüssige Schreibstil ist genial und Maas spielt auf eine Weise mit der Sprache, dass ich mir jeden einzelnen Charakter und jede Szene bildlich vorstellen kann. Mich packen auch die häufigen Perspektivenwechsel, die den ohnehin schon massiven Spannungsbogen weiter anheben. Das geheimnisvolle, mit einem Hauch unterschwelliger Magie gewürzte Setting ist gewaltig und geprägt von Celaena‘s unbeugsamen Charakter. Und was ich tatsächlich besonders mag, ist die sanfte Art & Weise, wie zarte Gefühle in das chaotische, kriegerische, intrigante Geschehen eingewoben sind. Für dieses Buch würde ich gerne einen magischen Sternschnuppen-Regen vergeben, weil 5 sind einfach nicht genug! Wer die Reihe noch nicht kennt - lasst alles stehen und liegen, ihr verpasst einen gewaltigen Fantasy-Epos. ⚔️ 👑 🤫

"Licht und Dunkelheit. Leben und Tod. Wo gehöre ich hin?" ⚔️👑💜 Der Auftakt zu einer phantastischen und großartigen Reise! Band 1, der Debütroman von Sarah J. Maas, ist bereits ein richtig gutes Buch, aber das was da noch kommen wird...! 🤭😍 Ich liebe Celaena, unsere mutige Assasinin, ebenso wie Gardehauptmann Chaol und Kronprinz Dorian. Der Einstieg fällt einem leicht, man lernt ein kleines Stück der Welt kennen und erhält einen Einblick in die bösen Mächte und das Machtgefüge.Es kommen viele Fragen auf, die einen neugierig auf den weiteren Handlungsverlauf machen... kurzum: Ich liebe es!♥️ Ein Epos, das seinesgleichen sucht! ❤️🔥 Celaena und Dorian... Oder Chaol?! 🫶🏻 (Oder?! 🤭)
"Du könntest die Sterne ins Wanken bringen. Du könntest alles tun, wenn du nur den Mut dazu hättest."⚔️🗡️🩸
Ich habe nun endlich die THRONE OF GLASS REIHE angefangen🥳😍🤩. Eigentlich wollte ich erst ACOTAR beenden, da hab ich die ersten drei Teile absolut geliebt und bin bisher stecken geblieben. Aber ich habe so eine Sehnsucht nach Velaris vor Kurzem bekommen, dass ich ganz bald weiterlese🤞🏼( Hab auch gerade recherchiert und herausgefunden, dass es noch einen sechsten Teil geben wird, der auch gar nicht mal so lange auf sich warten lässt-wie cool ist bitte das denn??!!🥹✨. So, ich erhoffe mir von dieser Reihe superviel🤭, da ich schon so viel Gutes gehört habe und weiss, dass diese Frau unfassbar gute Fantasy schreiben kann😌👻... Und vorallem durch die super guten Rezis in letzter Zeit und die Neuauflage durch diese superchicken Schmuckausgaben habe ich nun mal angefangen🥹💕. Ganz ehrlich?? Vorher sahen die Bücher echt gar nicht schön aus😭😅...aber es geht ja um den Inhalt,nicht wahr? Apropos🥰: Ich habe ohne vorher Celeanas Vorgeschichte gelesen zu haben (das hole ich nach Band 2 nach❤️) die Reihe begonnen und hab mich am Anfang leider echt schwergetan, gut ins Buch reinzukommen🥲, ich weiss auch gar nicht so genau, woran das lag. Aber nach 150 Seiten war ich dann drin in der Geschichte und sie hat mich auch wirklich gefesselt🥺❤️. Celeana ist ja mal so eine unglaublich starke, coole, kluge und humorvolle Protagonistin🤩, ich liebe sie jetzt schon. Sie ist total Badass😂😈☠️. Es ist krass, wie lebensfroh sie ist, nachdem was sie alles erlebt hat und erleben muss🥺 (vieles weiss ich ja auch noch selbst nicht oh Gott😫) . Sie ist die beste Assasin des ganzen Königreichs, sie ist CELEANA SARDOTHIEN 😈 und hat trotzdem so ein gutes Herz❤️🩹. Ich freue mich so so sehr auf ihre Entwicklung in den Folgebänden😙. Die Welt, die Sarah J. Maas diesmal erschaffen hat, ist auch absolut grausam. Celeana ist am Anfang des Buches an einem absoluten Tiefpunkt ihres Lebens angelangt😓, doch dann erhält sie plötzlich vom Kronprinzen von Ardalan höchstpersönlich die Chance, aus ihrem Sklavenlager in den Salzminen von Endovier zu entkommen. Sie soll an einem Wettkampf gegen andere Assisinen teilnehmen, jedoch undercover. Gewinnt sie- hat sie endlich die Chance der Freiheit✨, die sie sich schon ihr ganzes Leben wünscht, jedoch NACHDEM sie erstmal 4 Jahre der Champion des Königs war, den sie abgrundtief verabscheut. Verliert sie- bezahlt sie mit ihrem Leben☠️..... Es war wirklich spannend, man hat nach und nach mehr über die Geheimnisse in Riftholt herausgefunden und es war wirklich teilweise sehr brutal und schaurig, aber ich habs geliebt🤭. Die Lovestory die noch kommt...kp Leute. Ich will mich ehrlich nichts spoilern😂, deshalb werde ich erstmal abwarten müssen. Aber ais diesem Band ist es niemand, oder?? Dorian, der Kronprinz ja schonmal nicht💔🫠, er tat mir am Ende echt leid. Und Chaol ist es auch nicht glaube ich. Ach ich liebe es so ahnungslos zu sein😂😅🤓und dann nach und nach alles zu erfahren. Also bitte spoilert mich nicht in den Kommentaren, aber ich will trotzdem unbedingt wissen, was ihr zu der Reihe generell und dem Buch sagt❤️. Und ich freur mich schon riesig auf den weiteren Austausch mit euch. Und ich musd jetzt Schluss machen, denn ich mache direkt mit Band 2 weiter😙📚!!

Der erste Teil der Reihe hat mich von Anfang an gepackt. Die Geschichte startet direkt spannend und SJM Schreibstil ist grandios - vor allem, wenn man bedenkt, wie jung sie beim Schreiben war. Obwohl der Mittelteil etwas ruhiger ist, hat mich das absolut nicht gestört. Durch die tief gehenden Charaktere konnte man zu jedem von ihnen eine Verbindung aufbauen. Das Ende war absolut wild und macht richtig Lust, direkt die nächsten Bände zu lesen. Ich glaube, TOG wird eine Reihe, die mich komplett in ihren Bann ziehen wird! 5/5 ⭐️

Es war gut.. die Geschichte hat mir auch gefallen, der Schreibstil auch.. und trotzdem werde ich die Reihe erstmal nicht zu Ende lesen
Es war das erste Buch von der Autorin.. die Bücher werden auch gehypt vorallem "das Reich der sieben Höfe" , welche ich als nächstes lesen werde und hoffe diese wird mich mehr mit reißen. Ich fand es wirklich gut, aber ich kann gar nicht genau beschreiben, warum es mich dann doch nicht so gepackt hat.
Eine sehr bewegende Geschichte
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war nie langweilig oder langatmig und die kurzen Kapitel ließen sich leicht und schnell lesen. Man war immer in der Geschichte drin. Die Charakter der Protagonisten sind sehr angenehm und man fühlt sich zu keinem Zeitpunkt genervt von ihnen. Alles in allem ein sehr schönes Buch und ich werde mir nun direkt den 2. Band der Serie vornehmen.
Throne of Glass... besser als erwartet 😋
Mein 1. Buch von Sarah J. Maas und wahrscheinlich nicht das letzte Buch von der Autorin. Muss sagen bin positiv überrascht. Ich bin relativ flott durchs Buch geflogen und wurde gut unterhalten. Obwohl ich zu Beginn etwas Probleme mit dem Erzählerstill hatte, keine Ahnung warum. Kurz und knapp wir haben hier eine gelungene Abenteuer Geschichte mit einer starken Protagonistin (die nicht nervt 🙏🏻) Spannung, sehr guter Fantasy, Freundschaft und eine kleine Prise Romantik. Ich freu mich schon auf Band 2 🤭 Spannung: 4 Inhalt: 4 Fantasy: 5 Spice: - --------------------------------------------------
⚜️Du könntest alles tun , wenn du dich nur traust⚜️. 🗡️ Und tief in deinem innersten weißt du das auch🗡️. 🦌Das ist es, was dir am meisten Angst macht 🦌.
Celaena Sardothien eine zur Verdammnis verurteilet Assasinin. Als nichts mehr in ihre Welt existiert außer Schmerz Trauer und unbändiger Wut wird ihr ein neues Licht in der Dunkelheit gewährt. Ein Ausweg aus den Sklaven Mienen die sie beinahe gebrochen hätten. Sie soll als der Champion des Kronprinzen , an tödlichen Wettkämpfen teilnehmen . Dabei kommen sie sich immer näher was aber den attraktiven Hauptmann Chaol nicht ausschließt der anscheinend auch ein stilles Auge auf sie geworfen hat . Ich persönlich finde die Bücher bisher eine der besten Fantasy Reihen die ich jeh gelesen habe . Für jeden ist etwas dabei egal ob enemies to lovers oder Klischee hafte romantasy lover ihr bekommt alle euren Teil . Und nicht nur die Love Story ist gut vertreten sondern auch der Rest der mythischen Geschichten egal ob Recherche Arbeit , Wettkämpfe ,Betrug oder dunkle Geheimnisse. Ich empfehle das Buch mit größter Freunde und lese jetzt den Nächten Band beyyy. 😁 Buch📖:⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Schreibstile🖋️:⭐️⭐️⭐️⭐️ Spannung🔥:⭐️⭐️⭐️⭐️1/2 Brutalität⚔️;⭐️⭐️⭐️⭐️ Charaktere🥸:⭐️⭐️⭐️⭐️1/2 Love Story ❤️:⭐️⭐️⭐️⭐️ Spice🌶️:⭐️1/2 Plott❗️:⭐️⭐️⭐️1/2 Sorry hab vergessen ein Bild hereinzuführen 😭
Buchinformationen
Beiträge
Toller Auftakt mit viel Potential 😍
Ich hab wirklich lange gewartet, um mit der Reihe zu starten. Acotar hat einfach mein Herz und ich war mir sicher, dass ich ToG auch lieben werde. Man merkt auf jeden Fall, dass vieles noch nicht so ausgereift ist, aber dafür, dass das ihr Debüt war, kann ich nicht viel meckern. Ich mochte die Charaktere und Celaena war einfach cool, vorallem ihre Schlagabtausche mit Dorian 🤌 Generell hätte ich mir aber etwas mehr Handlung bei den Prüfungen gewünscht, denn oft wurde nur erwähnt, was die Prüfung war, aber ich wäre gern dabei gewesen, wie sie die meistert. Aber ich habs verschlungen und mach direkt weiter mit Band 2 🙏
Absolut den Hype wert!
Der Leser wird schrittweise in die fantastische Welt eingeführt, sodass er die Politik, Länder und Figuren umfassend kennenlernen kann. Es fehlte nicht an Unterhaltung und ich konnte es kaum erwarten, weiterzulesen. 😍 Die Figuren, insbesondere ihre Entwicklung, sowie das Worldbuilding, der Aufbau und die Handlung sind hervorragend! Ich habe das Gefühl, dass es jetzt erst richtig losgeht. 😄 Für mehr ist jetzt keine Zeit, ich muss den 4. Teil lesen 😂
Grandioser Auftakt zu unglaublich guter Fantasy-Reihe
Sarah J. Maas ist eine unglaublich tolle Autorin und ich liebe jede ihrer Reihen, aber diese hier besonders. Sie schafft es, in TOG eine wunderschöne, detaillierte und interessante Welt zu entwerfen und diese durch ihren einzigartigen und intensiven Schreibstil zum Leben zu erwecken. Besonders toll fand ich die bildhaften Beschreibungen des Schlosses. Anfangs dauert es etwas, bis die Handlung Fahrt aufnimmt und man braucht eine Weile, um in die Geschichte reinzukommen und die Figuren kennenzulernen. Aber dann lässt einen TOG nicht mehr los. Zwischen spannenden Wettkämpfen, düsteren Rätseln und großen Gefühlen begleitet man Celaena und fiebert mit ihr mit. Celaena ist ebenfalls einfach klasse. Sie ist DIE badass Assassinin schlechthin, ist schlagfertig und humorvoll und macht während der Geschichte eine unglaubliche Entwicklung durch. Auch Chaol und Dorian sind mir vor allem in Teil 1 sehr sympathisch gewesen. Sie sind zwar etwas stereotypisch, aber trotzdem cool. Was ich super fand war, dass TOG eine der wenigen Reihen ist, bei der man (anfangs) die Entwicklung der Lovestory nicht vorhersehen kann und noch nicht weiß, wer letztendlich Celaenas Herz erobern wird. Denjenigen, denen das Tempo in diesem Band zu langsam war oder die den Plot nicht ganz überzeugend fanden, empfehle ich trotzdem, unbedingt weiterzulesen, da sich das v.a. ab Teil 3 noch ändert. Throne of Glass ist und bleibt eine meiner allerliebsten Reihen ever. Die Bücher werden auch nicht schlechter und überzeugen einfach auf ganzer Linie. ❤️
Meeega gut ❤️😍
Das Buch hat mich von der ersten Seite an komplett in seinen Bann gezogen und ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass ich so lange gewartet habe, um endlich damit anzufangen. Es ist ein absolut packender Auftakt, der mich mit seiner Mischung aus Spannung und einer starken Protagonistin völlig überzeugt hat. Ein mega Leseerlebnis, das mich keine Sekunde losgelassen hat, und ich bin jetzt schon voll gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht.😍
Rezension: Throne of Glass – Die Erwählte 4,5 ⭐️
Ich habe Throne of Glass – Die Erwählte endlich gelesen – und ich muss sagen: Ich bin überrascht, wie schnell mich das Buch gepackt hat. Schon nach ein paar Kapiteln war ich komplett in der Welt von Sarah J. Maas versunken. Im Mittelpunkt steht Celaena, eine Assassinin, die alles andere als perfekt ist – und genau das macht sie so spannend. Sie ist stark und clever, aber auch verletzlich und manchmal herrlich stur. Ich mochte besonders, wie sie im Laufe der Geschichte immer mehr Facetten zeigt, ohne jemals ihre Persönlichkeit zu verlieren. Der Wettkampf um den Platz des Königschampions sorgt für ordentlich Spannung. Dazu kommen mysteriöse Ereignisse, die Stück für Stück ein größeres Geheimnis enthüllen. Ich fand es super, wie sich Action, Intrigen und ein Hauch Romantik die Waage halten. Keine Szene wirkt überflüssig, und man wird ständig dazu verleitet, “nur noch ein Kapitel” zu lesen. Was den Stil angeht: Maas schreibt sehr bildhaft und atmosphärisch – egal ob das Schloss, die nächtlichen Trainingskämpfe oder die magischen Elemente, alles wirkt lebendig. Für mich ist Die Erwählte ein richtig gelungener Auftakt der Reihe. Es macht Lust auf mehr, lässt einen miträtseln und bietet eine starke Heldin, die man nur schwer vergisst. Wer Fantasy mit Tempo, Gefühl und einer ordentlichen Portion Magie mag, sollte definitiv reinschauen. Band 2 steht schon bereit! Klare Leseempfehlung!

Fesselnder Einstieg & eine so starke Protagonistin 🧝🏻♀️🗡️
Ein wirklich toller Einstieg in die so gehypte Reihe von Sarah J. Maas! Und endlich mal eine tolle und starke Protagonistin, Celeanas 😍. Auch die anderen Charaktere haben mir gefallen, die Dialoge zwischen Celeanas und Dorian oder Chaol haben mich so oft zum Schmunzeln gebracht 🥰 . Dabei war auch der Wettkampf und die ungelösten Morde so fesselnd, dass ich das Buch nicht weg legen konnte. Bin gespannt wie es weiter geht und freue mich schon richtig auf die anderen Bände😍.

Ich habe das Buch fast innerhalb eines Tages verschlungen, und obwohl ich anfangs nicht so konzentriert war (was teilweise auf einen möglichen Abbruch hindeutet), hat es mir gegen Ende hin richtig gut gefallen.
Da ich zwischendurch nicht so viel mitgekriegt habe, musste ich mir später dann manche Zusammenhänge erschließen, doch am Ende hatte ich das Gefühl, alles verstanden zu haben. Ich fand die Spiele super interessant, generell mag ich solche, wie zum Beispiel in Powerless oder die Tribute con Panem, die ich zuvor gelesen habe. Außerdem gab es noch die Liebesgeschichte zwischen Celaena und Dorian (glaube ich, ich habe nicht alles mitgekriegt), und ich fand sie perfekt für mich: eigentlich gar kein Spice. Auch dass der Hund vor dem Tod gerettet wurde, fand ich super süß. Ich besitze zwar einen Kater, aber genereller Tierfreund bin ich auch. Vielleicht rereade ich das Buch (ich mag diesen Ausdruck nicht, ich finde, er verleiht etwas Negatives), da ich das Buch insgesamt super toll fand, aber halt, wie bereits gesagt, manches nur passiv gelesen habe.

Wettkämpfe, Intrigen und eine Assassine - Band 1 überzeugt! ⚔️🏰
Celaena ist die berühmteste Assassinin Adarlans, fristet ihr Dasein jedoch als Sklavin in den Salzminen von Endovier. Dort holt sie niemand Geringeres als der Kronprinz selbst heraus – mit einem verlockenden Angebot: Sie soll unter falschem Namen als sein Champion an einem Wettkampf gegen 23 weitere Kämpfer teilnehmen. Der Preis? Wenn sie siegt, dient sie dem König vier Jahre lang als persönliche Assassinin – mit regelmäßigem, großzügigem Lohn – und erhält danach ihre Freiheit zurück. Doch die Prüfungen sind nicht ihr einziges Problem. Abseits des Wettbewerbs werden ihre Mitstreiter auf brutale Weise ermordet. Obwohl Celaena sich zunächst nicht einmischen will, wird sie immer tiefer in die dunklen Geheimnisse des Schlosses und die Intrigen des Hofes hineingezogen. Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen, die die Reihe bisher noch nicht gelesen haben. Bei sehr gehypten Büchern bin ich momentan eher vorsichtig, aber die neu erschienenen Schmuckausgaben haben mich dann doch neugierig gemacht – und ich bin froh, dass ich ihr eine Chance gegeben habe! Ich mochte den Auftakt wirklich gern. Celaena fand ich als Protagonistin spannend, auch wenn ich mich anfangs erst an ihre Art gewöhnen musste. Sie weiß, was sie kann, und will immer 100 % geben. Ihre arrogante Art war mir zu Beginn etwas viel, aber spätestens gegen Ende zeigt sie, was wirklich in ihr steckt. Ihre Vergangenheit macht deutlich, dass sie im Kern eine junge Frau ist, die für die Schwachen kämpfen will und die von Schuld, Verlust und die Sehnsucht nach Freiheit geprägt ist. Sie überzeugt und unterhält mich mit ihrem Sarkasmus die zu ihrem außergewöhnlichen Charakter passt. Der Love Triangle ist hier eher zurückhaltend – aber ich bin auf jeden Fall Team Chaol! Ich bin sehr gespannt, wie sich das Ganze in den nächsten Bänden entwickelt. Deren Dynamik mochte ich sehr gern und hat mich zum schmunzeln gebracht. Große Empfehlung meinerseits!

Gerettet aus der Hölle…um des Königs Champion zu werden.
…also ich mag sie doch. In der Mitte des Buches dachte ich schon ,gleich lerne ich mehr über höfische Dinge als die Queen😅 war nicht ganz meins. Zum Schluss kam dann doch recht viel ins Rollen und man bekommt definitiv Lust auf mehr 😌bin gespannt wie es mit der blonden Grinsekatze weitergeht.
Ich lieeebe dieses Buch! 😍😍
Ich kann dieses Buch wirklich seehr empfehlen! 🤩 Perfekt für alle, die Spannung ⚔️, Fantasy und ein bisschen Romantik 💕 mögen. Ich finde die Szenen richtig schön beschrieben und ich konnte mich richtig gut in Celaena hineinversetzen. Ich fand es auch sehr schön, dass es zwischendurch Kapitel aus anderen Perspektiven gibt, dadurch versteht man auch die anderen Charaktere noch besser. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände! 😍📖
"Mein Name ist Celaena Sardothien. Aber es macht keinen Unterschied, ob ich Celaena, Lillain oder Miststück heiße, denn ich würde dich immer besiegen. Egal, wie du mich nennst." ⚔️
Der erste Band der ToG Reihe hat mich überzeugt und Lust auf mehr gemacht. 😍 Zugegebenermaßen es gab jetzt nicht sonderlich viel Story, aber wir haben einen guten Einblick in die Welt bekommen und haben zum Teil schon erfahren können, mit welchen Wesen/Welten wir es zu tun haben werden. 🧚🏼♀️ Ich bin ein Fan von Celaena. Sie hat einen tollen und starken Charakter. Besonders gut haben mir die Szenen gefallen, wo sie ihre Skills zeigen konnte. Ich brauche mehr davon! 🏹🤗 Ich bin bereit für diese Reihe und freue mich auf die weiteren Bücher! 🤩🤩🤩

Der Beginn einer Reise
Voller Vorfreude habe ich den ersten Band von Throne of Glass angefangen. Zu Beginn hatte ich ein wenig Startschwierigkeiten in die Welt einzutauchen und mich an den Schreibstil zu gewöhnen und von einem auf den anderen Moment war ich plötzlich hooked! Und wie! Ich habe dieses Buch - obwohl und vielleicht auch weil so wenig passiert - geliebt. Ich liebe die Welt und vor allem die Charaktere. ENDLICH mal eine starke Protagonistin! Ich hoffe, das bleibt so.

ToG 🧊🏰🤍⚔️
Der erste Band der ToG Reihe hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich liebe Celaena und Chaol und Dorian und Nehemia und Fleetfoot 😂 und Philippa und die ganze Story drumherum. Großer Hasskick im Buch war definitiv Kaltain. Es gab von allen etwas und mehr 🎊🥰🎊. Bin gespannt auf Teil 2 den wir natürlich im Buddyread weiterlesen mit unserem kleinen Grüppchen Ju-An-Sa-Li, wo unsere Lisa uns tüchtig mit Illustrierten versorgt 🥰.

„Ein mutiges Herz ist sehr selten. Lass dich von ihm führen.“ ❤️ „Wir haben alle Narben, Dorian. Meine sind nur zufällig besser zu sehen, als die der meisten anderen.“ 🥺 „Du bist nicht zufällig hier - niemand ist hier zufällig. Ihr seid Figuren in einem Spiel, da noch nicht zu Ende ist.“ „Ich werde keine Angst haben.“🔥:
Der Auftakt einer epischen Reihe!🥳 Es hat mir super gut gefallen - ich habe es zum zweiten Mal gelesen, weil ich jetzt die ganze Reihe in einem durchlese, und ich habe sie durch die Nouvellen viel besser verstanden 😌. Aber man merkt, dass dieser Band vor den Nouvellen verfasst wurde, denn der Schreibstil ist noch nicht ganz so fortgeschritten…😅 - Hut ab an Sarah J. Maas, dass sie sich das alles mit 16 Jahren ausgedacht hat!!! - Außerdem merkt man, dass die Folgebände wirklich großes Potenzial haben, etwas episches zu werden und ich freue mich !🥳 Und Leute : das Ende des Buches war einfach nur krasssssss!!!😟😟😟 Am Anfang war mir Celaena etwas unsympathisch - das hat sich dann aber im Laufe der Geschichte gelegt 😅. Chaol und Dorian … - na ja… ich weiß nicht. Für mich funkt es einfach bei keinem der beiden. 🤨 Bin sehr gespannt auf alles was noch so kommt. Spannung ⚡️: 4,5/5⭐️ Charaktere 😁 : 4,5/5⭐️ Schreibstil ✏️ : 4,5/5⭐️ Plot 😱 : 4,75/5⭐️ Magie 🪄/ Weltenaufbau 🌍🗺️ : 5/5⭐️
2,75⭐️
Leider bin ich sehr enttäuscht. Da ich die Acotar Reihe liebe von der Autorin und ich schon viel gutes über Tog gehört habe hatte ich glaube ich viel zu hohe Erwartungen. Ich fand die Storyline nicht wirklich interessant und zum Teil verwirrend. Ich musste zum Teil wirklich zum Hörbuch zurückgreifen, weil ich das Gefühl hatte dass es mit der Story nicht voran ging. Trotzdem sehe ich Potential in der Geschichte und bin gespannt wie es weitergeht, gerade weil ich die Charaktere richtig gerne mochte, besonders Chaol
Du könntest die Sterne ins Wanken bringen. Du könntest alles tun, wenn du nur den Mut dazu hättest.✨
Celaena Sardorthien. Adarlans Assassinin. Was ein wahnsinniger Auftakt in diese Reihe.✨ Die ersten 70 Seiten haben sich ein bisschen gezogen, aber danach ging es spannungstechnisch nur noch bergauf. Ich liebe das World Building, welches S.J Maas hier geschaffen hat. Ihr Schreibstil ist so bildhaft, dass man selber das Gefühl hat in Erilea zu sein. Celaena ist eine unglaublich starke, taffe Protagonisten, die mit ihren 18 Jahren bisher viel durchgemacht haben muss. Ihre teils große Klappe hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. In manchen Passagen hat man jedoch wieder gemerkt, wie zerbrechlich und jung sie dann eigentlich doch ist. Doch sie könnte die Sterne ins Wanken bringen ✨. Die beiden männlichen Protagonisten Chaol und Dorian haben mir auch sehr gut Gefallen, obwohl ich dann persönlich doch eher Team Dorian bin. 👑 Der Part mit den 13 Prüfungen war auch super beschrieben und man konnte auch mitfiebern. Auch wenn ich mir an manchen Stellen gewünscht hätte, dass auch ein paar mehr Prüfungen genauer beschrieben werden und nicht nicht nur mit einem Satz angerissen werden. Was mir richtig gut Gefallen hat ist die Freundschaft zwischen Celaena und Nehemia, ich hoffe die nimmt in den Folgebänden noch mehr Platz ein. 🫶🏼 Die Morde an den anderen Champions war ein spannender Nebenschauplatz. ⚔️ Und dieses leichte Anklingen von Magie und anderen Wesen in dieser Welt hat mich so neugierig gemacht.🧝🏼♀️. Ich bin gespannt wohin das alles führt. Es war ein so toller erster Band. Und die Reihe soll ja mit jedem Band noch besser werden, wo ich mich frage wie das noch gehen soll. 🙈

Endlich Throne of Glas ⚔️
Ich bin geflasht und sehr froh das ich Celeanas Geschichte vorher gelesen habe, da ihre Vorgeschichte öfter zur Sprache kommt und ich sonst einige ihrer Handlungen evtl. nicht ganz nachvollziehen hätte können. Was für ein Auftakt, man spürt das Potential das in den nächsten Bänden schlummert! Ich bin begeistert von Celeana und kann so mit ihr mitfühlen! 💔 Ich will mehr ! Und zum Glück gibt es ja noch einiges was auf mich wartet 😍

Gefangen im Love Triangle…💔💔
Was würdest du tun , wenn du nach einem Jahr Gefangenschaft die Chance auf deine Freiheit hättest ? Würdest du sie ergreifen egal zu welchem Preis? —————————————————————— Celaena wird angeboten sich in einem Wettkampf zu beweisen , nur wer diesen gewinnt geht als Champion des Königs hervor und darf/soll für ihn töten. 👑🤴 Schnell wird klar , so einfach wie Celaena es sich vorstellt wird es nicht. Sie tritt gegen andere Diebe und Verbrecher an und muss sich beweisen. Auf dem Weg dorthin entwickelt sie immer mehr Gefühle für Dorian ( den Sohn des Königs) und Chaol( den Captain der königlichen Leibgarde.) 💕Da ist Herzschmerz doch glatt vorprogrammiert. 💔 Love Triangle, ein leichter Einstieg in die Welt, ein flüssiger Lesefluss - was fehlt da noch ? Richtig , ein dramatisches Ende und das kommt! Das verspreche ich euch ! 💥 💥💥 Ich habe nach dem 1.Teil nun so gar keine Ahnung wo die weitere Reise hingeht als Sarah J.Maas Neuling , bin aber jetzt schon ein Fan von der Geschichte. 🥰🥰 Gelesen hab ich den ersten Teil mit meinen Lieblingslesemädels Lisa, Anna und Sandra. Ps: ein ganz großes Dankeschön geht wieder an Lisa ( Liz 2112 ) raus für das schöne Beitragsbild . Freu mich schon sehr darauf, deine Lieblingsreihe kennenzulernen.💙🩵💙

Spoiler!!! Einfach ein tolles Buch. Ich bin direkt in das Buch reingekommen. Celaena ist ein richtig toller Charakter. Sie ist super mutig. Sie entwickelt sich in Laufe der geschickte weiter. Man merkt, das Celaena keine richtige Kindheit hatte und sich deshalb manchmal kindlich verhält. Zum Beispiel in der Szene mit dem Hund. Auch die Love Story ist super. Sie mochten sich nicht plötzlich, sondern es kam alles langsam. Ich bin natürlich Team Chaol😜 Insgesamt ein super Buch. Die Story ist mega. Die Kämpfe sind spannend gestaltet. Vor allem der letzte. Ich habe einfach nur auf die Seiten gestarrt und dachte wirklich, dass Celaena stirbt. Ich bin gespannt auf den 2. Teil und hoffe, dass die Spannung nicht nachlässt. Es sind noch einige unbeantwortet Fragen offen. Ich bin gespannt, ob Celaena ihre Entscheidung, Champion zu werden, noch bereuen wird.
"Ich werde keine Angst haben." ✨⚔️🩵 Re-listen🎧 (Wie sehr ich diese Reihe einfach liebe 😍)
Vor ein paar Jahren hab ich schonmal mit diesem Band angefangen und relativ bald wieder abgebrochen. Typischer Fall von falsche Zeit, falsche Stimmung. Nachdem ich es Monate später nochmal mit diesem Teil probiert hatte, konnte ich mich nicht mehr losreißen und musste mich einfach in diese Geschichte verlieben. So, here we go again. Allerdings ist es dieses Mal die Hörbuch-Variante. Die Salzminen von Endovier beherbergen eine ganz besondere Gefangene. Denn Celaena Sardothien ist Adarlans berühmt berüchtigte Assassine. Doch als Prinz Dorian mit seinem Gefolge dort eintrifft und sie mitnimmt, wendet sich das Blatt. Der König sucht nach einem Champion, weswegen Celaena an einem gefährlichen Wettkampf teilnehmen soll und plötzlich eröffnen sich ihr ganz neue Möglichkeiten. Ich liebe einfach wie Celaena sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt und stelle fest, dass die Eindrücke, die ich noch von Dorian und Chaol hatte, immer noch die Selben sind. Und mit dem Wissen der gesamten Geschichte nocheinmal auf den Anfang zu blicken, hat mich ein paar Teaser erkennen lassen, die einem sonst gar nicht aufgefallen wären. Es fühlt sich fast ein bisschen an, als würde man nach Hause kommen, weshalb ich direkt mit dem zweiten Teil weitermachen muss.
Trotz Schwächen ein empfehlenswerter Aufbruch in die ToG Welt
Der Einstieg ins Buch fiel mir unfassbar leicht und ich war sofort begeistert von der Geschichte. Anfangs hat mir Celaena richtig gut gefallen: überheblich (mit 16 Jahren die berüchtigtste Assassinin der Welt, da darf man sich durchaus etwas drauf einbilden), willensstark und ungebrochen, trotz ihrer Vorgeschichte und des tödlichen Arbeitslagers. Alle die mich ein bisschen kennen, wissen, ich liebe badass Protas. Im Verlauf wird ihr Potenzial aber überhaupt nicht mehr ausgeschöpft und man könnte sie schon fast als fügsam beschreiben. Der tödliche Spiele Trope wurde zum Ende hin leider nur noch in den Nebensätzen erwähnt. Das fand ich richtig schade. Die Auswahl der Teilnehmer hätte die Möglichkeit gegeben, richtig spannende und brutale Konflikte und Spiele entstehen zu lassen und doch wurden die einzelnen Wettkämpfe später nicht mal mehr beschrieben. Da hätte eine kleinere Anzahl an Wettkämpfen, die dafür ausführlicher thematisiert werden, ein ganz anderes Erlebnis geschaffen. Die Nebencharaktere hätten ebenfalls so viel besser ausgearbeitet werden können. Das love triangle habe ich geliebt, denn die Dynamik zwischen den dreien war glaubhaft und nachvollziehbar. Tatsächlich mochte ich sowohl Dorian als auch Chaol und ich konnte mich lange nicht zwischen den beiden entscheiden. Manchmal habe ich eine kleine Schwäche für Weiberhelden, weshalb Dorian nicht direkt von mir ausgeschlossen wurde. Da Chaol aber deutlich interessanter ist, hat mein Herz am Ende für ihn geschlagen. Und ich hoffe, dass wir von Nox im Verlauf der Bücher noch mehr hören werden. Trotz der Schwächen hat mir der 1. Band von Throne of Glass unfassbar gut gefallen und ich bin neugierig auf die anderen Bände. Für mich gehts auch direkt weiter mit Teil 2.
Die Diebin, die Ihre Chance sieht 🔥
Bei einer so epischen Reihe mit solchem Hype-Faktor hab ich anderes Cover erwartet. Epische gebundene Ausgaben, siehe Fourth Wing. Diese Geschichte hätte definitiv deutlich mehr verdient lieber dtv-Verlag. 🫣 Zuerst dachte ich mir, komm, gib dem ganzen ne Chance. Nach nem Viertel des Buches war’s ganz nett, aber verstanden hab ich den Hype noch nicht. Dann wurde es gruselig und spannend und ich musste bis tief in die Nacht lesen, weil ich nicht aufhören konnte! 😍 Botschaft angekommen, dieses Buch ist ein Meisterwerk. Es besteht hauptsächlich aus High-Fantasy, mit einer Prise Romantasy. Es gibt Fae, Dämonen, Magie, eine Monarchie und Assassinen. Ich fühl mich, als hätte ich den Fantasy-Checkpot geknackt! 🥳 Es gibt außerdem Enemies-to-Lovers bzw. eine Dreiecksbeziehung zum dahinknien! Ich kann absolut nicht sagen wer’s wird….obwohl ich eine Vermutung habe, ich bin gespannt. 😏 Der Schreibstil ist zum niederknien! So flüssig und fesselnd, einfach traumhaft zu lesen. Selbst bei eher langweilig wirkenden Erklärungen. 😍 Und es gibt wechselnde Perspektiven, sogar 3 Stück. Sehr hilfreich um zu verstehen wie genau alles geschieht. 😁 Zitate: 📚 „»Möchtet Ihr, dass ich um Euch kämpfe? Ist es das?«»Nein«, erwiderte sie ruhig. »Ich möchte nur, dass Ihr mich in Ruhe lasst.«“ So komplexe und faszinierende Charaktere begegnen mir selten. Vorallem der Aufbau ist spannend. Man bekommt immer wieder Häppchen, aber ganz dahinter kommt man bis jetzt noch nicht. 🙈 Unglaublich! 😍 Definitiv interessant, aber noch kein Highlight. Ich bleibe aber definitiv dran. 😉

Unbedingt dranbleiben!!
Reread 2026✨ Ich weiß noch als ich das Buch zum ersten Mal beendet habe und dachte „ja war ganz nett, aber den Hype verstehe ich jetzt nicht“ - deswegen ungefiltert 3,5⭐️ für Band 1 Aber bitte lest weiter!! Meine absolute Herzensreihe & einfach einzigartig❤️ Erwartet nicht zu viel Romance, der Fokus liegt hier wirklich auf der Geschichte und ab den Folgebänden gibt es auch mehrere Handlungsstränge - ein besonderes Leseerlebnis Das 1.Buch von Sarah J.Maas, für mich sind alle Bücher der Autorin Must-Reads!❤️🔥
Throne of Glass - Die Erwählte 💙
Was für ein Einstieg! Das Buch hat mich direkt auf den ersten Seiten gepackt – keine langen Anläufe, kurze Kapitel, sofort Spannung, Action und richtig gute Vibes. Die Handlung? Mega! Und mal ehrlich – Fleetfoot ist einfach die Beste!😍❤️🐶 Wie geht es wohl weiter? Ich werde direkt anfangen den nächsten Band zu lesen!😍

Was für ein Einstieg
"Ein wunderschönes Mädchen, das die Sterne anblickte, und die Sterne, die zurückblickten." Dieser erste Band hat mich total begeistert. Die Protas und deren Zusammenspiel waren so glaubhaft, liebevoll, wortwitzig und bildgewaltig. Celaena hat meine absolute Sympathie, die anderen haben sich meine Liebe nach und nach auch flott verdient! 🥰Worldbuilding grandios. Das Weiterlesen kann ich kaum erwarten. Ich kann den Hype um diese - ja schon Pflichtlektüre - jetzt voll nachvollziehen und bin traurig, dass ich es nicht schon eher mal angefasst hab. 4 Sterne, weil ja noch einiges vor mir liegt und ich noch Luft nach oben lassen muss.
You could rattle the stars. You could do anything, if you only dared.🌌 Genau das, was ich gesucht habe!🥹 außer die Männer, die haben mich noch nicht so.
Celaena ist eine Assassine, die Beste im ganzen Land. Allerdings wurde sie verraten und ins Gefängnis gesperrt. Durch Prinz Dorian erhält sie eine Chance auf ihre Freiheit und ergreift sie. Der Auftakt einer, wie mir gesagt wurde, lebensverändernden Reihe. Der Schreibstil von SJM war wieder klasse, auch wenn hier in der 3. Person geschrieben wurde. Ich fand das aber sehr passend zur Geschichte. Zu Beginn denkt man, dass sich die Geschichte „nur“ um Celaenas Freiheit dreht aber es gibt so viel mehr. Ich mag Celaena als Charakter sehr. Dorian und Chaol sind ganz cool, als love interests können sie mich allerdings nicht überzeugen. Es gab einige Szenen wo ich die beiden bei ihren Reaktionen am liebsten geschüttelt hätte.🙈 Nehemia fand ich aber auch klasse, also irgendwie Frauenpower in dem Buch. Ich bin seeeehr gespannt auf Teil 2 und freue mich auf die Fortsetzungen und die Buddy Reads a la JuAnSaLi💚❤️🩵💜 Und danke Lisa für das tolle Foto!🥰

Jahreshighlight ✨
Lange bin ich um Throne of Glass herumgeschlichen und endlich habe ich mich getraut: Und für mich war‘s Liebe ab Kapitel 1! Der flüssige Schreibstil ist genial und Maas spielt auf eine Weise mit der Sprache, dass ich mir jeden einzelnen Charakter und jede Szene bildlich vorstellen kann. Mich packen auch die häufigen Perspektivenwechsel, die den ohnehin schon massiven Spannungsbogen weiter anheben. Das geheimnisvolle, mit einem Hauch unterschwelliger Magie gewürzte Setting ist gewaltig und geprägt von Celaena‘s unbeugsamen Charakter. Und was ich tatsächlich besonders mag, ist die sanfte Art & Weise, wie zarte Gefühle in das chaotische, kriegerische, intrigante Geschehen eingewoben sind. Für dieses Buch würde ich gerne einen magischen Sternschnuppen-Regen vergeben, weil 5 sind einfach nicht genug! Wer die Reihe noch nicht kennt - lasst alles stehen und liegen, ihr verpasst einen gewaltigen Fantasy-Epos. ⚔️ 👑 🤫

"Licht und Dunkelheit. Leben und Tod. Wo gehöre ich hin?" ⚔️👑💜 Der Auftakt zu einer phantastischen und großartigen Reise! Band 1, der Debütroman von Sarah J. Maas, ist bereits ein richtig gutes Buch, aber das was da noch kommen wird...! 🤭😍 Ich liebe Celaena, unsere mutige Assasinin, ebenso wie Gardehauptmann Chaol und Kronprinz Dorian. Der Einstieg fällt einem leicht, man lernt ein kleines Stück der Welt kennen und erhält einen Einblick in die bösen Mächte und das Machtgefüge.Es kommen viele Fragen auf, die einen neugierig auf den weiteren Handlungsverlauf machen... kurzum: Ich liebe es!♥️ Ein Epos, das seinesgleichen sucht! ❤️🔥 Celaena und Dorian... Oder Chaol?! 🫶🏻 (Oder?! 🤭)
"Du könntest die Sterne ins Wanken bringen. Du könntest alles tun, wenn du nur den Mut dazu hättest."⚔️🗡️🩸
Ich habe nun endlich die THRONE OF GLASS REIHE angefangen🥳😍🤩. Eigentlich wollte ich erst ACOTAR beenden, da hab ich die ersten drei Teile absolut geliebt und bin bisher stecken geblieben. Aber ich habe so eine Sehnsucht nach Velaris vor Kurzem bekommen, dass ich ganz bald weiterlese🤞🏼( Hab auch gerade recherchiert und herausgefunden, dass es noch einen sechsten Teil geben wird, der auch gar nicht mal so lange auf sich warten lässt-wie cool ist bitte das denn??!!🥹✨. So, ich erhoffe mir von dieser Reihe superviel🤭, da ich schon so viel Gutes gehört habe und weiss, dass diese Frau unfassbar gute Fantasy schreiben kann😌👻... Und vorallem durch die super guten Rezis in letzter Zeit und die Neuauflage durch diese superchicken Schmuckausgaben habe ich nun mal angefangen🥹💕. Ganz ehrlich?? Vorher sahen die Bücher echt gar nicht schön aus😭😅...aber es geht ja um den Inhalt,nicht wahr? Apropos🥰: Ich habe ohne vorher Celeanas Vorgeschichte gelesen zu haben (das hole ich nach Band 2 nach❤️) die Reihe begonnen und hab mich am Anfang leider echt schwergetan, gut ins Buch reinzukommen🥲, ich weiss auch gar nicht so genau, woran das lag. Aber nach 150 Seiten war ich dann drin in der Geschichte und sie hat mich auch wirklich gefesselt🥺❤️. Celeana ist ja mal so eine unglaublich starke, coole, kluge und humorvolle Protagonistin🤩, ich liebe sie jetzt schon. Sie ist total Badass😂😈☠️. Es ist krass, wie lebensfroh sie ist, nachdem was sie alles erlebt hat und erleben muss🥺 (vieles weiss ich ja auch noch selbst nicht oh Gott😫) . Sie ist die beste Assasin des ganzen Königreichs, sie ist CELEANA SARDOTHIEN 😈 und hat trotzdem so ein gutes Herz❤️🩹. Ich freue mich so so sehr auf ihre Entwicklung in den Folgebänden😙. Die Welt, die Sarah J. Maas diesmal erschaffen hat, ist auch absolut grausam. Celeana ist am Anfang des Buches an einem absoluten Tiefpunkt ihres Lebens angelangt😓, doch dann erhält sie plötzlich vom Kronprinzen von Ardalan höchstpersönlich die Chance, aus ihrem Sklavenlager in den Salzminen von Endovier zu entkommen. Sie soll an einem Wettkampf gegen andere Assisinen teilnehmen, jedoch undercover. Gewinnt sie- hat sie endlich die Chance der Freiheit✨, die sie sich schon ihr ganzes Leben wünscht, jedoch NACHDEM sie erstmal 4 Jahre der Champion des Königs war, den sie abgrundtief verabscheut. Verliert sie- bezahlt sie mit ihrem Leben☠️..... Es war wirklich spannend, man hat nach und nach mehr über die Geheimnisse in Riftholt herausgefunden und es war wirklich teilweise sehr brutal und schaurig, aber ich habs geliebt🤭. Die Lovestory die noch kommt...kp Leute. Ich will mich ehrlich nichts spoilern😂, deshalb werde ich erstmal abwarten müssen. Aber ais diesem Band ist es niemand, oder?? Dorian, der Kronprinz ja schonmal nicht💔🫠, er tat mir am Ende echt leid. Und Chaol ist es auch nicht glaube ich. Ach ich liebe es so ahnungslos zu sein😂😅🤓und dann nach und nach alles zu erfahren. Also bitte spoilert mich nicht in den Kommentaren, aber ich will trotzdem unbedingt wissen, was ihr zu der Reihe generell und dem Buch sagt❤️. Und ich freur mich schon riesig auf den weiteren Austausch mit euch. Und ich musd jetzt Schluss machen, denn ich mache direkt mit Band 2 weiter😙📚!!

Der erste Teil der Reihe hat mich von Anfang an gepackt. Die Geschichte startet direkt spannend und SJM Schreibstil ist grandios - vor allem, wenn man bedenkt, wie jung sie beim Schreiben war. Obwohl der Mittelteil etwas ruhiger ist, hat mich das absolut nicht gestört. Durch die tief gehenden Charaktere konnte man zu jedem von ihnen eine Verbindung aufbauen. Das Ende war absolut wild und macht richtig Lust, direkt die nächsten Bände zu lesen. Ich glaube, TOG wird eine Reihe, die mich komplett in ihren Bann ziehen wird! 5/5 ⭐️

Es war gut.. die Geschichte hat mir auch gefallen, der Schreibstil auch.. und trotzdem werde ich die Reihe erstmal nicht zu Ende lesen
Es war das erste Buch von der Autorin.. die Bücher werden auch gehypt vorallem "das Reich der sieben Höfe" , welche ich als nächstes lesen werde und hoffe diese wird mich mehr mit reißen. Ich fand es wirklich gut, aber ich kann gar nicht genau beschreiben, warum es mich dann doch nicht so gepackt hat.
Eine sehr bewegende Geschichte
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war nie langweilig oder langatmig und die kurzen Kapitel ließen sich leicht und schnell lesen. Man war immer in der Geschichte drin. Die Charakter der Protagonisten sind sehr angenehm und man fühlt sich zu keinem Zeitpunkt genervt von ihnen. Alles in allem ein sehr schönes Buch und ich werde mir nun direkt den 2. Band der Serie vornehmen.
Throne of Glass... besser als erwartet 😋
Mein 1. Buch von Sarah J. Maas und wahrscheinlich nicht das letzte Buch von der Autorin. Muss sagen bin positiv überrascht. Ich bin relativ flott durchs Buch geflogen und wurde gut unterhalten. Obwohl ich zu Beginn etwas Probleme mit dem Erzählerstill hatte, keine Ahnung warum. Kurz und knapp wir haben hier eine gelungene Abenteuer Geschichte mit einer starken Protagonistin (die nicht nervt 🙏🏻) Spannung, sehr guter Fantasy, Freundschaft und eine kleine Prise Romantik. Ich freu mich schon auf Band 2 🤭 Spannung: 4 Inhalt: 4 Fantasy: 5 Spice: - --------------------------------------------------
⚜️Du könntest alles tun , wenn du dich nur traust⚜️. 🗡️ Und tief in deinem innersten weißt du das auch🗡️. 🦌Das ist es, was dir am meisten Angst macht 🦌.
Celaena Sardothien eine zur Verdammnis verurteilet Assasinin. Als nichts mehr in ihre Welt existiert außer Schmerz Trauer und unbändiger Wut wird ihr ein neues Licht in der Dunkelheit gewährt. Ein Ausweg aus den Sklaven Mienen die sie beinahe gebrochen hätten. Sie soll als der Champion des Kronprinzen , an tödlichen Wettkämpfen teilnehmen . Dabei kommen sie sich immer näher was aber den attraktiven Hauptmann Chaol nicht ausschließt der anscheinend auch ein stilles Auge auf sie geworfen hat . Ich persönlich finde die Bücher bisher eine der besten Fantasy Reihen die ich jeh gelesen habe . Für jeden ist etwas dabei egal ob enemies to lovers oder Klischee hafte romantasy lover ihr bekommt alle euren Teil . Und nicht nur die Love Story ist gut vertreten sondern auch der Rest der mythischen Geschichten egal ob Recherche Arbeit , Wettkämpfe ,Betrug oder dunkle Geheimnisse. Ich empfehle das Buch mit größter Freunde und lese jetzt den Nächten Band beyyy. 😁 Buch📖:⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Schreibstile🖋️:⭐️⭐️⭐️⭐️ Spannung🔥:⭐️⭐️⭐️⭐️1/2 Brutalität⚔️;⭐️⭐️⭐️⭐️ Charaktere🥸:⭐️⭐️⭐️⭐️1/2 Love Story ❤️:⭐️⭐️⭐️⭐️ Spice🌶️:⭐️1/2 Plott❗️:⭐️⭐️⭐️1/2 Sorry hab vergessen ein Bild hereinzuführen 😭




















































