Collector Better than the movies

Collector Better than the movies

Hardcover
4.47289

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
Hardcover
Seitenzahl
440
Preis
N/A

Beiträge

1131
Alle
5

Hab es sehr geliebt!

Auch wenn ich Liz manchmal gerne geschüttelt hätte, hab ich ihre Geschichte mit Wes so geliebt! Es war humorvoll, emotional und so süß! Ich bin jetzt sehr gespannt was mich im zweiten Band erwartet. ❣️

4

Von der ersten Seite an witzig und charmant! Liz verbündet sich mit ihrem verhassten Nachbarn Wes, um ihrer Jugendliebe Michael näherzukommen und Wes ist immer da, wenn sie ihn braucht. Die Slow-Burn-Romance ist warmherzig, leicht zu lesen und voller Herzmomente. Ein liebevoller, chaotischer Roman über erste Liebe, Selbstreflexion und das Erwachsenwerden. Für jüngere Lesebegeisterte das perfekte Buch auf dem Weg zur ersten wirklichen Liebe.

4

Super süße Romance-Story, ganz ohne Spice, aber mit viel Liebe zu alten RomCom Filmen, wodurch ich beim Lesen selbst wieder zum Teenie wurde 🥰🫶🏻... ich finde in der Mitte wurde es etwas langatmig, aber im letzten Drittel hat mich das Buch absolut überzeugt. Sehr wholesome, Slow Burn & Enemies-to-Lovers ✨️

Super süße Romance-Story, ganz ohne Spice, aber mit viel Liebe zu alten RomCom Filmen, wodurch ich beim Lesen selbst wieder zum Teenie wurde 🥰🫶🏻... ich finde in der Mitte wurde es etwas langatmig, aber im letzten Drittel hat mich das Buch absolut überzeugt. Sehr wholesome, Slow Burn & Enemies-to-Lovers ✨️
5

Einfach bezaubernd

In diesem Buh geht es um Liz und Wes. Liz ist seit Kindertagen in Michael verliebt. Als dieser wieder zurück in ihre Nähe zieht, handelt sie mit ihrem Nachbar Wes, den sie auf den Tod nicht ausstehen kann, einen Deal aus. Er soll ihr helfen, dass Michael sich in sie verliebt ( genau so wie es vom Schicksal vorherbestimmt wurde) und er bekommt dafür den Parkplatz genau vorm Haus 🏠 Die Kurzbeschreibung lässt vermuten, das das Rad nicht neu erfunden wurde und die Geschichte voller Klischees ist. Und so ist es auch. Aber Liz ist schlagfertig, total romantisch und ihr passieren Dinge, die wirklich urkomisch sind. Und Wes? Er ist einfach großartig und schwer verliebt. Manchmal möchte man Liz schütteln, weil sie es einfach nicht kapiert. Ich finde, die Autorin hat ihre Charaktere perfekt geschrieben, ihr relativ junges Alter gut herausgearbeitet und die Dialoge zwischen den Beiden haben den ein oder anderen Lachanfall ausgelöst. Und trotz aller Klischees und der Leichtigkeit hat sie ein ernster Thema wie den Tod sehr einfühlsam mit eingearbeitet und diesem Roman durchaus eine gewisse Tiefe gegeben. Ich habe das Buch geliebt und kann es uneingeschränkt empfehlen.

5

Ein Buch, das einfach das Herz in eine wohlige warme, kuschelige Decke umhüllt und einem das Gefühl eines perfekten Filmeabends schenkt.

Zuckersüß. Comfy. Vibend. Leseerlebnis : "Better than the movies" ist eine RomCom im Young Adult Bereich von Lynn Painter, ins Deutsche übersetzt von Bettina Hengesbach, und wird aus der Perspektive der Protagonistin Liz in der Ich-Form erzählt. Jedes Kapitel beginnt mit einem wunderschönen Filmzitaten beliebter, romantischer Komödien der 90er und 2000er. Allein damit hat die Autorin schon mein Herz gewonnen. Sehr viele meiner liebsten RomComs finden dort ihren Platz. Liz ist eine unheimlich interessante, eigenwillige und besondere junge Frau, die auf ihren Prinz Charming wartet. Dabei verliert sie sich oft in der perfekten Vorstellung. Allerdings wird sie durch ihren verhassten Nachbarn Wes oft aus ihrer Traumwelt gerissen, denn der ist eher der Bad Boy und somit alles, was Liz nicht will. Wes schenkt der Story definitiv Enemies-to-Lovers Vibes. Dazu kommt Fake Dating, denn Liz will von ihrer Kinderliebe Michael gesehen werden. Natürlich funktioniert das, sobald dieser merkt, dass ein anderer Interesse an ihr hat. Merkt ihr die Teen Movie Vibes? Ich muss sagen, ich habe einfach alles daran geliebt. Den Schreibstil, die Charaktere, die Erinnerungen an all die schönen Filme und auch das Gefühl ein wenig in der Zeit zurückreisen zu können. Fazit: Ein Buch, das einfach das Herz in eine wohlige warme, kuschelige Decke umhüllt und einem das Gefühl eines perfekten Filmeabends schenkt.

5

Highlight!

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen. Ich war erst ein bisschen skeptisch, da die Protagonisten noch an der Highschool und somit sehr jung sind. Aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Ganz im Gegenteil hatte es eine Art von Nostalgie, was wahrscheinlich auch damit zusammenhing, dass Liz, um die Erinnerung an ihre Mum ältere romantische Komödien oder Liebesfilme suchtet. Liz wünscht sich selbst die perfekte Liebesgeschichte wie in einem dieser Filme und keinesfalls sollte ihr nerviger Nachbar Wes darin die Hauptrolle spielen. Nein, dafür ist Michael vorgesehen. Es gibt hier von Enemies to Lovers über Fake Dating, zahlreiche Verweise auf Songs und Filmzitate, alles was das Herz begehrt. Dazu kommt noch ein Wes in den man sich Stück für Stück mit verliebt 😍 Absolute Leseempfehlung!

Highlight!
5

>Das Universum ist Team Wes< Und ich verdammt nochmal auch 🫶 Ich hab gelacht , geweint , hab freudig mir den Beinen rumgetreten und war peinlich berührt. Das Buch ist nicht nur ein kitschiges Buch wie vielleicht einige denken, sondern viel mehr . Die Entwicklung, die Trauer,die Freundschaften. Einfach entzückend 🫶🫶

5

Es hat mein Herz erobert

Dieses Buch zählt ab sofort zu meinen Favorits. Man kommt super schnell in die Geschichte rein und mit jeder gelesenen Seite wird tiefer mitgenommen. Ein Muss für jeden zu lesen

4

„Die Liebe ist langmütig und freundlich, doch sie ist des Verstandes Freund nicht.«

Ein toller RomCom mit eine Tollpatschigen Protagonistin. ❤️ Der Schreibstil der Autorin ist einfach super, es ist leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte wurde nur in einer Sicht erzählt, was ich ein bisschen schade fand. Ich hätte mehr erfahren wollen, wie Wes mit der ganzen Sache umgeht. Der Humor war genau meins. Ich habe jede Seite mi einem grinsen im Gesicht gelesen. Die Geschichte hat einen Enemies to Lovers Trope. (I love it) 💕 Was mich persönlich ein bisschen gestört hat war, die Kapiteln sind wirklich zu lang. Es gab einige die sogar fast 70 Seiten waren. 😨 Im großen und ganzen war das Buch toll und konnte mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. ⭐️⭐️⭐️⭐️

„Die Liebe ist langmütig und freundlich, doch sie ist des Verstandes Freund nicht.«
5

Dieses Buch war eine Empfehlung einer Lesefreundin. ⁣⁣ 𝙆𝙡𝙖𝙥𝙥𝙚𝙣𝙩𝙚𝙭𝙩: Liz träumt vom perfekten Prom-Date. Doch dafür müsste sie erst einmal ein Liebesleben haben. Als ihr Kindheits-Crush Michael zurück in die Stadt zieht, sieht sie ihr Glück in greifbarer Nähe. Zu dumm, dass Michael in ihr immer noch die niedliche kleine Liz von früher sieht. Damit sich das ändert, braucht sie die Hilfe von Wes: Der beliebte Bad Boy, der nebenan wohnt, raubt ihr zwar seit sie denken kann den letzten Nerv, ist aber mit Michael befreundet und damit ihr Türöffner. Wes tut alles, damit Liz und Michael zusammenfinden. Allerdings bringen seine Bemühungen auch ihn und Liz einander näher. Und Liz muss sich fragen, wem ihr Herz wirklich gehört … ⁣⁣ 𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣⁣ ⁣⁣ Normalerweise nehme ich immer mehr Abstand von RomCom in Buchform. Oft langweilen sie mich oder aber der Erotikteil nimmt mir einen zu großen Platz ein. Den lese ich dann häufig auch mit großen Augenverdrehen. ⁣⁣ Hier aber hat mich eine Rezension einer Lesefreundin angefixt, der es in diesem Genre genauso ergeht wie mir. Nun sprach sie von Highlight, was mich wiederum neugierig machte.⁣ ⁣⁣ Sie hat absolut recht, das war mal wieder eine Story, die mir richtig gut gefiel. Wobei ich sagen muss, dass Enemies-to-lovers eh zu meinen Lieblings Tropes gehört, wenn ich wählen müsste. Ich mag es einfach,  dieses Was-sich-neckt-das-liebt-sich-Spiel. ⁣⁣ Liz und Wes sind mir dabei sehr ans Herz gewachsen. Auch ich habe mich ein klitzekleines bisschen in ihn verknallt. Wer mag sie nicht, die beliebten Bad Boys mit weichem Kern. ⁣⁣ Die Dialoge waren lustig, hatten aber auch ihre traurigen Momente. Überwiegend war es aber sehr unterhaltsam, sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist, als würde man einen Film schauen. ⁣⁣ Und wie es der Titel schon verrät, spielen Filme auch hier eine große Rolle. Vor jedem Kapitel gibt somit einen kleinen Flashback, zu Zitaten, aus bekannten Komödien der 80/90iger und 2000er. ⁣⁣ Dieses Buch war aber so viel mehr und so schön, dass ich sagen kann "Better than the movie". ⁣⁣ ⁣ Inzwischen gibt es schon das Sequel, quasi wie es mit Wes und Liz weiterging. Unter dem Titel "Nothing like the movies" geht es hier um second Chances. 🥺 Weiß noch nicht, ob ich dazu bereit bin oder ob ich die Beiden in meiner Traumzukunft lasse. ⁣⁣ ⁣⁣ 𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: ⁣⁣ ⁣⁣ Charaktere: ☆☆☆☆☆⁣⁣ Storyline: ☆☆☆☆☆⁣⁣ Unterhaltungswert: ☆☆☆☆☆⁣⁣ Happy: Oh ja :-)

Post image
4.5

Stell dir vor, du bist die Nachbarin von dem Typen, der dich seit deiner Kindheit schon ärgert. Das ist buchstäblich dein größter Albtraum...oder vielleicht doch nicht..?🫣🩷

Einfach zu lesen, sehr humorvoll und auch ziemlich emotional. Eine gut zu lesende Romcom, unter anderem mit dem " Enemies to lovers trope". Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin rein versetzen und ihre Emotionen gut nachempfinden. Würde ich immer wieder empfehlen. Ein Buch zum kichern, aufregen und um eine Träne zurückhalten zu müssen.🙈❤️‍🩹

3

„Das Universum ist Team Wes.“

Und ich bin auch Team Wes! 💛🩵 Das Buch ist recht leicht und eine schöne RomCom ohne viel Drama. In vielen Belangen erinnerte es mich an die typischen Teenie-College-Filme, welche ich ja sehr liebe. Mich konnte das Buch leider nicht komplett überzeugen. Liz war mir zu oft, zu anstrengend und stand sich selbst im Weg. Wes mochte ich sehr als Protagonist, allerdings hätte ich schon gerne mehr über ihn erfahren. Da wäre eine Sicht von seiner Seite echt schön gewesen. Das Buch ging für mich auch nicht allzu sehr in die Tiefe, auch wenn manche emotionalen Themen angesprochen wurden. Ein bisschen nervig empfand ich die ständigen Vergleiche mit den Romance-Filmen, aber das macht ja das Buch irgendwie auch aus. Für mich endet hier die Geschichte von Liz und Wes, denn den 2. Band werde ich nicht mehr lesen.

4

„Sie ist nicht du.“ „Was?“ „Sie.ist.nicht.du“

Das was mir an dem Buch am besten gefallen hat ist definitiv der Schreibstyle. Ich hatte das Gefühl nur so über die Seiten zu fliegen, weil der Schreibstyle so toll und entspannt zu lesen war. Auch die emotionalen Szenen haben mir so gut gefallen, dass ich 1-2 Tränchen verdrücken musste. Zum Beispiel die Szene am Grab als Wes in ihre kleine Welt eindringt. Oder als sie Helena anmeckert. Helena war für mich auch ein Highlight Charakter, so liebevoll. Liz, die Protagonistin fand ich meistens leider total nervig. Das hat die Geschichte leider etwas kaputt gemacht, weil ich gehofft hatte sie würde endlich mal zu sich einstehen & nicht im Kopf an unmöglichen Dingen festhalten. Auch das sie sooo lange an Michael gehangen hat, fand ich nervig :( Am schlimmsten fand ich aber, dass sie alles und jeden angelogen hat & es nicht mal so schien als würde sie das wirklich zu tiefst bereuen. Das Ende war toll & auch die romantischen Szenen zwischen Liz & Wes waren schön. Mir hat am Ende aber ein Kuss gefehlt. Der Kuss im Auto war schön aber der Unfall sehr random. Alles in allem, eine schöne Geschichte, die man schnell verschlingen kann. 💞🌟📖

„Sie ist nicht du.“
„Was?“
„Sie.ist.nicht.du“
4.5

🥰Ich hab am Anfang etwas gebraucht um rein zu kommen und dann war ich gebannt und konnte das Buch fast gar nicht mehr aus der Hand legen. Eine sehr schöne Geschichte. Ich weiß noch nicht, ob ich Band 2 lesen möchte, da ich mit dem Ende von Band 1 völlig zufrieden bin. 🥰

5

Witzig, süß - einfach toll.

So eine süße, lustige und tolle Geschichte. Ich bin Wes und seiner ganzen Art verfallen. Aber auch Liz, mit ihrer leicht schrägen Art, hat mir so gut gefallen. Ich habe Liz und Wes in mein Herz geschlossen und werde sie da auch behalten. Wie oft musste ich plötzlich laut auflachen. Die Geschichte ist sehr gut erzählt, hat viele witzige Passagen und ja, manchmal hätte ich Liz gern an die Seite genommen und ihr erklärt, was sie nicht gesehen hat. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und ich habe jede Seite genossen und das Buch wahnsinnig gerne gelesen. Es war mein erstes Buch der Autorin. Aber sie anderen beiden stehen schon bereit.

5

Its actually better than the movies 💛

4

ein schönes Buch für zwischendurch 👏🏼

Das war eine schöne Lovestory, die ich nicht aus der Hand legen konnte. Ich wollte unbedingt wissen, wann und wie Wes & Liz endlich zueinander finden. Der Humor im Buch stimmte 1:1 mit meinem überein, teilweise habe ich laut vor mich hin gelacht 😂 Jedoch hätte ich mir ein klein wenig mehr Spannung gewünscht. Trotzdem ein schönes Buch für zwischendurch 😊

4

Liz liebt romantische Filme. Diese Verbindung zu ihrer toten Mutter ist ihr heilig und so wartet sie auf grosse Gesten, Filmküsse und Romantik. Doch das echte Leben sieht anders aus. Sie führt einen Parkplatzkrieg mit ihrem Nachbarn Wes, geht zur Schule und arrangiert sich mit ihrer Stiefmutter. Doch ihre Mutter fehlt und irgendwie will dies niemand sehen. Als Michael, ihre frühere Liebe, wieder herzieht, ist sie Feuer und Flamme. Sie ist überzeugt, dass sie Seelenverwandte sind und so ist klar: sie muss ihn überzeugen, dass sie nicht mehr die kleine Nachbarin ist. Hilfe kriegt sie vom Bad Boy Wes. Ja, das Buch ist vorhersehbar und der Trope Enemy to Lovers auch nicht neu. Unterhaltsam war das Buch trotzdem. Freude haben mir die ganzen Liebeskomödien gemacht. Wes und Liz erwähnen viele solcher Filme, welche ich alle kannte und zuordnen konnte. Die Schlagabtausche der zwei sind süss und auch die Annäherung fand ich schön. Wes ist mitfühlend und Liz muss ihre Erwartungen lösen. Ihre Trauer um ihre Mutter wie auch die Annäherung an ihre Stiefmutter fand ich authentisch. Ja, auch Klischees sind vorhanden, was mich hier aber nicht sonderlich gestört hat. Eine locker, leichte unterhaltsame Sommerstory zum Weglesen.

3.5

Eine süße Romcom für zwischendurch 💕

Eine süße Geschichte aber sehr vorhersehbar. Ich fand die Geschichte von Wes und Liz gut und die beiden ergänzen sich gut. Mir war bloß die Einstellung von Liz etwas zu viel sie hat eine sehr tiefe Bindung zu Liebesfilmen und will ihren eigenen, das ist manchmal mir persönlich zu kitschig und viel. Es ist trotzdem eine süße Geschichte die man mal zwischendurch lesen kann. 🧸

Eine süße Romcom für zwischendurch 💕
4

Absolut süß und auch für ältere Semester geeignet. Es werden wichtige und ernste Themen behandelt. Es ist witzig und auch ernst. Alles dabei, was eine gute Jugendliche RomCom ausmacht.

Definitiv eins meiner neuen Lieblingsbücher 💖💖, 5/5⭐️

Ich liebe das Buch durch und durch und es gibt nicht eine Sache die ich kritisieren kann. Mir haben die Zitate (meist aus bekannten romantischen Filmen) am Anfang von jedem Kapitel echt richtig gut gefallen, vor allem weil sie den Inhalt im folgenden Kapitel wiederspiegeln😊 Die Entwicklung der Protagonistin mit ihren etwas "schrägen" (aber liebenswerten) Vorlieben und ihrer Vorstellung an das perfekte Liebesleben war schön zu verfolgen. Alle Charaktere waren nebenbei gemerkt auch sehr sympathisch. Außerdem lässt der charmante Wes Bennet das Leserherz höher schlagen (Book Boyfriend der echt nah an Aaron Warner rankommt)😍 Alles in allem liebe ich dieses Buch, es war an keiner Stelle langweilig sondern sehr unterhaltsam 💖💖

5

Super süße Liebesgeschichte!

Habe das Buch geliebt! Es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und die Geschichte hatte für mich das perfekte Ende. Definitiv eine Empfehlung💙

4.5

OMG ICH BIN VERLIEBT!😍

Wie cute war dieses Buch bitte? 😭 Es hat mir einfach komplett die Vibes von so einem Highschool Teenfilm gegeben, die ich früher gerne geschaut habe (ok ich gebs zu - jetzt immernoch gerne schaue 😂) Das war mein erstes Buch von Lynn Painter, aber definitiv nicht mein letztes! 😍 Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte es nicht aus der Hand legen! Ein kleinen Abzug gibt es von mir: ich fand Liz manchmal wirklich zu Ich-bezogen 🥲 Aber zum Ende hin hat sie es immer wieder eingesehen. Ich hab wirklich Angst "Band 2" zu lesen und wie die Geschichte von Liz und Wes weitergeht. Aber ich find es eig. auch ganz cool die Geschichte nach einem "Happy End" nochmal aufzugreifen und eventuelle Probleme aufzuzeigen!

5

Neues Jahreshighlight

Ich habe alles daran geliebt. Wenn ihr mit RomCom Filmen wie „10 Dinge die ich an dir hasse“ aufgewachsen seid, dann ist dieses Buch definitiv etwas für euch. Es ist ein perfektes Romance Buch mit der richtigen Prise Humor. Alles ohne Spice (YA) dafür mit ganz viel Tension und Bauchkribbeln, Kichern & Mitfiebern. Habe alles daran geliebt 💖

5

Wie ein Teeniefilm und wer liebt keine Teeniefilme? 🎬❤️

Wie ein Teeniefilm und wer liebt keine Teeniefilme? 🎬❤️
4.5

💿 💛🩵

Eine super süße Story!

4.5

Wunderbar leicht und süß

Wir begleiten die Teenager in dem Wirrwarr ihrer Gefühle, dem Kampf um Anerkennung, bei der Erkenntnis, dass nicht alles so ist, wie es scheint und noch vielem mehr. Auch wenn es auf den ersten Blick nach einem typischen Buch aus dem Genre klingt, kommen doch auch tiefere und schwere Themen vor wie Verlust, Trauer, Stiefbeziehungen, Selbstfindung… Mir haben die Figuren gut gefallen und ihre Entwicklungen. Die Geschichte war kurzweilig, die Spannung, wie es weitergeht hat sich durchs ganze Buch gezogen. Ich habe gelacht, manches mal den Kopf geschüttelt oder auch mal ein Tränchen im Auge gehabt. Wer gerne RomComs liest und vor allem auf explizite Szenen verzichten möchte, ist bei diesem Buch gut aufgehoben!

4.5

"Unless my goal is just to sit and stare at her like someone would stare at an ocean or a mountain range, pretty is just a visual." "Sometimes we get so tied up in our idea of what we think we want that we miss out on the amazingness of what we could actually have."

Omg, ich habe einen neuen Bookboyfriend! Wes ist einfach soo toll!!! 🥰🥰 Er ist so fürsorglich und aufmerksam und witzig und einfach toll. Aber erstmal zum Rest: Ich mochte den Schreibstil echt gerne, weil er so schön flüssig und locker war und auch die Nebencharaktere waren super. Mit Liz hatte ich leider einige Schwierigkeiten. Ich konnte ihre Handlungen zwar nachvollziehen, aber manchmal hat sie mich echt aufgeregt, weil sie gar nichts gecheckt hat. 😅 Trotzdem mochte ich sie insgesamt gerne. Die Storyline war natürlich auch nicht besonders überraschend, aber das hat mich nicht so sehr gestört. Was mir auch sehr gefallen hat war, der Humor und die Gespräche zwischen Wes und Liz. Das war einfach richtig cute und hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Auch, dass das Thema Trauer eine Rolle gespielt hat, hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt mochte ich es echt sehr sehr gerne. Auf jeden Fall ein cutes Romance Buch für zwischendurch. Und einen halben Stern extra für Wes! 🥰

"Unless my goal is just to sit and stare at her like someone would stare at an ocean or a mountain range, pretty is just a visual." 
"Sometimes we get so tied up in our idea of what we think we want that we miss out on the amazingness of what we could actually have."
4.5

Hab das Buch geliebt. Es war so schön und einfach zu lesen. Wes ist ein perfekter Book boyfriend und Liz Charakter hat perfekt dazu gepasst 🎞️💛💐

5

Klappentext: Liz hates her annoyingly attractive neighbour but he's the only in with her long-term crush… Perpetual daydreamer and hopeless romantic Liz Buxbaum gave her heart to Michael a long time ago. But her cool, aloof forever crush never really saw her before he moved away. Now that he's back in town, Liz will do whatever it takes to get on his radar-and maybe snag him as a prom date-even befriend Wes Bennet. The annoyingly attractive next-door neighbour might seem like a prime candidate for romantic comedy fantasies, but Wes has only been a pain in Liz's butt since they were kids. Pranks involving frogs and decapitated lawn gnomes do not a potential boyfriend make. Yet, somehow, Wes and Michael are hitting it off, which means Wes is Liz's in. But as Liz and Wes scheme to get Liz noticed by Michael so she can have her magical prom moment, she's shocked to discover that she likes being around Wes. And as they continue to grow closer, she must re-examine everything she thought she knew about love-and rethink her own ideas of what Happily Ever After should look like. Rezension: Ich mochte die Geschichte unfassbar gerne❣️ Lynn Painter hat es geschafft eine absolute Wohlfühlgeschichte zu schreiben, die spannend und unterhaltsam war. Ich hatte den Vorteil das ich von Anfang an wusste, wie Wes denkt, daher hat die Geschichte einen manchmal fast zum heulen gebracht. Das einzige was mich etwas genervt hat, war das Liz schon ziemlich doll in ihrer eigenen Welt gelebt hat. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Quelle: https://pin.it/3iY4mEbfx

Post image
5

Neues Lieblingsbuch

Ich war auf der Suche nach einem Buch, welches ich locker-flockig weglesen kann. Dass ich dabei ein neues Lieblingsbuch finden würde, damit habe ich absolut nicht gerechnet. "Better than the Movies" ist von vorne bis hinten perfekt. Es ist die perfekte RomCom, der Enemies-to-Lovers-Trope wird perfekt umgesetzt und die Dynamik zwischen Liz und Wes ist auch absolut perfekt. Ich musste während des Lesens mehrfach schmunzeln, aber auch mal weinen. Das Buch hat sich definitiv zu meinem neuen Lieblingsbuch entwickelt und ist bisher mein absolutes Highlight 2025. Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2, auch wenn mir der Klappentext etwas Angst bereitet.

Neues Lieblingsbuch
5

Ich habe GESCHRIEN!!

Das lustigste und unterhaltsamste Buch, was ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich habe so laut gelacht 😂 Man fühlt sich zurückversetzt in die 2000-2010er Teenie/ Highschool Filme. Super Protagonisten, sehr sympathisch und nachvollziehbar! 100%ige Empfehlung! 🫶🏼✨

5

Ja, es mutet die ganze Zeit wie eine kitschige Teenie-Filmkomödie an. Aber der Prota Wes macht die Geschichte einfach nur liebenswert.

Ja, es mutet die ganze Zeit wie eine kitschige Teenie-Filmkomödie an. Aber der Prota Wes macht die Geschichte einfach nur liebenswert.
5

enemies to lovers & fake dating, hallooooo?🥹

Lynn‘s Schreibstil find ich ja sowieso toll und das hat man hier auch wieder sooo gemerkt! Ich liebe die beiden Protas, der Fake Dating Aspekt hat mich sooo oft zum Lachen gebracht, weil beide einfach so schlagfertig sind😮‍💨 Liz ist ne totale Maus und ich mochte so sehr wie sie mit Wes umgegangen ist. Hab immer total mitgefühlt wenn sie Michael beeindrucken wollte und er hat nix gecheckt hat🥲😂 Wes kommt am Anfang n bisschen nervig rüber ABER er hat sich so toll entwickelt😫 immer mal wieder kommen so kleine Gesten, die einfach nur Zucker sind - da kann man sich nur verlieben! Die enemies-to-lovers vibes kommen so gut rüber und der Humor macht das Ganze unfassbar unterhaltsam💗

5

Ein fantastischer Liebes Roman 💋😍

Das war echt eine Achterbahnfahrt der Gefühle!!! Oh man. Ich kam mir vor wie in einem ultra schnulzigen Liebesfilm und ich muss sagen: ich hab es geliebt😍😍😍 Wes ist mein absoluter Book-Boyfriend und ich hatte zwischendurch echt immer mal wieder Herzschmerz, weil ich Liz‘ Liebeskummer zu 10000 % nachempfinden konnte🥹 Die Autorin hat es wirklich geschafft, eine wahnsinnig, authentische Liebesgeschichte zu zaubern. Ich bin wirklich schwer angetan und absoluter Fan der Reihe. Habe mir heute den zweiten Teil gekauft und hoffe dass der mindestens genauso gut wird 😍 Der Roman ist aufjedenfall ein Jahreshighlight! Unbedingt lesen!

5

Wow dieses Buch ist sooo aaaarghhh, einfach nur sweet, unschuldig, romantisch, witzig, echt. Die Liebe zu kitschfilmen wurde Liz in die Wiege gelegt. Sie träumt von filmreifen Dates, Kussszenen im Regen, grossen Gesten. Aber das Leben ist kein Film, und so muss sie immer wieder mit der harten Realität kämpfen. Ich finde die Feindschaft zwischen Liz und Wes wirklich lustig, aber auch ihre freundschaftliche Annäherung ist sehr gut beschrieben. Natürlich ist es absehbar und klar weiss man, wie es endet, aber so what! Ich hab zum Buch gegriffen, weil ich Lust auf etwas unterhaltsames hatte, mit Highschool Setting -und das habe ich bekommen. Eine süsse Geschichte die mich gut unterhalten hat ganz ohne Spice oder hochdramatischen Ereignissen und Personen auskommt. Schön.

Post image
5

The first five star book in a very long time. I. Am. In. Love. There is nothing that could make this book better, nothing! I absolutely loved and inhaled it. Would definitely recommend! Liz+Wes <3

4.5

„»Ein Mädchen vergisst nie den ersten Jungen, den es mochte.« Er steht einfach nicht auf Dich »Aber sie vergisst auch niemals den ersten Jungen, den sie hasste.«”

Bitte was war das wieder für ein süsses Buch. Der schreibstil gefiel mir wie immer vom der Autorin. Das Buch ist mit viel Witz und charm geschrieben. Generell ist das Buch sehr leicht und flüssig geschrieben. Kapitel hätten etwas kürzer sein können was aber nicht arg gestört hat. Die Story gefiel mir sehr gut. Auch wenn es etwas vorhersehbar war und man sich denken konnte wie es endet. Hat mir die Story sehr gefallen. Was evtl auch an meinem lieblingstrope enemies to lovers lag ❤️ Die Protagonisten fand ich beide sehr süß ❤️ Sie nervte mich manchmal mit ihrer genauen Vorstellung weil sie dadurch Tomaten auf den Augen hatte . Dennoch war sie relativ süss und hat zum Ende eine sehr gute Entwicklung gemacht. Wes ist einfach so ein cutie ❤️❤️❤️ jeder hätte in seiner Jugend so einen Freund wie wes gebraucht ❤️❤️❤️ Wer auf eine süsse Geschichte mit trope enemies to lover Lust hat sollte dieses Buch aufjedenfall lesen . Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne 🌟

„»Ein Mädchen vergisst nie den ersten Jungen, den es mochte.« Er steht einfach nicht auf Dich »Aber sie vergisst auch niemals den ersten Jungen, den sie hasste.«”
5

So toll 🥹 Das war jetzt mein zweites Buch von Lynn Painter und sie hat mich wieder komplett überzeugt. Das Buch hatte einen richtigen Suchtfaktor und der Schreibstil hat mir auch richtig gut gefallen. Auf jeden Fall zu empfehlen, erst recht wenn man Fan von romantischen Komödien ist ❤️

5

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ WIE SEHR KANN MAN EIN BUCH LIEBEN? Liz und Wes haben mich von der ersten bis zur letzten Seite berührt und ich wünschte ich könnte es noch mal lesen, ohne die Story zu kennen. ENIMIES to LOVERS, verdammt ja. Richtig gut, richtig emotional, richtig mitreißend. Definitiv einer meiner absoluten Lieblingsbücher💛

Post image
5

Das Buch ist einfach ein Highlight. Eine schöne Liebeskomödie. Das Buch zieht einen sofort in seinen Bann. Die Kapitel waren zum Teil sehr lang aber trotzdem war das Buch ein Highlight. Die kleinen Textausschnitte aus Filmen über den Kapiteln passten einfach perfekt.

5

Highlight ✨

Ein absolutes Highlight. Auch wenn ich die Protagonistin Liz ab und zu mal schütteln wollte, fand ich die Geschichte einfach so echt. 
Wer will schon eine perfekte Protagonistin? Die Entwicklung, die sie durchgemacht hat, war für mich so spürbar. Man konnte sich sehr gut in ihre Situation einfühlen und wenn man ihr Alter beachtet, auch verstehen, warum sie so viele Fehler gemacht hat. Zum Ausgleich gabs ja wieder den perfekten Love-Interest 😅❤️ Ich freue mich auf den zweiten Band, habe aber auch ein bisschen Angst. 😂

5

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Die perfekte romcom für den Sommer!

5

Freu mich jetzt schon auf Band 2!!!

Es war LIEBE! Die ersten 20 Seiten hätte ich das erst gar nicht gedacht, aber danach waren Wes und Liz einfach nur zauberhaft! Und was haben die Beiden bitte für eine Entwicklung durchgemacht? Band 2 habe ich gleich bestellt und kann es kaum erwarten. Gerade Wes (wieviel Green Flag willst du sein? Wes: JA!!!) Ich kann das Buch nur empfehlen!

Freu mich jetzt schon auf Band 2!!!
5

Hat mich hässlich heulen lassen.

Romcom, Young Adult ,Enemies to lovers

Dies Geschichte fande ich richtig süß da.Dieses Buch ist ein absoluter Wohlfühlroman! Die Gespräche zwischen Wes und Liz haben mich öfters zum schmunzeln gebracht. Die beiden Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Liz träumt vom perfekten Prom-Date. Doch dafür müsste sie erst einmal ein Liebesleben haben. Als ihr Kindheits-Crush Michael zurück in die Stadt zieht, sieht sie ihr Glück in greifbarer Nähe. Zu dumm, dass Michael in ihr immer noch die niedliche kleine Liz von früher sieht. Damit sich das ändert, braucht sie die Hilfe von Wes: Der beliebte Bad Boy, der nebenan wohnt, raubt ihr zwar seit sie denken kann den letzten Nerv, ist aber mit Michael befreundet und damit ihr Türöffner. Wes tut alles, damit Liz und Michael zusammenfinden. Allerdings bringen seine Bemühungen auch ihn und Liz einander näher. Und Liz muss sich fragen, wem ihr Herz wirklich gehört …

Romcom, Young Adult ,Enemies to lovers
4

Süße Story - für alle all the Boys I loved before fans

Dies war mein 3 Buch von Painter - es war wie alle ihr Bücher flüssig zu lesen. Habe es in nicht mal 48 h ausgelesen. Es ist eine typische Teenie Romanze nichts besonders. Kein Jahreshighlight aber es hat mich nett unterhalten. Ich mochte die Geschichte und es toll für zwischendurch. Es kommt noch ein Band 2 über Liz und Wes denn ich wahrscheinlich lesen werde. Wobei ich keine große Erwartungen an Band 2 habe. Das Buch konnte mit Mr. Wrong Number für mich nicht mit halten. Liegt vl daran das es sich wie eine 0815 Tennie Prom Romanze liest mit allen Klischees und ohne neuen Ideen. Wenn man andere Bücher der Autorin liest, kann man die weiblichen Hauptfiguren leider kaum auseinanderhalten. Es ist immer das gleiche Schema. Das ist schade. Fazit: ich würde es wieder lesen und kaufen weil es sich schnell liest. Weil es mich gut unterhalten hat gute 4 Sterne 🫶

Süße Story - für alle all the Boys I loved before fans
5

Dieses Buch 😍😍😍😍😍 OMG!!! Die Geschichte ist so schön Liz und Wes sind das perfekte Paar. Als ich es beendet habe musste ich erst realisieren das es ein Buch war und ich nicht dabei war. Ich war so in der Geschichte drin. Ich konnte erst nach ein Tag ein neues Buch anfangen da ich so viel auf einmal gefühlt habe das ich erst mal wieder klar kommen musste. Wie fandet ihr das Buch? Also bitte lest diese Buch es ist so süß😍

Beitrag erstellen